Bewertungen für Das Triest Hotel 5 Sterne

Wiedner Hauptstraße 12, 04. Wieden, 1040 Wien, Österreich

Nr. 194 von 316 Hotels in Wien

Frühstück extra zu buchen (28 Euro.....) ist für ein Frühstück zu viel. Ab 4h30 im 2 Minutentakt Strassenbahnlärm und Vibrationen, Parken auch nur gegen Aufzahlung

Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Personal war leider in Summe recht unaufmerksam (Ausnahme: der Abreisetag, da waren alle außerordentlich freundlich). Beim Frühstück war Preis-Leistung nicht gerecht (Eur 18/ Person), für den Preis zu wenig Auswahl; Frühstück war bis 10h, es wurde aber bereits ab ca 9:50h abgeräumt mit entsprechendem Hinweis den Gästen gegenüber; sehr eng am Frühstücksbuffet; Kaffee war Mangelware. Klimatisierung des Zimmers hat nicht wirklich funktioniert.

Wir waren auf Hochzeitsreise und haben als kleine Aufmerksamkeit eine Flasche Prosecco mit einem netten Gruß im Zimmer gehabt. Top Lage. Schöne Terasse (kleiner Garten) direkt am Zimmer (haben auch 1x dort gefrühstückt).

Zimmer sind sehr klein, nicht sehr modern eingerichtet (das "Design-Hotel" dürfte schon etwas älter sein) und zur Straße hin aufgrund der Straßenbahn sehr laut!

Sehr freundliches Personal, schöne Lobby und sehr gutes Essen im eigenen Restaurant

Im Bad, das über viel Stauraum verfügt, läßt leider die Beleuchtung zu wünschen übrig. Die Bar hat uns gut gefallen, allerdings weniger wenn viele Raucher unterwegs sind.

Das Hotel ist sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden.

Schade war, dass der schöne Innenhof schon um 23h geschlossen wird (Lärmbelästigung Nachbarn), die Hotelbar hat uns gar nicht gefallen (Raucher). Da kann man mehr rausholen.

Die Fotos im Internet wurden definitiv von einem Profi gemacht! In Wahrheit sieht es nicht so glamurös aus. Nichtsdestotrotz waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden. Das Zimmer war gut für 3 Nächte, das Badezimmer hatte seinen eigenen Charme mit der alten Batterie. Das Personal waren allesamt superfreundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer ging zur Strasse raus, und wenn die Strassenbahn vorbeigefahren ist, hat alles vibriert. Das Frühstück für €26/Person (Sonderangebot €18) schien uns preislich übertrieben. Da war ein Stück Sachertorte und Kaffee definitv günstiger! Die Lage war sehr gut, die Tramhaltestelle war 3 Min. zu Fuss entfernt und mit dem 1er Tram kam man rasch ins Zentrum zur Shoppingmeile und Dom.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Zimmer war extrem laut (ich hatte in der Buchung um ein leises gebeten). Zimmer 101 1. Stock direkt über Straßenbahn und Badener Bahn.

Die Lage und die Innenhöfe sind attraktiv

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Zimmer bei Ankunft nicht geheizt, deutlich in die Jahre gekommen, kein fünfsterne Niveau, Badezimmer eher Hotelmuseum, Parken sehr teuer

Super Frühstück, nettes professionelles Personal, sehr gutes Restaurant im Hotel

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Sanitäre Einrichtung veraltet (2 taps, Wasser kaum vernünftig mischbar), Dusche schwierig in der Handhabung, WLAN im Zimmer nicht zufriedenstellend.

reichhaltiges Frühstück, feines Essen im Hotel-Restaurant, ideale Lage für Städtereise

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Beim Frühstück hatte man oft den Eindruck, dass man so schnell wie möglich fertig werden soll. Kam man eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit, konnte es schon passieren, dass kein Brot mehr da war, sondern nur helle Brötchen. Es war auch nicht klar, ob man sich vom Kaffee selbst bedienen kann, oder ob man bedient wird.

