Bewertungen für Das Edelweiss - Salzburg Mountain Resort 4 Sterne

Unterbergstraße 65, 5611 Großarl, Österreich

Nr. 10 von 22 Hotels in Großarl

Super Lage für Ski- oder Wanderurlaub

Die Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr eng. Das Abendessen hätte um eine Stufe besser sein können, um dem Standard eines 4S-Hotels zu entsprechen. Eine Idee wäre es, eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen anzubieten.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich mit einem frischen und ansprechenden Angebot. Der Saunabereich und das Schwimmbecken sind beide sehr gut eingerichtet und entsprachen meinen Erwartungen. Sehr gut fand ich auch, dass man für den Wellnessbereich vier Handtücher pro Person bekommen hat, statt, wie in einigen Hotels, nur zwei. Das Bett ist bequem.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Ein sehr familiär geführtes Hotel in das man geren wieder kommt

Leider ist der Fitnessbereich im Untergeschoß und ohne Fenster. Ein Teil der Geräte sind etwas veraltet.

Die Zimmer waren groß und sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück sehr abwechslungsreich und sehr gut.

Ski Urlaub

XxX

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Hotel bietet einen tollen Pool sowie einen Kinderbereich den wir gut nutzen konnten. Es ist alles sauber und liebevoll eingerichtet ! Das Frühstück war abwechslungsreich und schmackhaft ! Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt wieder !

Wiederholungsgefahr 100%

Nur die Aufenthaltsdauer - 2 oder 3 Tage länger wären schön gewesen.

Wiederholungsgefahr 100% Eigentlich ist das unsere Einstellung: "Niemals 2mal am gleichen Ort zu urlauben, wir möchten Neues entdecken." Dadurch haben wir auch in den letzten 35 Jahren viel gesehen und erlebt. Das Tüpferl am I war jedoch der Aufenthalt Anfang Februar im Edelweiss. Für Wetter und Schneelage ist das Hotel natürlich nicht verantwortlich - war auch super. Die Mitarbeiter und Chefleut´, alle so was von motiviert und freundlich, dass es eine Freude ist, Ihnen bei der "Arbeit" zuzusehen, und ihr Service zu geniessen. Frühstück einfach vom Besten, riesige Auswahl und Qualität. Nachmittagsjause, so etwas haben wir noch nie erlebt - wunderbar. Abendessen - was haben wir da in 30 Jahren alles versäumt! Wunderbar zubereitet und arangiert, und wieder alles mit freundlichem, aber natürlichem Service. Der Spa-Bereich, einfach edel und wahnsinnig gemütlich. Durch die Weitläufigkeit und Größe auch überhaupt kein Problem mit sich austobenden Kinder - trotzdem relaxt. Und die Saunalandschaft, einfach zum verlieben. Alles so durchdacht, sogar eine Wäscheschleuder für die nassen Badesachen war vorhanden. Zuhause angekommen, trafen wir uns mit den erwachsenen Söhnen. Sofort deponierte ich meinen Wunsch für den nächsten Geburtstag - diesen wieder im Edelweiss zu verbringen, aber diesmal mit den Söhnen und deren Freundinnen - sie müssen dieses Haus einfach erleben. Das gesamte Gebiet Großarl ist nur bestens zu empfehlen - für Genießer. Wir haben anderorts schon anderes erlebt. Wo schon am Nachmittag Partystimmung und Alkoholdunst die Sonne verdeckt. Liebe Familie (Chefleut` und Mitarbeiter), bitte bleibt´s so, wir sehen uns sicher wieder. Irina und Werner Mauser, Leoben, Stmk, Österreich

Skiurlaub in tollem Ambiente.

Alles gut.

Die Lage direkt an der Gondelbahn, Skiverleih um die Ecke. Essen und Service top, Wellnessbereich hervorragend. Zimmer groß genug für 3 Personen, mit abgetrenntem Raum.

Wir kommen zum Entspannen gerne wieder!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Bei der Buchung war nicht klar ersichtlich, dass sich das Appartement in einem Nebengebäude, 150Meter entfernt befindet. Mit Bademantel in den Wellnessbereich zu gehen, war daher unmöglich.

