Bewertungen für Hotel Süd 4 Sterne

Stemmerweg 10, 8054 Graz, Österreich

Nr. 1 von 46 Hotels in Graz

Alles optimal nix zu kritisieren. Einziger Hinweis wäre eine Antirutschmatte für die Dusche.

Ein sehr schönes Hotel. Wir hatten ein ruhiges Business Zimmer mit neuwertiger Ausstattung. Alles gut durchdacht. Positiv der Bademantel im Zimmer für den kurzen Weg zum schönen sauberen Innenpool und Sauna. Super Frühstück und sehr guter Service mit aufmerksamen Personal. Wir kommen gern wieder bzw. empfehlen es weiter.

• Superior Studio - Nebengebäude

Ausgezeichnet - War ein toller Aufenthalt im Hotel Süd! Alle Mitarbeiter vom Hotel Süd sind freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist modern eingerichtet mit Wellness-Bereich und Schwimmbad. Das Zimmer war sehr schön, es hatte Klimaanlage, schnelles WLAN, Kühlschrank und sogar eine kleine Küchenzeile. Besonders toll war das Frühstücksbuffet mit allem was man sich vorstellen kann, frisch und schmackhaft sondergleichen. Toll ist auch die Tiefgarage, in der man für 7,-Euro pro Nacht sicher mit dem Pkw stehen kann. Aber es gibt auch genügend oberirdische Stellplätze vor dem Hotel. Die Lage ist sehr ruhig, wir haben herrlich geschlafen und zur Shoppingcity Seiersberg sind es nur wenige Autominuten. Wenn man in der Nähe ganz lecker zum Essen gehen möchte, könnte man in ca. 10 Autominuten das Restaurant Urdlwirt in Unterpremstätten empfehlen, dort gibt es aus unserer Sicht das beste Essen in der ganzen Umgebung. Das Hotel Süd ist absolut empfehlenswert und wir würden jederzeit gerne wieder kommen!

• Business Doppelzimmer

Staub auf Fliesen in der Toilette, Ausschlag bekommen obwohl Zimmer allergikerfreundlich sein soll Keine Tür zum Badezimmer, Duschwand zu kurz = Überschwemmung "Dampfbad" und Telefon haben nicht funktioniert Spinnenweben mit Spinnen auf Luster im Raucherbereich

Frühstück sehr umfangreich und lecker Coffee to go im Preis enthalten Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Gute öffentliche Anbindung Gute Einkaufsmöglichkeiten und gute Auswahl an Gastronomiebetrieben Personal überaus freundlich und zuvorkommend Parkplatz vorm Hotel und gratis

• Business Doppelzimmer

Eigentlich nichts! Es war alles top.

Das Hotel liegt am Rande von Stadt, das ist aber kein Problem. Paar Meter vom Hotel ist Bushaltestelle, Bus fährt ca. 20 min. zum Zentrum. Im Hotel kann man eine 3 -Tage- Karte für 12,10 € kaufen. Diese gilt für alle Verkehrsmittel. Frühstück war klasse, guter Kaffee. Personal freundlich, hilfsbereit! Parkplatz vor dem Hotel, gratis. Bei Bedarf konnte man auch Strasse entlang parken oder im Parkhaus für 7 € pro Tag.

• Business Doppelzimmer

unpersönlich, eingelernte Freundlichkeit der jungen, vermutlich schlecht bezahlten Mitarbeiter Bett unbequem, übler Geruch im Zimmer (Putzmittel?, Nagellackentferner?...) Stiegenhausbeleuchtung des gläsern verbauten Nebengebäudes schreckt einen immer wieder auf Duschvorkehrung völlig insuffizient, Wasser rinnt heraus Man kann aufgrund der Schiebetür entweder das Klo oder das Badezimmer verschließen, aber nie beides zugleich

Weder noch

• Business Einzelzimmer

Mein persönliches Top-Hotel in Graz. Ich muss zwar nicht oft nach Graz aber wenn dann steige ich hier ab. Die Zimmer sind groß und geräumig, alles ist sehr sauber und das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas. Das kostenlose WLAN ist recht schnell und überall im Hotel erreichbar. Man ist vom Hotel aus schnell auf der Autobahn, ein Shoppingcenter liegt auch in der Nähe (mit PKW gut erreichbar).

