Bewertungen für Guesthouse PoortAckere

Oude Houtlei 56, 9000 Gent, Belgien

Nr. 33 von 42 Hotels in Gent

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Die Aussicht aus dem Fenster ist hervorragend.

Mehr Toiletten auf den Fluren

Die Aussicht aus dem Fenster ist hervorragend. Trotz Gemeinschaftsdusche war diese ausgesprochen modern und immer makelos sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Klosteraufenthalt am Zentrum von Gent
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war im Verhältnis zu teuer. Zu wenige Toiletten.

Interessante Klosteratmosphäre, sehr ruhig, aber zentrumsnah. Gutes Frühstück im Klostergarten.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Mal was Anderes und charmant
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Morgens ab 6 war Schlaf nicht mehr möglich, da das Hotel sehr hellhörig ist. Ich würde Zimmer gegenüber den Räumen, in dem die frischen Handtücher und Bettwäsche liegen, meiden.

Tolle Lage und sehr ausgefallen. Gute Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ich würde jederzeit wieder hier übernachten.
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Bewertung ist nicht so einfach. Ich habe eine Kosterzelle erwartet und vorgefunden. Sehr beeindruckend ist das Klosterflair, abends liebevoll mit Kerzen geschmückt. Lage einmalig! Der Klostergarten eine wahre Erholung für müdegelaufene Beine.

Klosteratmosphäre, immer echte Kerzen in den Gängen,...
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Klosteratmosphäre, immer echte Kerzen in den Gängen, schlafen in einer "Zelle", die der Hl. Cecilia gewidmet ist. Total ruhig, was Autolärm angeht, allerdings sind die Zellen etwas hellhörig. Toilette auf halber Treppe, Duschen werden mit allen anderen auf dem Flur geteilt. Wenn einem das nichts ausmacht, ist es ein wunderbarer Übernachtungsort, zumal es sehr zentral liegt. Unbedingt Fahrrad mieten (ist 10 min. vom Hotel weg).

Stimmungsvolle Unterbringung in historischem ehemaligen Kloster bei niedrigem Komfort.
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

ich hatte die einfachste Zimmerkategorie im Gasthausteil, insofern war mir der spartanische Komfort bekannt. Im Hotelteil ist der Komfort, bei höheren Preisen, auch höher. Trotzdem: sehr schmales Zimmer (Klosterzelle), nur fließend kaltes Wasser im Zimmer. Gemeinschaftstoilette hat 50iger Jahre Qualität. Hier kann man das Mittelalterambiente durchaus mit etwas mehr Komfort rüberbringen. Preis/Leistung für Gent (teuere Location) gut, für Deutschland eher überteuert. Wie üblich: nur Kleiderhaken, kein Schrank.

das Ambiente des ehemaligen Klosters kommt gut rüber. Abends stimmungsvolle Kerzenbeleuchtung in fast allen Fensternischen. Straßenbahn in 3 Minuten erreichbar, Innenstadt zu Fuß in 7 Minuten. Das Bett war wirklich gut. Frischer Bademantel und eingeschweißte Badeschlappen. Gemeinschaftsduschen in gutem Zustand. Tee- und Caffeezubereitung im Flur kostenlos möglich.

Wir haben den Aufenthalt "im Kloster" sehr genossen, es war total nett dort.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einer von den kleinen Stühlen in einem Zimmer war defekt.

Minimalistische Ausstattung, jedoch sehr bequeme Betten, der Stil des Klosters wurde schön beibehalten, alles sehr sauber, W-Lan, Fernseher, gutes Licht, alles prima. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder. Top-Lage, habe ich vergessen, und super Park-Möglichkeit.

Entspannte, lockere Atmosphäre, für das, was ich brauchte war es richtig.
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Verschmutzter alter Stuhl im Zimmer, Sauberkeit ließ grundsätzlich zu wünschen übrig (unter dem Waschbecken-> Syphon z.B., Duschräume renovierungsbedürftig) Glas über der Tür: Licht vom Flur dringt ein, weckt bei jedem Toilettengang der anderen Gäste Holzverkleidung am Kopfende des Bettes wackelte, rumpelte beim Dagegenlehnen und machte Lärm.

