Bewertungen für Hotel Vitaler Landauerhof 4 Sterne

Tälerstraße 2, 8971 Schladming, Österreich

Nr. 24 von 49 Hotels in Schladming

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Wir hatten sehr schöne Tage.

Es war ein Super Frühstück mit frischer Butter und Käse von der Alm. Auch das Abendessen war toll Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit .Was will man mehr. Wir waren rundum begeistert .Und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Oase in den Bergen

Unglaublich aufmerksames und freundliches Personal. Wir haben uns zu jeder Zeit wohl und gut umsorgt gefühlt. Die verschiedenen Angebote im Haus mit Pool, Sauna und E-Bike-Verleih sind toll und lassen keinen Wunsch offen. Einfach ein toller Aufenthalt, vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Traumhafter Kurzurlaub

Es gibt nichts

Toller Service, alle sind sehr freundlich - ausgezeichnetes Essen, Zimmer geräumig und sehr sauber, super Lage, Bushaltestelle vorm Hotel, sehr ruhiges Hotelzimmer, relax and more Vortrag, toller Außenpool und große Gartenanlage

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt!!!

Es gibt leider keine Minibar.

Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren exzellent! Herausragend ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Es wird wirklich alles unternommen, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die schönsten Wandergebiete liegen quasi vor der Haustüre. Der Wanderweg entlang der Klamm, der direkt in den Ort Schladming führt, ist entzückend mit Wasser- und Lichterspielen ausgestattet, daher ist ein ausgiebiger Spaziergang in der Dämmerung oder bei Nacht (nach dem reichlichen und köstlichen Abendessen sehr wohltuend :-) ) wirklich empfehlenswert. Eine Busstation befindet sich vor dem Hotel. Ein schöner und gepflegter Wellnessbereich sowie ein Pool mit Liegen im Garten laden zum Entspannen ein. Wir werden das Hotel unbedingt weiter empfehlen und mit Sicherheit gerne wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Sauberkeit top, sehr gutes Frühstück und Abendessen,...

Gastronomie beim Abendessen: Ist bis auf die Suppe in Buffetform, es war am ersten Tag ziemlich chaotisch und es gab keinen Nachschub. Bis auf diesen Ausrutscher war an den darauffolgenden Tagen allerdings alles OK. Relativ hohe Getränkepreise

Sauberkeit top, sehr gutes Frühstück und Abendessen, Hotelanlage und Pool sind gepflegt und es ist ausreichend Platz, familiäres Klima, Freundlichkeit des Personals (Personal ist allerdings teilweise etwas überfordert), Schladming-Card mit jeder Menge kostenlosen Freizeitangeboten

Erholung pur

Das Frühstück war Mega lecker.Es gab jeden Tag frisches Obst und selbstgemachten Kuchen bzw. Pfannkuchen.Der Kaffee ist super.Das Personal ist sehr,sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Frühstück überragend, sehr nette Chefin, Personal sehr...

Mir hat alles gefallen

Frühstück überragend, sehr nette Chefin, Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, eigener Gasthof gleich gegenüber mit steierischen Spezialitäten.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr freundliches Personal!

Sehr freundliches Personal! Unser Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Ruhige Lage mit ausreichenden Parkmöglichkeiten. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Ein sehr schöner Aufenthalt in wunderbarer Lage mit Verwöhnprogramm

Abendessen war zwar ebenfalls sehr ordentlich, aber die Koordination von Vorsuppe und Getränkebestellung hat manchmal etwas gehakt, Aber dennoch, auch hier war das Personal wieder mehr als hilfsbereit und freundlich. Und - die Desserts waren soooo köstlich und hausgemacht - hmmmmm.......

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich, die Bedienung mehr als aufmerksam und zuvorkommend und hat sich auch der Sonderwünsche sofort angenommen, Herzlichen Dank nochmals dafür :-), der Blick aus dem Zimmerfenster auf das Dachsteinmassiv - traumhaft. Das Dammwild hinter dem Haus ist zutraulich und lässt sich streicheln, ebenso wie die kleine Glückskatze - wunderbar für Kinder. Ein großes Grundstück mit viel Platz und ausreichend Sonnenliegen am auch im Sommer geheizten Pool, sehr schön. Die Masseurin im Haus - traumhaft. E-Bikestation ebenfalls am Haus und der Bus nach Schladming hält vor der Tür. Alles in allem eine wunderbare Woche, die wir (Mama mit 11 jährigem Sohn) sehr genossen haben.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Hier fühlt man sich wohl!

