Bewertungen für Altstadt Hotel Stadtkrug 4 Sterne

Nr. 20 von 110 Hotels in Salzburg

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Gediegenes Stadthotel in guter, zentraler Lage
    • Kleines Einzelzimmer

Die vielen Stufen überall waren sehr mühsam. Ob in den Gängen zu den Zimmern oder im Frühstückszimmer, bzw. Restaurant, sie bilden mit Koffern oder gefüllten Tellern beim Frühstücksbuffet ein ernstes Hindernis, auch wenn das Personal seine Hilfe anbietet. Das kann jüngeren Gästen (als Spätfolge einer Sprunggelenksverletzung wie mich) oder eben auch älteren Gästen den Aufenthalt einigermaßen mühsam machen, da auch der Weg zu den Liften nur über Stufen zu erreichen ist.

Sehr reichhaltiges Frühstück für jeden Geschmack. Ob es um die vielen Teesorten oder den Espresso, den Kaffee (aus der Maschine) geht. Die Auswahl ist groß an Brotbelag (Wurst- wie Käseangebot, Butter aus einem eigenen Portionierer). Ausgiebig ist sie auch beim Süßen (Marmeladen, Honigsorten), dem Gebäck und es gibt natürlich auch die diversen Versionen der Eierzubereitung: weich oder als Eierspeise/scrambled eggs und die dazugehörigen Beilagen und Vieles mehr. Sehr gute Erreichbarkeit mit den Bussen vom Bahnhof, zu Fuß ist man in nur wenigen Minuten in der Altstadt und kann sich der Besichtigung der Getreidegasse mit Mozart's Geburtshaus widmen! Sehr praktisch außerdem: In der Nähe liegen kleinere Supermärkte, die auch am Sonntag geöffnet haben, sollte man seinen Reiseproviant nachbestücken wollen!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Innenstadtlage pro und contra
    • Kleines Einzelzimmer

Im Zimmer 109 ist ständig (auch nachts) das störende Geräusch der Lüftungsanlage zu hören (Schalldämpfer nachrüsten). Für erholsamen Schlaf einfach zu laut. 16€/Tag für das 400m entfernte Parkhaus sind auch etwas heftig. Koffer abladen vor dem Hotel: Vorher tel. Code abfragen zum Herunterfahren der Poller in der Zufahrt!

Sonnige Dachterasse - Restaurant nutzen oder auch nur einen Wein in der Sonne genießen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Im Zentrum der Altstadt, freundliches und hilfsbereites...

sehr großes Gedränge am Morgen beim Kaffeeautomaten. Da wäre eine Kanne auf dem Tisch wesentlich besser.

Im Zentrum der Altstadt, freundliches und hilfsbereites Personal, gutes und reichhaltiges Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Die Lage ist top, dadurch es ist natürlich nicht ganz...

Die Lage ist top, dadurch es ist natürlich nicht ganz preiswert, aber das Personal ist sehr nett und sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind gut, ein bissl Mozart Charme weht durchs Haus, das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist...
    • Kleines Einzelzimmer

Mein Zimmer war über der Waschkueche, ich hatte den Eindruck die ganze Nacht neben einer schleudernden Waschmaschine zu schlafen. Ich wuerde in diesem Hotel kein Einzelzimmer mehr buchen.

Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Bett bequem, Zimmer angenehm gross, Empfang herzlich, am...
    • Kleines Doppelzimmer

Bett bequem, Zimmer angenehm gross, Empfang herzlich, am Abreisetag Möglichkeit Gepäck aufzubewahren, Auszahlung des Restbetrags des Gutscheins vom Hotelbesitzer aus,Frühstück, Lage des Hotels, Tipps für Lokale

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Beste Lage in der Altstadt, trotzdem war das Zimmer sehr...

Das Hotel ist nicht geeignet für Gehbehinderte, trotz Lift sind etliche Stufen zu bewältigen.

Beste Lage in der Altstadt, trotzdem war das Zimmer sehr ruhig. Das Frühstück war sehr gut, Eierspeisen werden frisch zubereitet, der Terrassengarten ist romantisch.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

ein nettes kleines Hotel, wir kommen wieder
    • Kleines Doppelzimmer

Letztes Jahr hatten wir ein Zimmer in den Innenhof, heuer leider auf die Fussgängerzone. (bis 2.30 Lärm und ab 6 Uhr ging es wieder los) daher auf die Strasse nicht zu empfehlen.

