Bewertungen für Hotel Botaniek 3 Sterne

Nr. 12 von 101 Hotels in Brügge

9,8

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Für einen 1-2 tägigen Stadtaufenthalt ideal - trotz recht kleiner Zimmer

Zimmer sehr klein; Zimmer Nr. 8 war gut unter dem Dach mit Aussicht, Zimmer Nr 3 "needs attention"....

Ein hübsches altes Haus in prima Altstadtlage. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber (super Hilfe bezüglich Parkplatz), und ein stilvoller Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

5,5
    Die Lage ist gut.

Die Ausstattung, insbesondere das Bad ist sanierungsbedürftig. Dusche in Badewanne funktioniert nicht richtig, Schimmel da der Decke.

Die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr nettes Personal, das sehr kinderfreundlich ist und...

Die Ausstattung der Zimmer war okay, die Betten bequem, aber alles könnte mal wieder eine Renovierung vertragen...

Sehr nettes Personal, das sehr kinderfreundlich ist und viele Tipps gibt. Sehr schönes Frühstück. Super Lage und super Aussicht aus unseren Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

kleines gemütliches zentral gelegenes Hotel

eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung beim Frühstück wäre effienziensteigernd

Sehr netter Empfang, zentrale Lage, Zimmer klein aber geschmackvoll eingerichtet, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Wunderbares kleines Hotel im Zentrum von Brügge. Absolute Empfehlung.

Der Inhaber des Hotels ist sehr gastfreundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vom ersten bis zum letzten Moment fühlten wir uns sehr wohl in dem Haus. Das Hotel ist sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet und die Liebe zum Detail ist bemerkenswert. Die Lage ist perfekt. Wir werden ganz sicher wiederkommen. Lieben Dank für alles!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Sehr nettes Hotel mit FLAIR.

Die HITZE!!!!

Sehr nettes Hotel mit FLAIR. Schönes, kleines Zimmer, sehr gutes Frühstück. Nette Besitzer! Wir waren zwei mal und kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Niedliches kleines Hotel in Toplage

Sehr netter Empfang durch den Inhaber, der uns direkt alle Sehenswürdigkeiten auf der Karte gezeigt und beschrieben hat. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben durch die hohen Decken mit Stuck wirklich Charme. Kontinentales Frühstück mit unter anderem auch Waffeln war gut. Direkt am Königin Astrid Park ist ein Parkhaus, in dem man das Auto für 8,70€ pro Tag abstellen kann - Fußweg zum Hotel von dort waren keine 3 Minuten. Die Lage des Hotels ist für Sightseeing in Brügge optimal.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Tolle Lage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Bad müsste mal etwas neu gemacht werden - auch etwas dunkel.

Sehr nette mehrsprachige Wirtin. Frühstück hat uns gut gefallen. Zimmer nicht topp aber Okay. Bad sauber aber hier müsste mal etwas neu gemacht werden. Lage ist genial mit Parkhaus ganz in der Nähe und nur ein paar Schritte in die Innenstadt. Preis-Leistung Top!

Sehr tolles Hotel und sehenswerte Stadt!
    • Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück gut. Die Lage ist perfekt, da die Umgebung ruhig und die Unterkunft trotzdem sehr zentral gelegen ist.

Der Eigentümer ist SEHR freundlich und hat mir einen großen...

Der Eigentümer ist SEHR freundlich und hat mir einen großen Gefallen getan, als er es mir ermöglicht hat, außerhalb der Öffnungszeiten einkaufen zu gehen.

Eindeutig empfehlenswert

Sehr hellhörig

Sehr sehr nettes, hilfsbereites und freundliches Personal. Stadtkarte direkt bekommen, sowie Tipps für den Stadtrundgang. Eine Tiefgarage ist ca.250 m entfernt, z.Zt kostet 24 St. nur 8,70 Euro Hotellage ist perfekt! Das Zimmer und Badezimmer waren klein, die Einrichtung hat uns gefallen, eher Vintage. Nach unseren Geschmack war die Matratze zu weich. Das Frühstück war nichts besonderes, aber ausreichend. Der Kaffee ist sehr lecker! Mehrere Heißgetränke wurden angeboten

Immer wieder gern

Das Frühstück war super lecker und reichhaltig. Das Personal war sehr hilfsbereit, händigte uns schon beim Einchecken einen Stadtplan aus und erklärte uns die Umgebung. Als wir in die Stadt gehen wollten und es regnete, bekamen wir, ohne etwas gesagt zu haben, an der Tür 2 Regenschirme in die Hand gedrückt.

