Bewertungen für Werzer's Seehotel Wallerwirt 4 Sterne

Töschling 96, 9212 Techelsberg am Worthersee, Österreich

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Zimmer nicht besonders groß, keine Ablagemöglichkeit für Koffer, keine Klimaanlage. Daher und wegen der großen Fensterflächen heizte sich das Zimmer bei über 30 Grad Außentemperatur sehr auf.

Hotel liegt direkt am See, Bademäntel ,Liegen und Sonnenschirme stehen zur Verfügung

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Tolles Hotel etwas außerhalb von Pörtschach. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Seeblick. Das Service und das Essen (Frühstück und Abendessen) waren sehr sehr gut. Wir kommen gerne wieder. Auch war es sehr ruhig, genau das richtige für uns.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Zimmer sind klein und verbaut, zudem überteuert. Im Bad läuft stundenlang die Ventilation: sie ist für das gesamte Hotel, lässt sich nicht ausschalten und stört enorm - startet um 8 in der Früh Die Matratze war so hart, dass wir sehr schlecht geschlafen haben.

Strand und Aussicht sind toll

Die gebuchte Massage ging statt den gebuchten 30 Minuten leider nur 23 :(

Das Personal war sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Sogar der Geschäftsführer persönlich besorgte uns aus dem Schwester-Hotel ein Fahrrad mit Kindersitz und fuhr uns sogar hinterher um uns einen Kleinkinder-Fahrradhelm zu bringen. Sehr aufmerksam und fürsorglich! Das Essen ist ebenfalls toll gewesen. Beim Frühstück ist alles da was das Herz begehrt (frisch Omeletts, Laktosefreie Produkte, Obst, ...). Das Abendessen hatte eine kleine dafür aber feine, saisonale Karte und Extrawünsche wurden ohne Probleme umgesetzt. Wir kommen gerne wieder!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

...Teppichboden im Zimmer, vor allem, weil viele Gäste Hunde mithatten ...dass bei jeder Witterung ( auch bei Regen) im Freien /Terrasse serviert wurde ...Wärmelampen teilweise kaputt waren, und die vorderen Tischreihen nicht erwärmt wurden

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Gesamtausstattung des Hotels entspricht keinesfalls einem 4 Sterne Standard. Das gesamte Haus ist renovierungsbedürftig. Das Haus dürfte seit der Erbauung nicht generalsaniert worden sein. Mobiliar Stiegenhaus Gänge Eingangsbereich- alles veraltet.

Sehr gutes reichliches Frühstück. Hotel direkt am See.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Hotel hat eine Toplage am See mit meinem sehr schönen See Zugang. Die Zimmer sind der Sterne Angabe würdig. Das Frühstück ist reichhaltig und von einer guten Qualität.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Wenn man später ins Hotel kommt sind die Parkplätze besetzt und du findest in der Nähe eher keinen.

Die Lage direkt am See👍 Reichliches Frühstück, das Angebot

Es war alles in Ordnung

Frühstück war zufriedenstellend Die Betten waren gut Das Hotel ist eben nicht mehr neu Das Personal ist sehr freundlich u. Hilfsbereit

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Sehr spärliche Auskunft beim Check-In über die Einrichtungen (Wellness, Badebereich, ...) im Hotel. In dieser Preiskategorie hätten wir uns was besseres erwartet. Frühstück war ok, aber nichts besonders. Wenn man bald frühstücken wollte, war kaum Bedienung zu finden. Zimmer sehr klein

Lage und Badestrand wirklich toll. Hinter dem Hotel ist die Zugstation und die Verbindungen sind klasse. Man braucht keine Auto.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

lange Wartezeiten bei der Bedienung, teilweise kleine Portionen beim Abendessen,

sehr freundliches Personal, sehr sauber, toller Seezugang, ausgiebiges Frühstücksbuffet

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Matratze etwas zu weich, gehören eventuell getauscht!

Gutes Frühstück, tolles Restaurant mit schöner Terrasse und Wintergarten, ruhige und schöne Strandlage

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Empfang war eher unfreundlich, man hatte nicht den Eindruck mit Hund willkommen zu sein, obwohl sich das Hotel als hundefreundlich bezeichnet. Die Sauna war an einem regnerischem Tag kalt,obwohl extra darauf hingewiesen wurde, dass sie eingeschalten sei.

