Bewertungen für Sporthotel Xander 4 Sterne

Kirchplatzl 147, 6105 Leutasch, Österreich

Nr. 14 von 14 Hotels in Leutasch

Personal sehr freundlich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer mit Balkon im Erdgeschoss ohne Aussicht. Blick in einen Innenhof und nur über Treppe zu erreichen. Bad sehr alt mit grünen Fliesen. Fön defekt.

Personal sehr freundlich. Super Frühstück.

Lage war sehr gut für Langlauf.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Lage war sehr gut für Langlauf. Kann es mir auch gut zum Wandern vorstellen zu einer anderen Jahreszeit. Habe jeden Tag Schwimmbad und Sauna genutzt.

Enttäuscht....aber zum Glück nur eine Übernachtung auf dem Weg nach Kühtai!

Das Frühstück ist eine Katastrophe hinsichtlich Zubereitung und Frische! Das Schwimmbad ist kälter wie die Nordsee und auch die Ausstattung der Zimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen! In diesem Hotel wird überall gespart, außer an dem Preis für die Übernachtung....wir haben 230,-€ für eine Nacht bezahlt welches in überhaupt keinem Verhältnis steht!!!!

Sehr gute Küche.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Badeinrichtung Geschmacksache aber zu kalt für Kinder. Fittnessraum ist in Prinzip unbrauchbar, ein altes Fahhrad und ein veraltetes Fitnessgerät. Teppiche im Zimmer sollten raus.

Sehr gute Küche. Personal sehr nett. Saunabereich ganz ok.

Preis/Leistung stimmt top!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Personal an der Bar war total überfordert. Bier ging noch, bereits Martini bianco waren sie ratlos...

Schöne Wellnessanlage, tolle Saunen! Essen war fantastisch!

Winterurlaub mit Enkeltöchtern intensiv genutzt

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Allerdings haben wir morgens NIEMALS einen eingedeckten Tisch vorgefunden, wir mussten immer erst fragen, wohin wir uns setzen durften (obwohl wir nie vor 9Uhr frühstücken wollten). Hotel war scheinbar fast ausgebucht, daher erschien das Personal etwas überfordert zu sein. Teller am Buffet waren teilweise unsauber.

Nähe zur Langlaufloipe (Hotel danach ausgesucht) Schwimmbad und Sauna Nachbuchung für Abendsessen war unkompliziert (allerdings für Kinder schon preisintensiv)

Angebot, Freundlichkeit, Ausstattung stimmt nicht mit 5-Stern-Niveau überein
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Statt Bergblick wie ausgeschrieben, ging der Blick auf eine Sichtschutzwand aus Tannen. Aufenthaltsraum im Keller mit Blick auf Lichtschächte Receptionistinnen 3 von 5 unfreundlich, 2 von 5 sehr zuvorkommend. Innendekoration im Restaurant/Bar sehr altbacken und ohne viel Geschmack Fehlende Seife in den Duschen des Saunabereiches: Sprudelbad nur mit Jeton zu 7 € zu benutzen (nicht dass mich die 7 € reuen würden, aber beides zusammen wirkt auf mich knausrig

Guter Saunabereich, grosses Bad

Idealer Ausgangsort zum Skilanglauf und das Essenangebot ist überreichlich und lecker.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

An manchen Stellen etwas verschlissen. Sauberkeit wird nicht besonders groß geschrieben - eventuell hat die Zimmerdame vor unserem Bezug vergessen zu Staubsaugen.

Halbpensionsgäste erhalten von 14 - 16 Uhr ein umfangreiches Lunchbuffet - sehr interessant. Ebenso erhalten diese einen Tisch im Wintergarten - sehr angenehm.

Viele Auswahl beim Frühstück- und Salatebuffet.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten Probleme zu kommunizieren, da viele Mitarbeiter nicht fließend Deutsch sprechen konnten.

