Bewertungen für Ibis Brussels City Centre 3 Sterne

Rue Joseph Plateau 2, 1000 Brüssel, Belgien

Nr. 94 von 215 Hotels in Brüssel

Die Lage ist sehr gut, zentral und doch etwas abseits des Trubels. Das Frühstück ist sehr vielseitig. Wenn man weiß, wie es geht, kann man frische Orangen mit der Maschine selbst pressen. Auch Waffeln kann man selbst backen, allerdings schmecken diese im Ergebnis nicht wirklich. Das Personal ist sehr aufmerksam. Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich, ohne Safe und ohne Kühlschrank, dafür mit Föhn. Das Bad war etwas eng, so dass man sich kaum drehen konnte, aber sauber und mit Fenster.

• Standard Zweibettzimmer

Herrlich bequeme Betten! Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde permanent nachlegt. Die Lage mitten in der Stadt war ideal, auch zu den nächstgelegenen Metro- und Busstationen. Das recht kleine Zimmer mit kleinem Bad war sehr sauber, die Klimaanlage hat gut funktioniert. Zum Parkhaus war es nicht weit, leider befand sich das gegenüber liegende Parkhaus im Abriss.

Parkplätze gibt es zwar direkt vor dem Hotel, aber man konnte dort leider nur höchstens 3 Stunden für 7 Euro parken. Leider wurde unsere Bankkarte von dem Automaten nicht akzeptiert, weshalb wir dann in ein naheliegendes Parkhaus gefahren sind.

Man konnte sich zum Frühstück Waffeln und frisch gepressten Orangensaft selbst machen. Vor dem Hotel konnte man mit seinem Auto für 15 Minuten gratis parken.

Beim Betreten des Zimmers stand man im/auf dem Bett. Das Zimmer war nicht sauber. Es gab keine Handtücher um sich die Hände abzutrocknen = kleine Handtücher. Als wir danach fragten, gab man uns Tücher die wahrscheinlich als Duschvorlage dienen !!! Im Frühstücksraum gibt es für alle Gäste nur einen Kaffeeautomaten. Als wir um 08.30 Uhr zum Frückstück kamen waren viele Dinge bereits "ausgegangen", z.B. Brötchen, Teller etc. ! Keine Parkplätze für Gäste.

Mir wurde die City Tax doppelt verrechnet. Obwohl auf der Rechnung von booking.com aufgelistet war, dass die City Tax bereits bezahlt ist, wurde mir diese im Hotel neuerlich verrechnet. Erst bei der Rechnungskontrolle zu Hause fiel die Doppelverrechnung auf. Derzeit versuche ich den zuviel bezahlten Betrag zurückzuerhalten.

• Standard Zweibettzimmer

Auf den Zimmern wäre ein Wasserkocher schön gewesen, so wie eine Toilettenbürste. Die Einzelmatratzen rutschten sehr leicht vom Bett runter.

