Bewertungen für ibis Gent Centrum St. Baafs Kathedraal 3 Sterne

Limburgstraat 2, 9000 Gent, Belgien

Nr. 23 von 42 Hotels in Gent

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt,alles gut zu Fuß zu...

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt,alles gut zu Fuß zu erreichen. Großes Parkhaus in der Nahe (Kouter) für 24 Std. 18,60 €. Gent ist eine wunderschöne Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten°

Beste Lage

Wir hätten gerne abends im Bett noch ein bisschen gelesen. Es fehlte jedoch eine Leselampe.

Alles (Bett, Zimmer, Sauberkeit, Frühstück) war zu unserer besten Zufriedenheit.

Tolle Lage des Hotels und gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Das Zimmer hätte etwas größer sein können und 2 kleinere zusätzliche Handtücher wären wünschenswert gewesen. Eigene Parkplätze stehen der Unterkunft zur Verfügung, aber in der Hotelbeschreibung war das anders erwähnt. Ärgerlich - da wir sonst fühzeitig einen Parkplatz hätten reservieren können...

Sehr große Auswahl am Früstücksbuffet.

Guter Ausgangspunkt für die Entdeckung der Stadt; Hotelaufenthalt weniger erlebnisreich.

die Zimmergröße war zu knapp bemessen. Die Matratzenauflage auf dem Bett rutschte . Die Klimaanlage blies zu kalt und kräftig. Der abendliche Abschlussdrink in der Bar (sprich Frühstücksraum) eher ungemütlich.

Die Lage, der Blick vor der Hoteltür auf die imposanten mittelalterlichen Bauwerke; leider Elemente außerhalb des Hotels; diese tollen Eindrücke korrespondieren nicht mit dem Komfort des Hotels.

Große Enttäuschung

- Zimmer schmutzig (Staub, Schimmel und Haare im Bad) - extrem unangenehmer Geruch im Zimmer - sehr laute Klimaanlage, daher haben wir mit offenem Fenster geschlafen, was jedoch aufgrund der S-Bahn und der Kirche ebenfalls sehr laut war - Mitarbeiter erzählte uns, dass umliegende Parkplätze wesentlich teurer wären als der Hotelparkplatz. Eine Straße weiter kann man jedoch sonntags bis Montagmorgen 9.15 Uhr kostenlos parken, was wir auch getan haben - Auf Beschwerden über die Sauberkeit und den Geruch wurde nicht eingegangen. Ein anderes Zimmer sei nicht mehr frei. Als wir uns hartnäckig erneut beschwerten und auf eine Lösung pochten, wurde uns plötzlich doch ein anderes Zimmer angeboten, welches zumindest sauber war

Die Nähe zur Kathedrale ist wunderbar!
    • Standard Zweibettzimmer

Der Preis vom Frühstück erschien uns zu hoch (15€), wir haben es allerdings nicht getestet!

Bequeme Betten, alles sehr praktisch, keine unangenehmen Überraschungen. Die Lage ist fantastisch, Sehenswürdigkeiten in Fussnähe zu erreichen. In der alten Post kann man tagsüber essen, schöne Ambiente und nur 5 Min. vom Hotel.

Die zentrale Lage ist grandios

Nur die Bar

Waren anlässlich Lichterfestival am Samstag in Gent Große Herausforderung für sämtliches ServicePersonal Wollten in Hotel Bar Kleinigkeit essen. Waren anscheinend Massen von Menschen gerade gegangen. Noch alle Tische dreckig Haben ewig gewartet bis jemand uns gefragt hat ob wir eigentlich schon bedient werden Als wir nach Essen gefragt haben wurden wir (noch Nie erlebt unfreundlich) darüber informiert, das die Küche noch nicht wieder bereit wäre Wir sollten besser gehen Das war nach 15 Minuten und die Tische waren immer noch dreckig Ich hoffe, irgendwer bringt der Asiatin bei, das wir auch ihr Gehalt bezahlen Jeder Gast sollte unbedingt die umliegenden Lokale bevorzugen!!!

gut und schlecht
    • Standard Zweibettzimmer

Klimaanlage etwas alt und riechend, Businesscenter mit PC mit belgischer fremder Buchstabenanordnung auf der Tastatur; daher war das Schreiben einer e-mail schwierig, zudem wurde man nach kurzer Zeit aus dem System raus geschmissen, die mail war dann weg; hat mir gar nicht gefallen.

