Bewertungen für G'sund & Natur Hotel Die Wasnerin 4 Sterne

Sommersbergseestraße 19, 8990 Bad Aussee, Österreich

Nr. 2 von 30 Hotels in Bad Aussee

9,8

Auszeit in Bad Aussee

Auto für Wandertour immer notwendig, WC im Badezimmer, trotz rauchfreiem Hotel - rauchende Gäste im Gastgarten

Panorama, Freundlichkeit des Personals, das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. 😉

Alles in allem eine traumhafte Auszeit, die wir gerne öfter wiederholen!
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Loser

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Bar (Mixgetränke) ist teilweise überzogen. 30,-- Euro für zwei Gin-Tonic tragen dann doch zu großer Verwunderung und kleiner Verstimmung bei.

Die Kulinarik in Die Wasnerin ist ausgezeichnet. Egal ob Frühstück, Nachmittagsbuffet oder das servierte Dinner (mit grandiosem Käse-Buffet!) am Abend. Der Wellnessbereich ist außergewöhnlich schön und die Zimmer lassen auch keine Wünsche offen. Besonders auffallend ist das äußerst freundliche und serviceorienterte Personal.

Sehr gutes Frühstück - große Auswahl!
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Loser

Preislich liegt das hotel schon eher an meiner Schmerzgrenze - allerdings wird wirklich sehr viel geboten. Werden sicher wiederkommen :-)

Sehr gutes Frühstück - große Auswahl! Abendessen - sehr gut mit vegetarischer und veganer option. Sehr zuvorkommend und überaus freundliches Personal - toller Service. + yogastunden wurden angeboten Innenhof mit beheiztem außenpool - war unser persönliches highlight im spa bereich während unseres Urlaubs.

Zwar teuer, aber fabelhaft schön!

Der Haarföhn im Zimmer hatte ein zu kurzes Kabel und war wohl sehr schwach. Beim Abendessen war es uns beiden immer zu warm und stickig. Ein Doppelbett im Doppelzimmer wäre viel angenehmer als zwei Einzelbetten zusammengerückt.

Das Personal war so freundlich wie sonst noch nirgends, es war überall sehr sauber und ansprechend, die Speisen waren hochwertig, frisch zubereitet und lecker - nur einmal erwischten wir bei einem Teller ein sehr flaxiges Stück Fleisch.

Es war ein wunderbar erholsamer, kulinarisch perfekter Kurzurlaub! Wir kommen bald wieder!!

In den Ruheräumen wäre vielleicht ein bisschen Hintergrund Musik willkommen....Z.b Wellnessmusik... dass es nicht ganz so ruhig ist;)

Das ganze Arangement ist einfach perfekt!! Richtig zum Ausspannen!

Das Hotel ist von der Lage sehr schön-Das Personal sehr...

Wenn ich in einem Hotel ankomme und den Wellnessbereich Vormittag schon benutzen will und ich muss für 2Personen 60€mehr zahlen und das Frühstück für 2Personen noch zusätzlich 50€ zahlen und für jedes Joga 6€ und Anreise am 1.Tag erst ab 16Uhr möglich ist, ist das etwas unverschämt.Ausserdem würde ich den empfehlen den Boden im Zimmer mit dem Dampfreiniger zu säubern.

Das Hotel ist von der Lage sehr schön-Das Personal sehr freundlich

"Die Wasnerin" - perfektes Wellness-Hotel für eine erholsame Auszeit
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Loser

Top Wellness-Hotel! Das architektonisch zeitgemäße und dennoch ruhige, harmonische Ambiente lädt zum Relaxen ein. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und großzügig, das Bett ein Traum. Der Wellnessbereich ist in verschiedenste Ruhe- und Wohlfühlzonen aufgeteilt und einzigartig. Das Restaurant bietet aussergewöhnlich gute Wahlmenüs und sehr gute Weine. Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal liest einem die Wünsche von den Auge ab. Die Wasnerin bietet insgesamt eine perfekte Gesamtatmosphäre für eine erholsame Auszeit. Absolut empfehlenswert!

wir kommen wieder, bald

sie werden keine Fehler finden

das muss am probiert haben, top Frühstück, herrlicher Snack am Nachmittag, super Abendessen, Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend, Wellness-und Ruhebereich 5 Sterne, einfach ein Höhenflug der Sinne erster Klasse!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Perfekte Auszeit

Es gab tatsächlich nichts was uns nicht gefallen hat.

