Bewertungen für Villa Trapp

Traunstraße 34, Aigen, 5026 Salzburg, Österreich

Nr. 45 von 110 Hotels in Salzburg

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Die Villa ist sehr stilvoll und mit schönem Park.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftsbad und auch WC ist über den Gang. Kosten zu hoch für die Größe des Zimmers, Lage weit vom Zentrum und nicht inkludiertem Frühstück. Kein TV am Zimmer.

Die Villa ist sehr stilvoll und mit schönem Park.

Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Finde es sehr schade hat es auf der Terrasse keine Blumentöpfe.

Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist köstlich und sehr reichhaltig. Die Ruhe und Nähe zur Stadt.

Herrlich!

Wunderschön unweit der Innenstadt in schönem Parkgelände gelegen, der Villa-Stil wurde vollkommen beibehalten, man fühlt sich wie in einem Privathaus bei Freunden, absolut ruhig und sehr gepflegt.

Sehr schönes Ambiente!

Badezimmer etwas klein. Eine Nachttischlampe brannte nicht.

Sehr schönes Ambiente! Sehr gemütlich. Tolle Atmosphäre! Schön eingerichtet, besonders der Salon.

Die Übernachtung war ok. Würde ich aber nicht noch einml buchen, zu teuer.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück für 12,00 Euro ist überteuert. Frühstück lieber ausserhalb, außer man möchte einmal an dem großen Familientisch sitzen und frühstücken. Haben wir gemacht, aber kann ich nicht empfehlen. Die Qualität der Speisen war mittelmäßig, z.B. aufgebackene Brötchen. Außerdem kann es passieren, dass man keinen Platz bekommt. Frühstück bis 10.00 und gefühlt fast alle kamen gegen 9.00 zum Frühstück. Das Haus hat ca. 12-16 Zimmer, die fast alle belegt waren. Die Außenanlage war nur teilweise gepflegt. An vielen Stellen hat man das Alter der Anlage angesehen. Internet nur im Gemeinschaftswohnraum möglich. Auf dem Zimmer kein Empfang.

Wer den Film gesehen hat, der möchte ( meistens die Frauen) sehr gerne in der Villa einmal übernachten. Es ist eben doch nur eine alte Villa, in der einmal eine berühmte Familie gelebt hat. Deshalb sind es , wie zu erwarten alte Möbel und alles einfach. Das ist aber ok. Das Haus liegt ruhig. Parken war kein Problem.

Stimmig und insgesamt eine gute Atmosphäre

Handtuchhalter im Bad war fast abgebrochen; die Luft im Gang vor dem Zimmer war schlecht, da keine Frischluftzufuhr! Das Zimmer war sehr eng und das Bett viel zu schmal. Personal beim Frühstück könnte freundlicher sein und das Brot knusprig, es war wie Gummi! Auch die Plastikpflanzen passen nicht!

Die Lage, der Park, die Atmosphäre, sehr freundlicher Rezeptionist;

Aufenthalt in einem historischen Haus
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nach Update auf ein Zimmer mit Bad an der Rezeption „Genius Rabatt“ verloren.

Angenehmer Aufenthalt in einem historischen Haus. Nach eigenem Update in ein Zimmer mit Bad alles schön. Bett wunderbar, Zimmergröße ok, Lage zur Innenstadt positiv, Personal/ Inhaber sehr freundlich. Frühstück am großen Tisch mit Gästen aus aller Welt sehr unterhaltsam.

Unglaublich schöne alte Villa, sehr netter Empfang, jedes...

Unglaublich schöne alte Villa, sehr netter Empfang, jedes Zimmer ist etwas besonderes und erzählt eine kleine Geschichte, super Lage nur ca. 5 min in die Innenstadt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Auf geschichtsträchtigen Spuren durch Salzburg

Wenn man sich für die Villa Trapp entscheidet muss einem klar sein, dass man nicht in einem einem hightech 5-Stern-Hotel untergebracht ist. Es ist ein Haus mit Geschichte und dem dazugehörigen Charme, das behutsam renoviert wurde ohne es zu verkitschen. Da können aber auch mal ein tropfender Wasserhahn oder quietschende Armaturen dazugehören. Die Matratzen sind jedenfalls hervorragend, wobei ich natürlich nicht weiß ob es da Unterschiede gibt, zumal die Räume sehr individuell gestaltet sind. Es lohnt auch das Frühstück im ehemaligen Esszimmer der Familie mitzubuchen.

Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft, sehr freundliches...

Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft, sehr freundliches Personal, tolle Atmosphäre, wunderbares Frühstück mit viel Auswahl, sehr ruhige Lage

Hotel Villa mit Flair der Vergangenheit auf den Spuren der Familie von Trapp
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Park verdient mehr Pflege - Blumen aus Plastik trüben den Eindruck dieses historischen Orts.

Villa mit Flair der Vergangenheit auf den Spuren der Familie von Trapp

Schön, dass es solche Orte noch gibt.
    • Suite Sound of Music

Das Model und die Art und Weise wie die Villa/das Hotel geführt wird. Es ist ein Mix aus Familiärem und doch Distanziertem. Das Frühstück mit Gästen aus verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlichen Sprachen am langen Tisch beisammen zu sitzen war für uns immer ein kleines besonderes Augen-Schmankerl (Spektakel). An dieser Stelle möchte ich besonders das hervorragende, professionelle und sehr herzliche Management hervorheben. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

Sehr schöner Aufenthalt in historisch denkwürdigen Gebäude.
    • Trapp Familiensuite

Sehr schöner Aufenthalt in historisch denkwürdigen Gebäude. Ideal für Individualreisende. Für Familien, aber auch romantische Aufenthalten mit Partner/in geeignet.

Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und aufmerksam.

Wir wurden nicht auf die zusätzlichen Kosten für das Frühstück hingewiesen. Auch sonst habe ich nirgends etwas darüber gefunden. Das muss meiner Meinung nach umgehend geändert werden.

Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und aufmerksam. Alle Zimmer sind liebevoll dekoriert und sehr sauber. Das Frühstück wurde in einem wunderschönen Raum serviert und war schön angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Man fühlt sich über den Tisch gezogen.

Beim Ankommen erwartet den Gast das Entre einer noblen Kulisse mit feudaler Villa und weitläufigem Park. Dieser Eindruck wird aber bald nach dem Betreten des Hauses zerstört Im Erdgeschoss möchte man einen überbordenden Herrenhausstil vermitteln. Da herrschen noble Ledersofas, heimeliger offener Kamin und gut gefüllte Bücherregale vor. Aber das ist alles Kulisse, denn davon ist im zweiten Stock schon nichts mehr zu spüren. Der Flair der Zimmer und Gänge dort ist aus den tiefsten 40ern, vermischt mit viel billigem Ikea und die Dekoration besteht eher aus verstaubten Plastikblumen. Die Einrichtung der Zimmer (wir hatten Zimmer 7) ist billigst, die Betten steinhart und durchgelegen, die Lampen funktionieren nicht, die Heizung ist kaum regelbar. Der Raum ist winzig, keine Ablagefläche, die Armaturen im Bad funktionieren nicht richtig, das Badezimmer hat überhaupt die Größe einer Briefmarke, pro Person ist wohl nur ein Handtuch vorgesehen. Selbstverständliches wie Kosmetiktücher oder Einwegbecher fehlen völlig. All diese Dinge sind im Vorfeld nicht erkennbar und vor allem um diesen Preis in Mitteleuropa absolut nicht zu erwarten! Hier wird ganz offensichtlich versucht mit viel Pathos und Mythos zu blenden - was allerdings gänzlich schlief geht. Als mündiger Gast fühlt man sich definitiv über den Tisch gezogen. Unsere konstruktive Kritik beim Auschecken wurde übrigens von der Rezeption mit dem Argument, dass man nur positive Rückmeldungen erhalte und Kritik nur von den österreichischen und deutschen Gästen kommt (die die Trapps ja nicht kennen), von Tisch gewischt. Resümee: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut unstimmig, das Haus wirkt unecht.

Der Park ist schön angelegt aber momentan nicht sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Trapfamilie-Sound of Music Nostalgie!

Nachtruhestörung (um Mitternacht klopfen eine Bettlerin an der Haupttür) und WLAN kappte nicht einwandfrei - Frust!!

