Bewertungen für Villa Excelsior Hotel & Kurhaus 3 Sterne

Reitlstraße 20/Kaiser-Wilhelm-Promenade, 5640 Bad Gastein, Österreich

Nr. 2 von 34 Hotels in Bad Gastein

9,8

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Hat alle Erwartungen übertroffen.

Das gute Essen, sehr freundliche Service, ein ausgezeichnetes Haus. Sehr schön wurde in diesem Gebäude auf die alte Substanz geachtet, das Flair blieb erhalten. Hier hat jemand mit Kopf und Geschmack eingerichtet und renoviert.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Überraschen gelungener Kurzurlaub

Das Hotel, das auch schon Freud beherbergt hat, hat zwar alle modernen Annehmlichkeiten, ist aber ganz auf Retro, Belle Epoque ausgerichtet, man hält die Vergangenheit in Ehren und erlaubt sich den Luxus von Salons. Bei warmen Wetter ist der Pool im Garten eine angenehme Überraschung. Das Hotel verfügt über klassische Wellnessausstattung aber auch Wannenbäder mit radonhaltigem Mineralwasser, welche eventuelle Heilstollenbesuche sinnvoll ergänzen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Träumchen.

Absolut großartig. Wir wären gern noch länger geblieben. Das Hotel ist unglaublich schön, die Familie, die es führt, einfach entzückend, zuvorkommend, so freundlich, persönlich, wunderbar. Die Preise sind mehr als fair. Vor allem, weil man ansonsten in dem Ort nicht selten in recht freche Touristenfallen tappt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Ein bischen Zeitreise in die früheren Zeiten, läßt unvergessliche Errinerungen zurück.

?

Die Lage des Hotels ist schön, auch die innere Einrichtung ist faszinierend, historisch. Nette, hilfsbereite, liebevolle Menschen; ausgezeichnete Küche und leise Musik im Hintergrund; Sauberkeit im Bad und zimmer und im ganzen haus. Es ist zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Schöne Aussicht ins Gasteiner Tal

die Anfahrt

Wunderschöne Aussicht in historischem Ambiente. Persönliche und individuelle Gestaltung des Inhaberehepaares. Sehr schmackhaftes Essen im Rahmen der Halbpension.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Dieses Hotel ist aus der Zeit gefallen.

Dieses Hotel ist aus der Zeit gefallen.Es ist anders als all die modernen ,doch teilweise seelenlosen Hotels der heutigen Zeit.Dieses Hotel hat durch die außerordentlich freundliche Atmosphäre eine Seele.Alles passt zusammen.Die Kuranwendungen sind sehr professionell.Das Essen ist sehr gut.Die Lage ist einfach wunderschön.Ich komme auf jeden Fall wieder.Danke für eine erfolgreiche Kurwoche.

eine Zeitreise mit Charme

Eine kleine Zeitreise in die Welt von Sigmund Freud! Renovierung wird sehr behutsam und im Stil des alten Hotels gemacht. Was dem Ganzen einen außergewöhnlichen Charme verleiht! Wir haben die Zeit sehr genossen und die fehlende Uhrzeit ;) passt zur Villa. Die Chefin kocht selbst in der Küche - excellent!

Charmantes Hotel mit schmackhafter Küche

Zeitreise in die „Belle Epoque“ mit Liebe zum Detail! Sehr gutes Frühstück und auch die angebotenen Menüs beim Abendessen sehr gut!Kostenfreier Parkplatz und Wlan. Der Herr des Hauses ist überaus hilfsbereit und zuvorkommend! Schöne Lage mit Blick auf Bad Gastein . Netter Außenpool, Ruhelage direkt an der Kaiser Wilhelm Promenade.

ein besonderes Hotel mit Flair für Genießer und Ruhesuchende

besonderes Ambiente durch historischen Charme, sehr gutes Essen, sehr persönlich und familiär, Sauna, Schwimmbad im Freien, absolut ruhige Lage, Parkplatz, sehr ruhig im Hotel

Ankommen und wohlfühlen!

Die Freundlichkeit im Hotel, man fühlt sich sofort wohl! Frühstück war super, bis zum Schluss hat es immer alles gegeben. Für mich ist das Ambiente einzigartig, aber man muss den Stil mögen! Bis jetzt das einzige Hotel in dem ich 2x war! Komme aber auch gerne nochmals wieder! Haben nur 1x am Abend im Hotel gegessen, Preis/Leistungsverhältnis super!

wunderbar charmante Villa, mit einer sehr liebevollen...

wunderbar charmante Villa, mit einer sehr liebevollen Einrichtung und herzlichen Gastgebern. Ich habe mich rund um wohl gefühlt und bekam auf jede Frage eine ausführliche Antwort. Die Lage ist sehr central und dennoch ruhig.

