Bewertungen für Hotel Zipser 3 Sterne

Lange Gasse 49, 08. Josefstadt, 1080 Wien, Österreich

Nr. 133 von 316 Hotels in Wien

• Standardzimmer

Das erste uns zugeteilte Zimmer (001) war eine absolute Zumutung: muffige Luft, Fenster zum Hof. Umzug war nötig, unnötige Diskussionen mit Reception zuvor. Kleineres Zimmer war dann ok.

Die ruhige Lage und die Nähe zu den Museen wie auch Theater. Gute Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Balkon mit den schattenspendenden Bäumen war der Hit. Unbedingt Zimmer zum Innenhof buchen. Zimmer gemütlich, Betten bequem, Badezimmer auf dem neuesten Stand. Frühstück reichhaltig. Lage optimal. Komme wieder.

• Deluxe Zimmer

Unfreundlichkeit des Personals (Empfang: Erstes zugewiesenes Zimmer war kleiner als gebucht - Reaktion, als ob es ein Fehler des Gastes sei. Frühstücksservice: Freitags, mehr als eine Stunde vor Frühstücksende keine Semmeln mehr - Reaktion, als ob der Gast etwas exotisches wolle). Zimmer hellhörig zum Flur und zu Nachbarzimmern.

Zentrale Lage. Neue Bäder. Frühstück, wenn nicht gerade mal die Semmeln aus sind.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Eine Teilung des Balkons wäre wünschenswert, da unsere Nachbarn dort gefrühstückt haben. S

Superbalkone leider nicht geteilt. Schöne Zimmer mit einem tollen Bad. Personal und Frühstück alles Top. Alle Sehenswürdigkeiten und Nahverkehrsmittel um die Ecke.

• Standardzimmer

Sehr freundlicher Empfang, sehr nettes, bemühtes Personal. Sehr gute Lage, sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Einfache Ausstattung, kleines Zimmer, für einen kurzen Aufenthalt ist alles vorhanden, zum "nur Schlafen" bestens geeignet. Frühstücksbuffet sehr in Ordnung. Hotel war stark gebucht - verständlicherweise :-) Wir kommen gerne wieder.

• Executive Doppelzimmer

Frühstück reichhaltig und lecker. Betten sehr gute Matratzen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr sauberes Hotel. Ruhige Gegend. Wir würden wieder dorthin reisen.

• Executive Doppelzimmer

Ein tolles Hotel für einen Städtetrip nach Wien wenn man nicht die immensen Preise für ganz zentral gelegene Hotels bezahlen möchte.in die Innenstadt als auch zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man laufen (ca 15 min) und auf dem Weg gibtes immer kleine lokale und Sehenswürdigkeiten zu entdecken.Ganz wichtig: wir hatten das Executive Dippelzimmer, was wirklich gut war.darubter sollte man allerdings nicht buchen, denn die standarddoppelzimmer sind noch nicht renoviert.

• Standardzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Alles (Frühstück, Ausstattung des Zimmers, etc.) hat das "richtige Maß". Das "Zipser" besitzt eine charmante Patina, die seine vorzügliche Lage in der Josefstadt unterstreicht. Besonders gut: Die unmittelbare Nähe zum originellen "miles smiles" mit Zwettler Bier.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer zwar zum Garten gelegen, daher sehr ruhig, aber nur Blick auf Hauswand direkt gegenüber. Frühstück vielfältig. Lage hervorragend, 5 MInuten zur U-Bahn, Altstadt fußlaufig erreichbar.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer zur Gartenseite mit Balkon super, höheres Stockwerk wählen,, Frühstück sehr reichhaltig, für sightseeing perfekte, ruhige Lage, hilfsbereiter Empfang

Das Frühstück war ein normales Buffet, nichts außergewöhnliches (die Brötchen waren nicht sehr knusprig, die Auswahl an Wurst und Käse sehr übersichtlich). Allerdings stand Prosecco bereit zur Selbstbedienung. Das Einzelzimmer war eine winzige Kammer (man konnte sich einmal um die eigene Achse drehen) mit Fenster zum Hof (angeblich ruhige Lage, aber wenig Tageslichteinfall, Sonne überhaupt nicht aufgrund der Höhe des Gebäudes) und direkt davor die Feuerleiter. Im Vergleich dazu war das Bad fast großzügig zu nennen. Allerdings mit gesprungenen Fliesen am Boden. Nur zum Übernachten ging es einigermaßen. Allerdings weiß ich nicht, wie groß die Doppelzimmer sind und habe somit keinen direkten Vergleich.

