Bewertungen für Hotel Urania 3 Sterne

Obere Weißgerberstraße 7, 03. Landstraße, 1030 Wien, Österreich

Nr. 280 von 327 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2018

Nur für Sightseeing in Wien geeignet, nicht für Dienstreisen

Mein Zimmer hatte keinen Tisch (oder ähnliches), was zum Arbeiten unerlässlich ist. Auch ist das WLAN zum Arbeiten nicht geeignet: langsam und sehr häufig Verbindungsabbrüche. Arbeiten ist nicht möglich. Steckdosen sind auch Mangelware. Die in anderen Rezensionen beschriebene Freundlichkeit des Personals hält sich in Grenzen.

Das Hotel ist gut gelegen, weil man sehr schnell in die Innenstadt kommt. Das Frühstück ist ausreichend, aber gut (Es gibt keine Warmspeisen). Die Zimmer sind nicht so schlimm, wie die Bilder befürchten lassen. Dusche und Bad sind zwar wie andere Rezensionen auch beschreiben zusammen, ist mir aber nicht negativ aufgefallen.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

• Design Doppelzimmer

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und das sieht man. Bei unserer Ankunft waren unsere Zimmer nicht fertig und wir mussten eine knappe Stunde auf das Zimmer warten. Der Service war eher mundfaul. Eine Entschuldigung oder Ähnliches gab es nicht. Im Badezimmer waren bei unserem Einzug noch lange dunkle Haare in der Dusche. Man sollte lieber nicht so genau in die Ecken schauen. Das Frühstück ist im Vergleich zu anderen Hotels derselben Preisklasse unterdurchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Super, wenn die Bäder nicht gewesen wären...
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Die Badezimmer waren eine Katastrophe. Im ersten Zimmer war der Duschschlauch defekt. Da Samstag war durften wir sofort umziehen, aber auch im zweiten Zimmer gab es keine Duschwand. Darum war in allen Fugen Schimmel, da beim Duschen alles nassgespritzt wird. Am Abreisetag war Duschen dann sowieso nicht möglich, weil kein warmes Wasser zur Verfügung stand.

Die Zimmer sind sehr kreativ und toll eingerichtet. Es hat alles ein einheitliches Schema und ist ansprechend. Das Personal war superfreundlich und das Frühstück lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

werde mich bei meinem nächsten Aufenthalt doch nach einer anderen Unterkunft umsehen

Das Badezimmer war ein schmaler 'Schlurf' und es gab nicht mal einen Duschvorhang - deshalb ist das Wasser bis in den Vorraum gekommen. Groß gewachsene Menschen sitzen auf der Toilette mit den Knien an der Wand! Der Flatscreen ist qer zum Bett an der Wand angebracht - nur mit Verrenkungen war fernsehen möglich.

Wenigstens gab es WLAN. Hab mir die Unterkunft nur wg. der Nähe zum Seminarverantstaltungsort ausgesucht. Zimmer war zum Hinterhof daher auch kein Straßenlärm.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Sehr empfehlenswert, wenn man eine zentrale und ausgefallene Übernachtungsmöglichkeit in Wien sucht.

Hatte im Vorfeld keine Beschreibung zur Parkplatzsituation gefunden. Das sollte klarer kommuniziert werden, dass das Hotel keinen Parkplatz hat.

Dieses Hotel war sehr sauber. Die Aufmachung/Design von Hotel Urania ist sehr ausgefallen, das macht es sehr besonders/speziell. Durch die zentrale Lage ist es für Touristen sehr gut als Ausgangspunkt. Wer mit dem PKW anreist sollte sich vorher Gedanken machen, wo und wie teuer er gerne parken möchte ;-)

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Gute Lage

Leider hat beim Themenzimmer der Sternenhimmel nicht funktioniert.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Matratzen, gemütliche Zimmer und guter Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Frühstück war ausreichend und lecker außer die Säfte...

Die Matzratze war maximal 10cm dick, also sehr dünn und die Dusche war eine Katastrophe ... jede Menge Schimmel an Fliesen und Duschtassenrand ... die letzte Reinigung sehr lange her weil der einstieg sehr dreckig war und auch noch Haare vom Besucher zuvor (oder davor) am Duscheingang klebten.