Eine wundervolle Woche, ich werde wiederkommen.

Die Sauna ist gepflegt aber etwas klein. Hier wäre Potential.

Frühstücksbufett und Abensessen waren großartig, der Service herausragend. Die Möglichkeit, Radonbäder und Massagen zu nehmen, rundete den Urlaub ab. Ein hervorragendes Hotel, insbesondere auch für Alleinreisende.

Überraschend gut für diesen Preis.

Ganz toll ist die alte aber wirklich gut erhaltene und mit viel Liebe gepflegte Einrichtung, die an wirklich frühere Zeiten erinnert. Ich habe das als sehr romantisch empfunden. Gleichzeitig fehlt aber nichts, was nicht in hochmodernen Unterkünften auch angeboten wird. Ich war wirklich überrascht.

Es war eine Freude so liebenswürdig und zuvorkommend in dem Hotel Urlaub machen zu dürfen.

Dass wir schon Heimreisen mussten

Dieses Hotel wird als Familienhotel geführt und das spürt man immer und überall. Man hat das Gefühl wie wenn man hier zuhause wäre. Das Essen würde von uns sofort 5 Sterne bekommen, sowie das Personal und die Sauberkeit. Das Ambiente ist wie eine Reise durch eine andere Zeit und doch gibt es keine Annehmlichkeit auf die man verzichten müsste. Danke für einen unvergesslichen Aufenthalt, Liebe Grüsse Familie Werner

Wirklich sehr schöner Aufenthalt zu vernünftigem Preisen - gerne wieder!

Es war ein wenig schwer zu finden... Naja man sollte sich nicht immer auf sein Navi verlassen und einfach den Schildern folgen :-)

Herzlichen Dank für den sehr angenehmen Aufenthalt in der Villa Excelsior. Man fühlt sich hier sehr wohl und gut umsorgt. Das Ambiente es 19.Jahrhunderts ist hier ummittelbar spürbar. Es wurde sogar auf meinen Sonderwunsch "vegan" zu essen ohne Probleme eingegangen und auch hier für ein abwechslungsreiches Abendessen gesorgt. Was ich auch noch positiv erwähnen will ist der kostenfreie Schibus, den die Villa anbietet.

stimmiger Aufenthalt in einer schönen alten Villa/Palazzo

Die Zimmer sind auch schon in die Jahre gekommen, besonders das Bad!

Diese alte Villa hat richtig viel Flair, angefangen von der Einrichtung mit vielen liebevollen Details bis hin zum Frühstücksgeschirr aus Silber, einem alten Radio an der Bar, Musik aus vergangen Zeiten etc. - Die Besitzer sind sehr freundlich und immer gut drauf! Frühstück richtig gut, Abendmenü günstig und sehr gut, tolle Weine! Wir kommen wieder!

Ein sehr besonderer Ort mit einem tollen Gastgeber!

Ein sehr besonderer Ort mit einem tollen Gastgeber! Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt und das Ambiente des Hauses genossen. Es gleicht einer Zeitreise zurück in die Belle Époque! Nur 5 Autominuten entfernt liegt das kleine Sikgebiet Graukogel, in dem wir fast alleine auf den Pisten unterwegs waren. Ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Ein sehr erholsamer Aufenthalt im luxuriösen Ambiente des vergangenen Jahrhunderts.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll und detailverliebt im Stil der 1920-30er Jahre eingerichtet. Wir hatten von unserem Zimmer und dem Speiseraum eine fantastische Aussicht auf Bad Gastein und dem Stubnerkogel. Das Personal und der Chef waren sehr aufmerksam und stets bemüht uns den Aufenthalt in der Villa angenehm zu gestalten.

Der Slogan des Hotels trifft es: "Erfrischend...

Der Slogan des Hotels trifft es: "Erfrischend altmodisch". Das Haus aus der Belle Epoque wurde stilvoll im Sinne dieser Epoche wieder hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ich war sehr zufrieden.