Die Lage des Hotels (hinter dem Rathaus) ist wirklich gut. Man hat öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe, kann aber auch zu Fuß die Innenstadt in wenigen Minuten erreichen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - lobenswert.

Hatte man die Fenster offen würde man durch Gekicher und Gespräche frühmorgens um 6:30Uhr, die aus dem Innenhof heraufschallten geweckt. Außerdem war das Zimmer 110 so klein, dass nach Auftsteellen der Kofferablage die Türe nicht mehr ganz aufging.

• Premium Einzelzimmer

Sehr netter Empfang, einfache Lösung fürs Parken, Museumsquartier, Rathaus, Burgtheater und weitere interessante Bauten und Gärten sind zu Fuß leicht erreichbar.

• Executive Doppelzimmer

Wir waren nach fünf Jahren das zweite mal für eine Woche im Zipser. Das Hotel ist frisch renoviert, das Personal freundlich und aktiv, das Frühstück hervorragend und die Lage zur Innenstadt gut ( 5 min zur U-Bahn Rathaus, 7 min zur Bushaltestelle, Bus 13 A fährt direkt zum Hauptbahnhof. Wir kommen wieder.

• Standardzimmer

Die Lage ist ideal. In der Nähe des Rathauses ist man zu Fuß schnell in der Altstadt. Im Stadtviertel befinden sich viele kleine Restaurants. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Die Ausstattung in den Zimmern ist etwas in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und alles, was man so braucht vorhanden. Die Matratzen sind sehr gut.

• Executive Doppelzimmer

Hier kann ich nichts bemängeln.

Das Frühstück war super. Große Auswahl sehr frischer Produkte. Personal im ganzen Hotel super freundlich und sehr hilfsbereit. Kaffee und Tee kostenlos auf dem Zimmer. Preise der Minibar sehr günstig. Die Lage des Hotels ist sehr Citynah. Alles gut fußläufig zu erreichen. Eine Straßenbahnhaltestelle ist auch in 3 Minuten zu erreichen. Mehrere gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Wir waren mit dem PKW angereist und es wurde uns ein Garagenplatz für 18 € tgl. direkt am Hotel zur Verfügung gestellt. Die vorherige Reservierung ist sehr zu empfehlen. Es gibt im gesamten Innenstadtbereich keine kostenlosen Parkplätze. Und die Parkhäuser in der Nähe nehmen 40,- € pro Tag. Wir haben den Aufenthalt sehr angenehm in Erinnerung und würden das Hotel Zipser jederzeit wieder wählen.

Das Zimmer war leider schon sehr alt und sollte dringend mal renoviert werden....Entsprach leider überhaupt nicht den Bildern aus dem Internet, da die ein komplett anderes Zimmer anzeigten.

Frühstücksbuffet war sehr ausgewogen und abwechslungsreich. Das Personal war wirklich sehr nett.

• Standardzimmer

Es gab eine unangenehme Situation... Die Hotelrezeption hat eine Verbindung mit dem Büro des Chefs, während seine Assistentin mir einige Erklärungen gab, näherte er sich und schloss die Tür in meinem Gesicht. Ich fand diese Situation unhöflich, unprofissionell und unelegant. Ich reise oft und habe noch nie einen Hotelchef gesehen, der vor den Gästen eine arrogante Haltung eingenommen hat. Ich kann mir vorstellen, wie unfair es ist, so einen Chef zu haben! Hinter den Kulissen muss schrecklich sein! Deswegen, vom diesen Hotel werde ich nie wieder Gast sein!!!