Das Frühstück war ausreichend und lecker außer die Säfte waren leider sehr wässrig. Das Personal war sehr nett und sehr Freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

passabel
    • Design Doppelzimmer

Die Ausstattung hat nicht ganz den Fotos im Internet entsprochen. Die Dusche hatte keinerlei Spritzschutz, sondern war vollkommen offen zum Badezimmer hin. Es gab auch keine Steckdose im Bad. Das Bett hat geknarrt. Der Schallschutz zum Gang hin war schlecht, das Reinigungspersonal war am Morgen sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Sehr gutes Hotel!
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Tolles Hotel mit einer wirklich guten Lage, die erlaubt vieles zu Fuß zu erkunden. Leckeres Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, hübsche Zimmer und alles sehr sauber. Definitiv eine Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Insgesamt aber ein super schöner Aufenthalt
    • Design Doppelzimmer

Die Baustelle direkt vor dem Hotel Das war unsere Wecker Die Bäder die im Internet beschrieb werden bestehen teilweise gar nicht mehr

Die Nähe zum Zentrum S1Und S0 sind in drei Minuten erreichbar

Gutes Frühstück, gute Lage, interessante Optik der Zimmer.
    • Design Doppelzimmer

Haartrockner nicht am Zimmer, muss man in der Lobby erfragen. Kaum Steckdosen vorhanden. Im Sommer sehr heiß.

Gutes Frühstück, gute Lage, interessante Optik der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Katastrophales Themen Zimmer
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

alles was schon negatives erwähnt bezüglich die themen Zimmer, bilder von Zimmer, gesehen, gebucht, bekommen ein total anders Zimmer, klein, extrem dunkel, fenster zum triesten hinterhof, ein double bett max 1.40 für 2 personen (die nicht gerade Asiaten oder Schlank sind) dazu ein mini Ventilator, wo wir die ganze nacht geschwitzt und kaum geschlafen haben! also passt auf leute was ihr sieht bekommt ihr nicht zumindest was die themen Zimmern angeht, katastrophale absteige die ich in den letzen jahren bei booking com nie bekommen habe! und duschen Vorhang fehlt, das bade Zimmer stand jedesmal nach der dusche unter Wasser (gefährlich u. Rutschgefahr)

die lage; das hotel von aussen!!!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Sauberers, uriges Hotel in guter Lage zum Prater
    • Superior Doppelzimmer - thematisch gestaltet

Leider keine Klimaanlage daher sehr heiß. Gegenüber vom Zimmer wurde die Fassade renoviert = Lärmbelästigung. Durchschnittliches Frühstück - aber ok. Im Zimmer ist eine Glasplatte ins Bad- da im Bad kein Vorhang ist scheint die Sonne in den Schlafraum rein.

Das Steinzimmer hat 2 Duschen. Sehr Sauber. Große Zimmer. Zimmer an sich sehr schön. Für ein 3 Stern Hotel zu diesem Preis in dieser Lage empfehlenswert.

Wer ein günstiges Zimmer braucht ist hier richtig.

Da das Hotel sehr Preiswert war, kann man wohl keine großen Ansprüche erwarten. Das Wlan war sehr schwach. Im Zimmer fehlte definitiv ne Klimaanlage und ein kleiner Kühlschrank. Das Frühstück war ok, aber grade für Vegetarier zu wenig. Es fehlt frisches Obst wie Wassermelone oä..Ein Rührei wäre auch nicht verkehrt gewesen. Tv Empfang war auch nicht besonders, schlechte Bildqualität.

Das Bad mit der Dusche war modern. Der günstige Preis.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Entsetzt über die Lautstärke, den Geruch und von den...
    • Design Doppelzimmer

Entsetzt über die Lautstärke, den Geruch und von den Insekten im Zimmer und im Bad. Duschwand Abtrennung war nicht Vorhanden, was zu einer überflutung des Badezimmer geführt hat.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Uns hat es gut gefallen und würden dieses Hotel wieder buchen.
    • Design Doppelzimmer

Über die Dusche haben schon viele geschrieben, sie ist "in die Jahre gekommen". Sie hat keine Abtrennung oder Vorhang. Da die Duschtasse sehr klein ist ist es unmöglich beim Duschen den Boden außerhalb nicht zu "bewässern". Die schwarzen Silikonfugen der Duschwanne haben uns nicht gefallen. Die Toilette, Waschbecken und Armaturen sind neu und einwandfrei.

Zimmer 18 hat einen Keramik-Fliesenboden in Holzoptik (kein Laminat oder Ähnliches) und ist für Allergiker eine echte Wohltat. Keine Gerüche oder Ausdünstungen. Die Zimmer sind in "Natura" viel schöner wie auf den Fotos angezeigt. Der weite Blick auf die Straße Richtung Kirche und Radetzkyplatz war sehr schön. Wir konnten bei offenem Fenster schlafen. Verkehrslärm war kein Problem in dieser guten Lage. Die Härte des Bettes war genau richtig. Wir haben gut geschlafen. Aus Nebenzimmern, Decken oder Gängen war absolut kein Geräusch zu hören. Alle Handtücher wurden täglich gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Für eine Nacht ganz ok
    • Design Doppelzimmer

