Bewertungen für Hotel Hayat 3 Sterne

6,6

6,2

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Preiswert, aber unkomfortabel

Die Frage ist, was man von einem doch sehr preiswerten Hotel erwarten kann? Sicher keinen Luxus, aber als ich ankam, war noch nicht mal Toilettenpapier im WC. Klimaanlage war Fehlanzeige; Lüften der Fenster in der Nacht endete mit einem verräucherten Zimmer, weil irgendwelche Nachbarn ihre Öfen mit Holzfeuerung aus welchem Grund auch immer mitten in der Nacht anmachten. Also Fenster schließen, soweit das ging, denn die Mechanik der modersten Iso-Fenster war bereits gründlich zerstört. Weiter: ich war zum Filmfestival dort, und legte jeweils nach ein oder zwei Filmen eine Pause ein und machte einen Mittagsschlaf. Zwischen 16 und 17 Uhr wurde ich regelmäßig durch den Zimmerservice gestört. Mein Hinweis an der Rezeption, mein Zimmer in meiner Abwesenheit zu machen, blieb ungehört. Ergebnis: Zimmerservice kam gar nicht, so dass in einer Woche die Handtücher gerade ein Mal (!) gewechselt wurden. Beim Ausschecken stellte sich dann heraus, dass ich nicht mit Kreditkarte zahlen konnte; die Software wäre veraltet. Keine Ahnung, ob das stimmte.

Das Frühstück war ordentlich, aber was soll man davon halten, wenn ein Espresso-Automat zwar vorhanden, aber nur zum Wasserkochen benutzt wird? So musste man einen verlängerten türkischen Kaffee trinken, der mir nicht schmeckte. Beim Käse eine Sorte und bei der Wurst zwei die gleichen Sorten die ganze Woche lang.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Es gibt viele bessere Unterkünfte!

Das zugewiesene Zimmer war im extra Gebäude und einfach schlimm. Die Tür war kaputt, das Bad kaputt. Überall Flecken von der Renovierung. An der Wand Wasserschaden mit Schwarzschimmel. Nach der ersten Nacht habe ich neues Zimmer verlangt, welches etwas besser war aber immer noch schlecht. Die Handtücher wurden in 4 Tagen nur 1x gewechselt, das Bett wurde nicht gemacht, das Zimmer wurde nicht sauber gemacht. Frühschtück war schlecht, teilweise grenzwertig frische Lebensmittel.

Die Lage ist super, in der Nähe der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Man muss nicht viel machen um die Kunden glücklich zu machen

Die Zimmer sind kathastrophal, die Türen sind veraltet , schließen nicht richtig, bis zu 5cm Schlitze. Bodenbeläge sind Fließen , sehr dreckig. Die Schränke im Zimmer sind nicht zu gebrauchen, man kann nichts aufhängen , ablegen auch nichts . Die Bäder sind kathastrophal, nicht sauber, die Lampen hängen runter , die Duschen sind schlecht..... Es laufen Putzfrauen herum , die wahrscheinlich alles machen nur nicht putzen

Sehr nettes Empfangspersonal. Das Hotel ist von außen sehr schön . Die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Ich würde mich für dieses Hotel nicht mehr entscheiden.

-WLAN hat kaum funktioniert -mangelnde Sauberkeit auf den Zimmern -Die erwähnten "Parkplätze" waren nur Gassen und Seitenstraßen, und die Autos blockierten sich gegenseitig, sodass diese vom Hotelpersonal umgeparkt wurden, wenn jemand rausfahren wollte. Weiters gab es zu wenige Parkplätze (aufgrund der Zentralen Lage verständlich), jedoch wenn man Pech hatte und nachts später ankam, musste man AUF EIGENE KOSTEN in der Stadt parken. Ich finde, das ist eine Frechheit, denn bei der Reservierung wird ausdrücklich ein Parkplatz versprochen.

-freundliches Personal -gutes Frühstück -super Lage

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Lage war gut.

Badezimmer hat keine Ablage in der Dusche. Duschkopfhalter fehlt. Keine Ablage für Zahnbürste etc. Toilette zu eng am Waschbecken. Kein Handtuchhalter. Zimmer sehr hellhörig. Frühstück sehr einfach. Kalter Kaffee.

Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Lage Top - Zimmer und Parkiermöglichkeiten Flop
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel wirkt von aussen sehr schön. Leider trügt der Schein. Die Zimmer sowie das Bad sind sehr in die Jahre gekommen und wirken nicht einladend. Teilweise sind die Einrichtungen im Badezimmer kaputt und es funktionierten nicht alle Lampen im Zimmer. Die Parkmöglichkeiten befinden sich direkt neben dem Hotel sind jedoch alles andere als praktisch. Alle Autos (7 - 8 Stück) stehen in einer Gasse hintereinander. Somit war unser Auto von 5 anderen zugeparkt. Wir haben während unseres Aufenthaltes mehrmals erwähnt, dass wir am Abreisetag um 07.30 Zugang zu unserem Auto benötigen. Leider mussten wir mehr als eine halbe Stunde warten bis jemand kam um die Autos vor unserem wegzustellen und wir losfahren konnten. Eine sehr mühsame Situation. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. In 5 Minuten erreicht man die Altstadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafes und Geschäften zu Fuss.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Die Lage und das Personal war ganz ok für bosnische...
    • Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war im Dachgeschoss und so dreckig. Wir hatten keine hohen Ansprüche für 29€ die Nacht aber Sauberkeit ist das mindeste was wir uns von einem drei Sterne Hotel erwarten ansonsten hätte wir direkt ein Hostel gebucht. Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen weil es so warm war, denn es gibt keine Klima im Dachgeschoss- einfach ein no Go!

Die Lage und das Personal war ganz ok für bosnische Verhältnisse!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Das einzig Positive an diesem Hotel ist die Lage.
    • Economy Doppelzimmer

Die Angabe, dass es kostenlose Parkplätze gibt, ist unnötig, denn es gibt insgesamt drei Parkplätze, die angeblich reserviert sind. Nach langen hin und her haben die ein Auge zugedrückt und die Angestellte dort hat ihr Auto weggeparkt damit wir uns hinstellen können. Sauberkeit ist ein Fremdwort für dieses Hotel. Es ist einfach nur ekelhaft! Die WC-Spülung hat nicht funktioniert und das WC hat die ganze Zeit gestunken. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss. Es ist ziemlich klein, man kann die Fenster nicht öffnen, man kriegt kaum Luft, es ist heiß (Mitte Juli), keine Klima! Gott sei Dank waren wir nur eine Nacht sonst wären wir dort keine Nacht länger geblieben!

Das einzig Positive an diesem Hotel ist die Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Lage-nur 10 min.
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer sind sehr dunkel und abgenutzt, mussten Zimmer tauschen aufgrund Wasserschaden-wobei das einwandfrei geklappt hat, im zweiten Zimmer ging dafür das Licht nicht.

Lage-nur 10 min. zu Fuß zur Altstadt; Parkservice

Ist nicht zu empfehlen 😣😣😣
    • Apartment mit Balkon

●Badezimmer dreckig und überall Spinnweben ●die Zimmer werden nicht jeden Tag geputz und auch überall Spinnweben ● Betten werden nie überzogen muss man selber machen wenn noch frische da sind

● ist nicht so weit weg von der Stadt entfernt

Das Frühstück ist dem Preis angemessen.

Das Hotel ist verbaut, die Maintenance läßt zu wünschen über

Das Frühstück ist dem Preis angemessen. Das Hotel ist laut (Larm von innen, nicht von Außen)

Economy Room nicht zu empfehlen
    • Economy Doppelzimmer

Die Betten waren sehr dreckig, Personal hat unser Zimmer nicht geputzt,Badehandtücher waren nicht vorhanden, nur kleine Handtücher, Toilettenspülung ging nicht und der Fernseher war nur zur Dekoration da ( ein einziger Sender war zu empfangen)

Das Frühstücksbüffet war gut und unsere private Reiseführerin sehr freundlich

Fantastische Lage in der Altstadt

Die Betten waren sehr durchgelegen und man konnte die Stahlfedern spüren, für zwei Nächte war das aber kein Problem.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es gab guten, bosnischen Kaffee. Die Lage ist fantastisch, da man in wenigen Gehminuten am Basar ist und in der Altstadt wohnt. Das Personal war freundlich und unkompliziert.