Ich möchte gerne mich bei Daniela bedanken, sie ist eine super nette und sympathische Mitarbeiterin, vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und TippS. Das Hotel ist okay, das Zimmer ist schön mit Balkon, das Bett ist bequem, das Frühstück ist in Ordnung.

Das Frühstücks-Buffet ist sehr gut, sehr umfangreich und alles frisch zubereitet. Deutlich besser als erwartet, und besser selbst im Vergleich zu deutlich teureren Hotels.

• Executive Doppelzimmer

Wir hatten ein schönes verlängertes Wochenende in Wien. Das Personal ist sehr freundlich und steht’s hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und sauber. Besonders schön fanden wir das größe Frühstücksbüffet. Wo für jeden was zu finden war.

• Executive Doppelzimmer

Ein italienischer Espresso mit einer kleinen Potion Schlagobers wäre noch das Tüpfchen auf den i.

Das Zimmer war hofseitig gelegen,daher absolute Ruhe in der Nacht bei offenen Fenstern! Zimmer und vor allem das Bad sind groß und schlicht, elegant und modern eingerichtet. Im Badezimmer verzichtet man auf unnötigen Cremenfirlefanz, den man ohnehin nicht benötigt. Preis und Leistung und Komfort in einem sehr guten Verhältnis ! Das Frühstück sehr gut und mit Vollkorn und frischem Gemüse und Obst empfehlenswert.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr konfortable, moderne Zimmer, sauber, absolut ruhig auf der Gartenseite, hervorragendes Frühstück, freundliches Personal. Man kann auch in einem Hotel der 4*-Kategorie nicht mehr erwarten. Wir kommen sicher wieder!

• Standardzimmer

Das Zimmer war sehr hellhörig. Man konnte jedes Wort, das im Nebenzimmer gesprochen wurde hören und verstehen ;)

Die perfekte Lage für einen Städtetrip, genau im Zentrum. U-Bahn in Laufnähe genauso wie Supermärkte, Cafés und Restaurants! Das Zimmer war sauber und gepflegt, wenn auch die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist ;)

Aussicht war bescheiden, aber auch nicht wichtig - ansonsten fällt mir nichts ein, was schlecht war

Bett im Deluxe-EZ als Doppel sehr gut; Frühstück sehr reichhaltig; Kaffee gut

• Standardzimmer

Die Präsentation des Hotels bei Booking.com hat nicht mit meiner Wahrnehmung gepasst. Das Hotel ist etwas angewohnt.

Hotel war durch die nahe gelegene U-Bahn-Station gut zu erreichen.

Das Wetter... ;)

Kann ich ohne wenn und aber weiterempfehlen. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, top Lage, gutes Frühstück, saubere Zimmer, sehr ruhige Lage. Von dort aus 5 Minuten zur Bahn.

War alles perfekt

Super Lage, sauberes Hotel, klasse Zimmer mit Balkon, sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück. Ein toller Aufenthalt in Wien. Absolut empfehlenswert das Hotel

• Premium Einzelzimmer

Geringfügige Abstriche gibt es für - Aussicht aus dem Fenster - Zimmer zum Hinterhof gelegen, das Fenster war ca. halb verdeckt von der sehr nahe gelegenen Hauswand - Zimmer konnte nicht getauscht werden (alles belegt) - Raum war recht klein - Früstücksraum liegt im Untergeschoss (ohne Fenster) - etwas gestört hat, dass man beim Frühstück die Spielmachinen laut gehört hat - Personal im Früstücksraum könnte freundlicher sein

Alles sehr gut - das Bett war groß, der TV sehr gut, WLan sehr gut, Frühstück sehr umfangreich und gut, Raum war sehr gut eingerichtet - für die geringe Größe waren die Möbel oprtimal plaziert, Badezimmer gut Ein ruhiges Zimmer war gewünscht - es war auch sehr ruhig. Ruhige und gepflegte Atmosphäre im Hotel mit nettem Personal. Sehr gute und sichere Lage in der Josefstadt nahe U-Bahn und der Straßenbahn - sehr gute Verkehrsanbindung.

