Bewertungen für Hotel Winterbauer 4 Sterne

Am Feuersang 28, 5542 Flachau, Österreich

Nr. 3 von 24 Hotels in Flachau

9,8

Gibt keine Beanstandung. Die Auffahrt 2,5 km vom Ort zum Hotel ist mit dem Fahrrad mühsam, per E-bike aber gut zu schaffen.

Super Ambiente, herrliche Lage inmitten der Berge. Geräumiges Zimmer, sehr sauber, neu renoviert mit super Ausblick und Balkon. Tolles Frühstück, schöner Frühstücksraum und Sonnenterrasse. Extrem nettes Personal. Toller grosser Sauna Bereich und Aussenpool mit herrlichem Panorama Blick. Einfach super.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Essen, vom Frühstück bis zum mehrgängigen Menu extra Klasse. Note sehr gut. Neu ist das Außenbecken, sehr angenehm. Die Ruhe, die Fernsicht und die Herzlichkeit der Familie Eschbacher können wir nur empfehlen.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffett war sehr vielfältig und außergewöhnlich, ebenso abends das 5 Gänge Menü wurde sehr liebevoll und mit tollen Ideen kreiert. Alles sehr lecker und abwechslungsreich. Der Wellnessbereich und die Außenanlage mit Swimmingpool sehr erholsam und mit dem Ausblick auf die umliegenden Berge ein echtes Highlight.

Das "Ambiente Doppelzimmer" ist von der Einrichtung her schon etwas älter, das ist aber nur ein rein optischer "Mangel", denn sauber war es trotzdem und auch das Bett war sehr bequem.

Das Hotel ist super gelegen, die Aussicht daher aus allen Bereichen des Hotels faszinierend. Der Infinity Pool ist ein großes Highlight. Auch die Anrichtung der Speisen des 5-Gänge Menüs ist klasse. Die Portionen sind zwar etwas keiner, aber man hat jederzeit die Möglichkeit eine Speise nachzuordern. Man hat die Möglichkeit zwischen zwei Hauptspeisen zu wählen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei ist. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist sehr gut, die Qualität der Speisen ist sehr hochwertig. Die Mitarbeiter im Hotel sind alle zuvorkommend, sehr freundlich und familiär. Der Welnessbereich war auch wirkich schön, leider durch uns bei sehr sonnigem Wetter nicht genutzt. Aber im Winter eine durchaus schöne Sache. Zudem als Ausgangspunkt für Wanderungen geeignet und auch mit dem Auto, welches kostenfrei an der Unterkunft geparkt werden kann, ist man schnell im Umkreis und kann weitere Touren unternehmen.

Der Anfahrtweg über den Feuersang ist nicht leicht zu finden. Wir sind erst den falschen Weg angefahren.

Das Restaurant war sehr gut, die meisten Sachen, wie das Fleisch von der eigenen Weide. Sehr sehr lecker!

Das Hotel macht auf regional und Bio, dann gibts zum Frühstück O-Saft in Tetrapacks - das passt nicht zusammen. Außerdem wurde während unseres Frühstücks schon damit begonnen fürs Mittagessen einzudecken (um kurz vor 10 Uhr). Das war sehr ungemütlich.

Schönes modernes Badezimmer, schöner Wellnessbereich

Der Empfang war leider ein bisschen wenig - wir hätten uns mehr Aufnahme gewünscht. Eine Erklärung wo das Restaurant zu finden ist, wo der Wellnessbereich und Skistall ist usw. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit beim Abendessen (wir hätten sicher das eine oder andere Getränk mehr konsumiert, aber der Kellnerin nachschreien wollten wir auch nicht - und gefragt wurden wir leider nicht) hätten wir uns auch gewünscht. Vom Frühstück waren wir am ersten Morgen etwas enttäuscht - am zweiten Tag hat es unsere Vorstellung absolut erfüllt.

Abendessen (5 Gänge) war hervorragend. Das Frühstück gefiel uns am 2.Morgen aufgrund der größeren Auswahl besser - am ersten Morgen waren ein paar Speisen, die dann am 2. Morgen sehr wohl da waren, nicht da. . Die Brötchen waren am Samstag auch ziemlich altbacken und hart - am Sonntag dafür umso besser.