Zimmertüren undicht. Lassen sich nicht richtig schließen. Badezimmer unsauber. Auf die Decke von Badezimmer ist ein Sensor für Licht angebracht. Das Licht geht ständig an und aus. Sehr laut im Hotel. Frühstück war eine Katastrophe.

Hotel in guter Lage!

Der Parkplatz ist sehr eng. Der Balkon ist sehr klein und war leider dreckig.

Die Lage ist sehr gut (Bascarsija) auch wenn die Zufahrt sehr eng ist, was jedoch für Sarajevo typisch ist. Das Frühstück war ebenfalls gut. Personal ist freundlich.

Nettes Personal, aber leider das falsche Zimmer erwischt

Das Hotel ist ganz schick und war bei der Eröffnung sicher so schön wie auf den Fotos, es wird aber leider nicht besonders gut instand gehalten. Unser erstes Badezimmer hat etwas gemüffelt (im Stadtteil gibt es Bauarbeiten, vielleicht kam es aus dem Abfluss), Türgriffe und Badezimmerregale fallen fast ab, die Fugen könnten mal wieder erneuert werden etc. Aber vielleicht war es auch nur das eine Zimmer (101)... Wir konnten zum Glück ganz problemlos in ein deutlich besseres wechseln (203). Dort hatten wir dann auch einen Ventilator. Wir haben 45 Euro die Nacht gezahlt und würden für den Preis das nächste Mal woanders unterkommen.

Die Lage ist wirklich top, man ist innerhalb weniger Minuten in der Altstadt, und gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, der bis 22 Uhr geöffnet ist. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und das Frühstück gut.

Einfache Unterkunft, gute Lage

Das Hotel wurde zwar in den letzten Jahren mal renoviert, aber sehr Basic (Seifenspender falsch montiert, Steckdosen funktionieren nicht,...) Charme hat es keinen. Frühstück ist inkludiert aber vom Geschmack, der Auswahl der Produkte und der Präsentation des Buffets nicht überzeugend.

Zimmer war von der Größe her in Ordnung. Wir haben gut geschlafen. Badezimmer war recht groß, aber sehr spartanisch.

Die Lage zur Altstadt ist perfekt

Das Frühstück-Angebot war mehr wie bescheiden. Die Unterkunft verfügt über ältere und neuere Zimmer. Diese mal hatten wir Pech und bekamen die älteren Zimmer. Geht gar nicht. Die neueren Zimmer sind ganz ok.

Die Lage zur Altstadt ist perfekt

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Lage, Parkplatz

Utensilien im Badezimmer waren wenig vorhanden, Holzmarkisen machten Geräusch, Geräuschpegel hoch man konnte die Rezeption aus unserem Zimmer hören, keine Badetücher nur Handtücher vorhanden.

Lage, Parkplatz

Ganz schlechte erfahrung!

1. Das Hotel stimmt mit den fotos nich überein da bekommst du einfach was anderes! 2.Zimmer waren sehr dreckig!Unter dem bett 1 cm staub dan ist alles schon abgenutzt! Hab mir weisse socken angezogen bin einmal durchgegangen da waren Haare und noch so richtig dreck! :/. 3. Das Hotel besizt kein doppelbett sondern einzelbetten werden zusammengesezt wenn mann mit den partner kuscheln will hast du in der mitte 5cm holz das man sich so richtig anhauen kann! Ich finde es ist eine gemeinheit! 4. Das bad ist auch eine frechheit in der Dusche ist kein licht der ventilator ist zu laut!Die armaturen sind alle verostett! Der Deckel von der klomuschel ist kaputt alles einfach! 5. Es ist viel zu laut im Zimmer die Türen sind wie aus papier mann hört alles drausen die ganze rezeption! Die Leute was vorbei gehn dan im nachbar zimmer hörst auch alles was im nachbar zimmer abgeht! 6. Wenn mann ein gutes Auto hat sollte auch nicht in dieses Hotel fahren weil mann muss die Schlüssel abgeben das sie die autos umparken können weil es zu wenig Parkplatz gibt! 7.Ah ja und warmes wasser war auch sehr schlecht zu bekommen!

Das einzig gute war das mann bis zur altstad nur 4 geh minuten hat! Aber sonst is das hotel eine frechheit!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Personal, Erster Eindruck sind toll.