Ein gutes Früchstück, ein ruhiges sauberes Zimmer

Die Lage des Hotels ist super, mitten im Zentrum.

Im Bad und auch an kleinen Ecken im Zimmer besteht etwas Renovierungsbedarf.

Die Lage des Hotels ist super, mitten im Zentrum. Wir konnten Gent von hier aus sehr gut zu Fuß entdecken. Das Personal, besonders an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben direkt einen Stadtplan und einen kleinen Guide über Gent bekommen. Das Zimmer hatte eine tolle Aussicht direkt auf die St. Bavo Kathedrale und den Platz davor. Das Bett war sehr bequem wie man es vom Ibis gewöhnt ist.

Für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

Sauberkeit - es lagen einige lange Haare im Bad

Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Das Frühstück war 1A - eine große Vielfalt und sehr lecker. Wir sind mit Baby angereist und haben ein sehr großes Zimmer erhalten und es stand sogar ungefragt ein Beistellbettchen drin - sehr zuvorkommend. Die Lage ist großartig - man ist direkt in der Altstadt und wir haben alles fußläufig erreicht. Ein Tipp - das hoteleigene Parkhaus fanden wir etwas zu teuer und haben preisgünstig im öffentlichen Parkhaus geparkt (Entfernung 5Min zu Fuß)

Aufenthalt war gut Lage Sehr gut Fruehstueck sehr gut

Im Zimmer zu wenig Schränke für Kleidungsstücke Zimmer war mit Zwischentuere (vermutlich nicht mehr in Funktion) ausgestattet daher war es sehr hellhörig. Privatsphäre somit etwas gestört.

das Frühstück war ausgezeichnet
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zufahrt zum Hotel war unmöglich, sogar mit Navi konnten wir es nicht anfahren. (lauter Einbahnstrassen und Sachkgassen....)

das Frühstück war ausgezeichnet

Gerädert aufgewacht
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr beengt, die Ausstattung veraltet und renovierungsbedürftig. Das Bad hätte sauberer sein können (und sollen) - wer möchte schon Haare der vorherigen Gäste vorfinden? Am schlimmsten waren die Betten: Die Oberbetten viel zu warm und zu schwer, die Kissen glichen dicken Betonplatten, die Matratzen führten zu Rückenschmerzen. Im Ergebnis haben wir grottenschlecht geschlafen.

Die Lage ist großartig: Tritt man aus dem Hotel heraus, befindet man sich unmittelbar in der wunderbaren Altstadt.

Super Lage, tolle "Ausgangsbasis", sehr zweckmäßig.

Parkplatz lieber woanders nutzen (z. B. Parkhaus am Kouter), da pro Nacht € 26,--. Zimmer war sehr klein und sehr zweckmäßig (für uns aber nicht relevant, da wir dort nur schlafen wollten). Zur Ehrenrettung des ibis muss man sagen, dass die Zimmer für ihre Größe und Ausstattung zwar teuer sind, es für Gent aber sicher ein im Vergleich noch recht vernünftiger Preis ist.

Sehr nettes Personal, sehr persönlicher, serviceorientierter und freundlicher Umgang. Das Hotel selbst ist sehr angenehm gestaltet (moderner Stil, zweckmäßig, kein Schnickschnack). Die Lage ist absolut zentral, besser geht es nicht.

Super Lage. Hotel entspricht höchstens einem 1 Sterne Hotel und ist nicht empfehlenswert.

Die Zimmer waren viel zu klein, das Bett war für 2 Personen nur 130 cm breit. Dies war viel zu eng. Das Badezimmer war zu klein und sehr dreckig und schimmlig. Dies war nicht einmal 1 Sterne Standard.

Die Lage war sehr gut! Da Frühstück war ok, hätte etwas reichhaltiger und abwechslungsreicher sein können.

Ok, wenn man die genannten Einschränkungen in Kauf nimmt.

Die Erreichbarkeit mit dem Auto ist nur eingeschränkt beim Buchen eines teueren Abstellplatzes möglich, das nächste, etwas günstigere Parkhaus ist 500m entfernt. Das Frühstück ist vergleichsweise teuer. Ähnlich gut und günstiger isst man im Café um die Ecke. Bei unserer ersten Übernachtung buchten wir für 2 Wochen später wiederum ein Zimmer für eine Nacht. Das Zimmer war 30€ teurer als beim ersten Mal und wir wurden vom Personal nicht darauf hingewiesen, dass in dieser Zeit das große Musikfestival mit Bühnen direkt vor den Fenstern des Hotels stattfindet. Schlafen war bis in die Morgenstunden (Musik bis 1 Uhr, lärmende Gäste bis 3 oder 4 Uhr) kaum möglich. Wenigstens einen Hinweis durchs Personal hätte ich erwartet.

Das unproblematische Ein- und Auschecken, der praktische Komfort im Zimmer, die Lage des Hotels, das Frühstück (aber: Preis!) waren in Ordnung.

Städtereise

Im Bett schlief ich ausgezeichnet. Matratze war nicht zu weich. Es gab ein vielseitiges und gutes Frühstücksangebot. Die lange Zeitspanne zum Frühstückessen gefiel mir.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Gent - so schön

Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da wir der Meinung sind, dass 15.00 Euro zuviel sind. Ganz in der Nähe gibt es tolle Cafés, wo man einen guten Kaffee oder/und Croissants bekommt. Auch komplettes Frühstück für weniger Geld. Noch kleiner kann ein Zimmer für 2 Personen also wirklich nicht mehr sein!!!!! Leider ist es morgens ab 6.00 Uhr sehr laut von der Strasse her. Schallschutz-Fenster wären sehr hilfreich.

Die Lage ist wirklich top. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Nur abzuraten

Das Zimmer war eiskalt und liess sich mit der air condition auch nicht erwärmen. Heizung war nicht vorhanden. Das Bad war noch schlimmer dran. Der Boden extrem kalt. Kein Platz für die Toilette. Alles in allem: eine Zumutung.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Wochenend- Trip
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer war klein und lieblos eingerichtet, außerdem war es kalt im Zimmer es war keine Standard Heizung vorhanden stattdessen wurde die Wärme über die Klimaanlage geregelt

Frühstück war sehr lecker,was man auch dür einen Preis für 15 Euro erwarten kann. Bett war sehr gut und bequem

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Eines der schmutzigsten und schäbigsten Hotels das ich in den letzten Jahren erlebt habe! So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt, einfach grauenhaft!

Das Hotel ist ideal gelegen um das historische Zentrum von...

Das WLAN funktionierte nur teilweise. Am Stuhlbein hatte es lange Staubfusel.

Das Hotel ist ideal gelegen um das historische Zentrum von Gent zu besuchen.

Kompromiss
    • Standard Zweibettzimmer

Stundenhotel Man bekommt nur stundenweise Schlaf, weil die Straßenbahn direkt vor dem Fenster herfährt. Man sucht stundenlang einen Parkplatz, weil die hoteleigene Garage zu klein oder schnell besetzt ist. Direkte Stadtlage, zentraler geht es nicht.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Zentrale Lage alles was man braucht zu vernünftigem Preis
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bad bedurfte einiger Schönheitsmassnahnen. Laute Geräusche vom Nachbarbad. Straße laut durch Lüftung zu hören.

Es war sehr zweckmäßig Besonders freundliche Rezeption

super lage

Frühstückspreis für das Angebot unangemessen hoch. Nachgefüllt wurde direkt aus der Lieferverpackung vor den Augen des Kunden/ Gastes.

Ruhige Zimmer. Super Lage, mittendrin!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Super Lage in einer bezaubernden Stadt!

Man bekommt nur ein großes Handtuch, kein zusätzliches kleines. Keine Minibar. Unser Zweibettzimmer war recht klein.

Das Frühstück war gut. Die Betten sind sehr bequem. Das Hotel liegt wirklich mitten im Centrum neben der St. Baaf Kathedraal

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Sehr Laut. Nicht mit drm Auto zu erreichen!!!

Keine Vorwarnung das vor der Tür eine Bühne steht. Extremer Lärm. Wir haben kaum geschlafen. Durch das Fest gab es keine Möglichkeit mit dem Auto zum Hotel zu gelangen. Wir mussten 1,5 km durch die Stadt laufen, sammt Gepäck natürlich. Zimmer waren veraltet. Die Bilder im Internet haben überhaupt nicht das Hotel wiedergespiegelt.

Lage Ok.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Bei der Planung der Toilette hat man wohl eher Zwerge vor...

Bei der Planung der Toilette hat man wohl eher Zwerge vor Augen gehabt.

die Lage des Hotels ist sehr gut

die Lage des Hotels ist sehr gut

Location und das Frühstück
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett

Das Bett war etwas zu klein.

Location und das Frühstück

Die Fahrräder wurden bestens in der abgesicherten Tiefgarage...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Fahrräder wurden bestens in der abgesicherten Tiefgarage untergestellt.

hat die Erwartungen erfüllt ausser dem miesen Bett

Bett kleiner als Matratze - das war richtig mies

Gute Lage - aber dafür laut in der Nacht

Empfehlenswert
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett

Preis

Personal sehr freundlich

Geht gerade noch.

Zimmer sehr klein und lieblos/billigst eingerichtet. Bad klein und schon etwas in die Jahre gekommen.

Die Lage ist ist super. Direkt im Zentrum.

Baustelle im Hotel!

Baustelle im Hotel!

Lage.

Lage. Komfort.

Top Lage, allerdings mit dem Auto anreisen ist ziemlich...
    • Standard Zweibettzimmer

Top Lage, allerdings mit dem Auto anreisen ist ziemlich kompliziert, direkt in der Altstadt. Parken dadurch am Tag ca 20 Euro

Alles sehr schön und interessant

Zimmer und Fenster direkt vor der Lüftungsanlage draussen

Beste Lage im schönen Gent

Teures Frühstück

Super Lage, direkt im Zentrum, trotzdem ruhig. Betten sehr bequem.

Funktionelles Hotel in zentraler Lage,empfehlenswert zur Übernachtung,aber auch nicht mehr.
    • Standard Zweibettzimmer

Parken überteuert,Frühstück überteuert,Zimmer sehr klein.

Zentrale Lage.Super,ideal zum sight seeing.

Die Lage war sehr gut

Hotel ist schon alt von ihnen die vliezen ins Bad.

Die Lage war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

mal wieder

Geruch im Zimmer

Super Frühstück, zentrale Lage, Aufmachung des Hotels,

Sehr gutes Hotel im Zentrum von Gent.
    • Standard Zweibettzimmer

WLAN nur über Registrierung möglich.

Frühstück ausgezeichnet. Betten fest und bequem. Sehr ruhige Lage.

Gent ist eine Reise wert!

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz.

Die Lage ist einfach super!!!

Prima

Kleines Bad

Frühstücksbuffet war super

alles ok

Bett etwas weich

gute Lage, für eine Nacht völlig ok, Zimmer sauber

Kurzurlaub

Kleines Bad

Preis/Leistungsverhältnis. Lage, Freundlichkeit des Personals.

Tolle Lage und freundliches Personal

Uns hat alles sehr gut gefallen.

Die Lage zur Altstadt und die Freundlichkeit im Hotel.

jederzeit gerne wieder

Zimmer war etwas klein ebenso das Bad. Parkplatz sehr teuer

Hervorragende Lage gutes Frühstück freundliches Personal

Hotel ok, Lage perfekt

Die Zimmer sind sehr klein und hellhörig. Der Fön im Zimmer hat kaum funktioniert.

Tolle Lage, Zimmer sauber und gutes Frühstück!

Beste Lage direkt in der Altstadt

Das Bett war super bequem.

Top-Lage, perfekt um Gent in wenigen Tagen zu erleben.

Zimmer sind klein.

Überragende Lage im wunderschönen Gent. Kurze Wege ins Herz der Stadt. Frühstück war gut, Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, man kann alles zu Fuss...

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, man kann alles zu Fuss gut erreichen.Das Frühstück war gut. Ruhiges Zimmer.

Ferienreise

Alles ok

Zentrale Lage. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Gute Lage.

Gute Lage. Alles solide, IBIS halt.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Gut gelegen für Citytrip!
    • Standard Zweibettzimmer

Parkplatzprobleme der Stadt, sowie zur Zeit die vielen Baustellen in der Innenstadt.

Perfecte Lage für eine Stadtbesichtigung

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Frühstück sehr reichhaltig.

Parkplatzsituation

Frühstück sehr reichhaltig. Lage super zentral gelegen und trotzdem ruhig

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Das Frühstück ist herauszuheben, das war richtig gut.

Die Parkplatzsituation ist prekär und ziemlich kostspielig.

Das Frühstück ist herauszuheben, das war richtig gut. Top-Lage!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

optimales Preis-Leistungsverhältnis - gute Empfehlung

Tolle Lage, sehr freundlicher Empfang, gutes Frühstück, sauberes Zimmer, gutes Bett - ich konnte bestens schlafen.

Sehr zu empfehlen

Die Lage ist super zur Stadterkundung. Frühstück sehr gut. Barpreise auch i.O. Nur die Tiefgaragenein-/ausfahrt ist etwas heikel.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Würden gerne wiederkommen
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück zu teuer, haben lieber auswärts gefrühstückt

Lage war fantastisch, fast alle Sites zu Fuß erreichbar, Tram und Bus in nächster Nähe

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

sehr zentrale Lage

Zimmer zur Kathedrale sehr laut, Straßenbahn fährt bis spät in die Nacht

sehr zentrale Lage einfach und offenbar in die Jahre gekommen

gutes Hotel in top lage
    • Standard Zweibettzimmer

die Lage ist ausgezeichnet, das Frühstück sehr gut und ausreichend, sehr gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Die Tapas aus dem Hotelrestaurant sind nicht zu empfehlen

Super Lage und guter Hotelstandard, Hund mit 10€ völlig im Rahmen

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Hotel fuer Stadtaufenthalt sehr geeignet

Zufahrt und Parken in Tiefgarage sehr eng!

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Gut für einen Kurztrip

Das Parken im Parkhaus ist günstiger als auf dem Hotelparkplatz.

Lage ist super. Klimaanlage vorhanden.

Der bekannte Ibis-standart ist immer wieder erfreulich.

Dass nur Ein Badetuch vorhanden ist, ist o.k. Aber ein Waschlappen wäre super.

Der bekannte Ibis-standart ist immer wieder erfreulich.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Für Städtetrip ok

Parkmöglichkeit; Einfahrt der Garage zu klein Zimmer sehr eng

Lage, mitten im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Bequemes Bett, ausreichend Programme im Fernsehen

spartanische Ausstattung des Zimmers, keine ausreichenden Ablageflächen, laut durch Verkehr und Straßenbahn, Sauberkeit speziell im Bad verbesserungswürdig

Bequemes Bett, ausreichend Programme im Fernsehen

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Super Lage, WLAN unkompliziert, funktioniert perfekt

Rezeption unfreundlich, unflexibel, extrem bürokratisch (online, Email und persönlich am Front Desk, Frühstück überteuert (15 € pro Person). In der Nähe gibt es gute günstigere Alternativen.

Super Lage, WLAN unkompliziert, funktioniert perfekt

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Die Lage ist sehr zentral.

Die Zimmer sind eng und dunkel, die Decke relativ niedrig. Die Sauberkeit im Raum, Nachtkommode, Boden und im Badezimmer, auch Geruch des Badezimmers war so gerade akzeptabel. Es war nicht dramatisch schmutzig, aber sauber ist doch noch anders. Dias Zimmer war vom Nachbarzimmer durch kleinere Holzüren mit einfachem Riegel getrennt, wodurch man die Zimmernachbarn sehr deutlich hören konnte.

Die Lage ist sehr zentral. Direkt neben der St. Baafskatedral. Fußläufig ist alles sehr gut erreichbar. Es gibt wenige Parkplätze in der Parkgarage des Hotels. Fußläufig gibt es mind. 2 Parkhäuser 1 Tag/1 Nacht bis zum Mittag des folgenden Tages 13,80 €. Das Bett war sauber und bequem. Unser Hund war überhaupt kein Problem. Das Personal am Empfang war freundlich und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Leider nur die Lage

Die Einfahrt zur Tiefgarage ist eine Zumutung. Das Zimmer war klein, das Bad noch kleiner. Eine Baustelle nebenan. Der Ausblick aus dem winzigen Fenster entsprechend. Das Ablagebrett sollte wohl einen Schreibtisch darstellen. ...

Leider nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Die Lage des Hotel mitten in der Innenstadt war klasse.

Parkgebühr von € 16,- zu hoch zumal die hälfte des Platz mit Betten zugestellt war. Die Ein und Ausfahr ist mit einem SUV eine Katastrophe!! € 15,- für dieses Frühstück ist absolut übertrieben!

Die Lage des Hotel mitten in der Innenstadt war klasse.

Es gibt auch 62 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.