Ein sehr netter Familienbetrieb in herrlicher Lage mit dem Quäntchen Extra-Service, der vom Chef geboten wird. Unser Sohn ist leider kurzfristig erkrankt, doch der Chef des Hauses hat uns aus seiner Hausapotheke versorgt! Wir haben ein paar traumhafte Tage im Hotel Winterbauer verbracht. Wer im Winter bei Schneefall anreist, sollte Allrad oder Schneeketten haben. :)

Auf dem Zimmer keine Getränke/ keine Minibar, kein Tee inkludiert außerhalb der Frühstückszeiten, auch nicht im Wellnessbereich, wo so etwas durchaus üblich ist in vergleichbaren Hotels im Alpenraum, dort nur Leitungswasser und Sirupflaschen, Dampfbad nicht warm genug (kaum Dampf, lauwarm), Schwitzstube nur 80°C, kein oder zu wenig Saunaaufguss, auch auf Nachfrage hin kein Nachfüllen von Aroma ins Aufgusswasser, der hintere Ruhebereich mit den Betten war an dem verregneten Wochenende etwas kühl, Fußbodenheizung war nur im vorderen Bereich warm gestellt. Portionen beim Abendmenü viel zu klein, ein erwachsener, sportlicher junger Mann wird hierbei nicht satt. Hauptspeise in der Größe einer Vorspeise, Salatbuffet war um 19:30 deutlich dezimiert und wurde nicht mehr nachgefüllt, für die etwas später Essenden nicht so schön, Frühstück ohne frisch zubereitete Omelettes, lediglich Büffetform mit bereits zubereiteten Spiegeleiern und Speck, hier gilt auch, wer um 09:15 erst zum Frühstück erscheint muss mit einer reduzierten Auswahl rechnen Summa summarum leider mangelhaftes Preisleistungsverhalten, diese ganzen Mängel passen nicht zum Preis und Selbstverständnis eines 4-Sterne Hotels

Sehr geräumige Doppelzimmer, bequeme Betten, Speisen zwar klein aber sehr gute Qualität

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Das Essen - Frühstück und Abendessen - ist sehr lecker! Viel Auswahl, für jeden etwas dabei! Nur Vegetarier hätten es beim Abendmenü teilweise etwas schwer. Die Lage des Hotels ist sehr schön, auch der hoteleigene Wellnessbereich ist sauber und angenehm. Personal ist ausgesprochen freundlich und herzlich. Alles in Allem ist das Hotel nur zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Getränke teuerer als auf höhergelegenen Almhütten!

Top Frühstück und Abendessen Herrliche Wellnessmöglichkeiten Angenehme Atmosphäre Familiärer Flair Top Doppelzimmerausstattung

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Es war sehr gemütlich! Toll eingerichtet!Sehr Familiär geführtes Hotel!

Hotel und Umgebung

Nuchts

Sehr leckeres Essen, großes gemütliches Zimmer, schönes Schwimmbad! Herzliche Wirtsleute!

Weg vom/zum Zimmer (Chalet) zum/vom Wellnessbereich im Haupthaus

Frühstück und Abendessen, Wellnessbereich mit AußenbeckenWeg

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Bergblick

Wunderbare Alleinlage mit tollen Ausblicken auf die Berge der Region. Schöne Zimmer. Natur Pur.

Perfekte Lage, grandioses Essen sowie extrem freundliches u. zuvorkommendes Personal!! Sehr empfehlenswert!!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Mehr regionale Spezialitäten

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Sehr grosse Auswahl beim Frühstück. Abwechsungsreiches Abendessen. Schöne Aussicht. Nette Bedienung. Parkgarage für die Motorräder

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Super Frühstücksbuffett!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2016

Die Standard-Zimmer müssten renoviert werden. Aber trotzdem alles gemütlich, sauber und für den Preis gibt es nichts auszusetzen!

Super Lage, tolle Aussicht, sehr leckeres Essen, schönes Spa, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Was uns im Zimmer gefehlt hat war ein Kühlschrank und blickdichte vorhänge. Das sind aber wirklich Kleinigkeiten.