Es war wunderschön - ich liebte die Ambiente - sehr schön gemacht/erhalten!

Das Hotel befindet sich zwar recht weit zu Fuss von der...

Das Hotel befindet sich zwar recht weit zu Fuss von der Altstadt entfernt, jedoch ist die Bushaltestelle in 3 Minuten erreichbar. Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen, wer gerne einmal eine andere Unterkunft, als die "Standarthotels" buchen möchte. Einmaliger Flair.

Absolut empfehlenswert, wenn Salzburg, dann nur hier übernachten
    • Trapp Familiensuite

Es gab etwas wenig Steckdosen, z.B. für den Wasserkocher und zum Laden der mobilen Geräte. Aber bei diesem wunderschönen Haus ist das eigentlich nicht erwähnenswert.

Eine wunderschöne Villa mit einem besonderen Ambiente und ein Muss für Sound of Music Fans in einem schönen kleinen Park, mit super nettem Personal. Buslinien und S Bahn in der Nähe. Wenn ich wieder in Salzburg bin, werde ich nur hier übernachten, obwohl es nicht direkt in der City ist.******plus

Unsere Sound-of-Music-Fan-Kinder waren begeistert.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist nichts Besonderes... aber ok.

Das Haus ist einzigartig historisch und sehr gut erhalten. Die Räume sind sehr schön renoviert mit Parkett, alten Möbeln,... man fühlt sich wirklich wie in der damaligen Zeit (es erinnert mich an die Wiener Wohnung meiner Großmutter).

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Historisches Gebäude, nettes Personal.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

schon etwas ab vom Schuss und mit dem Auto sollte man erst gar nicht versuchen in die Stadt zu fahren - allenfalls dann gleich ins Parkhaus. Dafür ist es halt ruhig. Das Bad ist schon etwas sehr retro, aber pikobello sauber.

Historisches Gebäude, nettes Personal. Wir waren im trüben Herbst dort. Im Sommer sicherlich sehr schön draußen zu sitzen und ggf. zu frühstücken. Parkplätze direkt bei der Unterkunft

Hotel mit eigenem Charm und Vergangenheit, wer das Besondere liebt, wird's mögen. Kommen wieder.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bitte darauf achten, daß die Check-in Zeit limitiert ist. Das hatte ich glatt übersehen und so sind wir am frühen Nachmittag erstmal vor'm geschlossenen Hotel gestanden und mußten später erst wiederkommen.

Frühstück war gut, sehr ausgefallen natürlich das Ambiente, vor allen wenn man den Film SoundOfMusik mag. Das Frühstück wird serviert wie in einem Schloß üblich: auf einer langen Tafel, sehr gediegen. Auf Wunsch werden gerne mehrere Kaffee's angeboten, serviert von freundlichem Personal. Das Ambiente im Eingangsbereich mit der geschwungenen Treppe, der Lobby mit Ledersofa, etc ... ist schon was besonderes und wer's mag, wird's lieben.

Der erste Eindruck kann trügen, die beiden schlechten Eindrücke überwiegen leider den Aufenthalt.

Der Schlüssel wurde außerhalb des Hotels deponiert und von anderen Gästen einfach mitgenommen. Die Zimmer waren sehr spartanisch ausgestattet (Ikea Möbel) was nicht zum Stil des Hotels passte Eine vergessene Jacke ist trotz mehrmaligen Versuch nicht mehr aufgetaucht. Zum Teil wurde vom Personal sehr dubios geantwortet.

Das Frühstück war gut. Das Hotel in seinem alten Stil sehr ansehnlich in den frei zugänglichen Räumen

Für Kurzaufenthalte zu empfehlen.

Hellhörig...und der Kaffee zum Frühstück ist wirklich nicht gut.

Sehr schöne Villa, sehr schön in einem Park gelegen. Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück, allerdings elender Kaffee ;-) Zimmer sehr hellhörig. Aber für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert.

Erholsam und gediegen.
    • Marias Suite

Der Fernseher hatte zuerst keinen Empfang, da musste ich noch nachbessern. Es gibt leider wenig Restaurants in der Nähe, nur das Schloss Aigen (teuer!). Beim Frühstück könnte doch "Sound of Music" laufen.