Parkplatz ist vorhanden, Zufahrt sehr eng und unorganisiert. Zimmer zusammengeschustert und klein Schimmel in der Dusche.

Personal, Erster Eindruck sind toll. Das Hotel sieht super aus. Frühstück ist umfangreich und schmeck gut.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

In der Altstadt ... Parkmöglichkeiten ... größe des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Nix!!

Abgewohntes Zimmer Durchgelegene Matratze WLAN schwach Parkplatz Katastrophe Frühstück geht so

Nix!!!

Die Toilette samt Dusche ist renovierungsbedürftig.

Die Toilette samt Dusche ist renovierungsbedürftig... PreisLeistung stimmt in diesem Fall nicht

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

War in Ordnung

Aus irgend einem Grund hatten wir kein Wasser um zu Duschen

Die lage des Hotes ist gut

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Die Lage war super ca 5 min von der Altstadt entfernt.

etwas laut

Die Lage war super ca 5 min von der Altstadt entfernt. Parkplatz vorhanden. Personal war mega nett

Das Früstück war lecker.
    • Economy Doppelzimmer

Das Früstück war lecker. Personal war klasse. Wir haben uns wohl gefühlt. Schönen Gruß an Frau Elma.

Nein sehr einfaches Frühstück mit kaltem Kaffee

Nein sehr einfaches Frühstück mit kaltem Kaffee

Gute Unterkunft

Perfekte Lage, nettes Personal. Angenehmer Aufenthalt!

Die Zimmer waren sehr sauber, und das Personal äußerst...

Die Zimmer waren sehr sauber, und das Personal äußerst freundlich.

Okay

Zimmer war bisschen runtergerockt

Es stand 100m von Bascarsija entfernt was nicht korrekt war

Es stand 100m von Bascarsija entfernt was nicht korrekt war

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Perfekt

Wir waren eine grössere Reisegruppe, das Personal hat all unsere Wünsche erfüllt.

Das Badezimmer im Einzelzimmer war viel zu klein!

Das Badezimmer im Einzelzimmer war viel zu klein!

Tolle Lage

Es sollte mehr auf die Ausstattung geachtet werden: Ablage im Bad abgebrochen. Duschkopf fehlt Dichtungsring

Lage freundliches Personal

Toilette bei der Rezeption was drecking, in der Ecke verbaut...

Toilette bei der Rezeption was drecking, in der Ecke verbaut, so dass man diese nicht benutzen konnte.

Sehr gute lage aber Ausstattung und Hygiene lässt zu wünschen übrig.

kein duschvorhang, das bad war überflutet nach dem duschen. boden dreckig. schade.

lage top. personal sehr nett und bemüht.

Freundlich und hilfsbereites Personal

Kein Klima Dusche war nicht sauber - braun Bad nicht absperrbar

Freundlich und hilfsbereites Personal

Ok

Ok

angenehm und unkompliziert

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Zentrumsnah gelegen und sehr ruhig

Das Frühstück dürfte reicher sein

Zentrumsnah gelegen und sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Fstknicht sehr gut aber Halal.

Die Einrichtung der Zimmer, das Fstk, die Durgangsbreite in den Zimmern etwa 10 cm. 8 Lichtschlater im Zimmer 2 funktionierten

Fstknicht sehr gut aber Halal. z.B kein Joghurt aber Sauerrahm. Wurst schlecht, Mocca kostet extra Kaffee schlecht.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Die Lage zur Innenstadt!

3 Zimmer gewechselt. Die Badezimmer in den jeweiligen Hotelzimmern stinken (wirklich alle 3). Wir ekelten uns ehrlich gesagt und ich bin nicht wirklich empfindlich.

Die Lage zur Innenstadt! In wenigen Gehminuten mitten in der Innenstadt. Wunderschöne Lage! Direkt gegenüber einer Moschee.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Die Lage zur Altstadt ist hervorragend, Service und...

Alter Fernseher mit miserablem Bild. Keine Ablage in der Dusche, Waschbecken kaputt und zu niedrig. Parkplatz eine Katastrophe. Keine ausländischen Fernsehprogramme.

Die Lage zur Altstadt ist hervorragend, Service und Frühstück waren gut. Das Zimmer klein, aber sauber und nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Die Lage war das einzig gute an diesem Hotel.