Teppichboden im Zimmer

Die ruhige Lage des Hotels, die Nähe der Bushaltestelle, das sehr geräumige und gemütliche Zimmer, das vielfältige Frühstücksbüffet, das sehr höfliche und aufmerksame Personal.....

• Business Doppelzimmer

Das Bett war mir etwas zu hart, aber das mag ein jeder anders.

Tolles Ambiente. Frühstück sehr umfangreich und lecker. Schönes Hallenbad und tolle Sauna. Gerne wieder.

es hat alles gepasst

Hotellobby toll, Rezeption fachlich top und sehr, sehr zuvorkommend, Zimmer 1a eingerichtet inkl. Bad (getrenntes WC!😀) Frühstück: alles da!!

• Business Doppelzimmer

ich habe nichts gefunden, es war einfach alles OK!

Ein Spezial Polster für gutes Schlafen :-) Bademänteln für den Wellnessbereich und im Wellnessbereich Badetücher so viel man braucht! Kleiner aber sehr sauberer Wellnessbereich, warmes Schwimmbecken. Eine richtige Wohlfühloase! Ein veganes Frühstück, mit gebratenen Tofu, gebratenen Gemüse , Paprika, Tomaten Gurken, Melonen.... vegane Aufstriche, vegane Butter und Hafermilch! Auf Nachfrage bei der Frühstücksdame, welcher Aufstrich vegan ist, eine total nette, freundliche Auskunft, auch dann die Nachfrage ob wir noch etwas brauchen ! Sehr höflich! Sehr viel Auswahl auch für nicht vegan lebenden Menschen! Total nette Rezeptionistinnen! Ein tolles eingespieltes Team!

• Business Doppelzimmer

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Gute Lage für Besuch von Veranstaltungen am Schwarzlsee. Tolles Frühstück und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Business Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war unglaublich! Eine tolle Auswahl an leckeren und frischen Schmankerln. Ich war begeistert! Absolut toll fand ich auch die Auswahl an Schlafpolstern! Hab ich so noch nirgends gesehen. Und der Wasserkocher im Zimmer für gratis Kaffee und Tee war auch super! Macht weiter so-großes Kompliment!!

Da fällt mir so rasch nichts ein

Ruhige Lage trotz naher verkehrsreicher Straße mit häufiger Busanbindung ins Zentrum, freundliche Bedienung, Chef in netter Weise beim Frühstück präsent, Zimmer ohne Tadel. Das Besondere an diesem Hotel ist jedoch das Frühstück. Es lässt wirklich keinen Wunsch offen, auch was die Qualität betrifft. Das Käsebuffet ist phänomenal, das Angebot an Marmeladen überreich, das Müsli kann man mit Fruchtsalat oder frischen Früchten oder mit Waldbeeren aufwerten, Spiegeleier sind bereits fertig, auch der Kaffee ist von besonderer Qualität. Auch das Internet hat einwandfrei funktioniert, es war nicht notwendig sich -wie häufig- jeden Tag neu einzuloggen. Wir kommen gerne wieder.

• Business Doppelzimmer

Eine supertolle Unterkunft! Das Frühstücksbuffet ist wirklich super, alles was das Herz begehrt, frische Früchte, Obst, Joghurt, Müsliauswahl, Säfte....usw, einfach alles da! Zimmer sehr modern und sauber. Kann ich mit Überzeugung empfehlen!!

Im Hotelflur roch es auffallend nach Chlor. Matratze hat leider nicht für einen entspannten Schlaf gesorgt (bin aber diesbezüglich auch ziemlich empfindlich). Leider kein hoteleigenes Restaurant.