Die Zimmer waren sehr hübsch und geräumig. Der Park ist sehr gross. Man geniesst die Ruhe. Die S-Bahn und Busse sind gut erreichbar. Auch für PKW ist genügend Parkraum.

Historischer Aufenthalt zu schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ungenügende Sitzplätze beim Frühstück, Kaffeemaschine für kleinen Familienhaushalt am Frühstücksbüffet, Hellhörigkeit der Zimmer, Personalmangel (ein Mitarbeiter für alles!), kein TV und schlechtes WLAN auf dem Zimmer

Tolles Ambiente, Erhalt der ursprünglichen Tradition

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Wir hatten Villa Trapp für meine englische Schwägerin und...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten Villa Trapp für meine englische Schwägerin und ihrem Ehemann gebucht - zum 60. Geburtstag und weil sie große "Sound of Music"-Fans sind. Es war dann eine wunderbare Überraschung das wir für sie ein Upgrade bekamen, ihnen wurden die Maria von Trapp Suite zugeteilt - für sie war das ein Traum.

Wunderbarer Aufenthalt

- hellhörige Zimmer, gerade in den Abendstunden hört man die Gespräche der Gäste auf dem Flur, Duschen und Fernseher aus den Nachbarzimmern sowie das knarzende Parkett. - im zweiten Stock ist es im Sommer etwas warm

+ wunderschönes Gebäude und Gartenanlage mit Sitzmöglichkeiten + ruhige Lage in einem Wohngebiet + Gastfreundlichkeit + kleine Bibliothek im Aufenthaltsraum + umweltfreundlich: keine Einwegverpackungen bei Kosmetika

Übernachten Sie in einer geschichtsträchtigen Villa mit viel Komfort!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nur wenige Autominuten vom Zentrum Salzburgs entfernt, eine tolle Stadtvilla im Landhausstil mit Geschichte. Wir hatten das Zimmer mit dem großen Balkon und waren fasziniert! Aber auch die anderen Zimmer sind sehr schön und zu jedem Zimmer gibt es eine kleine Geschichte die vor dem Zimmer nachzulesen ist. Es ist zwar kein eigenes Badezimmer vorhanden gewesen aber bei dem Preis war das 5 m entfernte Gemeinschaftsbadezimmer wunderbar. Wir haben super geschlafen in einem erstklassigen Bett. Diese Unterkunft ist sehr zu empfehlen!!!

Ruhelage

Leider fast alles , Rezeption ist nur vormittags besetzt, es gibt wie am Bahnhof einen Getränkeautomaten und sonst kein Roomservice, Preis- Leistungsverhältnis nicht passend. Frühstück sehr unaufregend und eher 0815- Für diesen Preis zu wenig Leistung, Bettzeug billigst, Dusche klein, Licht im Badezimmer zu schwach.... Düster trotz 2 Stock, weil Parkbäume sehr hoch.. Laut in der Früh wird ab 8 Uhr gesaugt und die Wände sind recht hellhörig. Das Hotel ist eher eine Pension und lebt vermutlich durch den "Aufhänger Trapp- Sound of Music"

Ruhelage

Der Frühstückstisch der Familie Trapp ist so groß, dass alle...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das WLAN war zwar im ganzen Haus verfügbar, brach aber ständig zusammen. Hier wurde noch keine vernünftige Lösung gefunden.

Der Frühstückstisch der Familie Trapp ist so groß, dass alle Gäste an ihm sitzen konnten. Eine zauberhafte Frühstücksfee versorgte uns mit allem, was wir wünschten. Es entwickelten sich interessante Gespräche mit Japanern, Koreanern und Amerikanern; so etwas hatten wir noch nie erlebt und fanden es familiär im besten Sinn. Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage gemietet, welches wohl etwas größer ist als die im Dachgeschoss. Die alte Einrichtung verbreitete Kult. Eine charmante Dänin fungiert als Faktotum des Hauses und machte alle kleinen Missstände wett, wir waren sehr angetan.

