Bewertungen für B&B Le flaneur

Hoedenmakersstraat 15, Historische Altstadt Brügge, 8000 Brügge, Belgien

Nr. 37 von 148 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Brügge

Basierend auf 170 Bewertungen für Bed & Breakfast

9,8

Wir haben den Kurzurlaub durchgängig genossen. Das Frühstück war ein Superstart in den Tag, da Erica für ein perfektes Frühstück sorgte. Sie hat ihre Leidenschaft für´s kochen & backen täglich unter Beweis gestellt. Sie hat es liebevoll und köstlich zubereitet und wir konnten es in einem wunderschönem Ambiente genießen. Das gesamte Haus war bis ins kleinste Detail gemütlich und zum Wohlfühlen eingerichtet. Sowohl Erica , als auch Dietrich waren die perfekten, engagierten Gastgeber mit tollen Tipps. Wir kommen immer wieder gerne.

• Doppelzimmer mit Badewanne

Wir hatten das Zimmer mit der Badewanne im Schlafraum - was auf den ersten Blick sehr schön war - das duschen war allerdings ein klein wenig kompliziert ;-)

Man wurde herzlich empfangen und hat sich sofort wohlgefühlt. Das Frühstück war absolut klasse!!

Verstopfter Abfluss, die winzige Duschkabine, das kaputte Zimmerschloss, schlechter Kaffee. Das zuviele Krimskrams im Haus.

Die originelle, geschmackvolle Einrichtung im Zimmer. Klassische Musik beim Frühstück.

Sehr liebevoll und detailliert eingerichtetes B&B, in jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Kaltes Wasser ohne Kosten, übrige Getränke gegen eine kleine Gebühr. Die Besitzer sind sehr freundlich, humorvoll und zuvorkommend. Sehr gutes Frühstück, zu den üblichen Brötchen & Aufstrichen auch jeden Morgen frisch zubereitete Extras (z.B. Apple Crumble oder French Toast). In zehn Minuten zu Fuß hat man den zentralen Marktplatz erreicht. Eine tolle, außergewöhnliche Unterkunft, die wir bei unserem nächsten Besuch in Brügge sicher wieder buchen werden.

• Doppelzimmer mit Badewanne

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen und eine kostengünstige ( Parkhaus 8,70/per Day) Parkmöglichkeit ist fußläufig schnell zu erreichen. Wir wurden herzlich von den Gastgebern empfangen die uns bei Ankunft sehr viele Tipps und Anregung für unseren Aufenthalt in Brügge und Umgebung an die Hand gegeben haben. Das B&B ist liebevoll mit antiken Gegenständen eingerichtet, es ist voller Charme und Charakter und liebe zum Detail. Jedes Zimmer ist individuell ausgestattet und verfügt über ein bequemes Boxspringbett. Das Frühstück ist einzigartig. Es gibt eine täglich wechselnde mit viel Liebe zubereitete Frühstücksüberraschung. Brügge und das Umland ist auf jedenfall eine Reise wert und wird durch diese liebevollen Gastgeber Erika, Dietrich und dem kleinen Haushund Flanell(chen) einfach nur positiv abgerundet.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Der Plastikduschvorhang im Bad ist das einzig unpassende gewesen.

Das Haus hat einen sehr eigenen wunderbaren Charme, der durch die Gastgeber und deren Freundlichkeit und echtes Bemühen um den Gast noch unterstrichen wird. Liebevoll wurde jeden Morgen ein individuelles Frühstück bereitet. Es gab einen total entspannten Aufenthalt und eine unkomplizierte Abreise.

Es war alles super.Nichts zu bemängeln.

Sehr leckeres Frühstück, mit viel Liebe zubereitet😄 Hausbesitzer sehr nett und zuvorkommend. Man fühlte sich wie zuhause. Ich würde jeder Zeit wiederkommen.

Einfach top

Das Frühstück war spitzenmäßig👍👍👍

Le flaneur hat charm. Gut das ich die "Stehrümmchen" nicht putzen muss. Aber so, sehr schön, liebevoll und interessant.

• Doppelzimmer mit Badewanne

Alles hat gepasst, sehr sehr nette Vermieter!

• Doppelzimmer mit Badewanne

Großartiges Personal, sehr schönes Zimmer, angenehme und sehr hübsche Atmisphäre. Fahren nur wegen diesem B&B nochmal nach Brügge.

Sehr herzliche Aufnahme, super-leckeres und hochwertiges Frühstück, sehr schönes Ambiente.

Alles!

• Doppelzimmer mit Badewanne

Sehr schönes & gemütliches Zimmer. Das Frühstück wurde liebevoll hergerichtet und war sehr lecker.

Sehr nette Gastgeber und ein wunderbares Frühstück!