Viele Auswahl beim Frühstück- und Salatebuffet. Wir haben gut gegessen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Betten und Bad waren super.

Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Heizungen lassen sich nicht oder nur schwer einstellen, ein Fenster war kaum zu schliessen, Kühlschrank hat kaum gekühlt.

Betten und Bad waren super. Die Lage ist perfekt zum Langlaufen

Katastrophe
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer bei weitem kein 4 Sterne Niveau. Müssten unbedingt Renoviert werden. Nur Ausländisches Personal sehr freundlich. Chaos beim Frühstück, nicht eingedeckt Tische,Buffet nur auf Anforderung oft aufgefüllt

Preiswerte Unterkunft für schönen Aufenthalt außerhalb der Saison
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Chaotisch und stressig beim Frühstück, Personal etwas überfordert.

Fahrräder können kostenlos ausgeliehen werden. Dank Hobbyraum und Fitnessbereich für jeden in der Familie geeignet.

Im Großen und Ganzen haben wir 3 angenehme Tage verbracht
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

man durfte nicht zu spät zum Frühstück kommen,denn sonst hatte man nicht mehr die ganze Auswahl. Hatte meinen Urlaub als Wellnessurlaub geplant und da störte mich ein wenig,daß die Sauna nur von 13:00-19:00 zugänglich war

Frühstück war sehr gut und vielfältig Betten sehr angenehm

Wir haben was feineres erwartet für 4 Sterne

Leider habe ich erst im Nachhinein die andere Bewertungen gelesen und habe unsere Eindrücke gleich wieder gesehen... Sehr hart gekochte Eier Betten hart (aber nur in einem Zimmer) Dunkles Badezimmer hat manchmal nach Chlor gestunken! (Luftung aus dem Hallenbad?) ( aber das zweite Badezimmer war neu, modern und schön allerdings könnte man die Geräusche vom Bad nebenan hören) Essensbuffet am Eingang war nicht einladend und als alle erstes haben wir gesehen wie ein kleines Mädchen ihr Finger in die Eistrühe steckte und das Eis ableckte.... Das Hotel war ausgebucht und somit war es sehr chaotisch beim Essen. Fehlendes Besteck, keine aufgeräumte Tische, unsere Suppen wurden zum falschen Tisch gebracht und wurden dann versgessen. Wir haben 30 Minuten auf dem nächsten Gang warten müssen. Wir hätten gerne mehr Wein bestellt aber wir waren nur froh unser Essen bekommen zu haben... Der Fitnessraum war wirklich ein Witz. Das Hallenbad war sooo überfüllt, wir sind nie wieder hingegangen (160 Gäste und nur ca. 12 Liegestühle!) - ich kann mir nur vorstellen wie überfüllt die Sauna war! (nein, das möchte ich mir nicht vorstellen...) Es gab auch viele Hunde im Hotel! Also, laut im Flur aufgrund sehr zu schliessende Türe und dann auch noch Hundegebell. Also, ich kann viele dieser Kommentare bestätigen. Das Hotel sollte wirklich nur 3 Sterne haben.

Das Essen war sehr gut und reichlich! Die Suite war sehr gross und sauber. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben sich bemüht (obwohl es ihnen nicht wirklich gelungen ist).

Leider nur eine Nacht dort, da ein Unfall im Hotel (Sturz bei der Stufe beim WC) dazwischen kam.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Service ist nicht gerade der beste. Die Teller (Hauptgang) wurden von einigen Gästen selbst weggestellt, da diese vom Personal nicht oder erst nach dem Dessert weggeräumt wurden. Wir waren aber nur einen Tag und eine Nacht dort. Ev. war es am darauffolgenden Tag besser!

Das Personal reagierte nach dem Sturz vorbildlich. Herzlichen Dank.