Tolle Auswahl beim Essen! Lage direkt am Lift

Sehr schön und entspannend
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Wir hatten ein Apartment, waren also nicht direkt im Hotel, da hatten wir kurzzeitig Schwierigkeiten mit der Wegbeschreibung, die uns mündlich an der Rezeption gegeben wurde, alles zu finden. Uns hat nicht gut gefallen, dass Kinder im Wellnessbereich waren. Bei meiner Massage wurde leider kurz davor durchgelüftet, Ende Oktober ist es in den Bergen doch etwas kühl, das wurde mit der Zeit dann etwas unangenehm.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen allgemein war sehr gut! Dass es Tiefgaragenplätze gab, hat alles sehr vereinfacht. Die Massagen bzw. die Anwandlungen waren sehr gut.

Das Hotel ist empfehlenswert. Ich werde wiederkommen!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Die Appartments sind zu weit vom Haupthaus entfernt und nicht mehr zeitgemäß eingerichtet, d. h. bei dem sehr hohen Tagespreis renovierungsbedüftig. Daher auch ein absolut unpassendes Preis-Leistungsverhältnis bei den Appartments (Zimmer im Haupthaus kann ich nicht beurteilen). Live-Veranstaltungen (Musik und Ehrungen der Besten von irgendwelchen Verkaufsveranstaltungsunternehmen) im Bar- und Sitz-Bereich finde ich sehr störend und nicht hinnehmbar.

Das Essen, die Tisch- und Tafelaufmachungen sind überwältigend gut. Das Interieur im Haupthaus ist sehr gut; etwas in die Jahre gekommen aber sehr gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich und absolut hilfsbereit.

Perfekter Urlaub

Die Küche und der Service sind ausgezeichnet!! Die e-bike Touren mit Daniel und Lenz waren Top. Es passt einfach alles, bis zum persönlichen Kontakt mit der Hoteliersfamilie.

Schöner Urlaub

Waren auf Hochzeitsreise und waren super zufrieden und werden auf jedenfall wieder kommen waren alles super super freundlich hatten überhaupt nix zum aussetzen

Gerne wieder - auch als Wellnesshotel gut geeignet!!

Das Haus ist sehr gepflegt und sauber hat einen tollen Saunabereich mit Außenliegefläche und Nacktbereich. Das Schwimmbad hat ebenfalls Außenliegeplätze (Textil) und sowohl das Frühstück wie auch die Halbpension waren bestens!!

Urlaub so wie man es sich wünscht

Angefangen vom Empfang, Betreuung des Servicepersonals, Behandlung in der Beautyabteilung.....alles TOP! Sehr freundliches Personal! Wir haben uns schon lange nicht mehr so wohl gefühlt! Den Zusammenhalt der Familie spürt man im ganzen Haus. Die Lage ist sehr vorteilhaft, direkt neben der Skipiste. Der Wellnessbereich ist auch sehr einladend. Alles im allem, ein super Hotel - sehr empfehlenswert! Wir kommen sicher wieder!

3/4 Pension war top.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Es könnten im Saunabereich mehr Liegen stehen. Man bekommt nur sehr selten Platz zum Ausruhen.

3/4 Pension war top. Jedes Essen lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist Top. Toller, großer Skikeller. Schöne Tiefgarage. Sehr nette Bedienungen und sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Wir konnten ein Zimmer im Hotel als Ersatz für das...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Wir wollten kein Apartment, war bei der Buchung nicht erkennbar, viel zu viele Gäste im Hotel, Essen war Durchschnittlich, Frühstück nichts besonderes! Preis - Leistung stimmt nicht!

Wir konnten ein Zimmer im Hotel als Ersatz für das Apartement bekommen

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Vernünftiges Winterurlaubshotel zu einem noch akzeptablen Preis

Keine BodyLotion und keine normale Seife im Badezimmer. Für 200 Euro am Tag je Person erwarte ich da mehr; wir empfanden das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt als gerade noch ausreichend. Einen großen lauten Whirlpool in den Ruheraum der Sauna zu stellen ist einfach nur störend und eine blöde Idee. Dazu viel zu viele Liegen auf zuwenig Raum, der Bereich ist einfach falsch geplant.