Keine schöne Hotelbar Für Raucher keine Möglichkeiten als auf die Strasse zu gehen.

Schöne Zimmer Super Frühstücksbuffeet Sehr sauber und ordentlich in fen Premiumzimmern

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Frühstücksraum hätte etwas größer und freundlicher sein können.

Sehr sauberes Hotel in Top-Lage. Nur 5 Minuten Fußweg bis zum Rathaus und weitere 5-10 Minuten bis zur Altstadt. Reichhaltiges und leckeres Frühstück mit sehr nettem Personal.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

ruhiges Zimmer mit Balkon , Blick auf Bäume und Vogelgezwitscher, Hotel liegt zentral im 8. Bezirk, Josefstadt, Nähe Theater und Rathaus, gute Auswahl an Lokalen in der Umgebung

• Standardzimmer

Garageneinfahrt eine Katastrophe, hohe Metallkante ist zu überwinden! Die Zeit ist in den Zimmern stehen geblieben (50er Jahre)

Lage hervorragen, freundliches Personal

würde auch die Standard-Einzelzimmer mal renovieren lassen

Hotel nicht weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten im 8. Bezirk Auswahl beim Frühstück war ausreichend, für jeden Geschmack etwas dabei

• Standardzimmer

Das Zimmer war von der Ausstattung her sehr veraltet und dunkel. Der Duschraum war ebenfalls ungemütlich

Freundlicher Empfang und nettes Personal, sehr schöner Foyer

• Standardzimmer

Zimmer 311 schon etwas abgewohnt. Clodeckel sollte ausgetauscht werden.

Frühstück war top. 4*Niveu. Zentrale Lage. Kurze Wege in die Innenstadt. Top Verkehrsverbindungen in der Nähe. Personal sehr freundlich. In unmittelbarer Nähe tolle typische Wiener Gasthäuser mit sehr guter Küche (Fromme Helene, Marienhof, Cafe/Restaurant Eils).

• Deluxe Zimmer

Der Baulärm im eigentlich ja super ruhigen Hinterhof ab 7 Uhr früh - hätte angekündigt werden können. Sehr störend fanden wir im Frühstücksraum das sehr laute Geklirr des Geschirrs durch die freundlichen Damen, die die Tische decken und abräumen. Knallten das saubere Porzellan so auf die Stapel. Ist ihnen nicht bewusst. Früchte fürs Müsli aus der Dose nicht so toll, die andern Früchte gut.

Sehr gutes Bett, Wasserkocher mit Tee /Espressopulver (Nespressomaschine wär noch toller), schönes Bad im Komfortzimmer, wenn auch in der 111 leider genau die Mauer hinten gegenüber.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Mir waren die Matratzen etwas zu hart, aber das ist Geschmacksache.

Die Lage des Hotels ist wirklich super. Wir konnten alles zu Fuß erreichen und es gibt auch viele Restaurants und Lokale in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer ist ganz neu renoviert und alles sauber und schön. Der Wasserkocher mit Tee und Instant Kaffee ist auch sehr praktisch und es gibt auch eine Minibar mit dem notwendigsten. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns auch mit den Parkscheinen sehr geholfen. Frühstück haben wir leider nicht in Anspruch genommen.

• Deluxe Zimmer

Super Lage. Die Umgebung wirkt sehr schön. Café Eiles ist zu empfehlen. Das Zimmer hatte einen Balkon und alles war neu eingerichtet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Premium Einzelzimmer

Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet äusserst lecker und es hat auch wegen dem Ambiente sehr gut geschmeckt. Jederzeit wieder und nur zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Standardzimmer

Keine Parkmöglichkeiten rund ums Hotel. Man kann zwar einen Parkplatz im Parkhaus nahe des Hotels buchen, ist aber teuer und man fährt sich das Auto kaputt, zumindest,wenn man ein größeres hat. Etwas enttäuscht waren wir vom Zimmer. Wir hatten noch kein neu renoviertes, war aber trotzdem sehr sauber.