Sehr gutes Frühstück, Uriges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Top Lage zu fairem Preis

Inhabergeführtes Familienhotel in Top-Lage mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal und sehr gutem Restaurant. Für alle, die Individualität anonymen Bettenburgen vorziehen. Nur wenige Gehminuten von allen Sehenswürdigkeiten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Sauber, sehr freundliches Personal, Top Lage in der...

Leider keine Klimaanlage, War recht warm zum schlafen.

Sauber, sehr freundliches Personal, Top Lage in der Fußgängerzone alles Tourismus Ziele zu erreichen .

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Die Lage ist top (ruhig, zu Fuß ca.

Das Haus steht unter Denkmalschutz, daher gibt es keine Klimaanlage. Durch die Lage am Kapuzinerberg ist es nachts mit geöffneten Fenstern im Sommer aber gut aushaltbar, Ventilator im Zimmer vorhanden.

Die Lage ist top (ruhig, zu Fuß ca. 10 Min. zum Domplatz), freundliches u. zuvorkommendes Personal, umfangreiches Frühstücksbuffet, öffentliche Tiefgarage ca. 400 m vom Hotel entfernt, 10 % Ermäßigung, wird direkt vom Hotel abgerechnet (Hotel liegt in der Fußgängerzone, Zufahrt falls nötig, möglich).

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Der Herr an der Rezeption ist mehr als freundlich!
    • Kleines Doppelzimmer

Der Herr an der Rezeption ist mehr als freundlich! Er hat uns gute Tipps gegeben. Das Hotel hat einen sehr urigen Charakter. Die Lage ist ausgezeichnet. Es gibt keine Klimaanlage, das hat uns aber überhaupt nicht gestört! Das Frühstück war wirklich sehr gut! Wir kommen sicher wieder!!!!

insgesamt: ein guter Platz, wenn man zu Fuß oder per Autobus die Stadt erkunden will
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück wäre wesentlich gemütlicher gewesen, hätte nicht das Personal schon ab 10 Uhr alle Teller, die man nicht festgehalten hat, weggenomnmen und hätten nicht um 10.30 schon an allen leeren Tischen die Vorbereitungsarbeiten für das Abend(!!)essen begonnen. Man hat uns deutlich zu verstehen gegeben, wir mögen uns doch endlich "schleichen". Es hätte garade noch gefehlt, dass die Sessel auf die Tische gestellt worden wären, damit man besser kehren oder staubsaugen kann.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Lage sehr zentral, netter Dachgarten, Anfahrt umständlich

Fliese im Bad fehlte, Zimmer groß, aber recht dunkel, bei geöffnetem Fenster laute Geräuschkulisse bis spät nachts und schon am frühen Morgen wieder. Lift, trotzdem viele Stufen, ideal zum Stolpern. Anfahrt vors Hotel umständlich, da in Fußgängerzone gelegen . Bevor man zum Hotel kommt, muss man an einem "Poller" einen Code eingeben, um weiterfahren zu können, den erfährt man erst durch Anruf beim Hotel.. Dann wieder vom Hotel zurück über Poller in die Sammelgarage.

Zentral, netter Dachgarten, Frühstück in Ordnung.

Die Lage war genial

Das viel gelobte Fleisch war ok. Der Kellner ging leider mit den jungen netten Kellern nicht wirklich nett um. Sprach sehr laut wenn es um Reklamationen ging, das alle anderen Gäste es hören konnten.

Die Lage war genial

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Gelungene Geburtstagsüberraschung zum 90.

Die Zimmer zur Linzer Gasse sind in den Sommermonaten etwas benachteiligt. Die Hohe enge Gasse fesselt den Schall wenn abends noch Trubel ist, die alten Fenster (Denkmalschutz) können den Schall nicht abhalten und bei hohen Temperaturen ist ein geschlossenes Fenster ungünstig.

Die Salzburger Freundlichkeit und das "Kümmern" um den Gast der das Gefühl vermittelt bekommt, der wichtigste Gast zu sein. Perfekt Organisation einer Zusatzleistung(Kutschfahrt), ein schöner Blumenstrauß für ein Geburtstagskind. Das Personal war immer gleich zur Stelle beim Frühstück. Die Lage ist einmalig wenn auch nicht im Teil der Stadt mit den historischen Bauten, aber sehr Fußnah.