Die Balkontür quietschte, die Kopfleiste für die Indirektbeleuchtung beim Bett störend wenn man fernsehen möchte.

Alles da was man braucht. Pool, Sauna und super großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ringsum sehr zufrieden.

Sehr gutes Frühstück, super nettes Personal. Die Zimmer sauber. Es könnte mal der Anstrich im Zimmer erneuert werden. Da sind schon Gebrauchsspuren. Auch das Abendessen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

sehr nettes personal (freundlich, hilfsbereit), zimmer sehr...

Haben trotz vorab info (Kleinkind) einer zimmer bekommen, dass nicht rein mit dem Lift erreichbar war

sehr nettes personal (freundlich, hilfsbereit), zimmer sehr groß, essen und frühstück waren einem 4 Sterne haus entsprechend top, Gegend etwas weiter weg von Schladming selbst (Fußweg 40 min) dafür sehr ruhig, Nette Gartenanlage

Perfektes Reiseziel für Erholung, Sport (Radfahren, Wandern, Tennis), Wellness und gutes Essen!

Wir haben uns bestens aufgehoben und sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wir haben einen sehr erholsamen Urlaub an einem wunderschönen Ort verbracht!

Ein sehr erholsames Wochenende mit allem Luxus den man sich nach einer Wanderung wünscht.

Die 'weichen Eier' beim Frühstück waren hart und die Winterdecke für Mitte Mai doch schon etwas zu warm.

Das Frühstücksbuffet war riesig und ausgesprochen lecker! Es hat alle Ansprüche übertroffen, es gab sogar laktosefreie und Sojamilch. Eine frisch gebrühte Kanne Kaffee hat uns beim eintreffen schon erwartet und zwischendurch wurden sogar warme gefüllte Palatschinken am Tisch angeboten. Die Saunen waren sehr sauber, schön und geräumig, gleich wie die Zimmern. Die Betten waren sehr bequem. Bei Anliegen wurde sich rasch darum gekümmert. Am Abend kann optional ein Menü zugebucht werden, welches täglich aus einer anderen Buffetzusammensetzung besteht und ausgezeichnet war.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Positiv zu erwähnen ist

Enttäuscht waren wir über * das Massagen-Osterspecial, wofür im ganzen Haus Flyer ausgehängt waren und am Ostersonntag keine Masseurin im Haus war * das Abendessen, welches an unserem ersten Abend kantinenmäßig präsentiert wurde, wobei das vegetarische Gericht von insgesamt Dreien um 8 Uhr nicht mehr erhältlich war und die anderen beiden Gerichte geschmacklich eindeutig zu wünschen übrig ließen, sodass wir am zweiten Abend auswärts essen gingen * darüber, dass im Wellnessbereich keine Getränke, speziell Wasser erhältlich waren - ganz hinten im Ruheraum gab es zwar einen Brunnen, die Becher waren jedoch leer. Abschließend hätten wir uns in einem 4*-Hotel etwas mehr erwartet bzw sind wir von Tirol mehr gewohnt ...

Positiv zu erwähnen ist * die charmante Lage etwas abseits des Schladminger Zentrums, wobei man dieses mit dem Auto in wenigen Minuten erreicht. * der Wellnessbereich * das Frühstück mit freundlicher Bedienung

Die Unterkunft war sehr sauber und gemütlich, das Essen war...

Die Unterkunft war sehr sauber und gemütlich, das Essen war ausgezeichnet (gehobene regionale Küche), das Personal war überaus freundlich, unglaublich aufmerksam und sucht in Punkto Professionalität seines Gleichen. Die Lage ist idyllisch mit wunderschönen Ausblick! 😍

5,5
    Personal war sehr freundlich

Harte Betten,keine Möglichkeit nach dem essen noch etwas zu unternehmen - kaum Informationen über Ausflugsmöglichkeiten und pisten

Personal war sehr freundlich

Freundlichkeit und Wellness in Kombination mit einer zentralen Lage und köstlichen Frühstücksbuffet

Freundliches Personal und ein super Frühstücksbuffet, welches abwechslungsreich und frisch war. Herzhaft oder Süß - für jeden Frühstückstypen war etwas passendes dabei. Auch der Wellnessbereich verdient seinen Namen. Erfrischungsgetränke, sowie Handtücher und Bademantel stehen kostenfrei zu Verfügung. Massagen und weitere Wellness-Anwendungen können optional und unkompliziert gebucht werden. Die zentrale Lage zum Skigebiet Schladming Planai / Hochwurzen ist nicht nur für Wintersportler attraktiv.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ein Wohlfühlaufenthalt in einem sehr schönen Ambiente.