Zentral gelegenes Hotel, viele leckere Restaurants gut zu Fuß zu erreichen. Frühstück super, alles was man braucht vorhanden. Sehr nettes Personal.

• Executive Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ausreichend und sehr gut. Öffentliche Parkplätze sind nicht vorhanden, aber eine günstige Parkgarage ist in der Nähe und über das Hotel zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Flur vor dem Zimmer wirkte ein wenig wie im Krankenhaus, was irritierte, aber keinen Rückschluss auf das Zimmer zulässt. Die Balkone hatten keine Abtrennung, daher könnten die Nachbarn - gerade in wärmeren Monaten - potentiell stören

Sehr schönes, offenbar frisch renoviertes Zimmer, klein, aber sehr ordentlich mit Balkon, schönes, kleines, zweckmäßiges Bad, alles sehr sauber. Sehr reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, angenehmer Empfang, nette Lobby

• Deluxe Zimmer

zentrumsnah, sehr gutes Frühstücksbuffet, Suite mit Wanne und! Dusche, rückseitiges Zimmer sehr ruhig, geschmackvoll eingerichtet, Betten komfortabel... rundum zufrieden.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war recht warm, auch wenn man die Heizung gar nicht aufdreht, ist aber wohl der Zentralheizung und den umliegenden beheizten Zimmern geschuldet. Lüften schafft aber schnell Abhilfe. Der Duschabfluss beginnt manchmal unangenehm zu riechen, man muss dann Wasser nachspülen.

Tolle Lage, die Superior-Zimmer mit Balkon sind modern, geräumig und gut ausgestattet und liegen ruhig, das Personal ist nett und hilfsbereit, Frühstück ist ordentlich. Auf eine Beschwerde (am Balkon genau über unserem Zimmer hing eine Bauplane, die bei starkem Wind in der Nacht laut raschelte und knallte) wurde sofort reagiert, die Plane wurde am gleichen Tag entfernt. Das war sehr entgegenkommend!

Die Zimmer sind sehr klein. Aber eigentlich will man da bloß schlafen, sich ausruhen für den nächsten Tag. Dafür reicht es natürlich.

Gefallen hat mir der Heißwasserkocher und dazugehörig Tee, Kaffee, Zucher und Milchweißer. Das Bad ist angemessen groß. Zum Frühstück in den Keller, aber das Angebot war sehr vielfältig (süß, herzhaft, Obst und Gemüse ) und schmeckte sehr gut. Das gesamte Hotelpersonal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist gut, sowohl zu Fuß als auch die nahegelegenen Verkehrsmittel.

• Deluxe Zimmer

Die Frühstücks Räumlichkeiten, sind nicht so schön.

Wir hatten das Pemium de Lux Zimmer, und es war wirklich de Lux .Frühstück im Untergeschoss ist gewöhnungsbedürftig, Frühstück selber gute Auswahl, Personal sehr nett. Würden es wieder buchen, Lage ist perfekt,Rathaus ist 10 min entfernt.

• Standardzimmer

Unsere Zimmer waren alt und hatten den Charme der 80er. Leider hatten sie nichts mit den schönen Zimmer auf den Fotos hier zu tun. Es war unheimlich warm im Zimmer, die Heizung ließ sich quasi nicht regulieren. Im Bad gibt es kaum Ablagefläche.

Die Lage ist TOP, man erreicht in wenigen Minuten zu Fuß die Innenstadt. WLAN hat problemlos funktioniert, die Einwahl ist unkompliziert. Alles in allem ok, aber leider hatten wir keines der Zimmer die hier auf den Fotos dargestellt sind.

• Standardzimmer

Personal sehr freundlich, Frühstück lecker es war alles da, großes Zimmer mit großem Badezimmer, ruhige Lage, öffentliche Verkehrsmittel schnell erreichbar und gute Gastronomie in der Nähe. Wurden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Eingangsbereich könnte schöner gestaltet werden. Der erste Eindruck ist nicht so toll.