Die Aussage "Genügend Parkplätze" ist weit hergeholt, denn es wird auf engstem Platz in engen Gassen geparkt. Die Zimmer waren nicht sauber. Im Bad waren die Abflüsse verstopft, was zu extremen Gestank führte. In der Dusche floss das Wasser nicht ab --> Überflutung. Im Zimmer war keine Fernbedienung zu finden. Personal wurde auf die Probleme angesprochen, jedoch änderte sich nichts. Frückstück war ok und Lage war echt super, aber alles andere konnte man vergessen. Die Zimmer sehen nicht mal annähernd so aus wie auf den Bildern.

Die Lage war das einzig gute an diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Mir hat unter anderem die Hotellage sehr gut gefallen!

Die Parkplatzsituation, aber das liegt leider wohl mehr an der Ortslage. Das Personal hat ihr bestes gegeben!

Mir hat unter anderem die Hotellage sehr gut gefallen!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Mit Mühe und Einsatz hat man uns noch einen (reservierten)...

papierdünne Wände; Oberlichter zum Flur sodaß man aufwacht, wenn jemand zu seinem Zimmer geht; einfach geflickte Badtüre; kurzum Jugendherbergscharakter

Mit Mühe und Einsatz hat man uns noch einen (reservierten) Parkplatz organisiert

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Very close to the old town

Staff loves to talk, but not to the guests Takes a while to get to bus/train station Read the room description, when there is no aircondition mentioned, there will be no aircondition

Very close to the old town Good breakfast Nice view from my room

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

Garagemoeglichkeit

Es gab keinen Sessel,keinen Tisch, keinen Kasten, keine Möglichkeit mein Motorrad gewand im Zimmer aufzuhängen. Ober der Tuer war ein Fenster, wurde in der Nacht am Flur Licht gemacht war es hell im Zimmer. Vor dem Fenster war eine hohe ziegelwand.

Garagemoeglichkeit

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Der kleine Balkon am Zimmer und die Raucherterrasse waren...

Nur begrenzte Parkmöglichkeit, der Gast muss den Wagenschlüssel abgeben, damit das Personal die Wagen in der engen Gasse, die als einzige Parkmöglichkeit zur Verfügung steht, rangieren kann, wenn andere Gäste mit ihrem Auto wegfahren wollen. Die Beschilderung ist miserabel, das Hotel sehr schlecht zu finden. Frühstücksbüfet ausreichend, geschmacklich jedoch gewöhnungsbedürftig, die Dame an der Rezeption könnte freundlicher auf die Gäste eingehen.

Der kleine Balkon am Zimmer und die Raucherterrasse waren Pluspunkte. Belebter Innenstadtbereich fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Extrem hellhöriges Hotel. Ideal für junge Leute, die sehr spät - ideal nach 24:00 - und sehr früh - am besten vor 6:00 - aufstehen. Alle anderen werden nicht gut schlafen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

lage

kann besser sein.

lage

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Sehr, sehr gute Lage.

Wenig Parkplätze am Hotel.

Sehr, sehr gute Lage. Zentral aber dennoch ruhig. Frühstück war i.O.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Superlage nur 300m vom Brunnenplatz.

Superlage nur 300m vom Brunnenplatz. Unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Freier Parkplatz quasi direkt neben Reception und bewacht.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Nähe zur City

Nachts war das Wasser weg, Klobrille war kaputt

Nähe zur City

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Nähe zur Altstadt.

Nähe zur Altstadt. Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Super Lage, Zimmer sauber, Personal freundlich.

Super Lage, Zimmer sauber, Personal freundlich. Zimmer sind für den Preis OK.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Sehr freundliches personal

Sehr freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Gute Lage, Sauberkeit, WLAN, ruhig, nettes und hilfsbereites...

Gute Lage, Sauberkeit, WLAN, ruhig, nettes und hilfsbereites Personal...

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Das Personal sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich.

Das Personal sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Zum empfehlen...

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Sehr freundliches Personal, sauberes und helles Zimmer.

Sehr freundliches Personal, sauberes und helles Zimmer. Das Hotel liegt direkt in der fantastischen Altstadt von Sarajevo.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Hayat ansehen