Nettes Zimmer, sauber, tolles orthopädisches Nackenstützkissen. Hervorragendes Frühstück, free coffee to go, zum Abschied gab es ein Mineralwasser für den Weg.

Badewanne / Dusche ist Fehlkonstruktion: man tritt den Abfluss zu, stößt sich am Seifenständer und hat zu wenig Platz zum Abduschen

Super Matratze, sehr sauber, sehr freundliches Personal und super leise gelegen

Die Betten sind sehr unbequem.Etwas durchgelegen. Ich habe es bei der Abreise gesagt und hoffe das nächstes mal die Matratzen erneuert werden.

Das Frühstück ist hervorragend, riesige Auswahl. Frisch, saisonale Angebote. Auf Sonderwünsche wird sofort reagiert.z.b Allergien. Sehr freundliches Personal.

• Superior Studio - Nebengebäude

Leider musste ich über den Hof ins Hauptgebäude um in den Wellnessbereich zu gelangen.

Das Frühstück war sehr gut. Der Pool war relativ klein. Sauberer schöner Wellnessbereich mit Schließfächern

Ein tolles, modernes Hotel. Es gab nichts zu kritisieren! Für E-Auto Fahrer: In der Garage (€7/Nacht) ist ein Typ2 Ladeanschluss. Einfach fragen. Gratis Parken vor dem Gebäude. Frühstück ist auch toll!

Alles ok .

Alles ist absolut perfekt , Sauberkeit und ausstatung . Personal hilfsbereit und sehr nett . Erholung und Fittness mit sauna usw... Angenemes Ambiente, Graz In 10 min mit dem Auto erreichbar . Und das Frühstueck einfach nur super , eines der besten die ich hatte .

Tolles Hotel! Trotz der Lage außerhalb des Zentrums, ist dieses mit dem Bus sehr einfach und schnell zu erreichen. Ein Bus fährt jede 10 Minuten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und das Frühstück ziemlich umfangreich. Immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Business Einzelzimmer

Zimmer mit Verbindungstüre sind von der Geräuschkulisse nicht empfehlenswert. Man hört "Alles" aus dem Nachbarzimmer. Darauf sollte vorher hingewiesen werden!

• Business Doppelzimmer

Mittagsimbiss Die Angestellte an der Reception ist sehr bemüht und sehr kompetent - ist aber auch für alles "Alleine" zuständig - Hochachtung und voller Respekt

Frühstück war sehr gut, für jeden etwas zu finden vegetarisch und vegan, Zimmer Grundausstattung zweckmäßig, und sauber. Betten bequem.Sehr modern und liebevolle Gestaltung des Hotels und gemütliche Atmosphäre.

Sehr ruhige Lage des Hotel, etwas abseits des Zentrums von Graz. besonders freundliche Mitarbeiter, tadelloses Zimmer und außergewöhnlich gutes, reichhaltiges Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Sehr freundliches Personal. Leider haben wir um ca. 05:00 bemerkt, dass wir die Zimmerkarten mit einer Freundin vertauscht haben, die aber noch unterwegs war feiern. Das Personal vor Ort, welches das Frühstück bereits vorbereteitet, war sofort für uns da und half uns, eine Dame vom Empfang anzurufen, die Bereitschaftsdienst hatte. Auch diese Dame war innerhalb Minuten bei uns und war sehr freundlich, trotzdem wir sie aus dem Schlaf gerissen haben. Vielen lieben Dank dafür, ein schönes, tolles Hotel mit sehr netter und zuvorkommender Belegschaft!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Nichts negatives gefunden.

Grosses, reichhaltiges Frühstück. Betten "Top" mit guter Matratze, wir haben sehr gut geschlafen. Ruhige Umgebung.

