Bewertungen für Altstadthotel Weisse Taube 4 Sterne

Kaigasse 9, Altstadt, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 25 von 110 Hotels in Salzburg

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel hat qualitativ sehr unterschiedliche Zimmer. Wir hatten ein günstiges Zimmer gebucht, das sehr klein war und ein Fenster in einen Lichtschacht hatte. Anfang Juni war es warm und schwül und die Luft im Lichtschacht war auch unerträglich, sodass Lüften keine Besserung bringt. Das Zimmer war nicht einem 4-Sterne Hotel angemessen, wie ich es kenne. Darauf hin habe ich der Rezeption mitgeteilt, dass wir in dem Zimmer nicht bleiben können. Wir haben für einen angemessenen Aufpreis ein neu renoviertes Zimmer im 5. Stock zum Hinterhof bekommen.

Das neu renovierte Zimmer im 5. Stock zum Hinterhof war großzügig, man konnte sehr gut lüften, es war einem 4-Sterne Hotel angemessen. Damit waren wir sehr zufrieden, und trotz des Aufpreises war der Gesamtpreis immer noch gut. Ebenso gut waren Lage des Hotels und Frühstück. Bleibt die Frage offen, wie man bei der Buchung sicher stellen kann, dass man ein "gutes" Zimmer bekommt.

Bad im Doppelbettzimmer renoviert aber sehr klein.

Die Lage ist perfekt. Sehr gutes WLAN. Dreibettzimmer schön renoviert und mit Blick auf die Festung.

Mir fällt gerade nichts ein was hätte besser sein können.

das Frühstück war wirklich gut, alles vorhanden was gewünscht.Das Bett war besonders bequem vor allem waren wir ganz begeistert über die Matratzenauflage.wirklich spitze.

• Economy Doppelzimmer

Sind seit vielen Jahren regelmäßig in diesem Haus gewesen. War unter dem alten Besitzer immer ein Vergnügen. Unter neuer Leitung stegen die Preise und sinkt die Leistung. Zimmer war diesmal eine Zumutung (wussten bisher nicht, dass in diesen Haus ein "Zwergenverlies" existiert).

Fenster in den Innenhof dadurch ziemlich warm im Zimmer.

Leckeres Frühstück sehr nettes und hilfsbereites Personal. Optimale sehr zentrale Lage. Sehr sauberes Zimmer.

Wie überall laute Besucher aus Asien 😜

Das Hotel liegt wenige Meter von Mozartplatz entfernt. Innerhalb kürzester Zeit ist man im Zentrum zur Bildungsreise , Abends zur Kultur und leiblichen Genuss. Der Empfang war herzlich, das Zimmer gut ausgestattet ,Fragen würden freundlich und mit nützlichen Hinweisen beantwortet. Sollten sich unsere Freunde und Bekannten mit dem Wunsch tragen Salzburg einen Besuch abzustatten, unsere Hotelempfehlung steht fest!!!

Das Bett ist sehr sehr weich! Nichts für Menschen mit Bandscheibenproblemen. Fühlt sich an wie eine Hängematte. Das Fenster im 1. Stock zur Straße liegt sehr tief. Bis 3 Uhr in der Früh ist an Schlaf nicht zu denken, da ununterbrochen laute Fußgänger vorbeikommen!

• Economy Doppelzimmer

Super Lage - alles sehr zentral! Frühstück auch sehr gut - für jeden was dabei; Zimmerausstattung auch mehr wie ausreichend.... sehr bequeme Betten; Personal seeehr nett und zuvorkommend... wenn Platz für uns ist kommen wir gerne wieder.

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war leider nicht so wie erwartet. Wir kamen eine halbe Stunde vor Schluss und es gab keine Brötchen, kein Rührei und kein Speck mehr. Erst auf Nachfrage wurden uns noch ein paar Brötchen gebracht.

Die Lage war super!

Es lagen Haare im Bad - nicht schlimm aber in der Preisklasse und bei dem sonstigen rundum (restliches Zimmer sehr sauber!) hatte ich das nicht erwartet

Bett war genial und die Lage des Hotels unschlagbar - da Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und kannte sich in der Umgebung gut aus!