- das Badezimmer war sehr klein, - die Dusche hatte keine Abtrennung, sodass es überall ziemlich nass wurde - sehr laute Umgebung, man konnte die Fenster nicht offen lassen - Fernsehprogramme gingen nicht gut her - WLAN Signal sehr schwach - die Auswahl am Frühstück könnte größer sein

- das Personal war sehr freundlich - das Zimmer war ausreichend groß

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Gerne wieder, alles in allem zu empfehlen
    • Design Doppelzimmer

Zuerst habe ich nicht das Zimmer bekommen, das ich reserviert habe, dort hat es sehr nach Rauch gerochen, wurde aber ohne Probleme gewechselt. Im Bad gibt es keine Abluft und keinen Duschvorhang, somit war immer das ganze Bad nass. Ein zusätzlicher Mülleimer im Zimmer wäre gut gewesen.

Schönes Zimmer, gute Lage, gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Das Zimmer war großzügig, das Bett war bequem und es gab einen großen Fernseher.

Gute Lage, „Themenzimmer“ naja
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Einen kleinen, eher etwas abgewohnten Raum mit einem kleinen Resopalkasten und einem kleinen Röhrenfernseher, einem Bad ohne Duschabtrennung, ohne Becher/Glas, einem winzigen Fenster und Blick auf die Nachbarfassade als „Themenzimmer“ (in diesem Fall Zimmer IV) zu bezeichnen, weil das Doppelbett darin orientalisch anmutet, ist ein bisschen übertrieben.

Das Hotel Urania befindet sich in einem alten Gebäude, das sehr nah an der Herrmann Strandbar, dem Hundertwasser- und dem Kunsthaus liegt. Der Verkehrsknoten Wien Mitte (U3, U4, Schnellbahn, CAT) liegt ebenso nahe. Der Prater und die Innenstadt sind zu Fuß erreichbar. Die Lage ist also sehr gut. Die Matratzen sind eher fest (was mir liegt), der schlechte TV-Empfang wird mit gutem WLAN wettgemacht. Alles in allem eine interessante Option zum schlichten Übernachten, aber nicht mehr.

Zweckdienlich, qualitativ durchschnittlich. Preis/Leistungs-Verhältnis eher negativ.
    • Design Doppelzimmer

Das Frühstück war eher durchschnittlich. Kein Parkplatzangebot, nur einen teuren Stellplatz im Parkhaus zwei Straßen weiter. Das Hotel ist ziemlich dunkel & altmodisch gestaltet und zeigt deutlich Gebrauchsspuren. Es ist hellhörig, man bekommt jedes Schließen einer Tür zu hören. Es gibt nur Fenster zur Straße raus. Direkt vor dem Hotel gibt es zwei größere Baumaßnahmen, die von 07:00 bis 17:00 Uhr mächtig Lärm verursacht haben.

Die Nähe zum Zentrum und der U-Bahn Station. Mitarbeiter im Hotel sehr nett und hilfsbereit. Allerdings gibt es kaum Serviceangebote (nicht einmal Postkarten wurden angenommen).

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr empfehlenswert!
    • Design Doppelzimmer

Wir haben einen kleinen Schreibtisch mit Beleuchtung vermisst. Dafür stand ein Sektkühler im Zimmer, welchen wir als unnötig empfanden. Beim Frühstück haben wir frisch aufgeschnittenes Obst vermisst und etwas mehr Auswahl für Vegetarier sehr geschätzt.

Das Zimmer war sehr exklusiv und hat uns super gefallen von der Einrichtung her. Auch die Lage war toll, sehr zentral und die ÖV waren innert wenigen Gehminuten erreichbar. Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmig!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

angenehme Stimmung, ganz freundliches Personal, nix ist ein...
    • Design Doppelzimmer

angenehme Stimmung, ganz freundliches Personal, nix ist ein Problem. überraschendes Zimmer, leider kein schöner Ausblick aber für den fahr ich eh nicht nach Wien. Gute Lage.....nette Nachbarschaft!

Das Hotel hat Flair, eine gute Lage und die Zimmer sind einmal etwas besonderes.
    • Design Doppelzimmer

Unser Zimmer (Steinzimmer) war sehr spannend gestaltet und zu üblichen Hotels/Unterkünften einmal etwas ganz anderes. Vor allem das Badezimmer mit einer sehr großen Dusche die einer Grotte nachempfunden war, war etwas sehr besonderes.