• Superior Studio - Nebengebäude

Das Bad ist fehlkonzipiert. Es gibt keinen aktiven Abzug, d.h. nach dem Duschen eine Rasur zu initialisieren scheitert am beschlagenen Spiegel. Dadrüber hinaus gab es im Bad kein zusätzliches Licht außer dem Deckenlicht UND die Duschkabine ist zu kurz gebaut - dreht man den Wasserstrahl komplett auf, so steht das Wasser am Ende im ganzen Raum. Achja und es gibt entweder HEIß oder KALT.

Unterkunft im Boarding-House: Sehr schön eingerichtet - man hat Platz und kann sich Abends nochmal einen Kaffee/Tee machen (Utensilien und Ressourcen sind gegeben). Das Zimmer läd auch zum Verweilen ein. Das Frühstück ist jedoch herausragender Natur - von Auswahl und Service. Immer wieder gerne

Das Bad war recht klein und leider ohne Steckdose, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Wichtigere, das Zimmer, war mehr als top!

Super Frühstück, mit allem, was das Herz begehrt! Am Neujahrstag gab es sogar ein Glas Champagner und Langschläferfrühstück. Wir haben ein ganz tolles Zimmer mit Blick ins Grüne erhalten, tolle bequeme Betten und absolut ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Business Doppelzimmer

Frühstücksbuffet war zwar klein aber es gab alles was das Herz begehrt. Personal war super auch freundlich und die Ausstattung der Zimmer war sehr schön modern eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Da ich diesmal ein Zimmer im alten Teil bekommen habe, war das Zimmer etwas klein und nicht so nett ausgestattet wie die Zimmer im neuen Teil - aber trotzdem sehr bequem.

Wenn ich in Graz bin versuche ich immer dort zu übernachten. Es ist für mich ideal gelegen (von der Autobahn ca. 10 Minuten). Mit Parkplatz und Garage (ist zwar kostenpflichtig aber sehr angenehm). Sehr nettes Personal. Ganz tolles Frühstück!!

• Superior Studio - Nebengebäude

Lage etwas außerhalb, im Wellnessbereich waren nicht alle möglichen Optionen (Dampfdusche, etc.) anwendbar, keine große Auswahl an Restaurants in der Nähe (fußläufig zu erreichen)

schönes, ruhiges Zimmer, kaum besuchter Wellnessbereich, ausgiebiges Frühstück, nettes Personal, freie Parkplätze an der Unterkunft verfügbar

• Business Einzelzimmer

Das ich nur eine Nacht dort war ;-)

Das Zimmer war sehr groß, modern eingerichtet, bequemes Bett, sehr sauber, absolute Ruhelage, sehr schönes, modernes Hotel. Sehr freundliches Personal (Rezeption, Personal beim Frühstück). Das Frühstück war überragend gut (z.B. Bircher Müsli), ich würde das Hotel Süd sofort wieder buchen. Das Taxi ins Zentrum kostet 15 Euro (Wochenende, am Abend).

• Business Doppelzimmer

Wir sind nun schon zweimal im Hotel Süd gewesen und würden jederzeit wiederkommen! Uns gefällt die freundliche familiäre Atmosphäre im Hotel. Alle Mitarbeiter/innen waren zuvorkommend. Es gibt ausreichend Parkplätze bzw. bei Bedarf auch eine Tiefgarage. Das Hotel selbst ist modern und schön eingerichtet, die Zimmer sauber und ausreichend groß. Bett war sehr angenehm, verschiedene Kissen stehen zur Auswahl. Der Spa-Bereich ist nicht riesig aber dafür sehr schön und tadellos sauber - Pool mit Gegenstromanlage, Sauna, Infrarot, Duschen und Liegen. Absolutes Highlight ist aber immer wieder das Frühstück, frisch, viel bio und regional. Lage ideal für Reisende mit dem Auto, in die Altstadt ca. 15 min Fahrtzeit.