Mir hat die Lage sehr gut gefallen, es gibt einen eigenen...

Mir hat die Lage sehr gut gefallen, es gibt einen eigenen Ausgang vom Hotel über die Dachterrasse zum Kapuzinerberg, von hier hat man einen sehr guten Blick über die Stadt.

Man konnte das Hotel vom Bahnhof mit dem Taxi in ca.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht, da es auf den Bildern eine schöne Dachterrasse hat. Leider war diese beim Besuch nicht so bezaubernd, da man nirgends hin sah.

Man konnte das Hotel vom Bahnhof mit dem Taxi in ca. 10 min erreichen. Auch mit dem Bus und zu Fuss ist es gut erreichbar. Es ist ein schönes eher kleineres Hotel mit schönen alten Möbeln. Das Personal ist sehr freundlich. So wurde uns auch die Tour Sound of Music empfohlen.

Ein wunderschöner Aufenthalt wo alles passt.

Das Frühstücksbuffet war vielseitig, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer extrem sauber und von alleine wurden regelmäßig die Handtücher gewechselt. Die Lage sehr gut, ziemlich zu Beginn der Linzer Gasse. Sollte ich wieder Salzburg besuchen so würde ich dieses Hotel sofort wieder nehmen.

Wir waren bis auf die fehlende Wadewanne sehr zufrieden.

Die vielen Stiegen sind für uns leicht gehbehinderte Menschen nicht angenehm. Aber wir bewundern, was aus den vorhandenen Möglichkeiten (Felswand) gemacht worden ist. Keine Wadewanne.

Die Betten sind sehr gut, sehr angenehm für meinen wehleidigen Rücken. Das Frühstück mit der Kaffeeauswahl haben wir sehr genossen. Beim nächsten Aufenthalt werden wir ein besseres Zimmer buchen, das Standardzimmer geht auf einen Lichthof, der aus anderen Zimmern unschön beschallt wird. Das Badezimmer ist ausgezeichnet mit der großen Ablage. Leider gibt es keine Badewanne.

Das Hotel war gut mit einer tollen Lage und äußerst hilfsbereitem Personal.

Kein Balkon Dachterrasse hat uns nicht so begeistert, hier hatten wir von den Fotos mehr erwartet Ausblick aus den Fenstern gegen eine Wand und in dreckigen Innenhof Insgesamt etwas altbacken

Die Lage Frühstück Personal

Ich werde gerne wieder dort übernachten

Frühstück war sehr gut alles da,sogar biorinderschinken vom juhu Rind.alle eigerichte wurden frisch gemacht(endlich ein weiches heißes ei)das Bett nicht zu hart und das Zimmer sehr ruhig.auffallend alle waren besonders höflich aber nicht aufdringlich. Bei einem Abendessen würde mir sofort ein schöner Tisch angewiesen, das ladysteak vom juhu Rind war wirklich ein gedicht

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, dass mit guten...

Die Lautstärke in der Nacht, bedingt durch die Lage in der Fußgängerzone.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, dass mit guten Tipps zur Seite stand.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral.

Etwas altmodisch, und überholt, aber auch zum Salzburger Ambiente passend.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Zimmer waren sauber und das Preis Leistungsverhältnis stimmte.

Lage vom Hotel

Sauberkeit ,:im Bad lag noch ein Q-Tipp vom Vorgänger, Unter dem Bett befand sich Schmutz von mehreren Wochen.

Lage vom Hotel Frühstück u.Abendessen waren gut bis sehr gut.

Ideale Ausgangslage zu den Sehenswürdigkeiten

Zimmer sind sehr hellhörig.

Sehr gute Lage. Alles rasch zu Fuss erreichbar. Wenn sie mit dem Auto kommen, dieses am Besten in der Tiefgarage Linzergasse parkieren. Von da aus sind es nur etwa 5 Minuten zu Fuss bis zum Hotel. Sie erhalten im Hotel 10% auf den Parkingpreis. Frühstück ideal für den Start in den Tag. Nettes Personal an der Rezeption.

Mein nächster Salzburg Besuch wieder im Hotel Stadtkrug

die Lage des Hotels ist mit dem eigenen Auto etwas kompliziert zu erreichen (Fußgängerzone), aber absolut zentral und deshalb top. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut, das Abendessen ausgezeichnet. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und höflich.

Ideales Hotel für Stadtbesichtigung.