Der Kurzurlaub hat unsere Erwartungen übertroffen. Es hat einfach alles gestimmt. Das Frühstücksbuffet war so vielfältig wie lecker, die abendlichen Menüs reichhaltig, super aufeinander abgestimmt und richtig lecker. Jede(r) einzelne, der bzw. die dort arbeitet war sehr zuvorkommend und freundlich. Im Wellnessbereich konnte man sehr gut ausspannen, es war sauber, nie überfüllt und auch hier sehr vielfältig. Die Zimmer waren ebenfalls sauber, geschmackvoll eingerichtet und bestens ausgestattet. Der Blick auf den Dachstein hat das Ganze dann nur noch perfektioniert. Allgemein ist die Umgebung wunderbar, wie wir im Zuge von Spaziergängen feststellen konnten. Wir möchten daher unbedingt im Frühjahr/ Sommer noch dort sein, um die Wanderwege auszutesten. Das Aktivprogramm hat ebenfalls viel geboten und hat uns sehr gefallen. Da wir nur drei Nächte da waren und uns nicht den ganzen Zeitplan vollstopfen wollten, haben wir nur wenige Sachen in Anspruch genommen (u.a. Yoga, Kutschfahrt),bei einem längeren bzw. dem nächsten Aufenthalt werden wir definitiv noch mehr ausprobieren.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Ruhe und Erholung - so soll es sein.
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Loser

Ist zwar jammern auf hohem Niveau - aber mir persönlich könnte der Pool etwas wärmer sein. Im Fittnesstudio wäre auch ein Workoutgerät für Rückenmuskulatur nett - dafür könnte man dort die furchtbare automatische Beduftung aus der Dose abstellen (lieber mal Lüften)

Wunderbares Essen - reichlich Auswahl bei Frühstücksbuffet . Tolle Entspannung im Kaminzimmer. Geräumiges Doppelzimmer mit schönem Bad. Wunderschönes Panorama der Berge. Nachmittagsjause mit Suppe und Salat - klasse!

Wir kommen wieder.

Es gibt eigentlich keine Verbesserungsvorschläge von unserer Seite her.

Das Personal ist wirklich sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist spitze. Die Zimmer haben eine tolle Größe und sind schön eingerichtet.

Wasnerin - Top erholsames Ambiente und super freundliches Personal

Das Hotel Wasnerin besticht durch ein absolut harmonisches und entspannendes Ambiente. Die Entspannung ist ab dem Zeitpunkt des Eintreffens im Hotel gewährleistet. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Sehr gelungen mit kleinen Fehlern.

Teilwiese unterschiedliche Behandlung beim Abendessen, teilweise das Personal beim Servieren nicht ganz einem 4 Stern Plus entsprechend.

Super Frühstück, sehr gutes Abendessen, schönes Hotel super Ausblick auf den Dachstein.

Es war ein erholsames Wochenende in einem sehr gastlichen Haus.

- Mir fehlten Bilder in den Gängen und im Zimmer. - Eine kleine Garderobe zum Aufhängen der Mäntel oder Anoraks wäre im oft nassen Salzkammergut empfehlenswert. - Die Weinpreise waren meiner Meinung nach überhöht. Es gibt (noch) Menschen, die gerne mehr als ein Gesundheitsachterl trinken möchten. Guter Wein muss keine Apotherpreise kosten.

Frühstück und Bett waren ausgezeichnet.

2 Tage sind zu wenig

Großzügiger Wellnessbereich und Pools. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit allen Schikanen, man isst leider dann Zuviel. Sehr bemühtes zuvorkommendes Servicepersonal, auch der Check-in mit Sekt war ein sehr netter entspannter Empfang. Die Baustelle, auf die vor der Anreise hingewiesen wurde, hat überhaupt nicht gestört.

Alles perfekt. Ein entspannter Urlaub

Uns hat alles gefallen

Angefangen beim Personal, dass kompetent, sehr sehr freundlich u zuvorkommend war - besonders die heimelige Atmosphäre, die Ruhe beim Abendessen das köstliche Essen u die kleinen Aufmerksamkeiten haben uns vollends begeistert. Werden wieder mal kommen. Gratulation der Führung dieses Hotels - sie machen alles richtig.

Wunderbar bis auf Speisesaal, sind auch schon zum 2.Mal gekommen

Der Speisesaal für Abendessen ganz hinten (für 2 Personen) war ungemütlich, kalt und wie am Fließband gereiht und ohne Atmosphäre, Nachbarn haben bei Unterhaltung jedes Wort mithören können..

Ambiente war bis auf Abendspeisesaal sehr ansprechend, Personal sehr freundlich und bemüht, Zimmer sehr ansprechend, nur Bettdecke war "Polardecke" mussten in der Nacht Balkontür offenlassen, weil die Zudecke so zu dampfen begann...

Wunderschöne Hochzeitsreise

Lediglich der Fitnessraum könnte über modernere Geräte und eine größere Auswahl an Geräten verfügen.