Zu Gast bei der Singing Family

Die Villa Trapp ist aufgrund ihrer Geschichte als Wohnort der berühmten Trapp-Familie ein besonderer Ort. Das Anwesen liegt in einem Garten mit prächtigen Bäumen. Die Zimmer tragen die Namen der Kinder, die darin wohnten. Alles erinnert an die Singing Family. Das Frühstückszimmer strahlt fast herrschaftliches Flair aus... Und das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Alles in Allem eine gute Wahl, hier zu übernachten. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

- schöne alte Villa in parkähnlichem Garten,
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Zimmer war (angeblich wegen eines Systemfehlers) massiv überheizt (ca. 40°C) - Zimmer und Bett sehr klein;

- schöne alte Villa in parkähnlichem Garten, - Gemeinschaftsbad schön, sauber, gut ausgestattet (Fön)

Tolle Unterkunft! Sehr zu empfehlen! Gerne wieder!
    • Suite Sound of Music

Die Gläser auf dem Zimmer wurden nach der Nutzung nicht getauscht. Kosmetiktücher wurden wärend des aufenthalts verbraucht, box wurde nicht ersetzt. Ansonsten war alles sehr sauber! Kleiner Kühlschrank hat gefehlt?

Tolle Villa, gerne wieder! Frühstück war liebevoll und wurde immer wieder aufgefüllt! Personal war sehr freundlich. Sitzgelegenheit auf der Terrasse, sehr gut! Einkaufsmöglichkeit fussläufig!

Stilvolle, ruhige Unterkunft
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schade, dass es zu weit war, um zu Fuß ins Zentrum gehen zu können. Die Frühstücksbrötchen waren leider nicht frisch (dann sonntags besser nur Brot anbieten). Das Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad war sehr klein. Es würde sich besser als Einzelzimmer eignen, da zum Öffnen von zwei Koffern der Platz kaum ausreicht.

Umgeben von einem großen Garten ist die Villa Trapp eine Oase, wenn man vom trubeligen Zentrum Salzburgs genug hat. Das geschichtsträchtige Haus ist geschmack- und stilvoll renoviert. Man fühlt sich sofort wohl – auch deshalb, weil der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend ist.

Man fühlt sich Besonders, und erlebt sich als ein freudig erwartet Gast.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir haben das Zimmer 14 gebucht mit Balkon und den Olivenbäumen im Topf. Leider sind diese vermutlich durch den kalten Winter abgefroren. ...Schade!

Sehr guter Kaffee, wunderschönes Haus, wunderbarer Park

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Als würde man zu Hause ankommen...
    • Suite Sound of Music

Es ist sehr privat und aufmerksam geführt. Eben eine Villa und nicht eine unpersönliche Bettenburg. Der Gast wird hier behandelt als würde man nach Hause kommen und jeder einzelne Kontakt mit den MitarbeiterInnen hat positive Energie. Vielen lieben Dank und bis zum nächsten mal... TM

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Traumhafter Übernachtungstipp

Eine wunderschöne, alte Villa. Die Lage ist super und absolut ruhig, trotzdem Stadtnah. Das Vogelgetwitscher weckt einen morgens. Das Haus ist sehr edel eingerichtet und bietet ein Traumambiente. Personal ist sehr hilfsbereit und auch die Tipps um essen zu gehen waren sehr gut. Ich kann es nur empfehlen! Auto von Vorteil - auf jeden Fall. Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Dem angebotenen Stil entsprechend.

Das Frühstück wäre ganz toll wenn es eine gute Kaffeemaschine geben würde. Dieses Manko wäre noch auszugleichen.

Das Ambiente der Villa ist sehr schön. Es wurde das alte Flair beibehalten.

Villa mit Charme
    • Familiensuite Edelweiss

Wenn es eine neue Kaffeemaschine mit gutem Cafe beim Frühstück geben würde, wäre alles wunderbar.

Die Maria's Suite ist wunderschön, großzügig,tolle Aussicht in den Park,helles Badezimmer,schöner Salon. Es gibt bequeme Betten und morgens wird man vom herrlichen Vogelgezwitscher geweckt. Wer in dieser idyllischen Villa übernachtet, bekommt Geschichte vermittelt und keinen typischen Hotelbetrieb. Die beiden Hotelbetreiber sowie die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Selbst die Überraschung für unser befreundetes Brautpaar wurde vor Ort noch mit einer Übernachtung in der "Hochzeitssuite" getoppt. Das war Spitze!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Großfamilien-Ausflug in einer wunderschönen alten Villa

Das Frühstück kostet 12 EUR und war leider enttäuschend, sowohl von der Qualität als auch von Menge und Angebot. Als Gebäck gab es nur 1 Brotsorte, Toast und Supermarkt-Croissants und erst auf Nachfrage dann noch Aufback-Weckerl (ebenfalls aus dem Supermarkt). Es gab gekochte Eier, doch nur 4 Stk. für 11 Personen. Obstsalat und Müsli waren gut. Preis-Leistung stimmen hier leider gar nicht!