Sehr gutes Frühstück und Abendbuffet. Außerordentliche Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Chefin. Die Zimmer sind geräumig und hell zum Wohlfühlen. Äußerst Empfehlenswertt und wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Toller Winterurlaub!!!!

Kabel des Föns musste quer durch das Bad angesteckt werden, Matratzen waren ungleich hoch

Leckeres tolles Essen, Skiweg direkt bis ca.200m zum Hotel, Personal besonders freundlich - alle Fragen werden freundlich beantwortet

Grundsätzlich ist es ein sehr nettes, persönliches und sehr...

Grundsätzlich ist es ein sehr nettes, persönliches und sehr schön gelegenes Hotel. Das Navi findet es nicht mit der Adresse - jedoch das Handy! Ein Verbesserungspotential gäbe es schon: Das beim Frühstück ohne Aufforderung alles nachgefüllt wird. Im Zimmer alle Handtücher vorhanden sind. In der Saune die Seife in der Dusche und Saunatücher vorhanden sind. Es ist mühsam und vor allem lästig nachzufragen.....sonst wäre es ein TOP HOTEL!

Ruhe, Schnee, Berge rundherum.

Etwas entfernt von den Pisten, dafür direkter Zugang zum Untertal - ein Paradies für Wanderer und Langläufer.

Das Essen war ausgezeichnet - sowohl das Frühstück als auch die Nachmittagsjause. Betreut wurden wir am Abendessen von der Köchin persönlich, Speisen vom Tisch wurden als Selbstverständlichkeit ausgetauscht, um diese warm genießen zu können - habe so was noch nie erlebt. Prima Fitness- und Wellnessbreich.

Eher Gasthof als Wellness Hotel. Hat nur 3 Sterne verdient.

Die vier Stern - Wertung ist zu hoch gegriffen. Vom Zimmer über die Mahlzeiten bis hin zur Wellness ist das alles auf solidem 3 Stern Gasthof - Niveau. Wellness Bereich ist ein Manko, bestenfalls zweckmäßig. Für einen kurzen Saunabesuch nach dem Skitag schon ausreichend aber wer auf Wellness wert legt, wird hier nicht fündig. Lieblos und kalt eingerichtet, der Ruheraum mit Neon erleuchtet und zu kühl, der "Whirlpool" sind 2 Badewannen mit Sprudelfunktion mitten im Raum, für die man extra Jetons benötigt.

Für einen Ski-Kurzurlaub gut geeignet. Beachte: Man kann zwar zum Hotel mit den Ski abfahren, zum nächsten Lift benötigt man dann aber einen Skibus. Hotel liegt ruhig in einem Nebental (keine Unterhaltungsmöglichkeiten rundherum).

Einfach rundum Zufrieden ... !

War alles zur vollen Zufriedenheit ... werden uns sicherlich wieder sehen ! Abendessen TOP Frühstück TOP Personal TOP Einfach rundum Zufrieden Badewanne kann ich nicht bewerten ... hatten keine ... ist aber OK !

Wohlfühlhotel mit Erholungsgarantie

Wir haben uns im Hotel Landauer sehr wohl gefühlt - die Betreuung war sehr gut und herzlich, das Essen ausgezeichnet! Die Lage ist ebenso top - eine wunderschöne Aussicht, viele Wanderwege sowie Langlaufloipen in unmittelbarer Umgebung - und auf der Piste ist man auch in wenigen Minuten (der Skibus hält direkt vor dem Hotel, mit dem Auto ist es auch praktisch da man fürs Parken bei den Talstationen nichts zahlt). Besonders hat uns der Spazierweg nach Schladming gefallen, sehr romantisch - er wird in der Nacht auch beleuchtet. Das Personal an der Rezeption ist sehr natürlich und freundlich, im Restaurant fühlt man sich gut umsorgt. Extra zu erwähnen wäre noch der schöne Wellnessbereich - es gibt ein umfangreiches Angebot (Sauna, Dampfbad, Infrarot, Kneippbecken, Wasserbettmassage, auch Massagen auf Bestellung). Da leider das Wetter am zweiten Tag nicht so toll war haben wir auch davon gut Gebrauch machen können. Wir können das Hotel rundherum empfehlen und kommen gerne wieder!

Essen war ausgezeichnet, Hotel Lage hervorragend, das...