Einzig hätte ich mir bei einem Doppelbett eine große Matratze ohne sich zwischen mir und meiner Partnerin bildenden Gruft gewünscht..:)

Der Gastgeber ist sehr bemüht die Wünsche seiner Gäste zu erfüllen so wurde mir beispielsweise um 21:30 noch Essen angeboten obwohl die Küche bereits geschlossen hatte und hat der Gastgeber sodann für mich in einem benachbarten Hotel ein Abendessen organisiert. Der Chef ist selbst Hundebesitzer einer entzückenden Labradorhündin und sind auch Hundebesitzer im Haus willkommene Gäste. Tolle Gesamtleistung zu einem sehr fairen Preis

ein interessanter, sehr angenehmer entspannender Ausflug in die Monarchie

sehr gutes Frühstück und ausgezeichnetes Abendessen tolle Atmosphäre mit dezenter Musik beim Abendessen man könnte glauben, dass man sich in der Monarchie befindet - originell, toll sehr familiäres Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal

Vorbildlich geführtes Hotel mit Herz und Stil

Ein hervorragender Aufenthalt wie immer im Hotel Excelsior! Dieses Hotel ist wunderbar geeignet für jede Altersklasse und auch für Familien mit Kindern. Unser Kind fühlt sich hier sehr wohl, außerdem gibt es viele Aktivitäten in der Umgebung, die Natur ist bereits ein großer Abenteuerspielplatz. Das Hotel selbst bietet durch seine besonders schöne Atmosphäre viel Raum zum Träumen. Das liebevoll zubereitete 3 Gänge Menü ist von hervorragender Qualität und sehr empfehlenswert. Keine Convenience Produkte, also hausgemachte Speisen werden serviert! Die Gastfreundschaft der Familie Erharter ist unübertroffen. Wir bedanken uns für die schöne Zeit und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

Wunderschöne ruhige Lage, nette Bedingung, und zahlreiche Freizeit Möglichkeiten !

Das Hotel hat eine ruhige Lage,obwohl nur 5 Minuten von Zentrum entfernt ist und noch dazu liebevoll gestaltet und geführt. Es sind viele Wege zum spazieren und wandern vorhanden. Zehr nette Einwohner und zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.

Schönes geräumiges Zimmer mit sonnigem Balkon in...

Schönes geräumiges Zimmer mit sonnigem Balkon in "kaiserlichem" Ambiente, gute Lage etwas abseits, Frühstück, Abendrestaurant, nettes Personal - paßt alles wirklich sehr gut, auch der Preis.

Wunderschöne erholsame Tage gewürzt mit dem Flair des Hauses.

Die Herzlichkeit des Besitzers ist hier besonders hervorzuheben.Tolle Atmosphäre im Speisesaal.Sehr gutes Frühstück und Abendessen.Wir hatten eine schöne Aussicht von unseren Zimmer in die Berge.Wer den Stress vom Alltag ein wenig ablegen möchte,ist hier genau richtig.Wir werden sicher wiederkommen.Vielen Dank für die liebe Gastfreundschaft.Susanne und Andreas

Ein Haus mit Geschichte.

Frühstücksbuffet relativ einfach

Ein Haus mit Geschichte. Alles, was Bad Gastein ausmacht, in diesem entzückenden familiengeführten Hotel vereint. Flair, Ambiente, Nostalgie, morbid-romantischer Charme aus vergangenen Epochen.... Dazu die herrliche Lage, das um jeden Wünsch bemühte , zuvorkommende Personal, das vorzügliche Essen (Halbpension buchen!)... wie in einer anderen Zeit. Das, und nichts anderes, ist wirklich Urlaub!!! Wir hatten das Zimmer direkt neben der Sauna, mit Riesenbalkon und Badewanne (für mich sehr wichtig :-) ) , das Wetter hat mitgespielt, die goldene Wandernadel ist geschafft... es hat einfach alles zusammengepasst. Selten in unserem Leben sind wir derart entspannt und "geerdet" von einer Reise zurückgekommen. Danke!

Man fühlt sich wie daheim!

Ein rundum gelungener Aufenthalt. Zuvorkommende Gastgeber, aufmerksames Personal, excellente Küche, gepflegtes Haus mit gemütlichen Räumen, tolle Aussicht!

Perfekter Kurzaufenthalt

Es gab nichts zu bemängeln

Es hat einfach alles gepasst: das Hotel hat eine tolle Lage und unser Zimmer war schön mit traumhaftem Ausblick. Das Frühstück war umfassend und sehr gut, auch die Sauna haben wir genossen. Das größte Kompliment geht aber an das Personal: vom Late Check-In bis zum Frühstück vor offiziellem Beginn wurde alles kompetent und mit großer Freundlichkeit erfüllt. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Der Service der Villa Excelsior ist Hotel Sacher würdig

Die Villa mit Flair liegt nahe am Zentrum liegt auf der Sonnenseite des Tales mit Blick ins Zentrum und ins Tal nach Hofgastein.Die Einrichtung hat sich den Charm der Gründerzeit bewahrt.Unser Zimmer war geräumig,gemütlich,die Betten bequem.Beim Abendessen konnte man zwischen mehreren Gerichten wählen (schmackhafte,moderne österreichische Küche),das Frühstück reichhaltig. Auf die Wünsche der Gäste wurde durch die Inhaber mit einer Aufmerksamkeit eingegangen die einem Hotel Sacher würdig sind.

Die Halbpension war sehr gut.

Die Halbpension war sehr gut. Auch für Vegetarier war immer Leckeres zur Auswahl. Das Haus, das Restaurant und die Zimmer haben eine eindrucksvolle Atmosphäre. Vom Haus aus kann man direkt zu Fuß loswandern.

Gut geführtes, ruhiges Haus mit sehr freundlichem Service im...

Das Abendessen ist auf die Bedürfnisse des älteren Klientels ausgerichtet. Qualitativ ist es sehr hochwertig aber wir mögen eben eher kräftigere und üppigere Kost.

Gut geführtes, ruhiges Haus mit sehr freundlichem Service im Kurviertel von Bad Gastein, das den Charakter der Belle Epoque erhalten hat. Es hat uns sehr gefallen und wir haben uns, trotzdem wir nur eine knappe Woche dort waren, sehr gut erholen können.

Ein besonders schönes Hotel zum verlieben mit entspannter Atmosphäre in bester Lage

Ein wunderbares Hotel, geführt mit Herz, Charakter und unübertrefflichem Einfühlungsvermögen in allen Bereichen. Mit dem großzügigen Frühstücksbuffet inklusive hervorragendem Kaffee lässt sich der Tag gut gestärkt beginnen. Am Abend beim Genuss des liebevoll zubereitetem 4-Gänge Menüs in sehr angenehmer Atmosphäre kann man sich gegen die Entspannung nicht mehr wehren. Die aufmerksamen, professionellen und sympathischen Mitarbeiter kann man nur ins Herz schließen. Bad Gastein und Umgebung bietet so viele Aktivitäten an, sodass es zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist. Am hauseigenem Außenpool kann man es sich ebenso gut gehen lassen. Wir waren im Sommer dort und kommen im Herbst wieder!

Jederzeit wieder

Es hat alles gepasst. Das Ambiente ist wie beschrieben. Man kommt sich vor, wie in eine andere Zeit versetzt. Das Frühstücksbuffet hat alles, was man für ein schönes Frühstück benötigt. Abendessen als Menü und vorher ein Salatbuffet. Es gab nichts, was nicht schmeckte. Bedienung super nett und sehr aufmerksam, wie Alle im Haus. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt

Villa Excelsior , Aufenthalt Excelsior!

Alles war perfekt! Ganz lieben Dank an die Besitzer Johanna und Christof Erharter !!! und deren Personal! Sie haben eine einmalige familliere Atmosphäre in diesem ehrwürdigen Hotel, in dem auch Siegmund Freund weilte, geschaffen. Wir genossen die Abende nach den tollen 4 Gänge Menüs von Jöhanna in den Salons ! Die Gastgeber gaben uns wertvolle Tipps für die Erkundung der Umgebung. Habe die hauseigenen Thermalwasser-Anwendungen genossen. Die Heilstollen-Anwendungen und die Physiotherapie haben bei meiner Frau einen vollen Erfolg erzielt. Wir kommen wieder ! Fam Markov Halle/Saale

Famiienhotel aus dem Belle Epoque

Ein sehr freundlicher Empfang in einem klassischen Familienhotel. Die Besitzer sind hervorragende Gastgeber, die Zimmer authentisch Belle Epoque (sogar Sigmund Freud hat hier Ferien gemacht), die Mahlzeiten schlicht, von guter Qualität.

Ein durchaus besonderes Hotel

Das Hotel ist einzigartig altmodisch mit dem Charme der 20ziger Jahre und einem vorzüglichem Service. Zu empfehlen ist das Thermalbad im Haus. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Wir kommen gerne wieder.

Ein Haus zum Merken

Alles perfekt!

Obwohl wir schon um die Mittagszeit im Hotel eintrafen und zudem noch eine Filmteam im Hause war, konnten wir sofort das Zimmer beziehen. Der Empfang war überaus herzlich und sehr informativ. Die Sauna wurde am frühen Nachmittag nur für uns beide alleine in Betrieb genommen. Das überreiche Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt und hat man trotzdem noch einen Sonderwunsch - kein Problem für den besonders aufmerksamen und netten Kellner. Und zum Abschluss gab es noch hilfreiche Tipps für unsere Wanderung am folgenden Morgen.

Nettes Ambiente, Ausstattung verbesserungswürdig

Das Motto des Hotels "erfrischend altmodisch" stimmt nur teilweise, nämlich was den Teil altmodisch betrifft. Die Sauna ist zB nicht erfrischend sondern schlicht alt, abgenutzt und zu klein. Ein Barzimmer aus der KuK Zeit bekommt Patina, eine Sauna nicht. Die Durchhängeklappliegen am Pool sehen zwar auf Fotos so nett nach den 50er Jahren aus, sind aber mehr oder weniger unbenutzbar, da man davon Rückenbeschwerden bekommt, da wäre doch eine kleine neuzeitliche Investition von ein paar hundert Euro in komfortable Liegen überlegenswert.

Das Personal und auch die Besitzer sind sehr zuvorkommend und freundlich. Der Speisesaal im Stil des ausgehenden 19. Jahrhunderts ist sehr schön und man hat durch die halbrunde Anlage einen schönen Ausblick. Sehr angenehm haben wir auch die klassische Musikuntermalung empfunden. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig, lediglich beim Abendessen ist bei den Hauptspeisen zu bemerken, dass sie etwas lieblos angerichtet sind. Ein Stück Fleisch mit Soße und Spätzle sehen ohne Dekor (z.B. Birne, Preiselbeeren, Gewürze,...) doch nicht so anregend aus.

Tolles Ambiente und einwandfreier Service

Sehr freundliches Personal, tolles vegetarisches (!) Essen, schönes Ambiente! Wlan Verbindung war einwandfrei und das Gratis Taxishuttle Service zum Bahnhof hat auch super geklappt! Schöner Pool, Herz, was willst Du mehr!

Sehr empfehlenswertes Hotel! Es lohnt sich hier her zu kommen!

Sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Küche, tolle Lage, sehr ruhige Zimmer! Überaus freundlicher Hotel Besitzer der einem tolle Tipps für Wanderungen gibt und sehr hilfsbereit ist!

Erhohlung und Ruhe in Bad Gastein

Sehr nettes Ambiente mit schöner Aussicht. Gepflegtes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und sehr aufmerksamen Personal. Zu Fuß in wenigen Minuten im Zentrum. Hier kann man sich vom Alltag sehr gut erholen.

Einfach wundervoll

Ich hätte meinen Aufenthalt sehr verlängern sollen!!

Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr gut und reichlich - geschlafen habe ich (im Bett von Sigmund Freud) wie ein Murmeltier. Die alten, dicken Wände lassen auch keinerlei Geräusche von Nebenzimmern durch! Das elegante Haus hat mich einfach begeistert, jedes Detail zeugt von liebevollem Umgang und Gespür für das Echte und das kulturelle Erbe. Die Eigentümer sind absolut liebenswert, sie tun alles, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Eine Sauna und ein Schwimmbad im Garten erwartet man in den Bergen eigentlich nicht, aber auch das gibt es hier! Das Zentrum von Bad Gastein ist in wenigen Gehminuten erreichbar, ebenso die Busse - vom Bahnhof wird man abgeholt und wieder hingebracht!! Für Gäste mit eigenem Auto stehen genügend (kostenlose) Parkplätze zur Verfügung. Gleich von der Villa Excelsior aus kommt man auf die Kaiser-Wilhelm-Promenade, von wo aus ein bequemer Fußweg entweder nach Bad Hofgastein (ca. 2 1/2 romantische Stunden) oder zum Hoteldorf Grüner Baum (ca. 20 Minuten) und weiter zum Luis-Trenker-Weg mit dem Gletscherblick führt. Aus eigener Erfahrung kann ich den Aufenthalt in diesem großartigen Hotel nur wärmstens empfehlen - das nächste Mal werde ich länger bleiben!

Romantisches Hotel mit dem Flair vergangener Zeiten in herrlicher Umgebung

Bad & Sanitäreinrichtungen wohl noch aus den 60iger Jahren; insbesondere ist das Flachspülklosett (!) nicht mehr zeitgemäß! Alte Holzfenster ohne Kippfunktion

Historisches Gebäude mit Flair. Herrlicher Panoramablick aus dem obersten Stock bis Hofgastein Absolut ruhige Lage an der Kaiser Wilhelm Promenade; das Geräusch der an der gegenüberliegenden Talseite verlaufenden Bahnlinie fanden wir erträglich- Schlafen bei offenem Fenster kein Problem

Aufenthalt in einem außergewöhnlichen Ambiente!

Duschvorhang, mag ich persönlich leider überhaupt nicht. Bad könnte etwas größer sein.

Das gesamte Haus inkl. Ausstattung. Sehr freundlicher Empfang, tolle Lage, super Frühstück. Abendessen war sehr gut zu einem super Preis!

Historisches Flair und Charme.

Tolles Hotel. Fin de siècle von seiner besten Seite. Ausgesprochen freundlich, gute Lage, gutes Essen, sauber, mit Flair - wir waren rund um zufrieden - und Sigmund Freud seinerzeit wohl auch.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Etwas Besonderes

Tolles Hotel mit super freundlichem und persönlichem Service. Das Abendessen war herausragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis hätte nicht besser sein können.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Wunderschöne Überblick, historisches Millieu, nettes...

Heizungsregelung nicht einfach, WiFi im Zimmer nur teilweise funktioniert

Wunderschöne Überblick, historisches Millieu, nettes Personal, vielfältige Nebenräume, Frühstück gewählt und lecker

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Preis-Leistung top!

Preis-Leistung top! Hotel mit viel Charme und Charakter, wo bewusst nicht alles modern sein muss und genau das macht es aus. Wahnsinnig freundliche Mitarbeiter!! Zentrale Lage, man ist zu Fuß in nicht mal 5min im Zentrum. Sehr bequemes Bett und saubere Zimmer. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Ausgezeichnete Küche.

Das Personal und die Besitzer waren sehr freundlich, sehr schöne Lage und eine gemütliche Atmosphäre; vor allem war das Essen ausgezeichnet. Wer es ruhig mag und gut essen will, ist hier bestens aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Ist empfehlenswert für nächstes mal in Bad Gastein.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommen. Die Einrichtung ist wunderschön und man hat einen super Ausblick. Die Wanderwege sind gleich in der nähe und man hat es nicht weit zum Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Schönes Wochenende in schöner Umgebung und tollem Hotel

Unser Zimmer im 3. Stock hatte ein Badezimmer mit Schräge. Dadurch war Duschen im Stehen etwas erschwert. Das Zimmer selbst war gut ausgestattet mit tollem Blick ins Gasteiner Tal.

Die Einrichtung war, soweit möglich, dem historischen Rahmen entsprechend. Das Frühstück war reichhaltig, das Abendessen ein kulinarisches Highlight. Der Besitzer war überall anzutreffen und immer gesprächsbereit und auskunftfreudig. Das übrige Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne bei Gelegenheit wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Wo Freud Urlaub machte und wo Urlaub Freude macht!

Eine Zeitreise in die 20er Jahre, mit entzückendem Charme. Ein familiengeführtes , liebevoll ausgestattetes Haus, in dem der Gast verwöhnt und ausgesprochen freundlich empfangen wird. Der Service beginnt mit dem Abholen vom Bahnhof, einer warmherzigen Begrüßung, Zimmern die sauber sind, einem zauberhaften Frühstücksraum mit leiser Musik, einem vorzüglichen Drei Gänge Menü, Episoden aus der Vergangenheit, netter Bedienung, Heilwasseranwendungen...und endet leider wieder am Bahnhof oder im eigenen Auto. Wer das Moderne sucht ist hier falsch, wer stilvoll verwöhnt werden möchte, sollte dieses Hotel besuchen.

Sehr gastfreundliches Hotel, jederzeit wieder

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker und alle extra Wünsche wurden vom sehr freundlichen Personal erfüllt.die Ausstattung ist zwar geschmacksache, aber alles passt zusammen und daher wieder echt klasse.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Wohlfühlambiente

Ein wenig Abwechslung beim Frühstücksbuffet vielleicht, wobei die Qualität der angebotenen Nahrungsmittel sehr gut war.