Die Lage direkt am See ist traumhaft, man liegt zentral, ist schnell in Pörtschach, Velden und Klagenfurt.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Hatten keine Chance zum traussen sitzen Fanden es nicht toll das nur die wo Halbpension hatten immer den gleichen Tisch hatten Zum Nachtessen OK Aber zum Frühstück solte man sitzen dürfen wo es frei ist

Der See Das Hotel Die Aussicht

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

- Völlig überfüllter und nicht geeigneter Fahrradabstellraum (konnte daher nicht benutzt werden) - Frühstücks-Gäste erhalten im Gegensatz zu Halbpensions-Gästen keinen reservierten Tisch. So sind sie ständig auf der Suche nach einem freien Tisch. Bei schönem Wetter ist dann die Terrasse meist ausgebucht! - Das Bad ist äusserst klein - Preis-Leistungsverhältnis ist daher eher unterdurchschnittlich - Die Lage ist etwas ausserhalb von Pörtschach. Sie sind also dringend auf ein Fahrzeug (oder Fahrrad) angewiesen. Zu Fuss geht gar nichts. In direkter Nachbarschaft gibt es keine Restaurants und keine Einkaufsmöglichkeiten.

- Reichhaltiges Frühstücksbuffet - eigener Hotelstrand und Liegewiese - Balkon mit Seesicht - sehr freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Personal ist teilweise überfordert (jung, unausgebildet) und nicht zuvorkommend, allgemein ist das Service schlecht (Rezeption). Das Restaurant ist nicht zu empfehlen. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und aus Zeitgründen einmal Abends im Restaurant gespeist. Das Essen ist qualitativ einem 4* Hotel nicht würdig und preislich für die Leistung bei weitem überteuert (Glas Orangensanft €7). Generell ist das Hotel in die Jahre gekommen und lieblos dekoriert. Die Zimmer dürften teilweise renoviert worden sein, jedoch mit Teppichboden. Die Badezimmer sind nicht neu. Das Hotel entspricht eher 3*.

Der Seezugang ist toll, großräumig und ruhig. Jedes Zimmer hat Seeblick.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Badezimmer war sehr klein und eng. Über der Türe an der Decke waren Spinnweben. Dies überrascht in so einer Unterkunft. Die Teppichleiste hat sich ebenfalls gelöst. Mit einem Wort, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Der Parkplatz ist viel zu klein, wir haben unser Auto kaum untergebracht.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Stammgäste dieses Hotels werden überdurchschnittlich bevorzugt in Sachen Tischwahl im Freien beim Frühstück, sowie Liegen am Steg. Als "normaler Gast" musste man dann mit dem Vorlieb nehmen (die Reservierung der Liegen durch Handtücher bereits am frühen Morgen erinnert ein wenig nach "den Deutschen und Engländern im Massen-Urlaub"), was noch frei war. Obwohl die Stammgäste erst um einiges später zum Frühstück kamen, wurde der Tisch reserviert und man hat uns zuerst empfohlen doch drinnen Platz zu nehmen. SORRY, aber ich buche nicht ein Hotel am Wörthersee mit direkter Lage am See um dann mein Frühstück in eine etwas wärmeren, geschlossenen Raum einzunehmen, währenddessen draussen fast alle Tische reserviert, aber überwiegend leer waren. Man hat ja auf die Stammgäste gewartet!! Ich empfand dieses Vorgehen der Hotelleitung als sehr unangenehm. Das Personal war zwar nach intensiver Rücksprache dann bereit doch eine Lösung zu finden, aber ich hätte mir von Anfang an einen fairen und vor allem gleichberechtigten Umgang mit ALLEN Gästen erwartet. Das Zimmer war OK, obwohl das Doppelbett von der Grösse eher grenzwertig war, und das war nicht wirklich entspannend. Das Bad ist katastrophal klein!! Absolut NUR für eine Person geeignet und die kann sich nicht wirklich darin bewegen. Die Toilette ist zwischen Dusche und Waschbecken exakt hineingepasst. Alles in allem ist das Bad eine räumliche Zumutung!!