• Superior Vierbettzimmer

Parkplatz nicht direkt am Haus, sondern in einer Parkgarage etwa 8 Minuten entfernt.

Einmalige Lage in der Altstadt, nur wenige Gehminuten von vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Für das relativ kleine Zimmer war der Preis happig. In den Synthetikbettdecken und auf den harten Matratzen haben wir nicht so gut geschlafen.

Die Lage direkt am Dom und der Getreidegasse war super. Die Restauranttipps des Rezeptionisten (mit Reservierung) haben uns sehr geholfen. Besonders gefallen hat uns das neu renovierte Bad.

• Economy Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer, Kabelsalat hängt vom Fernsehr herunter - das sieht sehr schlampig aus.

Die Dame beim Frühstücksservice war sehr freundlich. Der Herr an der Reception ebenso freundlich.

Sehr freundliches Personal, wir hatten ein neu renoviertes Zimmer im 4.Stock...war top 👍 Das Frühstück war sehr gut und reichlich....die Lage könnte nicht besser sein

Unsere Zimmerkarte ging nicht! So mussten wir von einem Externen immunster Zimmer geladen werden (Anreise nach 22 Uhr) und könnten dann nicht mehr raus, weil wir keine funktionierenden Karten bekommen haben. Das Zimmer hatte überall Staub und Haare im Bett und Bad. Das war sehr eklig. Viele Zimmer sind auch auch sehr unmodern!

Die Reaktion auf die Kritik war sehr nett und man hat uns auf ein frühstück eingeladen. Die Dame am Empfang war sehr bemüht und erklärte uns, dass das nicht der Standard wäre.

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer ist klein und eng. Mit zwei Koffern war es schon eine Herausforderung. Die Türen sind leider nur Sichtschutz, alle Geräusche vom Flur sind 1 zu 1 zu hören und das Personal am frühen Morgen war rücksichtslos. Das Zimmer war recht warm und stickig.

Die Lage des Hotels ist super, alles ist fußläufig erreichbar. Das Zimmer ist sehr sauber, mit Liebe eingerichtet und modern.

Wir hatten das Gefühl, dass der Teppichboden in unserem Zimmer während des gesamten Aufenthalts nicht gesaugt wurde. Benutzte Tassen und Gläser wurden auf den Nachttischen stehen gelassen und nicht ausgetauscht. Toilettenpapier wurde auch erst auf Anfrage nachgefüllt.

Familiäres Hotel mit sehr freundlichem Personal; tolles großes Zimmer mit bequemen Betten (sogar das Zusatzbett!); leckeres Frühstück; super Lage

Das zufällig eisige Wetter :)

Die architektonischen Details. Das Einzelzimmer war neu renoviert und modern ausgestattet, zwar nicht geräumig, aber bequem und praktisch, mit einem breiten Bett. Die Lage des Hotels ist optimal für den Besuch der Altstadt.

Das Bett befand sich direkt vor der Zimmertür. Das Licht vom Gang schien durch die Türschlitze. Unruhiger Schlaf, „bedrohliche“ Atmosphäre. Blick auf den Innenhof, hätte mir für diesen Preis mehr erwartet.

Frühstück war top, nettes Personal!

... naja die Parksituation ist nicht so super ;). Aber das war ja ok. 17Euro übers Hotel in der Bamherzigen. Brüdern Garage 5gehmin weit weg.

Hotel liegt sehr zentral und ist sehr nett. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Bad ist sauber, aber an manchen Stellen nicht mehr das neuste. Der Abfluss im Bad hat etwas unangenehm gerochen. aber sonst war alles in Ordnung. Das Frühstück war gut. Von allem gab es etwas (Wurst,Käse, Müsli, Säfte, guter Kaffee,...), auch wenn die Auswahl nicht berauschend war. Auch das auschecken war Problemlos Alles in Allem kann mans empfehlen.

Offene Dusche - ergibt selbst bei wenig Druck einen nassen Boden. Nicht gerade praktisch is der Lichtschalter für das Bad hinter der Türe. Leider etwas dünne Zimmertüren, somit hört man die Zimmmernachbarn, Kinder & das Reinigungspersonal ab 8:00 Uhr früh.

