2. Hotelbewertungen Österreich

Nockhofweg 28, Mutters, 6162 Innsbruck, Österreich

Nr. 44 von 72 Hotels in Innsbruck

Tolle Lage aber ...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Beim Empfang hatten wir das Gefühl, dass der Herr etwas genervt war, da wir doch erst gegen 19:45 Uhr angekommen sind und bis 20 Uhr Check-in Zeit war. Ebenso meinte er, dass Booking-Kunden, wenn wir in die Sauna wollen, eine Aufzahlung fällig wird. Irgendwie hatten wir dabei das Gefühl, dass Booking.com Kunden bei ihm etwas "nicht so Erwünschtes" sind. So etwas hatten wir noch nie. Für den Herrn am Empfang ein Tipp: Der erste Eindruck zählt bei den Gästen. Der war bei uns leider nicht gut. Ich selbst bin gelernter Hotelkaufmann, arbeite noch heute in einem Hotel und weiß, wie man Gäste willkommen heißt. Die Matratze war für unser Empfinden doch eher hart. Das Bad ist sehr klein. Als Mann mit 191cm habe ich in der Dusche nicht einmal an den Duschwänden angeschlagen. Auch der Spiegel hängt für große Personen leider ein wenig tief. So muss man sich in gebeugtem Zustand rasieren. Der Abstand Toilette zum Waschbecken ist für große Leute sehr knapp bemessen. Wenn ich auf der Toilette gesessen habe, konnte ich mir gleichzeitig die Hände waschen. Bei unserem Aufenthalt war es sehr windig bis hin zum Sturm. Leider klappern hier die Türen, wenn man ein Fenster beim Schlafen gekippt hatte.

Das Hotel liegt außerhalb von Innsbruck in Mutters und ist mit der Stubaital Bahn (alle 30 Minuten), vom Hauptbahnhof und von der Stadt aus, sehr gut erreichbar. Die Lage ist ruhig und wenn man am Balkon steht, hat man einen Ausblick auf die Nordkette, den Patscherkofel und man sieht auch die Bergisel Sprungschanze. Von der Bahnstation (Mutters Nockhofweg/Muttereralmbahn) zum Hotel sind es bergab 200 Meter zu Fuß. Unser Zimmer war 80er Jahre Stil, geräumig und mit einer weiteren Türe zu einem zweiten Balkon. Jede Bettseite hat extra Licht aber nur eine Bettseite eine Steckdose. Ein Tisch und zwei Sessel laden zum Verweilen ein. Ein Kasten mit Tresor, ein Fernseher mit drehbarer Wandhalterung und eine Kommode sind zu finden. Zwei extra Trinkbehälter sowie Teller und Essbesteck waren am Tisch bereitgestellt. Im Hotel befindet sich ein kleiner Indoor-Pool und eine Sauna. Ebenso ein Spielzimmer für Kinder und ein Aufenthaltsraum. Im Aufenthaltsraum befindet sich ein Kühlschrank, wo man sich Getränke nehmen kann und auf einer Liste die Entnahme vermerkt. Unser Zimmer befand sich in einem Nebengebäude, das durch einen Gang mit dem Haupthaus verbunden ist. Das Frühstück befindet sich im Haupthaus. Der Tisch ist mit der Zimmernummer zugewiesen. Das Buffet ist reichlich und abwechslungsreich. Wurst und Käsesorten, Schinken, Marmeladen, Cerealien, Joghurt, Gemüse, Brot, Gebäck, Kuchen und sogar Lachs lassen kaum Wünsche übrig. Wasser, Orangen- und Multivitaminsaft sind vorhanden. Wer auf frische Vitamine steht, kann sich seinen eigenen Orangensaft pressen. Die junge Frühstücksdame war äußerst nett und freundlich! Prinzipiell war es für uns in Ordnung, jedoch können Kleinigkeiten den Aufenthalt doch trüben.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Leider mussten wir dieses Mal die Sauna extra bezahlen, aber bei der allgemeinen Situation in Europa heute, haben wir Verständnis dafür...

Wir waren in diesem Hotel schon mehrfach und fühlen uns dort immer sehr wohl: gute Lage, nettes Personal und leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Es hat uns sehr gut gefallen, aber man müsste ein paar Sachen definitiv mal erneuern
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Pool war leider sehr kalt, das Bad auch schon ein bisschen älter und mitgenommen, für die Sauna muss man extra zahlen

Sehr freundliche Mitarbeiter, gute Lage für uns - wir wollten Ski fahren, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

• Kleines Einzelzimmer

Ich war nur zum Übernachten dort und kann deshalb keine weiteren Auskünfte geben.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Perfekt für kurzen Skiurlaub.