Der großzügige Wellnessbereich ist optimal aufgeteilt und verfügt über mehrere Ruheräume, sodass sich die Hotelgäste gut verteilen können. Frühstück, Nachmittagsjause und das Abendessen waren jeden Tag perfekt und auch die Auswahl ist sehr groß! Des gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wodurch man sich von der Ankunft bis zur Abreise zu 100% wohlfühlt.

Gutes soldiers 4* Hotel mit regionaler Küche - definitiv kein Superior.

Keine Info das Baustelle unmittelbar vor Zimmer (auch wenn es keine Baustelle vom Hotel ist, so sollte man den Gast vor Anreise informieren. Zimmer dürftig eingerichtet, Betten OK aber kein Hype - so wie behauptet. Durch den Parkett hört man die Schritte vom Obergeschoss extrem - auch das sollte man berücksichtigen wenn man Abends um 23.00 schlafen möchte. Abendessen ist solide - auch hier definitiv nichts außergewöhnliches - sofern Restaurantleitung nicht anwesend keine klare Linie ersichtlich - holpriger Service, nicht wirklich abgestimmt, trotz wenig Belegung im Restaurant Hauptgang nicht gleichzeitig- schade.. Frühstück ok; Mitarbeiter sehr laut mit dem Abräumen des Geschirrs. Im gesamten Haus verbotsregel - was OK ist - aber bitte nicht am jedem Eck 'die Tageszeitung darf nicht auf das Zimmer genommen werden' jede Airline dessen Sitzplatz günstiger ist als ein Zimmer in diesem Haus, verschenkt die Tageszeitungen. Wir vermissen das 's' für superior in diesem Haus - aus der Sicht von vielreisenden ist es ein normales 4* Hotel mit guter regionaler Küche, Zimmer mit Basis-Ausstattung und einem angenehmem Spa-Bereich (ausser die Poolanlagen- die sind gesamtbetrachtet fast nicht zu erwähnen- klein, lauwarm, alt.) Mit der Tatsache, mit den Worten 'für die Baustelle können wir nichts!' verabschiedet worden zu sein - hat dies schon einen dürftigen Nachgeschmack. Der Restaurantleiter- war mit Abstand der Einzige der das Gespräch suchte, während die Leitung des Hauses an uns vorbeihuschte - ein Armutszeugnis, liebe Hoteliers! Danke nochmal an den Restaurantleiter der natürlich nur in seinem RESORT Lösungen anbieten kann. Wir werden dieses Hotel als Gast nicht mehr besuchen- schade. P.s. Bitte keine Standard-Plattform-Antworten, sondern nehmen Sie unsere Kritik an - schreiben Sie nicht, wir werden gezielt unsere Mitarbeiter schulen - denn die leben schlussendlich nur das, was Sie als Hoteliers vorgeben. Besten Dank.

Freundliche Mitarbeiter (check/in! + Restaurantleiter); schöner Eingsngsbereich; Spa-Ruhebereich angenehm.

Großes Zimmer mit Dachsteinblick, gutes Frühstück und...

Das Personal kommentiert jede Kommunikation mit "ja gerne" oder "gerne". Das klingt auf Dauer aufgesetzt.

Großes Zimmer mit Dachsteinblick, gutes Frühstück und Abendmenü.

Ein wirklich schönes Haus;

Unser Hund hat sich mit der Situierung der Zimmer, in denen Hunde erlaubt sind, schwer getan, da er den langen Gang entlang die ganzen anderen Hunde roch; für einen großen Hund, ist der Hundezaun im Gartenbereich zu niedrig. Im Restaurant gab es immer wieder Kleinigkeiten, die in so einem Preisniveau nicht passieren sollten; das Essen war nicht sehr warm (beim Abendessen im Freien) und einmal fehlte beim Hauptgericht eine Zuspeise, was mir jedoch erst nachher aufgefallen ist. Aber hier jammert man schon auf hohem Niveau

Ein wirklich schönes Haus; eine super Lage; ich habe bei Booking com nach Hotels gesucht, in denen Hunde erlaubt sind; habe überlesen, dass man hier zusätzlich noch anfragen musste; somit war kein Hundezimmer parat; dies wurde jedoch rasch ermöglicht. Bemüht waren wirklich alle

Angenehm

Das Schwimmbad hätte größer sein können

Frühstück sehr gut und reichhaltig, sehr gutes ,nettes Personal. Es war schön, abends im Garten zu essen zu jeder beliebigen Zeit. Bett gut, Aussicht super

Essen sehr lecker;

Sportangebot/Wochenprogramm nur sehr gering; lediglich viele Yogaangebote gegen Zusatzgebühr!

Essen sehr lecker; Personal besonders freundlich; alles sehr sauber.

