Bewertungen für Strasserwirt - Herrenansitz zu Tirol 4 Sterne

Dorfstraße 28, 9918 Strassen, Österreich

Nr. 1 von 5 Hotels in Strassen

Geschichtsträchtiges 4 Sterne Haus mit kleinen Schwächen.

Das Frühstücksbuffet war sehr einladend und vielseitig. Leider vermisste ich mehr Auswahl bei der Wurst (div. Salami + Frischwurst). Mir war es zu Schinkenlastig. Des weiteren waren die Abendmenüs a la Halbpension und A La Carte gut, aber ich habe schon besser gegessen, auch ohne Haubenküche. Z.B.: Der Salat als Vorspeise war zu gewöhnlich, die darauf folgende Ingwersuppe war zu einfach püriert. Hier hätte ich eventl. eine aufgeschäumte, Suppe erwartet, vor allem mit einem ausgefalleren Geschmackserlebnis. Der darauf folgende 3te Gang war ein kleines Nudelgericht, leider auch ohne die fehlende Hauben-Raffinesse, dafür war der 4te Gang (Hauptgang) Klasse. Ein Rindersteack, perfekt gebraten mit feinen Beilagen und Soße und zum Schluß der süße Abgang. Von der Optik her schön presentiert und geschmacklich anregend. Mein Fazit: es rentiert sich nicht den doppelten Preis für das 5-Gänge Menü A La Carte gegenüber dem 4-Gänge-Halbpensionmenü zu zahlen. Es ist zu ähnlich. Was mir auch nicht gefallen hat, war das riesige runde Bett im zu kleinen Zimmer. Die Proportionen passen nicht und das Zimmer war zu schlicht ausgestattet. Passt so nicht zu diesen wunderschönen alten edlen Haus. Und wenn die Vorhänge nicht geschlossen sind, hat man immer das Gefühl, vom Nachbarhaus beobachtet zu werden.

Die Haus hat eine beeindruckende Geschichte und wirkt auch dementsprechend ehrfurchtsvoll auf Einem. Auch die Lage als Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen ist ausgezeichnet und das Personal war immer höflich und hilfsbereit. Auch das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen. Fast alles was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr leckeres und persönliches Frühstück.

Sehr leckeres und persönliches Frühstück. Für jeden etwas dabei. Für Weinkenner und die die es werden wollen: Hier seid ihr richtig. Die Reben sind seit mehreren Generationen in Familienbesitz und man schmeckt die Liebe heraus - zu angemessenen Preisen!

Erholsamer Kurzurlaub im schönen Ost- und Südtirol

Historisches Gebäude, aber mit moderner Ausstattung, geräumiges Zimmer, freundliches motiviertes Personal, ausgezeichnetes Frühstück, Innen- und Außenbereich mit viel Liebe zum Detail und sehr schön gestaltet. In Grenznähe zu Italien, man ist in wenigen Minuten in Südtirol, wenn man will.

sehr angenehm und kann weiter empfohlen werden

Dass man zu den -nicht billigen Weinen- das Wasser extra verrechnet, finde ich in dieser Preiskategorie unangebracht., Ich akzeptiere Wasserkosten, wenn keine weitere Zusatzkonsumation besteht!

Sowohl Frühstück als auch "a la cart" Restaurant ok, Preis-Leistungsverhältnis bei den Weinen ok.

Feines Hotel

Das Bad könnte größer sein.

Das Zimme war sehr schön. Der Wellnessbereich war eher klein,aber sehr schön und sauber.Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und mehr als ausreichend.

Tolles Haus mit grandiosem Flair und TOP Führung.

Unter dieser Rubrik gibt es wirklich gar NICHTS zu berichten.

Sehr freundliche Mitarbeiter(innen) - findet man selten. Zwei SUPER Chefinnen. Die Frühstücksdame Agnes hat uns sehr begeistert mit Ihrer zuvorkommenden Art. Das Essen war echt der Wahnsinn. Preis-Leistungs-Verhältnis ein echter HAMMER. Absolut empfehlenswert.

Frühstück super, Abendessen sehr, sehr gut!

Bad war zu klein und schon veraltet, aber sehr sauber!