Frühstück sehr lecker, Bequemes Bett sehr nette Leute. Das Hotel ist außergewöhnlich liebevoll mit verschiedensten Antiquitäten dekoriert.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Ausstattung von Haus und Zimmer mit Antiquitäten; äußerst freundliche, charmante Gastgeber; abwechslungsreiches Frühstück, angereichert mit Selbstgebackenem

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Sehr hellhörig. Man hört die Zimmernachbarn, die Toilettenspülung, Dusche ist fast im Zimmer. Ein altes Wohnhaus mit sehr viel Charme, aber wenig Privatsspähre.

Frühstück sehr persönlich, schöne Details wie Omelett oder Ei auf "französische" Art. Sehr freundliche, persönliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Nicht ganz ausgegoren ist Idee mit der prächtigen Badewanne im Zimmer, es dauert sehr lange bis sie einigermaßen befüllt ist.

Sehr eigenes individuelles Ambiente des Hauses und der Zimmer, wunderbar! Tolle Gastgeber, unheimlich freundlich und zuvorkommend! Wir konnten teilhaben an dem Schatz den sie zusammen getragen haben. Das Frühstückszimmer ist ein Traum. Erika serviert jeden Morgen eine Besonderheit zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Wir haben uns hier sehr, sehr wohlgefühlt! Das alte, schöne Haus und die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber! Das Frühstück ist kaum zu übertreffen! Die Lage ist schön zentral. Die Besitzer sind unglaublich nett und hilfsbereit. Man fühlt, dass sie lieben, was sie tun! Wenn wieder Brügge, dann auf jeden Fall wieder im "Le flaneur"!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Eine tolle Unterkunft, zentral gelegen, die ein wenig wie ein Museum anmutet, da der Hausherr ein großer Sammler ist. Ein sehr gutes Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt. Sehr hilfsbereite Gastgeben, die uns mit Restaurantreservierungen und Reiseführer ausgeholfen haben. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Die Zimmer sind in einem alten Haus (1850) und von den Betreibern liebevoll mit allerlei alten Gegenständen eingerichtet. B&B waren beides sehr gut, das Frühstück üppig.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2015

Das einzige negative ist, wenn man mit dem Auto anreist, gibt es vor der Unterkunft keine Parkplätze, man muss im Parkhaus parken aber auch da geben die Gastgeber den Hinweis, wo man am besten parken kann. Wir fanden es nicht ganz so schlimm, so haben wir auf dem weg zur Unterkunft schon einen kleinen Spaziergang durch die wundervolle Stadt gehabt.

Eine wirklich schöne Unterkunft, wir fühlten uns wie zu Hause, nicht wie Hotelgäste. Es hat eine sehr gute Lage und die Gastgeber haben viele Tips, sich die Tage in Brügge schön zu gestalten und die stadt richtig kennenzulernen. Das Frühstück ist wunderbar :)

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Die Unterkunft liegt ruhig, aber nicht weit vom Zentrum. Das Zimmer ist schön geräumig, die Betten sind super, und man fühlt sich richtig wohl. Der Höhepunkt war das Frühstück, zu dem es an jedem Morgen ein Extra gab. Das Paar, das das B&B betreibt, ist sehr freundlich (die Kommunikation auf Englisch lief problemlos), hilfreich mit Tipps und hat viele Pläne mit dem B&B.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Haken für die Jacken wären gut

Die Gastgeber sind sehr nett. Es hat uns an nichts gefehlt. Das B &B ist mit viel Charme eingerichtet und man kann sich nur wohlfühlen. Das Frühstück ist super und sehr umfangreich. Alles wird frisch zubereitet und jeden Tag gibt es eine Spezialität. (Pancakes, Crumble, etc.)

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Ein genjales Frühstück und perfekter persönlicher Service der Gastgeber! Die Badewanne im Zimmer ist eine tolle Idee und mal eine interessante Abwechselung, aber man muss das Zimmer hinterher gut lüften.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Sehr schöne Unterkunft mit sehr zentraler Lage. Wir haben uns Fahrräder geliehen, das war grossartig zum erkunden der Stadt. Sehr liebevolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

es ist gar nicht so leicht, durch den Einbahndschungel zur Unterkunft zu gelangen

Sehr nette Gastgeber, gute Lage, sehr interessante Einrichtung mit vielen Überraschungen; man muss diese Nostalgie lieben

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Wunderschöne historische Innenstadt, aber im Sommer hoffnungslos überlaufen. Die Stadt lebt vom Tourismus. Ich würde für einen Besuch eine andere Jahreszeit wählen.

Liebevoll! Sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber. Schnuckeliges Haus, sehr schön eingerichtet, viele entzückende Details, man fühlt sich wie zu Besuch bei Freunden. Hervorragendes Frühstück!!! Jeden Tag variiert, schon das Geschirr macht Freude. Erika hat Freude in der Küche, das merkt man, und man darf teilhaben. Ruhig gelegenes Haus aber mit ein paar Schritten im Zentrum der Bars und Cafes. Dieses B+B können wir nur wärmstens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Nichts!!! :)

Es hat uns einfach alles sehr gut gefallen! Von der Lage des B&B, das Frühstück und die liebevolle Einrichtung des Hauses! Die Betreiber des le Flaneur waren überaus freundlich!

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Eigentlich nur ein Punkt, keine gesonderte Lüftung der Dusche (ohne Tür) und Toilette (nicht abschließbare Tür). Es wird halt in den Schlafraum entlüftet.

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich aufgenommen. Das Haus ist mit sehr viel Liebe eingerichtet. Der Frühstücksraum, Büro, Treppenhaus und das Zimmer waren nostalgisch eingerichtet und man konnte sich kaum satt sehen. Das Vermieter-Ehepaar war sehr freundlich und das Frühstück einfach grossartig. Auch die Lage zum Zentrum war optimal. Wir würden dieses Quartier wieder aufsuchen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Die Gastgeber waren sehr bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Frühstück mit täglichen wechselnden Eispeisen, mit Früchten, Croissants und frisch gepressten Saft war der ideale Start in den Tag. Das Wasser aus der Kühltruhe war kostenlos und das Bier Kostet 2,50 und die kleine Flasche Wein 2,00 €. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden auch wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Total nette Gastgeber, sehr bemüht und servieren ein großartiges Frühstück, geben tolle Tips und sind super freundlich! Lage top, alles sauber und gemütlich, einfach wie zu Hause sein!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Mir persönlich würde es gefallen, wenn sich die Toilettentür vernünftig verschließen ließe. Ob auf oder zu, macht "akustisch keinen wirklichen Unterschied !!! Wir (vier Personen - gute Freunde) hatten Glück, daß ein spanisches Paar abgesagt hatte und wir die komplette Etage alleine hatten. Das erwähnte "Cafe" befindet sich direkt vor dem dritten Zimmer, welches nicht belegt war. Das könnte zu Problemen führen, wenn man sich eben nicht kennt und zu unterschiedlichen Zeiten zu Bett geht.

Die Besitzer - Erika und Dietrich.Sie haben uns überaus herzlich empfangen. Uns wurden die Zimmer gezeigt und der Frühstücksraum. In einem Nebenraum, der drei vorhandenen Zimmer, ist gerade neu eine Art "Cafe" entstanden. Hier kann man sich am Abend noch zusammensetzen und sich aus dem historischen Kühlschrank ein Bier oder ein Wasser zu normalen Preisen nehmen. Ganz in der Nähe (5-10 Min.) wurde uns vom Vermieter eine Tiefgarage genannt. Zentrumsnah zu ähnlichen Preisen wie die beiden anderen Parkhäuser in Brügge. Das Frühstück - wo soll man anfangen ? Frische Croissaints, Brot, Toast, frisch geschnittenes Obst in einem Glas gereicht, Müsli, Milch, Marmelade, Joghurt, Kaffee, Tee... Am ersten Morgen bekamen wir eine Art (frisch)zubereitetes pochiertes Ei. Am nächsten eine frische Quiche Lorraine. Der Frühstücksraum ist gefüllt mit Antiquitäten, welche den Raum zu einer Art Museum werden lassen. Überhaupt entdeckt man im ganzen Haus immer wieder neue Dinge. Dietrich ist ein leidenschaftlicher Sammler alter Dinge und ist gerne Bereit, sich mit Menschen, die sich dafür interessieren, darüber zu unterhalten. Wir hatten jedenfalls sofort einen sehr netten Zugang zu den Beiden. Bei der Tischbestellung in einem nahegelegenen Restaurant wurde uns geholfen, wie uns auch ein Lokal mit unzähligen Sorten Bier genannt wurde.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

sehr gutes Frühstück schöne individuell gestaltete und gemütliche Zimmer sehr herzliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Super nette Gastgeber, super Frühstück, sehr gute Lage um Brügge füßläufig zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Frühstück war sooo toll! Jeden Tag etwas anderes und super-lecker. Dazu in einem liebevoll eingerichteten Frühstücksraum - wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Sehr freundliche und hilfsbereite Inhaber, gut gepflegtes und stilvoll eingerichtetes Haus, super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Wundervolles B&B, super Frühstück! Sehr herzliche Gastgeber! Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

nichts zu beanstanden

Die Besitzer waren supernett und sehr hilfsbereit. Das Frühstück war spitzenmäßig.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Das Bad war sehr klein und etwas alt. Von der Dusche war die Handbrause defekt.

Das tolle Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Sehr nette Gastgeber, tolle Lage, nettes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 24. April 2015

- sehr nette Gastgeber - leckeres Frühstück - gemütliche Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Das B&B hat sehr viel Charme, die Eigentümer waren sehr zuvorkommend und nett. Das Frühstück war sehr gut und wurde mit viel Liebe gemacht.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Waschbecken nur kaltes oder warmes Wasser möglich

sehr persönliche gute Betreuung super leckeres Frühstück - sehr liebevoll präsentiert