Es war ein schöner Aufenthalt mit kleinen Mängeln
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung der Zimmer sind sehr alt und auch das Bad etwas klein. Das Essen wurde nicht zeitgleich gebracht, meine Tochter musste lange warten bis Sie ihr Essen bekam. Sie buchten mich in ein Zimmer, was extrem dunkel war achten Sie darauf, dass Sie dieses nicht bekommen 410 und 412 Erdgeschoss mit Blick auf eine Tanne, nach beklagen durften wir am zweiten Tag in ein schöneres Zimmer im 1.Stock.

Gefallen hat mir die Größe der Zimmer und dass die Kinder problemlos in die Sauna mit dürfen.Auch die Freundlichkeit der Angestellten war super obwohl Sie teilweise überfordert waren. Der Parkplatz direkt vor dem Hotel war auch super und ist heute schon fast eine Seltenheit, dass man so toll vor dem Hotel parken kann.

Nichts Besonderes, aber gut für ein Wochenende.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Der Service lässt für ein 4Sterne Hotel zu wünschen übrig.Es war total chaotisch. Auch die Ausstattung im Bad ist eher 3 Sterne.Insgesamt ist das ganze Hoel eher ein gutes 3 Sterne Hotel und es ist alles Standard,nichts Besonderes. Wir mussten in der Bar sitzen, da das Hotel komplett ausgebucht war. Über die 3 Tage wurde weder der Schmutz auf dem Boden am Tisch entfernt noch die Tischdecke erneuert. Die Speisen am Buffet abends waren immer dieselben und es gab kaum Abwechslung. Insgesamt war das Essen aber gut. Für ein Wochenende absolut in Ordnung, wenn man nichts Besonderes erwartet.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist sehr groß und absolut ausreichend.Das abendliche 4 Gänge Menü war gut. Die Zimmer sind groß.

Keine 4 Sterne und eher kein Sporthotel

Leider muss ich für mich feststellen, dass das Hotel vielleicht vor 20 Jahren 4 Sterne verdient hat. Sauna, Fitnessraum (Kleiner Kellerraum mit 2 (!) alten Geräten („Sporthotel“)), keine Handtücher alles beengt und teilweise lieblos etc.

Sweet war groß, Frühstück war gut

Gemütlich und Lustig

Im Raum vor der Sauna war es zu kalt, kein schöner Ruheraum! Vor der Sauna hätte mann auch noch Tee trinken können, ist leider nicht vorhanden!

Das Abendessen und das Frühstück waren der Hammer!

Schönes Hotel, gute Lage, schöner Ausblick.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück: Hätte nur gerne eine Auswahl an Semmeln und warme, nicht ganz so harte Eier gehabt. Das eine Leib Brot schmeckte leider gar nicht und die weißen Semmeln...naja Negativ - 2 seperate Räumlichkeiten zum Abendessen. Wer das Abendessen nicht gebucht hat, musste ins deutlich weniger ansprechende Stüberl und der Service war sehr schlecht. Keine Frage, ob wir noch etwas trinken möchten, ob das Essen geschmeckt hat. Schwammerlsoße mit Knödel - 2 Miniknödel, hart und undefinierbar, ohne Brot. Viel zu teuer und zu wenig. Hätte ich nicht um Brot gebeten wäre ich sehr hungrig zu Bett gegangen. Nicht einladend. Keine Frage danach ob es geschmeckt hat. Das Zimmer war extrem staubig. Flecken, Staub und Haare im Bad. Flecken auf den Teppichen. Der Balkon und Tisch überhaubt nicht geputzt oder gekehrt. Auch an den nächsten Tagen nicht. Zu diesem Preis noch ok, fühlt sich jedoch so an, als ob der Booking.com Kunde es nicht wert ist. Für Kinder, nur gegen Aufpreis, Spielcomuter / Billiard im Keller. Saunabereich geschlossen. Etwas tote Stimmung. Das Schwimmbad ist sehr schön, jedoch viel zu heiß! Ohne sich ab zukühlen ein Kreislaufkiller. Bei vollem Preis, für 4 Sterne, nicht akzeptabel. Preis- Leistung für uns, insgesamt absolut in Ordnung. Unser Hund kostete € 10,00 / Tag. Das erfuhr ich erst bei der Abreise. Aber in Ordnung.

Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereich. Highlight war die Küchenzeile im Zimmer. Geschirr gab es am Flur! Gibt es bei 4 Sternen, selten. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Duzenede Wanderwege, direkt vor der Nase! Sehr schöne Lage! Das Buffet war sehr anschaulich und durchschnittlich abwechslungsreich. Bacon und Rührei, Würstel zum Frühstück :-). TOP!

Die Umgebung ist für Wanderungen und Biketouren toll, wir sind vollauf zufrieden. Wetter supper.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das ausländische Personal ist nicht sattelfest. Einige Angestellten gaben sich grosse Mühe, die Freundlichkeit haben wir generell vermisst. Hilfe beim Hotelbezug blieb aus und eine Verabschiedung durch die verantwortliche Person ebenso. Eine Erneuerung der Infrastruktur steht dringend an; das Hotel verdient keine 4 Sterne! Wir werden kaum nochmal darin gastieren.

Frühstück war gut. Der Koch hat das Beste gemacht, Budget bezügl. Qualität wahrscheinlich limitiert. Die Better richtig gut.

Preis-/Leistung wurde nicht erfüllt.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Personal tat das, was es musste. Nicht mehr und nicht weniger. Herzlichkeit fehlt vollkommen. Einheimisches Personal ist mir nicht aufgefallen. Duschen muss man in einer Badewanne. Essen ist max. durchschnittlich.

Zimmer war gross. Balkon mit schöner Aussicht. Ruhig.

Trotz der ruhigen Lage war die Nacht unglaublich laut.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Trotz der ruhigen Lage war die Nacht unglaublich laut. Das kam nicht von draussen sondern von innen. zB Die Türen schliessen nur sehr laut. Mitternächtliche Kochveranstaltungen auf Nachbarzimmer usw.

Grosses Zimmer, Frühstück, grosser Parkplatz, günstige...

Winziger Fitnessraum, kleines und altmodisches (grüne Fliessen!) Badezimmer, ungenügend ausgestatteter Wellnessbereich, Teppichboden im Zimmer!, einzelne Mitarbeiter/innen unhöflich

Grosses Zimmer, Frühstück, grosser Parkplatz, günstige E-Bikes direkt beim Hotel zu mieten

Gottseidank nur 2 Tage
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Als 3-Sterne-Haus wären Zimmer und Frühstück Ok gewesen. 4 Sterne sind auf keinen Fall gerechtfertigt. Weder für's Essen, die Unterbringung, den Fitnessraum (nur eine billige Maschine) und den äußerlichen Gesamteindruck. Die Lage ist weitab von allem (Einkauf, Bummel, Cafés, Restaurants). Dafür wecken um 7 Uhr Kirchenglocken.

Super Frühstücksbuffet.

Wurde über den Tisch gezogen von Booking oder dem Hotel . Für den gleichen Preis OHNE Nachtessen !!! Vorsicht beim buchen. Werde nicht mehr über Booking buchen !

Super Frühstücksbuffet. Leider lange Wartezeiten um Café zu holen.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Für kurzurlaub mit kleinem budget okay
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die teller wurden nach dem essen nicht, oder sehr lange nicht abgeräumt. Das personal war nicht sehr aufmerksam. Wasserkaraffe wurde nicht wieder aufgefüllt, kaffee musste teilweise mehrfach nachbestellt werden. Eventuell ist dies nur bei gästen mit frühstück so.....