Frühstück war bombastisch, allerdings auch teuer. Weniger Angebot (man kann eh nicht von allem essen :-) ) für weniger Geld wäre auch in Ordnung gewesen. Ersatzkissen und Decke vorhanden :-) schön die besondere Atmosphäre, die erhalten wurde. (knarrende Dielen, alter Tisch usw.)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Stimmungsvolle Atmosphäre in altem Kloster
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sauberkeit des Zimmerbodens hätte besser sein können

Die Atmosphäre in dem alten Kloster ist toll, gerade zur Weihnachtszeit. Auch der schlichte Charme der kleinen Einzelzimmer passt dazu. Habe mich sehr wohl gefühlt. Auf jedem Stockwerk Möglichkeit, Tee oder Kaffee zuzubereiten.

Für spontane Reisen sehr zu empfehlen!
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Prinzipiell gibt es nichts zu beanstanden. Für das Geld fand ich die Unterkunft super klasse! Es sei nur zu Erwähnen, dass die Etage ( 1. Etage, Einzelzimmer) in der ich untergebracht war, recht hellhörig war. Im Klartext heißt das, ich konnte meinen Zimmernachbar telefonieren und später auch schnarchen hören! ;D Wie gesagt, ich fand's nicht tragisch, da ich auf Reisen eh immer Ohrstöpsel dabei habe! ;)

Super zentral gelegen, die Altstadt ist in paar Laufminuten zu erreichen! Bestens geeignet für alle, die auf Luxus keinen großen Wert legen. Preislich absolut in Ordnung! Die Idee ein altes Kloster in ein Hotel umzubauen, empfand ich als richtig gut gelungen! Das gibt dem ganzen Aufenthalt einen ganz besonderen Flair. Das Zimmer selbst ist recht spartanisch eingerichtet und besaß, neben Tisch und Schränkchen, auch ein Wachbecken. Das Bett war sauber, Handtücher, Hausschuhe, Bademantel und Pflegemittel wurden zur Verfügung gestellt. Toilette und Duschräume befanden sich draußen im Mittelgang. Für diejenigen, die auf's Internet angewiesen sind, kann ich sagen, der Empfang im Zimmer war super. Frühstück war reichlich und hat gemundet, allerdings würde ich beim nächsten Mal das Frühstück gegebenfalls weglassen, da Gent so viele schöne Cafes zu bieten hat. Mit dem Personal hatte ich jetzt keinen großen Kontakt, aber der Empfang war sehr freundlich und man bekommt am ersten Tag direkt eine Karte von Gent, um die Stadt besser zu erkunden.

War genauso, wie angekündigt. Bad und WC sind auf dem Flur
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Parkplätze außer dem Hotel sind sehr rar... Innerhalb des Hotelkomplexes kostet der PP 15 €/Tag.. Wer lieber draussen parken will, sollte Wege einplanen und entweder genügend Bargeld oder ne App oder ne KreditKarte bereit halten. Manche PP haben ne max. Dauer von 3 h...

Es war halt mal n Kloster. Dementsprechend sind auch die Zimmer ausgestattet. Die haben ne eigene Hauskapelle und die Lage ist gut.

Habe sehr gut geschlafen, denn trotz der gute Lage nahe dem Zentrum herrscht eine “himmlische“ Ruhe

Siehe oben, Bad auf dem Flur

Das Ambiente ist außergewöhnlich, beeindruckend und schön. An das Bad auf dem Flur muss man sich gewöhnen, ist aber stilecht. Die Lage ist ebenfalls ausgezeichnet. Ich werde sicher wiederkommen.

Ein Kloster im Jugendherbergsstil. Für 1 Nacht ok, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt.
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Karge Ausstattung der kleinen Zimmer. Sehr schmale Betten an der Wand. Kleines Waschbecken im Zimmer mit kaltem Wasser. Eine ehemalige Nonnenzelle eben. Sehr hellhörig. Keine Minibar und keinen Getränkeautomaten. Renovierungsbedürftig. 2 Etagenduschen und 1 Etagen WC. € 17,50 für Frühstück zu teuer.

Trotz sehr schlichter Ausstattung, sauber. Handtücher, Shampoo, Bademantel und Hausschuhe werden gestellt. Ruhige Lage, Innenstadt gut zu Fuss zu erreichen (5 Gehminuten) . Ein Klosterhotel mit ruhiger Stimmung.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Als umgenutztes Kloster mit den alten Zellen war das Hotel...
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Teppich im Zimmer hatte schon länger keinen Staubsauger mehr gesehen. Bett, Douchen und WC waren sauber-ok.