Die Dusche...etwas klein, als ausgewachsener Mann kommt man leicht am hahn an (der sehr über sensibel zwischen brennheiß und eiskalt ist) und verbrüht sich :)

Unkompliziert spät nachts einchecken, der Cappuccino und das Frühstück allgemein

Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Besonders muss man das Frühstück loben eine reichhaltige Auswahl und mit sehr viel Liebe zubereite immer alles nachgelegt und auch sehr leckere Sachen aus der Region werden angeboten ZB Säfte und Milch Auch dort das Service Personal sehr freundlich und aufmerksam ..... Freue mich immer wieder dort auf der Durchreise einzukehren 👍🏻👍🏻👍🏻

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Business Einzelzimmer

kostenfreie Parkplätze vorm Hotel total überfüllt, in der kostenpflichtigen Garage dafür genügend Parkplätze

schönes, sauberes Zimmer, tolles Frühstück und sehr guter Kaffee

Es war mal wieder ein sehr schöner Aufenthalt, mit freundlichen, liebenswerten Personal, das die Wünsche von den Augen abliest. Das Frühstück war hervorragend, mit allem was das Herz begehrt.

Polster war nicht optimal, alles andere war zu unserer vollsten Zufriedenheit

Das Frühstücksangebot ist sehr gut, die Angestellten sind äusserst zuvorkommend Wir waren sehr zufrieden

• Business Doppelzimmer

Im ganzen waren wir sehr begeistert vom Preis Leistung Angebot. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Der Wellnessbereich war auch super und das Frühstück war einfach nur mega. Da blieben keine Wünsche offen. Sehr gerne wieder.

• Business Doppelzimmer

Das Personal (mit Ausnahme der Rezeption)war eher gelangweilt bis desinteressiert 😑 das war sehr schade

Super schönes Hotel, aussergewöhnlich große Auswahl beim Frühstück, wunderschöner SPA Bereich - zwar klein aber fein

• Business Doppelzimmer

Der Pool ist unseres Erachtens zu stark gechlort , die Haut reagiert recht schnell.

Ein sehr schönes und gut durchdachtes Hotel, die Zimmer hinten raus sind sehr ruhig gelegen.

Das Hotel hat uns sehr gefallen. Sehr sauber, sehr freundliches Personal, tolles Frühstück, schöne zimmer und ein toller wellnessbereich. Gerne wieder.

• Business Einzelzimmer

Der Sauna-/Wellnessbereich ist räumlich sehr klein dimensioniert

Das Personal war überaus aufmerksam und hilfsbereit, das Frühstück ein Genuss - sehr gute Auswahl, mit Liebe zum Detail angerichtet, sehr angenehme und ruhige Atmosphäre im Haus

• Superior Studio - Nebengebäude

Das Hotel war äußerst sauber. Vom Zimmer allgemein, übers Badezimmer bis zum Spa-Bereich. Wirklich sehr lobenswert. Um Anfragen wurde sich zügig gekümmert und auch die Hotelbar ist klein aber fein. Die Tiefgarage ist grade bei kaltem Wetter klasse, kostet jedoch 7€ pro Nacht, welche sich aber meiner Meinung nach Lohnen. Auch für eFahrzeuge ist eine Ladestation vorhanden. Wir kommen gerne wieder!

• Superior Studio - Nebengebäude

Es gab eigentlich nichts, was nicht gepasst hat- als kleines Manko nur: die Teller in der Kitchenette waren schmutzig, da hat wohl ein Vormieter einige Teller benutzt und schmutzig zurück in den Schrank gestellt! War aber nur eine Kleinigkeit und so etwas kann vom Hauskeeping auch übersehen werden, zumal ich so ein Benehmen seitens Gäste unmöglich finde.