Habe mich sehr willkommen und als Gast sehr geschätzt gefühlt. Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit und mein erstes Süppchen im Silberschälchen genossen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Familienurlaub

Das Bad war leider sehr alt und nicht ansprechend. Das Wasser in der Leitung war immer die ersten 10 min. Orange

Das Frühstück,Personal und die Lage waren traumhaft

alt aber gut

Das Essen war vorzüglich ,das Gebäude und die Einrichtung sind nicht modern und das finde ich perönlich sehr angenehm ! Personal ist sehr zuvorkommend und ausgesprochen freundlich! Wir werden sicher wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Die k.u.k.-Zeit lebt noch in Bad Gastein.

Hotelier, Personal und die Ausstattung des Hotels strahlen ungezwungen und sehr angenehm das Flair Bad Gasteins als Kurort der k.u.k-Zeit aus. Hier haben wir uns im sehr ursprünglichen Sinne als Hotelgast wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Ein Hauch Nostalgie...

Der Charme des Hauses und der Service der Personen hat den Aufenthalt besonders gemacht. Der Stil des Hauses lässt einen nostalgisch werden... Der Start in den Tag mit dem leckeren Frühstück und der Ausklang im Bad mit anschließender Massage (alles im Haus) waren sehr angenehm. Und natürlich ist auch die Lage des Hotels mit der Aussicht ins Tal wunderbar!

Erholung ab der 1. Minute

Das Haus ist sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer sind geräumig und der Ausblick ins Tal grandios. Besonders hat mir gefallen, dass es eine Federbettdecke gab. Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen hervorragend. Schön dekorierte Tische mit Silberbesteck und -geschirr sowie die musikalische Untermalung unterstreichen das Flair des Hauses. Das Hotel bietet einen Abholservice vom Bahnhof an, den ich gerne in Anspruch genommen habe. Die aufmerksame und persönliche Betreuung ist bemerkenswert. Aufgrund der Lage an der Kaiser-Wilhelm-Promenade kann man bequem zum Ortskern spazieren oder schnell die Wanderwege der Umgebung erreichen. Ich werde sicherlich wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Tipp: zum Abendessen das Menü bestellen.

Tipp: zum Abendessen das Menü bestellen. Beste Küche. Z.Bsp. Erbsensuppe püriert

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Ideal für Gäste mit Gespür für das Besondere

Das besondere historische Flair des Hauses, die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Eigentümers.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Historisches Flair.

Historisches Flair. Pool.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Kurzurlaub in Bad Gastein

Schöne Lage, gepflegte Anlage, gute Küche, aufmerksame Bedienung. Nostalgie pur!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen

Die Lage des Hotels, das historische Interieur, das freundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Empfehlung von uns Top

Internet

Frühstück war sehr gut und die Freundlichkeit der Gastgeber ist vorbildlich. Kommen sicher wieder.

Eine wunderbare Zeitreise.

Eine wunderbare Zeitreise.

Frühstück mit Frühstücksbuffet sehr gut.

Bett hat leider geknarrt.

Frühstück mit Frühstücksbuffet sehr gut. Empfang war zuvorkommend und sehr freundlich.

Best Place in Town!" Komme auf jeden Fall wieder.

Traumhafte Natur, einzigartige Atmosphäre, perfekter Service!

ganz ok

abgewohnt

ganz ok

Ein wunderschöner, angenehmer Aufenthalt im "19. Jhdt", in freundlicher und aufmerksamer Atmosphäre

Freundlichkeit, Atmosphäre, Zimmer, Sauberkeit, Lage, Restaurant, Hotelleitung, Hilfe bei der Anreise....

Freundlichkeit, historisches Ambiente, Ruhe, Aussicht, sehr...

Freundlichkeit, historisches Ambiente, Ruhe, Aussicht, sehr gutes Restaurant und Service

Immer wieder gerne.

Sehr nette und herzliche Gastgeber, die sofort eine angenehme Atmosphäre entstehen lassen.

Gutes Essen.

Gutes Essen. Freundliche Bedienung

TOP!

Einzige negative Auffälligkeit: Die alte Villa schnuppert in den Fluren etwas intensiv nach Senioren-Haus.

TOP!

gutes Frühstück;