Bewertungen für Hotel The Neufchatel 3 Sterne

Rue de Neufchatel 34, Sint-Gillis / Saint-Gilles, 1060 Brüssel, Belgien

Nr. 30 von 215 Hotels in Brüssel

• Comfort Einzelzimmer

Ich würde nächste Mal lieber ein Zimmer nach hinten raus nehmen, aber ich bin auch sehr geräuschempfindlich.

Kleines, praktisches Stadthotel für kurze Aufenthalte. Wir hatten zwei Einzelzimmer, diese waren einfach ausgestattet und gingen zur Straße, wo es am Wochenende lebhaft war. Man hörte aber eher Menschen lachen und reden, dafür kaum Autoverkehr, da die Straße klein ist. Das Personal war sehr freundlich, die Matratze gut, das Frühstück absolut in Ordnung. Ich würde dort jederzeit wieder absteigen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war wohl sauber aber man hatte nicht das Gefühl das es sauber war. Das Frühstück war recht traurig, mit harten Aufbackbrötchen und Fertigcroissants. Für den Preis hätte ich ein etwas weniger muffeliges Hotel erwartet. Der Garten war chaotisch und ungepflegt. Ich hatte ein Doppelbett angefragt und das Zimmer hatte zwei getrennte Betten. Denke aber das ist nicht die Schuld des Hotels, sonder von Booking.com!

Die Hotelzimmer hatten alle einen anderen Namen und Themen mit Bezug auf Brüssel. Das Badezimmer war modern und hell. Das Bett war bequem.

• Comfort Dreibettzimmer

Das Hotel war sehr gut- die Zimmer war klein aber fein. Ausstattung war super, bequem und hübsch. Die Badezimmer ist modern und sauber. Frühstuck ist kontinental bequemes Bett

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten zwar Glück mit dem Parkplatz, aber an stärker frequentierten Tagen ist es sicher schwierig einen in der Nähe zu bekommen.

Nettes kleines Hotel mit guter Ausstattung und gutem Frühstück. Die Zimmer sind groß, insbesondere das Bett. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist sehr gut, das Zentrum ist sehr nah und trotzdem liegt das Hotel sehr ruhig.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr geschmackvoll interessant gestaltetes modernes Zimmer. Supersauber. Tolles Bad. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Leckeres vielfältiges Frühstück. Parkplatz vor dem Haus zu finden war kein Problem. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Badezimmer befand sich Schimmel, da eine Lüftungsmöglichkeit fehlte. Die Wandfarbe war relativ dunkel. Eine hellere Farbe wirkt freundlicher.

Das Zimmer war sauber. Das Bett war weich und ich habe gut geschlafen. WLAN, Telefon und TV befand sich im Zimmer. In manchen Zimmer gab es einen Kühlschrank, aber nicht in meinem. Die Aussicht am Fenster war zum Teil durch eine Feuertreppe versperrt.

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war ziemlich klein, aber für eine Nacht ausreichend.

Es ist ein kleines, persönliches und gemütliches Hotel in zentraler Lage, in einer ruhigen Straße gelegen. Die Zimmer sind individuell zu belgischen Themen dekoriert, was ihnen eine besondere Note gibt. Auch das Personal war sehr freundlich.

Es gab kaum Parkplätze

Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Die Mitarbeiter immer sehr höflich und hilfsbereit. Frühstück sehr lecker, einiges an Auswahl

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super Frühstück, sehr freundliches Personal, schönes Zimmer. Geparkt haben wir direkt vor dem Hotel auf der Straße ( mit Parkschein, ca. 12 Euro pro Tag, bezahlen muss man von 9-18 Uhr).

• Comfort Einzelzimmer

Bin zwei Nächte nicht in mein Zimmer gekommen aufgrund der nicht vorhanden Funktionalität des Kartenlesegeräts an der Zimmertür. Am 2. Tag gab es vorübergehend den Master-Key für mich. Nach der Justierung des Lesegeräts hat meine Karte nur vorübergehend funktioniert. Zudem war ein großer Fleck auf dem Teppich vorhanden, die Gummilippe der Duschtür fiel ständig ab, eine Lampe hat nicht funktioniert und es waren fremde Haare im Bad. Ein wenig Kulanz seitens der Geschäftsführung wäre netter gewesen als ein einfaches sorry.