Die Lage des Hotels ist sehr toll und auch das Ambiente gefällt.

Die Portionen sind beim Abendessen erschreckend klein..bei ca.180€ HP Preis...die Gäste sättigen sich dann am Salatbuffet...die Stammgäste sind manchmal mühsam mit ihren angestammten Badeplätzen. Zu Fuß gibt es nicht viel zu entdecken...

Das Hotel haben wir zum wiederholten Male aufgesucht.Wie immer sehr schön,aber doch preislich an der Obergrenze . Perfekt für Ruhesuchende,direkt am Strand. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich!Ausreichend Strandliegen und Platz. Speisen im Freien oder im ebenso schönen Wintergarten möglich...

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Leider "etwas" hellhörig da die Balkone nur durch Holzwand getrennt sind.

Sehr freudliches und hilfsbereites Personal. Tolle Terrasse und Liegewiese inkl. Badesteg!!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Zimmer sind etwas älter. Auch die Badezimmer haben schon einige Jahre hinter sich.

Das Frühstück war super. Auch das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön, aber nicht mehr die neuesten.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Parkplätze waren etwas weiter weg - mit schwerem Gepäck etwas umständlich.

Ganz tolle Lage am See! Sehr ruhig. Tolles großes Zimmer! Extrem außergewöhnlich netter und bemühter Ober (ich glaube, er hieß Jakob) auch wenn ich "nur" ein 2 Tages Business Gast war. (Das Hotel hat überwiegend Urlaubsgäste, die länger bleiben). Absoluter Erholungswert nach Feierabend.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das zu viele Hunde anwesend waren .

Das Frühstück war einfach bombastisch, so viel Auswahl alles was das Herz begehrt. Man hat sich bestens betreut gefühlt mit dem sehr freundlichen Personal!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Beim ein- bzw. auschecken waren die Damen kurz angebunden. Leider wurde uns nicht erklärt wie es mit dem Frühstück funktioniert - hat am nächsten Morgen etwas gedauert bis wir unser Frühstück geniesen konnten.

Freundliches Personal, saubere Zimmer, tolle Lage und super Badebereich. Ein gelungener Aufenthalt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet - es ist für jeden was dabei!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Badezimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen. Sehr verwinkelt. Aber sauber!

Sehr schöne Unterkunft. Direkt!!! Am See. Schöner Steg mit Zugang in den See. Man sollte unbedingt Halbpension buchen, das Preis/Leistungsverhältnis ist Top.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

in der Minibar könnte ruhig auch etwas Süßes angeboten werden! :-)

Super Frühstück, für jeden etwas dabei. Durch alle Abteilungen weg ausgesprochen freundliches und aufmerksames Personal!! Perfekt direkt am See gelegen mit eigener Liegewiese und Zugang zum See!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

sorry aber es gab nichts zum aussetzen :-)

Ruhige und direkte Traumlage am See, Nettes und Freundliches Personal, das Frühstücksbuffet lässt nichts zu Wünschen übrig, Frühstücken auf der Seeterrasse war wirklich ein Traum, Zimmer sehr sauber, kommen bestimmt wieder

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Wunderbarer Seeblick von allen Zimmern/Balkon. SEHR, SEHR nettes Personal. Zimmereinrichtung schon etwas älter aber trotzdem super blitzblank sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Wir haben erholsame Tage in einem schönen Hotel verbracht, das ich gern weiterempfehle. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Die Lage direkt am See und der Blick vom Zimmer aus sind unbeschreiblich schön. Das Personal ist superfreundlich, hilfsbereit und immer auf das Wohl des Gastes bedacht.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Hotel liegt etwas abseits - ins Zentrum sind es doch ca. 2 KM.