Preis- leistung war okay Lage gut, zu fuss oder mit fahrrad Toller, grosser parkplatz

Küchenzeile nicht mehr mit angeben
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

In der Küchenzeile gab es erst auf Anfrage je 2Teller, Tassen , Besteck 1 Pfanne und Topf . Zum Frühstück würde man ins hinterste Zimmer gesetzt, Hotel soll neu renoviert werden

Der Saunaberrich war schön

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Gut gelegenes Hotel, aber nicht mit vollständigem 4*-Komfort!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Unser 2. Besuch ohne Komfortverbesserungen! Es fehlt ein gemütlicher Aufenthaltsraum. Komfortzimmer müssten dringend renoviert werden! Reparaturen im Bad waren nicht sehr erfolgreich. Das Frühstück entspricht nicht einem 4*-Hotel, es wiederholte sich täglich mit fast immer der gleichen langweiligen Auswahl.

Sehr schöne Lage! Sehr freundliches Personal!

Unorganisiert, unsauber, zum Teil unfreundlich, unflexibel

Ich bewerte nie schlecht aber dieses Mal muss ich es einfach tun. Wir haben eine Suite gebucht für 4 Personen und 445€ bezahlt. Gegeben haben Sie uns eine Junior Suite im Wert von 320€. Bezahlt haben wir aber für eine normale Suite 445€. Wir würden also "total verarscht". Leider haben wir es erst zuhause gemerkt beim durchsehen der Unterlagen. Die Junior Suite ist nur für 3 Personen. Ich habe mich bereits telefonisch gemeldet wegen einer Rückerstattung und Entschädigung sie hat mir zugesagt das es ein "Fehler" war. Wie kann das passieren wenn 4 Personen vor einem stehen und eine Junior Suite nur für 3 Personen geeignet ist?Da wir 2 Hunde dabei hatten haben wir ein total Minderwertiges Zimmer bekommen obwohl die Hunde angekündigt waren. Eine Frechheit. wir kamen rein und es war eine pure Enttäuschung. Total veraltet und auch unsauber. Unsauberes Sofa mit Flecken. 1 Minimalistisches Bad obwohl uns 2 Bäder + Balkon zugestanden hätten laut Buchung + Bestätigung und Zahlung. Nichts der gleichen haben wir bekommen. Nach der Winterparty kamen wir ins Hotel zurück. Mit Mühe und Not haben wir um 21.45 noch einen Wein bekommen. Da noch jemand von uns starken hunger hatte und wir natürlich Verständnis hatten das es um 21.45 keine warmen Speisen mehr gibt, habe ich nach einem Stück Brot gefragt. Darauf sagte mir der Angestellte "die Küche habe zugeschlossen und er hätte keinen Schlüssel für die Küche". Euer Ernst? Eine abgeschlossene Küche in einem Hotel? Und das wenn so eine grosse Party in der Gegend ist. Andere Gäste haben sich ebenfalls schrecklich beschwert. Am nächsten Tag dann das Frühstück. Um 9 Uhr: alles leer. Keine Tassen, keine Eier mehr. Keine gedeckten Tische im Vorderbereich. Büffet wurde wieder spärlich aufgefüllt. Und das obwohl das Frühstück bis 10 Uhr geht. Wir wollten dann noch baden gehen: ich habe die Dame an der Rezeption gefragt ob sie Schliessfächer hätte und ich bräuchte 4 Schlüssel da wir ja zu viert waren.

Die Kässpätzle waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Zu teuer mit zu viele Störungen
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Hier gibt es wirklich die beste Voraussetzungen für ein Tophotel mit 4 Sternen. Aber wie viele Gäste hier bemerkt haben sind die Preisen ganz zu hoch. Es ist einfach zu teuer. Und es gab viele Störungen: 1. Ganz unter unserem Fenstern befand sich ein Raucherbereich für das Personal, sehr schlimm. 2. Gruppen bedeutet Störung vor allem am Tisch. Brittische Gruppen doppelt mal, mit dieser eigene Reiseführer der immer am Frühstück mit Seine Jacke an herumsass und plauderte, ohne Gast zu sein, sehr schlecht. 3. Das Personal allmählich nicht sehr professionell aber das auch haben viele Gäste hier schon bemerkt. Was das alles bedeutet kann jeder sich vorstellen.

Lage, Zimmer, Wachsraum und Tradition sind hier günstig. Aber....

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

😂👎
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal , so wie das Abendessen ( essen unter aller letze Niewo) 😂 Wir fahren dort nicht mehr hin . Zu teuer Übernachtung mit Frühstück zweihundertzwanzig Euro 👎😂

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Für ein langes Wochenende zu teuer.

Essen von der Karte war sehr schlecht (Kässpatzn schwammen in Sahnesosse, Gröstl waren mit eigenwillig riechendem Fleisch versetzt). Bauernbuffet war köstlich aber als Zusatzbestellung zu teuer (28 €/Person). Bar wurde um 22:00 geschlossen obwohl Gäste noch etwas trinken wollten.

Ober/Bedienung waren alle sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Preis Leistungsverhältnis stimmte meiner Meinung nach nicht.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Das Hallenbad war extrem kalt ich finde man kann nicht werben mit dem und dann ist es so extrem kalt. Wearlpool musst man zahlen und war nur für eine Person was ich sehr schade fand.

Frühstück und Abendessen war super. Lage direkt neben der Langlauflaupe:-)

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Beim Einchecken sehr unfreundlicher Empfang.Teilweise doch schon sehr abgewohnt. Eingang, Speisebereich und Rezeption in "Raumunion". Bei Besuch des Wellnessbereichs muss man im Bademantel praktisch durch den Speisebereich. In vielen Einzelheiten und damit insgesamt nicht das, was ich beim Niveau eines 4-Sterne Hotels erwarte.

Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Büfett direkt an der eingangstüre - abreißende mit Koffer...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Büfett direkt an der eingangstüre - abreißende mit Koffer inmitten des Frühstücksbüffet .. automatische Tür geht bei Kaffee holen permanent auf und zu ...

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Wir würden für diesen Preis keinen Urlaub mehr in diesem Hotel buchen!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer Bergblick gebucht, bekamen Zimmer 108, kein Bergblick sondern Scheunenblick und sehr dunkel, nach Reklamation bekamen wir im EG neben der Rezeption ein Zimmer 409 Gaistalblick, Zimmer hatte eine schöne Aussicht Richtung Berge/Tal aber wir wurden jeden Morgen um 7 Uhr mit Staubsauger geweckt, da anscheinend die Rezeption da gereinigt wurde! Außerdem verlangte man pro Tag eine Aufzahlung von 42,00 EUR! Das empfanden wir als Abzocke! Das zweite Zimmer war auf der Bergseite und dafür verlangte man keine Aufzahlung!! Wir haben aber beide Male die gleiche Kategorie gebucht! Bitte kümmern Sie sich darum! Freundlicher Gruß Familie Viehmann

Schönes Hallenbad und Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Schönes Hotel für Kurzurlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Vegetarische Auswahl beim essen sehr überschaubar, Bett mäßig bequem. Sauna leider nur bis 19 Uhr geöffnet.

Sehr nettes Personal, top Lage, schöner Sauna-Bereich

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Super, jederzeit wieder!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Panoramablick

Die Saunalandschaft ist zwar klein, bietet aber drei Saunen. Etwas mehr Ruhe wäre schön, aber wenn man zur Hauptreisezeit unterwegs ist, lässt sich das nicht immer gewährleisten.

Der neue Küchenchef ist alleine die Reise wert - entweder zum Ausgleich viel Sport treiben oder einfach genießen! Das Haus ist kinder- und hundefreundlich, ohne aber ruhesuchende über Gebühr zu stören! Die Betten sind fantastisch - es gibt sogar ein Kissenmenü!