Super Frühstück. Freundlicher Umgang mit den Gästen. Angenehmes Flair, tolle Atmosphäre - modern eingerichtet. Ein kleines, schönes Boutique Hotel.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war nicht sauber. Der Teppichboden war mit sehr vielen Schmutzflecken und die Bettwäsche war nicht sauber genug (mit verschiedenen Flecken). Laut Rezeption haben wir eine schöne Zimmer bekommen. Wir könnten davon nichts spüren!

Freundliches Personal. Frühstück ist ok!

• Comfort Dreibettzimmer

Frühstück: Kein Brot, bis nach zehn Minuten aufgebackene Minibrötchen gebracht wurden, 2 Tassen kalter Kaffee, der erst als diese beiden getrunken waren erneuert wurde... Das Parken ist in diesem Stadtteil immer schwierig, dafür kann das Hotel nichts.

Bis auf das Frühstück nicht auszusetzen. Ein guter Ausgangspunkt für eine Städtereise mit zahlreichen, anständigen zu Fuß erreichbaren Restaurants und gemütlichen Eckkneipen... Die Avenue Louise, eine der Hauptschlagadern Brüssels in direkter Nähe.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ließ sich das Zimmerfenster im Souterrain - w/Defekt - nicht öffnen. Personal aber um Klärung bemüht und als Ausgleich freie Getränke erhalten. Insgesamt vertretbar. 15-20 Minuten Fußweg zur U-Bahn - durch angenehmes Wohn-/Geschäftsviertel. Also auch i.O..

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr ruhig gelegen. Gutes Frühstücksbuffet. W-LAN inklusive. Gute Informationen zu Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Reklamation zur Zimmerausstattung wurde sofort aufgenommen; als Ausgleich erhielten wir freie Getränke.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist etwas außerhalb und das Viertel in dem sich das Hotel befindet ist nicht das schönste von Brüssel.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr nett. Nach einem Problem am anfang wurde die Situation professionell gelöst mit gratis Drinks und der Zuweisung in ein anderes größers Zimmer ohne Aufpreis! Zimmer sind schön und modern eingerichtet.

• Comfort Dreibettzimmer

Das Frühstücks-Buffet wäre ausbaufähig und die Kaffeemaschine eines renommierten Herstellers ebenso nicht von Nachteil. Die Frische der Brötchen könnte beanstandet werden... aber alles nur Jammern auf hohem Niveau.

Die Matratzen waren erfreulicherweise straff und nicht durchgenudelt. Das Zimmer angenehm groß. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Planung des "sightseeings". Danke nochmals.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei der Sauberkeit des Zimmers darf man nicht ganz genau hinschauen (Haare vom Vorgänger am Kopfteil des Bettes zu finden und auch in der Dusche). Das Mobiliar im Zimmer ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen.

Unser Zimmer war zum Innenhof ausgerichtet und unglaublich ruhig. Das Bett sehr bequem und das Bad mit moderner Dusche ausgestattet. Vor dem Hotel findet man problemlos Parkplätze. Sie sind gebührenpflichtig und kosten ca. 12€ pro Tag (ratsam genügend Münzen parat zu haben). Das Frühstück war klein aber perfekt. Qualitativ besser als in vielen großen Hotelketten in Belgien. Insgesamt ist das Hotel vom Preis-/Leistungsverhältnis her top.

• Comfort Dreibettzimmer

am Sonntag gab zunächst kein Frühstück, da die Concierge nicht da war, Buffett wurde erst nach 10.00 h aufgebuat

Zimmer groß genug für drei Personen, kleiner Innenhof, sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück waren die Mitarbeiter sehr unflexibel und übergebliebene Brötchen von Gästen am Tisch wurden wieder in den Brötchenkorb gelegt. Das geht gar nicht!

Tolles Zimmer, jedes Zimmer hat ein eigenes Thema

• Comfort Dreibettzimmer

Da es keine Parkplätze direkt vom Hotel gibt, muss man sich auf einen längeren Weg vom Auto zum Hotel einstellen....