Sehr freundlicher Service beim Frühstück. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior, gute Betten, schönes Bad.

• Premium Einzelzimmer

Die Aussicht in den Innenhof war nicht unbedingt das besonders positive Merkmal dieses Zimmers.

Sehr netter Empfang an der Rezeption! Modernes, geräumiges Einzelzimmer mit großem Bett, sauberes Bad und Flachbildschirm-TV. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, die Lage in einem der ruhigsten und doch zentralsten Bezirke ist besonders erwähnenswert.

Der Frühstücksraum befindet sich leider im Untergeschoss, etwas eng und ohne Fenster, die Bar ist leider im Empfangsbereich und lädt nicht zum Verweilen ein. Im 4. OG haben Umbauarbeiten stattgefunden, was das Schlafen zum Morgen hin dann eher jäh beendet hat, wenn Böden geschliffen wurden. Zum Zeitpunkt der Buchung wurde auf Umbauarbeiten nicht hingewiesen.

Das Hotel zeichnet sich durch die wirklich gute Lage in einer Seitenstraße und dem ausgesprochen freundlichen Personal aus. Das Frühstück ist reichhaltig und wirklich sehr gut. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es fußläufig ein großes Angebot an Restaurants und Bars.

Leider befand sich mein Zimmer am sehr schmalen Innenhof und im 1. Stock und aus diesem Grund war es sehr dunkel, so dass man auch am Tag das Licht einschalten musste.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal äußerst freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Deluxe Zimmer

Es gab geringfügige Geräuschbelästigungen durch Bauarbeiten an einem Nachbarhaus und aus dem über uns liegenden Zimmer.

Zimmer und Bad waren in der von uns gewählten Kategorie sehr großzügig dimensioniert und sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Deluxe Zimmer

Was uns gar nicht gefallen hat, war die Aussicht aus dem Zimmer! Das Zimmer war als de luxe Zimmer gebucht mit Aussicht in den Garten. Die Aussicht bestand aus dem Blick auf eine ca. 2m entfernte Mauer. Es wurde nie hell, Sonne konnte man nur erahnen.

Die Einrichtung war relativ neu und modern, gute Lichtquellen. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück im fensterlosen Keller war o.k. Das Bad war groß und komfortabel.

Einbettzimmer sehr, sehr klein, das Einzelbett war nicht bequem. Fenster genau bei Feuertreppe, konnte man nicht kippen.

Überaus nettes hilfsbereites Personal und sehr gutes Frühstücksbuffet

• Standardzimmer

Diesmal war das Zimmer, va das Bad ,eher abgewoht ,aber sehr sauber! Frühstück im Keller ist wie schon bei der letzten Beurteilung nicht so schön, aber gutes Preisleistungsverhältnis und wie gesagt ist das Personal viel freundlicher als zu erwarten ist, das ist viel wichtiger....

Überaus freundliches Personal !!! Die Damen waren ausnahmslos sehr bemüht, der Personalchef kann ein derartig tolles Team hoffentlich zu schätzen wissen!

• Premium Doppelzimmer

Emotional schwacher Empfang an der Rezeption (kein "Willkommen im Hotel Z."). Kein freundliches Wort (kein "auf Wiedersehen" bei der Schlüsselabgabe. Glaubwürdige Freundlichkeit lässt sich trainieren, kostet nichts.

Frühstücksauswahl war voll korrekt. Personal im Frühstücksraum freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Jedenfalls ein renoviertes Zimmer mit Balkon nehmen! Wunderbarer Blick in einen großen Innenhof, ruhig, super im 8. Bezirk gelegen, wenige Gehminuten zum Theater in der Josefstadt, dem Grund unseres Wienbesuchs

• Standardzimmer

Das Frühstück war ok aber auch nicht mehr. Das Zimmer war winzig und die Betten steinhart. (Ist aber ja Geschmacksache) Ansonsten leider auch sehr hellhörig alles. Nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Das Personal beim Frühstück war nicht so gut drauf wie die Damen und Herren vom Empfang.