Sehr freundliches und gut geschultes Personal, man merkt das Herzblut der Inhaberfamilie. Ein vernünftiges Frühstücksbuffet und ein akzeptables Nachmittagsbuffet sind vorhanden. Das Abendmenu ist sehr gut und abwechslungsreich, bietet für jeden Geschmack etwas. Herauszuheben ist die sehr gute Lage zur Seilbahn. Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, allerdings steht wohl doch die ein oder andere Renovierung an.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Sehr freundliches Personal.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Appartments sind leider in einem Nebengebäude, das nicht direkt mit dem Hotel verbunden ist (ist aber auch so angegeben). Würde nächstes Mal direkt im Hotel buchen. Im Top 25 ist das Geräusch des Aufzugs abends und morgens etwas störend.

Sehr freundliches Personal. Schöner Pool und Wellnessbereich. Sehr gute Küche. Perfekte Lage für Schifahrer.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Einzigartige Hotel mit echter Freundlichkeit - ein echter Stern der Alpen - Danke !!

Die Preise in der Hochsaison sind schon auch auch hohem Niveau -

Die Nähe zur Gondelbahn mit 25 Mt. ist einzigartig - perfekt - direkt von der Piste rein in den Skikeller. Top freundliches Personal auf hohem Niveau. Spa ist super u. sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Erholsamer Urlaub
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Tolle Lage am Schilift, Parkplatz in Tiefgarage, Halbpension war spitze, Kaffee am Nachmittag mit Kuchen und Torten, Spa war traumhaft mit Hallenbad, schönes Schigebiet, alles war wie beschrieben, wir waren sehr zufrieden und können das Hotel nur weiter empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Aktivurlaub mit familiären Charakter und Erholung pur
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Etwas stressig an der Rezeption, aber das ist wohl bei einem vollem Haus nicht zu ändern.

Wer es familiär mag, ganz nah am Skigeschehen sein möchte und trotzdem Erholung sucht, ist in diesem Hause genau richtig. Ein ausgezeichneter SPA Bereich mit einem, für ein Hotel, aussergewöhnlich großen Pool bieten alle Arten der Entspannung. Zudem ist das überaus freundliche Personal in allen Bereichen ständig präsent und bemüht sich um das Wohlergehen eines jeden Einzelnen. Super ist natürlich auch die kurze Anbindung an die Gondel und das Skigebiet.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Super Hotel!

Super Hotel! Tolle Lage an der Skipiste, schöner Wellnessbereich, große Zimmer, nettes Ambiente im Restaurant und Barbereich, sehr freundliches & hilfsbereites Personal, einfach top und zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Sehr enttäuschend
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Keine Informationen von der Rezeption Unfreundliche Kellner Abendessen war leider überhaupt nicht gut Im Sauna Bereich und im Zimmer alle Seifenspender leer Auf den Betten fremde Haare Sehr enttäuschend alles für ein 4 Sterne Hotel

Das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Mein erster Besuch im Edelweiss in Großarl.

Mein erster Besuch im Edelweiss in Großarl. Was hat mir gefallen? Alles! Das Haus hat mich rundherum überzeugt: Perfekte Lage direkt neben der Gondelstation. Tolle Ausstattung mit sehr schönem Saunabereich und großem Hallenbad. Durchweg freundliches und aufmerksames Personal. Das Essen (Jause, Abendessen und Frühstück) waren hervorragend, besonders die Auswahl beim Frühstück ist beeindruckend. Abends gibt es eine gemütliche Bar. Die Zimmer sind ebenfalls gut ausgestattet mit Flat-TV, Minibar, Bad+WC getrennt, WLAN (kostenlos + funktioniert). Die Qualität der Betten ist gut (im Einzelzimmer 120cm Bettenbreite). Die Tiefgarage ist zwar eng, aber es gibt ausreichend Plätze. Fazit: Ich komme wieder, hier passt wirklich alles.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

TOOOOOP

Habe keine Kritik abzugeben:)

Frühstück war super,es war alles was man sich wünscht da!!Personal war seeeehr freundlich,hatte so ein Personal zuvor noch nie!!Zimmer top,das Bett war richtig bequem..Der Wellnessbereich ist sehr schön!!Kann ich nur weiterempfehlen :)

Sehr gutes Hotel in bester Lage
    • Familiensuite

Aufgrund der vielen Leute war es beim Abendessen generell sehr laut (besonders eine Gruppe mit betrunkenen Deutschen) sonst war alles in Ordnung.