Wir sind mit unseren zwei Kindern gereist und das Hotel war absolut fantastisch für die ganze Familie. Das Personal war lieb und nett und sehr hilfsbereit. Ganz besonder Luis!!!!!! Die Kinder haben sich ebenfalls sehr wohl gefühlt und wir hatten nie das Gefühl, dass wir zu laut oder unruhig waren. Die Betten, un das gesamte Zimmer, waren fantastisch und wir hatten zwei erholsame Nächte. Das Frühstück war ausreichend und lecker und wir konnten den Tage sehr gut starten. Das nächste Mal in Brüssel kommen wir auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Toller Empfang durch freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Lage des Hotels ist zentral, mitten im quirligen Stadtteil St. Gilles und dennoch ruhig. Absolut empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels war wunderbar ruhig, das Viertel sehr angenehm. Das Frühstück wurde in der Lobby eingenommen, was aber nicht störte. Am Büffet war alles reichlich vorhanden. Die Betten waren sehr bequem.

• Comfort Einzelzimmer

Gemütlichkeit und die Atmosphäre des Hotels. Freundliches Personal, gute Lage in St. Gilles, für ein Kurztripp/Städtetripp war die Größe des Zimmers angemessen

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Auf Nachfrage erhält man vom Hotel eine Liste mit Restauranttips in der nahen Umgebung. (Wenn man sich den ganzen Tag lang die Füße platt gelaufen hat, bevorzugt man wahrscheinlich ein Restaurant in der nächsten Umgebung oder man lässt sich mit dem Taxi in die Stadt fahren). Diese Liste war jedoch keine Empfehlung, sondern nur eine Auflistung von Restaurants, die sich in der Nähe des Hotels befinden, ganz ohne Wertung...die Geschmäcker seien verschieden. Aber Achtung: wir wurden leider nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die meisten Hotels davon sonntags geschlossen hatten. Durch Zufall landeten wir dann in einem sehr quirligen netten Restaurant, welches gar nicht auf der Liste stand. Le Waterloo auf der Chausée de Waterloo 217 in Saint Gilles.

Wer bei einer Städtetour kein Zimmer der großen Hotelketten möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. Das Hotel Neufchatel liegt in einer kleinen ruhigen Seitenstraße. Am Wochenende findet man dort meistens einen Parkplatz. Ansonsten gibt es in der Nähe ein Parkhaus (15,- Euro für 24 Stunden). Das Personal ist sehr nett, man spricht hauptsächlich französisch. Aber ich vermute, dass man mit Englisch auch durchgekommen wäre. Das Frühstück war bestens und der Kaffee ausgezeichnet (super Kaffeeautomat, man konnte sich soviel Kaffeespezialitäten aussuchen wie man wollte), es gab immer ausreichend Obst. Unser Zimmer war für ein Wochenende vollkommen ausreichend groß und verfügte über eine überraschend große Dusche. Handtücher waren genügend vorhanden und abends wurde sogar noch vom Personal angefragt, ob wir noch weitere Handtücher bräuchten oder ob wir sonst irgendwelche Wünsche hätten. Bis ins Zentrum Brüssel benötigt man ca. 20 Minuten zu Fuß. Wer nicht soweit laufen möchte, hat die Möglichkeit, mit der Straßenbahn ins Zentrum zu fahren. Diese hält 100 Meter vom Hotel entfernt. Allerdings gibt es auf dem Weg zum Zentrum viele nette Geschäfte und Lokale, so dass einem der Weg gar nicht so weit vorkommt. Kurzum: es ist ein familiär geführtes kleines nettes Hotel, indem man sich sehr wohl fühlen kann.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Hoteleigenen Parkplätze, aber mit ein wenig Glück findet man auch ein Plätzchen vor dem Hotel. Kosten fürs Ticket von 9-18 Uhr ca 15€

Gute Lage, sehr sauberes und komfortables Zimmer, hübsches geräumiges Bad. Das Frühstück war gut, es war für jeden was dabei. Kaffee war lecker, Brötchen frisch und knusprig. Waren sehr zufrieden. Gerne wieder! Personal war auch sehr nett😊

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Fahrstuhl ist sehr klein . Im Zimmer wäre ein keiner Kühlschrank vorteilhaft! Keine nennenswerten Beanstandungen!

Alles war ok! Schickes, kleines Hotel! Ideal Das Frühstück und der Service / Rezeption alles prima! Man fühlte sich sofort wohl und auch der Weg zur Strassenbahn war nicht weit . Somit war man schnell im Zentrum! In der Nähe vom Hotel gab es tolle Restaurants!