Für Städtetrip nach Brügge und Umgebung aufgrund zentraler u. ruhiger Lage zu empfehlen!

Duschkopfhalterung lose, Matratzen sind durchgelegen (für Pers. ab 90 KG nicht geeignet)

Zentrale u. ruhige Lage; Parkhaus in nächster Nähe (100m) - Kosten 8,40/Tag, Aufzug vorhanden, Frühstück für Belgien i. O.

Wir würden das Hotel Botaniek wieder buchen!
    • Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Betten waren etwas durchgelegen und die Fenster recht undicht!

- Sehr herzlicher Empfang! Sehr hilfsbereites Personal! - sauberes Bad mit täglich frischen Handtüchern! - kleines Frühstück, wo jedoch für jeden etwas dabei ist! - sehr zentrale Lage - niedlich romantische Atmosphäre

kleine Städtetour

Top Lage, alle sehenswerten Orte können fussläufig erreicht werden. Sehr freundliche Menschen, die das kleine romantische Hotel führen. Schon beim Eintreten wird man von Zauber vergangener Zeiten gefangen, die Einrichtung des Frühstücksraumes ist wunderschön.

Super geeignet für ein langes Wochenende, weiterzuempfehlen;

Zimmer durch Dachschräge sehr klein bzw. eine Bettseite für große Menschen kaum zu begehen. Badezimmer renovierungsbedürftig; Frühstück leider erst ab 8:30 Uhr;

Sehr freundliche Gastgeber; individuelle Ausstattung und schönes Ambiente zum Wohlfühlen; Wasserkocher und Tee auf dem Zimmer; WLAN; einfaches, leckeres Frühstück; tolle Lage; nach Brügge ins Hotel Botaniek würden wir gerne wiederkommen;

- Sehr hellhörig

Direkt bei Betreten des Hotels, kam die Inhaberin auf uns zu. Sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Wir haben sofort und ungefragt eine Stadtkarte bekommen. Die Inhaberin hat uns persönliche Empfehlungen für den Stadtbesuch ausgesprochen Zimmer: Herrlich. Top sauber, geschmackvoll im "shabby- chick"-look eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wasserkocher mit Tee vorhanden auf den Zimmern - Im Badezimmer gibt es zusätzlich zu den Handtüchern flauschige FlipFlops Frühstück: - Perfekt. Wir wurden sofort nach Heißgertänkwünschen gefragt; die uns dann an den Tisch gebracht wurden. Die Auswahl ist super. Frisches Obst, frisches Brot. Keine Aufbackbrötchen. Aufschnitt und Käse in mehreren Variationen vorhanden.

Das Frühstück war nicht groß aber lecker.

ALles war super

Das Frühstück war nicht groß aber lecker. Die Lage des Hotels ist einfach top!!!!! In der Nähe befindet sich ein Parkhaus. Die Besitzer des Hotels super nett!!!

Für eine Nacht perfekt.

Da verkaufsoffener Sonntag war, war die Parkplatzsuche eine Katstrophe. Das Bad könnte mal aufgepeppt werden.

Sehr gutes Frühstück und sehr nettes Personal. Die Lage ist perfekt, mitten in der Stadt.

Jederzeit wieder.

Es ist rar an Parkplätzen

Sehr netter und hilfsbereiter Hotelier mit viel Freude und vielen hilfreichen Tipps um die Stadt zu entdecken. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage.

ideal für einen Städtetrip

in der Dachrinne stand Wasser, was vielen Mücken sehr gut gefallen hat

wirklich nette Leute, kleines intimes Hotel mitten in der Stadt - alles fußläufig erreichbar

Kleines Hotel in sehr zentraler Lage.
    • Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Kleines Hotel in sehr zentraler Lage. Liebevoll eingerichtet. Leckeres Frühstück. Sehr freundliche Aufnahme. Günstige Parkmöglichkeit in öffentlicher Tiefgarage wenige Gehminuten entfernt.

