Bewertungen für Hotel Villa Carlton 4 Sterne

Markus-Sittikus-Straße 3, Altstadt, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 36 von 110 Hotels in Salzburg

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Salzburg und die Villa Carlton gerne wieder!

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Zu Fuß in die Altsadt war kein Problem, alle Sehenswürdigkeiten waren gut zu erreichen. Unser Zimmer war großzügig geschnitten, interessant eingerichtet und das Badezimmer modern und ebenfalls nicht klein. Wir können das Hotel weiterempfehlen!

Zentrale Lage.

Sehr unfreundliches Personal beim Check in und beim auschecken - Betrag abkassiert, ohne Rechnung zu zeigen. Unhöflich und schnippisch bei Fragen.

Zentrale Lage.

Okay. Gute Lage, interessantes Konzept, aber ein paar Mankos

Keine Klimanlage. Babybetten kosten einen Aufpreis, was ungewöhnlich ist bei Hotels ab 4 Sternen. Zudem war das Kinderbett beide Male nicht gemacht worden und auch der Teil des Doppelbettes, der schlechter zugänglich war, war nicht gemacht.

Netter Aussenbereich, unkomplizierte kleine Bar in der Lounge, fußläufige Lage zum Fluss und Salzburgs Altstadt

Sehr schönes stylisches Hotel

Tolles stylisches Hotel, alles sehr gepflegt, ruhige Lage. Wunderbare, komfortable und moderne Zimmer. Hervorragendes und abwechslungsreiches Frühstück. Im ganzen Hotel nur freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.

Rundum gelungene Tage, wer viele Sehenswürdigkeiten besuchen will sollte die Salzburg Card kaufen.

Die Zimmer die zur Schwarzstraße liegen sind etwas ungünstig wegen des Verkehrsaufkommens.

Frühstück sehr lecker, Personal sehr freundlich und kompetent. Die Lage optimal wenn man Sehenswürdigkeiten im Bereich der Altstadt besichtigen will.

Super Lage und Ausstattung bei gutem Preis-Leistungsverhältnis

Die Lage hat den Nachteil, dass das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, Die Fenster kann man nachts zwar offen lassen, aber gegen Morgen wird es zu laut. Das war sehr schade.

Tolle Lage, große gut ausgestattete Zimmer, Gute Betten. Frühstück war sehr gut. Die Entfernung zur Stadt ist gering, alle Ziele sind problemlos fuß läufig zu erreichen. Die Zimmer waren sauber. Die Bedienung beim Frühstück sehr freundlich. Auch an der Rezeption gute und prompte Betreuung.

Das Personal war sehr nett und das Hotel sieht toll aus!

Es fehlte eine Klimaanlage, nur Ventilatoren vorhanden, daher sehr heiß im Zimmer! Der Lärm vom Fahrstuhl und die Geräusche am Gang waren bis ins Zimmer zu hören, sehr nervig in der Nacht!

Das Personal war sehr nett und das Hotel sieht toll aus!

Jederzeit wieder!

Dreibettzimmer als Suite, sehr geräumig, sauber, dank Verglasung ruhig, Frühstücksbuffet wirklich sehr appetitlich: frischer Obstsalat, exzellentes hausgemachtes Birchermüsli, leider nur WMF Automatenkaffee, ist aber heutzutage überall so. Auf Wunsch wurden verschiedenste Eiervariationen zubereitet. Die Bar fällt durch moderate Preise angenehm auf. Personal stets freundlich und hilfsbereit.

Salzburg ist toll, aber das Hotel kann ich aus besagten Gründen leider nicht weiterempfehlen.

Das Zimmer lag Parterre an der Hauptstrasse und da es aus unerklärlichen Gründen unheimlich warm im Zimmer war (Heizung war aus, die Wärmequelle wurde nicht gefunden), mussten wir bei geöffneten Fenstern schlafen, was normalerweise sehr schön ist, aber bei dem Straßenlärm leider überhaupt nicht erholsam war. Das Frühstück empfanden wir als zu teuer und frühstückten deswegen außer Haus. Trotz sehr guter Lage des Hotels im Ort kann ich es so nicht weiter empfehlen.