Die Lage war ganz gut. Eine U-Bahn und S-Bahn Haltestelle befanden sich in unmittelbarer Nähe. Damit könnte man in zehn Minuten etwa in der Innenstadt sein. Das Personal an der Rezeption war überaus freundlich und hilfsbereit.

• Deluxe Zimmer

Frühstücksraum im UG leider ohne Tageslicht.

Geschmacklich schön renoviertes großes Zimmer, neues Bad. Ruhig, Fenster nach hinten zum Hof/Garten. Tolle Lage Nähe Rathaus, gutes Wohnviertel mit netten Läden, Restaurants und Cafés.

• Standardzimmer

Gänge etwas steril, hellhörigkeit der zimmer, schnarchender nachbar laut hörbar im ansonsten super ruhig gelegenen zimmer

Sehr freundliche entgegenkommende hilfsbereite rezeption und beim Frühstücksservice, zentrale lage, aber nicht zu zentral

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Frühstücksraum liegt im Keller und ist nicht besonders gemütlich. Frühstück ist trotzdem lecker.

Die Lage ist besonders günstig - die Innenstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen. Dabei ist es nachts sehr ruhig. Wir konnten bei geöffnetem Fenster schlafen. Die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Highlight ist dabei der Balkon.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Im Bad stank es ziemlich nach Gully - nach dem Duschen wurde es immer besser, aber bis zum Abend war der Gestank wieder da. Während unseres Aufenthalts waren Bauarbeiten im Haus, z.T. war's morgens schon recht laut und der Baudreck rieselte durch die Lüftung. Diese wurde daraufhin abgestellt.

Die Lage ist sehr gut, abseits des großen Touristen-Trubels, trotzdem alles schnell zu erreichen (Rathaus zu Fuß in 10 Minuten), sehr viele gute Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Wir hatten ein Zimmer mit einem riesigen Balkon in den Garten raus - im Sommer wäre das sicher herrlich dort zu sitzen.

• Standardzimmer

Das Transferangebot des Hotels ist empfehlenswert. Wir hatten eines der älteren Zimmer, Bad sehr klein, Zimmer angenehm groß. Frühstücksangebot war sehr gut, nichts fehlte. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter im Frühstücksservice sowie an der Rezeption. Wir kommen gerne wieder

• Premium Doppelzimmer

Frühstück Frischobstangebot leider sehr beschränkt (statt dessen Dosenware) und nicht sehr frisch. Zimmerservice könnte etwas "aufmerksamer" sein (Duschbad ging zu Ende, frisches Handtuch mit Schmutzfleck außen) - jedoch wurde Beides nach Reklamation SOFORT i.O. gebracht! Übervorhang zum nächtlichen Abdunkeln des Zimmers leider etwas zu schmal ...

Gute Lage, geräumiges Zimmer, schneller Check-in und out. Angemessene Reaktion auf kleine Nachlässigkeiten des Zimmerservice. Free WLAN auch im Zimmer. Kaffee- und Teebereiter im Zimmer.

• Premium Einzelzimmer

Daß der Frühstücksbereich im Keller ist , hat mir nicht gefallen, sonst aber wirklich alles tip -top! Habe in Wien schon teurer und trotzdem nicht so schõn gewohnt!!! Sehr empfehlenswert!

Tolles Zimmer, alles sehr sauber, sehr freundliches Personal! Super Preis-Leistung!

• Deluxe Zimmer

Der Frühstücksraum im Keller ist zu klein (und stickig) für die vielen Gäste. Das Mobiliar in den Zimmern hat seine besten Zeiten hinter sich und sollte ausgetauscht werden, Sessel abgewetzt und fleckig.

Die Lage des Hotels ist gut, vieles kann zu Fuß erreicht werden. Die Zimmer sind geräumig und ruhig. Das Frühstück ist ok. Das Personal ist sehr zuvorkommend.