Traumhafte Auszeit

Keine schlimme Kritik, aber dennoch: Die Desserts im Rahmen des Abendessens waren bei uns nicht so gut wie das restliche Essen. Das umfangreiche Käseangebot hat das aber mehr als ausgeglichen.

Perfektes Hotel für eine entspannte Auszeit im wunderschönen Ausseerland. Der Ausblick vom Hotel ist unschlagbar. Die Zimmer und der gesamte Hotelbereich sind makellos. Das Essensangebot ist sehr umfangreich und bietet viele Optionen für diverse Unverträglichkeiten oder Diäten. Wir kommen gerne wieder.

hilfsbereites und freundliches Personal;

Ich fand nichts

hilfsbereites und freundliches Personal; bei Vollbelegung hotel-absolute Ruhe überall; leckeres Essen; Premium-Wellness;fantastischen ausblick

Trotz extrem schlechten Wetter (Dauerregen) war es sehr erholsam

Keine Umkleidemöglichkeit beim Innenpool, hier fehlt eine Kabine ; überdies viel zu warmer Innenpool; Zimmer waren übrigens auch überheizt! Leider keine tägliche Aquagymnastik; Schwerpunkt liegt offenbar auf Yoga, damit kann ich leider nichts anfangen;

Betten waren ausgezeichnet (habe Probleme mit Wirbelsäule, habe aber super geschlafen); Frühstücksbüffet war hervorragend; Abendessen auch sehr gut und absolut nicht fett gekocht! Ein Abend mit 4 Musikern hat uns besonders gut gefallen und war sehr originell;

Frühstück, Abendessen und die Lage des Hotels

Esstische sind zu klein und daher müsste viel öfters abserviert werden. Außerdem ist der Abstand zu den Nachbartischen zu klein - es herrscht keinerlei Intimität bzw. hört man Gespräche am Nebentisch automatisch mit - und das ist unbefriedigend.

Frühstück, Abendessen und die Lage des Hotels

Entspannung
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Loser

Die Lage ist super und bietet für jeden etwas: Berge, Seen...Historie Der Service ist perfekt und zusammen mit dem hoteleigenen Angebot an Wellness, Sport, Literatur ... hat man die Möglichkeit individuell nach seinen Bedürfnissen "Auszuzeiteln" Beim Frühstück wird mit einer sehr großen Auswahl auf alle Ernährungsbedürfnisse eingegangen. Endlich mal Betten, bei denen ich ohne Rückenschmerzen aufgewacht bin. Vielen Dank für einen wirklich erholsamen Aufenthalt :o)))

Realxhotel in einer der schönsten Regionen Österreichs

Sehr schöne Lage auf einem Hügel außerhalb von Bad Aussee, trotzdem unweit aller Attraktionen des Ausseerlandes. sehr freundliches Personal, schöne, große Zimmer. Der Wellnessbereich ist relativ groß und hat alles, was man braucht. Frühstück und Abendessen sehr gut, bei Schönwetter kann man auf der Terrasse sitzen. Absolute Weiterempfehlung!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Erholsame Auszeit mit gesunder, wohlschmeckende Energiezufuhr.

Im Zimmer mit Ausblick auf den Dachstein konnten wir unsere kurze Auszeit genießen. Das Frühstück, das Nachmittagsbuffett und das mehrgängige Abendmenü ließ keine Wünsche offen und dazwischen hatten wir Gelegenheit die abwechslungsreiche Gegend zu erkunden. Für Spa und Wellness ist uns die Zeit schon fast zu kurz geworden.

Atmosphäre, Lage, Service
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Loser

Die Öffnungszeiten vom Pool und Wellnessbereich sollten länger sein. Auch wenns ein "Gesundheitshotel" ist, die Auswahl der Mehlspeisen beim Frühstück und am Nachmittag war sehr dürftig.

Atmosphäre, Lage, Service

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Wohlfühlen pur

tolles Service und Aufmerksamkeit der Mitarbeiterinnen; sehr schöne Hotelanlage, die eher das Gefühl von Intimität und Geborgenheit gibt denn das Gefühl von Größe

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Tag echt super- Nacht echt schlimm...
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Loser