Ich war enttäuscht.

Das Hotel wirbt mit dem Image eines Designhotels. Ich hatte eine Suite; eigentlich war es eine Wohnung mit 2 Zimmern und 1 Bad. Die beiden Zimmer waren eins wie das andere, einmal mit Bett , einmal ohne und 2x ein Fernseher. Die Einrichtung wurde offenbar dort gekauft, wo man für ein stylisches "Zimmer mit Seele" einkauft - aber auf die Seele hat man leider vergessen. Pseudostylish, ohne Liebe zum Detail. Teppichboden, null Wohlfühlfirlefanz, eiskalt war es bei Ankunft ... ich war enttäuscht, denn eigentlich wollte ich mir etwas Besonderes gönnen.

Sehr schöne Zimmer, wir haben auf ein größeres Zimmer...

wenn man sehr kritisch ist fehlt im Zimmer ein Kühlschrank oder eine Minibar gestört hat es uns aber nicht.

Sehr schöne Zimmer, wir haben auf ein größeres Zimmer aufbezahlt! Toll - echt schön! Die Lage unweit des Kongresszentrums ist sehr gut!

Zentrales Hotel mit freundlichem Personal, das insgesamt etwas zu teuer ist!

Leider ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen: Unser Zimmer und auch das Treppenhaus waren mit einem ziemlich alten Teppich ausgestattet! Das Hotel verfügt zwar über eigene Parkplätze, diese sind jedoch rar gesät und mit zusätzlichen 14,- äußerst teuer (auch wenn für Salzburg wohl normal). Auch ein Frühstück hätte es gegeben, meiner Meinung jedoch ebenfalls überteuert. Mein Fazit: Kosten-Nutzen-Relation nicht ganz optimal...etwas zu teuer!

Sehr zentral gelegenes Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Empfehlenswert.

Zweiter Spiegel im Bad für Damenfrisuren (Zimmer 3). Ab und zu unter dem Bett auch mal saugen.

Lage mit guter Busanbindung zu Innenstadt und Bahnhof. Zimmer gut ausgestattet - mit allem, was man braucht. Frühstück reichhaltig - für jeden Geschmack etwas dabei. Ich hatte während des Aufenthalts Geburtstag und das Hotel hat mit einer kleinen Aufmerksamkeit reagiert - hatte ich nicht erwartet - sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Könnte mit etwas mehr Liebe zum Detail vieles herausholen

Das Frühstück ist zwar lecker - aber 17€ pP sind definitiv zu viel. Schade auch, dass es keine Minibar gibt und die ,Hotelbar‘ keine solche ist. Da nicht viel Aussenwerbungen ist, kommt man quasi nicht an ein Getränk oder einen Snack (wenigstens ein Automat wäre was).

Die ,Villa‘ ist nett und ruhig gelegen, aber es fehlt die Liebe zum Detail.

Sehr stylish

Wir bekamen eine Suite mit einer riesigen Badewanne im Schlafzimmer! Ansonsten auch sehr stylisch und hübsch. Leckeres Frühstück, das allerdings vor Ort extra dazugebucht werden muss.

wir haben uns wohlgefühlt

Wir hatten ein wunderbares Frühstücksbuffet und herzliches und freundliches Personal. Die Betten hatten gute feste Matratzen, wir haben sehr gut darin geschlafen.

gute lage zum kongresshaus

Frühstückbuffet ist einfach im bad merkt man den "zahn der zeit", bad ist sehr klein

gute lage zum kongresshaus nette Einrichtung und Gestaltung des zimmers

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Zu teuer - Lage ok
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

- Haare im Bad - unbequeme Matratze - Zimmer sehr abgenutzt (abgeschlagene Kanten, dreckige Wände etc.) - sehr teuer - Parken sehr beengt

-Tolle Lage - Spaziergang in die Stadt ist sehr angenehm

Es war ein schöner kurzer Aufenthalt aber ein bisschen gründlicher geputzt sollte es sein.