Ganz freundliches kompetentes & zuvorkommendes Personal. Frühstücksbüffet war köstlich. Sehr tolle Betten. Nette Lage - und sehr sauber bzw. Liebevoll gepflegt. Wir hatten irrtümlich für die vorherige Nacht gebucht. Kulanterweise wurde uns die richtige Nacht dann nicht noch einmal verrechnet. In der heutigen Zeit. Hut ab!!!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Premium Doppelzimmer

Große Mädchengruppe, um die 20, blockierte viel (Treppe zum 5. Stock, Frühstücksraum und damit verbunden ein fast leeres Buffet). Es wäre gut gewesen, wenn das Hotel vorher auf die größere Gruppe hingewiesen hätte, die automatisch in einem Hotelbetrieb dieser Größe zu Einschränkungen für andere Hotelgäste führt. Dann kann jeder entscheiden, ob er trotzdem bucht oder nicht. Das war hier nicht der Fall. Preis-Leistungsverhältnis mit rd. 470 EUR für 2 Übernachtungen passte daher nicht wirklich, da hilft auch die Lage und der Top Service nur bedingt. Zudem war auch die Zimmerausstattung zu mager, keine Badeschlappen und Safe defekt.

Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter-Innen über alle Bereiche. Obwohl eine größere Mädchengruppe, um die 20, viel blockierte, Treppe/Früstücksraum/fast leeres Buffet, hatte der Service am 2. Tag dann alles im Griff, inkl. Tischreservierung für andere Hotelgäste. Top Service da, Rezeption top, Reinigung top. Lage top, in ein paar Minuten alles zu erreichen. Zimmer in der 5. Etage ruhig. An- und Abfahrt mit Taxi vom Flughafen rd. 28 EUR, Bahnhof rd. 10 EUR. Frühstücksqualität gut.

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer ist sehr klein und entspricht von der Ausstattung her eher einem 3 Stern Hotel - wenig besonderes im Zimmer. Das Bad ist winzig und durch eine Glastüre getrennt, die oben und unten je 3 cm offen ist und kaum Privatsphäre im Bad zulässt. Das Zimmer war in einen Innenhof gerichtet, wo bei Regen jeder Tropfen, der auf ein Glasdach fällt, so zu hören ist als würden zwei Personen Tischtennis spielen. Die Türen sind aus altem Holz, unten schließen sie nicht ab, so dass das Licht vom Gang direkt ins Zimmer fällt.

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt daneben ist mit dem Zwettler ein hervorragendes Wirtshaus. Das Hotel ist mit dem Bus (Fußweg ca. 5 min) gut erreichbar. Vom Hotel aus erreicht man die Altstadt in wenigen Minuten.

Frühstück sehr gut, viel Auswahl, Hotel befindet sich im Zentrum was natürlich sehr gut ist. Alles zur Fuß gut erreichbar, Parkmöglichkeiten paar Schritte weiter.

Hinweis: Es gibt keine Parkplätze direkt am Hotel. Dies könnte man glauben, wenn man das P als Suchkriterium eingibt und erhält. Man muß in ca. 5-10 Minuten Fußweg Entfernung in eine Tiefgarage fahren (sehr eng). Zum Be/Entladen kann vor dem Hotel kurz parken: das hat prima funktioniert!

• Superior Vierbettzimmer

Das Frühstückbuffet ist recht gut, allerdings war ab 09:30Uhr nicht mehr alles vorhanden und nicht mehr nachgefüllt.

Sehr gute Lage und freundliches Personal

hat alles gepasst!

Ideale Lage direkt in der Altstadt, kein Kettenhotel, Auschecken erst um 12.oo Uhr, Vorfahrt bis zum Hoteleingang trotz Innenstadtlage, Parken in der nahen Tiefgarage zu akzeptablem Preis, sehr nette Mitarbeiter!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Superior Dreibettzimmer

Zimmerrreinigung Nur 1 Stuhl für 3 Personen kein Kühlschrank im Zimmer der Lift geht nur bis zum 4. Stock - ab dann muss eine steile Treppe genutzt werden

sehr freundliche Mitarbeiter an der Reception ausgezeichndete Lage

Positiv: Nachrüstung des Altbauzimmers (superior) mit moderner und gut ausgestatteter Kabine (Naßzelle) Negativ: Glastür der Naßzelle mit seitlichem "Spiel" auf 3 Seiten zwischen ca. 2-4 cm, die die Geräusche und das Licht (!) ungedämmt ins Zimmer läßt, was besonders nächtens stört (Lichteinfall direkt auf das Doppelbett). War vielleicht nur ein Einzelfall, das Hotel war ausgebucht.