• Premium Doppelzimmer

Hotel ist relativ neu renoviert. Wir hatten ein sehr schönes.,geräumiges helles Zimmer mit ausgezeichneter Matratzenqualität u. schönem Bad. Das Frühstücksbuffet ist für österreichische Verhältnisse recht gut. Das Hotel liegt sehr günstig für Fahrten mit ÖPV. (Metrostation ca. 5 min) Parken vor Ort nur kurz möglich zum Ein-u. Ausladen. Empfehlung: Parkgarage am Museumsquarier (8€/Tag) . Bis auf die Parksituation, die in Wien aber immer sehr angespannt ist-eine echte Empfehlung!

Nichts zu sagen

Die zentrale Lage Bus Straßenbahn und u Bahn waren schnell erreichbar. Alle Sehenswürdigkeiten in der Naehe. Ruhige Umgebung und der Service war auch sehr gut.

• Standardzimmer

Zimmer waren über AußenFassade leicht zugänglich, sehr wenige Steckdosen - keine im Bad für eigenen Föhn, gar keine Ablage für den KulturBeutel im Bad und relativ kleine Dusche Kaffee morgens war eher dünn eingestellt

Sehr gutes Frühstück, Service war toll, Personal war bis auf die Rezeption sehr freundlich! Rezeption war reserviert

Die Lage ist für eine Städtereise sehr gut; zu Fuß in wenigen Minuten am Rathaus, am Burgtheater und Volksgarten; U-Bahn ebenfalls sehr nahe - und somit erreicht man alle Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit. Der Stadtbezirk Josefstadt ist allein schon reizvoll; um die Ecke hat Stefan Zweig gewohnt (kein Museum, aber Gedenktafel am Haus in der Kochgasse). Frühstück im Hotel war ausgezeichnet, die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit. Einchecken zum Rückflug kann man gleich im Hotel, Taxibestellung zum Flughafen klappte ausgezeichnet (mitten in der Nacht!). Zimmer zur Hofseite sind sehr ruhig; einziges Manko: die Zimmernachbarn hörte ich recht deutlich.

• Deluxe Zimmer

Die Lage ist weniger gut, als es beschrieben wird. Zwar ruhig und schöne Straßen aber ca 15 min. Fußweg ins Zentrum. Der Parkplatz ist kostenpflichtig, 18.- und nicht unbedingt direkt am Hotel, je nachdem was frei ist. Leider war bei uns Baulärm morgens.

Das Bett war bequem und das Frühstück ok. Der Geschäftsführer nett und bemüht, die Mitarbeiter an der Rezeption waren mittelmäßig.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gut gelegenes Hotel, alle Sehenswürdigkeiten im Stadtkern zu Fuß zu erreichen. U und S-Bahn ganz in der Nähe. Hotel sehr sauber, hatten großes Zimmer zum Garten. Sehr ruhig. Frühstück bis 11 Uhr, reiche Auswahl. Check-in für Rückflug im Hotel ohne Problem möglich. Sehr gute Alternative zu den teuren Hotels in der Innenstadt. Personal sehr freundlich. Schönbrunn und Prater problemlos mit U-Bahn zu erreichen. Jederzeit wieder.

• Premium Einzelzimmer

Relativ düsteres Zimmer mit Blick in einen Lichtschacht - wenn das ein Premium-Zimmer ist, wie schauen dann die normalen Zimmer aus? Bauarbeiter im Haus, ab ca. 7.30 Uhr relativ laut.

Sehr gute Lage. Ausgezeichnetes Frühstück. Freundliches Personal, Zimmer komplett ausgestattet (Haarfön, Seife & Shampoo, Wasserkocher usw.). WLAN-Internet funktioniert ordentlich.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer und Bad waren sehr sauber. Auch die Matratzen waren sehr gut. Unser Zimmer hatte einen schönen großen Balkon mit Blick auf den Garten. Das Frühstück war gut und das Personal sehr freundlich. In nächster Nähe befinden sich schöne Lokale und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Zipser ansehen