Essen war ausgezeichnet, Hotel Lage hervorragend, das Personal super freundlich, Spa Bereich richtig angenehm, Preis Verhältnis sehr gut. Es war einfach alles super, kann nur weiter empfehlen.

hierher kommen wir gerne wieder

Wir hatten Halbpension und konnten morgens ein reichhaltiges Frühstücksangebot und abends ein Buffet geniesen. Die Auswahl war gut und abwechslungsreich. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer bot einen Blick auf den Dachstein. Der Wellnessbereich hat einen großen Aussenbereich.

Wie dahoam :-)

Keinerlei Beanstandungen.

War zum 3. Mal hier. Nach wie vor eine top Performance. Ob Service, Ausstattung, Essen, Umfeld - alles wie man es sich nur wünschen kann.

Hier kommt man auf seine Rechnung!

Ich habe das Kernöl vermisst: ist in der Steiermark ein absolutes Muss. Die Aussicht auf das Bergpanorama ist auf Grund der Lage im Tal leider nicht so toll.

Wir bekamen ein kostenloses Upgrading des gebuchten Doppelzimmers auf ein geräumiges Appartement. Sowohl das Abendessen als auch das Frühstücksbuffet waren ausgezeichnet. Auffallend schön gestalteter Garten mit liebevoll gepflegten Topfpflanzen.

Wir haben wunderschöne Tage verbracht, das Hotel kann sehr gut weiterempfohlen werden.

Die Lage ist traumhaft schön; sehr freundliches Personal; gepflegte Anlage (mit Pool); ideale Möglichkeiten für Ausflüge und Wanderungen in der Umgebung; tolle Anbebote und Vergünstigungen mit der Sommercard, die man bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten kostenlos erhält (z. B. pro Tag und Person eine kostenlose Berg- und Talfahrt mit einen der Gondeln in der Dachsteinregion)

Ländliche Idylle und angenehme Atmosphäre

Zerkochtes Essen, v.a. Fisch beim Abendessen, Lärm durch Warmhaltegerät direkt neben meinem Essensplatz, Buffetwegräumen während des Essens, dies erzeugt Unruhe, Bett/Matratze verbesserungswürdig

Frühstücksbufett, Freundlichkeit der ungarischen Kellnerin beim Frühstück, Hilfsbereitschaft des Rezeptionisten, Ruhe in der Nacht, schöne Zimmer, liebevoll gestaltete Zusatzangebote, das Positive überwiegt deutlich!

Schlecht organisiert.

Schlecht organisiert. Falschen Zimmerschlüssel schon mal beim Einchecken erhalten und in ein Zimmer geplatzt das wo wer drinnen war! Frühstückstisch der für uns reserviert war, einfach jemand anderen gegeben. Beim Abrechnen einfach mal um 250 Euro zu viel verrechnet. Licht im Zimmer kaputt. KEIN KÜHLSCHRANK und KEINE KLIMA !

Bei uns war es leider nicht wie erwartet....

Wir haben Zimmer der höchsten Kategorie gebucht, dann aber - ohne Hinweis - einfach die normalen Doppelzimmer zugeteilt erhalten. Da uns die geringere Zimmergröße und -ausstattung aufgefallen ist, haben wir dann bei der Rezeption nachgefragt. Antwort: "Ja, das stimmt! Ihre gebuchten Zimmer werden gerade saniert." Von selbst hätte man uns aber nicht darauf hingewiesen.... Der Preis der erhaltenen Zimmer ist aber inkl Halbpension (!) günstiger als unsere gebuchten Zimmer ohne jegliche Versorgung (Frühstück) gewesen. Trotzdem gab es vom Hotel weder eine Entschuldigung noch irgend ein Anbot betreffend Preisnachlass. Erst als wir dann beim Bezahlen die Chefin, die ja wirklich sehr freundlich war, konkret auf unsere Buchung und den Preis angesprochen haben, ist von ihr dann die Rechnung korrigiert worden, indem das Frühstück nicht gesondert verrechnet worden ist und auch der Kaffee, den wir zum Frühstück bekommen haben. Allerdings sind wir in einem 4-Sternhaus auch davon ausgegangen, dass Kaffee beim Frühstückspreis inkludiert ist, denn es hat uns auch keiner vom Service darauf hingewiesen, dass dies mit Zusatzkosten verbunden wäre. Der Empfang und die Art, wie uns einfach so ein wesentlich günstigeres Zimmer untergejubelt werden sollte sowie die (Nicht)reaktion, als wir den Herrn sogar konkret darauf angesprochen haben, hinterlassen einen mehr als unangenehmen Geschmack. Da kann die Chefin leider auch nichts mehr rausholen..... daher negativ: Downgrade ohne vorherigen Hinweis und ohne "freiwilligen" Nachlass Kaffee (außer Filterkaffee) kostet beim Frühstück extra (auch ohne Hinweis!) Fitnessraumtür und Saunatür direkt gegenüber, was zu "unfreiwilligen" Begegnungen führt; alles ist im Wellnessbereich irgendwie da, aber recht konzept- und lieblos angeordnet; keine Badeschlapfen für die Sauna (bestellt, aber noch nicht da laut Rezeption)