Die Lage und der direkte Blick auf den See. Das reichhaltige Frühstück und das gute Abendessen. Es standen komfortable Fahrräder kostenlos zur Verfügung. Das Personal war sehr freundlich.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühstück reichlich und abwechslungsreich. Das Abendessen mit Gala-Dinner und umfangreichen Menu. Sehr schmackhaft und sehr gute Küche. Das Restaurant sehr gut geführt, mit zwanglos netter Bedienung. Die Rezeption sehr freundlich. Das Hotel direct am See gelegen. Nahe der S-Bahn zwischen Klagenfurt und Velden.(Keine Störung fürs Hotel,trotzdem guter Zugang für Ausflüge in die Umgebung).

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Wir mussten umbuchen ,von nur Frühstück auf Halbpension, sonst wäre kein Tisch für uns frei gewesen. Der Aufpreis für die Halbpension war aber in Ordnung.Essen gut.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Kein Aufenthaltsraum bei schlechtem Wetter.Liegewiese sehr uneben,Gefahr dse Fallens,da Löcher durch das Gras nicht sichtbar.

Das Frühstück war gut.Bademöglichkeiten sehr gut.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Nicht alle Gäste können bei kühlem Wetter drinnen im Wintergarten essen. Man bekommt einen Tisch für den gesamten Aufenthalt zugeteilt, und wenn dieser auf der offenen Terrasse ist, hat man bei kühlem Wetter Pech gehabt.

Der private Strand mit ausreichend freien Liegen. Alle Zimmer haben Seeblick. Sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Espressomaschine beim Frühstück ist schwer überfordert mit den vielen wartenden Gästen , entweder eine bessere Maschine oder eine zweite anschaffen, der ungarische Eierkoch in der Früh ist mühsam und extrem mitteilungsbedürftig ,hier hat man das Gefühl man tritt als Bittsteller auf.. ansonsten gibts alles was das Herz begehrt..

Nettes Hotel in guter Lage, genug Liegen, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das man bei schlechtem Wetter auch draussen sitzen muss,nicht alle im inern Essen können.Es hat wenigstens Heizstraller.

Das Frühstück war sehr gut,alles vorhanden sogar ein Koch.Das Bett war sehr bequem. Das Hotel ist empfelens wert.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Zu wenig Parkplätze. Liegen werden schon abends mit Badetüchern reserviert. Abendessen teuer.

Frühstück und Abendessen sehr gut. Direkte Traumlage am See.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

viele Hunde (auch beim Frühstück und Abendessen auf der Terrasse) Raucher an Nebentischen beim Essen auf Terrasse reservieren von Liegen vor dem Frühstück, teilweise schon abends (für alle Gäste ausreichend Liegen vorhanden)

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

das kleine, enge Bad, das sich aber offen- sichtlich bautechnisch auch bei der Renovierung nicht ändern ließ. Vielleicht sollte man heute über neue Ideen nachdenken. Im Hochsommer zu warme Betten.

Frühstück war sehr gut, Abendessen nicht immer von gleicher Qualität, aber gut. Sehr aufmerksames, freundliches Servicepersonal, saubere Zimmer u. gepflegter Garten. Die Lage direkt am See u. das klare Wasser. Ruhige, angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Wenn man keine HP gebucht hat, hat man keinen Tisch beim Frühstück und muss ein Gedeck erst erbitten! Hat so den nicht erwünscht Charakter! Baddecke hatte Waserflecken. Bei über zweihundert Euro die Nacht nur Frühstück, hätte ich dies nicht erwartet.

Frühstück war reichhaltig, direkt am See. Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Leider keine Hotelbar oder ähnliches. Auch nicht in der Nähe. Wellnessbereich wirklich sehr minimalistisch.

Lage direkt am See, daher natürlich preislich kein Schnäppchen! Personal sehr nett. Frühstück lecker und super Auswahl. Ausreichend Liegeplätze vorhanden. Tolles Hotel wenn man Entspannung sucht.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Bad und Dusche sind sehr eng

Wir kennen das Hotel schon seit einigen Jahren und fahren immer wieder gerne hin. Das Frühstück ist sehr gut, sehr reichliches Angebot, Abenessen auch recht gut und abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Eine Beschilderung der Tische beim Frühstück mit der Zimmernummern wäre sehr hilfreich. Dann könnten auch die Gäste, die ein Zimmer nur mit Frühstück gebucht haben, ihre Tische gleich finden und müssten vorher nicht immer fragen. Beschilderung gab's leider nur für die Gäste mit Halbpension. Das war aber auch schon der einzige Minuspunkt.

Da wir am Sonntag, den 26.06., den Ironman in Klagenfurt besucht haben und da schon sehr früh raus mussten, wurde uns gleich vom Personal angeboten, uns das Frühstück am Tag vorher, verpackt, aufs Zimmer zu bringen, damit wir nicht um unser Frühstück kommen. Sehr, sehr nett. :) Allgemein sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Gediegenes Strandhotel mit sehr freundlichem Personal und entspannten, freundlichen Gästen. Ein wunderschöner Ort zum Erholen und Genießen. Schöner Strand und Steg. Exzellente Küche!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Theoretisch gab es bis 10:30 Frühstück. Leider wurde ab 9:30 nur noch sporadisch aufgefüllt. Auf Nachfrage hat man sehr höflich alles bekommen, aber das war tatsächlich etwas anstrengend.

Das Personal war wahnsinnig freundlich und aufmerksam.

Übernachtet am Mai 2016

Die Grösse und die Lage!

Toller Service, super gutes Essen, zuvorkommende Freundlichkeit

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Abgeschiedene Lage. Wellness ist für 4 Sterne sehr sehr klein.

Freundliche Mitarbeiter. Sehr gutes Abendessen. Gratis Fahräder.

Die Zufahrt zum Hotel und der Zugverkehr ( Güterzug fuhr Tag und Nacht)

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker, Personal sehr nett. Hotel ist zu empfehlen

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Essen war sehr gut. Das Personal war außerordentlich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit (Rezeption, Service).

Parkplatzsituation verbesserungswürdig

Sehr hilfsbereites Personal, toller Strand schöne Zimmer gutes Essen 👍 Ich empfehle es gerne weiter

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

zu heiss im Zimmer, keine klimaanlage

gutes Frühstück,

wunderbares Essen, traumhafte Lage ,direkt am Wörthersee,

Bzgl. Laktoseintolleranz war die Küche sehr flexibel und problemlos !!

Etwas mehr Auskunft des Personals

Der flache Einstieg in den See ist ganz toll!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Zimmer ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und eher klein.

Frühstück und Abendessen waren super. Der hoteleigene Strand ebenfalls.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Bad ist sehr klein in der heutigen Zeit Teppichböden im Flur und Zimmer finde ich nicht gut

Frühstücksbuffet und Essen sehr gut

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Sehr gutes Hotel! Besonders hervorzuheben ist der Strand/Zugang zum See und das hervorragende Frühstücksbuffet.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Servicepersonal im Restaurant ( Ausnahme Rest. Leiter) ist sehr gewöhnungsbedürftig :-(

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Lage direkt am wörthersee, traumhafter Blick

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Top Service, es wurde alles für die Zufriedenheit des Kunden gemacht ! Absolut zu empfehlen !

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Erstklassige Lage direkt am See. Perfekter Service und sehr freundliches Personal. Alles absolut perfekt.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

gutes Frühstück, schönes Zimmer mit ausreichend bequemem Bett

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Tolles individuelles Frühstück, schöne Liegewiese und Lage direkt am See. Sehr ruhig. Kostenlos Walkingstöcke und Fahrräder!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Ausflugsmöglichkeiten und die reichhaltige Frühstücksauswahl haben uns sehr gefallen!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Personal äußerst freundlich, sehr zuvorkommend, reichhaltiges Frühstück, Riesenauswahl, vor allem an verschiedenen Smoothie- und Fruchtsäften

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Lage leider etwas außerhalb von Pörtschach

Sehr ruhig, direkt am Strand

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Matratzen sehr gut

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

meine Frau! Hochzeitsreise -Wiederholung ,wie vor 50 Jahren, dieses mal ohne Zelt!!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Qualität der Betten.

Direkte ruhige Lage am See. Panoramablick beim Aufstehen. Frühstück am See.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der hoteleigene Strand vor der Nase ist einfach perfekt.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Betten waren leider etwas zu hart.

Die Freundlichkeit des Personals!

Alles gut!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Bad war sehr klein und alt