Als umgenutztes Kloster mit den alten Zellen war das Hotel sehr Originell bzw. Original. Die Douchen waren auf dem Stockwerk-Gang dafür die Toiletten noch weiter weg. Als nicht verwöhnter Gast mit Militärerfahrung war alles in allem gut. Freundliches Personal an der Reception. Ich wurde sofort mit Gratiskarte und Unterlagen von Gent versorgt. Was andernorts nicht der Fall war!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Ich schätze die Atmosphäre in diesem ehemaligen Kloster sehr;
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich schätze die Atmosphäre in diesem ehemaligen Kloster sehr; das durchaus einfache Zimmer hat meine Bedürfnisse voll erfüllt. Und dass Kaffee (und auch Tee) allgemein bereit gestellt wird, macht mir spätabends noch eine Freude.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Die Atmosphäre in einem ehemaligen Kloster ist beeindruckend.
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Trotz der besonderen Atmosphäre: Die preiswertesten Zimmer sind etwas verwohnt. Der recht hohe Preis ist also für die Stadt und das Kloster und nicht für das gebotene Zimmer...

Die Atmosphäre in einem ehemaligen Kloster ist beeindruckend. Mein Zimmer zum Beispiel hiess "Sanctus Lucas". Kleine Kaffee/Tee-Station vor dem Zimmer ist erfreulich.

Gut geschlafen. Zu Fuß zum Zentrum. Wenn nicht mehr sein muss, ist das in Ordnung
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück ist mit 17 € völlig überzahlt. Nicht schlecht, aber zu teuer als Extraleistung.

Das Gefühl, in einem Kloster zu sein, wird glaubhaft rübergebracht.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Authentisch im Kloster

Toilette auf der halben Treppe

Lage und das Gebäude

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Immer wieder gern
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Haken Aufhänger für Jacken Hosen ...

Das Morgenessen ist zu teuer.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Morgenessen ist zu teuer.

Tolle originalgetreue Kloster Atmosphäre

ES SIESHT AUS WIE IN EINER ALTEN BURG

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Einfach schlecht
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer stank nach Teppichboden. 7 qm Ez. Hellhörig, nur eine Toilette auf dem Flur. Kein Schrank. 50 E pro Nacht sind dafür eine Unverschämtheit.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Der freundliche Empfang und die Unterkunft.
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Also die Einrichtung war schon spärlich.

Der freundliche Empfang und die Unterkunft.

Preis-Leistungs-Verhältnis gut, besonderes Hotel
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kaum Möglichkeit Kleidung aufzuhängen - aber hey.. .

Wundervolle Athmosphäre und zentrale dennoch ruhige Lage

Schönes Ambiente

Schönes Ambiente

Toll!
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Tolle Atmosphäre und einfach ein tolles Haus. Ausserdem sind alle sehr nett und zuvorkommend.

Sehr gute Lage und mal was anderes.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr gute Lage und mal was anderes... Frühstück sehr ausreichend nur etwas teuer

Frühstück zu teuer.

Frühstück zu teuer.

Citynah, authentisch mit ganz viel Atmosphäre

Etagentoilette war verstopft.

Ich mag die Atmosphäre der alten Klosteranlage!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Monasterium Portackere
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war etwas teuer mit 17,50€ für zwei Tassen Kaffee, zwei Brötchen mit Belag und einem O-Saft.

Rundum angenehm, sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

reichhaltiges Frühstück, gute und ruhige Lage und die...

reichhaltiges Frühstück, gute und ruhige Lage und die besondere Atmosphäre

Originelles Hotel in zentraler Lage
    • Budget Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Reichhaltiges Frühstück in tollem Ambiente. Sehr guter Wlan-Empfang. Moderne und saubere Duschen. Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Frühstück war wirklich super!

Die Toilettenspülung war defekt und trotz der renovierten Dusche war die der Duschkopf ziemlich dreckig. Außerdem war der Boden des Zimmers nicht sauber.

Das Frühstück war wirklich super! Egal ob Rührei, Bacon, Joghurt oder diverse Wurstsorten und Aufstriche, man hatte genug Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Personal war sehr freundlich, hat mir Informationen zur...

Es war zwar nicht richtig dreckig, aber definitiv nichts für Sauberkeits-Freaks (alte, z.T. fleckige Teppiche, in einigen Ecken Staub). Um zur Toilette zu gelangen muss man erst ein halbes Stockwerk hoch oder runter. Das Frühstück war mir mit 17Euro zu teuer, deswegen habe ich in der Stadt gegessen.