Es war vorher geputzt worden aber es hatte überall noch Krümmel und diverse kleine Sachen am Boden. Im Badezimmer waren die Regale staubig und der Duschenboden sehr verkalkt und der Duscheboden auch nicht ganz sauber.

Ein wunderbares Suiten Zimmer. Extrem ruhig. Keine Störenden Geräusche.

Wunderschönes Familienwochenende in gemütlichem Ambiente.

Abendrezeptionistin war nicht die Motivierteste was die Bar anbelangt. Dusche könnte mal wieder einen Kalkreiniger vertragen.

Super Einrichtung, einzigartig, stilvoll und gemütlich. Gemütliche Zimmer, bequeme Betten. Wassernapf und Hundeleckerlis im Foyer. Frühstück war sehr lecker und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Kommen gerne wieder, auch für mehrere Tage

Sehr gepflegtes Haus (alte Villa) Guter freundlicher Service Hervorragendes Frühstück Exzellente Lage, Innenstadt 10 min zu Fuß an der Salzach oder durch Grünanlage

Schöne Villa in sehr guter Lage!

Freundlichkeit Personal leider sehr unterschiedlich, nur Einzelbetten und diese etwas zu hart für uns, Duschvorhang nicht so einladend

Zimmer sehr schön eingerichtet, Sauberkeit in Ordnung, Top-Lage als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung zu Fuß, Parkplatz am Haus, sehr gemütliche Lobby

Kenne das Haus von früher und war enttäuscht.

Es dürften Studenten sein, welche den Rezeptionsdienst leisten. Leider nicht gut geschult - kennen das Haus zu wenig, Abrechnung hat sehr lange gedauert. Kein sehr freundlicher Empfang.

Top!

Die Kommunikation zwischen dem Personal hat zu einem Missverständnis geführt, was dadurch gelöst wurde, dass wir umsonst parken konnten - wir sind zufrieden.

Die Lage ist hervorragend, wenn man die Salzburger Innenstadt erkunden möchte, man ist mit Bus und zu Fuß schnell am Ziel. Wir haben nach einem ruhigen Zimmer gefragt, was wunderbar geklappt hat. Auch ein Wasserkocher war auf Nachfrage sofort am Zimmer. Das Zimmer und das Bad waren groß, sauber und gemütlich.

Schmuckes Hotel am Rande der Altstadt

Die zum Hotel gehörenden Parkplätze sind relativ eng und knapp bemessen. Auf dem Zimmer haben wir eine Minibar vermisst. Die Hotelbar liegt direkt im Eingangsbereich und hat nur wenig Atmosphäre. Die oben bereits erwähnten Einzelbetten sind mit relativ harten Federkernmatratzen ausgestattet und für Seitenschläfer nicht optimal.

Die Ausgangslage des Hotels ist perfekt für ein Wochenende in Salzburg. In wenigen Minuten ist man entweder zu Fuß in der Altstadt oder an der nächstgelegenen Bushaltestelle, ohne dass man sich dem üblichen Innenstadtlärm ausgeliefert sieht. Schloss Mirabell, Theater und Mozarteum sind auch nur wenige Gehminuten entfernt. Und obwohl das Hotel direkt an einer Durchgangsstraße liegt, war der Straßenlärm im Zimmer kaum wahrnehmbar. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, nur die zum Doppelbett zusammengestellten Einzelbetten waren nicht optimal. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und im Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Sehr gutes Frühstück

Das Haus hat einen sehr hohen Anspruch, was die Inhaberin sogar mit einer aufwendigen Hotelzeitung unterstreicht. Hierzu und zum ansonsten guten Gesamteindruck des Hotels, passt das abgenutzte Bad in der Juniorsuite nicht. Gerade die Dusche ist dringend renovierungsbedürftig. Leider konnte ich diese Kritik nicht direkt los werden, da sich die Dame beim Checkout nicht annähernd für unseren Aufenthalt interessierte. Es war die selbe Dame, die uns, beim 1. Checkin Versuch am Vortag, brüsk abwies. Wir waren ja schließlich eine halbe Stunde zu früh!Schade, dass unsere tolle Meinung vom Hotel, bei diesem Besuch etwas bröckelte. Die zweite Dame (2. Checkin Versuch) an der Rezeption hingegen war wirklich sehr freundlich und extrem hilfsbereit.