Würde ich jeder Zeit wieder buchen

Der beschriebene Fön konnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden

Ambiente vom Hotel entsprach voll meinen Erwartungen, wie beschrieben im internet, betrifft natürlich nicht die Einzelzimmer Lage: innerhalb kurzer Zeit in Wien Mitte ( auch zu Fuss), gute Anbindung mittels Tram Frühstück und Frühstücksraum: Frühstück voll ausreichend und für jeden Geschmack was dabei, Frühstücksraum passend zum Stil des Hotels

Es hat bei die bildern super aus geschaut .
    • Design Doppelzimmer

Es hat bei die bildern super aus geschaut .des wegen haben wir auch gebucht. Bett war katastroffe . Wir wollten gleich wieder weck.personall an der reception war überhaupt nicht freundlich .wir wollten anderes zimmer aber haben wir nicht bekommen .er hatt gesagt fpr diesen preis beklmmt ihr nur so. Und so weiter und so weiter .Also wir werden sicherlich nieeeee wieder dort zu Hotel Urania. KATASTROFE 1A.

Hat uns sehr gut gefallen,werden sicher wieder kommen
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Das Hotel hat eine Top Lage und ist echt ein Schnäppchen. Schöne ,große, saubere Zimmer und das mitten im Zentrum. Werden sicher wieder dort wohnen.

Schön wars

Das Parken im Zentrum ist schwer. Parkhaus in der Nähe sehr teuer. Dafür kann das Hotel aber nichts.

Habe das Hotel am Abend zuvor online gebucht. War ein Schnäppchen! hat weniger als den halben regulären Preis gekostet. Lage war super. Keine 10 min bis zur Donau und zum Dom. Sauber und freundlicher Empfang. Schöne Jugenstilakzente im ganzen Haus

Fantasievoller Wiener Kitsch in toller Lage mit sehr nettem Personal.
    • Design Doppelzimmer

Die Konstruktion der Duschabtrennung war etwas merkwürdig gelöst ... es wurde jedesmal das ganze Bad komplett nass beim Duschen ... am Ende des Tages war immer alles wieder sauber, aber trotzdem erstmal ein bisschen irritierend.

Wir wollten ein Hotel mit Wiener Kitsch - und das hat das Urania voll erfüllt. Wir waren im grün-goldenen Zimmer. Das Bett war super bequem, Zimmer sauber, schön groß und für unsere 3 Übernachtungen in Sachen Ausstattung voll ausreichend.

Geschäftlich in Wien
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Das Personal ist nicht nur bedingt hilfreich und dürfte gern freundlicher sein, die Preise sind hoch und übertreffen den Standard, den das Hotel bietet,

Die Lage ist sehr gut, die Ausstattung ist gut, aber schon etwas älter

Sehr, sehr nettes Personal, aber der Rest nur enttäuschend.
    • Design Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer, mit Blick in einen Hinterhof. Es war schlimm was da so Nachts durch die neuen Mitbürger so abging. Außerdem hatten Tauben dort den ganzen Tag zu gurren. Das Hotel sollte unbedingt an den erwähnten Zuständigen etwas unternehmen . Wir waren dass vierte mal in dem Hotel und total enttäuscht über solche Zustände. Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr nochmal dort vier Nächte verbringen. Nochmal wir waren enttäuscht.

Das sehr, sehr freundlich Personal!

Individuelle Zimmer, gute Lage und netter Service!

Von außen ist das Hotel nicht so einladend, aber das Zimmer selbst und das Personal absolut bemüht! Würde wieder kommen!

Das Zimmer war richtig schön, einzigartig und größer als gedacht! Habe €60 bezahlt und das war es definitiv wert. Frühstück habe ich nicht genutzt, deshalb kann ich es nicht bewerten.

Wenn es sein muss, dann passt es eh

Die vielen Engelsfiguren im Zimmer und die fehlende Klimaanlage (Heizung deaktiviert) waren eher unpraktisch.

Wenn eine Unterkunft als "normal" durchgehen würde, dann diese.

Hotel perfekt zum relaxen und 10 min von wien city , innere Stadt.
    • Relax Suite

Gibt nur 2 kleine dinge die uns einwenig fehlten Im bad hatte es keinen duschvorhang ( das ganze bad war nach jedem duschen nass) In der relaxnische hatte es keine nachtvorhänge war etwas zu hell zum einschlafen.sonst alles perfekt!

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut .. gab sogar sekt .Unsere Relax Suite Zimmer Römisch ||| mit wirlpool war spitze, erholung pur nach jedem shopping tag 😃 Das personal,vorallem der herr (habe den namen leider vergessen) der uns beim einchecken (8.5.18) empfangen hat .. riesen lob .. fühlten und gleich zu hause .Danke Aufenthalt 4 nächte mit Frühstück 2 Personen

Hab ein Zimmer bekommen, das nicht sauber war - Bettwäsche...

