Bewertungen für ibis Gent Centrum Opera 2 Sterne

Nederkouter 24, 9000 Gent, Belgien

Nr. 29 von 42 Hotels in Gent

• Standard Zweibettzimmer

Seelenlose Einrichtung, jede Betriebskantine ist persönlicher ausgestattet/eingerichtet. Der Topper des Bettes wanderte bei jeder Bewegung. Der Kleiderschrank ist als solcher nur schwer zu finden. Ich hätte nie geglaubt, dass mein Campingbus eine größere Bewegungsfreiheit und Stauraum besitzt, als ein Hoteldoppelzimmer.

Sehr kleine Zimmer, das Bett sehr unbequem, alles sehr laut und hellhörig. Unheimlich starker Strassenlärm von der Tram und betrunkenen Personen die halbe Nacht. Das Parkhaus ist nen Witz, viel zu klein und eng und dann 16€ die Nacht. Wenn ich nicht so gut rangieren könnte, wäre es mit unserem Van nicht möglich gewesen dort zu parken

Frühstück war ok, aber der Frühstücksraum hatte den Charme einer Kantine. Die zentrale Lage des Hotels ist sehr gut

Keine ausreichenden Parkplätze bei Anreise mit PKW, trotz Angabe einer Tiefgarage, sehr kleine Zimmer und extrem hellhörig

Zentrale Lage, gutes Frühstück

• Standard Zweibettzimmer

Die Bäder könnten größer sein, wirken etwas beengt, ansonsten waren wir zufrieden.

Meistens waren wir Auswärts frühstücken, aber am Abreisetag haben wir das Frühstück im Hotel genutzt. Die Auswahl war riesig, für jeden Geschmack etwas dabei und alles hat sehr gut geschmeckt. Generell können wir das Hotel empfehlen, die Betten waren bequem, alles war sauber, das Personal sehr freundlich. Es liegt auch sehr Verkehrsgünstig, direkt vor dem Hotel ist eine Tramhaltestelle, mit der man zum Bahnhof fahren kann. Ansonsten kann man die Stadt sehr gut zu Fuß erkunden.

Beste Lage, praktische Tiefgarage für's Auto, Zimmer waren sauber und absolut ausreichend ausgestattet, super Bett (auch wenn ich einzelne Bettdecken statt einer Großen bevorzugt hätte), tolles Frühstück (mein Highlite: das Pfannkuchen-Eisen zum selber backen) und last but not least: sehr freundliches Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Das Einparken erforderte bereits ein wenig Geschick, da die Tiefgarage recht eng geschnitten ist und war mit 16 €/Tag recht teuer. Das Bad war sehr eng und ist für beleibtere Menschen vermutlich nicht geeignet. Frühstück haben wir aus Kostengründen nicht genutzt, sondern sind stattdessen um die Ecke zum Bäcker gegangen.

Sehr zentral, die Fußgängerzone beginnt direkt um die Ecke, in die Altstadt sind es nur wenige Fußminuten. Kneipen, Restaurants und Cafés sind in unmittelbarer Nähe.

Die Räume könnten größer gestaltet sein. Für eine Person ist der Aufenthalt in diesen Zellen vielleicht noch tragbar, aber für zwei Personen i st es untragbar.

Gefallen hat, dass es im Bad ein Fenster gibt und so gut gelüftet werden kann.

Beste Lage im Zentrum. Beim Frühstücksraum befindet sich eine Bar, dort durften wir unseren kleinen Hund zum Frühstück mitbringen. Grosse Auswahl beim Frühstück, sehr nettes Personal

Da war eine Baustelle und die plane war trotz geschlossenem Fenster sehr laut. Ich finde 15€ für Frühstück auch ziemlich teuer...

Das bett war bequem .das zimmer zwar ziemlich klein aber in ordnung.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite, d.h. es ist auch Nachts nicht still und tagsüber hört man Straßenbahn und Auto.

Da ich eine Veranstalltung in der Oper besuchter, war die Lage für mich ideal.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Frühstück 15,-€ zu teuer, W-Lan funktionierte im Zimmer nicht. Hauseigene Tiefgarage mit 16.-€ teurer als das öffentliche Parkhaus. Badezimmer zu klein für einen großen Menschen.

Hotelbar, Lage

• Standard Zweibettzimmer

Da das Frühstück pro Person 15 € kostete was ich persönlich als recht viel empfinde sind wir ein paar Meter vom Hotel Frühstücken gegangen. Die Parkgebühren für Gäste empfinde ich mit 16 € pro Tag hoch aber man bekommt auch nichts günstigeres in anderen Parkhäusern. Was uns aber doch sehr gestört hat ist eine Großbaustelle unmittelbar hinter dem Hotel wo in der Früh ab 7 Uhr gearbeitet wurde. Darauf wurde bei unserer Buchung nicht hingewiesen. Ganz besonders haben die Zimmertüren die man mit Karte bedient und mit Schnappverschlüssen versehen waren die Nachtruhe erheblich eingeschränkt da in dem Hotel rund um die Uhr ein Kommen und Gehen war. Direkt vor dem Hoteleingang befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.

Die zentrale Lage des Hotels ist perfekt als Ausgangspunkt für Unternehmungen. Gent ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Mitarbeiter sind recht freundlich und geben gerne Auskunft und Tipps über sehr interessante Sehenswürdigkeiten oder gute Restaurants. Die Zimmer sind sauber.

Parkplatz konnte nicht vorab reserviert werden. Bauarbeiten nebenan.

Parkmöglichkeit in der Tiefgarage des Hotels. Bei Bedarf Straßenbahn vor der Tür. Zentrumnahe Lage. Wenige Gehminuten in die Fußgängerzone und die historische Altstadt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Für jeden was dabei.

• Standard Zweibettzimmer

Das Badezimmer war etwas eng, aber für eine Nacht in Ordnung. Zimmer leider etwas ringhörig, weshalb die verspäteten Partygänger sich lautstark anmelden konnten.

Lage etwas ausserhalb, aber dafür eher ruhigere Lage.

Aktuell ist auf der Rückseite des Hotels eine Baustelle. Wochentags ab 7uhr Baustellenarbeit zu hören.

Gute Auswahl beim Frühstück, es z.b. die Möglichkeit sich frische Waffeln und einen selvst gepressten O-Saft zu machen.

• Standard Zweibettzimmer

Die Klimaanlage quietschte die ganze Nacht durch, ein Wasserkocher wäre gut gewesen, das Zimmer und das Bad waren winzig. Im Bad stank es nach Kloake. Von der Tiefgarage führen Treppen zur Rezeption. Die muss man mit dem Gepäck überwinden. Das Hotel profitiert von seiner Lage. Nennenswert hat es uns eigentlich nicht geboten. Für den Preis bietet es zu wenig.

Die Lage ist super. Wenn man allerdings aus der "falschen" Richtung kommt, muss man aufgrund des Einbahnstraßensystems die halbe Stadt umrunden. Wir müssten das tun, obwohl unser Auto nur 300m vom Hotel entfernt stand. Die Matratzen waren prima, Internet okay, Safe winzig, aber vorhanden. Kühlschrank (Minibar) war vorhanden, funktionierte und hatte auch nicht-alkoholische Getränke.

Es war ein Zimmer zur Straße, teilweise für uns zu laut. Das Zimmer war recht klein.

Wir haben dort nur einen Kaffee mit Croissant gefrühstückt. Beides war lecker.

Zimmer klein und mässig, Aussicht mässig (dzt noch dazu Baustelle vor Zimmer); Bad mini und sehr bescheiden.

Frühstücksbuffet war gut, vielfältig und ausreichend. Sehr gute Lage, sehr freundlich. Hotel hat Parkgarage (separat zu bezahlen). Betten gut.

Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Die Gänge zu den Zimmern riechen muffig, der Teppich ist abgenutzt, die Zimmer sind sehr hellhörig! Das Badezimmer extrem klein und müsste gestrichen werden. Die Anordnung des Bettes Richtung Hotelgang ist sehr ungünstig - jeder Schritt und jedes Gespräch ist so nachzuvollziehen!

Frühstück war OK, aber viel zu teuer!

Sehr kleines Zimmer, nur eine gemeinsame Bettdecke, Bad definitiv zu klein und nicht sehr sauber! Pro Person nur 1 Handtuch, fehlende Toilettenbürste

zentrale Lage zur Altstadt, Parkmöglichkeiten direkt am Haus

Das Zimmer war sehr klein. Ausstattung im Bad: keine Toilettenbürste. Toi-Papier wurde nicht aufgefüllt.

Direkt an der Straßenbahnhaltestelle und daher gut erreichbar. In fußläufiger Entfernung zu allen Sehenswürdigkeiten. Sauberes Zimmer mit bequemem Bett.

Zu kleines Badezimmer, bin 190cm groß, hatte kein Platz für meine Beine, wenn ich auf der Toilette saß, Dusche und Waschbecken ebenfalls zu klein. Sehr staubig auf dem Boden

Lage des Hotels ist sehr gut, 200m bis zur Innenstadt, gute Parkplatzmöglichkeiten. Sehr freundliches Personal.

Kleines Bad und Bett war unbequem, Obere kleine Matratze rutschte immer und zu kleines Kissen sowie zu dicke Decke. Zu kompliziertes Frühstücksystem, zuerst Frühstücksmarken an der Rezeption holen und direkt zahlen sowie zu teuer. 10-11€ ok aber 15€ ist zu teuer für kleine Esser.

Frühstück war gut, ausreichend.

Zimmer, Bad und Bett waren zu klein für 2 Personen. Dafür ist es zu teuer. Morgens ist es sehr voll und laut im Frühstücksraum.

Die Lage des Hotel ist sehr günstig direkt am Zentrum. Um die Ecke liegt ein Parkhaus. Das Personal war freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet viele Optionen.

Das Frühstück war zu teuer und das hoteleigene Parkhaus ebenfalls

Die innerstädtische Lage ist gut geeignet für einen Städtetrip Betten sind sehr bequem.

In den Badezimmern gibt es je Person grundsätzlich nur ein Badetuch. Handtücher - in allen anderen Hotels eine Selbstverständlichkeit - gibt es auch auf Nachfrage nicht. Reise beruflich jede Woche durch Deutschland und Europa, war nicht wenig negativ überrascht.

Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und auch in der Bewirtung an der Hotelbar sowie beim Frühstück.

Das Badezimmer war leider sehr klein. Man konnte sich nach dem Duschen nur abtrocknen, wenn man die Tür zum Zimmer öffnete. Und die Nutzung der Toilette ist für großgewachsene Leute auch etwas schwierig.

Das Frühstück für 15,-- EUR war sehr gut und reichhaltig, incl. Waffeln, die man sich frisch machen konnte und der Möglichkeit, sich Orangensaft frisch aus Orangen zu pressen!

• Standard Zweibettzimmer

Es gibt nur ein Problem: In den Zimmergängen Ihres Hotel sollten deutliche Hinweise mit der Bitte an die Hotel-Gäste anbringen, die Nachtruhe wirklich zu respektieren und keine Türen laut zuzuwerfen etc. und nachts einfach leise sein. Dreimal in dieser Woche kamen Hotelgäste und machten nachts sehr viel Lärm im Hotelflur und warfen die Türen zu, so dass wir mehrmals aufwachten.

Wir haben uns im IBIS Gent Centrum Opera sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind zwar sehr klein und eng, es war trotzdem alles OK. Das Frühstücksbufett war exzellent. Es gibt nur ein Problem: Sie sollten in den Zimmergängen Ihres Hotel deutliche Hinweise mit der Bitte an Ihre Gäste anbringen, die Nachtruhe wirklich zu respektieren und keine Türen laut zuzuwerfen etc. und nachts einfach leise sein. Dreimal in dieser Woche kamen Hotelgäste und machten nachts sehr viel Lärm im Hotelflur und warfen die Türen zu, so dass wir mehrmals aufwachten.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Kleine Mängel im Zimmer, wie kaputte Steckdosenrahmen und abgefallene Fußleisten. Wurde- dankend - in die Reparaturliste an der Rezeption aufgenommen . Kein leises Hotel, da vor dem Haus die Straßenbahn und Straße und hinter dem Haus zZt Baustelle. Jedoch Klimaanlage, so daß man die Fenster geschlossen halten kann.

Die Unterkunft ist in perfekter Lage. Alles zu Fuß zu erreichen. Ein zweckmäßiges Hotel, wenn man viel unternehmen möchte, zu Fuß oder mit der Straßenbahn ( Haltestelle vor der Tür ). Abgesicherte Tiefgarage. Alles Notwendige im Haus und super nettes Personal! Ideal zur Städtetour.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

alles Bestens, ich habe sogar am Abreise Tag einenkostenlosen Kaffee erhalten :-)

Da das Hotel nur ca. 5 Gehminuten vom Stadtkern entfernt liegt habe ich in der Stadt gefrühstückt

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr "raumoptimiert" - für einen 2meter-120Kg-Mann vor allem im Bad eine echte Herausforderung. Abzüge in der Ausstattungsbewertung sind dem Raumangebot geschuldet..... Im Kern sauber, aber mit sichtbarem Renovierungsstau. Der uneffektive Aufbau des Frühstück-Buffet provoziert unnötige Staus.

Reservierung Booking.com lag nicht vor, die Damen an der Reception haben das Problem galant umschifft und gelöst. Generell war das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit in jeder Lage Eine kompakte Bleibe nahe der Altstadt für abenteuerlustige Junge und Junggebliebene mit einer gewissen Bereitschaft zu Kompromissen

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Bad und speziell die Duschkabine ist zu klein bemessen. Schimmel an der Decke und in den Fugen war nicht sehr appetitlich. Geht so nicht! Positiv war jedoch, dass das Bad Tageslicht und ein kleines Fenster zum Öffnen hatte. Die Geräuschkulisse der Abwasserrohre von über uns liegenden Zimmern war sehr laut.

Die Betten waren sehr gut. Ebenso das Frühstück. Dass man das Frühstücksei selbst zubereiten kann, habe ich zum ersten mal so gesehen. Gut. Die Lage sehr zentral. Dadurch aber auch entsprechende Geräuschkulisse bei offenem Fenster.

Das Badezimmer war sehr klein und hätte etwas größer ausfallen können. Wer auf einen Fön angewiesen ist, sollte seinen eigenen mitbringen. Der im Badezimmer vorhandene Fön ist nicht sehr leistungsstark.

Das Hotel hat eine zentrale Lage. Alle Attraktionen in Gent sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Das Auto kann im Hotel-eigenen Parkhaus abgestellt werden. Die Einfahrt des Parkhauses befindet sich auf der Rückseite des Hotels. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und ist auf alle Wünsche zu voller Zufriedenheit eingegangen. Wir haben uns z.B. zwei separate Decken für das Bett gewünscht. Der Eingangsbereich ist sehr freundlich gestaltet. Hier steht z.B. ein Kickertisch.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Sauberes, kompaktes, funktionales Zimmer im Zentrum von Gent. Kurze Wege, ideal gelegen. Parkmöglichkeiten zu fairen Preisen auch in der nahen Umgebung.

• Standard Zweibettzimmer

Das Bett war für meinen Geschmack zu weich.

Die Lage ist optimal. In wenigen Minuten ist man direkt in der Innenstadt. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Laute Strassenbahn und deren Benutzer direkt unter den Fenster. Die Klimaanlage war leider sehr laut, so dass wir doch lieber noch das Fenster über Nacht offen hatten!

Lage in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Sowohl die Auflage auf dem Bett, wie auch die Zudecke waren pures Polyester, extrem schwitzig und unangenehm, das Bett selbst wäre gut gewesen.

Die Lage ist hervorragend, kurzer Fußweg zum historischen Teil der Stadt

Die Wände waren leider nicht sehr dick. Man hat fast jedes Wort vom Nachbar verstanden und wenn Leute sich auf dem Flur uterhalten haben, war das auch sehr laut.

Die Lage war super.,ein paar min zu Fuß und man war im Zentrum. Das Frühstück war auch sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Zu kleines Bad Für die Zimmergröße und den Komfort etwas zu teuer

Freundlichkeit des Personals Gepäcklagerung nach Check-out Zugang der Flure über Chipkarte Abschaltbare Klimaanlage im Zimmer

Sehr gute Lage für Städtetrip

Zu kleines Bad....

Die Nähe zum Zentrum und die trotzdem ruhige Lage. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut....

Sehr höfliches Personal, gute Lage, Tiefgarage, sehr gutes Frühstück

Etwas schwierig mit dem Auto zu erreichen; Baustellen u Einbahnstrassen; Gute Lage, zentrumsnah;

Kleine Zimmer

Gute Lage, gut organisiert, bequeme Betten und sehr sauber.

Sehr enges Bad

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Bad so eng wie im Zug

Lage fantastisch

• Standard Zweibettzimmer

Es hat eine Ewigkeit gedauert die Haare mit dem Föhn zu trocknen. Wie ein Sommerwind 😳

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Das Badezimmer, Dusche viel zu klein, für junge schlanke Leute vielleicht, aber es ging.

Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Badezimmer viel zu klein

Zentrale Lage

• Standard Zweibettzimmer

Sauberes Zimmer, zwar klein aber für Städtereise ok, Frühstück prima, Lage super, Parkplätze teuer aber perfekt

Beengtes Zimmer mit nicht ganz sauberem Bad

Die zentrale Lage und das freundliche Personal

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage

Hellhörigkeit des Zimmers

Die Zimmer haben 80er Jahre Charme und das Bad ist leider viel viel viel zu klein!

Frühstück war lecker, Lobby und Frühstücksbereich sind sehr modern

Zimmer sehr klein und einfach

Das Frühstück war sehr gut - hatten noch nie im Ibis ein so gutes Frühstück. Sehr zentral gelegenes Hotel, alles top!

• Standard Zweibettzimmer

Abstand zwischen Wand und Waschbecken war gering.

Sehr leckeres Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr enge garagenplätze - und teuer

Freundliches personal, auch an der Bar, zentrale Lage

Größe des Zimmers, Zimmer zur Strasse, Preis

Frühstück, Bett

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Frühstück relativ teuer

sehr kleines badezimmer, zu wenig kleiderhänger (4 stück pro zimmer)

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Renovierungsbedürftiges Zimmer mit direktem Blick einer großen Baustelle. Wir waren froh, als es Zeit zum Abreisen war.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Bad sehr klein

Lage innerhalb der Stadt toll

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Lieber fertig gekochte Frühstückseier

Entspricht ganz meinen Erwartungen

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Tolle Lage, sehr zentral und sehr freundliches Personal.

Doch lieber fertig gekochte Eier statt rohe Eier, die man selber kochen muss

Frühstück ansonsten ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Parkplatz kostet 16€ pro Tag

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Der Gang zur Toilette ist fast ein akrobatischer Akt. Schlank und beweglich sollte man sein.

Nettes mehrsprachiges Personal, super Lage !

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Badezimmer sehr klein, Klo in einer schrägen Ecke im Bad, gerades sitzen quasi unmöglich

Zentrale Lage, sauber, Bett sehr bequem

Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal super nett.

Zuviel Lärm Zugang zur Garage über Treppen (ohne Lift) Mit Gepäck sehr unbequem

freundlicher Service Sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Bad war extrem klein und schmuddelig

Super frisches Frühstück. Waffelbackautomat.total nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Sehr kleines Zimmer - Schimmel im Bad Beim Frühstück stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht

Gute Lage

Lage ist top. Die Mitarbeiter sind freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Sauberkeit im Zimmer

Das Frühstück war sehr lecker viel frisches Obst und Säfte toll ;-)

Es gibt auch 75 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.