Das Hotel hatte uns vor zwei Jahren total überzeugt, deshalb kamen wir wieder. Schönes und kreatives Ambiente in einer sehr guten Lage. Wenige Gehminuten zur Altstadt, Schloss etc. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut und die beiden Servicedamen dort sind sehr engagiert und superfreundlich. Sehr gemütliche Betten.

Boutique Hotel mit Herz.

Sehr schöne modern eingerichtete Zimmer. Nettes Service an der Rezeption. Schönes Frühstücksbuffet, bei unserem Angebot allerdings nicht inklusive. Außergewöhnlich großes Zimmer. Zu Fuß geht man schon 15 Minuten in die Innenstadt (Getreidegasse) aber nur 3-5 min zum Schloss Mirabell

Das Zimmer ist sehr groß und gemütlich, sauber und Personal...

Es gibt keinen Wasserkocher und für Frühstück muss man zusätzlich bezahlen. Lampen waren getrennt und man muss jede separat anschalten und trotzdem war das Zimmer nicht hell genug.

Das Zimmer ist sehr groß und gemütlich, sauber und Personal war hilfreich und freundlich

Sehr sympathisch, schön eingerichtetes Hotel.

bacon and beans haben mir zum Frühstück gefehlt.

Sehr sympathisch, schön eingerichtetes Hotel. Zimmer sind geräumig, sauber und bequem. Sehr freundliches Personal!

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes Team beim Frühstück,...

Schon sehr früh Lärm am Gang , vor dem Zimmer und in den benachbarten Zimmern durch das Zimmermädchen- ausschlafen war leider unmöglich 😔

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes Team beim Frühstück, schöne Zimmer, super Lage, angenehme Atmosphäre

Super nettes kleines Design Hotel.

Leider war der Wecker vom Gast davor noch auf !6:40 eingestellt! War also nix mit gemütlich ausschlafen. Es wäre nett gewesen beim check in darauf hingewiesen zu werden. Beim check out am nächsten Tag wurde uns gesagt das man das in Zukunft auf alle Fälle machen würde.

Super nettes kleines Design Hotel. Bad und Dusche waren wirklich toll gemacht und vorallem die Dusche war schön groß.

für einen kurztrip wunderbar

frühstückspreis war etwas hoch mit 16 euro pP. unter den betten war es etwas staubig und die fußleisten haben sich gelöst trotz renovierung.

das personal war freundlich. zimmer sind schön renoviert. bad war sauber und gepflegt. betten waren bequem.

Es hat alles wunderbar gepasst.

Großes, sauberes Zimmer, sehr nett eingerichtet; auch das Bad relativ groß und absolut sauber. Zum Zentrum/Altstadt sind es ca. 7 Minuten zu Fuß, d.h. es ist auch sehr zentral gelegen. Das Auto kann man bequem auf der Straße oder in der gegenüberliegenden Garage abstellen.

Gemütliches, kleines Hotel für einen Aufenthalt ohne Schlaf.

Leider sind die Zimmer schlecht isoliert, so dass man jeden Tritt, jedes Wort und vorallem permanent den Lift hört, wenn man ein Zimmer in dessen Nähe hat. Im Weiteren sind die Zimmer nicht klimatisiert. Das Öffnen des Fensters ist aufgrund des Strassenlärms nicht zu empfehlen. Die Betten sind bequem, für unseren Geschmack aber viel zu weich.

