Bewertungen für Ibis Brussels Erasmus 3 Sterne

Route de Lennik, 790, Anderlecht, 1070 Brüssel, Belgien

Nr. 171 von 215 Hotels in Brüssel

Die Begrüssung von dem Mitarbeiter Er hat sich lieber Privat unterhalten bis gemerkt wurde das wir da waren. Schade

Viel zu kleines Zimmer man konnte sich zu zweit kaum bewegen.

Nach dem Empfang durch eine sehr nette Dame am Empfang, die uns umfassend informierte, bezogen wir das zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Den preisgünstigen Parkplatz vor dem Hotel wussten wir zu schätzen. Das Zimmer war sehr sauber und trotz der Lage mit Blick auf die Metrolinie und Straße relativ ruhig. Das Frühstück haben wir nicht genutzt. Durch die sehr nahe gelegene Metrostation konnten wir die Innenstadt Brüssels gut erreichen. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel am Rand der Innenstadt.

Parking konnte man nicht im vorraus reservieren, jedoch hat man uns gesagt wir wären zu viele und andere Kunden hätten schon Parkplätze reserviert.. Schlussendlich konnten wir aber stehen bleiben

Das Fenster in meinem Zimmer ließ sich nicht richtig öffnen und schließen. Dadurch hatte ich die ganze Zeit die lauten Geräusche der Straße und der Straßenbahn, die direkt vor der Haustür ist, im Zimmer. Der Fernseher hatte kein Signal und funktionierte nicht. Zusätzlich roch das Zimmer chemisch und nach Plastik. Vermutlich aufgrund des neuverlegten Teppichs. In der Dusche drehte sich der Duschkopf so, dass das Badezimmer unter Wasser gesetzt wurde. Zusätzlich waren einige laute und betrunkene Gäste im Hotel, die unter meinem Fenster gesungen haben und über den Flur gelaufen sind und an alle Zimmer geklopft haben. Auf meine Reklamation hin, wurde mir nur mitgeteilt, dass das ja schade wäre, das es mir nicht gefallen hat.

Das Frühstück war sehr lecker. Der Fön funktionierte gut. Das Bett war ebenfalls gut. Das Hotel war sauber. Das Wasser aus der Leitung war heiß und die Heizung funktionierte ebenfalls.

Die Putzfrauen, welche ständig geklopft haben obwohl das "Nicht stören" - Schild an der Tür hing. Die Zimmer wurden nicht geputzt sondern nur das Bett gemacht und die 3 Handtücher (1 p.P. und 1 für den Boden) gewechselt.

Das Ambiente in der Empfangshalle. Die Bedienung an der Bar. Gute Bierauswahl und ein paar Nüsse zum Bier.

Der Kaffee ist leider zu bitter. Der Kakao ist hingegen sehr süß und nichts für jedermann. Dafür besteht die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Kaffee to Go mitzunehmen.

Super Frühstücksauswahl (Es gibt sogar ein Waffeleisen und frisch gepressten O-Saft 😋) Preiswerte hoteleigene Parkplätze direkt vor dem Hotel vorhanden. Die Metro ist nur wenige Meter zu Fuß entfernt. Das war mit einem neuen und bequemen Bett ausgestattet.

Einchecken und Auschecken zu langsam.

War vorher ca. 15 mal im Hotel Erasme war zufrieden und bin wieder zufrieden. Der Wechsel zu IBIS hat die Organisation noch nicht richtig im Griff. Alle Angestellten noch ziemlich unsicher. Der Service sollte schneller im Restaurant sein. Lässt sich bestimmt noch ändern, vielleicht mit mehr Personal. Bin im Frebruar wieder dort.

nahe an der ULB und an der Metrostation. großer Parking, gute Betten

Das Hotel ist leider sehr abgelegen von der Innenstadt und die Zimmern fallen sehr klein aus. Diese sind wiederum ziemlich düster!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

War das hinterste Zimmer. Deshalb kein WLan Empfang. Heizung sehr schwach (Zimmer war kalt).

Frühstück und Zimmergröße.