Katastrophale Matratzen! Wir könnten in der ersten Nacht wirklich kaum schlafen, egal in welcher Stellung... man sackt unendlich tief in die Matratze.... Bei Nachfrage an der Rezeption erfuhren wir das seien doch die neu angeschafften " Wunder Matratzen" die sie an jeden x-beliebigen Körper anpassen würden... Viscoschaum oder Tempur keine Ahnung... jedenfalls furchtbar! Man schwitz darauf unbeschreiblich! Dazu bekommt man zum Zudecken eine sehr hochwertige Daunendecke... Die Kombination von beidem... wir haben derart geschwitzt..., ohne offenes Fenster bei 1 °C , hätten wir gar nicht geschlafen... Es wurde dann die Matratze gewendet... da sei sie härter... aber war das Gleiche in leicht verminderter Intensität.. Ich habe jetzt fast 4Wochen danach, immer noch starke Rückenschmerzen, ausgelöst durch die Matratze. Nach 2 Besuchen beim Osteophat...gehts langsam aufwärts . Mein Mann der null Rückenprobleme hat, bekam dort ebenfalls welche. Da lobe ich mir das gute alte Hotel-Boxspringbett!! Hotel allgemein, sehr zu empfehlen!! Wir fühlten uns beide sehr wohl dort! Wenn nur die Betten nicht so übel wären... Betten im Trakt: "Blick Loser" Achtung!! Betten im Trakt " Blick Dachstein" angeblich fester... laut Rezeption.

Tolles freundliches Personal!! Schönes Ambiente! Toller Wellness Bereich! Super Essen! Schöne Zimmer... wunderbarer Ausblick! Wunderschöne Gegend... verschiedene Ruhezonen... mit Teebar, Lese-Ruhe Zone im Saunabereich mit passendem Licht... uvm. Lesebereiche in der Bar, wunderschön mit Kaminfeuer und großer Buchauswahl...

Eine sehr freundliche Bedienung, sehr aufmerksam.
    • Comfort Doppelzimmer mit Blick auf den Loser

wir würden uns beim Frühstücks-Buffet selbstgemachte Kuchen erwarten. Leider wird vermehrt auf TK-Ware umgestellt.

Eine sehr freundliche Bedienung, sehr aufmerksam. Zimmerpersonal sehr freundlich Essen ausgezeichnet wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Luxus Auszeit

Terrasse vom Zimmer quasi auf dem begrünten Dach der darunter liegenden Garage mit RIESIGEM Belüftungsschacht vor der Nase!

Wirklich sehr, sehr gute Abendmenüs! Auch für Vegetarier, tlws. auch vegan! Hervorragend!

Die perfekte Auszeit

Außergewöhnlich- da stimmt von Anfang bis Ende einfach alles! Wir waren nun zum dritten Mal da & kommen immer wieder gerne. Das Hotel schafft es, auf dem bereits hohen Niveau, sich jedes Jahr noch ein Stückchen zu verbessern. Ein schönes Hotel eingebettet zwischen den Bergen. Sehr gemütliche & mehr als ausrechend große Zimmer, die stehts perfekt gereinigt wurden. Überhaupt war es, egal ob im Teppenhaus, Spa Bereich oder im Fitnessbereich, überall äußerst sauber! Der Service ist auf eine sehr angenehme unaufdringliche Art ausgezeichnet & äußerst zuvorkommend. Diese Art wird täglich durch seine Besitzer vorgelebt. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Hier findet jeder etwas- von grünem Smoothie über die unterschiedlichsten Brötchenvariationen, frischen Karottensaft, über leckere Müslis bis hin zum klassischen Rührei mit Speck. Das Abendmenü wird jeden Tag aufs Neue liebevoll zusammengestellt & auf hohem Niveau zubereitet. Der Wellness Bereich ist schön gestaltet & angenehm groß. Aus den unterschiedlichsten Ruheräumen genießt man, während man einen der zahlreichen Tees trinkt, das traumhafte Panorama. Hervorzuheben ist für mich auch das angebotene Aktivprogramm. Aus meiner Sicht hebt man sich damit auch von vielen anderen Hotels ab. Zwei Mal täglich wird ein Yoga Kurs angeboten, Nordic Walking oder Wander Touren stehen regelmäßig auf dem Programm aber auch so ausgefallene Stunden wie Makko Ho werden angeboten. Kurzgeschichte- auf jeden Fall eine Reise wert!!!

Ein Hotel zum Weiterempfehlen

Leider gab es keine heimischen Fische, sondern nur Meeresfische

Wunderschönes Hotel, perfekt geführt, Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, schöne große Wellnessanlage, große saubere Zimmer, tolles Frühstücksbuffet, zum Weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Urlaub in Perfektion

Die angenehme Ruhe im Hotel, die Kombination aus altem und neuem Gebäudeteil. Die Lage des Hotels. Die sehr freundlichen Angestellten. Das perfekte Essen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Danke für diese wunderbare Auszeit

Wunderbar erholsam!!! Es hat einfach alles gepasst. Das Personal war einfach grandios. Die Lage des Hotels traumhaft, Essen ausgezeichnet. "Auszeitln" auf höchstem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Perfekte Entspannung mit Literaturanbindung

Perfekter Urlaub. Zimmer großzügig, traumhafte Lage mit Blick auf Dachstein, Küche ist großartig. Schöner Wellnessbereich, Personal extrem freundlich und hilfsbereit. Sehr gut geführt.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Man will sofort wieder hin..