Viel Geld für wenig Leistung.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben ein vier Sterne Hotel gebucht und ein schlechtes drei Sterne Hotel bekommen. Zudem wurde nur das Bett jeden Tag hergerichtet und das Zimmer oberflächig gesaugt. Bettwäsche wurde nicht jeden Tag gewechselt. Zimmerschränke bitten zu wenig Platz für zwei Personen, wir waren zu dritt dort. Frühstück ist zu 95% aus der Dose. Die angegebene Kinderbetreuung ist nicht vorhanden. Der Fitnessraum ist 2 x 3 m gross und schlechter ausgestattet, als der in meiner Garage. Personal an der Rezeption ist teilweise ungeschult.

Selten so saubere Zimmer gehabt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider gab es Gäste die in Badekleidung saunen und damit ohne richtig zu duschen ins angrenzende Schwimmbad gingen - dafür kann aber das Hotel nichts.

Selten so saubere Zimmer gehabt! Der Service beim Buffet und Essen, egal ob Frühstück oder Abendbrot war erstklassig. Die Auswahl sehr reichlich und vor allem sehr geschmackvoll. Am Samstag gab es aus heiterem Himmel noch ein 6 Gang- Menü vom allerfeinsten! Saunalandschaft sehr sauber undsehr gepflegt mit genügend Angebot.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Stimmig.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Im Sporthotel Xander passt das Konzept. Es gibt sicher schickere oder modernere und sicher auch viel teurere 4-Sterne Hotels. Doch wer keinen Luxusschuppen, sondern soliden Komfort erwartet, wird hier nicht enttäuscht. Wir hatten zunächst nur ÜF gebucht, doch als wir dann am Sonntagabend das Bauernbuffet gesehen haben, entschlossen wir uns spontant, die HP dazu zu buchen. Für 22,- EUR p.P. war das mehr als preiswert. Das Zimmer war absolut ruhig, ziemlich groß und mit allem ausgestattet, was man in einem 4-Sterne-Haus erwartet. Das Frühstücks-Buffet bot alles, was man für ein vernünftiges Frühstück braucht. Nein, ein Koch der einem das Omlett oder Spiegelei nach Wunsch brät, gab es nicht - haben wir aber auch nicht vermisst. Auch der Wellness-Bereich mit Finnischer, Bio- und Dampf-Sauna war völlig in Ordnung, allerdings auch gut frequentiert, d.h. bei der Finnischen Sauna gab es auch mal kurze Wartezeiten. Leider war es im angrenzenden Hallenbad aufgrund grölender Kinder nicht auszuhalten. Die lieben Kleinen eben....

Schade - das Wasser war zu kalt

das Schwimmbad war eher kühl und das Wasser viel zu kalt - für den Warmwasserwhirlpool musste extra bezahlt werden Aussicht vom Schwimmbad in den Innenhof - schrecklich !!

Frühstück war super, Zimmer super, großer FlachbildschirmTV, kleine Kochnische m. Wasserkocher

Sporthotel Xander, ein einmaliges Erlebnis
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Vier Sterne sind mehr als schmeichelhaft. So gibt es z.B.keine Lounge bzw. etwas ähnliches wohin man sich zurückziehen kann um zu lesen oder auch mit Freunden zu plaudern. Der so genannte Aufenthaltsraum ist im Keller mit "Fenster" zu einem schmalen Lichtschacht. Die Einrichtung dieses Raums ist mäßig Das Frühstücksbuffet wird im Hotelzugang aufgebaut, eine Situation, die aus hygienischer Sicht zumindest grenzwertig ist. Hausgäste ohne Halbpension dürfen nicht im hellen Speiseraum essen, sondern müssen in das Restaurant. Dessen Einrichtung erinnert mehr an eine Schenke. Die Speisekarte ist umfangreich, das Essen ist gut, die Preise angemessen. Der Fitnessraum ist schlicht ein Witz.

Ausgesprochen gut ist die Bade-und Saunalandschaft. Lediglich die Öffnungszeit der Sauna (13:00-19:00 Uhr) ist gewöhnungsbedürftig.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Sehr gute Parkmöglichkeiten, großzügiges Zimmer mit guter...