Ideale Lage für Besichtigungen. Essen und Frühstück hervorragend. Personal äußert freundlich und gab viele Insider Tips . Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Gemütlich, zentral und freundlich - tolles Hotel!
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr zu empfehlen! Der Concierge war unglaublich freundlich und hilfsbereit und hat uns geholfen, das beste aus unseren 2 Tagen in Salzburg rauszuholen! Vielen Dank dafür! Die Lage ist richtig zentral und könnte nicht besser sein. Zimmer gemütlich und urig eingerichtet. Das Frühstück hat alles, was man benötigt und man kann zusätzlich frische Eierspeisen nach Wahl bestellen. Alles in allem ein toller Kurztrip, würden jederzeit wieder kommen :)

Etwas überteuert..

Früstück war mässig, Bedienung unfreundlich. Kaffemaschine wurde nicht gewartet musste selber gemacht werden. Gehbehinderten wurde nichts geholfen mussten Treppe rauf runter. Kein Frühstück ohne Treppensteigen. Zimmer in den Innenhof, Innenloch... Laut vom Hotellärm aus anderen Zimmern durch frühe Reinigung etc..

Freundlicher Empfang. Hilfsbereit.

Wir überlegen uns je wieder Booking.com zu buchen

Das Zimmer war katastrophal, ein Lärm die ganze Nacht von der Lüftungsanlage und der Waschküche. Unmöglich zum Schlafen. Das Zimmer gegen den Felsen wo der Lärm widerhallt, unmöglich. Wir sind nach einer Nacht ausgezogen.

Das Hotel an und für sich.

Günstige Lage in der Altstadt

Check-in und Check-out waren etwas umständlich. Unser Zimmer ging zum Hof, in dem aber die Lüftung der Küche sowie die Pausengespräche der Mitarbeiter deutlich zu hören waren. Obwohl es ein Nichtraucherhotel ist, zog immer wieder Rauch durch den Hinterhof nach oben. Das Bad war etwas unmodern, allerdings hat alles funktioniert. Die Betten waren nicht besonders bequem. Insgesamt erschien uns der Preis für das Gebotene etwas zu hoch.

Das Hotel liegt perfekt - nahe an der Altstadt in der Fußgängerzone. Es ist ein schönes, im Inneren vielleicht etwas verwinkeltes historisches Gebäude. Das Frühstück ist ausgezeichnet.

tolle Lage, historisches Gebäude mit Stil, nette Mitarbeiter, sehr gutes Frühstück

Nur eine Kleinigkeit: Unser Zimmer war gegen den Hinterhof raus und etwas kühl. Da wir aber sowieso nur zum Schlafen im Zimmer waren hatte es keine große Rolle gespielt. Hätten wir etwas gesagt, wäre sicher auch hier eine Lösung gefunden worden.

Mitarbeiter an der Reception waren überaus hilfsbereit und freundlich. Ein kleines technisches Problem wurde blitzartig gelös. Man hat das Gefühl, die Mitarbeite r haben Freude an der Arbeit. Die Lage ist unschlagbar, Frühstück ist sehr gut, Kaffee ausgezeichnet, in allen Variationen zu haben.

Sehr empfehlenswert für einen Städtetrip nach Salzburg
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage war einfach genial. Am Abend konnte man in Ruhe den Schlummertrunk auf der Terrasse Richtung Kapuzingerberg genießen. Tagsüber war man zu Fuß überall ... und direkt in der Altstat. Das Personal war sehr, sehr freundlich. DANKE

Rundherum prima !
    • Kleines Doppelzimmer

schlecht zu Fuß - dann aufgepasst - ein Aufzug ist da, aber Zwischengeschosse mit Treppen müssen bewältigt werden !

die Lage war super für alle Unternehmungen in Salzburg. Unbedingt auf der DT einen Kaffee trinken, super Aussicht da oben!

Das Frühstück war super und das Personal vor Ort sehr...

Nicht kooperationsbereit! Ich hatte das Hotel Wochen vor meinem Aufenthalt gebucht. Am gleichen Tag sehe ich, dass der Preis wesentlich günstiger war als damals als "Frühbucher". Als ich mich mit dem Hotel vor Anreise in Verbindung gesetzt habe, gab es hier absolut kein Entgegenkommen was ich nicht richtig finde! Etwas mehr Bereitschaft hätte ich mir hier vorgestellt da es um 1/4 des Gesamtpreises ging was ich nicht als wenig erachte.