Hervorragendes Essen, wunderbares Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal. Und die Lage mit dem Blick in die Berge von der Dachterrasse aus ist unvergleichlich

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Superentstpannter Aufenthalt!

Das Badezimmer könnte wesentlich moderner gestaltet sein, die "Schwenktür" zwischen Toilette und Dusche war etwas gewöhnungsbedürftig.

Wundervolles Essen, toller Wellness-Bereich, sehr nettes Personal. Kleine Highlights wie Pool-Billiard oder gemütliche Sitzbereiche mit einer umfassenden Bibliothek haben unseren Aufenthalt zu einem Wohlfühl-Wochenende gemacht.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Ein traumhafter Urlaub.

Kein Duschvorhang vorhanden. Evtl. leise Untermahlungsmusik am Abend im Restaurant.

Frühstück sehr umfangreich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit in allen Bereichen (Service,Rezeption, Wellnesscenter). Raum der Natur (Kaminfeuer) und Tee Lounge sehr schön und gemütlich eingerichtet,laden zum Verweilen ein.Wellnesscenter sehr angenehm eingerichtet.Kristallbar (auch mit Kaminecke) sehr gemütlich. Kostenloses Billard spielen auf der Gallerie mit Blick auf die Kristallbar. Bibliothek mit Büchern zum Ausborgen während des Aufenthalts.Einstieg in die Loipe direkt vorm Hotel. Kostenloser Hotelshuttle nach Bad Aussee. Verschiedene Kopfkissen zum Ausprobieren (Zirbenkissen,Seitenschläferkissen,...). Whirlpool außen im FKK-Bereich.Fitnesscenter mit modernen Geräten. Zimmer geräumig.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Ein rundherum gelungener Urlaub obwohl das Wetter hätte besser sein.

Mir fällt nichts ein!

hervorragendes Frühstück super Wellnessbereich,sehr freundliches Personal,Restaurantbedienung hier hervorzuheben Angelika und das Essen am Abend einfach Klasse.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Sehr gut mit kleinen Abstrichen

Die Speisen am Abend sahen alle sehr ansprechend aus und waren auch fachlich top zubereitet, leider fehlte es gänzlich an Würze. Schade eigentlich, da auch die Qualität gestimmt hat. Die Saunalandschaft sperrt erst um 10 Uhr auf und wird ab 20 Uhr schon geschlossen. Auch schade, da man gerne morgens oder später abends diese schöne Anlage nutzen möchte.

Frühstück und Nachmittagssnack spitze. Tolles Ambiente. Freundlich geführt, viele Bücher zum Schmökern, nicht überlaufen, umliegend viele Freizeitangebote.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Perfekt für eine Auszeit vom Stressigen Alltag mit ausgezeichnetem Essen!

Ein hervorragendes Hotel für entspannende Tage! Sowohl das sehr freundliche Personal, das ausgezeichnete Essen, egal ob das umfangreiche Frühstücksbuffet, der Nachmittagssnack oder das herausragende 5 Gänge Abendmenü, als auch der Spa Bereich sind mehr als ansprechend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet! Auch die Freizeit Möglichkeiten mit Golfen und Wandern im Sommer aber auch Skifahren und Langlaufen im Winter sind ideal! Man wird von allen Mitarbeitern immer mit einem Lächeln empfangen ind begrüßt! Großes Kompliment für so ein tolles Team! Es war bereits unser 3ter Aufenthalt und es folgen bestimmt noch weitere!

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Es war ein wunderschöner sehr erholsamer Kurzurlaub. Wir fahren sicher wieder einmal dorthin.

Man konnte leider die Heizung nicht ganz abstellen. 18Grad - die nierigste Temperatur waren bei dieser warmen Decke auch zu warm

Schon der Empfang bei der Anreise war überaus freundlich. Wenn man Informationen benötigte, das Personal gab immer super Auskünfte. Es gab keinen Lärm in der Nacht, keine unangenehmen Gerücke. Wir fühlten uns "pudelwohl"

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Gemütlich Wohnen

Im ganzen Hotel ist eine einladende Ecke neben der nächsten. Kaminfeuer. Knotzsofas. Sehr modern, sehr offen. Superschöne Lage. Sehr höfliche, freundliche Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Wunderbares Hotel, Hervorragendes Essen

Es passt alles in diesem Hotel. Das Personal ist sehr freundlich u. dabei natürlich, das Essen fantastisch, es gibt Menüs mit Fleisch, vegetarisch o. vegan. Es ist ruhig gelegen, man kann gleich vom Hotel aus wandern. Die Sauna ist super, die Rugeräume auch. Ich war schon 2x dort, 1x im Sommer u. jetzt im Winter. Und komme jedes Jahr wieder...