Charmantes Hotel in ruhiger Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

Bißchen hellhörig, etwas in die Jahre gekommen, Zimmer etwas dunkel und schade, dass die Sauna extra kostete

Sehr freundlich. Beim Frühstück fehlte es an nichts. Betten sehr gut Lage zur Stubaibahn sehr gut. Bus auch leicht zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

Gut

Ziemlich in die Jahre gekommen

Lage zur Stadt, Ruhe.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Ich war sehr zufrieden. Würde immer wieder kommen.
    • Kleines Einzelzimmer

Super Preis-Leistungsverhältnis, gutes Frühstück, nettes kleines Zimmer, freundliches Personal, gut gelegen unweit des Skiliftes.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

Schönes ruhiges Hotel

Die Lage im kleinen Ort Mutters ist sehr gut. Alles was benötigt wird ist fußläufig erreichbar. Die Nähe zu den Skigebieten ist super und die Anbindung an die Stadt top.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

ein Winterzauber :-)

Alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

• Kleines Einzelzimmer

Die ÖV Verbindung ist tip-top.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2024

Gut

"Altes" Haus ist sehr hellhörig und Zimmer entsprechen nicht den Bildern. Benutztes/verbrauchtes (Geschirr/Servietten) werden nicht durchgängig getauscht/ergänzt. Im Frühstücksraum Katzentisch fast im Gang für Alleinreisende.

Mittelgroßes Haus in guter Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung. Gästekarte je nach Anzahl der Übernachtungen. Bereitstellung von Teller und Besteck auf dem Zimmer. Auswahl Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Gäste in den nebenliegenden Zimmern konnten wir sehr gut hören. Leider war die Holztüre für die Zimmererweiterung nicht Schallisoliert.

Früstück

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

All good
    • Deluxe Einzelzimmer mit Balkon

Schneeschaufeln am Sonntag um 5.30 direkt unter den Gästezimmern

All good

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Café hatte nicht geöffnet.

Welcome Card war im Zimmerpreis enthalten und sehr wichtig für unsere Zwecke.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

Das niedere Bett.

Die Lage mit den schönen Aussichtenzu den Bergen.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Top!

fällt mir nichts ein.

Lage verkehrsgünstig für uns. Zimmer sehr gut, Bad mit Dusche toll! Frühstück gut. Freundliches Personal mit guten Tipps für das Abendessen im Restaurant. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

• Kleines Doppelzimmer

Gute Lage. Freundliche Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Frühstückangebot könnte etwas abwechslungsreicher sein. Wassergeräusche vom Bad im Zimmer sehr gut zu hören.

War gute Lage für Ausflüge in viele Richtungen, da Stubaibahn und Buslinien vorhanden. Incl. Innsbruckticket war super. Kleines Schwimmbad half beim Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Für einen ruhigen Urlaub empfelenswert

Betten waren sehr hart.

Preis/Leistung wäre super und die Lage perfekt. Direkt an der Bergbahn.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Das Personal war sehr freundlich. Außerdem haben wir viele Informationen bekommen wie wir die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, welche Bahnen wir nehmen sollen und wo man ein und aussteigt. Es ist sehr familiär und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben nichts zu bemängeln.

Wir waren bereits das zweite Mal im Sporthotel Schieferle und es war wieder ein sehr schöne Aufenthalt. Sauberkeit, Freundlichkeit, Frühstück alles ohne Mängel. Wir wollten uns Innsbruck anschauen und das ist durch die super Anbindung zur Stubaitalbahn sozusagen direkt vor der Haustür gegeben. Mit der Gästcard sogar kostenlos. Jede halbe Stunde kann man direkt nach Innsbruck fahren oder auch zum Beispiel an der Schanze oder zum Wandern unterwegs aussteigen oder zusteigen. Wir empfehlen das Hotel zu 100 % weiter.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

perfekter Ausgangspunkt um die Gegend zu erkunden
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

da wir nur auf der Durchreise waren um uns Innsbruck anzuschauen , haben wir das Frühstück leider nicht gebucht. Die Lage des Hotels war perfekt. Man ist zu Fuß ganz schnell am Bahnhof und ist daher ideal um nach Innsbruck zu kommen. Auch der Weg zur Seilbahn ist perfekt. Haben gleich einen Ausflug gemacht. Absolut besonders war unser Zimmer. Riesig groß, rundherum große Fenster und Balkon. Die Ausstattung und Einrichtung war perfekt und durchdacht. Absolut zu empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder und bleiben länger. Vielen Dank nochmal für den freundlichen Empfang.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten und weitermpfehlen.
    • Kleines Einzelzimmer

Das Hotel ist familiengeführt, das Personal ist sehr freundlich, die Lage des Hotels ist sehr ruhig und optimal nahe der Bahn nach Innsbruck. Man kann das Auto während des Aufenthalts stehen lassen. Die nächste Bergbahn zur Muttereralm ist zu Fuß zu erreichen, für Wanderer ist es idealer Ausgangspunkt für Touren. Die Bergbahn ist für Mountainbiker zugelassen und das Gelände ist anspruchsvoll für Biker gestaltet. Das Frühstück ist vielseitig. Für Getränke am Abend ist gesorgt. Der Personal ist sehr vielsprachig und es gibt gute Verständigungsmöglichkeiten.