Das Frühstück war super und das Personal vor Ort sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Bin begeistert und komme wieder!

Die zentrale Lage ist sensationell, das historische Gebäude für sich schon eine Attraktion, dennoch gibt es modernsten Komfort. Jederzeit gerne wieder!

Ein charaktervolles Hotel, bewusst im traditionellen Stil...

Parken im nahegelegenen Parkhaus ist kostenpflichtig- muss man gedanklich zum Zimmerpreis dazurechnen! Die Vorhänge im Zimmer waren duenn, ich wurde in der Früh vom Tageslicht geweckt.

Ein charaktervolles Hotel, bewusst im traditionellen Stil gehalten, die Ausstattung aber gepflegt und modern. Eine sehr schöne ruhige Lage mitten in der Fußgängerzone.

Sauber, freundlich, flexibler Check-in.
    • Kleines Einzelzimmer

23 Uhr Ende der Rezeptionsbesetzung könnte klarer kommuniziert werden.

Sauber, freundlich, flexibler Check-in. Echt tolles Frühstück mit frischer Eierspeise, Spiegelei und hausgemachtem Fleisch.

Wir kommen gern wieder!

Es hat einfach gepasst! Besonders gefallen hat uns der Umgang der Mitarbeiter mit uns als Gast. Egal ob es die Herren am Empfang, die Zimmermädchen oder die Herren in der Gaststätte waren - wir haben uns gut beraten und sehr freundlich behandelt gefühlt.

Wenn man in die Altstadt muss okay

schlechte Parksituation, riesige Entfernung zum Parkhaus, kein Concierge,

Schöne Suite, Neues Badezimmer, Spiegel in der Dusche, großzügig, Chefin sehr nett

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ruhig, geräumig...

Ich habe dazu nichts zu sagen.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ruhig, geräumig und sauber. Das Essen war ausgezeichnet. Sehr verkehrsgünstige Lage. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen! Der Preis war für ein 4-Stern-Hotel angemessen.

Ein tolles Hotel in perfekter Lage

Zimmer sehr warm, nachts beim Lüften eher laut, was an der zentralen Lage in der Fußgängerzone liegt

Sehr gut gelegen, Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, schöne Zimmer, das Frühstück war hervorragend

Schöner Aufenthalt in zentraler lAge Salzburgs
    • Kleines Doppelzimmer

Zimmerfenster zu unschönem Hinterhof, dort wurde nachts auch irgendwo geraucht

Sehr gutes reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, Zimmer klein, aber in Ordnung, freundliches, hilfsbereites Personal, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Wir würden sofort wieder dieses Hotel in Salzburg buchen!

Sehr gutes Personal, insbesondere an der Rezeption wurden wir immer bestens und auf sehr sympathische Art empfangen und beraten. Das Restaurant ist ein MUSS!! Wir haben selten so gut gegessen.

Salzburg ist eine wunderschöne Stadt, aber dieses Hotel muss es das nächste Mal nicht sein.

Das Zimmer war überheizt und die Luft sehr trocken. Die Dusche ist sehr klein. Die Dame beim Frühstück dürfte ein Morgenmuffel sein, da war kein Lächeln zu bemerken. Wenn man nach Salzburg fährt, erwartet man sich die sonst übliche "salzburgerische zugängliche Art", aber außer dem einen Rezeptionisten kannte die wohl keiner. Nachdem wir das Zimmer um 11:30 verlassen haben und das Türschild auf "Reinigung" gehängt haben, kamen wir zurück, ohne dass das Zimmer gereinigt oder Betten gemacht wurde. Für so ein Service ist der Preis überteuert. Man hätte uns informieren können, dass das Türschild nur bis zu einer gewissen Uhrzeit gilt. Nach 23 Uhr gibt es nur noch die Möglichkeit über einen hohen Stufenaufgang zu den Zimmern zu gelangen.

Das Frühstück war exzellent, es gab alles, was das Herz begehrt. Einer der Rezeptionisten war sehr nett und hat uns mit tollen Tips den Aufenthalt in Salzburg verschönert (Festungskonzert Salzburg).

Es war ein sehr schöner Aufenthalt trotz kleiner Mängel

Auf die Sauberkeit der Zimmer hätte besser geachtet werden können. Keiner will Flecken von jemand anderen auf seinem Laken

Sehr gut hat mir die Zentrale Lage des Hotells gefallen

Haben schöne Tage verbracht ,empfehlenswert!