Das Frühstück ist ein absolutes Highlight! An der Strasse vor der Zufahrt hält der Bus, der einen direkt zur Altstadt bringt. Wirklich toll. Wir hatten ein Superior-Studio- sehr nett und ordentlich. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Business Doppelzimmer

Ein wunderschönen Hotel, das nicht nur in punkto Gemütlichkeit, Sauberkeit, Komfort, Gastfreundlichkeit excellent war, sondern auch im vielfältigen und reichhaltigen Frühstücksbuffet begeisterete :-)

• Business Doppelzimmer

Zum Frühstück kamen viele Gäste, die nicht im Hotel übernachtet haben, dadurch war der Frühstücksraum übervoll, viele Köstlichkeiten am Buffet ständig aus (wurden nicht nachgebracht) und ein sehr großes und unangenehmes Gedränge am Frühstücksbuffet, das grundsätzlich besser angeordnet werden könnte!

• Business Doppelzimmer

Unbequemes Bett. Schiebetür zwischen Bad und Toilette - d.h. eins davon stand immer offen und es ist nicht sehr angenehm, entweder den Toilettengeruch oder den Badezimmerdampf im Zimmer zu haben.

Sehr gutes Frühstücksbuffet - große Auswahl, mit viel Liebe und frisch zubereitet, viele Bioprodukte. Sehr freundliches Personal.

Der Fernseher macht beim Einschalten immer so einen lauten Ton,das ist sehr störend

Gutes Ambiente, Zimmer schön ausgestattet und sauber, Wellnessbereich sehr entspannend, Frühstück top. DAS Hotel in Graz, mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. War schon oft zu Gast und werde immer wieder kommen.

• Business Doppelzimmer

Parkplätze waren außen belegt und trotzdem mußten wir für die Tiefgarage bezahlen.

Tolles Frühstücksbüffet,sehr umfangreich und super Kaffeemaschine. Super Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna.

Evtl. bei 2 Personen auch 2 dieser speziellen Gesundheitskissen anbieten

sauberes, ruhiges Zimmer, gemütliches Ambiente, bequeme Betten, Hotel legt großen Augenmerk auf guten Schlafkomfort (spezielle Kissen), Frühstück wurde bis zum Schluss neu aufgefüllt, mit großer Auswahl. Personal sehr freundlich!

• Business Doppelzimmer

Es gibt nichts, dass dieses Team besser hätte machen können.

Grandioses Preis Leistungsverhältnis. Sehr modern und trotzdem gemütlich. Alles da was man braucht und extrem freundliches und aufmerksames Team. Ein Tip Top Hotel mit allein Annehmlichkeiten. Alle Daumen hoch!

• Superior Studio - Nebengebäude

Für meine Grösse war das Bettduvet etwas kurz. Schade, dass kein eigenes Restaurant (aber davon hat's in der Nähe.

Grosses, schön eingerichtetes Zimmer, sehr freundliche Rezeptionistin und Hoteleigentümer, Ruhe, reichhaltiges Frühstücksbuffet

Für unseren Geschmack war die Matraze zu hart...im Treppenbereich roch es nach Chlor...

Das Frühstück war richtig lecker und es gibt sogar Kaffe-Latte inkl. auch einen to Go. :-)

Liegt in einer Sackgasse, könnte besser ausgewiesen sein.

Schönes, helles Zimmer. Etwas klein, aber gute Nasszelle. Super Frühstück. Abends kleine Bar. Das Hotel kann ich empfehlen.

• Business Doppelzimmer

Leider hatte unser Zimmer einen Teppichboden, der meiner Meinung nach nicht mehr ganz so ansehnlich war! Aber sonst war alles super!

Personal war sehr freundlich! Frühstück extrem umfangreich und lecker! Top! Gute Betten und Polster! Bademäntel auch vorhanden für den kleinen aber feinen Wellnessbereich aber leider keine Hotel-Schlappen...

In Anbetracht der nicht im Übermaß vorhandenen Außenparkplätze ist der Preis für die hoteleigene Parkgarage etwas hoch.