Hab ein Zimmer bekommen, das nicht sauber war - Bettwäsche noch vom vorigen Gast auf dem Boden liegend, etc. Habe jedoch umgehend ein anderes Zimmer bekommen.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen und werd auch meine Eltern dort hinschicken!
    • Design Doppelzimmer

Super lieber Empfang am Hotel, haben sofort was zu trinken angeboten bekommen und konnten uns erstmal ein paar Minuten ausruhen, da wir 5 Stunden zufrüh waren. Unser Gepäck konnten wir dann auch direkt schon abgeben. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Das beste war die super Lage, genau richtig. Wir konnten alles zu Fuß erreichen, die Innenstadt sowohl auch den Prater. Eine schöne Stranbar war direkt in der Nähe sowie ein Kino.

Wir waren zufrieden und würden wieder kommen.
    • Design Doppelzimmer

Die Beleuchtung im Bad war schlecht, etwas mehr Licht über dem Spiegel wäre schön. Leider fehlt der Frischluftfaktor im Bad.

Das Bett war bequem, die Zimmer sehr originell, das Personal freundlich und hilfsbereit.

Hübsches Hotel in gutem Lage.
    • Design Doppelzimmer

Frühstück gering, inbesonderes gab kein warmes Essen bis auf der Wiener - Eierrühre und Speck hat Beispielsweiße gefehlt. Auch hatten wir extra in Voraus nach Laktosefreiem Milch gefragt, was trotzdem nicht zu finden war. In den Raumen hat Gläser gefehlt, was ich als ein Standardding halte.

Großer Raum und hübsches Hotel. Lage ist gut mit Innenstadt und Zugstation bei Fuß erreichbar.

War mal ein anderer Hotelaufenthalt

Das Bad war ziemlich eng, keine Duschwand, habe keinen Lichtschalter beim Bett gefunden, kein Schreibtisch vorhanden

Ich war positiv überrascht über das Zimmer; kein Hi-Tech wie in anderen Hotels, farblich gestaltete Wände, Sternenhimmel; das gesamte Hotel nostalgisch

Komme gerne wieder !

Auf der Seite vom Hotel auf Booking.com werden Parkplätze für €25,— angeboten diesen bekommt man auch, aber leider keine Quittunng und auf der Rechunng kann die Parkgebühr auch nicht ausgewiesen werden, für die Spesenabrecchnunng problematisch.

Sehr ansprechende und nette Zimmergestaltunng. Werde ich sicher Wiederwahl buchen.

Top Lage! Viele Sehenswürdigkeiten und CAT gut zu Fuß zu erreichen.

Zimmer sind sehr unterschiedlich von Qualität, Größe und Renovierungsstatus.Mein erstes Zimmer klein u. dunkel, auf meine Bitte hin dann schönes, helles, größeres Zimmer - zum gleichen Preis.

Es war ein Familienbesuch und für eine Nacht war es ok.
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Keine reservierten Parkplätze. Ich musste 6 mal um den block fahren um einen Parkplatz auf der Straße zu finden. Nur 2 Steckdosen im Zimmer. Keine Lüftung im Bad.

Die nähe zur Innenstadt war klasse.

Viel zu viel Geld für diese Unterkunft.

Die Heizung war defekt. Ich musste nachts zusätzlich mit einem Bademantel schlafen, da ich so gefroren habe. An der Rezeption sagte man mir mehrmals, eventuell habe ich die Heizung nicht aufgedreht? Am nächsten Tag sei der Vorfall angeblich behoben wurden sein. Nichts- weiterhin so kalt. Des Weiteren hatte die Dusche keinen Vorhang, sodass man offen duschen muss. Dies hatte zur Folge, dass das komplette Bad unter Wasser gesetzt wurde. Sehr alte Einrichtung. Hartes, unbequemes Bett.

Das Personal war sehr nett, die Lage ist sehr gut, die...
    • Superior Doppelzimmer - thematisch gestaltet

Die Zimmeraustattung war zwar schön stimmig, aber dürftig (keine Minibar, kein Telefon, keine seperate Kofferablage, relativ schlechter TV-empfang). Das Buffet ist etwas geringer als auf den Bildern abgebildet, aber ausreichend.

Das Personal war sehr nett, die Lage ist sehr gut, die Zimmergröße ist überdurchschnittlich.

Hotel mit guter Lage und super Themen. Leider scheitert es bei unserem Besuch an der Umsetzung
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Uns wurde zu Beginn gleich mitgeteilt, dass in unseren Wunschzimmer (Weltraum) die Heizung nur "ab und zu" gehen würde. Als wir ins Zimmer kamen ging sie. Am morgen nach dem Aufwachen nicht. Wir fanden es aber eher traurig, dass der Sternenhimmel in diesen Zimmer nicht ging. Das war ja das Highlight des Zimmers. Außerdem gab es kein Duschvorhang, also musste man beim duschen aufpassen, dass man nicht das Bad unter wasser setzt und es gab kein Fön im Zimmer. Diesen konnte man sich an der Rezeption ausleihen. Beim Frühstück gab es leider kein Rührei (auch auf Nachfrage nicht) sondern nur Hartgekochte Eier und es gab kein Speck. Das sind Mängel die nicht in einen 3* Hotel für diese Preiskategorie gehören.