Zimmerausblick in einen kleinen Hinterhof mit Steinwand vor der Nase .

Tolle Lage, Frühstück super gute Auswahl,Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Die Minibar wurde nicht nachgefüllt. Es hatte nur zwei Gläser in der Minibar (Zahngläser) - Weingläser fehlten. Ich hatte eine Suite gebucht, der Preis und der Service passte nicht zusammen.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns von...

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns von Anfang an willkommen und wohl gefühlt. Das Zimmer und auch das Badezimmer waren geräumig, gut ausgestattet und sauber ! Bei dem reichhaltigen Frühstücksbüffet blieben keine Wünsche offen und war ein toller Start in den Tag . Dazu kommt die perfekte , zentrale Lage . Wir kommen wirklich gerne wieder !

Das alte Haus

Sauberkeit im Zimmer und Bad.Kopfpolster viel zu weich.Matratze am Rand durch gelegen Die Beleuchtung war der Wahnsinn.Zimmer viel zu kalt obwohl wir reserviert hatten und die Ankunftszeit bekannt war.Essen im Restaurant mittelmäßig.

Das alte Haus

Das Altstadthotel Stadtkrug ist sehr zu empfehlen!

Zentrale Lage in der Salzburger Altstadt & trotzdem ruhiges Zimmer. Sehr schöne und stilvolle Ausstattung des Hotels. Alles sehr sauber und gepflegt. Sehr freundliches Personal, das uns beim Einchecken einen Stadtplan mit den Sehenswürdigkeiten gegeben und erklärt hat. Große Auswahl beim Frühstück, sehr gutes W-LAN. Nur kurzer Fußweg zu Spar & DM, um etwas einzukaufen. Bahnhof nur ca. 20 min. Fußweg. Wir kommen bestimmt wieder!

Einfach nur klasse.

Sehr zuvorkommendes Personal. Top Freizeit-Tips und Buchung von Veranstaltungen. Das Restaurant kann man nur empfehlen. Erstklassige Küche. Und erst das Frühstück. Lässt auch nichts zu wünschen übrig.

Tolles uriges Hotel mit freundlichem Personal aber zu harten Betten

Betten viel zu hart und unkomfortabel. Wir könnten nicht schlafen. Wir waren nur eine Nacht, nicht auszudenken wenn wir dort länger gebucht hätten. Wir sind beide sportlich und nicht übergewichtig.

Frühstücksbüffet ist sagenhaft reichhaltig! Extrawünsche werden erfüllt.

Historisches Ambiente in super netter Umgebung perfekt für eine Sightseeingtour

Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, passt aber zum alten Gemäuer.

Die Lage ist grandios. Die Einrichtung gemütlich und authentisch . Personal ist sehr freundlich. Frühstück sehr gut.

Sehr innenstadtnahes Hotel mit gutem Restaurant und doch nicht im Bereich des Haupttouristenstromes.

Leider hatten wir nur ein Zimmer der einfachen Kategorie. Das war im 1.OG zum Innenhof und daher sehr dunkel. Tipp vorher ein helles Zimmer einer besseren Kategorie wählen.

Sehr gutes Frühstück mit frisch zubereitetem Rührei oder anderen Eierspeisen. Sehr nettes personal am Empfang und in der Bedienung mit guten Tipps für die Freizeitgestaltung in Salzburg.

Wenn ich in Salzburg übernachte, dann immer gern im "Stadtkrug"!
    • Kleines Doppelzimmer

Unser Zimmer lag gleich neben dem Aufzug, dessen Geräusche man schon leider hört. Bei der nächsten Buchung werde ich eben darauf achten, dass es anderswo liegt.

Ich habe schon zweimal dort übernachtet, deshalb wollte ich auch dieses Mal wieder im "Stadtkrug" sein, weil ich mich dort "daheim" fühle. Nach dem Theaterbesuch ist man im Nu wieder im Hotel (wenige Minuten Fußweg!). Wir speisten vorher ganz excellent zubereitetes "Zweierlei vom Reh". Auch das Frühstück war hervorragend (mit Schinken von den Bio-Höhenrindern, deren Haltung die Hotelbesitzer in Obertrum betreiben).

Wiederkehr geplant.

Sehr günstige, ruhige Lage am Kapuzinerberg. Reichhaltiges Frühstück mit zahlreichen Kaffeevarianten aus dem Automat. Gemütliches Zimmer. Insgesamt sehr empfehlenswert, wenn Zimmer weit oben und nach hinten hinaus.

Wie aus einem schlechten Heimatfilm, das Hotel scheint aus den Siebzigern übrig geblieben zu sein.

Ankunft: Es wurde aus einem Fenster von irgendwo nach uns gerufen, wir standen vor der verschlossenen Tür. Wir hatten im ersten Stock auf ausdrücklichen Wunsch gebucht und im dritten das Zimmer bekommen. Leider unfreundliches Personal, das nicht mal zu grüßen gelernt hat.

Zimmer ist relativ sauber, Frühstück ganz okay

Einfach nur fein.

Die Abdunkelung im Zimmer fehlt. Vielleicht könnte ein anderer Vorhang das Problem lösen...

Ein Kompliment, wie das Zusammenspiel zwischen Tradition und zeitgemäßem Angebot sehr gut funkioniert: man fühlt sich in dem geschichtsträchtigen Haus absolut wohl! Wir kommen wieder....

Geschmackvolles und bestens familiär und sehr freundlich und...

Geschmackvolles und bestens familiär und sehr freundlich und zuvorkommend geführtes Haus mit bestem Essen - Bio-Rind vom eigenen Bauernhof - und einem charmanten Oberkellner mit "Schmäh" der gute Stimmung und Atmosphäre beim Abendessen verbreitet. Wir konnten bereits um 11 h einchecken - super Service!

reichhaltiges Frühstücksbuffet, Eierspeisen werden auf...

Ich habe nichts auszusetzen

reichhaltiges Frühstücksbuffet, Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet. Sehr sauber, sehr zuvorkommendes Personal, einmalige Lage des Hauses.

Sehr zentrale Lage und sehr freundliches Personal

Völlig veraltete Einrichtung, Bettdecken wie vor 25 Jahren, extrem schwer, ... Zimmer sind aber sauber, Lift ist ausgefallen, wir wohnten im 4. Stock, Defekt wurde aber noch am selben Tag behoben.

Sehr zentrale Lage und sehr freundliches Personal

Sehr schönes Hotel, gute Lage

Einrichtung des Hotels war sehr schön und gediegen, die Gastfreundlichkeit der Inhaber sprichwörtlich. Das Frühstück war ausgezeichnet, tolles Angebot! Die Lage des Hotels war sehr günstig, mitten in der Fußgängerzone!

Für 2 Nächte und Festspielbesuch aber soweit in Ordnung.

Zimmer in der hintersten Ecke, sehr klein, keine Klimaanlage, Lärm aus Nachbarzimmern bis 3 Uhr nachts. Frühstück unterste Stufe in Qualität und Auswahl.

Lage super, Parkhaus weiter weg. Personal und Küche sehr gut.

Lage hervorragend, Zimmer ruhig, aber im Sommer sehr warm, persönlicher Service schwach!
    • Kleines Doppelzimmer

Statt Klimanlage gibt es im Zimmer einen Ventilator! Bei längerer Hitzeperiode eher was für Saunafans! Falls man man Zimmer mit Fenster nach außen hin bekommt, kann man zumindest etwas Frischluft reinlassen. Sehr enttäuschend war der Service für ein Hotel, das auf der eigenen Homepage schreibt: "ein Hotel, wo die Besitzer sich noch gerne persönlich um Ihre Gäste bemühen." Bei Ankunft herrschte bereits an der Rezeption ein eher genervter, sarkastischer Ton (Ironie versteht nicht jeder!). Es gab keinerlei persönliche Worte, auch nicht während des Aufenthalts außer im Restaurant. Bei Abreise keine Frage, ob zufrieden oder Dank für die Buchung, nicht mal ein Abschiedsgruß. Geld kassiert und das reicht wohl. Anscheinend hat man kein Interesse, ob man wiederkommt, obwohl wir bestimmt sehr pflegeleichte Gäste waren. Vermutlich hat man das wegen der vielen Touristen in Salzburg nicht mehr nötig.

Lage im Altstadtbereich ist sehr gut, vom Bahnhof 20 min., ca. 1,6 km zu Fuß. Alle Sehenswürdigkeiten sind rasch zu erreichen. Zimmer rustikal, ohne Klimaanlage, aber sehr ruhig, sauber und gut ausgestattet. Frühstück für vier Sterne durchschnittlich. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant war bei allen Gerichten wirklich hervorragend. Bedienung hier freundlich und zuvorkommend.

Supere Lage (Parken kann man in der Innenstadt sowieso nicht...
    • Kleines Doppelzimmer

Supere Lage (Parken kann man in der Innenstadt sowieso nicht, aber dafür gibt es eine sehr praktische Vereinbarung mit dem Parkhaus am Rande der Innenstadt - ca 200 zu Fuß vom Hotel. Das Hotel hat ein nettes altes Flair, tollen Restaurant und sehr hilfreiche Personal (inkl. Programmtipps).

Gute Lage, aber viel zu laut.

Die Anfahrt mit dem Auto ist extrem unbequem, der Service hierbei nicht sehr entgegenkommend. Restaurant und Dachgarten für Hausgäste an einem Abend nicht nutzbar wegen einer großen Reisegruppe.

Salzburg ist eine schöne Stadt die auch historische Hotels hat.

Hellhöriges Zimmer, Bad mit Dusche des Nachbarzimmers direkter an der Kopfseite Bett, daher keine abendliche Ruhe mit morgendlichem Weckduschen. Spartanische und abgewohntes Mobiliar, in Hotelsprache : historisches Stadthotel mit Charme :) Das Frühstück ist ausreichend und wird nett bedient, die Räumlichkeit des Gastraumes mit verschmutzten Sitzpolster, Blumentopfen mit Ekelanblick der verfaulten Erde gibt dann endgültig die Bestätigung, dass 2 Nächte in diesem Hotel ausreichend sind. Hervorzuheben ist dann noch die günstige Parkmöglichkeit im 200m entfernten Parkhaus mit einer Tagesgebühr von 24,00€. Ich dachte erst das ist die Anzahlung für den Erwerb des Parkplatzes :)

Freundliches Personal, direkte Lage in der Altstadt

Gute Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Am 1. Abend sehr unfreundliche Dame an Rezeption: wir wollten noch etwas an einem Tisch vor dem Hotel trinken, was aber nicht gut ankam und nur unwillig ermöglicht wurde. Zimmer sehr schlecht zu belüften und sehr dunkel und klein; Krach durch Gäste auf der Dachterrasse

Lage sehr gut; Frühstück sehr gut; sehr freundliche Mitarbeiter (1 Ausnahme)

Stadthotel mit rustikalem Flair

Alles war bestens in Ordnung!

Sehr schönes Hotel in guter Lage mit tollem rustikalen Ambiente! Nettes und zuvorkommendes Personal, das auch recht tierlieb ist! Wirklich empfehlenswert :-)

Alt-Salzburg
    • Kleines Doppelzimmer

Das sehr kleine Zimmmer war im 2.Stock in den Innenhof, sehr stickig -wenig Frischluft, keine Sicht auf den Himmel. Die Badezimmerarmaturen waren schwergängig und ohne Thermostat.

Das schöne alte Haus, die Tramdecken und das Mobilar. Die Betten waren bequem.

Überdurchschnittliches Altstadthotel

Charmantes, gepflegtes Hotel mitten in der Altstadt. Sehr freundliches Personal. Unser Zimmer mit viel alter Bausubstanz war sanft und geschmackvoll modernisiert. Gutes Frühstücksbuffet. Dass auch für unsere Fahrräder ein Raum vorhanden war, haben wir sehr geschätzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Zentrale Lage, feundliches Personal, gutes Früchstück,...

zum Teil das Wetter - aber wem soll ich da einen Vorwurf machen ;-)

Zentrale Lage, feundliches Personal, gutes Früchstück, Restaurant empfehlenswert - Fleisch kommt vom hauseigenen Landgut (Hochlandrinder)

Salzburg ist eine Reise wert.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten tägl. Temperaturen über 30 Grad, da wäre eine Klimaanlage schon sehr nützlich.

Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden. Für unsere Fahrräder wurde umgehend ein Platz im Hotel gesucht, was allerdings ein bisschen schwierig war, da einige Treppen zu überwinden waren. Aber sie hatten einen sicheren Unterstand. An der Rezeption waren alle sehr hilfsbereit bzgl. Fragen zu Besichtigungen, Touren , Wegbeschreibungen usw.