Fantastische Lage , oben am Berg total idyllisch und ruhig gelegen. Tolle Aussicht aus dem Zimmer oder im Restaurant / Terrasse . Sehr nette familiäre Atmosphäre. Wir wurden von allen herzlich empfangen und haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Sehr leckeres Essen . Bei der HP ist am Abend ein 5 Gänge menü dabei welches Tradition und Innovation vereint, sehr sehr lecker. Sowohl die Zimmer als auch die komplette Anlage sind sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Wir haben sehr schöne Tage im Hotel Winterbauer verbracht. Die Atmosphäre war immer herzlich und familiär. Auch das Essen war eine Klasse für sich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2015

Das ist nun Kritik auf hohem Niveau aber morgens zum Frühstück hätte ich gern einen frisch gepressten Orangensaft gehabt. Wir werden die Familie Winterbauer aber bestimmt wieder besuchen!!!

Die abgelegene Lage war für uns genau das richtige und mit dem Auto zur nächsten Skipiste war es auch kein Problem. Wer mag kann aber auch den Ski Bus nutzen.Wir hatten das Glück im neu eröffneten Charly übernachten zu dürfen welches mit sehr viel Liebe und tollen Materialien eingerichtet wurde. Man merkt das das Haus Familien geführt wird. Hier wird auf das Wohl der Gäste wert gelegt. Jeder Stern ist hier berechtigt und das liegt auch an der wirklich hervorragenden Küche die man auf jeden Fall genießen sollte da alles frisch aus hochwertigen Produkten zubereitet wird."Ich habe während des Aufenthaltes weder einen Salz - Pfefferstreuer vermisst." Auch der Wellnessbereich ist ausreichend groß und läd zur Entspannung ein.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Halbpensionzuschlag für ein 13 Monate altes Kind, sowie Kosten für Zustellbett, welches nicht benutzt wurde, da mitgebrachtes eigenes Reisebett vorhanden war. Skibus fuhr nur einmal täglich vom Hotel ins Skigebiet.

Ein schönes freundliches Wohlfühlhotel in dem der Aufenthalt ein Genuss ist. Überaus freundliche Eigentümer des Hotels sowie ein super freundliches Personal. Die Küche kann sich sehen lassen, hier geht die Liebe nicht nur durch den Magen, sondern auch das Auge erfreut sich an die toll zubereiteten Speisen. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, um einen schönen und erholsamen Urlaub mit der Familie zu verbringen.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Das Frühstück war ganz abwechslungsreich, das Essen war super-lecker, toll angerichtet einfach stimmig. Die Aussicht ist toll.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Zufahrtsstraße könnte ausgebaut werden.

Von Unterkunft, Personal, Verpflegung u. Service war alles sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Exzellente Küche, sehr freundliches Personal, netter Wellnessbereich, familiäres Ambiente

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Bad renovierungsbedürftig.

Sehr nettes familiengeführtes Hotel , nettes Personal , gute bis sehr gute Küche. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Super freundliches tolles Personal, angenehme Zimmer , richtig geile Aussicht, wunderschöner Blick auf die rundum liegenden Berge !!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Das Abendessen war super lecker. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Alles perfekt

Perfektes Abendessen, freundlicher Service, Lage und Wellnessbereich. Ausgezeichnetes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Halbpension i.o. Portionen bei 5-Gängemenü viel zu wenig.Bei dieser Bergluft hat man Hunger

Sehr ruhig und abgelegen

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen

Sehr schöne Lage mit herrlicher Aussicht, absolut ruhig. Phantastische Küche.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Wunderschöne Lage, ausgezeichnete Wandermöglichkeiten. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Wunderbare Aussicht, sehr freundliche familiäre Atmosphäre, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Fällt mir nix ein...

Einfach alles

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Traumhafter Wellnessbereich, sehr gute Küche, sehr netter Familienbetrieb

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Tolles Personal, hervorragende Küche!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

müsste ich zu lange überlegen.....

Nettes Team und schöner Gastbetrieb; hervorragende Küche! Rodelbahn hinterm Haus.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

schöne Unterkunft nette Hotelbesitzer gutes Essen wir kommen wieder