Sehr abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Überaus hilfsbereites Personal, das Frühstück wurde auf Wunsch einiger Gäste sogar zeitlich vorgezogen. Ansprechender Wellness-Bereich. Verkehrsgünstige Lage, aber dennoch recht ruhig.

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet. Unser Zimmer war sauber und hatte alles was man braucht. Das Frühstück lässt wirklich nahezu keinen Wunsch offen! Sehr zu empfehlen.

Zu weilen war der Chlorgeruch des Schwimmbades bis in die Hotel Flure zu riechen.

Sehr freundliches Personal,der Service vom Feinsten und die Lage perfekt.

• Business Doppelzimmer

Wir kamen erst nach 22 Uhr an und es war schwierig noch etwas zu essen zu finden. Der McDonald's um die Ecke war eine Not-Lösung.

Die Lage ist von der Autobahn aus sehr gut zu erreichen. Das Zimmer war geräumig und angenehm ausgestattet. Die Übernachtung war sehr bequem. Das Frühstück war sehr reichhaltig und bereits ab 6:30 Uhr eröffnet. Die Tiefgarage war praktisch und gut zu erreichen, der Aufpreis günstig.

• Business Doppelzimmer

Das Frühstück ist außergewöhnlich reichhaltig und gut. Es entspricht einem 4 Sterne plus Hotelfrühstück. Die Dame, die das Frühstück vorbereitet, beginnt um 4.00 Uhr und zaubert dann bis 7.00 Uhr alles, was das Herz begehrt, für ein liebevoll zubereitetes Frühstücksbüffet. Die Zimmer des Hotels sind sehr modern, sehr sauber und sehr praktisch und geschmackvoll ausgestattet. Kaffee und Tee können auf dem Zimmer zubereitet werden. Auch das Bad ist sehr ansprechend und modern. Die Zimmer sind auch sehr ruhig. Wir waren nicht nur rundum zufrieden mit dieser Unterkunft, sondern unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Als Zwischenstopp auf der Reise nach Kroatien war dieses Hotel für uns ideal.

Doppelzimmer im Vergleich zum Einzelzimmer nicht wesentlich größer, für einen Aufpreis für das mitgeführte Haustier könnte man zumindest eine Wasserschüssel oder Ähnliches erwarten

Sehr gutes Frühstück, Zimmer gut klimatisiert, schöner Wellnesbereich

Privatsphäre? Menschen spazierten vor dem Fenster, sodass Fenster geschlossen gehalten werden mussten. Dies empfanden wir jedoch nicht als großes Problem, aufgrund der vorhandenen Klimaanlage.

Frühstück gut, Zimmer sauber, Bett bequem, Personal freundlich.

• Superior Studio - Nebengebäude

- es gibt eigentlich nichts, was uns nicht gefallen hat - der einzige Verbesserungspunkt ist der Duschbereich, da je nach Einstellung/Nutzung immer wieder auch der Boden vor dem Lavabo sehr nass wird und danach aufgenommen werden muss (doch dies ist nur ein Überlegungspunkt - Türe)

- Unterkunft (unser Zimmer) hatte sep. Kühlschrank, Tiefkühler, Kaffeemaschine und Küche - WLAN gratis und gute Verbindungen - TV verschiedene Sender und in jedem Zimmer (Schlafzimmer/Wohnzimmer) - Parkplätze in der Tiefgarage gegen Aufpreis, doch haben wir ohne zögern genutzt (Temp. >30°) - super Frühstück-Buffet - sehr freundliches Personal - kleinen Innenpool - grosses Schwimmbad (öffentl. Strandbad - Strassgang) in 2 Minuten zu Fuss erreichbar (Hinterausgang Garten) - 2 Besuche in Graz (2x Hotel Süd) und es war nicht das letzte Mal - grosser Safe (Laptop etc. haben darin ohne Probleme Platz).

