Bewertungen für ibis Hotel Brussels Centre Gare du Midi 3 Sterne

Rue d'Angleterre 2 - 20, Sint-Gillis / Saint-Gilles, 1060 Brüssel, Belgien

Nr. 111 von 215 Hotels in Brüssel

Parkgarage bei Bahnhof. Kostet 40 Euro pro Nacht und wird nicht überwacht. Unsere Autoscheibe wurde eingeschlagen. Hotel nicht im Zentrum (Zentrum ist aber gut mit der Metro zu erreichen)

Reichhaltiges Frühstücksbuffet Metrostation vor Hotel freundliches Personal

• Standard Zimmer

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, hatte aber ein Zimmer mit drei Betten. Das ist natürlich nicht schlimm, aber ich hätte es vorgezogen, wenn anstelle des dritten Bettes z.B. ein Sessel vorhanden wäre mit Lesemöglichkeit.

Ausblick gut, Zentrale Lage, dabei sehr ruhig. Rezeption immer geöffnet, sehr freundliches und kompetentes Personal Bar, Getränkeverkauf. Gutes Bad. Schreibtisch gut.

Das Restaurant hatte geschlossen, hätten Abends gerne dort gegessen. Die Frühstücksdamen, könnten etwas mehr auf Zack sein, ansonsten leckeres Frühstück!

Nettes Stadthotel!Zentral am Bahnhof gelegen, von wo aus man gut starten kann. Gutes Frühstück, nettes Zimmer, für uns drei super Größe. Zimmer zum Hof ruhiger als die nach vorne! Wir hatten eins zum Hof :-)..

Die Sauberkeit war OK mehr nicht, in der Kloschüssel hatte sich Schimmel eingenistet....ist nicht sehr schmeichelhaft. So gesehen ist es aber eher dem Personalmangel geschuldet, die Damen und Herren müssen in einer Rekordzeit eine Rekordanzahl von Zimmer machen.... ansonsten war die Sauberkeit OK. Werde aber wieder Ibis buchen. Mit der Klimaanlage hatten wir unsere Probleme...irgendwie immer Hotel-typisch....

das Frühstücksbuffet ist recht gross, und jeder dürfte was finden. Wir waren an 2 verschiedenen Tage im Ibis, und hatten ein 3 Bettzimmer, was wirklich gross war. Was ich komisch fand, dass am ersten Abend die Matratze wohl eine Qualität war wie am 2.Abend. Die erstere schlief ich wirklich nicht gut.... . Ich bin routinierter Ibis Kunde und buche gerade wegen der Qualität der Matratzen dieses Hotel. An der Rezeption war man besonders nett, und das Frühstück wurde ohne Anfrage für EUR 12,00 angeboten anstatt den EUR 15,00.... sehr aufmerksam. An der Bar war das Personal auch sehr höflich und zuvorkommend.

• Standard Zimmer

Kaum Parkmöglichkeiten . Man wird zu Q-Park verwiesen . Das ist ein sehr modernes Parkhaus ... kostet aber leider 37 Euro pro Tag .

Sehr gute Zentrale Lage .

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Standard Zimmer

Große Staubflusen u. Prospekt unter dem Bett. Bitte-nicht-stören-Schild fehlt. Fenster nicht zu kippen. Eingangsbereich: außen-rutschige Rampe ohne irgendeine Festhaltemöglichkeit oder Stufen, innen - 3 Stufen ohne Rampe. Hubmöglichkeit für Gehhilfen, Rollstühle, Kinderwagen erfordert sehr großen Aufwand. Eingang wird rund um die Uhr von Männern belagert, die Frauen auch ansprechen. Es wird offen gedealt, aber nicht konsumiert ( auch kein Alkohol).

Zimmer nach hinten sehr ruhig. Einzelne Mitarbeiter sehr nett. Nähe und Zugang zum Bahnhof.

• Standard Zimmer

Frühstück war reichhaltig und ausreichend. Das Zimmer befand sich im obersten Stockwerk und die Aussicht ging auf einen Innenhof, in dem sich rundherum Wohnungen befanden. Es herrschte daher absolute Ruhe zu jeder Tages und Nachtzeit.

• Standard Zimmer

Würde nicht unbedingt wieder mit Frühstück buchen, lohnt sich nicht unbedingt.

Lage direkt am Gare du Midi. Innenstadt fußläufig gut und schnell zu erreichen.

• Standard Zimmer

ein bisschen alt und verwohnt

Am besten war die Lage der Unterkunft. Direkt am Südbahnhof. Die Umgebung ist sehr schmuddelig, aber dass ist ja nun mal Brüssel. Das Zimmer war schön gross.

• Standard Zimmer

Die Gegend um den Gare du Midi ist ziemlich heruntergekommen. Vor der Tür des Hotels stehen wenig vertrauenserweckende Menschen - nichts gegen Afrikaner per so, aber warum stehen erwachsene Menschen einen ganzen Tag lang an einer Straßenkreuzung? Der Mülleimer im Zimmer ist zu klein.

Das Zimmer war groß und sauber, das Bett komfortabel. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist optimal. Das Personal macht seine Arbeit ausgezeichnet. Ich war frei und ungestört. Die Schließfächer sind sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Standard Zimmer

Das Zimmer war zwar groß, aber nicht besonders gemütlich eingerichtet. Zum Frühstück (15€) gibt es in Bistros Alternativen.

Für mich war die Lage am Bahnhof mit großer (aber teurer) Tiefgarage günstig, weil in unmittelbarer Nähe eine Tagung stattfand.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Standard Zimmer

Kein deutsches Fernsehprogramm, im Zeitalter von Kabel, Satellit, und Internet ein unbedingtes Must have

Beeindruckend war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, insbesondere beim Check in und Checkout

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Standard Zimmer

Das Preis- Leistungsverhältnis passt. Für diese Kategorie sehr gut und für einen Städteaufenthalt absolut zu empfehlen. Gepäck konnte am An- und Abreisetag in Schließfächern für eine geringe Gebühr deponiert werden. Zentrale Lage direkt am Bahnhof du Midi, von dem man aber keine Lärmbelästigung hatte. Zwischen dem Hotel und Grand Place, ca. 15 Minuten zu Fuß viele abwechslungsreiche Viertel mit schönen Restaurants in den Seitengassen.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Standard Zimmer

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Sehr geräumiges und sauberes Zimmer. Lage direkt am Bahnhof perfekt für einen kurzen Zwischenstopp in Brüssel.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Personal ist sehr unfreundlich. Wir haben viel Stress mit einer an der Reception gehabt. Wir waren 3 Erwachsenen und 1 Kind(2 Jahre) und haben 1 Zimmer für 3 Erwachsenen gebucht. Wegen des Kinds wurden wir gezwungen extra Zimmer nehmen und bezahlen, weil Sie meinte es gilt als 4 Personen. Ganz inkompetente Personal. Die Zimmer waren sehr schmutzig und stanken nach Zigaretten obwohl nicht Raucher Zimmer waren. Obwohl in der Bahnnähe aber auf Spaziergang ab Abend könnt ihr vergessen.

• Standard Zimmer

Geputzt wurde anscheinend an keinem unserer 3 Aufenthaltstage. Der Boden war so dreckig, dass man gleich nach eem Duschen gleich wieder schwarze Füße hatte. - Wobei die Dusche / das Bad selbst nicht der Sauberste Ort war. Auch die Ausstattung der Zimmer war eher dürftig. Das Preis- Leistungsverhältniss ist nicht wiklich gerechtfetigt, wahrscheinlich eher an Buissnesmenschen gerichtet, die bloß auf der durchreise sind, und der Lage zu verschulden.

Das Personal in der Lobby war freundlich. Die Lage günstig am Bahnhof. Die Pommes Frittes an der Bar waren gut.

• Standard Zimmer

Wir waren jetzt das zweite mal dort. Wir reisen immer mit mehreren Leuten an, sodass wir einen Einblick in mehreren Zimmer hatten. Die Bewertung für unser Zimmer: das Badezimmer war leider unhygenisch. Spuren von Urin noch am inneren Türgriff. Die Garnituren waren auch nicht sauber. Dusche wollte ich erst gar nicht benutzen... Das Bett ist für zwei (normale) Personen zu klein. Zudem hatten wir nach beiden Nächten einen sehr starken Juckreiz.. den habe ich gerade immer noch. Mehr will ich dazu nicht sagen.. Der Boden war leicht klebrig und verstaubt. Die Wand am Fenster war schmutzig. Und der Griff vom Fenster war dreckig. Die anderen Zimmer waren identisch. Wir finden es sehr schade, dass Ibis sowas duldet. Die Gegend ist zwar Multikulti aber echt nichts für schwache Nerven. Nach der ersten Nacht war ein französisches Auto aufgebrochen samt kaputte Scheiben. Wir selbst mussten bei ersten Mal die Polizei rufen da uns ein Portmonee geklaut wurde. Die Polizei kam nach 30 min. Nachdem wir es angezeigt haben hat zufällig ein anonymer Mann das Portmonee (ohne Geld) zurückgebracht. Natürlich haben die Kameras nichts gefilmt obwohl wir exakt im Sichtfeld einer Kamera waren... Zufälle gibt's.. Zusammengefasst: wir werden dieses Hotel nie wieder buchen. Lieber 20€ mehr im Park Inn nebenbei bezahlen und dafür in Ruhe schlafen. Sorry Ibis aber das habe ich bei keinem anderen Hotel erlebt.. Obwohl wir öfters eure Gäste waren...schade..

Leider nichts... die Enttäuschung war dieses mal einfach viel zu groß.. ich muss euch jetzt bewerten..

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Standard Zimmer

Sehr großes Zimmer und Bad, insgesamt sehr sauber. Generell tolle Atmosphäre im Hotel und ausgesprochen nettes und zuvorkommendes Personal. Habe den Aufenthalt sehr genossen!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Standard Zimmer

Die Umgebung ist typisch für eine Umgebung von Großbahnhöfen, es tummeln sich allerlei Leute zwischen Bahnhof und Hotel. Relativ laut, mit Geräuschen vom Innenhof (laute Gespräche bis in die Morgenstunden). Das Personal ist sehr unterschiedlich, teilweise sehr freundlich (an der Rezeption) bis zu sehr unfreundlich (im Restaurant). Die Sauberkeit im Zimmer war mäßig.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und top, sogar am Sonntagmorgen hatte ich um 05:30 ein vollständiges Buffet zur Verfügung. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, auch frühmorgens. Die Lage in unmittelbarer Nähe des Bahnhof Brüssel-Midi, daher ideal für Zugreisende. Unbedingt ein Zimmer im 5. Stock beziehen, dort kann man auch das Fenster öffnen, der Lärm hält sich in Grenzen. Gute Schallisolierung im Inneren (gegen Gang und Nachbarzimmer). Der Preis inklusiv Frühstück war top.

• Standard Zimmer

Angenehme gesellige Bar, gute Zimmer.

• Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Sehr schmutzig und hat von Zigaretten gerochen

• Standard Zimmer

Zentrale Lage, Ruhe zum Innenhof hinaus !

2. SESSEL wäre gut gewesen.

personal nicht ganz nett

ja war bett und das essen ok

das Hotel ist sehr zentral.

Es war sehr laut in der ersten Nacht. Da ich früh aufstehen musste, hat mich das sehr gestört. Ansonsten hat es mir gut gefallen.

Dreck in der Dusche, kein Mülleimer und Wasserkocher im Zimmer

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Wasserdruck im Bad lässt zu wünschen übrig!

Schönes Zimmer, super Lage!

• Standard Zimmer

Sauberkeit vor allem im Bad.

Grüsse Zimmer und bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Standard Zimmer

Hotelzimmer war sehr ruhig und sehr geräumig

Zusatzbett unbequem

• Standard Zimmer

alles ok. sehr zufrieden.

grosses helles Zimmer. freundliches Personal.

• Standard Zimmer

Jetzt reicht es aber mit der Bewerterei! Hab auch noch was andere zu tun!

Alles in Ordnung!

Die Lage gegenüber dem Bahnhof Midi ist bei einer Bahnanreise ideal.

Gepäckschließfächer, nettes Ambiente

die Gänge sind recht runtergekommen

alles sehr unkompliziert

Kein Mülleimer, Kühlschrank, dicke Decke, wenig Handtücher, Müll nicht entfernt

Frühstück und Lage super.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Standard Zimmer

Das ich in einem Raucherzimmer gelandet bin.

Sehr gutes Frühstück

• Standard Zimmer

Sehr zentral gelegenes Hotel nähe Bahnhof.

Sehr laut durch schlechte Isolierung der Fenster

Lage zum Bahnhof

Lüftung hat nicht funktioniert. Es war bitterkalt im Zimmer. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde nur gesagt das sei normal.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Standard Zimmer

Perfekte Lage für Brüssel Süd zum Umsteigen. Nette Restaurants in der Gegend, trotz zentraler Lage ruhig.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Standard Zimmer

Lage perfekt, Hotel gegenüber Bruxelles-Midi. Ibis "Standard" und daher Preis/Leistung perfekt! Hotel Bar lädt zu verweilen ein...

• Standard Zimmer

zu wenige Pflegesachen (Duschgel/Seife fast leer)

Sehr grosses Zimmer, bequemes Bett, sehr praktisch (direkt am Südbahnhof)

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Es fehlt ein minibar in Zimmer, keine Kühlschrank

Ja alles war bequem

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Standard Zimmer

Moderne, große und saubere Zimmer mit zentraler Lage direkt am Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Die Lage des Hotels war für uns perfekt, da wir am internationalen Bahnhof Brüssel Midi ankamen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Standard Zimmer

Wir haben zwei grosse Doppelzimmer mit bequemen Betten erhalten. Das Frühstück kann nicht bewertet werden, da wir nichts konumiert haben.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Frühstück haben wir nicht gebucht, empfand ich als zu teuer >10€ pP

Super Lage, man ist schnell überall und durch die Midi station sehr gut an den Rest Belgiens angebunden

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Nur ein kleiner Schrank, der dazu noch offen war. Kein Problem bei einem kurzen Aufenhalt, aber nichts für einen längeren Urlaub in Brüssel.

Sehr gut gelegen zum Bahnhof, direkt gegenüber. Perfekt für eine Übernachtung zwischen zwei Zügen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Die Lage direkt am Bahnhof war zwar bekannt, jedoch dass es dort derart zugeht wie in einem Taubenschlag hätte ich nicht erwartet. Die Gegende und die vielen Menschen, die draußen am Hotel rumlungern, ist schon gewöhnungsbedürftig

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Zimmer schon etwas abgewohnt

gutes Preis-Leistungsverhältnis; direkt am Bahnhof Midi; Metro & Straßenbahn auch gleich gegenüber; freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Frühstücksraum war sehr kalt, Frühstücksangebot eher klein, Kaffee war furchtbar

Hotel ist eigentlich nur zum Schlafen geeignet, wenn man auf der Durchreise ist (direkt am Bahnhof)

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Die Lage am Gare du Midi schreckt zunächst etwas ab. Der nächtliche Geräuschpegel (Brummen von Motoren o.ä.) war störend (Zimmer unter dem Dach!).

Das Hotel ist nahe genug am Stadtzentrum um dieses zu Fuß zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Wir haben noch nie so ein spartanisch eingerichtetes Zimmer gesehen. Es war noch nicht mal ein Mülleimer oder Toilettenbürste vorhanden. Wer sich nicht lange im Zimmer aufhält, ok.. aber ich würde dort nicht mehr buchen.

Gut hat uns gefallen, dass wir sehr zentral gelegen haben und das Personal war sehr freundlich. Das Hotel war im allgemeinen sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Frühstücksbuffet nicht ausreichend. Das Personal im Früstücksraum ist extrem unfreundlich.

Die Lage ist nur dann ok wenn man den Bahnhof benutzt der sich gleich gegenüber befindet. Für Durchreise (max. 1 Nacht) ist ok.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Sauberkeit mangelhaft (angesichts des Preises aber wohl zumutbar); betrunkene Hotelgäste- gibt es zwar überall, allerdings hätte hier das Personal durchaus wachsamer sein können, so wurden wir nur unnötig belästigt; Sprache- das Personal das wir zum Ein- und Auschecken hatten war des Englischen nicht wirklich mächtig, war etwas umständlich für eine so "europäische" Stadt wie Brüssel

Lage perfekt gegenüber dem Brüssler Bahnhof Midi/Zuid, perfekt für die Weiterreise! Später Check in war auch ziemlich hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Restaurant...nicht Genug Auswahl und für 15€ war das Fruhstück eine Lache

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Minimalistische Einrichtung nicht ganz sauber

relative Ruhe trotz Straßenlärm

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Empfangspersonals

Es gibt auch 56 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.