• Comfort Einzelzimmer

War überwältig von dem Zimmer (24). Grosse weite Fenster, grosses Bett und gute Aussicht. Falls Brüssel dann wieder dieses Hotel. Preis/Leistung Knaller.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal ist außerordentlich zuvorkommend, freundlich und kompetent .Das Zimmer war eine große positive Überraschung, die Matratzen super. Das Frühstück ist prima und lässt nichts vermissen.

• Comfort Einzelzimmer

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück, super Preis-Leistungsverhältnis!

• Comfort Einzelzimmer

Kleines feines Hotel, ruhig gelegen und doch nah genug an Verbindungen zum den von mir gesuchten Art Nouveau Schätzen dr Stadt.

Sehr nettes Personal, sehr gute Tipps für Sightseeing, leckeres Frühstück

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück gut, besonders der Kaffee!

Einzelzimmer war sehr klein

Personal sehr Freundlich !

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Duschabtrennung leider nicht dicht gewesen, Nachbarn konnten direkt ins Zimmer schauen.

Sauberkeit, Lage, Personal

Kein deutscher Sender bei den TV-Kanälen

Ruhige Lage und ausreichende Zimmergröße mit großem Badezimmer.

Sauberkeit und Ordnung

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

enge Treppen

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, originelle Einrichtung

Nicht

Ein Fach gut

• Comfort Einzelzimmer

NUR kaltes Wasser am 1. Tag. Das Frühstück entsprach nicht den Erwartungen.

Bett bequem und gute Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Alles bestens , gerne wieder. Kleines , feines Hotel mit kompetenten freundlichen Mitarbeitern.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist sehr gut. Man kann auch später bis Abends Tee trinken.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück könnte abwechslungsreicher und vielfältiger sein.

Sehr gute Betten, ruhiges Zimmer, neu renoviertes Bad

• Comfort Dreibettzimmer

Etwas schleppende Nachschubversorgung beim Frühstück.

Stylische Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück, super Preis-Leistung.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

unfreundlicher und unmotivierter Empfang, wenige Möglichkeiten in der Nähe zu Essen

saubere und nette Zimmer

• Comfort Einzelzimmer

nicht sonderliche netter und motivierter Empfang...

schöne Zimmer

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die dunkle braune Farbe in allen Zimmern.

Die Kulanz, bei verfrühter Abreise keine Kosten erhoben zu haben.

Hygiene, Personal, Zimmergrösse, Parkmöglichkeiten

Frühstück!

Alles ok

Alles prima

Alles war gut

Nicht so groß, die Lage und Freundlichkeit des Personals, Verkehrsanbindung

• Comfort Einzelzimmer

Ausserordentlich nettes Personal, schönes Zimmer und ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Empfehlenswert, ich komme gerne wieder.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Alles war hammer. Ein geniales Hotel und super nette Leute. Würde dem hotel mindestens ein 4**** geben.

alles ware ok

Das früstück war gut. und das bettwar beguem

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Keine Parkplätze

Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, sehr sauber, riesiges Zimmer, Frühstück klein aber fein

War alles in Ordnung.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Kühlschrank im Zimmer wäre nicht schlecht :-)

Alles super Früchtück bis zum Bett ;)

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Comfort Einzelzimmer

Freundliches Personal, gute Lage im Jugendstilviertel und ordentliches Zimmer.

Hotel zum Wohlfühlen, besonders Luis an der Rezeption war sehr freundlich und immer hilfreich bei Tipps. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt!

Alles super und kreativ

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Lage toll, kleines aber leckeres Frühstücksbuffet mit sehr gutem Kaffee

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Alles klasse

• Comfort Einzelzimmer

Personal herzlich und hilfsbereit! Hotel mit Charme. Aufgrund früher Abreise sogar eine Frühstücks-Box bekommen. Sehr zufrieden

• Comfort Dreibettzimmer

Super Hotel kann man einfach nur weiter empfehlen ! Die Betten sind der Hammer :)

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nettes Personal, schönes Zimmer und gutes Frühstück.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr zuvorkommendes, nettes Personal, super Matratzen, schicke, individuelle Dekoration der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer

Ameisen im Zimmer, Haare im Waschbecken, Putzfrau, die bis 12 Uhr Lärm gemacht hat und ab 6 Uhr ging der Lärm weiter.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Der super Blick über die Stadt!!! Wohlfühlhotel, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zimmer zwar nicht riesig, aber sauber und komfortabel. Das Personal immer freundlich und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Alles super, können wir nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Bei der Ankunft war ich unsicher, ob die Parkplätze in der Straße nur für Anwohner gelten. Der Mitarbeiter an der Rezeption konnte mir keine Auskunft geben ( weil er nur Fahrrad fährt). Im Übrigen waren die Angestellten aber sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig. Frühstück wird am Wochenende erst ab 8.00 Uhr serviert. Da ich beruflich unterwegs war, hat dies meinen engen Zeitplan etwas durcheinandergebracht. Das Bad war sehr eng.

Brüssel pur. Besonders besticht das Hotel durch seine ideale Lage für diejenigen, die Brüssel abseits von Grand Place, Atomium und Manneken Pis kennenlernen möchten. Zwischen eleganten Geschäften an der Avenue Louisa und prachtvollen Bauten an der Rue Vanderschrick findet man viele Bars und Restaurants für den Abendbummel. Ich war mit dem Auto unterwegs. Das Hotel befindet sich in der grünen Parkzone. Parken ist also auch über einen längeren Zeitraum möglich und relativ günstig ( 1,50 €/h).

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Bezgl. Sauberkeit darf man nicht genau hinsehen.

Rezeption bis spät Abends besetzt. Freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück im Zimmerpreis inkludiert, daher für Brüsseler Verhältnisse gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2015

Einzelzimmer war relativ klein (eigentlich nur ausreichend für Kurzaufenthalt) --> die Doppelzimmer der Mitreisenden waren aber ausreichend groß

Zentrale Lage für Citybesuch und in benachbartem Viertel sehr schöne Lokale für den Abend, sehr gemütliches und schönes Ambiente, bei späterer Anreise wurde sich sogar telefonisch erkundigt, wann man eintrifft.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Zimmer im Untergeschoss war gut für den Hund, aber sehr laut, da oben drüber Frühstücksbufett und nebenan Küche

Nettes, super hilfreiches Personal, hübsch ausgestatteter Frühstücksraum und Zimmer, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

kein Safe, schickes Design aber nicht immer praktisch, kein dt. Fernsehsender

keines Hotel in ruhiger Lage in dem schönen, authentischen Wohnviertel Saint-Gilles fernab der Touristenströme; super freundliches Personal, auch bei Extrawünschen, z.B. Geburtstagsüberraschung; super WLAN-Verbindung; Frühstück nicht riesig aber lecker; Zimmer zum ruhigen, grünen Innenhof

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Sehr kleines Zimmer,Preis /Leistung stimmt nicht.Alles sehr klein gehalten von den Räumlichkeiten. Zimmer hatte einen sehr eigenenartigen Geruch.Fenster nicht auf Kipp zu öffnen.

wenig

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Das Hotel hat ein Problem mit Instruktion und Kontrolle des Reinigungspersonals. Bei der Anreise war das Bad gar nicht gereinigt; am nächsten Tag hat das Reinigungspersonal die Türe zur Feuertreppe offen stehen lassen, so dass jedermann ungehindert ins Zimmer eintreten konnte und am dritten Tag hat man keine Ersatzrolle im WC platziert, dafür aber die Handseife des Gastes kurzerhand entsorgt.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Das Frühstück ist - obwohl bereits angekündigt, dann doch wirklich etwas karg. Die Eier werden leider nur kalt serviert.

Das Hotel ist schön gestaltet, farblich toll abgestimmt. Man fühlt sich wohl.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Das Hotel ist klein und charmant, liegt fußläufig zu Metro Louise und ist auch durch die Straßenbahn 92 sehr gut angebunden. Aber eigentlich benötigt man gar keine öffentlichen Verkehrsmittel. Dazu ist man weg vom touristischen Bereich und hat sehr viele schöne Restaurants und Cafes ums Eck. Das Servicepersonal war jung und sehr freundlich, hat uns super Tipps für Restaurants gegeben. Kinderfreundlich waren sie auch!