Frühstück etwas einfallslos, Personal stellenweise etwas unmotiviert, W-Lan sehr schwach ausgelegt

Sehr gute Parkmöglichkeiten, großzügiges Zimmer mit guter Ausstattung, saubere Sauna

Wir waren angenehm überrascht Preis und Leistung super!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Betten sehr gut ,Frühstück super,Personal sehr freundlich

Das einheimische Personal war unhöflich

Das einheimische Personal war unhöflich

Sauna und Pool.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Abendessen im Rahmen der Halbpension war mittelmäßig. Da hatte ich bei der Kategorie des Hotels mehr erwartet.

Sauna und Pool. Frühstück.

Höflichkeit fehlt...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das einheimische personal bzw. Die führung freches benehmen.

nett

zu kaltes Schwimmbad und sehr dunkles Zimmer

Essen und Petsonal

Frühstück war sehr gut, Essen im Restaurant ebenfalls.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Sauna nicht schon eine halbe Stunde vor Schluss abdrehen.

Frühstück war sehr gut, Essen im Restaurant ebenfalls.

Buffet im Eingang des Hotels

Buffet im Eingang des Hotels

Zimmer sind klein und altmodisch. Personal uninteressiert, alles schlecht organisiert
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Schlechte Zimmeraustatung alles veraltet und mit staubige Plastikpflanzen dekoriert

Landschaft

super

Nachmittagsbuffettt für HP

Preis Leistung ist gut
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Bäder sollten renoviert werden, sind etwas veraltet

Frühstück war gut , Personal freundlich Preis / Leistung sind gut

Auch für Familien mit Kleinkindern ist alles verfügbar!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das sehr freundliche, extrem kompetente und engagierte Personal

Die Kirche neben an

Die Kirche neben an

Es war ein perfekter, erholsamer Kurzurlaub, wir kommen gern wieder.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Tolle, ruhige Lage. Sehr schönes, weitreichendes Wanderparadies. Die kurze Strecke zum Hallen und Sanabereich im öffentlichen Bad.

Gemütlich für Familien

Nicht der Rede wert

Sehr sauber, ruhig, tolles Frühstücksbuffet, Kinderfreundliche Lage, gute öffentliche Verkehrsmittel

Sehr geräumiges Zimmer, Abendmenu und Frühstücksbuffet waren...

Sehr geräumiges Zimmer, Abendmenu und Frühstücksbuffet waren sehr lecker

super Hotel

Der Pool ist traumhaft

Das gesondert bestellte Frühstück für Hausgäste zu teuer.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das gesondert bestellte Frühstück für Hausgäste zu teuer.

Erholsame und wünderschöne Urlaub 🤗

Ich bin sehr wählerisch aber war rundum prima Reise 😍

Alles 1a

Super-Menü bei Halbpension.

Super-Menü bei Halbpension. Schöner Wellness Bereich

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Netter Aufenthalt

Alles ok

Gut und ruhig gelegen, gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Die Ausstattung des Hotels war einmal modern.

Die Ausstattung des Hotels war einmal modern. Alles ziemlich alt.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Perfekter Kurzurlaub, auch für Nicht Sportler.

Mir hat Alles gefallen.

Es gibt nichts zu bemängeln. Es waren perfekte 3 Tage/Nächte im Sporthotel Xander.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Sauna & Pool
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Plätze im Frühsücksraum zu eng - keine Privatsphäre!

Sauna & Pool

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Sehr gute Lage für Ski-Langläufer.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gute Lage für Ski-Langläufer. Opulentes Frühstücksbuffet und tolles Halbpensions-Menue

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

wur hatten ein sehr schönes groses zimmer im 3.Stock Leider war die Minibar ler

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Zimmer groß und geräumig
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Bad wirkt durch die dunklen Fließen etwas düster

Zimmer groß und geräumig