Freundliche Chefin, die sich sichtlich um die Gäste bemüht, aber bei der Wahl des Rezeptionisten leider kein glückliches Händchen bewiesen hat und daher wohl auch nicht weiß, was in ihrem Haus so alles daneben geht. Wir haben aufgrund der guten Bewertungen für ein gemeinsames Wochenende mit Freunden gebucht und konnten die positiven Bewertungen leider nicht mit den eigenen Erfahrungen vereinbaren, obwohl wir eher zu hohen Bewertungen tendieren und speziell im Urlaub keine Fehler suchen wollen. Positiv daher: Chefin Lage des Hotels direkt am Wanderweg/Radweg Parkplätze im Hof gemütlicher Frühstücksraum große Balkone

Jederzeit gern wieder

Wer einen tollen Urlaub erleben möchte, ist im Hotel Vitaler Landauerhof richtig. Das Komfortzimmer war sehr gut (Flur, getrenntes WC, Bad mit Dusche und zwei Waschbecken, sehr großes Zimmer mit Doppelbett und Sitzecke mit großem Fernseher sowie ein Balkon mit Sitzgelegenheit). Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz, ein Wildgehege, einen beheizten Außenpool mit Gegenstromanlage (bis November geöffnet), eine große Liege- und Sitzfläche mit zahlreichen Liegen und Sitzgelegenheiten, einen Kinderspielplatz, einen Wellnessbereich, einen Fitnessraum sowie eine Bar. Das Servicepersonal war stets freundlich und um alle Gäste bemüht. Wer aber im Urlaub abnehmen möchte, ist total verkehrt!!! Die Speisen (meist Buffet) waren sehr reichhaltig und einfach nur lecker! Das Essen konnte sowohl im Restaurant als auch auf der Terrasse eingenommen werden. Im Preis inbegriffen war die Schladming-Dachstein Sommercard, womit man den Nahverkehr (Bushaltestelle gleich am Hotel), zahlreiche Sehenswürdigkeiten, viele Bergbahnen, Freibäder, Badelandschaften und weitere Angebote kostenlos oder mit Rabatt nutzen konnte. Man kann hier aber auch wunderbar wandern und die Gegend genießen. Uns hat es sehr gut gefallen, so dass wir das Hotel bestimmt wieder buchen werden! Wir danken dem gesamtem Team für einen wirklich schönen Urlaub!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Super gut!!

Alles super. Grosse gemütliche saubere Zimmer mit wunderschönen balkon. Mehrere sauna ohne aufpreis, einfach herlich. Frühstuck und abendessen waren super gut. Personal besonders freundlich und für jede kleinigkeit hilfsbereit. Einfach perfekt!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Eher eine Pension als ein Hotel

Sauna war nicht in Betrieb. Auf der Speisekarte war etwas anderes angegeben als tatsächlich serviert wurde. Dass Essen glich eher einer Pension als einem 4 Stern Hotel.

Rund um Sorglos Paket

Gibt es nichts.

Rundes Ergebnis. Perfekt. Zumal das Hotelteam in der Lage ist, für alle Sonderwünsche schnell und effizient eine Lösung zu finden. So stelle ich mir ein "Sorglos" Aufenthalt vor. Das Essen war morgens und Abends hervorragend. Großes Lob an die Küche. Fam. Graf und Personal sind immer souverän selbst bei unbequemen Gästen :-) Jederzeit wieder!

Wir kommen gerne wieder

da fällt mir nichts ein.