Wunderschöner Kurzurlaub zum Entspannen und Seele baumeln lassen

Die Preise an der Bar waren etwas überteuert, der Saunabereich ist sehr schön aber etwas klein und nicht mehr ganz neu, und leider war zB das Tauchbecken nicht eingelassen.

Wunderschönes Hotel, tolle Zimmer mit großartigen Betten (Top-Matratzen!) und absolut hervorragendes Essen!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Ein Traumhotel! Äußerst zu empfehlen für Hundebesitzer!
    • Comfort Doppelzimmer für Hundebesitzer

Für mich gibt es keine Verbesserungsvorschläge!

Grandioses Frühstück, selbst bei Intoleranzen, toller Service in allen Bereichen, freundlich, zuvorkommend, sehr bemüht!!! Nur zu empfehlen!!!!!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Wer Ruhe und Entspannung sucht -fahre zur Wasnerin !!!

Essen war sehr lecker und sehr liebevoll gerichtet . Zimmer und Betten sehr gut .Variabel nach Bedürfnis an Polster und Zudecken - Zimmerpersonal sehr zuverlässig !Das ganze Paket im Hotel zur vollsten Zufriedenheit, vorallem die Ruhe im Haus !!!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Sehr entspannend nur Ohne Musik zum Dinner
    • Comfort Doppelzimmer für Hundebesitzer

leider gab es zum Abendessen keine Musik. Wir saßen im Literaturzimmer (4 Tische) und erst am 2 Abend kamen Gespräche zwischen den Tischen auf. Man hat gemerkt, dass es jedem Tisch schwer gefallen ist sich zu unterhalten. Nur sehr oberflächliche Gespräche über das Essen und den Wein kamen auf, das war sehr schade. Bücher als Deko hätten das Zimmer auch noch schöner gemacht.

Das Frühstück war wirklich sehr sehr gut. Die Lage des Hotels ist toll und die Mitarbeiter wahnsinnig freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

TOP Hotel

Die Preise der Getränke im Barbereich sind etwas zu hoch!

Wir waren das zweite mal im Hotel, ich kann nur sagen TOP! Essen TOP Wellnessbereich TOP Zimmer TOP und spitzen Personal! Entspannung pur :-)

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Tolles Haus - Erholung pur !

Dieses Haus hat eine wirklich tolle Atmosphäre und ganz viele liebevolle Details machen den Aufenthalt dort wirklich zur beworbenen 'Auszeit'. Tolle, leichte Küche, sehr kompetentes und freundliches Personal und sehr ruhiges, erholsames Ambiente. Ein Genuss!!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Entspannung pur!

Unsere Vorstellungen wurden in allen Bereichen übertroffen. Besonders positiv ist uns das Personal aufgefallen. Sehr zuvorkommend, freundlich aber keines Falls aufdringlich.

Kurze Wege, ruhe

Wie Booking.com mich behandelt hat und kein entgegenkommen gezeigt hat

Glas Sekt beim Empfang Trotz der Unfreundlichkeit der booking . Com Mitarbeiter ist die wasnerin empfangsleiterin höflich mir gegenüber geblieben-Top professionell!

Unbedingt wieder!

alles perfekt.

Tolles Hotel in traumhafter Lage. Erholung pur! Besonders toll war das Yogaangebot und die Sportmöglichkeiten (Radtour). Das Personal war sehr bemüht und freundlich, es ist kein Wunsch offen geblieben. Möchte unbedingt wieder kommen.

Optimales Hotel für Kurzurlaub

Personal sehr freundlich, aber bei einigen im Restaurant mangelt es an Kompetenz. Für längeren Urlaub keine günstigen Angebote.

FRühstück und Abendessen von sehr guter Qualität. Spa-Bereich ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Frühstück sehr lecker, Bedienung im Restaurant sehr...

unser Gepäck wurde in der Hotelhalle vergessen; die Bedienung an der Bar war ein bisschen forsch; man wurde gefragt, ob man zwischen dem Essen Pause machen möchte, dennoch kam nach 10 Min. das Essen; Abendessen: hatte oft Fisch, der hatte festes Fleisch, war aber schlecht gewürzt; in den Tagen wo wir da waren gab es kein Huhn, Kalb oder Rind, was ich vermisst habe;

Frühstück sehr lecker, Bedienung im Restaurant sehr kompetent und sehr freundlich; gute Beratung über Ausflüge; kostenlose Bikes stehen zur Verfügung; schöner Wellnessbereich; alle Zimmer haben Bergblick; Auswahl der Speisen von Lieferanten aus der Umgebung

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Frühstück toll, Essen gut, Wellnessbereich klasse, Zimmer...

unsympathisch militantes Nichtraucherhotel (wenn schon, dann sollte man auch die Strasse vorm Haus für Traktoren und Autos sperren), Literaten und Literatur als USP, wie kommt man dann zum Begriff "auszeiteln"???