Das Personal war sehr freundlich, hat mir Informationen zur Stadt, etc. gegeben und auf Anfragen habe ich auch einen Mückenstecker bekommen :) Die Lage ist super! Ruhig, aber man ist in 5-10min zu Fuss im Zentrum (wirklich direkt um die Ecke). Die Dusche auf dem Gang ist sehr neu & man bekommt Bademantel und Pantoffeln, so dass der Weg dorthin kein Problem ist. Das Unterstellen von Gepäck bis zur Abreise war kein Problem (es gab einen separaten kleinen Gepäckraum) und es gibt auch einen Lift um das Gepäck in das Stockwerk, in dem man übernachtet, und wieder runter zu bringen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2016

Stil der Einrichtung ist unschlagbar und eine absolute...

Einrichtung könnte etwas bessere Pflege gebrauchen.

Stil der Einrichtung ist unschlagbar und eine absolute Ausnahme in der Hotellandschaft. Mir hat das super gefallen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Der Ort, ein altes Kloster, ist wunderbar und sehr speziell.

Der Ort, ein altes Kloster, ist wunderbar und sehr speziell. Die Zimmer sind klostermäßig karg und sehr einfach eingerichtet, aber zweckmäßig. Toiletten und Dusche auf dem Gang. Sehr gut das allerdings extra zu bezahlende Frühstück, sehr freundlich und hilfsbereit das Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Super Lage 5 Minuten vom Zentrum und 10 Minuten von der Uni.

Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Super Lage 5 Minuten vom Zentrum und 10 Minuten von der Uni. Super Frühstück, allerdings mit 17.50 Euro recht teuer. Super Ambiente, mit persönlicher Extra-Einlage einer Fledermaus, die am ersten Abend einen Rundflug durch mein Zimmer veranstaltete. Mit den kostenlos bereit gestellten Pantoffeln und dem Bademantel sind die Dusche und die Toilette außerhalb des Zimmers gut zu bewältigen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

Unterkunft ist nahe der Innenstadt und trotzdem aber absolut...

Booking.com hat Zimmer in der einfachsten Kategorie mit Gartenblick versprochen, das hat nicht gestimmt!! Besser 10€ mehr zahlen und etwas mehr Komfort genießen!!

Unterkunft ist nahe der Innenstadt und trotzdem aber absolut ruhig zum Schlafen. Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist wunderschön, viel Auswahl an Essen und entspannte Musik, das ganze Gebäude hat Flair!!! Das etwas teurere Zimmer lohnt sich.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

7,0
    Die Unterkunft liegt sehr zentrumsnah und das Kloster ist...

Beim Einzug hatte ich das Gefühl die Ablageflächen und das Waschbecken könnten sauberer sein. Auch die Tassen die zum Teekochen im Flur bereitstanden hätten meiner Meinung nach sauberer sein könnten.

Die Unterkunft liegt sehr zentrumsnah und das Kloster ist ein sehr schönes altes Gebäude. Mein kleines Einzelzimmer war noch eingerichtet wie es der letzte Mönch hinterlassen hatte. Eher rustikale und etwas abgewetzte Möbel, dafür authentisch. Das Kloster hat seinen eigen Charme und ich fand es immer schön beim hinausgehen einen Blick in die Kirche mit ihren großen bunten Glasfenstern zu schmeißen.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

Lage und Klosteratmosphäre - die spartanische, teilweise...

sehr dünne Wände

Lage und Klosteratmosphäre - die spartanische, teilweise recht abgenutzte Einrichtung gehört dazu und war dementsprechend für mich kein negatives Kriterium. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Freundliche Dame am Empfang, wunderschönes Gebäude,...

Extrem hellhörig (aber verständlich für Kloster..); Wasser-Abfluß im Becken (Zimmer) verstoft, Abdeckung für die Leuchte im Korridor fiel plötzlich ab, die Schränkchen-Tür ließ sich nicht schließen )).. Aber nicht wirklich ärgerlich eher zum Schmunzeln, daher gern wieder.

Freundliche Dame am Empfang, wunderschönes Gebäude, Bademantel+Hausschuhe(!), nur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum entfernt, sehr leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Die zentrale Lage

das Zimmer könnte einen neuen Teppich gebrauchen

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

die etwas andere Art - kein hoteltypischer Aufenthalt.

die etwas andere Art - kein hoteltypischer Aufenthalt. Lage: zentrumsnah.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Schönes altes Haus mit viel Holz

Soviel verwirrende Gänge Etagen Klo zu klein

Schönes altes Haus mit viel Holz

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Flexibilität des Personals für die ganzen umbuchungen.

Flexibilität des Personals für die ganzen umbuchungen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Preis Leistung, Lage, Personal, reichhaltiges Frühstück