Frühstück super, Abendessen sehr, sehr gut! Betten sehr bequem, Zimmer schön warm und schön eingerichtet

Klasse statt Masse: Entspannung pur

Hier wurden alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Ein Ort der Herzlichkeit, einfach nur zum Wohlfühlen. Wirklich schöner Wellnessbereich, sehr geschmackvoll das ganze Haus. Tradition neu interpretiert. Die Küche: ein Traum. Selten so wundervoll gegessen, wir hatten Halbpension gebucht und wurden aufs feinste verwöhnt, auch am Frühstücksbuffet. Sehr familiär und persönlich geführtes Haus, Klasse statt Masse (max. 60 Gäste)! Jeder einzelne Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Man hat das Gefühl, sie sind stolz auf ihren Arbeitsplatz (und das zu recht!). Auch das Schigebiet Sillian, gleich in 5 Autominuten Entfernung bot alles was wir wollten: Schöne Pisten, nicht überlaufen, gepflegt Hütten mit guter Qualität. Wir sind begeistert und freuen uns schon, wieder zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Ländlich und ruhiges Gasthaus mit schönem Bergpanorama nicht weit von Südtirol

Mein Bad war etwas altbacken eingerichtet.

Der Strasserwirt liegt nur einige km entfernt von der italienischen Grenze in Osttirol. Parkplätze gab es direkt vor der Haustüre. Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, aber sehr gemütlich und passend zur Landatmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich. Am nächsten morgen gab es auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Tolles Hotel im Herzen von Osttirol

Nettes Persolnal. Sehr schönes und grosses Zimmer 306. Super sauber. Welnessbereich mit dem Geschmack eingerichtet und sehr sauber. Sehr reiches und leckeres Frühstück: viele Gemüse, Obst und Sonder-Wünsche. Die Tee-Ecke und Mittags-Kuchen im Lobby.

gern wieder

Hatten ein kostenloses Upgrade, das Zimmer mit Badewanne und Blick auf die Berge war schon toll. Das Frühstücksbuffett ist das Beste der Reise gewesen und die Saunalandschaft ist echt edel. Das Essen war gut-bürgerlich und mit Liebe gemacht, könnte aber noch einige Raffinessen vertragen - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Sehr empfehlenswertes Hotel mit super Frühstück und Wellnessbereich, lädt ein zum erholen!

Die Aussicht von unserem Zimmer aufs Vordach.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Wellnessbereich war sehr gut gepflegt. Das Frühstück sehr vielfältig und lecker.

Gastronomie auf hohem Niveau

Geräumiges Zimmer, nettes Personal, sehr gute Küche, die auch die Laktose-Intoleranz meiner Gattin voll im Griff hatte. Grosszügiger Wellness-Bereich und schöne Gartenanlage. Sehr schöne Weinauswahl.

Einmal ja zweimal........

Der Preis des Zimmers mit 154€ war bei weitem zu teuer, das Bad war Renovierung bedürftig , das Zimmer war von der Ausstattung nicht den Preis wert . Das Essen war nicht so überragend wie man gehört hat . ( Brot hart ) Da wir ala Kart gebucht hatten ,platzierte man uns im Wirtshaus wobei Hotelgäste mit HP in der Hotel Gaststube bewirtet wurden . Das Frühstücksbüffet war auch nicht so wie wir uns es vorgestellt hatten.

Die Lage in ländliche Region war bekannt. Der Service war gut .

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Stimmungsvolles Landhotel mit erstklassigem Service

Frisch zubereitete Vorspeisen hätte ich dem Buffet vorgezogen. Auch bevorzuge ich freie Sitzplatzwahl im Restaurant.

Tolles Hotel mit überdurchschnittlich nettem Personal. Fabelhafte Halbpension zum angemessenen Preis. Großzügiges Zimmer mit individueller Ausstattung. Garage für Motorräder. Sehr schöner Wellness-Bereich.

Rundum wohlgefühlt und entspannt

dazu fällt uns glücklicherweise gar nichts ein

Hervorragender Service, besondere Freundlichkeit und Flexibilität bei Sonderwünschen wie Kutschenfahrt und Massage, wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!

Sehenswertes Ambiente

Ein schönes Haus mit sehenswertem Ambiente. Gut gelegen zu den Wander/Ski/Schneeschuhgebieten Ost- und Südtirols. Sehr gute Küche, stilvolle Aufenthaltsräume.

Tolles Haus mit netten Menschen

S. O.

Ein sehr schönes Hotel. Unsere Zimmerlage war etwas laut und Zigarettenrauch bis in die Abendstunden störte. Ambiente, Speisen und Service sehr gut.

Besser geht nicht - wir kommen auf jeden Fall wieder!