Gutes Frühstück, freundlicher und bemühter Service, ruhige Lage des Zimmers

• Economy Doppelzimmer

Aufgrund des alten Gebäudes (schön renoviert) sind die Zimmer ziemlich klein. Für Stadtbesucher allerdings ok

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Rundum zufrieden, optimaler Ausgangspunkt für unseren Kurztrip in Salzburg: zentrale Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück - jederzeit gerne wieder

Es war nachts so kalt das ich gefroren habe, leider war die Heizung nicht besonders warm! Das im Winter! Sauberkeit im Bad war unterirdisch. Lag Papier noch im Klo!

sehr herzliche Atmosphäre, freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, tolle lage in der Altstadt, Parkplatze zu sonderkondition nur ein paar Minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

das Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können, aber alles in allem: o.k. Leider klappte das WELAN bei uns im Zimmer nicht.

Zentrale und doch ruhige Lage des Hotels

Das Frühstück war für ein vier Sterne Hotel sehr minimalistisch gehalten. Keine große Auswahl, man musste auf Nachschub beim Gebäck 15 Minuten warten.

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hätte

Das Hotel ist perfekt in jeder Beziehung, gutes Bett , tolle Dusche, reizendes Personal, die Lage könnte nicht besser sein, denn alles Wichtige ist zu Fuß erreichbar. Ich kann es nur aus vollem Herzen empfehlen.

Das Kaffeeangebot am Zimmer hätte besser sein können - kein Kaffeeweißer und nur ein Päckchen Löskaffee... Aber es ist ja eigentlich schon super, dass es überhaupt Wasserkocher Tee und Kaffee gibt :)

Die Größe des Einzelzimmers!

Badezimmer ein wenig in die Jahre gekommen, alles sehr sauber, aber an der einen oder anderen Stelle im Badezimmer könnte mit geringem Aufwand handwerklich nachgebessert werden; vielleicht könnte auch die Badewanne durch eine Dusche ersetzt werden.

Personal sehr zuvorkommend und stets sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück ausgezeichnet, sehr sauberes Hotel, ausgezeichnete Lage in der Altstadt, sehr zentral und trotzem ruhig,

Das Comfortzimmer war sehr klein; man öffnete die Tür und war schon an der Bettkante. Es war kein Raum zum Verweilen, leider.

Frühstücksangebot, guter Kaffee

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr, sehr klein mit nur einem kleinen Lichthoffenster. Zum Nachteil der Zimmerfläche war noch die Badeecke mit WC eingebaut, was natürlich auch höchst unkomfortabel war. Ausserdem musste man das Fensterchen nur zugemacht und zugedeckt halten, da es von dem Zimmer dem unseren gegenüber zu sehen war. Das Hotel hat weder einen eigenen Parkplatz, noch eine Tiefgarage, sodass wir an eine andere Parkmöglichkeit angewiesen worden waren. Die war aber ganz schön entfernt und kostete 18,00 Euro pro 24 Stunden. Auf den Internet -Seiten des Hotels stehen aber günstigere Infos.

Die Lage des Hotels war sehr gut, im Stadtzentrum, das Frühstück reich und köstlich, das Personal wirklich sehr nett und hilfsbereit.

• Economy Doppelzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Salzburg. Die Straße liegt in einer verkehrsberuhigten Zone und es ist tagsüber und auch in der Nacht sehr sehr ruhig. Da es in Salzburg sehr oft regnet, werden hoteleigene Regenschirme angeboten - das hat uns sehr gefallen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das WiFi war etwa instabil. Der Haartrockner funtionierte nur auf der niedrigsten Stufe. Der Frühstuck ist lecker und von guter Qualität, obwohl die Auswahl nicht riesig gross ist.