Wir bekamen bei der Ankunft ein upgrade für die junior-suite und hatten somit ein wunderbar großes Zimmer mit dem Blick auf den Stephansdom. Das große Doppelbett war sehr bequem. Das Ambiente des Hotels ist sehr angenehm. Besonders gefallen hat uns die sehr geschmackvolle Blumendekoration.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Sehr schönes Hotel mit charmantem Innenhof. Ziemlich zentralen Lage nahe dem Naschmarkt, trotzdem leise. Angenehme Atmosphäre, großes Bad mit Tageslicht, sehr bequeme Betten. Sauna und kleiner Fitnessraum. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Beim Frühstück war nicht dem Preis entsprechend. Wir Verreisen sehr viel und sind andere Hotels dieser Preiskategorie gewöhnt. Im Frühstücksraum herrscht totales Chaos wegen Platzmangel am offenen Büffet.

Das Bett war Hervorragend das Personal exzellent. Hotel sehr sauber und bequem.

Die Armaturen im Bad: Altmodisch, keine Mischbatterien. Drehknöpfe statt Klinken an den Türen, die sich nicht ganz leicht bedienen ließen. Personal beim Frühstück nicht freundlich.

Das Zimmer war besonders geräumig und hatte 7 Fenster! Sehr bequeme Betten und absolut ruhige Lage. Viel Schrankraum. Sehr gut bestücktes Frühstücksbuffet.

DoppelBett - ganz schlecht!! zu hart, nur eine Matratze, Schaumstoffkissen, regelmäßiges Straßenbahn"Rattern" wird ins Zimmer "übertragen"

Zentrumsnähe

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Sehr gute Lage, sauberes und komfortables Hotel, das Zimmer war ruhig gelegen, hell und freundlich, genug Platz sowie auch ausreichend Stauraum fürs Gewand

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Es fanden ab 8 Uhr früh ziemlich laute Installationsarbeiten auf den Gängen statt. Informiert wurde darüber erst nach abgeschlossener Buchung

wir haben nicht gefrühstückt. Bett war sehr in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

es war baulärm vom nachbargebäude, haben wir aber in kauf genommen

das frühstück haben wir in einem kaffehaus genommen, wir nehmen nur einen kaffee und einen croissant. das hotelfrühstück ist uns zu üppig.

Das Badezimmer war schon etwas abgewohnt. Die Armaturen waren wenig benutzerfreundlich.

Das Bett war sehr bequem. Wir hatten ein schönes ruhiges Zimmer zum Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

frühstück zu € 26 war freundlich serviert in einem netten garten aber fürs gebotene preislich zu abgehoben zB keine frisch bereiteten eierspeisen ... kofferrack im zimmer hat das design scheints nicht zugelassen :-)

feines haus- wenn man designaffin ist cooles zimmer für designafficionados - sonst werden die armaturen im bad nerven. tolle matratze, hab sehr gut geschlafen. feiner service (hatte lost & found)

keine zeit

keine Zeit

Leider schon sehr lange eine Baustelle

Alles super

Moderne Eleganz und gleichzeitig gemütliche Wärme

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Sanitäranlagen funktionieren schlecht, entsprechen nicht dieser Preiskategirie

Frühstück sehr gut. Bett sehr bequem

Umbauarbeiten - kann zu erheblichen Beeinträchtigungen führen

Das Frühstück war ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Das Zimmer war zur Straße und daher trotz geschlossener Fenster sehr laut

Frühstück ist OK, Bett sehr gut

Bett war bequem. Das Frühstück war sehr lecker, sauber, ordentlich und gut bedient.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Frühstück gut aber zu teuer für den Service

Lage , Komfort , Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Badezimmeramaturen, altmodisch und kompliziert

Sehr freundlicher Kellner beim Frühstück ohne dem üblichem Devotionismus.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Baulärm, Fehlalarm!!!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Preis für das Parken

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Die Lage direkt zentral in der Stadt

Alles Bestens ! Super Frühstück und freundliches Personal Ich werde beim nächsten Wienbesuch wieder hier einchecken !

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Ich genieße das Triest immer sehr, es hat Klasse in jeder Hinsicht. Das Frühstück ist super!

Unser Zimmer lag neben den Umbauarbeiten. Wir wurden vorher nicht über Umbauarbeiten informiert!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Wir mussten aus persönlichen Gründen kurz nach der Ankunft abreisen. Das sehr freundliche Personal war äußert hilfsbereit, das Management kulant, da uns das Zimmer nicht berechnet wurde!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Auf das Frühstück haben wir wegen des hohen Preises verzichtet und sind stattdessen zum naheliegenden Naschmarkt ( 3 Minuten Gehweg) gegangen. Jeden Morgen ein Erlebnis. Parkgebühren in Wien sehr hoch (33 Eoro pro Tag) in der unmittelbaren Umgebung, dafür kann das Hotel aber nichts.

Sehr freundlicher Empfang bei der Anreise und während des gesamten Aufenthaltes.Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer, welches immer sehr gut gepflegt wurde. In 15 Minuten Fußweg an der Oper und damit in der Innenstadt gewesen. Man kann getrost auf den ÖPNV verzichten. Der nächste Wienaufenthalt bestimmt wieder im Triest Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Vorhänge ermöglichen keine richtige Verdunkelung im Zimmer.

Frühstück war sehr gut, jedoch ist der Auswahl auf einer zu kleinen und enge Fläche aufgestellt.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Leider war im Internet nicht ersichtlich, dass das Restaurant zur Buchungszeit geschlossen war. Daher musste bei der geplanten Abendverpflegung auf ausserhalb ausgewichen werden, was wegen der mitgebrachten Garderobe vorher gut gewesen wäre, zu wissen. Wegen eines falschen Feueralarms war der Aufzug für längere Zeit ausser Betrieb, obwohl nur Wasser in einem Zimmer ausgetreten - war. Info erhielt man erst an der Rezeption, nachdem man beunruhigt über das Treppenhaus "geflohen" war...wäre es nicht möglich gewesen, per Tel. oder Durchsage zu informieren, zumal viele ältere gehbehinderte Gäste anwesend waren?

Sehr persönlicher, hilfsbereiter und netter Empfang, konnten sogar eher das Zimmer beziehen. Dem Wunsch nach einen ruhigen Zimmer wurde mit der 5. Etage Rechnung getragen. Damit war der ärgste Straßenlärm weiter weg - allerdings erschütterten die nächtlichen häufigenStraßenbahnfahrten dennoch deutlich den Raum. Angesichts des sehr günstigen Zimmerpreises ist dies wohl akzeptabel. Die Lage ist sehr zentral - nur über den Karlsplatz(5 min.) ist man schon an der Oper. Genügend warmes Wasser mit gutem Wasserdruck auch in den oberen Etagen ermöglicht nach der Stadttour in der Winterkälte ein schnelles wärmendes Bad!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

In der Bar wird geraucht, es gibt kein gezapftes Bier. Trotz Doppelfenster hoher Lärmpegel von der Strasse. Frühstück recht gut, Kostensatz von ca € 22.-- zu hoch, es wurde aber ein Sonderpreis von € 15,-- angeboten.

sehr günstige Lage fast in der Stadtmitte

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Leider in der Nacht trotz geschlossenem Fenster sehr laut ( Zimmer zur Hauptstraße hin )

Sehr freundliches Personal , Wagenparkservice ist ein toller Service !

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

unflexible Mitarbeiter am empfang, Fitnessraum "unterirdisch", Einrichtung in die jahre gekommen, erstes zimmer mit Oberlichtern, zum glück konnte ich mit einigen Schwierigkeiten wechseln, strassenbahn(laut von früh bis sehr spät) direkt vor dem Hotel, Klimaanlage sehr laut und nicht abstellbar

lage zum Zentrum, direkt an der U-Bahn karlsplatz, mit der man schnell zum messezentrum kommt, zu fuss nahe ins zentrum

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Aufallend freundliches Personal, sehr schöner Innenhof für Frühstück und Abendessen. Restaurant Collio sehr empfehlenswert. Als Aperitif unbedingt den Rosato probieren.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

WLAN hat während des ganzen Aufenthaltes nicht funktioniert, falsche Vertröstung durch das Personal des Frontdesk ("...sollte wieder gehen...externe Firma...) Bei der Anreise wurde ich auf die "Frühstücksaktion" hingewiesen (Preisreduzierung um 30%). Ich wies darauf hin, dass ich das Frühstück (um 22.50€) mitgebucht hätte. Auskunft: wird bei der Rechnung berücksichtigt". Beim Checkout rechnungskontrolle: kein Abzug! Auskunft des Personals: "das Zimmer ist eh so günstig über booking.com gebucht, daher kein Abzug !!! Hätte ich das Frühstück nicht gleich mitbestelkt, wäre die Reduktion selbstverständlich gewährt worden!!! Ich fühle mich mehr als verarscht und werde dieses Hotel nicht mehr besuchen!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Die Bar schliesst im Sommer draussen schon um 23:00. Zum Frühstück gab es wenig Auswahl beim frischen Obst.

Der Innenhof ist sehr schön zum Frühstücken. Die Betten sind komfortabel und bequem-

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Keine Katastrophe: das Haus hat einfach ein paar (reparable) Gebrauchsspuren: Teppiche, Badezimmer ...

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, erstklassige Lage, optimale Lösung mit Apple PC/TV/CD

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Sehr freundliches Personal und die Sauberkeit.Das Frühstück!Die gediegene Ausstattung des Bades entführt einen in eine Epoche des Alten Wien. Herrlich!

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Aber die Austatung der Badezimmer und ihr Alter legen eine Renovierung nahe

Design an allen Ecken, freundliches Personal, sehr gute Lage für unser Programm.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

In die Jahre gekommen, Handtücher durchgewetzt, Bademäntel nur mehr ganz dünn, Duschamaturen unbrauchbar, Fernseher alles nur nicht HD, Suite fast ohne Tageslicht umgeben von 5-stöckigen Häusern, Frühstück nicht 5-Sterne würdig ...

Lage TOP!

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

Es ist zwar in meinen Augen kein typisches 5* Hotel (eher 4*), aber aufgrund des tollen Preis-Leistungsverhältnisses kann ich die volle Punktzahl vergeben. Es hat alles gepasst: Lage, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, gemütlicher Innenhof...

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

- Sauna + Fitness zu klein

- Top Lage - fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar - Wiener Oper 5 min zu Fuß - U-Bahn 2 min entfernt - Sauberkeit - großes Bad - ruhige Zimmer ( Hinterhof ) - freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Zimmer 107 ohne Tageslicht und Mauer vorm Fenster

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Frühstücksraum im Hotel etwas beengt

Tolle kleine Terasse zum Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

sehr professionelle mitarbeiterInnen mit hoher problemlösungskapazität

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Service in der Bar, Betten/Matratzen sind leider durchgelegen.

Frühstück, Ambiente, Service an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Extrem gute Lage, superruhiges Zimmer, super-leckeres Restaurant im Hotel!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Frühstück sehr reduziert! Preis-Leistung?!

Immer top! Beste Lage, unkompliziert! Tolles Service!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Küchengerüche in der Lobby.

Triest hat eine sehr gute Lage und ist gut ausgestattet. Sowohl das Frühstück als auch das Restaurant ist bestens.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Wie immer, ganz einfach toll!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Lange Wartezeit bei der Rezeption

Auto parodierst Restourant

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Badezimmer und Frühstück eher auf Ketten-Hotel Niveau

Gute Lage, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Garage zu weit weg, Frühstück zu eng

Lage top, Zimmer schön und ruhig

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Freundlicher Empfang, hervorragender Barmixer, sehr gutes Frühstück, Zimmerausstattung 1a.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Bestes Service, Restaurante ein Muss!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Badezimmer sehr veraltet.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

DAS PERSONAL UND DIE GUTE KÜCHE UND DIE LAGE

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

etwas in die Jahre fekommen

Lage, Freundliches Personal, toller Innenhof

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

...so ziemlich das bezauberndste hotel in wien!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

die direkte Umgebung schein sehr vernachlässigt. WLAN mit sehr unregelmäßiger Leistung

Schöner ruhiger Innenhof zum Esssen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Gutes Design, sehr schöner Innenhof. Angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

sehr gutes Essen!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Zimmer zur Wiedener Hauptstraße war viel zu laut.

Lage. Frühstück im wunderschönen Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Sehr schöne Zimmer mit kleinem Garten, herrlich weiche und leichte Federbetten, sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Top-Lage

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Recht laut!

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

Tolles Zimmer, tolles Bad, gutes Frühstück, schnelles WLAN, nettes Personal.

Es gibt auch 52 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Das Triest Hotel ansehen