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, jedes sieht anders aus. Die Geschichte ist spürbar und mit Bildern und kurzen Biographien neben den Zimmertüren schön dokumentiert. Ein gemütliches Haus in einem wunderschönen Park (mit vielen Eichhörnchen). Würde ich definitiv weiterempfehlen!

Tolle Villa mit Geschichte!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück eher low budget,Kaffee aus dem Vollautomat sehr wässrig,Wurst u Käse-garantiert aus der Packung vom Discounter.

Tolle Villa mit Geschichte!!!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Eine wunderschöne familiäre und ruhig gelegene Villa, mit...
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück könnte hochwertiger und abwechslungsreicher sein. Der Kaffee lies zu Wünschen übrig! Sonderwünsche werden erfüllt!

Eine wunderschöne familiäre und ruhig gelegene Villa, mit großer Geschichte! Personal, alsauch Pächter sehr zuvorkommend und bemüht, fast jeden Wunsch zu erfüllen! Abwechslungsreiche Ausflüge und naheliegende Busverbindungen nach Salzburg von Mo.-So. sind gut erreichbar!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Die Unterkunft ist optisch unbeschreiblich schön.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben nicht im Haus gefrühstückt weil wir nicht so gerne mit den anderen Gästen an einer großen Tafel sitzen wollten. Wir sind ganz gerne unter uns wenn wir einen kurzen Wochenendtrip machen. Aber das ist Geschmackssache. Der Frühstücksraum an sich ist sehr sehr schön.

Die Unterkunft ist optisch unbeschreiblich schön. Das Zimmer war ein Traum. Das Personal extrem höflich. Wir haben uns ernst genommen gefühlt und sind außergewöhnlich behandelt worden obwohl wir nur eine Nacht da waren. Wir kommen definitiv wieder. Danke

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Eine Sensation!
    • Suite Sound of Music

Nichts (bitte einen Schuhlöffel ins Zimmer!)

Suite sehr groß und geschmackvoll. Einzigartige von Geschichte, Stil und Ambiente. Fast familiäre Führung. Intimität. Ungezwungen. Bitte alles so beibehalten, auch die günstigen Tarife.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

die Historie der Villa ist die wirkliche Attraktivität, ansonsten ist es überteuert
    • Familiensuite Edelweiss

das Bad, die Beleuchtung in Zimmer und Bad, die Lautstärke des Fernsehers, die man wirklich kaum vernahm und die man nicht ein bisschen lauter stellen konnte

die Geschichte des Hauses, die Lage, die Authentizität des Hotels, das nicht zuviel restauriert worden ist

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Leider nicht wie erwartet....
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett war kein Boxspring, Bad war nur mit Fön ausgestattet und sehr klein.

Tolle Villa... schön eingerichtet....viel Charme jedoch wenig komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Mit der Lage waren wir zufrieden, denn in 8 minuten ist man in der Altstadt.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unser erstes Zimmer war ohne Fernseher und keine Hacken für unsere Handtücher. Daher fragten wir nach einem anderen Zimmer. Das hat geklappt und wir waren zufrieden.

Das Bett war gut, Frühstück war nicht im Preis, sodass wir in der Altstadt gefrühstückt haben.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Tolles Wochenende! :-)
    • Suite Sound of Music

Ein Kühlschrank bzw eine Mini Bar wäre toll. Und Frühstück im Preis wäre ideal!!

Die Suite 'Sound of Music' war wie beschrieben und auf den Fotos, echt toll und Groß! Meine Frau war wirklich begeistert! :-)

Super Haus, mit dem Bus Nr.