Das Hotel liegt an einem perfekten Lage. Es ist sehr gepflegt, sauber, ruhig und angenehm. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und komfortabel. Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich würde das Hotel ohne Zweifel weiter empfehlen!

Toilettenspülung, Wassertemperatur wechselte oft beim Duschen.

Sehr schönes, neu renoviertes Zimmer. Sehr geschmackvoll. Gutes Frühstück. Freundliches Personal.

Zum wiederholten Mal fällt mir die Größe der Zimmer negativ auf: eher Stuben als Hotelzimmer. Der Hinweis "Sie können auch größere buchen" klingt bei der abreise eher wie Hohn. Ausserdem gibt es keine Klimatisierung, Standventilatoren taugen allenfalls dazu, warme Luft zu verteilen. Insgesamt also eher beklemmende Zimmeratmosphäre, also lieber vorher zweimal fragen, wie groß und welche Lage die Zimmer haben!

Das Hotel besticht durch seine außerordentlich zentrale Lage - alles fussläufig erreichbar. Zudem strahlt es typischen Salzburger Altbaucharme aus. Das hat allerdings auch Nachteile - siehe weiter oben. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Superior Dreibettzimmer

Man muss öffentliche Parkhäuser nutzen , kann aber zum Abladen bis zum Hotel vorfahren

Zentral gelegen , wir hatten ein frisch renoviertes Familienzimmer von guter Grösse . Frühstück war sehr gut . Freundliches Personal

• Economy Doppelzimmer

Das sehr kleine Zimmer ist heiß, billigst und sparsamst möbliert und bietet keine Gelegenheit, sich zwischendurch bequem auszuruhen - entweder man setzt sich auf einen Stuhl oder man muss sich aufs Bett legen. Die Dusche ist für beleibtere Menschen ungeeignet. Das Frühstück ist reichhaltig und ausgezeichnet - es bleibt kein Wunsch offen.

Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Lage des Hauses ist super für Stadt-Spaziergänge, leichte Erreichbarkeit von Museen und Spielorte der Festspiele!

• Economy Doppelzimmer

das gebuchte zimmer war zum innenhof, wenig licht, wenig luft sehr eng, nur die dusche war o.k. dafür war der preis zu hoch. bin gegen aufpreis umgezogen.

nach meinem umzug im haus war alles o.k. w-lan nicht überall verfügbar.

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war klein, aber das habe ich für 2 Nächte selbst so gewählt...

Die Lage in der Altstadt ist toll, das Personal sehr bemüht und beim Frühstück gibt es ausreichende Auswahl.

Einiger Lärm trotz Verkehrsberuhigung (muss aber bei zentraler Lage einkalkuliert werden) / keine eigenen Parkmöglichkeiten (aber Vergünstigung in nahe gelegenem Parkhaus)

Sehr gute und ziemlich zentrale Lage

• Economy Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr klein, beengt und dunkel. Keine Klimatisierung, kein Durchzug. Das muss man mögen. Ausserdem seit Jahren ein Manko: fensterloser Frühstücksraum, ebenfalls mit sehr stickiger Atmosphäre.

Lage ist super, Freundlichkeit des Personals ebenfalls.

• Economy Doppelzimmer

das Economy Doppelzimmer war für 2 Personen zu klein, haben aber nach Anfrage am nächsten Tag ein größeres Zimmer mit nur geringer Aufzahlung bekommen!

Das Personal war sehr freundlich, Frühstück umfangreich und sehr gut!

Das Zimmer war sehr klein, heiß und stickig, es verfügte über keine Klimaanlage, nur über einen wenig wirkungsvollen, dafür aber lautstarken Ventilator. Da es eine schöne Sommernacht war, fanden wir kaum Nachtruhe, weil wir die Fenster öffnen mussten, draußen aber noch das Nachtleben pulsierte. Ich würde dort nicht mehr frühstücken, sondern lieber in einem der vielen Cafés, der Frühstückstaum ist nicht gemütlich, die Qualität ist mittelmäßig. Für den relativ geringen Komfort fanden wir den Preis recht hoch.

Das Hotel liegt wunderbar in der Altstadt, man kann fussläufig sehr viel erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer 13 war sehr klein. Sauberkeit hätte besser sein können. Die Ausstattung war bis auf das Badezimmer wie in der Jugendherberge. Das Personal hat sich nicht gekümmert. Das Zimmer war sehr hellhörig. Man hat Stimmen und Schritte aus den umliegenden Zimmern gehört. Die Eingangstür war nachts sehr laut.

Aufgrund der Hitze war es in dem kleinen Zimmer doch schwierig ohne Klimaanlage. Der Ventilator war zwar ok aber sehr laut und konnte nicht die ganze Nacht laufen.

Mein Mann und ich waren für die Festspiele dort für 2 Nächte. Das Hotel lag perfekt dafür. Gefrühstückt haben wir leider nicht, da ich mich auskenne und wir auswärts gegessen haben. Ansonsten war alles ok und auch der Service mit dem nächstgelegenen Parkhaus war sehr gut.

./.

Top-Lage, um die Ecke waren die Sehenswürdigkeiten der Stadt gut fussläufig erreichbar! Auch viel Gastronomie direkt im Viertel! Das Zimmer war relativ neu renoviert, die Betten sehr bequem. Das Bad ist klein aber okay, nur die Dusche ist eng, aber auch okay, allerdings nichts für fülligere Personen. Das Frühstück war mit allem ausgestattet, was unser Frühstücksherz begehrt, Ei + und sehr leckeres Rührei mit Beilagen, Aufschnitt und Käseplatte mit viel Auswahl, Müsli- und Marmeladenauswahl, Beilagen (Tomate, Gurke etc.) und eine umfangreiche Auswahl an Brötchen und Brot + Kuchen. Sehr nettes Personal beim Frühstückservice und Rezeption und die Chefin ist auch selbst beim Frühstücksservice mit dabei! Gegen den berühmten Salzburger Schnürlregen gibt Schirme gratis zur Verfügung gestellt! Es gibt umfangreiches Infomaterial im Rezeptionsbereich. Gut ist auch, dass man erst um 12 Uhr auschecken muss! Auch das Kai-Viertel ist ein Bummel wert!

Parken im nahe gelegenen Parkhaus mit 17 €/24h relativ teuer; Zimmer mit Lage zum Innenhof, dadurch schlechte Belüftung

Sehr gute Lage; freundliches Personal; sehr gutes Frühstück

• Economy Doppelzimmer

Zimmer sehr klein, sehr heiss ( trotz altbaubedingte dicke Wände ???), Lüftung durch Lichthof kaum möglich.

Liegt zentral in der Altstadt, Zufahrt mit Auto ist möglich, Parken in der Tiefgarage ermäßigt, ca 5 Minuten zu Fuss.

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war winzig und spartanisch. Das Badezimmer ebenso winzig. Für den Preis eine Frechheit.

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Lage super - im Herzen der Altstadt.

Am Haus gibt es leider keine Parkplätze.

Das Zimmer war groß und sehr sauber. Die Mitarbeiter sehr freundlich und die Lage perfekt für eine Stadtbesichtigung.

DAs Familienzimmer war recht eng. Leider im heißen Sommer auch etwas stickig. Eine Klimatisierung wäre zu unserm Besuchstermin nett gewesen. Zwei Ventilatoren standen zur Verfügung.

Eine wirkliche Innenstadtlage mit kürzesten Entfernungen.

Das Zimmer war straßenseitig im 1.Stock, daher wirklich sehr laut. Außerdem ist das Zimmer für den Preis wirklich sehr klein - zu zweit ist es fast zu eng.

Das Personal war freundlich und es ist sauber. Auch die Lage mitten in der Stadt ist natürlich sehr praktisch.

Die Zufahrt zum Hotel mit dem Auto ist -wie fuer alle Hotels in der Altstadt- moeglich, aber schwierig. Nach dem Ausladen muss man sich ausserhalb einen Parkplatz suchen

Unterkunft direkt in der Salzburger Altstadt

Tolles, im Verhältnis preiswertes Frühstück. Zwar keine Klimaanlage, aber dafür einen Ventilator, den wir nicht nutzen mussten. Direkte Fußgängerzone, top.