Es handelt sich um ein kleines, sehr originell gestaltetes Hotel in einer alten Villa. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer haben eine angenehme Grösse und das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Stadt innert 10 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Frühstück kostet 16 € pro Person

Gebucht wurde das Hotel weil im Buchungsportal das Vorhanden sein eines Parkplatzes angeboten wurde. Bei unserem Eintreffen waren aber alle Parkplätze teils auch durch Angestellte des Hotels belegt . Nur durch mehrmaliges intensives Nachfragen und auffordern war ein Angestellter dazu zu bewegen, den Parkplatz für die Kunden frei zu machen. Dies geschah dann mit der Aussage : wenn Sie den Wagen aber wegfahren dann garantiere ich nicht dafür, dass sie den Parkplatz später wieder erhalten können. Zu allem Überfluss wurde dann der von uns belegte Parkplatz mit zwölf Euro Parkplatzgebühr bei der Abreise berechnet.

Frühstück kostet 16 € pro Person

Schönes individuelles Hotel, Nähe Salzach-Promenade

Sehr gutes, vielfältiges Frühstück mit enorm freundlicher Bedienung. großes, sonniges Zimmer, Bad mit Dusche - alles extrem sauber! Freundliche Begrüßung an der Rezeption.

Es handelt sich um ein eher kleines Hotel in guter Lage mit...

Die Zimmer auf der Straßenseites sind bei geöffnetem Fenster etwas laut.

Es handelt sich um ein eher kleines Hotel in guter Lage mit stilvoller Einrichtung. Die Zimmer sind groß, sauber und scheinbar individuell eingerichtet. Man fühlt sich gleich wohl. Gutes Frühstück mit ausreichender Auswahl.

Tolles Haus, angenehmes Ambiente, freundliches Personal und...

Tolles Haus, angenehmes Ambiente, freundliches Personal und gute Lage um zu Fuß in die Altstadt zu kommen. Rundherum perfekt für einen angenehmen Aufenthalt in Salzburg. Wir kommen gerne wieder.

Best value for Salzburg

Ich wäre lieber nicht ebenerdig gewesen. Es war doch eher dunkel und die Beleuchtung im Bad sehr gut, im Zimmer ungenügend.

Die Lage ist wunderbar. Direkt neben Mirabellgarten und also Mozarteum und Landestheater. Gegenüber der Steig zum Ende der Getreidegasse. Ruhiges Zimmer ebenerdig in den Hinterhof. Das Wort "Suite" etwas hoch gegriffen

Nettes Ambiente mitten in der Stadt

Ich steige zum duschen nicht gerne in eine Badewanne.

Das Zimmer war ausgefallen. Das heißt modern eingerichtet mit einem Erker, in dem ein Designstuhl mit Geweih stand. Bequem mit Fußhocker. Viel Platz, bequeme Fußbank am Bettende zum sitzen. Auch das Frühstück war gut. Alles super.

Hotel zum wohlfühlen in guter Lage zur Besichtigung von Salzburg.

Zimmer sehr gemütlich mit viel Platz, gute Lage zur Besichtigung zu Fuss von Salzburg, sehr nettes und hilfsbereites Personal, Frühstück zu empfehlen.

Lage (Altstadt in 1km erreichbar), preiswertes Frühstück für...

Keine Klimaanlage, keinen Kühlschrank auf dem Zimmer; bei geöffneten Fenstern (keine Klimaanlage) hohe Lautstärke

Lage (Altstadt in 1km erreichbar), preiswertes Frühstück für 16€ - Auswahl ok

einrichtung war sehr modern aber gemütlich

Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, und unser Zimmer hatte die Fenster strassenseitg wo ein öffnen nicht möglich war, weil es so laut war

einrichtung war sehr modern aber gemütlich

Familiäres, sehr schönes Hotel in bester Lage

In die Anschaffung einer Air Condition (gerade bei Temperaturen um 35°) wird man wohl in nächster Zeit investieren müssen.

Beste Lage, wenige Minuten ins absolute Zentrum, sehr gute Erreichbarkeit, gut eingeteilte und ausgestattete Zimmer, sehr sauber und sehr hilfsbereites nettes Personal !

Angenehmer Kurzurlaub 👍

Die Auswahl beim Frühstück war wirklich ausreichend - frische und selbstgemachte Marmeladen, Müsli... Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit Wir kommen gerne wieder bzw haben schon gebucht 👍

zentrale lage nähe salzach, große individuell eingerichtete...

frühstück beim rel. hohen zimmerpreis nicht enthalten (16€pp), parkplatz 12€, keine klimaanlage

zentrale lage nähe salzach, große individuell eingerichtete zimmer, reichhaltiges frühstück mit allem was dazu gehört (u.a. 2 sorten rührei, selbstgemachtes bircher müsli, kuchen etc.), parkplätze am haus

Die Lage des Hotels ist sehr günstig, weil nur wenige Gehminuten vom Moza
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Frühstückssemmeln waren ungenießbar. Im Badezimmer gab es keine Duschhaube. Es gab weder Bademantel, noch Slippers, noch Plastiksackerl für die Schmutzwäsche, auch keine Minibar.

Die Lage des Hotels

Lage top, keine Klimaanlage und kein Lüften möglich (Straßenlärm)

Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, das ist angesichts der Lage (Eckhaus zu 2 stark befahrenen Straßen) schlimm, weil aufgrund des Straßenlärms kein Lüften möglich ist. Wir haben immer wieder trotzdem gelüftet, damit die Zimmertemperatur erträglich wird, leider ist dann an Schlafen nicht zu denken, trotz eines Zimmers im 2. Stock. Beim Frühstück ist generell alles vorhanden, leider nichts davon gekühlt, d.h. Lachs, Käse, Wurst, Joghurt - alles im warmen ungekühlten Frühstücksraum. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, z.B. war unser Balkon gesperrt (vermutlich baufällig).

Die Lage des Hotels ist wirklich top. Das Zimmer (Dreibettzimmer) war sehr groß, das 3. Bett steht in einem separatem Raum.

Die Lage im Vergleich zum Preis ist auf einem Top Niveau.

Es gab kein Doppelbett sondern zwei Einzelbetten die lediglich zusammen geschoben und nicht miteinander fixiert wurden. Dadurch gab es immer eine große Lücke zwischen den Betten, sodass man nicht von einem Zimmer mit Doppelbett sprechen kann, sondern eher von 2 Einzelbetten.

Die Lage im Vergleich zum Preis ist auf einem Top Niveau. Ebenso die Ausstattung und vor allem die Sauberkeit.

angenehmes Salzburg

Sehr gutes Frühstück, sehr sehr nettes und kompetentes Personal, sowohl beim Frühstück als auch im gesamten Servicebereich. Gutes parken in und ums Hotel möglich. Trotz Kreuzungslage erstaunlich ruhige Zimmer bei geschlossenen Fenstern.

Angenehmes Hotel in super Lage

Wir hatten ein DZ unterm Dach mit einem sehr kleinen Fenster, sodass das Zimmer recht dunkel ist (hat uns nicht gestört, da wir nur einmal übernachtet haben). Da sich das Zimmer unterm Dach befindet, kann es recht warm werden. Wir haben das Fenster die ganze Nacht offen stehen gehabt, in der Früh hört man bei offenem Fenster den Verkehr (und in unserm Fall eine Baustelle) sehr gut.

Schönes, sehr gepflegtes Hotel in bester Lage. Sehr angenehme Betten. Personal freundlich.

Neues Hotel, schlicht und schick.

wir hatten das Zimmer direkt am Lift und neben der Rezeption. Ab 6 Uhr war nicht mehr an schlaf zu denken, sehr laut.

Neues Hotel, schlicht und schick.

Geräumiges, schönes Zimmer.

Die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe. Man muss Glück haben, um seinen Wagen beim Hotel abstellen zu können, sonst kann man sich mit Kurparkregelungen herumschlagen.

Geräumiges, schönes Zimmer.

Super Hotel für einen Städtetrip

Zimmer an der Strasse: sehr laut bei geöffnetem, jedoch sehr gut lärmisoliert bei geschlossenem Fenster.

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal! Gute Lage Fahrradverleih: sehr guter Zustand der Räder

Für ein paar Tage ok

Das Frühstück war eintönig und das Bett sehr unbequem. Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich auch einen etwas besseren Föhn erwartet als der vorhandene.

Der Pool war sehr sauber und der öffentliche Strand ist auch sehr schön und weitläufig.

-) Lage zum Geschäftspartner

-) starker Verkehrslärm in der Nacht -) Hoteleigene Parkplätze nur in geringer Anzahl vorhanden -) Frühstück könnte reichhaltiger sein (Preis-Leistung?)

-) Lage zum Geschäftspartner

Hübsches,sehr gut gelegenes Hotelchen mit super Service.

Man könnte Kleinigkeiten verbessern,wie bspw. die Thujenreihe außen vervollständigen und die Gerätschaften wie Besen und Gartenschlauch wegräumen. Die Bar ist verbesserungswürdig!

Das kleine Hotel ist geschmackvoll renoviert worden.Besonderes Lob verdient das zuvorkommende Personal.Die Lage ist hervorragend, sowohl zur Altstadt als auch zum Bhf.

Es war sehr freundliche Personal an Rezeption

Im Zimmer war kein Kühlschrank , es waren sehr Heise Tage keine klima Einlage wenn man Fenster hat geöffnet war sehr laut von Straße

Es war sehr freundliche Personal an Rezeption

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich und das...

Das männliche Personal an der Rezeption war nicht besonders freundlich und machte einen lustlosen Eindruck.

Das Frühstück war gut und abwechslungsreich und das Frühstückspersonal sehr freundlich und zuvorkommend.

Modernes nettes Hotel für das Erkunden der Stadt zu Fuß perfekt gelegen

Da die Suite im 3. Stock lag und nur 3 kleine Kippfenster zum lüften besitzt war es recht warm im Zimmer. Ein großes Manko ist deswegen die fehlende Klimatisierung. Es gab zwar zwei kleine Elektro-Ventilatoren, aber diese konnten das ca. 30m² Zimmer nicht ausreichend kühlen.

Die Lage war super, man brauchte ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof in die Unterkunft und von dort aus ca. 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Auch die Ausstattung der Zimmer war hervorragend und hat zum gemütlichen Verweilen eingeladen.

Wunderbare Stadt, tolles Wetter, gute Lage des Hotels!

Das Schlafzimmer ziemlich spartanisch! Das Fehlen der Minibar für ein angebliches 4 Sternehotel geht gar nicht:((( Die Freundlichkeit des Personals ist nicht beeindruckend- auf Hilfe beim Gepäck wartet man vergeblich!!

Die Lage ist sehr gut!

Supertoll, wir kommen wieder!

Unsere Suite war wunderschön, der Empfang sehr herzlich, Lage top! Unser persönliches Highlight: die lustigste Frühstücksdame ever! Danke, du hast uns schon morgens Lacher beschert!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

sehr angenehmer Aufenthalt

Sehr schönes ruhiges gartenseitiges Zimmer, sehr netter Empfang an der Rezeption, alle Mitarbeiter sehr freundlich, auskunftsbereit, bemüht und kompetent

Wohlfühlhotel

Wir waren leider nur eine Nacht in diesem superschönen Boutique-Hotel am Rande des Herzens von Salzburg; Ruhig gelegen und doch ist man sehr schnell zu Fuß sowohl in der Innenstadt, aber auch an der Salzach, wo man sehr gut spazieren gehen kann. Sehr freundliches Personal- speziell beim Frühstück, da fängt der Tag schon erfreulich an ! Das Zimmer war großzügig und geräumig und vor allem ruhig!-

Super für einen Städtetrip

Wenig, jedoch war nur eine Duschwanne im Zimmer die einen sehr hohen Einstieg hatte (nichts für Menschen mit eingeschränkter Mobilität).

Die Lage für Erkundungen von Salzburg zu Fuß war perfekt. 10 Minuten bis ins Zentrum. Fluß und Mirabell Garten gleich nebenan. Sehr freundliches Personal und sehr sauber. Parkmöglichkeiten (wenn auch ein wenig eng) vorhanden. Frühstücksbuffet absolut angemessen für die Preise in Salzburg.

Für einen Kurztrip empfehlenswert, allerdings nicht wenn man nachts in Ruhe schlafen möchte.