Für das Frühstück würde man sich mehr Regionalität und Frische wünschen da man sich denke ich für den Preis auch doch was erhofft (z.B. frisches Gebäck)

Super Haus, mit dem Bus Nr. 7 ist es nicht weit in die Stadt

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Ein gelungener Kurzurlaub in Salzburg

Zimmer etwas hellhörig.

Die Lage zum Zentrum zu fuss gut erreichbar. Bushaltestelle ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt mit guter Anbindung. Frühstück war ausreichend. Ruhige Lage im Park.

Tradition trifft österreichische Gastfreundschaft

Lage für Städtetouristen ist vielleicht nicht ganz ideal, außer man reist mit dem Auto an. Super wäre noch eine kleine Wellnesseinrichtung.

Wunderschön renovierte alte Stadtvilla, allerdings ohne Fahrzeug etwas schwierig zu erreichen. Liebevoll eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl! sehr gutes Frühstück in einem großen alten Esszimmer and einem riesigen Tisch für ca 16 Personen

Zurück zur Langsamkeit...
    • Marias Suite

Im Bad gab es ein Sitzmöbel, welches Flecken hatte und ich denke, mit ein paar schöneren, wertigeren Bilderrahmen und Lichtquellen, könnte man mehr aus diesem wundervollen Kleinod des Jugendstils machen...

Das Haus lebt vom Charm der 20'er und 30'er Jahre des letzten Jahrhunderts... Man hört förmlich die Kinder der von Trapps durch's Haus toben und kann sich gut vorstellen, wie fröhlich und glücklich sie wohl gelebt haben... Wir hatten die "Maria Suite" gebucht und waren begeistert von der Großzügigkeit der Räumlichkeiten...

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Einfach super und beeindruckend

Das Haus ist wirklich sehr beeindruckend, genügend Parkplätze, Frühstück passt auch, waren eine Gruppe von 6 Personen, war wirklich super, Bushaltestelle gleich ums Eck

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Schöne Villa in ruhige Umgebung

Einige Zimmer sind renovierungsbedürftig, trotzdem immer eine Reise wert.

Die Villa ist schön, freundlichen Empfang und die Führung durch die Villa bei Ankunft.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

nettes beschauliches Hotel mit historischem Flair - Perfekt für Salzburg

Ein wenig abseits in der Stadt, aber mit Direktverbindung ins Zentrum

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Gute öffentliche Anbindung. Historisches Ambiente. Großräumige Zimmer

Living in The Sound of Music
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der einzigartige Flair des Hauses ist unbeschreiblich. Die Lage in einem Wohngebiet ist nicht absolut zentral, dafür aber absolut ruhig - sehr angenehm!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Sound of Music
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

an alten Häusern gibt´s halt hie und da ein paar "Gebrechen"

das Ambiente ist einzigartig, das Frühstück sehr kommunikativ (alle sitzen an einem Tisch) ruhige Lage am Stadtrand in phantastischem Park. Hier muss man einmal übernachtet haben.

Das in einem Park gelegene Haus hat als früherer Wohnsitz...
    • Trapp Familiensuite

Das in einem Park gelegene Haus hat als früherer Wohnsitz der Familie Trapp einen ganz eigenen Charme. Man darf keine 5 Sterne erwarten, aber alles ist sehr sauber und mit einem "normalen" Hotel ist es eben nicht zu vergleichen.

Nicht zu empfehlen! Stark Verbesserungswürdig.
    • Suite Sound of Music

Die Beschreibung des Hauses war unzureichend. Die Suite hat lediglich in der Größe diese Bezeichnung verdient. Kleiderschrank im Bad! Kein 2. Handtuch. Keine Minibar. Kein Kosmetikspiegel. Wackelige freistehende Badewanne. Keine separate Dusche. Das Frühstück wird mit allen anderen Hotelgästen an einer großen Tafel angeboten. Das entspricht eher einer Jugendherberge aber keinem Hotel zu diesem Preis!!!! Frühstück nur zwischen 8 und 10 Uhr.

Leider gar nichts.

Es wurde auf unsere Beschwerde reagiert.

Wir bekamen ein sehr lärmiges Zimmer (1) im EG, erst nach Reklamation ein ruhiges Zimmer, aber mit der Sauberkeit happert es ziemlich!

Es wurde auf unsere Beschwerde reagiert.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Edle Unterkunft mit kleinem Schönheitsfehler

Bett hätte sauberer sein können, Lage ist abseits vom Zentrum

Gebäude und Park sehr schön, Ausstattung des Zimmers sehr gut, Einrichtung in allen Räumen sehr gediegen

Ein sehr schönen Haus.

Das Bad war sehr klein. Zu wenig Ablagemöglichkeit. WLAN Verbindung war nicht möglich. Bei heutiger Technik sollte dies kein Thema mehr sein.

Ein sehr schönen Haus. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Wir haben schon mehrfach in der Villa Trapp genächtigt und...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich glaube wir wohnten dieses mal im Zimmer Nr. 3, der Badewannenbereich müsste neu verfugt werden.

Wir haben schon mehrfach in der Villa Trapp genächtigt und werden das auch in Zukunft tun. Grünruhelage.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Unterkunft aus unterschiedlichen Gründen nicht empfehlenswert.

Zimmer ordentlich, aber klein. Handtücher werden nicht gewechselt. Kostenstruktur intransparent (Frühstück extra). Überhaupt keine Gastlichkeit, spürbar reines Abschreibeobjekt der Familie. Investitionsstau der Bausubstanz. Daher ständiger Gastwechsel und Sonderpreise. Frühstück nur Billigwaren. Typisches Bild: Besitzer fährt mit großem Porsche vor, während auf den Aussenfenstern die Farbe fehlt und der Garten verwildert. Ich Die publizierte booking.com Kategorisierung ist nicht korrekt, ebenso die ausgesprochene Empfehlung. Sie sollten Ihr Beurteilung dringend überarbeiten.

Villa ein wenig aus der Mode gekommen

leider ist der schöne Garten nicht belebt - das Frühstück ist nicht der Hit - die Zimmer sind sehr hellhörig -die Villa liegt in einer Wohngegend

sehr schöne Villa - nett gemacht - schön Räume -

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Für Fans des Musicals perfekt, aber Preis - Leistung ist nicht in Ordnung.
    • Familiensuite Edelweiss

Wer ein Fan von Sound of music ist, kommt auf seine Kosten. Alle anderen bleiben besser weg. W-Lan ist extrem langsam, oder geht gar nicht.

Der historische Hintergrund war ein Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Jugendherberge zu Hotelpreisen

Ein Haus mit dem Niveau einer Jugendherberge, was sich erlaubt Hotelpreise zu berechnen und den Mythos der Familie Trapp dazu missbraucht , Zimmer-Ausstattung billig, Sanitär Niveau 80er Jahre

Schönes Haus mit Parklage, schade hier könnte man wirklich etwas draus machen...

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Einfach ein Haus zum Wohlfühlen ...

Alles ist vorbereitet zum Wohlfühlen.. als würde man nach Hause kommen. Die Mitarbeiter/Innen bieten ein Ambiente und ein Service der einfach besonders liebenswert ist.. Danke

Ein "Must see" in Salzburg!
    • Suite Sound of Music

Frühstücksangebot (viel Aufgebackenes und kein Cappuccino)

Die "Sound of music" Suite ist sehr stilvoll eingerichtet (wenn auch großteils mit IKEA Möbeln), familiäre Atmosphäre beim Frühstück, großer Privatparkplatz

Das Preisleistungsverhältnis hat gepasst.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Kommunikation beim Frühstück war nett.

Entspannter Kurzurlaub in romantischem Hotel.

Betten - Problem wurde nach Rücksprache umgehend behoben.

Bezauberndes Ambiente, ruhige Lage, gutes Frühstück, nette "Gastgeber".

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Angenehmer Aufenthalt in der Villa

Charm einer Villa. Man hat nicht das Gefühl in einem Hotel zu sein.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Gratis Parkplatz, bequemes Bett, großes Zimmer

Gratis Parkplatz, bequemes Bett, großes Zimmer

Beeindruckende Location, da kommt - durchaus positiv - viel Nostalgie auf 👍🤗👏
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ausstattung und Größe des Sanitärbereichs (Badezimmer)

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Es war alles eigentlich ganz gut.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es war alles eigentlich ganz gut.