• Economy Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr klein. Für 2 fast zu klein. Das Bett fand ich zu weich und durchgelegen. Am schlimmsten war aber die Ringhörigkeit. Man hört einfach alles. Zudem war es sehr war sehr heiss und der sich im Zimmer befindliche Ventilator zu laut. Klima gibt es leider nicht.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Generell war das Personal sehr freundlich. Tolle Lage, da direkt in der Altstadt. Das ganze Hotel wurde vor nicht allzu langer Zeit geschmackvoll renoviert. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Parkplatz nicht beim Hotel. Muss extra bezahlt werden, war bei der Buchung so nicht eindeutig sichtbar...

Tolle Matratzen und beim leckeren Früstück gibt es Tabasco...

Durch nächtliche Passanten und den morgendlichen Lieferverkehr ist es in der engen Straße ziemlich laut, zumindest bei geöffnetem Fenster.

Tolle Lage in mitten der Salzburger Fußgängerzone. Trotzdem kann per Anruf beim Hotel der Poller am Beginn der Fußgängerzone zum Be- und Entladen des Gepäcks geöffnet werden. Geräumiges, sauberes Zimmer, netter Service. Sehr empfehlenswertes kleines Hotel.

Parken nur in öffentlichen Parkhäusern, das nächste ist knapp 5 Gehminuten entfernt-

Mitten in der Altstatt, ruhiges Zimmer, freundliches Personal und gute Betten. Eine wirklich hervorragende Basis für einen Besuch der Salzburger Altstadt! Das Hotel liegt in einem tagsüber für den Verkehr durch Poller gesperrten Bereich. An den Pollern gibt es eine Gegensprechanlage zum Hotel. Mit einer Reservierung öffnet das Hotel den Poller, so dass man zum Einchecken und Gepäck-Entladen vorfahren kann. Wir haben kein Frühstück im Hotel genommen, um die Ecke findet sich das angesagteste Frühstückscaffee Salzburgs: die Kaffeerösterei 220°.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Die Damen an der Rezeption waren äußerst freundlich, herzlich und zuvorkommend (diesbezüglich haben wir einem anderen Salzburger Altstadthotel schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht). Die Lage des Hotels ist top. Rundreisen können direkt im Hotel gebucht werden, was sehr praktisch ist, da man ja manchmal spontan entscheiden möchte, was man an sightseeing machen möchte.

Was nicht gefallen? Ich weiss, das lässt sich nicht ändern, aber nächstes mal würde ich ein Hotel mit eigenen Parkplätzen wählen. 17.00 Euro pro Tag zusätzlich für Parkhaus, immerhin........... Persönlich schätze ich keine Bodenteppiche im Zimmer!

Frühstück war absolut ok. Erwähnenswert: Personal sehr, sehr freundlich. Alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Wir waren schon das zweite Mal in diesem Hotel, diesmal hatten wir auch das Frühstück dazugebucht und waren sehr begeistert! Es gab eine große Auswahl an regionalen Produkten, alles top! Wir kommen wieder!

Fehlende Wandhaken im Badezimmer

Beste Altstadtlage, ruhig, keine Abgase, keine Geräusche in der Nacht. Frühstück in Ordnung. Besonders freundliches Personal!

• Economy Doppelzimmer

Eine vollständig abschließbare Tür im Bad wäre sehr zu empfehlen. Eine Glastür sieht zwar sehr gut aus...Aber der ca. zwei cm offene Spalt ringsum ist fällt sehr negativ auf

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Kein Welan Empfang im Zimmer, schlechtes Handy Netz im Zimmer, man konnte kaum telefonieren über Handy im Zimmer, Zimmer eher dunkel

Tolle Lage, sehr gutes Bett, freundliches Personal,

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Mineralwasser in der Minibar nur auf Nachfragen. Sonst leer. Preis/Leistung nicht gerechtfertigt

Bequemes Bett. Ruhige Lage. Gutes Frühstück. Sehr freundliche Rezeption

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Die Einrichtung und das Ambiente sind ein bisschen altmodisch; das gilt speziell für die Armaturen im Bad.

Die Lage des Hotels ist sehr günstig: am Rande der Altstadt, und ganz ruhig. Sehr liebenswürdiges Personal am Empfang, angenehm breites Doppelbett, preiswertes Frühstücksbuffet. Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhätnis.