Bewertungen für Hotel Notre Dame 2 Sterne

Mariastraat 3, Historische Altstadt Brügge, 8000 Brügge, Belgien

Nr. 71 von 101 Hotels in Brügge

Leider wurden Käse und Obst nicht nachgereiht, wenn es aus war.

Das Frühstück war gut - es gab gutes Brot und Käse und sogar frisches Obst. Der Kaffee war der beste der Stadt! Das Zimmer war sehr ruhig, das Badezimmer sehr geräumig. Vom Hotel waren alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten erreichbar.

nur die Zimmer sind beengt und könnten etwas bessere Ausstattung z.B. Nachtischchen vertragen, bei dem "Balkon" handelt es sich um einen kleinen Vorbau am Fenster, der nicht begehbar ist.

Sehr nette Besitzer! Positiv hervorzuheben sind im Zimmer die sonnendichten Gardinen und die Lage ist top! Das Frühstück war einfach aber gut.

es war abartig laut, man hört JEDES wort aus dem nachbarzimmer, einschl. tv!! null aussicht und morgens verrichtet das personal direkt vor dem fenster arbeiten, so daß man nur bei zugezogenen vorhängen im zimmer sein kann..

nett u bequem!! sehr zentral! koffer waren ohne weiteres zwischenzulagern..

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker - frisches Brot, frischer Saft ....... alles sehr liebevoll zubereitet. Preis/Leistung war top! Wir übernachten jederzeit gerne wieder im Notre Dame!

• Kleines Doppelzimmer

Es gab keine getrennten Decken, sondern nur eine Große für das ganze Bett. Das war etwas gewöhnungsbedürftig.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war klein, aber liebevoll eingerichtet. Der Frühstücksraum hat eine total schöne Atmosphäre und das Frühstück war reichhaltig und lecker. Alles war top sauber und das ganze Haus hat Charme!! Sehr aufmerksam ist auch die Möglichkeit, jederzeit frischen Tee zubereiten zu können. Das Personal ist freundlich und bemüht, dass man sich wohlfühlt, aber nicht aufdringlich. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Das DZ war sehr klein, kein Schrank im Zimmer, lediglich ein Schrank im Bad. Für eine Nacht ausreichend, nicht länger. Internet Präsenz zeigt größere Zimmer. Die gute Lage reißt das leider nicht raus.

Gefallen hat mir die Lage und das äußerliche Erscheinungsbild des Hotels.

• Kleines Doppelzimmer

Der Wasserkocher war sehr klein und verlor Wasser.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, die Lage des Hotels super und die Freundlichkeit der Gastgeberin besonders. Wir konnten unser Gepäck nach dem Check-out noch einige Stunden im Hotel lassen, das war besonders entgegenkommend und hat es uns erleichtert, noch den ganzen Tag in Brügge unbeschwert zu genießen.

Zu den beiden hinteren Zimmern führt der Weg über eine sehr schmale dafür aber auch recht steile Treppe. Das ist baulich bedingt und gehört halt zu einem alten Haus dazu. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten auf Rollen. Wenn man sich nachts von der einen auf die andere Seite dreht driftet man vom Nachbarbett weg. Wenn man nachts nicht an die entstandene Lücke denkt kann ein Bettnachbar schonmal plötzlich verschwinden.

Das Hotel wird von den sehr freundlichen Betreibern mit viel Liebe zum Detail geführt. Das sieht man überall im Haus und bringt einen besonderen einzigartigen Charme. Von der feinen Auswahl an Frühstucksprodukten, dem sehr hübsches Porzellan bis hin zu den vielen kleinen Deko-Akzenten. Zusammen ergibt das ein warmes Wohlgefühl mit viel Ruhe. Das Haus wurde 1860 erbaut. Es ist alt und dieser rustikale Charme macht viel aus. Muss man mögen, mir hats sehr gut gefallen. Habe meinen nächsten Aufenthalt wieder dort gebucht. Die Betreiber haben das Haus in 2016 übernommen und die Zimmer Step by Step renoviert. Dementsprechend ist das Mobiliar und sind die Betten mit Matratzen noch sehr neuwertig. Es erwartet einen kein übermäßiger Luxus (den brauch ich auch nicht) dafür eine sehr behagliche Atmosphäre. Alles was man braucht ist vorhanden. Und es ist absolut sauber! Das ganze Haus! Ebenfalls zu erwähnen ist die Nähe zum Zentrum. In gemütlichen 10 Minuten ist man am Grote Mart, dem Hauptplatz in Brügge. Sehr günstig, da Brügge sowieso zu Fuß erkundet wird. Ein Auto macht dort keinen Sinn. Es gibt weder Platz zum Fahren noch zum Parken.

Das Zimmer war sehr klein und das Bad etwas abendteuerlich (zwei Boxen die im Zimmer stehen, einmal mit Dusche mit Vorhang davor, einmal mit Toilette, die sehr eng war, das Waschbecken neben dem Fenster frei im Raum). Die Treppe zum Zimmer im 2. Stock sehr steil! Zimmertüre schloss nicht richtig, trotz abschließen.

Die Lage des Hotels war perfekt für eine Städtetour. Schönes Altstadthaus mit wirklich gutem Frühstück. Kostengünstiger Parkplatz fußläufig erreichbar, tolle Restaurants ganz in der Nähe. Sehr freundliches Personal. Tolle Aussicht.

Alles super.

Frühstück und Bett hervorragend. Angenehme Atmosphäre. Sehr nett. Hilfsbereit und freundlich. Toilette und Dusche könnten renoviert werden. Aber alles in allem super.

Bei unserer Reservierung bei booking.com gab es das Angebot, ein DZ mit Whirlpool Badewanne zu buchen. Zwar wunderten wir uns, dass ein Zweisternehotel so etwas anbietet, aber das Angebot war eindeutig und das Zimmer auch wesentlich teurer als alle anderen im Haus. Die Enttäuschung war leider groß, als uns beim Check in gesagt wurde, dass es nur Zimmer mit Dusche gebe. Als Erklärung, weshalb wir das Angebot mit Whirlpool fanden, wurde ein möglicher Übersetzungsfehler von booking.com angegeben, wobei wir uns fragten, welchen Originalbegriff man im Englischen, Französischen oder Flämischen eingeben muss, um die deutsche Fehlübersetzung "Whirlpoolbadewanne" zu erhalten. Eigentlich hätten wir bei dem faux pas ein kleines Entgegenkommen erwartet, aber nichts geschah. Ansonsten müssen beim Frühstück nicht unbedingt Aufbackbrötchen angeboten werden. Aber das scheint ja auch in Dtl immer mehr in Mode zu kommen. Für gutes Wlan muss man sich passende Ecken im Hotel suchen.

Das familiengeführte Hotel ist sehr zentral gelegen, im italienischen Stil und sehr sauber. Direkt nebenan ist ein Schokoladengeschäft mit Café, das zum Haus gehört. Für die Zimmer im oberen Stockwerk sollte man fit im Treppensteigen sein, da die Stufen ausgesprochen schmal sind. Beim Frühstück bekommt man auf Wunsch Omelette.

Die Aussicht von meinem Einzelzimmer auf den Hof war nicht ganz so toll, aber dafür war es sehr ruhig, was bei der zentralen Lage nicht selbstverständlich ist. Kann man sich gut mit arrangieren, schließlich gehe ich ja zum Schlafen auf's Zimmer und nicht, um die Aussicht zu bewundern.

Interieur des Aufenthalts-/Frühstücksraumes war toll, Frühstücksbuffet mit viel Auswahl, Inhaber super nett und sehr hilfsbereit, die zentrale Lage unschlagbar. Komme gerne wieder...

sehr winzige Zimmer mit teils abenteuerlicher Ausstattung. Passt aber irgendwie zum Charme des Hotels

sehr gute Lage in der historischen Altstadt. Nettes Personal. Sehr gutes Frühstück.

Für deutsche Touristen ist evtl die Größe des Bettes zu klein (1,40 x 2,00 m). Auch sind große Bettdecken (1 Decke 2,20 x 2,00 m) für sie ungewöhnlich.

Sehr gutes Frühstück, die Lage ist perfekt, direct im Zentrum, so daß alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Sie sollten auf alle Fälle bequeme Schuhe tragen, da dieses romantische Städtchen die Kopfsteinpflasterwege erhalten hat. Es gibt sehr viele gute Restaurants. Die typischen Moules et frites sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Hotel ist im Familienbesitz. Also wird das Frühstück von den Besitzern persönlich zubereitet. Sehr schmackhaft und reichhaltig - für francophone Verhältnisse außergewöhnlich.

Uns war das Bett zu schmal und die Mückendichte bei geöffnetem Fenster zu hoch.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Chocolaterie nebenan und die Lage im Zentrum waren die größten Highlights. Die Möglichkeit, das Auto für 3,50€ im Parkhaus am Bahnhof unterzustellen, fanden wir angenehm.

Die Duschtür in unserem Zimmer schloss nicht richtig (war schon mit Tape verklebt), sodass wir nach dem Duschen Wasser auf dem Badezimmerboden hatten. Das W-Lan ist im zweiten Stock nicht wirkluch angekommen, aber wir haben es dann im EG genutzt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Das Frühstück war gut und der Frühstücksraum sehr schön. Die Lage mitten in der Stadt ist genial! Geparkt haben wir kostenlos, aber etwas außerhalb (Magdalenastraat).

... sehr gute Lage des Hotels, die meisten Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück und bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das Ehepaar, dem das Hotel gehört, war supernett. Die zentrale Lage für den Preis ist unschlagbar. Das Zimmer war ein bischen in die Jahre gekommem (eine Toilettekonstruktion in einer Art Schrank, die ich lustig fand) aber sauber. Das Hotel wird aber renoviert und die neuen Zimmer haben ein richtiges Bad. Im Winter soll auch der Rest der Räume gemacht werden. Ein Plus ist die wirklich helle Beleuchtung (Hotels haben ja oft so funzelige Nachttischlampen, bei denen man nicht im Bett lesen kann; das ging hier prima).

Zimmer sehr klein; Toilette im Schrank und mit einer Körpergröße von 1,85 m kaum zu benutzen; Schloss der Toilettentür war defekt und wurde auch auf Nachfrage nicht repariert;

Das Hotel war von außen schön.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Ein wunderschönes Hotel welches den Geist Brügges perfekt wiederspiegelt. Die Besitzer, denen auch das "old chocolate house" nebenan gehört, sind sehr herzlich und sprechen deutsch und englisch. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück reichhaltig. Gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Die Lage des Hotels ist einmalig, nur ein paar Meter von der Liebfrauenkirche entfernt und direkt in der Stadt. Das Personal war überaus herzlich und seh freundlich. Ich wurde noch nie so persönlich liebenswürdig in einem Hotel empfangen. Das Zimmer sowie der Rest des Hotels waren sehr sauber und das Frühstück hat sich wirklich gelohnt. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Zimmer war sehr eng ebenso die Dusche und Toilettenraum

Frühstück war gut das Personal freundlich und kommunikativ hilfsbereit. würde ich für Kurzaufenthalte wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Es ist ein einfaches Hotel in unschlagbarer Lage. Die Ausstattung ist einfach und dem Preis angemessen. Dusche und Toilette sind für Deutsche sicher gewöhnungsbedürftigt, erfüllen aber ihren Zweck. Die Besitzer und das Frühstück waren prima.

Das Frühstück war ausgezeichnet, es gab auch einige selbstgemachte Sachen. Das Bett hatte eine bequeme und durchgehende Matratze, was für uns als Paar super war.

Es gibt zwar Parkplätze vor dem Hotel, die sehr teuer sind, aber es gibt sehr günstige Parkmöglichkeiten in Fußentfernung. Den Wagen braucht man in der Stadt eh nicht.

Sehr ruhige Lage, mitten in der Altstadt. Betten sehr bequem, Frühstücksbuffet üppig, sehr nettes Personal. Das Hotel passt stilistisch perfekt zu Brügge. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Haben sehr gut geschlafen. Wir kommen wieder!

Das Bett war sehr unbequem und die "Sitzecke" die es laut Beschreibung geben sollte war nicht vorhanden

Wirklich sehr gute Lage, gutes Frühstück in schöner Atmosphäre. Sehr freundliche Besitzer

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Toilette und Dusche "im Schrank", Bettlampe ohne Funktion-Birne musste von Hand rein + rausgedreht werden

Frühstücksraum nett, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

- der Wasserdruck der Dusche war so minimal, dass nur wenig Wasser aus der Dusche kam (der Duschprozess verlängerte sich dadurch wesentlich)

- die zentrale Lage (wichtige Sehenswürdigkeiten befinden sich quasi direkt um die Ecke) -die freundlichen, hilfsbereiten Besitzer - das kleine, aber feine Frühstück (leckeres Brot!) - der geschmackvoll gestaltete Essraum

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Toilette und Dusche "im Schrank" (ist aber bei einem so alten Gebäude nachvollziehbar) sind das Einzige, was eher als gewöhnungsbedürftig denn negativ genannt werden kann.

Tolles Ambiente, gutes Frühstück mit teilweise selbst gemachtem Essen (besonders der Schokoladenaufstrich und Puddingbrot 😀), mitten in der Altstadt (!), Parkplatz "vor der Haustür" zum fairen Preis.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Wir haben noch nie solch ein schlechtes Hotelzimmer erlebt. Die Toilette und Dusche waren nur durch eine dünne Holzwand abgetrennt. Jedes Geräusch aus der Toilette war für den anderen direkt zu hören. Das Zimmer wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht gerichtet. Das Bett war für zwei Personen sehr schmal. Es war kein Schrank vorhanden, nur ein Regal, welches mit Bettzeug vollgestopft war. Das Frühstück war sehr übersichtlich.

Das Hotel liegt sehr zentral

Treppenhaus

Reichhaltiges Frühstück

Sehr freundliches Personal, tolles Ambiente und Top Lage. Kein Luxus, aber viel Flair.

Lage, Service, Frühstück, Preis

Sehr hellhörige Zimmer

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, optimale Lage

• Kleines Doppelzimmer

Die sehr steile und enge Treppe (für ältere Menschen eher schwierig)

Zustand des Zimmers, Freundlichkeit der Mitarbeiter, tolle Lage

Beengtes Badezimmer.

Gutes Frühstück und sehr gute Lage.

Zimmer mit Ausstattung aus dem 19. Jahrhundert ..

Bett mit Rollen und Dixi-Toilette im Zimmer

Frühstück super - Bett mies

Zimmer waren uralt und von einem Bad konnte man nicht sprechen d.h. nachträglich eingebaute Zelle als WC und Dusche

Die Lage war super

Eine Tolle Lage mitten in der Altstsadt

Frühstück sehr gut, Sevice von Herzen. Man konnte quasi alles haben. Auch aus der dazugehörigen Chocolaterie gab es was geschenkt.

Tolle Lage, nahe am Zentrum. Das Haus ist alt und hat steile Treppen, aber viel Charme.

Charmante Ausstattung, spirit of the past, familiäre Atmosphäre

Besonders gefallen hat die sehr freundliche Atmosphäre ist in diesem familienbetriebenen Hotel.

Badezimmer/WC mitten im Zimmer und sehr alt. Sehr hellhörige Zimmer.

Gutes Frühstück und sehr zentrale Lage.

Badezimmer

Die freundlichen Unterkunftgeber

Wunderbar altes Haus, schön eingerichtet - mit Charakter

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Nur eine grosse Bettdecke für zwei Personen, aber auf Nachfrage eine zusätzliche bekommen.

Tolle, zentrale Lage und urige Ausstattung

frühstück war lecker.

Sehr gute Lage, Personal sehr freundlich

Das Frühstück war ausgiebig, in einem sehr schönen Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Die Zimmerausstattung. Preis/Leistungs- verhältnis

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Klo in engem Schrank !! im Zimmer. Zimmer schäbig.

Nettes Ambiente in der Eingangshalle und im Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Einfaches aber sehr leckeres Frühstück,die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit