Bewertungen für ibis Dinant Centre 3 Sterne

Rempart d'Albeau 16, 5500 Dinant, Belgien

Nr. 13 von 16 Hotels in Dinant

Zimmer 2. ein Loch ! Fenster will man nicht öffnen da ebenerdig auf Parkplatz und Straße. Gäste laufen direkt am Fenster vorbei. Mieserable Beleuchtung im Zimmer. Bad sehr spartanisch eingerichtet. Es reicht für eine kurze Nacht auf der Durchreise. Sehr viel Lärm von Straße und einer Türe auf dem Gang die knarrt.

Die Terrasse ist schön gelegen. Ruhig und erholsam über dem Fluss Frühstück ist in Ordnung.

Zimmer im EG zur Straße sehr laut, das Hotel verteilt netterweise Ohrstöpsel. Zimmer zum Fluss definitiv ruhiger und mit schönere Aussicht als die Zimmer zur Straße. Klimaanlage defekt, was im April aber erträglich war.

Modernes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Das Frühstück mit 14,50 Euro pro Person auf den ersten Blick zwar teuer, aber das Geld wirklich Wert (frisch gepresster Orangensaft, tolle Brötchenauswahl, Rührei uvm., das Beste Frühstück unseres 6tägigen Belgienaufenthalts). Sehr nettes Personal an Rezeption und Bar/Frühstückbereich. Die Bar bietet auf Nachfrage eine kleine Bierauswahl für 3,00 Euro an, hier kann man die offenen drei belgischen Fassbiere in je 0,1 Gläschen kosten.

• Doppelzimmer mit Flussblick

Zimmer nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend!

Personal freundlich, Frühstücksbuffet vielfältig und supergut mit Möglichkeit, sich einiges frisch selbst herzustellen, Lage gut mit Blick auf die Maas, ruhig gelegen, viele Restaurants zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Flussblick

Nachdem wir nachmittags im Hotel eingecheckt haben, wollten wir im Ibis Restaurant zu Abendessen. Auch wenn uns die hochpreisigen Preise abgeschreckt hatten ( 12 EUR für eine Portion Spaghetti Bolognese), überwog der Hunger und wir bestellten insgesamt drei Gerichte. Die folgenden Dinge scheinen aus einem schlechten Film zu entspringen: 1. Alle Gerichte waren lauwarm/kalt 2. Im Essen meiner Freundin befand sich ein riesiges Stück Schimmel 3. Das Besteck war dreckig und sah mehr benutzt als frisch gespült aus. Doch damit nicht genug! Nachdem wir die Mitarbeiter auf das Schimmelstück aufmerksam gemacht hatten, wurde uns allen Ernstes gesagt, dass es sich vermutlich um das Eiweiß des Fleisches handeln würde..Natürlich. Das Essen ging zurück in die Küche und wir sollten ein "neues" Gericht erhalten. Keine 2 Minuten später kam der Mitarbeiter mit demselben Gericht wieder, man hatte den Fremdkörper einfach entfernt und wollte uns das alte Gericht als neu "gekochtes" verkaufen. UNFASSBAR! Die Zimmer sind in einem schlechten Zustand und rechtfertigen in absolut keiner Weise die Preise pro Nacht. Die Duschwanne hatte überall Sprünge und Risse und es gab einige bedenkliche Stellen mit Schimmelandeutungen. Insgesamt ist diese Unterkunft eine absolute Zumutung und hier sollte die Gesundheitsbehörde mal vorbeischauen! Empfehlung: FINGER WEG!

Die Lage des Hotels ist wirklich erstaunlich gut. Fußläufig erreicht man alle wichtigen Spots Dinants. Der Bezug zum Wasser macht den ganzen Aufenthalt zusätzlich "erholsam" Wäre da nicht die Mitarbeiter, der Zustand der Zimmer und das Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Fenster zugig.

Das Hotel liegt toll direkt an der Maas, wenige Minuten zum Stadtzentrum. Die schöne neue Promenade entlang des Flusses ist auch fast fertig. Zimmer zweckmäßig, Preis angemessen. Personal SEHR freundlich. Danke. Schön für uns, das Hunde zugelassen sind.