Lage des Hotels für Ausflüge ideal. Gleich in der Innenstadt. Allerdings sehr laut. Nachts bei offenem Fenster sehr viel Verkehr und sehr laut.

Leckeres Frühstücksbuffet, sehr freundlichen Personal. Sehr modern und individuell eingerichtete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Nur zu empfehlen!

Das Zimmer ging zur Hauptstraße; bei geöffnetem Fenster ziemlich laut. Das Zimmer hat sich auch ziemlich aufgeheizt (direkt unterm Dach).

Das Frühstück war super! Gute Lage des Hotels. Sauber. Sehr nettes Personal.

Wirklich schön und empfehlenswert, trotz kleinerer Mankos.

Sauberkeit war ok, große Kalkflecken auf dem Duschboden, Haare und Krümel im ausziehbaren Sofa, Staub in den Ecken am Boden, kurze Haare im WC. Die Lüftung in der Toilette hilft nicht wirklich. Hätte mir vegane Alternativen zu Milch, Joghurt und Butter gewünscht.

Sehr, sehr nettes Personal, tolle Lage, moderne und neuwertige Einrichtung, gepflegt, sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet. Sehr tierfreundlich!!

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Gemütliches und ideenreich eingerichtetes Hotel zum Wohlfühlen in Altstadtnähe

Parkmöglichkeiten im Hotelhof sind begrenzt, am Wochenende gab es ausreichend öffentliche Parkplätze in der Nähe des Hotels. Kleinigkeiten sind etwas renovierungsbedürftig: Duschabtrennung, WC-Spülung, Sockelleisten u.a.

Freundlicher Empfang, peppige Zimmereinrichtung, schönes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Tolle Lage, tolles Hotel

Ich habe was im Zimmer vergessen, das wurde mir nach einem Telefonat umgehend zugesendet. Danke dafür! Frühstück war sehr gut, Personal sehr freundlich. Sehr empfehlenswert!!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Freundliches Personal - Angenehmer Aufenthalt

Das Personal war einfach ein Traum. Es war für uns sogar möglich früher einzuchecken, was angenehm war, da wir einen OP-Termin hatten und so nicht erst nach diesem Termin einchecken mussten. Wir haben unser Handy-Aufladegerät vergessen - doch kein Problem, es wurde uns gleich nachgeschickt! Frühstück haben wir keines dazugenommen, da es sich zeitlich nicht ausging, hat aber schon mal sehr gut gerochen! Wenn wir das nächste Mal in Salzburg sind, kommen wir gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Mal was anderes!

Eine Minibar/Kühlschrank wäre noch schön gewesen. Sonst aber nichts auszusetzen.

Schönes Hotel, ausgefallene Zimmer, gutes Frühstück, sehr sauber, Personal mit stets guter Laune. Top!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Das Frühstück im Hotel ist einfach fantastisch, das Personal...

Ich lege einen großen Wert auf ein schönes Badezimmer und dieses war (für diese Preiskategorie) nicht zufriedenstellend.. Ich habe vor der Reise telefonisch um ein Zimmer mit einer Badewanne gebeten, dieser Bitte kam man zwar nach, die Badewanne war jedoch winzig und hinter einem (bereits sichtbar nicht mehr frischen) Stoffvorhang. Aus dem geplanten schönen gemeinsamen Bad am Abend wurde somit nichts... Zusätzlich gab es im Badezimmer ein paar abgeschnittene Nägel vom Vorgast (einer davon im Zahnbürstenbehälter) - ein "no go"..

Das Frühstück im Hotel ist einfach fantastisch, das Personal sehr freundlich und die ruhige Lage in der Nähe vom Zentrum optimal.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Perfekt!!!

sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Motiviertes, freundliches und hilfsbereites Personal. Schöne helle und saubere Zimmer. Zur Altstadt sind es ca. 15 Minuten zu Fuss.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Solide, österreichische Gastfreundschaft

Badewanne wäre noch Tüpfelchen auf dem i insbesondere in Suite

Extrem zuvorkommendes Personal Lage top Frühstück frisch und gut Parkgarage erreichbar