Die Lage war gut. Zu Fuß ist man an allen Sehenswürdigkeiten in ca. 15-20 min gewesen. Ruhig Lage!

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein Mülleimer nicht nur im Bad, sondern noch einer im Zimmer wär super gewesen.

Frühstück war ok und ausreichend. Es war alles grundlegende vorhanden. Die Zimmer waren mal anders als üblich eingerichtet. Die Betten waren bequem. Das Petsonal extrem freundlich.

Es war ok
    • Design Doppelzimmer

Das Bad hätte keine dampfabzug und es war Schimmel an der Decke. Das Frühstück war sehr gering bedeckt. Wir als nicht Schweinefleisch esser hatten sehr wenig Auswahl und am 2ten waren wir erst gar nicht mehr um zu frühstücken

Das Zimmer war schön und bequem eingerichtet

Mischung aus Rustikalem und modernem
    • Superior Doppelzimmer - thematisch gestaltet

Es gibt einige Dinge wie zum Beispiel Flecken an den Wänden, eine kaputte Armatur in der Dusche, etc die leider den Flair im Zimmer ein wenig kaputt gemacht haben.

Das Badezimmer im Felszimmer war dass absolute Highlight

nicht weiter zu empfehlen!
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Im Badezimmer keine Heizung!!! Im Badezimmer keine Steckdose!! - dafür teilweise Schimmel!! TV verfügt über keinen Teletext!

Frühstück sehr gut Lage ziemlich günstig

Kleines, altes, kaltes Badezimmer.

Ich habe wohl das Zimmer mit dem übelsten Bad des ganzen Hauses erwischt. Es war eng (die Toilette nur schief sitzend benutzbar), unbeheizt (im Februar, bei 0 Grad Außentemperatur und vielen Auswänden), alt und die kleine Duschtasse ohne Duschwand oder -vorhang; (aber sauber, das muss man der Vollständigkeit halber schon sagen). Das Frühstück ist 08/15, aber okay.

Sehr angenehm für eine Nacht, aber zu wenig für einen längeren Aufenthalt
    • Design Doppelzimmer

Dusche ohne Vorhang, eher altes Badezimmer. Designzimmer nett aber auch etwas kahl in der Ausstattung.

Einfache schnelle Buchung, individuelles zimmer, sauber, freundlicher Portier

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Die Lage ist Ausgezeichent, gerade wenn man am Abend etwas...
    • Design Doppelzimmer

Leider habe ich den Bechspender in Bad nicht sofort gesehen und habe mir daher am Abend noch ein Flasche Wasser gekauft, also auch nicht so schlimm.

Die Lage ist Ausgezeichent, gerade wenn man am Abend etwas unternehmne will

Romantisches kleines Wiener Hotel mit dem von mir erwarteten Flair
    • Relax Suite

Das Frühstück war ok - aber hier wäre etwas mehr möglich gewesen...z.b Vollkornbrot, Rührei...aber man sollte fair bleiben - Kaffe war für ein 3* Haus überdurchschnittlich.

Das Highlight in diesem Hotel sind definitiv die phantasievoll gestalteten Zimmer. Wir haben eine Relax Suite gebucht -ausschlaggebend war der Whirlpool im Zimmer. Aber auch der Rest war überzeugend, sehr bequemes Bett, grosse bequeme Sessel. Entgegen meiner Erwartung hat das Hotel keine Bar bietet aber den Service Getränke bei der Rezeption zu bestellen. Für uns war dies vollkommen in Ordnung. Der weg ins Zentrum ist in wenigen Minuten zu bewältigen - 5 Minuten bis zum Schwedenplatz.

OK
    • Thematisch gestaltetes Zimmer

Leider war kein duschvorhang vorhanden und das bad nach dem duschen immer nass und das zimmer war extrem hellhörig.

Lage ist super und das Zimmer war sauber!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Miserabel

Sauberkeit unterstes Niveau. Einge Haare auf dem Bett usw.

Das Frühstück war nicht schlecht allerdings erst um 7:15 Uhr fertig hergerichtet und nicht um 7. Da ich um 7:15 das Hotel verlassen musste ist dies natürlich nicht gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Lage einfach super und angenehm da es trotz guter Lage im...

WC und Bad waren Räumlich extrem eng und von der Ausstattung sehr einfach gehalten.

Lage einfach super und angenehm da es trotz guter Lage im Zentrum Wien Angenehm ruhig. Personal sehr Aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Preis für Parking beträgt 25 EUR / 24 Stunden, nicht 18...
    • Design Doppelzimmer

Preis für Parking beträgt 25 EUR / 24 Stunden, nicht 18 EUR wie auf der Buchungsbestätigung! Beim Frühstück wird nur Schweinefleisch im Bereich Fleischprodukte angeboten.

Recht gut gelegen.
    • Design Doppelzimmer

Schlechtestes Zimmer bekommen was es wohl in dem Hotel gibt. Kein Fön im Bad. Alle Fugen komplett verschimmelt und das Bad mega klein. Nicht mal ein duschvorhang an der Dusche angebracht. Zimmer mit kleinem Fenster zu einem hässlichen Hinterhof. Bett voll mit Staub und dreck am Rand und alte Bettlaken drauf mit Löchern. Bitte unbedingt vorher informieren welches Zimmer man nimmt. Gibt wohl auch bessere.

Recht gut gelegen. Man ist in wenigen Minuten an der u Bahn und somit in der Innenstadt.

Zimmer originell ausgestattet und möbliert (Sessel im...
    • Design Doppelzimmer

Das Bad ist eher klein, korpulente Personen würden sich darin nicht wohlfühlen. Duschen geht nicht ohne Überschwemmung, selbst wenn man aufpasst... .

Zimmer originell ausgestattet und möbliert (Sessel im barocken Stil), außerdem sehr groß und ruhig. Gemütlicher, geschmackvoll eingerichteter Frühstücksraum. Große Auswahl am Büffet.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Habe das Hotel schon lange im Visier, da es ein...
    • Design Doppelzimmer

Einige Kleinigkeiten haben sehr gefehlt wie z.B. Mantelhacken im Zimmer, Zahnputzbecher im Bad und eine Vorrichtung zum Aufhängen nasser Handtücher, Abfalleimer, keine Telefonverbindung zur Rezeption wie im Informationsbuch angekündigt, keine Entlüftung im Bad/WC! Frühstück nur bis 10.00! Lauter kleine Unannehmlichkeiten die den Preis dann nicht mehr ganz rechtfertigen!

Habe das Hotel schon lange im Visier, da es ein wunderschönes altes Haus ist mit vielen liebevollen Details. Genauso ist es innen ... geschmackvoll eingerichtet, gemütlich.

4 Tage Wien sind immer toll.
    • Design Doppelzimmer

Das Zimmer war leider klein und staubig. Es fehlen Haken und Stangen im Bad. Die Badtüre hat nicht richtig geschlossen. Somit war der Boden nach dem Duschen nass.

Die Lage ist zentrumsnah. Am WE kann kostenlos direkt vor dem Hotel geparkt werden.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Die liebevoll individuellen Themenzimmer sind wirklich schön...
    • Design Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr einfach, ein paar Körnerbrötschen und richtiger Saft würden es besser machen.

Die liebevoll individuellen Themenzimmer sind wirklich schön und mit der Überraschung, was man bekommt, ein spannender Aufenthalt. Die Lage ist super

Mehr Schein als Sein, leider
    • Design Doppelzimmer

Frühstück war ausreichend (kein Gemüse, frisches Obst, auch kein Rührei oder Speck, Saft war ungenießbar) Zimmer war in Ordnung. Bad ist sehr sehr klein. Es bietet keinerlei Abstellmöglichkeiten und war auch nicht sauber

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

War alles prima für den Preis!

Kein Duschvorhang: Überschwemmung im BAd. Personal beim Frühstück zog laut hörbar über angeblich unfähige Kollegen her, im Gespräch mit einem Gast. Das ist unangenehm und unprofessionell.

War alles prima für den Preis!

Hotel zu empfehlen, vorausgesetzt das Zimmer passt.
    • Design Doppelzimmer

Über booking.com frühzeitig gebucht, erhielten wir trotzdem erst einmal das schlechteste Zimmer (sehr klein, dunkel, Mauer vor dem Fenster). Erst nach Intervention erhielten wir ein gutes Zimmer! Booking.com sollte hier mal nachfragen!

Für die Hotel-Kategorie alles überdurchschnittlich gut. Vorausgesetzt man bekommt ein gutes Zimmer.

In manchen Zimmern gibt es schwarzen Schimmel im Bad.
    • Design Doppelzimmer

In manchen Zimmern gibt es schwarzen Schimmel im Bad... Diese werden nach Aussage des Betreibers bald renoviert. Trotzdem darf das nicht das Problem des Kunden sein und ich persönlich finde es ein absolutes No-Go. Saubere Zimmer, insbesondere das Bad, sind ein absolutes Muss! Deswegen meine mäßige Bewertung.

Charmantes Hotel in sehr guter, zentraler Lage.
    • Design Doppelzimmer

Im Badezimmer war es sehr kalt, die Ablagefläche fehlt und auch Haken für die Handtücher. Im öffentlichen Bereich könnte ein bisschen penibler geputzt werden (Staub auf der Deko im Frühstücksraum).

Das Personal ist extrem freundlich und rund um die Uhr da. Das Zimmer war etwas abgewohnt, hat aber durch die individuelle Einrichtung mit Charme bestochen. Man ist sehr schnell im Zentrum und auch die Öffis sind gut erreichbar.

Gelungener Wienaufenthalt!
    • Design Doppelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis super. Verstehe so manche Kritik nicht. Zu gewissen Preisen kann man nur gewisse Leistungen verlangen! Wir waren sehr zufrieden und haben schon für Advent gebucht. Die Themenzimmer sind sehr originell und die Lage ist perfekt! Sehr freundliches Personal!

Sehr schönes Hotel --- der Aufenthalt hat uns gefallen !
    • Design Doppelzimmer

In unser gebuchten Unterkunft bitte die Badausstattung verbessern ! Keine Ablagen, z.B. für die Waschtasche. Nach dem Duschen ...außerhalb des Duschbeckens alles nass, da kein Vorhang b.z.w. keine Duschabtrennung vorhanden ist. Keine Abluft !

...das Zimmer-Design und alles sehr sauber !!!

Sauberes interessantes Innenstadthotel

Große Zimmer, äußerst sauber, Personal sehr bemüht und freundlich. Die Themenzimmer und der Eingangsbereich erinnern etwas an ein Theaterfoyer oder eine Loge, aber das hat einen gewissen Reiz.

Angenehme Unterkunft
    • Design Doppelzimmer

Im Bad hat ein Duschvorhang gefehlt. Nach dem Duschen war das Bad deshalb überschwemmt. Das Frühstück war zwar vielfältig aber es gab nur weiße Brötchen oder dunkles Supermarktbrot aus der Packung. Croissants oder Vollkornbrötchen wären schön gewesen.

Die Lage war sehr gut und vor allem sehr ruhig, kein Verkehrdlärm.Das Zimmer war geräumig und originell eingerichtet.

Ich habe mich im Urania wohl gefühlt und bin im Februar 2018 wieder dort.

Meine Dusche hatte weder Duschwand noch Duschvorhang, so blieb es nicht aus, dass ich das Bad etwas unter Wasser gesetzt habe. Tat mir leid für das Reinigungspersonal. Würde hier eine Nachrüstung empfehlen. - Leider gab es keine Körnerbrötchen beim Frühstück, nur Kaiserbrötchen und süße. Alternativ Brot. Ein bunter Brötchenkorb wäre toll gewesen.

Die Themenzimmer sind interessant, und das Gesamt-Ambiente des Hotels haben mir sehr gut gefallen.

Wien ist immer eine Reise wert, man hat viele Möglichkeiten, ist interessant und sicher.

Habe einen Haarföhn im Zimmer erwartet sonst gut.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Sehr sauber in einem gewissen Stiel gehalten, aber nicht kitschig. Etwas gehen muss man zur U-Bahn aber sonst sehr gut gelegen.

Insgesamt o.k., wenn die Beanstandungen im Bad behoben werden.
    • Design Doppelzimmer

Verglichen mit den Fotos hatten wir eine andere Vorstellung von der Ausstattung der Zimmer. Da haben wir wohl Pech gehabt. Die Möbel waren auch schon kräftig abgenutzt. Das Frühstück war umfangreich, die Qualität aber leider nicht so toll. Inakzeptabel war das Badezimmer. Es hat muffig gerochen. Die Dusche hatte keinen Vorhang bzw. keine Abtrennung, so dass das Badezimmer nach dem Duschen unter Wasser stand. Es gab auch keinerlei Steckdosen im Bad.

Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett war gut, das Personal sehr freundlich.

Bis auf die zimmereinrichtung war das Hotel angenehm.

Das arabisch bzw. ägyptisch eingerichtete Zimmer war zu dunkel. Dunkelgraue wand mit grauem fliesenboden. Beleuchtung zu dunkel. Unzweckmäßiger, kniehoher teetisch mit runder ca. 60cm Messingplatte mit zwei ebenfalls kniehohen hockern.

Freundliche, aufmerksame Rezeption. Ruhiger Aufenthalt ohne Lärm. Angenehmes Ambiente.

Personal an Rezeption und Zimmerreinigung sehr freundlich...

Einzelzimmer: Bad sehr schmal. Dusche ohne Vorhang, daher alles nass, Wasser läuft bis ins Zimmer. Nur eine Badlampe rechts vom Waschbecken, die linke Wange ist beim Rasieren im Dunklen, nicht sichtbar. Im Zimmer keine Steckdose (Handy laden), kein Papierkorb .

Personal an Rezeption und Zimmerreinigung sehr freundlich und hilfsbereit

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Urania ansehen