• Doppelzimmer mit Flussblick

Sehr gut gepflegtes Hotel, leider verschrotten, trotzdem hat gut gefallen. Bitte, aufmerksam vor duschen - lesen Anleitung bevor. Das ist nur Gewohnheit duschen ohne Brille, aber wer kennt das Problem versteht dass :)

Nur Kleinigkeiten. Nur zwei Steckdosen im Zimmer und auch nicht am Bett. Ich empfehle die Mitnahme eines Mehrfachsteckers. Steckdose im Bad recht umständlich. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Ein sehr schöner Aufenthalt. Tolle Lage des Hotels direkt an der Maas. Wenige Minuten bis ins Zentrum des Ortes. Ausreichend und kostenlose Parkülätze direkt vor dem Hotel. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer ausreichend groß und sehr sauber. Fenster mit Fliegengitter, was für mich wichtig ist. Rezeption und Bar/Restaurant rund um die Uhr besetzt. Frühstück sehr gut und abwechselungsreich. Mit 14, 50 € etwas zu teuer. Terrasse mit Blick auf die Maas, sehr zu empfehlen. Wlan funktionierte sehr gut, nach einmaliger Einwahl kein lästiges Neueinwählen möglich. Betten sind dehr gut, das Zimmer war trotz voller Belegung des Hotels recht ruhig. 10 € pro Nacht für meinen Hund sind nicht zu teuer. Insgesamt recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Zimmer war seeeehr spartanisch und lieblos eingerichtet. Dunkel und nur 2 Steckdosen am Fenster!!! Also Föhnen, Handy laden etc. am Fenster über nicht gewünschten Kinderbett.

Das Frühstücksbuffet war super.

• Doppelzimmer mit Flussblick

Unsere Zimmer waren auf dem unteren Stockwerk , sehr nahe an der Fussgänger Promenade , bei offenem Fenster waren die Fussgänger und deren Gespräche gut zu hören.

Frühstück für 14.50 Euro angemessen , lecker , für uns hat s gereicht. Hotel schön gelegen , nahe der Innenstadt , alles zu Fuss erreichbar. Spielcasino nebenan , schöne Terrasse zum sitzen in der sonne , am Fluss. Personal freundlich , alles im Hotel sehr sauber.

• Doppelzimmer mit Flussblick

Leider war auf meiner Buchung Früstück INKLUSIVE (GRATIS) vermerkt. Im Hotel wurde aber beim Einchecken gesagt, dass dies inkorrekt sei - "das ist nie gratis". Das Früstuck wurden dann zusätzich mit 14,- pp berechnet. Ich solle mich mit Ihnen hierzu in Verbindung setzen, was ich hiermit tue - bitte um Erläuterungen!

Die Lage direkt an der Mass ist wunderschön. Frühstück ist sehr gut mit allem was man sich wünscht

• Doppelzimmer mit Flussblick

dürftig ausgestattetes Zimmer trotz Aufpreis wegen "Flussblick" pro Person nur ein einziges Handtuch Steckdose im Bad funktionierte nicht Frühstück war dem Preis nicht angemessen (Standard)

• Doppelzimmer mit Flussblick

Das Frühstück erschien uns überteuert, was uns dazu veranlasste, in einem netten Cafe des schönen Städtchens Dinant unser Petit Dejeuner einzunehmen.

Das Hotel liegt in schöner Lage am Ufer der Maas. Bei schönem Wetter kann man die hübsche Terrasse genießen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Flussblick

Das Hotel liegt perfekt am Rande des Ortskerns und direkt an der Maas. Wir schauten aus unserem Zimmer auf die Maas. Die Einrichtung war Ibis-mäßig einfach aber funktionell und sauber. Das Frühstück war ordentlich. In der Nähe liegt ortsauswärts ein italienisches Restaurant, Ostaria la Piave, das wir empfehlen möchten. Es wird von einem Ehepaar geführt und die Speisen und Getränke waren gut und preislich angemessen. Mit 6 Personen lautete unsere Rechnung auf etwa 280 Euro einschl. der Getränke, leckere offene italienische Weine, Montepulciano Abruzzo und Pino Grigio, keine Spitzenweine, aber dem Anlass angemessen und preiswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Wir hatten nichts zu beanstanden.

Die Lage ist traumhaft! Nach einem sehr kurzen Fußweg ist man im Zentrum. Das Personal war sehr freundlich. Eine gute Alternative zum vollen Frühstück ist das Angebot nur einen Kaffee und ein Croissant zu bestellen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Flussblick

Das Bad ist leider sehr klein und wenn man ein Zimmer auf Parterre hat, kann man leider nachts nicht richtig lüften.

Die Terrasse liegt wunderbar direkt am Flussufer. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Beeindruckt hat uns auch der frisch gepresste Orangensaft! Man ist zu Fuß relativ schnell im Zentrum von Dinant.

Tolle Lage...Sehr freundliches Personal.

• Doppelzimmer mit Flussblick

Die Zimmer waren klein und dürftig eingerichtet zum Teil auch altmodisch

Sehr zentral schöner Ausblick

zu wenig Kleiderbügel, keine Kleiderhaken für JAcke/Matel, zu wenig Steckdosen

Terrasse, Service an der Bar, Parkplätze

Zimmer waren nicht der Highlight vorallem Badezimmer

Schönes Zimmer, gutes Frühstück, sehr gute Lage

Die Ausstattung des Badezimmers

Der Ausblick von der Terasse aus, das Frühstück, das Zimmer zum Fluss hin

• Doppelzimmer mit Flussblick

Sehr schöner Balkon direkt am Fluß.

Frühstück relativ teuer - Baustelle an der Flußpromenade

kurze Distanz zum Stadtzentrum, Parkplätze in unmittelbarer Umgebung vorhanden

• Doppelzimmer mit Flussblick

Leider fährt die Bahn parallel zu Maas.

Zimmer mit Blick auf die Maas, Gratisparkplatz, zur Stadt kommt man gut zu Fuß (10 Min.).

Preis für Frühstück zu hoch

Die Lage und die Sauberkeit

Frühstück 14,50 €, teuer - nicht nenutzt.

Kirche und Festung zu Fuß erreichbar. Abendessen an der Maas.

Flexibilität der Mitarbeiter

Lage am Fluss

Alles OK

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Doppelzimmer mit Flussblick

Preis war ein wenig zu hoch, aber gerade noch ok.

Personal sehr freundlich und flexibel. Alles sauber, netter Ausblick auf den Fluss.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Frühstück zu teuer.

Bar mit bequemen Sesseln.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Leider hört man nachts gelegentlich vorbeifahrende Züge vom anderen Ufer her

Lage am Fluss, fussläufige Lage zum Zentrum, zu Lokalen, einem Supermarkt

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

War sehr angenehm. Direkt am Wasser. Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Doppelzimmer mit Flussblick

Das Personal hätte freundlicher sein können. Die Zimmerausstattung war spartanisch

Die Lage am Fluss und die Terasse.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

zu wenig Brot Auswahl

Die Eier zum selberkochen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

ibis halt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Unglaublich viel Staub, keine Klobürste. Nicht ausreichend Stauraum für Kleidung

Frühstück war gut, wenngleich nicht sehr variabel.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

In unserem Zimmer fehlte im Bereich der Klimaschächte die Deckenverkleidung, dadurch kam es neben dem Verkehr zu zusätzlicher Lärmbelästigung. Frühstücksauswahl war für den Preis zu gering. Nur ein Handtuch pro Person.

Günstige Lage für Aktivurlauber (Wanderer, Radfahrer, Kletterer) an der Maas. Hilfsbereites Personal, das uns gute Auskünfte und Tipps geben konnte.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Frühstück ist zu teuer. Da es aber extra gebucht wird, kann sich jeder selbst entscheiden, ob es den Preis wert ist.

Gute Parkmöglichkeiten. Man ist zu Fuß in wenigen Minuten in der Stadtmitte.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Frühstück überteuert (kein Obst, nur eine Sorte Schnittkäse, abgepackte Butter und Marmelade, Billig-Müsli, Kantinentabletts zum Selberabräumen) - Sandwicherien in der Nähe...

Bett, Wlan, Ruhe, Bar, Aussicht

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Wir hatten ein Zimmer zur Maas gebucht (was ich empfehlen kann). An der Rezeption war die Dame wohl etwas überfordert, obwohl wir die einzigen Gäste an der Rezeption waren. Sie gab uns ein Zimmer zur Straße. Wir haben dann reklamiert und bekamen unser Zimmer. Wir haben im Hotel das Frühstück genommen. Dies ist mit 14,-€ pro Person zu teuer. Es wird kein entsprechender Gegenwert geboten. Toasten und Eier kochen mussten die Gäste selbst. Das Problem, der Eierkocher schaffte es nicht, die Eier vernünftig zu kochen, wohl weil zu wenig Wasser im Kocher war. Das ist nicht nur uns passiert, sondern auch anderen Gästen, die das Ei dann wegstellten. Das Rührei kam wohl aus der Tüte, was den Geschmack auch nicht verbessert. Ich habe es nur einmal zum Frühstück genommen. Ach ja, was man bedenken sollte: Dinant liegt in einem Tal, durch das auch - vor allen Dingen nachts - sehr viele Güterzüge fahren. Wer da bei offenem Fenster schläft dürfte seine Probleme damit haben.

Das Hotel liegt direkt an der Maas, aber nicht direkt im Stadtkern. Dieser ist aber in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel und die Lage haben uns sehr gut gefallen. Ein gutes Hotel für eine Kurzreise. Was ich bei IBIS gut finde, "kein Teppichboden. So sind die Räume besser zu säubern, was den Gästen entgegenkommt. Gut war die beim Frühstück, dass Orangen frische gepresst wurden (Maschine). Bis auf das Problem beim Einchecken war das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Ein Zimmer von unserer Gruppe lag direkt unter dem Frühstücksraum, dadurch wurde man früh geweckt bzw. wenn Abends noch Gäste dort saßen hörte man das auch. (Stühle rücken). Am Besten beim buchen gleich darauf achten. Ansonsten alles Top.

Die Lage direkt an der Maas, Hotel und Zimmer sind genau wie auf den Bildern. Dinant ist eine Reise wert :-)

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Der Aufpreis fürs Frühstück war für das Dargebotene zu hoch. Die durch die anliegende Hauptstraße entstandenen Fahrzeuggeräusche waren nachts trotz geschlossenem Fenster sehr hoch.

Die Lage des Hotels direkt an der Maas ist sehr schön, es war alles sehr ordentlich; der Barbereich mit Fernseher und anschließender Außenbalkon haben uns sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Hotelzimmer mit Blick auf den Fluss nicht empfehlenswert: Gegenüber vom Hotel (andere Uferseite) verkehren Lastenzüge in der Nacht im Halbstundentakt, starke Lärm- & Rauchbelästigung durch Bar-Terrasse unterhalb von Hotelzimmer-Fenster bis > 22 Uhr. Hotel- & Hotelzimmer haben keinen Charme und sind eher low-budget. Im Sommer war es sehr stickig im Zimmer, da man das Fenster abends aufgrund des Lastenzug-Lärms nicht offen lassen konnte. Abseits vom Hotel: Dinant ist keine kleine gemütlich Stadt mit offenen Plätzen. Es gibt nur Bars an der Straße und es herrscht viel Verkehr.

Nähe zur Innenstadt/Sehenswürdigkeiten, Aussicht vom Bar-Terrasse, Bier-Kundiger Kellner. Abseits vom Hotel: Von Oben oder vom Fluss ist Dinant eine sehr beeindruckende Stadt

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Die Zimmer unterhalb der Terasse sollte man meiden, denn lautes Stühle- und Tischerücken auf der Terasse stört, wenn man beabsichtigt morgens länger zu schlafen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Das einzige was etwas negativ aufgefallen ist war, dass die Zimmermädchen unbedingt unser Zimmer machen wollten, obwohl draußen das "Bitte nicht stören" Schild hing. Als wir das Anklopfen überhörten wurde auch aufgeschlossen...

Das Personal war sehr freundlich, man fühlte sich sehr wohl. Die Aussicht aus unserem Zimmer war wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Obwohl das Ibis Dinant einen eigenen Charakter hat, bleibt es doch ein Kettenhotel; die Zimmer sind praktisch eingerichtet, aber haben keinen Charme und sind austauschbar. Wäre das Frühstück nicht im Preis inbegriffen gewesen, hätte ich es nicht gebucht, da sehr teuer.

Hotel liegt direkt an der Maas, mein Zimmer hatte einen tollen Blick flussaufwärts. Praktische Details, wie die Badezimmertür die umschlagen kann, und dann einen Pufferflur zwischen Zimmer und Gang bildet, die schnell reagierende Heizung, und die Massagedüsen an der Dusche. Ausgesprochen gutes Frühstücksbüffet, im Spezial-Preis inbegriffen. Ausgesprochen freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Sehr dunkles Zimmer, keine Toilettenbürste,keine Steckdose in der Nähe eines Spiegels. Nicht im der Verantwortung des Hotels liegt, dass wir in dieser eigentlich schönen Stadt etliches Desolates vorfanden (viel Müll, gefährliche Uferpromenade direkt in der Innenstadt, Hundekot).

Völlig unproblematisch war die Mitnahme unseres Hundes. Wir waren im Parterre untergebracht, von daher hatten wir mehrere Möglichkeiten das Hotel auf kurzem Weg zu verlassen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Frühstück war überteuert,wie bereits von den Vorrednern beschrieben.Produkte ( Brötchen knochenhart)Auswahl war sehr gering.Frühbucherwunsch"Zimmer obere Etage" wurde nicht erfüllt.Haben dann ein Zimmer mit Aufpreis " Maasblick" buchen müssen.

Die schöne Lage an der Maas mit ihren hohen Felsen.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Zimmer war angenehm groß mit viel Platz am Schreibtisch. Wifi funktionierte einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Haben das Hotel bereits 4 mal besucht und waren immer sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Frühstück war grenzwertig.Kaffee viel zu stark, aufschnitt zu wenig Auswahl,da gab es inbelgien für gleiches Geld schon mehr.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

zurückhaltendes bis nachlässiges Personal am Empfang, alles andere als freundlich.

2 Frühstücksvarianten € 4 - 14

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

eingepackte Marmelade, Jogurt, usw , absolutes "no go" für ein 3 Sterne Hotel.

Frisch gepresste Orangensaft , Fruchtstück war gut, lecker

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Frühstück war super,toller Blick

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Frühstück ist viel zu teuer.

Servicepersonal ist sehr freundlich und unkomplizierter Check-in sowie Check- out.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Die Getränkeauswahl auf der Barkarte könnte vielseitiger sein.

Das Hotel war für belgische Verhältnisse sehr sauber, alle waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Nur 1 Steckdose auf dem Zimmer WLAN funktioniert nicht

Lage am Fluss

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

1 Handtuch pro Person ist lächerlich, das sollte IBIS dringend ändern.

Tolle Lage am Fluss.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft,Lage

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Sehr schön gelegen direkt an der Maas

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Das Frühstück ist wirklich super und dazu noch die herrliche Terrasse, auf der man es genießen kann! Das hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Super Lage. Idealer Ort zum Erkunden von Dinant.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Fahradwege gut aber wenig Schatten

Hotel + Lage Fantastisch

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Outragously expensive breakfast (14 EUR per person)

Great location, friendly staff, clean

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

Der tolle Blick und das schöne Ambiente mit der Frühstücksterrasse.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Das Zimmer zur Straße war sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Extrem laut durch den abendlichen Güterverkehr auf der anderen Flussseite. Viel zu teures Frühstück.

Kostenlose Parkplätze. Schöne Terrasse am Fluss.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die Lage ist optimal zur Erkundung der Stadt. Direkt an der Maas, ruhig und nur wenige Schritte zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Alles zufriedenstellend.Gutes vielseitiges Frühstücksbufett.Mit 14 Euro etwas zu Teuer.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

zentral gelegen,aussenterassse sehr schön

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Schöne Lage an der Maas, angenehmes Zimmer mit guten Betten, sauber.