• Business Doppelzimmer

Vor einigen Jahren übernachteten wir schon in diesem Hotel. Als wir in diesem Jahr wieder Graz besuchen wollten, gab es für uns keinen Zweifel, wo wir unernachten werden -naturlich im Hotel Süd! Im Hotel gefällt uns alles - sehr freudlisches Personal, schönes Zimmer, fantastisches Frühstück, Welness-Bereich mit Schwimmingpool. In ca. 3 Gehminuten befindet sich ein schönes Freibad und um die Ecke eine Busstaltestelle für Bus zum Stadtzentrum.

• Business Doppelzimmer

Erstklassiges Frühstück und großzügige Parkgarage. Sehr freundliches Personal und außerordentlich sauber. Mit dem Bus in unmittelbarer Nähe ist man in ca. 15 Min. im Stadtzentrum. Wir kommen regelmäßig nach Graz und buchen nur noch dort!

• Business Doppelzimmer

Da wir sehr schwer sind waren uns die Matratzen etwas zu weich aber sonst war der Aufenthalt top. Da ich kein Fotofeak bin habe ich leider keine gemacht.

Das Frühstück war super lecker und und sehr abwechslungsreich. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend und immer ein Lächeln im Gesicht auch sehr nett wenn man eine Auskunft wollte.

...wlan am Handy hat im Zimmer nicht funktioniert

ruhige Lage und trotzdem gute Verbindung zur Innenstadt, herrliches Frühstück, Parkplatz vorm Haus, freundliches Personal, Klimaanlage, nette Aufmerksamkeit: Mineralwasser für die Heimfahrt, weil es so heiß war,...

• Business Doppelzimmer

Fruehstueck mehr regionale Produkte erhofft. Leider nur Kaffee aus Kaffeemaschine. Broetchen nicht hochwertig . Wenig Brotauswahl -kein Schwarzbrot. Innenpool - Wasser nicht sauber - zumindest habe ich dies so empfunden. Zimmerpreis im Vergleich zu anderen von mir besuchten Hotels mit den erbrachten Leistungen gerade noch akzeptabel.

Parkmoeglichkeiten vor dem Hotel gegeben. Keinerlei Gebuehren - nur Tiefgarage gebuehrenpflichtig. Zimmer mit Minibar und Klimaanlage. Personal okay. Fruehstueck reichhaltig mit unten aufgefuehrten Schwaechen.

• Superior Studio - Nebengebäude

Das Zimmer war sehr modern, sauber und gepflegt. Bett war sehr bequem. Früstück reichlich und qualitativ. Alles in allem top! Mitarbeiter alle sehr freundlich.

• Business Doppelzimmer

sehr gute graznahe Lage (ca. 15 Minuten mit Bus ins Zentrum),sehr gute Zimmer,bestes Frühstück in den letzten Reisejahren,sehr freundliches und hilfsbereites Personal,Parkhaus und -platz

Die Terrasse war etwas klein

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück reichlich, abwechslungsreich, alles immer aufs beste serviert. Betten sauber und frisch bezogen, täglich Hand- und Badetücher

• Business Doppelzimmer

Die Sauna hatte nur bis 19.00 Uhr geöffnet. Da sollte 21.00 Uhr Standard sein. Wir sind spät angereist- da rentierte sich der Saunagang nicht mehr.

Frühstück,Zimmer,Personal- alles wirklich gut. Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen.

Es gibt keine Änderungswünsche.

Das Frühstück war super. Es lies keine Wünsche offen. Alles war sehr sauber und das Personal war ausgesprochen nett. Auch die zentrale Lage war sehr gut.

• Superior Studio - Nebengebäude

Die Klimaanlage war nicht zum einstellen nur ein und ausschalten.

Gratis Parkplätze gab es genügend. Das Zimmer war größer und besser ausgestattet als erwartet. Und die Location war perfekt weil wir eigentlich nur nach Graz gefahren sind wegen dem Bad welches sich gleich hinter dem Hotel befand. Das Personal ist super nett und sehr hilfsbereit.