Frühstück toll, Essen gut, Wellnessbereich klasse, Zimmer komfortabel (ginge auch ohne Fenster ins Bad)

Super Haus!

Beim Auschecken wurde ein 50€ Gutschein erst auf Nachfrage berücksichtigt. Dann wurde falsch abgerechnet. Und es bedurfte x Telefonate das dies wieder geklärt wurde. Nicht so professionell.

Tolles Haus! Mit mit super Angebot. Man denkt hier an sehr viele Kleinigkeiten. Essen sehr sehr gut. Das Servicepersonal ist freundlich und scherzt mit den Gästen. Es kostet seinen Preis aber das ist es Wert. Gern wieder!

Wunderbarer Erholungsurlaub

Alles wunderbar und perfekt, angenehme Architektur, schönes Panorama, sehr großzügiger Wellnessbereich, sehr gutes Essen in sehr guter Qualität, auch rein vegan wäre möglich, Fahrräder zum Ausborgen, alle Mitarbeiter aufmerksam und von angenehmer Freundlichkeit .....

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Tolles Hotel zum Entspannen, Küche guter Durchschnitt

Das Essen war gut, ist aber nicht als besonders einzustufen. Wir hätten uns eine bessere Qualität der Kochkunst erwartet.

Das Zimmer ist großzügig und komfortabel eingerichtet, das gesamte Personal sehr, sehr angenehm und freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Schöner Aufenthalt, zum Wandern in alle Richtungen gut geeignet

stolzer, teurer Preis für Tages-Abwesenheit (Wanderer), Zimmer hatte nicht (ganz) die bei booking.com versprochene Größe, falsches Bild wurde suggeriert und entsprach nicht dem gemieteten Zimmer! Bild nicht ausdruckbar!

freundl. Empfang, sehr gastfreundlich, guter Komfort, Hotel bietet viel, guter Fitness-Raum, sehr bemüht u. herzlich, tolles Essen, gemütlich, schöne, grüne Terrasse

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Sehr gutes Essen im Restaurant, sehr höfliches Personal,...

Wir hatten ein Zimmer mit sehr schönem Dachstein Blick, das aber im Sommer bei Sonnenschein am Abend sehr warm wird, da es nach Westen orientiert ist (ein Ventilator war allerdings im Zimmer vorhanden). Da vor dem Balkon eine Straße vorbeiführt, wird man wenn man mit offenem Fenster schläft in der Früh von Autos geweckt. Im Sommer empfiehlt es sich daher vielleicht ein Zimmer, das nach Osten ausgerichtet ist, zu buchen.

Sehr gutes Essen im Restaurant, sehr höfliches Personal, schöner Wellnessbereich.

Frühstück, Spa-, Sport- und Wellnesseinrichtungen in Top...

halbexternes Speisekabinett

Frühstück, Spa-, Sport- und Wellnesseinrichtungen in Top Qualität hervorragende Küche sehr aufmerksames und kompetentes Personal literatur- und kulturaffines Haus mit Flair

Die Stille und Ruhe, der Saunabereich, das Essen

Die Stille und Ruhe, der Saunabereich, das Essen

Lage des Hotels, Komfort, hervorragendes Essen, großes...

Lage des Hotels, Komfort, hervorragendes Essen, großes Frühstücksbuffet , sehr stimmiges Haus mit Top Wellness

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Traumhafte Aussicht, tolles Panorama, freundliches Personal,...

Traumhafte Aussicht, tolles Panorama, freundliches Personal, Kontakt mit Chefin und Chef des Hauses. Es hat uns an nichts gefehlt.

Die Wasnerin hält immer was sie verspricht.

Die Wasnerin hält immer was sie verspricht. Erholung auf hohem Niveau. Besonders die Küche ist steht's eine wohltuende Überraschung.

Lage, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals, Hundezimmer...

Lage, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals, Hundezimmer :-)

Tolles Hotel mit Spitzengastronomie , und Wellnessbereich in Toplage

5 Gang Abendessen mit Haubenniveau, spitzen Wellnessbereich mit traumhaftem Ausblick,

wunderbar entspannend

tolles Design ausgezeichnetes Essen phantastische Wellnessanlage mit Outdoor-Pool und Panoramasauna geräumige Zimmer

Wie gewohnt war alles sehr zufriedenstellend.

Alles bestens