Die Unterkunft liegt sehr ruhig und für uns war es kein Probelm, täglich zur Piste zu fahren. Wer möchte, kann das auch mit dem Skibus tun, der direkt vor dem Hotel abfährt. Die Sauberkeit der Zimmer war klasse, die Matratzen hervorragend. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es war für jeden etwas dabei. Wir hatten abends die Auswahl zwischen 2-3 Hauptmenüs, immer ein vegetarisches dabei. Es gibt auch Buffetform zum Abendessen, auch das ist sehr gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Nett, mit ein paar Anregungen

Nicht gefallen kann man nicht sagen - hier nur ein paar Anregungen: Rezeptionist hat uns zwar freundlich begrüßt, jedoch wäre ein gemeinsamer Gang durchs Haus nett gewesen (wo ist Wellnessbereich, Restaurant, Schistall usw)., Info über Essenszeiten, Ausflüge etc. fehlte, es gibt leider keine Broschüre oder ähnliches am Zimmer. In unserem Zimmer war die Balkontüre etwas "lädiert" und wenn diese herauszufallen droht, dann bitte das Zimmer vorerst nicht vergeben. Die Matratzen war schon etwas "eingelegen", ein doppeltes Unterbett würde zudem die "Besucherritze" überdecken. Kleinere Pölster (zumindest auf Anfrage) wären toll. Schistall bedarf einer Renovierung, sieht sehr unordentlich aus und es gibt kein funktionierendes Sicherheitsschloss. Am Frühstückstisch wäre eine "Morgenpost" mit Wetterprognose, möglicher Aktivitäten etc. schön gewesen, ev. auch gleich inkl. Abendmenü. Frühstücksbuffet um einen frischen Obstsalat erweitern; Kräutertopfen war extrem mit Knoblauch versetzt! Ev. auch Cottage Cheese und mehr Auswahl an Streichkäsen; Marmeladen in großen Glasschüsseln überdenken (4 Sterne Niveau?); Haben generell steirische Schmankerl vermisst, auch bei der Weinauswahl. Leitungswasser (Karaffe) zum Wein wird verrechnet. Im Wellnessbereich wären zusätzliche Sauna- od. Badetücher wünschenswert.

Ruheraum, wo man ins Freie sieht; Duschgel bei Duschen im Wellnessbereich; kostenloser Parkplatz vorm Haus; Abendessen - inbes. die Suppen - war sehr gut; Salatbuffet um Kernöl und verschiedene Kerne zum Drüberstreuen ergänzen; kleiner Guglhupf als Abschiedsgeschenk :) Im Sommer kann man sicher schöne Wanderungen machen (ev. Windergästen Info für Sommeraktivitäten mitgeben)

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Es war alles dabei, was das Herz begehrt. Angefangen vom Müsli, Marmelade, Obst, Säfte, über Wurst, Käse, Würstel, Eier bis hin zu Croissants und Kuchen. Natürlich gab es auch Tee und Kaffee in allen gewünschten Variationen.

Rundum sehr empfehlenswert!

Ein paar Kleinigkeiten wäre zu verbessern, aber das ist ist "meckern auf hohem Niveau". z.B. Frische Blumen am Tisch (nicht die vertrockneten), wir hatten 2 Tage lang keinen Vorhang im Bad, das Service beim Essen ist etwas chaotisch, wenn auch sehr bemüht!

Das Hotel selbst ist sehr schön, Zimmer war in Ordnung, Wellnessbereich auch sehr schön. Wir hatten Halbpension und das war ein gutes und ausreichendes Essen. Die Lage ist sehr schön, man ist schnell beim Skilift und Wanderwege sind auch gleich in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Ideale Unterkuft für einen entspannten Skiurlaub mit Komfort.

Hauptgericht (mit Vorauswahl) am Platz serviert fände ich besser als in Buffetform.

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, sehr gutes Abendessen. Sehr schmackhafte Suppen. Für Gäste, die nach 19.30 Uhr erschienen, waren die Vorspeisen am Buffet allerdings zum Teil schon etwas abgeräumt. Schönes Ambiente im Restaurant, aufmerksames Personal. Großzügiger Wellnessbereich. Teestunde am Nachmittag nach dem Skifahren.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Frühstück und Abendessen waren reichhaltig und sehr lecker.

Im Saunabereich haben wir eine Tafel mit den Saunaregeln vermisst, einige Gäste haben ihre eigenen Regeln aufgestellt.

Frühstück und Abendessen waren reichhaltig und sehr lecker. Inhaberfamilie, Küchen- und Servicepersonal waren sehr aufmerksam, nett und zuvorkommend. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Sehr schön gelegenes Hotel und empfehlenswert!

Abrechnungschaos, der Tarif hat leider nicht mit den Buchungsdaten korreliert und wir haben mehr bezahlt, als bestellt. Das Hotel haben wir angemailt, aber bisher leider keine Antwort erhalten.