Die Lage war perfekt. Sehr freundliches Personal. Sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet. Sehr gutes Abendessen.

Luxuriöser Urlaub

Es war alles perfekt! Das Personal war top,das Essen sehr gut & vor allem qualitativ! Die Speisen sehr geschmackvoll angerichtet & das Frühstück war sehr umfangreich - für jeden etwas dabei!:-)))

Die familiäre und sehr freundliche Atmosphäre sowie die...

Die familiäre und sehr freundliche Atmosphäre sowie die Sauberkeit

Toll alles bestens

Toll alles bestens

Alles war perfekt!
    • Familiensuite

Alles war perfekt! Sehr freundliches familiär geführtes Hotel! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

ausgezeichnet

Sehr gute Küche, Personal top

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr gute Verpflegung, toller Wellness-Bereich
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Appartment sehr hellhörig, recht weit weg vom Haupthaus

Sehr gute Verpflegung, toller Wellness-Bereich

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Sehr schönes Hotel mit ausgezeichneter Küche

Die Brötchen am Frühstücksbuffet waren nicht so lecker

Das Menü am Abend, das geräumige Zimmer, der Wellnessbereich

Wir kommen sicher wieder!!

Frühstück und Abendessen waren sehr gut!!! Sehr nette Chef Leute und man fühlt sich von ersten Augenblick richtig wohl. Lg aus Schladming

Zimmer war geräumig und nett ausgestattet

Das Büffet beim Abendessen, generell das Abendessen war nicht besonders.

Zimmer war geräumig und nett ausgestattet

Skiurlaub mit Wellness

Einfach alles toll!!!!

Erholsame Tage in den Alpen mit Rundum-Wohlfühlprogramm

Es gab eine große Auswahl beim Frühstück und auch an dem Buffet Abend. Außerdem wurden wir persönlich begrüßt und das Personal war immer freundlich.

Super feundliches Personal, saubere Zimmer, und...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Super feundliches Personal, saubere Zimmer, und hervorragendes Essen! Kann man nur jedem weiterempfehlen 😊

Es hat alles einfach gepasst.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Es hat alles einfach gepasst.

Traumurlaub zum Entspannen
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

Sehr gutes Essen, Top Bedienungen, sehr gemütliche Bar. Rundum eine Super Location

Nicht zu übertreffen

Die drei Tage waren ein Traum. In diesem Hotel passt aber wirklich alles. Ein richtig gut geführtes Familienhotel Bitte weiter so!!!

Bei den Rechnungen war immer zu viel gebucht, nicht das was...

Bei den Rechnungen war immer zu viel gebucht, nicht das was wir wirklich an Getränken bestellt hatten.

Tolles buffett

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Leichtere Vegetarische Gerichte

Leichtere Vegetarische Gerichte

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Man spürt überall eine Großzügigkeit und fühlt sich verwöhnt

Frühstücksbüfett hervorragend Personal sehr freundlich besonders bei der Reseption ausgezeichnet gute Betten sehr ruhige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Das Hotel gehört zu den Besten, welche ich je bewohnt habe!

Es war alles mehr als OK!

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Toller, entspannter Winterkurzurlaub

Sehr schönes familiäres Hotel in absoluter Top-Lage. Wir kommen wieder 😊

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Gala Menü leider nicht empfehlenswert.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern - Nebengebäude

Gala Menü leider nicht empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

ich werde Ihr Haus gerne weiterempfehlen!

Das persönliche und freundliche Personal und sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Sehr schöner Aufenthalt in den österreichischen Alpen.

Sehr freundliches, engagiertes Personal. Insbesondere die Küche hat jeden Tag hervorragendes Essen zubereitet.

Wohlfühlambiente

Das Essen - egal ob Buffet oder serviert - hat sehr gute Qualität; der Service ist geradezu umwerfend!

Kann mann nur empfehlen.
    • Familiensuite

Es war alles Perfekt . Haben auch sofort Hilfe Bekommen als wir sie brauchten DANKE.