Das Frühstück ist spitzenmäßig! Sehr zu empfehlen. Bei dem Einzelpreis für das Frühstück dachte ich erst, man findet sicher etwas günstigeres wenn man selber sucht, aber fand den Komplettpreis dann doch ganz in Ordnung, sodass ich für meine Schwiegermutter, Mutter, Tante und mich 2 Nächte mit Frühstück gebucht habe. Und: Es hat sich gelohnt! So ein Frühstück kriegt man in den wenigsten Hotels in Brüssel geboten! Es war alles frisch, man konnte sich Waffeln selber backen und konnte so viel Essen, dass man bis Abends keinen Hunger mehr bekommen hat. Es gab einen Kaffee Vollautomaten und diverse Lipton Tees zum Trinken. Die Zimmer (Standard Doppelzimmer) waren in Ordnung. Sehr klein, aber funktionell. Mehr wollten wir ja auch nicht, schließlich wollten wir uns Brüssel angucken, und nicht die Zimmer. Allerdings sind die Zimmer für Personen mit Rollatoren nicht geeignet. Wir brauchten Gott sei Dank noch keinen, aber falls jemand das überlegt: Achtung! In den Normalen Doppelzimmern passt das nicht. Die Matratzen waren auch bequem, jedoch rutschten die Einzelmatratzen zentimeterweise vom Bett runter wenn man sich darauf zu viel bewegt hat. Ich würde empfehlen, ein Doppelbett mit einer durchgehenden Matratze zu nehmen, dann kann das nicht passieren. Die Badezimmer waren sehr klein, aber funktionell und vorallem: sauber! Klar, es war nicht mehr das Neueste, aber richtigen Schimmel habe ich nirgendwo gesehen. Menschen mit sehr langen Beinen müssen evtl schräg auf der Toilette sitzen. Eine Toilettenbürste fehlte leider auch, was ich aber aus den vorherigen Bewertungen schon wusste. Das Personal war außerordentlich freundlich! Wir haben ursprünglich 2 Doppelzimmer nebeneinander gehabt. Als wir auf dem Zimmer waren und meine Schwiegermutter sah, dass wir auf einer durchgehenden Matratze schlafen sollten, bat sie um ein neues Zimmer, da sie die Bewegung des anderen Nachts sonst wach halten.

Klima Anlage sollte einwandfrei funktionieren und nicht nur bis 18 Grad Celsius - Zimmer zu warm. Auf der Toilette fehlt die Klo-Bürste. Kühlschrank wäre bei den Temperaturen von Vorteil.

Sauberkeit. Personal. Lage.

• Standard Zweibettzimmer

nur je 1 Badetuch, keine Handtücher; Rezeptionspersonal-Service eher mäßig, Zimmer extrem klein ohne Kasten, nur kleine Kleiderablage hinter einer Wand

Beleuchtung (besonders Badezimmer/Spiegel) sehr gut; Betten gut + bequem; Zimmerpersonal-Service (Sauberkeit) gut; Lage sehr gut

• Standard Zweibettzimmer

In den Ecken wird wohl nicht regelmäßig geputzt. Zimmer schlecht renoviert (Farbereste an Türzargen). In einem Bett hausen Bettwanzen....!!!

Frühstück gut und reichhaltig. Lage zentral

Die Fenster waren nicht besonders dicht und haben sowohl die Kälte wie auch den Lärm durchgelassen. Das Bad ist winzig, sich dort umzudrehen oder gar einen Rasierer der runter fällt aufzuheben wird zu einem Verrenkungsakt.

Die Zimmer waren in Ordnung - ganz normaler IBIS Standard. Und das ist für Brüssel etwas positives, denn in so manchem anderen Ketten-Hotel ist das meiner Erfahrung nach nicht so. Auch das Frühstück war überraschend gut und reichhaltig. Und die Lage ist einfach TOP.

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war nicht besonders sauber, im Bad und an den Vorhängen waren mehrere Haare.

Das Bett war bequem, das Hotel liegt sehr zentral, die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich.

Zimmer war ziemlich klein, sehr hellhörig (man wusste immer ganz genau wenn die Nachbarn an den oberen Etagen die WC gespült und sich geduscht haben), extrem dunkel (kleine winzige Fenster, die auf eine Wand 10 cm entfernt schaut) und zu warm (leider war die dumme Fenster nur 2cm zu öffnen und die Klimaanlage funktionierte kaum). Horrornacht (auch wegen einer Mücke, aber mindestens dafür ist Ibis nicht verantwortlich)

Frühstücksbüffet ist wirklich gut - Qualität und Menge

• Standard Zweibettzimmer

Entgegen der Erwartung kein hoteleigener Parkplatz (allerdings viele Parkhäuser im Umfeld), beim Frühstück so gut wie kein Service (Kaffee muss selbst am Automaten geholt werden, Tische müssen selbst abgeräumt werden,...)

Unkomplizierter Check-In + Check-Out, zentrale Lage, freundliche Mitarbeiter, funktionale Zimmer, leckeres Frühstück, hundefreundlich

Unser Zimmer ist sehr klein für 2 Erwachsene und 1 Labrador. Wieso haben wir 3 Betten. Ich habe bei Personal gebettet, 1 Bett versorgen. Vergeblich!!! Unser Hund hat wenig Platz im Raum!!!

Personal hilfsbereit

Zimmer zu klein (3 Pers.), Badezimmer sehr klein, keine Toilettenbürste vorhanden, Toilette so nah an der Wand, dass man nicht normal sitzen konnte Frühstück war am 1. Tag furchtbar, es war voll, was nicht schlimm ist, aber um halb 9 waren nicht mehr Milch und Gemüse da

Bett war bequem, nachts war es ruhig (unter der Woche) Reinigungspersonal freundlich und ordentlich

In unserem Zimmer gab es ein sehr lautes Klickgeräusch, wahrscheinlich von einer elektrischen Leitung. Das Personal hat auf Anfrage angeblich nichts gefunden (das Geräusch war definitiv auch tagüber zu hören), wir haben also nicht schlafen können. Außerdem haben unsere Zimmerkarten nicht richtig funktioniert, weshalb wir den Aufzug nur nach erneuert Programmierung der Karten nutzen konnten (jeden Tag)

Schneller check-in und check-out, beides recht spät möglich. Zimmer war gut ausgestattet, uns hat nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

WC/Dusche ist sehr klein; keine vernuenftige Garderobevorrichtung; Teppichbelaege in den Gaestezimmern sind unhygienisch;

Die Lage des Hotels ist gut. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Personal an Rezeption wirklich sehr freundlich aber unbedarft bzw. nicht sehr erfahren und somit sind sie auch keine Problemlöser: Der Automatenkaffee, den ich an der Rezeption bezahlte und mir am zweiten Morgen als "Frühstück" rauslassen wollte, war mir zu bitter und ich fragte bei Erhalt des zu befüllenden Bechers, ob ich mir beim Frühstücksbuffet dann etwas kalte Milch dafür holen dürfte (ich wollte nur diesen Kaffe und sonst nix). Damit waren sie dann völlig überfordert nach einiger Überlegung kam dann die Antwort: das ginge nicht. Habe den leeren Becher daraufhin zurückgegeben und ihnen das bereits bezahlte Geld geschenkt. Aber das trage ich ihnen heute noch nach, weil es mir schlechte Laune machte. Die Abrechnungen stimmen jetzt auch nicht. Zwei von uns 4 Personen waren nicht Frühstücken, trotzdem wurden diese berechnet. Ich schiebe das auf Unerfahrenheit und Überforderung an der Rezeption. Zimmerkarten funktionierten nicht gut: wir waren 4 Personen, davon mussten drei!!! wieder an die Rezeption zum neu programmieren, zwei von uns sogar zweimal während unseres zweitägigen Aufenthaltes, und auch dann musste ich sie bis zu 7 mal in die Türvorrichtung stecken , bis sie funktionierte. Bad hat zwar erstaunlich viel Stauraum, ist aber doch etwa 10 cm zu schmal. Ich weiss garnicht, ob wie ein stattlicher Mann überhaupt vor das Waschbecken und in die Dusche passt. Das Preisleistungsverhältnis ist wohl OK (145/Nacht Euro) für Brüssel. Ich hätte kein Problem, wieder in dieses Hotel zu gehen. Wenngleich ich aber auch nicht in Euphorie darüber ausbreche. Das mit dem verweigerten Schuss Milch ärgert mich immer noch. Aber grundsätzlich ist das Hotel wohl eher ein empfehlenswertes.

Sehr zweckmässig eingerichtet und frisch renoviert, wenn auch nicht mein Geschmack. Super Betten, Super Lage. Sehr sauber. Personal freundlich. Kleiner Minishop an Rezeption, wo man sich Getränke und Snacks kaufen kann.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Personal an der Rezeption war offenbar neu und hilflos, die Schlüsselkarten haben erst beim 3. Versuch funktioniert. Falsche Berechnung der Zusatzleistungen wie Frühstück.

Die Lage ist super, nahe am Zentrum Ausstattung ausreichend

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer klein, Bad sehr klein, man könnte nur schräg auf der Toillette sitzen, beim Frühstück müsste schneller abgeräumt und aufgefüllt werden

Lage sehr gut, WLAN gut, gutes Preis-LeistungsVerhältnis, Zimmergestaltung gut, leckeres Frühstück, Bar sehr nett, in näherer Umgebung Bars und Lokale, zu Fuß schnell in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Keine Parkmöglichkeiten oder Rabatte bei umliegenden Parkhäusern

Top Lage, man ist direkt in der Innenstadt und man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Kleines Zimmer mit zwei getrennten Betten (nicht für Paare geeignet). Man muss 5€ bezahlen, wenn man das Gepäck an der Rezeption abstellen möchte (Schränke sind vorhanden) und das fand ich richtig doof! Vor allem wenn man einen Schrank aufmachen möchte, weil man etwas im Gepäck vergessen hat, muss man zusätzliche 5€ bezahlen!

Die Lage ist gut!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das Hotel bietet selber Speisen an. Direkt in unmittelbarer Nähe befinden sich viele gute Restaurants (davon viele mit Fischgerichten).Die Zimmer entsprechen dem Standard.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Das ich nach einem Tag abreisen musste und keine Rechnung für zwei Tage bekommen konnte obwohl ich bezahlt habe. Die zugesagte Rechnung per E-Mail ist leider auch noch nicht da.

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Wie bei Ibis üblich, war das Zimmer mit zwei Schritten durchschritten. Zudem ist das Badezimmer mehr eine Duschkabine mit WC. Das Frühstück war zwar gut, aber ein komplettes Chaos (das Personal war komplett überfordert).

Die Lage ist wirklich umwerfend.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Es fehlt ein Schrank, es gibt nur zwei sehr kleine Regalböden, zwei Nachttische, die nur Ablage sind, und ein Schreibtisch. Man muss also aus dem Koffer leben... Und leider sind keine Klobürsten vorhanden und auch nicht vorgesehen! Das ist ein Unding, daß man keine Möglichkeit hat, die Toilette für den nächsten Benutzer zu säubern!

Schönes Zimmer, schalldichte Fenster, kein Lärm von Nachbarzimmern gehört. Frühstück haben wir nicht getestet, sollte 15 Euro pro Nase kosten. Ein paar Straßen weiter im Cafe Exki haben wir sehr lecker (und bio) für etwa 11 Euro für uns zwei zusammen gefrühstückt.

Das Bad ist wirklich klein und eng. Wer mehr Kilos auf den Rippen hat könnte es schwer haben.

Lage für einen Städte Trip echt super zentral. Frühstück sehr lecker und vor allem frisch.

• Standard Zweibettzimmer

Auf den Gängen riecht es etwas unangenehm nach leicht muffigen Teppichen, kein Safe im Zimmer, Bad in meinem Falle arg klein aber ausreichend.

Schnörkelloses Haus mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Funktionelle Zimmer, ausreichende Ausstattung, ideal um aus Tonlage den schönen Stadtkern zu Fuß zu erkunden. Zimmer sind ordentlich, mit Klima und sehr sauber.

• Standard Zweibettzimmer

Die Betten sind aufgrund der lose aufliegenden Matratzen sehr unbequem ... sie verrutschen. Ich hatte leider einen Stromausfall durch den Defekt der Nachtbeleuchtung. Wurde jedoch sehr schnelle behoben.

Frühstück sehr gut und ausreichend

angepriesene "Verfügbare" Parkplätze kosten 14,60€ im öffentlichen Parkhaus nebenan. Sehr(!) Pampiges Personal am Frühstückseinlass.

Super Lage. Schallschutzfenster => Ruhiger Schlaf.

• Standard Zweibettzimmer

Habe mich gewundert, dass es keine Klobürste auf dem Zimmer gab. Ich war allein reisen! Trotzdem irgendwie unschön, später auch für Personal. Als frisch verliebtes Pärchen wäre so eine Situation schon etwas ent-romantisierend gewesen!

Die Lage, die Sauberkeit, schönes Zimmer. Auf meiner Buchung wurde auf buchbares Frühstück hingewiesen mit 15 Euro. Im Hotelzimmer lag Info über "Schnelles Frühstück" für nur 4,50 Euro. Eine echte Alternative! In der Lobby gibt es einen Bereich mit Snacks und Getränke zum Kaufen. Plastikbesteck ebenfalls - gute Idee!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Badezimmer einfach zu klein und zu wenig Platz

das Frühstück war sehr lecker und Bett war eine dicke Decke für mich war einfach zu warm zum zudecken Die Kissen war nach einem Tag schnell platt

Das Haustiere erlaubt sind. Das Hundegebell war sehr störend. Aus meiner Sicht sind die kleinen Zimmer auch nicht dazu geeignet auch noch Hunde mit im Zimmer zu haben.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

• Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Badezimmer hat insgesamt einen sehr versifften Eindruck gemacht. Vorallem die Toilette war eine Zumutung. Wiederlich!!!! Unser Zimmer war im letzten Stockwerk Nr. 6 und hatte keine richtigen Fenster wo man hinausschauen ha können, sondern kleine Dachluken die man ein Stück weit nach oben schieben konnte damit Luft reinkommt. War Vorallem für unsere beiden Kinder unschön mein Sohn meinte er fühlt sich wie in einem Gefängnis. Das Personal war zum Teil sehr bemüht und zum Teil gar nicht. Habe das Hotel auf Grund der guten Bewertungen der Lage und auch der Bilder gebucht. Kann die 8 Punkte für Sauberkeit nicht nachvollziehen! Das einzige ist die Lage die wirklich sehr gut ist.

Die Lage war sehr gut! Das Frühstück war gut. Das Bad war groß.

• Standard Zweibettzimmer

Das Bad war unglaublich beengt, die Benutzung der Toilette nur mit schrägem Sitz möglich. Gut, dass ich nicht übergewichtig bin. Ungünstig sind auch die Lochgriffe in der Duschwand, durch die das Bad nass wurde. Ausserdem nicht ganz verkehrt wäre eine Klobürste. Auch der Eingang war sehr schmal.

Das Bett war super bequem und der Blick auf die Kirche sehr außergewöhnlich.Auch gut war die Lage - sehr nah zum touristisch interessanten Teil Brüssels, auch von den Bahnhöfen gut fußläufig zu erreichen. WLAN ist auch immer gut zu gebrauchen, Gepäck konnte ohne Probleme nah am Eingang zwischengelagert und immer wieder aufgesucht werden.

Bei geöffnetem Fenster relativ laut, aber kein Problem, da Klimaanlage vorhanden, Badezimmer zweckmäßig, aber relativ eng.

Super Lage, Zimmer zweckmäßig, Betten bequem, zimmer optisch ansprechend, Frühstück gut, Badezimmer mit Fenster

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Zimmer und Badezimmer sehr klein. Wenn man etwas fülliger sein sollte, wählt man besser eine andere Zimmerkatekorie. Handtuch für die Hände gab es nicht-vergessen? Dafür am zweiten Tag ein weiteres Duschtuch...

Top Lage, um die Stadt zu erkunden. Personal super. Frühstück vielfältig und gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Die Zimmer (ähnlich Ibis-Frankreich) klein und mit mini-Bad ausgestattet. zum Übernachten für eine Stadtreise ist es ok, aber Komfort ist anders:) Laut war es vor allem morgens auch, also nichts für jemanden der gerne bei offenem Fenster schläft.

Die Lage ist schön zentral, direkt gegenüber der St. Catherinen Kirche, schöne Geschäfte und Cafes in der Nähe. Info Parking: möglich im öffentl. Parkhaus 200m vom Hotel entfernt, für 14.50€/24h.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Der Preis fürs Frühstück wird wohl pro Zimmer berechnet und nicht pro Person.

Sehr saubere und moderne Zimmer mit Fensteröffnungsmöglichkeit trotz Klimaanlage.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Frühstücksbuffet war super, sehr gute Auswahl und immer genügend vorhanden. Die Bar und die Lounge sind sehr schön eingerichtet, ideal zum Entspannen nach einem Ausflug. Das Personal jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit!

Zimmer renovierungsbedürftig

Lage, Frühstück

Das Bad war sehr klein.

Das Hotel liegt zentral in Brüssel. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Da Zimmer war zweckmäßig ausgestattet.

Kleines Badezimmer, keine Pantoffeln, kein Kühlschrank.

Die Lage ist Super.

Ich bin 198 cm groß! Und Ihr Bad ist in etwa wie ein etwas dickerer Brief!!!!!!

Uns ist nichts lobenswetrtes aufgefallen.

Die Zimmergröße - sehr klein und eng, auch der Duschraum.

Bett sehr gut, Frühstück habe ich nur Café/Croissant genommen. War in Ordnung.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gute Lage und nettes Personal.

Kleines Zimmer und kleines Bad

Frühstück war sehr gut, Personal sehr nett.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr freundliches und aufmerksames Personal ! Gepäckaufbewahrung selbstverständlich.

Größe, Einrichtung, Entlüftung des Bades (ins Zimmer hinein)

Die Groesse des Zimmers und der Nasszelle.

sehr hellhörige Zimmer

• Standard Zweibettzimmer

Unsere erwachsenen Kinder guckten aus dem Fenster u.somit direkt vor die nächste Hauswand

Das Bad ist im Bereich der Toilette nicht gut geplant und viel zu eng

Lage, das Zimmer und das Frühstück

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.

Großes Zimmer, größer als sonst üblich in IBIS Hotels

Für die Qualität des Frühstück sind meiner Meinung 15,00 EURO pro Person zu viel. Kein Parkplartz in unmittelbarer Nähe

Super Lage

Leider war das Bett ziemlich unbequem. Die Matratze so dick wie ne Brüsselerwaffel..

Lage des Hoteld

• Standard Zweibettzimmer

frühstück von allem etwas immer reichlich vom allem da

Etwas größere Zimmer

Frühstück war ganz gut, Zimmer wirklich klein aber ok

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

cool eingerichtete kleine Zimmer. Mit gutem Frühstück

Zentrale Lage

Lautstärke

• Standard Zweibettzimmer

siehe oben. Sowie auch Toilette war sehr eng.

Bett war bequem. Zimmer eng. Zu Fuss nahe am Zentrum. Verpflegung rund ums Hotel gute Möglischkeiten.

• Standard Zweibettzimmer

Gute Lage, optimales Preis-Leistungsverhältnis, nettes Frühstück.

Kein Kühlschrank vorhanden

• Standard Zweibettzimmer

abgewohnt (Teppichboden im Zimmer, Flure)

Super zentrale Lage, ruhig

Zentrale Lage

Unfreundliche Reception.

Perfekte Lage.

Das Zimmer und auch das Badezimmer sehr eng.

Das Frühstück war gut.

Teuer im Vergleich zum Service

Personal sind nett

Sehr klein, schlechtes Internet

Das Bad. ist mini, etwas eng.

Die Lage ist top.

Sehr gute Lage.

Sehr gut

Enges Badezimmer / Toilette

Top Lage, sauber

Größe des zimmers, das zimmer war viel zu klein