Frühstück und Abendessen war sehr lecker und die Atmosphäre angenehm. Nur die Musik an der Bar könnte vielleicht etwas weniger schlagermäßig sein. Das Hotel liegt malerisch in einer Senke in traumhafter Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Schöne Tage

Das Frühstück war lecker und ausreichend . Das Abendessen war ebenso gut, wir finden die Tatsache, dass man abends aussuchen kann , was man essen möchte prima; das ist besser als morgens anzukreuzen , was man abends essen will. Die Lage des Hotels ist zwar etwas ausserhalb, aber super !!!! ruhig. KLasse !!! Freundliches Personal, wir haben uns wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Achtung!

Achtung! Die Buchhaltung hat nicht mehr gewusst, dass wir eine 30%ige Anzahlung geleistet haben!!! Wir haben nicht erwartet, dass man bei einem 4* Hotel eine Bestätigung für die Anzahlung mitnehmen muss!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Gut. Frühstück reichlich, überall sauber.

Skigebiet leider nur mit Bus erreichbar (9.00 und 9:20). Abfahrt bei guter Schneelage (fast) bis zum Hotel möglich.

Gut. Frühstück reichlich, überall sauber. Angenehmer Service.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Das Frühstück war richtig schön und lecker.

Das Frühstück war richtig schön und lecker. Frisches Obst in Hülle und Fülle dazu noch unglaublich freundliches Personal das zusammen mit der Chefin einem einen wundervollen Urlaub in den winterlich verschneiten Bergen beschert. Auch das Abendessen ist immer frisch und lecker. Auch die Hauskatze begrüßt einen jeden Morgen. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Für eine Nacht super.

Kein Pool im Innen-Bereich. Zu weit abseits von der Piste gelegen.

Das Abendessen war hervorragend, ebenso das Frühstück. Alles vorhanden und große Auswahl. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Personal, besonders im Restaurantbereich, sehr freundlich,...

Zimmer unter dem Dach sehr sehr klein, Türen schließen nicht richtig und sollten erneuert werden. Die Zimmer 303 und 304 hatten den Charme von Zimmern 2./3. Klasse. Da der Gesamtpreis unserer Meinung gerade noch angemessen war, hatten wir uns nicht beschwert. Bitte diese Zimmer unbedingt wieder durch die Zwischentür zu einem Zimmer vereinen. Der Wellness-Ruheraum hat durch die volle Beleuchtung keine Atmosphäre und lädt somit nicht zum Verweilen ein. Der Weg zum Fitnessraum führt im Winter durch den Saunabereich. Suppen waren schmackhaft aber leider nur lauwarm. Sie könnten Teil des Buffets sein. Buffet gute Idee, es kommt aber auf den Sitzplatz an. Wir saßen direkt daneben. Dadurch herrschte teilweise ziemliche Unruhe beim Essen. Das frische Obst bitte nicht aufschneiden. Es trocknet an und sieht nicht schön aus. Man erinnert sich sofort an die Frühstücksbox von Mutti.... außerdem sieht es so aus, als ob daran gespart werden müsste. Bitte zum Frühstück ein komplettes Besteck an den Platz legen.

Personal, besonders im Restaurantbereich, sehr freundlich, Buffet am Abend

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Erholung pur

Sehr geräumige und komfortable Zimmer. Der gepflegte Saunabereich ist eine Ruheoase, ideal zum Entspannen nach einem Skitag. Abendessen und Frühstück sind hervorragend. Kommen bestimmt wieder!!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Top Hotel

Sehr gute feste Matraze. Sehr feiner Wellnessbereich. Sehr schönes Restaurant, und freundliches, hilfsbereites Personal. Phantastisches Essen. Top Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Super Essen, sehr nettes Personal, schöner Wellnessbereich.

Super Essen, sehr nettes Personal, schöner Wellnessbereich. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber sehr ordentlich und sauber. Ruhige Lage und direkter Startpunkt einiger Wanderungen. Schladming ist in 30min zu Fuß zu erreichen ("Talbachweg"), eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

frühstück war sehr gut.

shuttle (taxi) zu Bahnhof klappte nicht,somit ich meinen zug verpasste. war sehr stinkig!

frühstück war sehr gut.freundliches personal.schöner und angenehmer Aufenthalt.

Bemühtes Service; jedoch eher 3 Stern Komfort

Kein Vital Frühstücksbuffet: zB fehlt das frisches Obst bzw. Obstsalat. Sehr viel Dosenware ! Bad hatte offene Kabeldose an der Wand. Zimmer:Trotz wiederholter Aufforderung konnte man keine TV Lautstärke (kaputte Fernbedienung-trotz Batterietausch) verändern. TV war dadurch nicht benutzbar

Beim Wort Vital fällt mir hier die guten Matratzen und ein gutes selbstgemachtes Brot ein. Geräumiges Zimmer jedoch mit Mängel

Das Hotel ist sehr gepflegt und gemütlich.