Dass wir nur eine Nacht gebucht haben und nicht länger bleiben konnten... :-(

Besser geht nicht! Service und Komfort eines 4-5 Sterne Hotel - nur mit viel mehr Charme und persönlicher!!! Das gesamte Hotel ist sher geschmackvoll und mit Liebe zum Detail im Stil eines historischen Ritterguts ausgestattet. Einchecken, Welcome-Cocktail im Sonnengarten und schon entschleunigt... Super freundlicher Service, Zimmer tippi-toppi sauber und sehr hochwertig ausgestattet. Tolles großzügiges Bad mit Dusche, Designwaschtischen und freistehender Badewanne - separates WC. Im Zimmer rustikaler Eichendielenboden und kein Teppich. Betten mit Überlänge und hervorragenden Matratzen für besten Schlaf. Tolles reichhaltiges Frühstück mit diversen Sorten Brötchen und herzhaften Broten, Käse aus der Region, und und und... perfekt! Sehr zu empfehlen auch das Dinner. Wir hatten 5-Gang Menue - alles bestens!

Wunderbare Fassade...

Wc Besen sollte unbedingt häufiger ausgewechselt werden. Die Lüftung im Bad ist zu stark und zieht den Gestank des Syphons an.....

Den Tisch fürs Frühstück hätten wir uns zentraler gewünscht-warum nicht freie Wahl an der Sonne?

Tolles Hotel!

Viele Fliegen im Restaurant bzw. beim Frühstück. Uns war die Matratze etwas zu hart.

Das Frühstück war spitze! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Tolles Ambiente! Sehr gute Lage des Hotels, da viele sehenswerte Ausflugsziele und Wanderungen in der Nähe sind.

die beste Wahl in dieser Gegend, wenn man es gediegen, rustikal in historischer Umgebung mag...

Frühstück im internationalen Vergleich nur durchschnittlich (keine Eierspeisen, nur weiche Eier), Matratzen durchschnittlich...

schönes, historienträchtiges Haus, einzigartig in der näheren Umgebung

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Nettes Personal.

Fliegengitter in den Zimmern wären kein Fehler.

Nettes Personal. Sehr gutes Essen - Abend wie Frühstück. Herrlicher Ausblick in die Bergwelt. Obwohl nahe der Durchzugsstraße, relativ ruhig.

Wunderschönes Hotel

Wunderschönes Hotel

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Alles top, Essen hervorragend, Saunabereich super, sehr...

Alles gut

Alles top, Essen hervorragend, Saunabereich super, sehr schöner Garten, sehr freundliches Personal

Optimal für Motorradfahrer... mit Freude zu sehr guter Kulinarik... überperfektes Frühstück... uvm.!

Alles sehr gut!

Gibt es nichts... was nicht perfekt gewesen wäre!

Die gelebte Herzlichkeit von der Chefin bis zu den...

Die gelebte Herzlichkeit von der Chefin bis zu den Angestellten war auffallend angenehm!

Sehr schönes Hotel welches auch sehr gepflegt ist.

Sehr schönes Hotel welches auch sehr gepflegt ist. Essen Zimmer Ambiente sehr zu empfehlen.

Super Urlaub und guter Erholungswert

Die Freundlichkeit des Personals, die Gemütlichkeit des Hotels und das Essen

Wunderschönes, geschmackvolles Zusammentreffen von Tradition...

Wunderschönes, geschmackvolles Zusammentreffen von Tradition und Moderne. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Schönes Ambiente, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Empfehlenswert

Alles gut

Sehr schönes Wohlfühl-Ambiente. Schöner Saunabereich. Personal sehr nett und aufmerksam.

Gerne wieder...

Gab nichts zu bemängeln!

Sehr komfortabel Zimmer in historischen Gebäuden. Alles vorhanden, was das Herz begehrt. Super Frühstück.

Empfehlenswert!

Es hat alles gefallen!

Urgemütluch!

Großartiges Frühstücksbuffet

Weiter Weg zum Frühstücksbuffet vom zugewiesen Sitzplatz, Wellnessbereich leider nur bis 20 Uhr geöffnet.

Großartiges Frühstücksbuffet

Tolle Lage und gute Restaurant

Tolle Lage und gute Restaurant

Wir fahren mal wieder hin😉

Alles super!!!!

Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ausgezeichnete Betten. Ruhig, ländlich

Top Personal und Top Frühstück

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das Haus ist eine Reise wert

Das Haus ist zur Erholung ausgezeichnet. Das Personal sehr zuvorkommend und die Küche hervorragend.

Besseres Landhaus!

Wir mußten uns den Frühstückstisch erraufen!! Katrastophales Personal!!

Ein Traditionelles tolles Haus mit Geschichte, mit Geschmack...

Ein Traditionelles tolles Haus mit Geschichte, mit Geschmack eingerichtet und ein sehr freundliches Personal! Spitze

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Super

Super

Preis Leistung ausgezeichnet

Hochwertiges Frühstück

Persönliches individuelles Boutique Hotel.

Sehr sympathische und persönliche Führung des Hotels durch zwei Schwestern Außerdem hervorragendes Frühstück in sehr angenehmer Atmosphäre.

Ein wunderschönes Haus

Das Frühstück war vielfältig und hatte eine besondere Qualität.

Fast perfekt

Personal könnte freundlicher und aufmerksamer sein. Das Abendessen muss bis spätestens 20:00 gestartet werden.

Das Hotel, die Zimmer sind sehr schön.

Das Hotel liegt nicht direkt an einer grossen Strasse, aber...

Das Hotel liegt nicht direkt an einer grossen Strasse, aber in der Nähe, etwas Strassenlärm.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

die 2 Tage voll genossen in angenehmen Ambiente

Hotelambiente

sehr gut

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

traumhaft

Ausstattung sehr geschmackvoll, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Sehr gutes Frühstück, gepflegtes Hotel

Badeteich

Sehr gutes Frühstück, gepflegtes Hotel

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Überall frische Wild Blumen , sehr geschmackvoll.

Der Strassen- Lärm hat uns gestört

Überall frische Wild Blumen , sehr geschmackvoll.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

wunderbares Essen, hervorragende Qualität der Produkte

wunderbares Essen, hervorragende Qualität der Produkte sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Ausgezeichnete Küche, tolles Ambiente.

Ausgezeichnete Küche, tolles Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Bei dem Preis für eine Übernachtung etwas mehr erwartet. Das Zimmer war nichts Besonderes und das Badezimmer sehr, sehr klein. Die Zimmer scheinen sehr in die Jahre gekommen zu sein........ An der Sauberkeit könnte man auch noch arbeiten (Dusche die üblichen Silikondreckecken)

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Ambiente des Hotels ist wirklich sehr schön. Die Lage ist relativ ruhig. Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht nach Westen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Nettes Ambiente, teilweise sehr freundliches Personal,...

zum Teil desinteressierte und schlecht ausgebildete Bedienungen; es fehlt irgendwie eine gastliche Wirtsstube; bemühte Bestrebungen, einen höheren Standard zu bieten um die Preise zu rechtfertigen....

Nettes Ambiente, teilweise sehr freundliches Personal, zentrale Lage,

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Äußerst freundliches und kompetentes Personal;

Äußerst freundliches und kompetentes Personal; ausgezeichnetes Essen (Halbpension sehr empfehlenswert); hundefreundlich (Körbchen, Wassernapf; Hund darf mit zum Essen in "Stüberl"); toller Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Die Lage und Ausblick von dem Zimmer mit kleiner Terrasse.

Die Bedienungen vom Frühstück haben den Eindruck von schlechter Laune hinterlassen. Kein Lächeln... Der Stil der Gaststuben / Frühstücksraum passt nicht zu den wunderschönen Zimmern.

Die Lage und Ausblick von dem Zimmer mit kleiner Terrasse. Die Damen der Rezeption waren super nett und zuvorkommend. Wunderschöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2015

Am Abend von der ausgezeichneten Küche verwöhnen lassen und...

Am Abend von der ausgezeichneten Küche verwöhnen lassen und anschließend eine erholsame Nacht im komfortablen, ruhig gelegenen Zimmer genießen. Ich komme immer wieder gerne in dieses Haus.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Wir hatte eine Suite mit Terasse die sehr schön und...

Wir hatte eine Suite mit Terasse die sehr schön und komfortabel war. Dazu ein großes Bad mit Dusche und Badewanne. Das Frühstück war spitze.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

die Qualität des Bettes - Matratze -

die Qualität des Bettes - Matratze - nicht die Optik...

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Essen war spitzenklasse, Personal sehr freundlich und...

Essen war spitzenklasse, Personal sehr freundlich und aufmerksam, gemütliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Exzellentes Essen u Personal - gerne wieder!

Exzellentes Essen u Personal - gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Sehr nettes Personal.

Bad war sehr klein

Sehr nettes Personal....wunderbares Frühstück, toller Garten und Saunabereich,

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Super nettes und aufmerksames Personal und die angenehme...

Super nettes und aufmerksames Personal und die angenehme Stimmung im Hotel gesamt. Klasse Essen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

sehr freundliches Personal und Chefin

sehr freundliches Personal und Chefin

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Personal - freundlich und kompetent.

Personal - freundlich und kompetent. Essen - einfach ein Gedicht !!! Alle Wandergebiete von Ost- und Südtirol sind in kürzester Entfernung.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Sensationelle Küche!!! Wir kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Gemütliche Bibliothek und schöner Innenhof.

Gemütliche Bibliothek und schöner Innenhof. Motorradgarage inklusive!

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Restaurant mit Haubenküche