Sehr nettes Hotel
    • Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Netter Empfang durch den Gastwirt, mit kurzer Einleitung zu den Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt. Tolles Zimmer mit zwei großen, wirklich bequemen Betten. Das Frühstück in schöner Atmosphäre war prima. Würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, zumal wir jetzt auch wissen, dass man in dem Parkhaus direkt um die Ecke gut und sicher parken kann.

Jederzeit wieder Hotel Botanik in Brügge

Kleines, individuell gestaltetes Hotel im Centrum von Brügge. Geführt von einem sehr, sehr netten Inhaberehepaar. Man kommt an und fühlt sich sofort wie zu Hause.

Zentrumsnahe Unterkunft ohne große Ansprüche

Sehr enges Zimmer mit Dachschrägen und sehr heiß, mageres Früstück, Parken nur im Parkhaus

Nettes Personal, zentrale Lage, reichlich touristisches Info-Material

Ein entzückendes Hotel in sensationeller Lage mit sehr...

Ein entzückendes Hotel in sensationeller Lage mit sehr zuvorkommender Betreuung durch einen Hotelbesitzer, der seinen Beruf offensichtlich liebt. Sehr empfehlenswert.

Stilvolles kleines Privathotel in guter Lage mit sehr nettem Personal

Das alte Haus ist eng, hat aber auch dadurch Charme. Sehr nette und freundliche Besitzer. Frühstück liebevoll angerichtet im stilvollen Ambiente passend zum Haus. Zentrale und dich ruhige Lage.

Für einen kurzen Städtetrip okay

Zimmer lag unmittelbar am Aufzug ,Bad war nur durch eine leichte undichte Zimmertüre vom Zimmer getrennt

Frühstück war super, wenn auch der FRühstücksraum sehr eng war.

Schönes kleines Hotel

Lüftung im Bad war defekt.

Tolle Lage. Freundliches Personal. Schönes Ambiente. Sehr schönes Zimmer mit viel Platz. Gutes Frühstück. Insgesamt schönes Hotel. Ideal für Kurzurlaub.

Brügge sehen und wieder kommen

Die Parkhäuser außerhalb von Brügge sind teurer als in der Innenstadt , hat jedoch nichts mit dem Hotel zu tun

Tolle zentral gelegene Unterkunft mit einem sehr freundlichen Vermieter / Hotelchef / Eigentümer Schöne Zimmer , gute Ausstatung und zur Abreise eine kleine süße Überraschung 😄

Gutes Hotel für eine Städtetour

Teppichboden im Zimmer -eine Herausforderung für Allergiker .Sehr hellhörig besonders wenn die Zimmernachbarn bereits um 7Uhr gerne singen 😂

Ideale Lage und sehr freundliche Gastgeber .Aufzug im Haus .Glutenfreies Frühstück möglich.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Einfach super

Alles war gut

Gutes Frühstück .Sehr freundliches Personal ,Sehr sauber , Zentralgelegen Sehr ruhige Lage ,Gepäckaubewahrug, Preiswert Alles super nichts zu beanstanden

Super Hotel in zentraler Lage - Miete eines Elektrorollstuhls möglich!

Die Hotelbesitzer sind extrem freundlich und aufmerksam. Auch um Sonderwünsche wurde sich gekümmert. Mein Vater benötigte einen Elektrorollstuhl für den Aufenthalt in Brügge, dies wurde vom Hotel aus organisiert und alles hat super geklappt! Die Lage vom Hotel ist super, man ist nur 3 Gehminuten vom Markt mit dem Belfried entfernt. Das Hotel selbst ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, hier kann man sich wirklich wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Besser geht´s nicht

- dass wir bald wieder abreisen mussten - ich wäre gern noch geblieben. Eines steht fest: Brügge muss man gesehen und erlebt haben.

Das freundlichste Personal, das man sich vorstellen kann - Check in/out, Frühstücksbedienung, plaudern zwischendurch - Infos über die Stadt , Lokale und Sehenswertes. Das Hotel ist zwar recht klein, aber verfügt über alles, was man auf einem Kurztrip brauchen kann. Frühstück ebenso - es ist nicht das größte Buffett, aber die Bedienung und Freundlichkeit gleicht das locker aus. Für das, was geboten wird - sehr günstig. Preis/Leistungsverhältnis daher sensationell! Lage ebenso quasi mitten im Herzen des Altstadtzentrums.

Entspannt im schönen Brügge

Die Betreiber sind sehr nett und bemüht. Das Frühstück ist lecker und es sollte für jeden etwas dabei sein. Brot und Brötchen fanden wir besonders gut. Das Bett war bequem, die Aussicht ganz oben war hübsch. Das Hotel ist schön und liebevoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

eine gelungene Geburtstagsüberraschung

nettes, kleines Inhabergeführtes Hotel im Zentrum von Brügge. Preiswertes Parkhaus (24h=7€) keine 5 Minuten entfernt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Schönes kleines Hotel an bester Lage

Wunderhübsches kleines Hotel an zentraler Lage. Preis Leistung ist einmalig. Liebevoll eingerichtet, man fühlt sich rundum wohl. Sehr freundliches Besitzerpaar!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

The Spirit

Vom ersten Moment an waren wir überwältigt,ein sehr freundlicher,witziger Empfang von einem Besitzer der seine Passion gefunden hat.Man merkt wie sehr er es liebt seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Viele tolle Informationen,vom günstigen parken(gleich um die Ecke 8,70€ 24h), wo man gut essen kann, wo sich was befindet,günstiges Mietfahrrad,etc. Unser Zimmer war einfach WOW, wir fanden es toll! Der Wifiempfang war sehr gut, wir bedauern sehr das wir nur 1Nacht dort waren,sehr gerne kommen wir wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Lage hervorragend.

Lage hervorragend. Im Zentrum und trotzdem ruhig. Nette Ansprache und gutes Frühstück. Geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Es war OK!

Die Hitze!!!

Es war OK! Wir waren dort zwei mal und kommen gerne wieder!

schönes Frühstück

Zimmer und Badezimmer waren eine Zumutung: alt, abgewohnt und schmutzig

schönes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Perfekt für einen Stadturlaub
    • Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr nette Chefin. Wir bekamen gleich einen Stadtplan mit ein paar Tipps. Top-Lage direkt an der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Wir werden sie weiter Empfehlen

sehr gute Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super Lage, sehr nette Besitzer

Sauberkeit könnte besser sein

Super Lage, sehr nette Besitzer

Hat unsere Erwartungen voll erfüllt.

Wunderbare Lage, sehr nette und aufmerksame Inhaber und ruhig.

Lage und Personal
    • Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Im Zimmer roch es etwas muffig.

Lage und Personal

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Vielen lieben Dank an Brend und Veronika für den wirklich guten Service!

Gerne wieder !
    • Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr liebevoll geführtes Haus mit super leckerem Frühstück - Danke für die schöne Zeit.

Sehr nette Leute gutes Frühstück und sauberes Zimmer

Sehr nette Leute gutes Frühstück und sauberes Zimmer

Der Aufenthalt hat uns gut gefallen

Uns hat alles gefallen

Die ganze Ausstattung

sehr schönes Wochenende

Schönes kleines Hotel mit sehr netten Gastgebern in Superlage (sehr zentral und trotzdem ruhig)

Sehr freundliche Besitzer, super Lage.

Sehr freundliche Besitzer, super Lage.

Sehr zufrieden.

Sehr freundliche persönliche familiäre Betreuung. Super Frühstück. Tolle Lage.

Lage;

Badezimmer sehr beengt und renovierungsbedürftig Keine Eier beim Frühstück

Lage; Hilfsbereitschaft des Personals

Sehr zu empfehlen, alles per Fußweg erreichbar. Immer wieder!

Top Frühstück, sehr nette Eigentümerin

Perfekt

Alles bestens kleines Hotel nette Gastgeber!Frühstück gut und Zentrums nah. Gerne wieder

immer wieder!

Frühstück sehr nette Begrüßung

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Wir kommen wieder

Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Top-Lage

Das Frühstück war klasse und lecker man fühlte sich wie...

Das Frühstück war klasse und lecker man fühlte sich wie zuhause,dank des Inhaberpaares

Freundliches, familiengeführtes Hotel mit einer sehr guten...

Freundliches, familiengeführtes Hotel mit einer sehr guten Lage zum Erkunden der Altstadt. Tiefgarage in der Nähe. Sehr freundliche Wirtsleute.

Liebevoll eingerichtetes Hotel

Ein ganz reizendes Stadthotel sehr nahe an den Sehenswürdigkeiten

Nettes Personal, gute und sehr ruhige Lage

Nettes Personal, gute und sehr ruhige Lage

Gutes Hotel zu fairem Preis

Richtig schönes breites Bett. Aufmerksames und hilfreiches Personal

Zauberhaftes Hotel
    • Vierbettzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr freundliches kompetentes Personal, wunderschöne Zimmer, zentrumsnah. Frühstück sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Sehr freundliches Hotel mit super Lage

Recht laute Heizung

Geringer Komfort in guter Lage

Raum sehr klein Badezimmer schlecht ausgestattet Haben etwas vergessen, keine Antwort trotz Kontaktaufnahme

Personal sehr freundlich Lage sehr gut

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Frühstück ok, sehr gutes Brot.

Frühstück ok, sehr gutes Brot. Sympathische Besitzer, gute Infos

sehr gute

sehr gute Lage,Parking sehr nah ,Früstück war ok.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Zuvorkommende persönliche Betreuung

Zuvorkommende persönliche Betreuung

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

sehr nette inhaber, alles sehr liebevoll eingerichtet,...

sehr nette inhaber, alles sehr liebevoll eingerichtet, zimmer und frühstück und die lage des hotels sind unvergleichlich, kommen irgendwann noch einmal

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Das Frühstück ist nicht sehr abwechslungsreich aber das...

Wie in fast jedem Hotel sind die Zimmer sehr hellhörig.

Das Frühstück ist nicht sehr abwechslungsreich aber das leckere frische Brot reißt es wieder raus. Das Ehepaar ist supernett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Sehr netter Empfang, stilvolles Ambiente, gute Lage unweit...

Sehr netter Empfang, stilvolles Ambiente, gute Lage unweit des Fischmarktes und dem Burgplatz. Gastgeber waren nett und hilfsbereit mit guten Tipps.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Leckeres Frühstück in toller Atmosphäre.

Eine Nacht war leider zu kurz.

Leckeres Frühstück in toller Atmosphäre. Sehr netter Gastwirt, der gerne ausreichend über Brügge informiert. Das Hotel würde ich auf jeden Fall wieder buchen. Brügge ist eine faszinierende Stadt, wir kommen bestimmt wieder. In der Minderbrodersstraat kann man ab 21 Uhr umsonst parken.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Lage des Hotels war optimal.

Hotel+Zimmer sehr renovierungsbedürftig. TV nicht möglich, da kein Signal. Trotz unserer Bitte keine Abhilfe geschaffen. Elektrische Zuleitung an Spiegelbeleuchtung im Bad offen und nicht angeschlossen. E-Heizung im Zimmer starke Ventilatorgeräusche. Am Abend starker Essensgeruch in den oberen Etagen und Zimmern. Frühstück war zwar ausreichend aber ist in jedem Fall steigerungsfähig.

Die Lage des Hotels war optimal. Alles Sehenswerte war fussläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Sehr freundliches Besitzerehepaar - gibt viele Tipps zur...

Sehr freundliches Besitzerehepaar - gibt viele Tipps zur Besichtigung. Sehr ruhig gelegen. Gutes Frühstück. Insgesamt eine gemütliche Pension. Wir würden gerne wiederkommen.