Das Hotel ist sehr gepflegt und gemütlich. Hervorzuheben ist das Team durch ihre sehr freundliche & zuvorkommende Art. Gratis Parkplätze, jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Doppelzimmer gesucht, Traumhaus gefunden.

Liebevolle Betreuung durch die Chefin selbst. Wir fühlten uns wie VIP-Kunden. Äußerst ruhige Lage. Dadurch wunderbares, langes, erholsames Schlafen. Ein Hochgenuß. Und das nicht nur wg. der Höhenlage von ca. 900 m über NN. Bushaltestelle vor der Haustür. Man kann das Auto mal stehen lassen. Sehr schönes Haus. Einrichtung/Ambiente zum Wohlfühlen. Großes Gelände. Wunderbarer Blick auf die Berglandschaft. Restaurant "Landalm" (Tipp des Gault-Millau) auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Wanderurlaub

Wir waren 3 Nächte und leider wurde nach der 2 Nacht unser Zimmer nicht gerreinigt.

Das Personal war sehr freundlich, Wir hatten mit Halbpension gebucht und es war immer für jeden Geschmack was dabei und das Essen war sehr gut. Die Lage vom Hotel ist sehr gut, da es sehr viele Möglichkeiten zum Wandern gibt. :)

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

empfehlenswertes Hotel, abseits vom Trubel mit gutem Ausgangspunkt für Wanderungen

Ohne Auto eingeschränkt, war aber kein Problem - wir wurden vom Bahnhof Schladming kostenfrei abgeholt u. wieder hin gebracht. (Taxi ca. € 15 pro Strecke) Nur eine Masseurin für ein Vitalhotel zu wenig.

Für Wanderungen schöner Ausgangspunkt - für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei, sehr gutes Essen, wir haben Gabi's Massagen sehr genossen, Personal sehr zuvorkommend und bemüht, Zimmer mit Blick zum Dachstein ein Traum ( Zi106)

Ein guter Platz

Durcheinander bei der Abrechnung von Konsumationen. Da wurde Einiges von unseren Freuden auf unser Zimmer gebucht und umgekehrt. Das dann nach ein paar Tagen wieder auseinander zu dividieren ist mühsam. Schade!

Essen, Zimmer, Wellnessbereich, Lobby, Lage, Frühstück, Personal, Katze, .....

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Chefin und Personal waren sehr nett und aufmerksam!

Chefin und Personal waren sehr nett und aufmerksam! Frühstück sowie Abendessen war sehr gut. Wir haben uns insgesamt wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Abendessen in Buffetform.

Abendessen in Buffetform. Eine Stunde nach Beginn war alles lauwarmen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Immer wieder gerne

Sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Wohlfühlatmosphäre

Sehr zuvorkommendes, freundliches Personal. Familiäre Atmosphäre. Tolles Frühstück, wunderschöner Pool und Garten.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Alles Top da gibt es nichts zu meckern

Alles Top da gibt es nichts zu meckern

Sehr persönlich geführt.

Sehr persönlich geführt. Jeder möchte , dass es einem gut geht :)

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Gesamt - Preis/Leistung ok

Zimmer/Bad - sehr klein; Liegen beim Pool - zu wenig; Küche hat noch viel Luft nach oben

Frühstücksbuffet - sehr gut; Betten - sehr gut;

Wir freuen uns schon wieder aufs nächst Jahr!

Nix

Ein besonderes Wohlfühlhotel! mit einem sehr tollem Personal und einer sehr freundlichen Chefin!

Auschecken viel zu langsam

Auschecken viel zu langsam

Netter kurzurlaub

Es gibt nichtsnette

Größe des Zimmers schöner Balkon gibt

Toller Empfang inklusive Personal!

Wärmeregelung im Zimmer!

Toller Empfang inklusive Personal!!!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Bedienung im Restaurant war sehr gut.

Der Schibus hält vor der Hautüre, ruhige Lage

Der Schibus hält vor der Hautüre, ruhige Lage

Super Frühstück!

Super Frühstück! Gutes und zuvorkommendes Personal. Ruhige Lage

3 traumhafte Tage !

Essen erstklassig ! Personal sehr freundlich ! Wellnessbereich top ! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen !