Bewertungen für Hotel Le Plaza Brussels 5 Sterne

Boulevard Adolphe Max 118-126, 1000 Brüssel, Belgien

Nr. 56 von 215 Hotels in Brüssel

Optik im Hotel sehr interessant.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Badewanne mit halber Duschabtrennung... Früchstück: nur weißes Brot und harte Brötchen...kein Kakao....kleine Kaffeetassen....Rührei aus der Tüte...keine Spiegeleier....Speck kalt ...viel zu kalt im Früchstücksraum... Parkplatz 30€ pro Tag...

Optik im Hotel sehr interessant....mit viel Plüsch und Kronleuchtern...etwas älter aber gepflegt....Betten groß und weich sauber

In die Jahre gekommene 5 Sterne

Frühstück nicht 5 Sterne wert, Badezimmer renovierungsbedürftig

Einmal 5 Sterne - immer 5 Sterne!? So scheint es etwas, denn das Hotel ist diese bei Weitem nicht wert. Tolle Lage und tolle Betten aber das Frühstück eher mau und auch sonst nicht sonderlich fulminant. Alles total in Ordnung aber eben keine 5 Sterne wert.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Gutes Frühstück und gutes Bett
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Ankunft hat man ein Problem das Auto zu parken, da es vor dem Hotel keinerlei Parkplätze gibt. Man muss das Auto in der Strasse stehen lassen, bis ein Hotelangestellter Zeit findet es in der unterirdischen Garage (30.-€ pro Tag) abzustellen. Im Zimmer steht um Kaffee zu machen, doch den muss man aus Pappbechern mit Holzlöffeln trinken, Vollkommen inakzeptabel für ein 5 Sterne Hotel. Ausserdem war der Wasserkocher defekt.

Gutes Frühstück und gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die letzte Renovierung der Räume lag wohl schon etwas länger zurück. Das Hotel beherbergt auch die diplomatische Vertretung eines afrikanischen Staates, deshalb ist die Lobby stets überfüllt. Der Preis für einen Parkplatz in der hoteleigenen Garage ist mit 30 Euro pro Nach definitv zu teuer.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und entgegenkommend. Kommunikation problemlos in Englisch und teilweise auch in Deutsch. In unserem Fall war das Zimmer und auch das Bad sehr geräumig, man sollte jedoch keine moderne Einrichtung erwarten. Ein super Frühstücksbuffet.

Das Zimmer war sehr schön.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage im Zimmer.Es war sehr stickig.Das Personal hat allerdings sofort reagiert und uns einen Ventilator gebracht.

Das Zimmer war sehr schön.Das Badezimmer war auch geräumig .Sauberkeit top.Das Personal sehr freundlich .Das Frühstück sehr reichhaltig.

Sehr schöne Eingangshalle mit opulenten Sitzecken.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab während der ganzen 4 Tage kein Internet. Das Frühstück war durchschnittlich und mit 29€ viel zu teuer. Der hässliche Frühstücksraum war im Keller und es zog. Im Bad gab es eine Dusche in der Badewanne, die Kabine war sehr eng.

Sehr schöne Eingangshalle mit opulenten Sitzecken. Nette Bar. Unser Zimmer war sehr groß und ruhig, das Bett war breit und hatte eine schön feste Matratze.

Trotz Bequemlichkeit stimmt die Preisleistungsverhältnis nicht
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war ich etwas Entäuscht von der Luxusversprechen des Hotels. Es war ja klar dass es vielleicht nicht so viel Luxus für den Preis erwartet werden kann, aber trotzdem finde ich dass die 5 Sterne des Hotel viel zu hohe Erwartungen geben. Die gesamte Einrichtung des Hauses ist etwas veraltet und das hat nichts mit dem klasischen Stil zu tun. Überall wo man etwas nah geschaut hat, könnte man sehen, dass es seit langer Zeit nicht renoviert wird. Zerissene Teppiche und runtergekommene Tapizierungen an den Möbel z.b.. Außerdem gab eins der Nächte eine Party in der Nähe, die sich so anhörte als der Lautsprecher am Fenster stand.

Es war alles serh comfortabel und sauber, das Bett war traumhaft bequem

Das Frühstück war für ein Haus dieser Klasse eine Zumutung -...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war für ein Haus dieser Klasse eine Zumutung - minimale Auswahl- schlechte Qualität - mieser Service - der Frühstücksraum im Keller - ganz im Gegensatz zum prächtigen und stilvollen Foyer - Fast jedes Dreisternehotel bietet ein besseres Frühstück!

3 Sterne Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war das Mobiliar und Badezimmer stark abgenutzt - Badetuch mit großem Loch, TV Program mit nur einem Deutschen (ARD) Sender, Safe vorhanden aber Tür schwer nur mit Fingernägeln aufzumachen, eine freie Steckdose, Wasserkocher defekt.

Sehr zentrale Lage und sehr hilfsbereites Service-Personal. Schnelle Internet-Anbindung. Sauber. Schönes, elegantes und gemütliches Foyer.

Entree und Bar sind charmant plüschig fast antik, das Zimmer erfüllt den Standard des Hauses nicht
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer ist recht alt und verwohnt, kaputte Fliesen im Bad, abgestoßene Ecken ... Das Frühstücksbuffet ist o.k. aber keinesfalls 5 Sterne passend. Furchtbares Rührei, kein gekochtes Ei, trockener Käse und insgesamt wenig Aufschnittauswahl.

Das Bett war schön groß und bequem

Das Bett war sehr bequem.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Steckdose bei Nachttisch für Handy. Frühstück könnte unter der Woche länger angeboten werden. Außerdem war es sehr teuer. Das Rührei war kein richtiges Ei. Keine Haken im Flur, um Jacken aufzuhängen. Der angegebene Privatparkplatz entpuppte sich als öffentlicher Parkplatz vorm Hotel, der ganz normal von 8-18 Uhr bezahlt werden musste. Ein Angestellter reagierte genervt bei Frage wegen Kaffeemaschine (hierbei handelte es sich wie gesagt nur um eine Person-Keine Pauschalisierung möglich).

Das Bett war sehr bequem. Super Lage. Einrichtung und Flair sehr altmodisch (wenn man darauf steht). LAN-Kabel auf Schreibtisch bereit. Teekocher mit Tee und Instantkaffeepulver steht bereit. Personal sehr förmlich und korrekt. Spezielles Hotel für spezielle Besucher.

Empfehlenswertes Hotel der Luxusklasse
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage nicht schön (eher mäßige Geschäftsstraße), Frühstück 29,00 €. Der lösliche Kaffee im Zimmer war für meinen Geschmack ungenießbar; auch die Pappbecher sind dem Hotelstandard nicht angemessen (sollen aber umweltfreundlicher sein). Portier am Eingang wirkt eher abweisend (kann aber auch am Sprachproblem oder am Publikum der Umgebung gelegen haben). Der extra beworbene Printservice (Ausdrucke vom Zimmer aus) funktionierte nicht, war aber mit Code vom Empfangstresen in der Lobby aus problemlos möglich. Ingesamt wenig zu beanstanden.

Hotel der "plüschigen" Luxusklasse, gute Lage, 2 Metrostationen und die Bahnstation Brüssel Nord in der Nähe, Altstadt zu Fuß erreichbar. Lobby mit sehenswerten Blumenarrangements. Schöne Hotelbar. Ruhiges, geräumiges Zimmer, Boxspringbetten. Wasserkocher mit Tee und löslichem Kaffee im Zimmer. Umfangreicher, aber teurer Service. Sauberer, gepflegter Gesamteindruck. Freundliches, hilfsbereites Personal.

Sehr schön, aber keine 5 Sterne
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich fand den Aufenthalt zwar sehr schön allerdings würde ich das Hotel nicht mit 5 Sternen auszeichnen. In unserer Dusche hat die Armatur gewackelt und das Frühstück war für 5-Sterne Verhältnisse sehr einfach. Es gab nur eine Sorte Käse, lieblos aufgetischt , man musste sich jegliche Getränke selbst nehmen , eher wie in einer Herberge. Außerdem finde ich die Parkgebühren für 30€ die Nacht schon sehr hoch. Dennoch würde ich das Hotel weiter empfehlen. Es hat uns gut gefallen und wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel Le Plaza

Das Hotel ist wirklich sehr schön und das Personal sehr freundlich! Die Betten waren sehr bequem. Und es ist wirklich eine top Lage! Alles ist problemlos zufuß erreichbar.

Okay, aber eher 3 statt 5 Sterne bei der alten Ausstattung
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr alte Ausstattung. Kein schöner Frühstücksraum. Frühstück Mittelklasse. Keine 5 Sterne, Parkgarage teuer

Gutes und großes Bett, großes Zimmer,gute Lage, Parkhaus in der Nähe

die lage ist sehr super gut , sehr central, metro station...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

check in musste um 15.00 uhr sein .... 15.15 uhr wir haben angekommen ....uns hat gesagt das zimmer muss noch gereinigt sein , wir müssen noch 20 min warten.... leider die 20 min gedauet sehr lange... nur um 17.00 uhr durften wir ins zimmer. das 3 nächte afhenthalt war vorkasse abgebucht , noch dazu ganz unerwarted war die KATION ...300,- eu war eingefroren, und bei check out haben sie das vergessen , wenn ich würde es nicht fragen würde es nicht erstattet. ich weiss nicht wer verteilt die Sterne , das zimmer niemals wert 5 Sterne ... mmm... vieleht 4. das bad hat kein steck doze also wer braucht rasieren oder haare frisieren kann es vergessen, etc. eine nacht haben wir gebucht und bezahlt Klassik zimmer danach 2 nächte deluxe so war auch abgebucht { vorkasse } leider bezahlt deluxe aber trotzdem ins Klassik zimmer geblieben , diskutieren wollte ich nicht obwol das ist doch mein geld gewesen. neckstes mal nie wieder ins dieses hotel

die lage ist sehr super gut , sehr central, metro station in wenige minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Großes, gemütliches Zimmer, sauber, ruhig, Badezimmer...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel blockiert bei der Anmeldung ungefragt 100,- Euro zusätzlich zum Zimmerpreis, um den Missbrauch einer spärlich gefüllten Minibar abzusichern. Als ich mich weigerte, den absurd hohen Betrag zu akzeptieren, erhielt ich 30 Sekunden nach Betreten des Zimmer Besuch eines Angestellten, der die Minibar ausräumte. Außerdem wurde das Telefon blockiert. Dies ist nach 40 Jahren Reisen in Europa ein einmalig grotesker Vorgang!!!

Großes, gemütliches Zimmer, sauber, ruhig, Badezimmer komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Die Lage ist fantastisch.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Service entspricht nicht der Sterne-Wertung. Die Zimmer sind schon eher abgelebt, aber immer noch komfortabel.

Die Lage ist fantastisch. Die pompöse Lobby erinnert an Luxushotels in früheren Zeiten. Das Preis-Leistungsverhältnis.

Brüssel hat viele Sehenswürdigkeiten, aber die deutsche Sprache nutzt wenig bis gar nicht.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück für ein Für-Sterne-Haus sehr übersichtlich. Alles mit Selbstbedienung, sogar der Kaffee. Direkte Umgebung des Hauses trist.

Sehr gute Matratzen. Gute Schalldämmung.

Luxus Urlaub pur 😍😍

Ich fande es schade das so ein Luxus Hotel kein Swimmingpool hat

- Es war sehr sauber - Luxus pur - das Hotel hatte eine eigene Garage mit Parkservice. - das Hotel liegt genau im Stadtzentrum - das Frühstück war sehr lecker und sehr vielfältig - Die Hotel eigene Bar und Restaurant wo man abends gemütlich sitzen und sich entspannen konnte während man sein Abendessen oder einfach nur ein Drink genossen hat.

Für das Geld nicht nochmal, da gibt es wahrscheinlich weit aus besseres
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel an sich ist schön, allerdings keine 5 Sterne. Von Luxus in den Zimmern ist nicht die rede und die meisten Zimmer haben eine Aussicht aufs Gebäude, also auf andere Zimmer das ist nicht schön.

Toller Aufenthalt zu klasse Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Parkplatz ist mit 30,-€ etwas teuer.

Klasse Übernachtungsmöglichkeit mitten in Brüssel! Direkt in der Innenstand und nur wenige Gehminuten vom Grand-Place entfernt. Sehr leckeres Frühstück und überaus freundliches Personal. Waren immer hilfsbereit bei allen Fragen! Schönes und geräumiges Zimmer mit allem was für einen Kurzurlaub benötigt wird.

Sehr große Zimmer u.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine richtigen Vorhänge/Rollos im Bad, sehr ungwöhnlich, vor allem nachts mit Licht an.

Sehr große Zimmer u. Bäder, freundliches Personal, gute Lage

erfolgreich
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der abfluss war verstopft und die Hörbarkeit der Spülungen im Gebäude ist zu hoch.

Die Architektur ist sehr klassisch und entspricht einem Plaza Hotel. Sehr schön.

Ein prachtvolles Hotel mit Schwächen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab keinen Hotelparkplatz mehr - wir mussten auf ein öffentliches Parkhaus ausweichen. Auch das Halten und Entladen unseres Autos gestaltete sich schwierig, da es eigentlich keinen Platz dafür gab. Der Doorman war für uns unsichtbar und wir mit unserem Gepäck allein. In einem 5-Sterne-Hotel eigentlich eine schwache Leistung. Unser Zimmer war sehr groß und geräumig und passte zum Stil des Hauses. Das Bett war bequem. Mängel für uns waren allerdings die fehlende Steckdose für das Glätteisen im Bad. Allein für den Rasierer gäbe es eine. Kein Schminkspiegel und eine leider sehr schmutzige Lüftung über der Badewanne und ein sehr fleckiger Spiegel im Zimmer. Und leider auch der Lärm trotz geschlossenem Fenster von den zahllosen Nachtschwärmern, die das MC Donalds bis 6 Uhr morgens bevölkerten. Obwohl prachtvoll nagt der Zahn der Zeit an einigem. Teile des Teppichbodens im Parterre sind mit Gewebeklebeband geflickt und viele Ecken rund um die Türen sind abgestoßen. Das Frühstück für €29/ bzw €22, wenn man am Vorabend bucht, lohnt sich absolut nicht. Der renovierte Frühstücksraum im Basement hat den Charme einer Raststätte und das Angebot ist O.K., hat aber nichts mit 5-Sterne-Standard zu tun. Das Angebot ist solide, aber weder qualitativ noch von der Vielfalt her, ein 5-Sterne-Frühstück.

Das Hotel ist definitiv prachtvoll und die Lage ist auch sehr gut. Am Empfang war man sehr freundlich. Der Doorman jedoch unsichtbar und wir mit unserem Gepäck allein. In einem 5-Sterne-Hotel eigentlich eine schwache Leistung. Unser Zimmer war sehr groß und geräumig und passte zum Stil des Hauses. Das Bett war bequem.

Ein prachtvolles Hotel mit gewissen Schwächen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer (405) ging zur Straße hinaus - leider befindet sich direkt gegenüber ein MC Donalds, welches bis morgens um 6.00 Uhr von Nachtschwärmern lautstark bevölkert wurde. Und obwohl wir die Fenster geschlossen hatten, war es unangenehm laut und verhinderte jeglichen Schlaf. Es handelt sich bei den Fenstern sicherlich nicht um eine Isolierverglasung. Es gibt keine Steckdose im Bad für Fön oder Glätteisen und auch keinen Schminkspiegel. Der Spiegel im Zimmer ist fleckig und das ganze Zimmer, auch bei voller Beleuchtung, nicht sehr hell. Der Lüfter im Bad über der Badewanne war sehr schmutzig. Wir hatten unter anderem einen Empfang in der sehr prachtvollen Bar, an der allerdings der Zahn der Zeit schon reichlich genagt hat - abgestoßene Ecken an den Wänden und am Mobiliar und Teppichstellen, die großflächig mit Gewebeklebeband geklebt waren, sprechen da für sich. Im Theater-ähnlichen Veranstaltungsraum saßen wir im unteren Teil direkt an der Wand, umstellbar über der recht zugigen Lüftung, in die leider der Absatz meiner Frau einmal böse reingeriet beim Aufstehen. Das Frühstück ist definitiv nicht €29, bzw €22 (wenn man am Vorabend reserviert) wert. Der Frühstücksraum, im Basement des Hotels ist zwar renoviert, hat aber den Charme einer modernen Raststätte und das Angebot entspricht sicherlich keinem 5-Sterne-Standard, weder von der Präsentation, noch von der Auswahl, noch von der Qualität. Wir mussten auf ein öffentliches Parkhaus ausweichen, da es keine Hotelparkplätze mehr gab. Auch das Entladen unsres Gepäcks gestaltete sich nicht ganz so einfach, da einfach alles vollgeparkt war. Den Doorman haben wir am Ankunftstag nicht gesehen und durften unser Gepäck selber tragen. Das haben wir zwar locker überlebt, aber die Erwartungshaltung bei einem Hotel dieser Kategorie ist dann doch eine etwas andere.

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Sehr zentral. Und es ist ein beeindruckendes, sehr opulentes und prachtvolles altes Gebäude. Unser Zimmer und auch das Bad waren wirklich groß, gemessen an Doppelzimmern anderer Großstädte. Das Bett war auch sehr bequem und es gab ausreichend Stauraum. Am Empfang waren die Mitarbeiter besonders freundlich und hilfsbereit. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war das Zimmer auch sauber und gepflegt.

Alles bestens
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Nicht schlimm, aber uns wurde gesagt, dass kostenlose Parkplätze vorhanden sind und wir keine reservieren müssen. Als wir ankamen, was alles vor. Im nahe gelegenen Kaufhaus sind wir schnell untergekommen. Hat für 24 Stunden 18 Euro gekostet.

Super leckeres Brot!

Tolles gediegenes Haus mit noblem Ambiente.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles gediegenes Haus mit noblem Ambiente. Lage nahe der Metro, der Shopping Meile und dem historischen Zentrum. War ein gelungener Kurzurlaub. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Bett bequem.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer durch den Teppichboden sehr staubig und keine gute Luft, ansonsten aber sauber. Fenster liessen sich nur kippen, also keine Möglichkeit zu lüften. Sehr sparsame Beleuchtung (3 Nachttischlampen im kompletten Raum).

Bett bequem. Bad sauber, Gross und hell.

Super Hotel für eine Städtereise mit leicht verstaubtem Charme
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Man merkt doch, dass es sich um ein etwas älteres Hotel handelt (Rohre im Bad offen zu sehen, Holzfenster), aber mit Charme. Einziger wirklicher Minuspunkt war das Frühstück mit 20 €. Für diesen Preis fand ich es persönlich etwas einseitig z.B. nur eine Sorte Käse.

Die Lage ist für einen Städtetrip ausgezeichnet. Innerhalb von 5 Minuten erreicht man die Innenstadt. Dazu ist das Hotel in den "Gemeinschaftsräumen" (Lobby etc.) wundervoll barock. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor der Haustür.

Luxus pur in einer absolut phantastischen Lage!

Extrem freundliches und aufmerksames Personal. Beim Verlassen des Hotels im Regen lief uns sogar ein Angestellter hinterher und reichte uns noch schnell einen Regenschirm, damit wir Brüssel trocken erleben können.

Wir kommen wieder.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein wunderschönes, klassisch konservativ eingerichtetes Hotel mit "old world charm", den ich jedem geklonten Kettenhotel vorziehe. Die Zimmer sind groß, unser Bad war riesig. Zwar vom Design her überholt, aber blitzblank und mit Tageslicht. Alle Brüsseler Sehenswürdigkeiten sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist so üppig, dass man den ganzen Tag nichts mehr essen müsste, wenn man das wollte :-)

Die Lage des Hotels ist zentral in der Nähe von Shopping,...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hatten wir während dieser Reise bereits das zweite Mal das Problem, dass unser erstes zugewiesenes Zimmer keine Klimaanlage besass. Wir haben reklamiert und bekamen danach ein besseres Zimmer - Gepäcktransfer inklusive. Tee/Stromanschluss: Zwar befand sich ein Wasserkocher im Zimmer - das Stromanschlusskabel war jedoch so kurz, dass man den Pot unter den Tisch stellen musste um ihn bei der einzigen Steckdose einzustecken. Dito für Smartphone / Laptop (eine Steckdose auf Tischhöhe wäre doch was). Badezimmer: gerade mal ein Haken für die Tücher ... obwohl genügend Platz da wäre um eine anständige Stange zu montieren. Frühstücksbuffet: ok - was die Früchte anbetrifft jedoch eine Enttäuschung - allesamt unreif und somit geschmackliche Tiefflieger. Das benutzen der Schlagbohrmaschine (Umbau?) in der Küche sollte vermieden werden während der Frühstückszeit. TV: gerademal ein deutscher Sender ???

Die Lage des Hotels ist zentral in der Nähe von Shopping, Sehenswürdigkeiten und Restaurants - ebenso ist eine U-Bahnstation 30m entfernt. Schöne representative Eingangshalle mit Sitzgelegenheit. Hohe und saubere Zimmer. In den Betten haben wir gut geschlafen. Das Personal ist hilfsbereit.

Ok, aber nur wenn Schnäppchenpreis - keine 5-Sterne wert
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Regulärer Preis für ein Standard Zimmer 500€ - das ist es niemals Wert! Flecken auf dem Teppich und auf der Bettwäsche, keine Hausschuhe oder Bademäntel, kein Concierge - das hat nicht mit einem 5-Sterne Hotel zu tun. Die Gänge riechen muffig.

Schönes Gebäude, toller Eingangsbereich, Standard Zimmer in Ordnung (kleinste Kategorie). Frühstück haben wir nicht gebucht (Zusatzkosten i.H.v. 30€ ). Lage ist gut!

Das Zimmer war extrem groß.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer war schon sehr abgewohnt. Die Lage des Hotels ist sehr einfach und der Parkplatz mit 30 € die Nacht sehr teuer. Man sollte in dieser Lage schon im Parkhaus parken. 5 Sterne sind für dieses Hotel jedoch nicht mehr wirklich angemessen.

Das Zimmer war extrem groß. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.

ambivalente Eindrücke
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Seltsam war, dass pro Person 50 Euro "Deposit" zu zahlen sind (bzw. die Kreditkarte damit gleich zusätzlich zum Zimmerpreis belastet wird). Zur Sicherheit, wegen der Minibar - sagte man. uns Seltsame Vorgehensweise, vor allem für ein Fünf-Sterne-Hotel. Von 07:45-13:15 außer Haus -> Schildchen "bitte saubermachen" rausgehangen -> nix passiert; von ca. 13:15-16:15 am Zimmer und genau da wollte man dann saubermachen -> trotz Schildchen "bitte nicht stören" musste man bei uns anrufen (schönes lautes Telefon am WC (!), was uns nachhaltig wach machte); als wir gingen, war das Reinigungspersonal auf unserer Etage gleich nebenan noch unterwegs -> kein Schildchen mehr rausgehangen -> trotzdem nicht sauber gemacht. Eigenartig für ein Fünf-Sterne-Hotel.

Am besten in Erinnerung bleiben werden die freundlichen Damen an der Rezeption! Sehr gut ist natürlich die Lage im inneren Bereich der Stadt. Die Lage ist wichtig, denn sehr gut gefallen hat mir das Frühstücksangebot in Brüssel, denn der reguläre Preis für das Frühstück im Hotel war uns definitiv zu hoch. Die Zimmer sind in Ordnung, wenn man wie wir einen stark ermäßigten Preis gezahlt hat. Den vollen - zumindest als solchen angegebenen - Preis sollte man für die Übernachtung in diesem Hotel keinesfalls bezahlen.

Insgesamt okey
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- die unbequemsten flachsten kissen! - bett ist auch nicht sehr bequem, sollte ja ein 5* Hotel sein

- Personal sehr freundlich - Lage ist optimal - preisleistung stimmt

Solange man nicht den Standardpreis für die Unterkunft zahlt, ist es wirklich ok.
    • Prestige Doppelzimmer

Dafür dass es ein 5-Sterne Hotel war, war das Badezimmer sehr enttäuschend. Die Fliesen war teilweise kaputt, die Duschkabine sehr klein (70cm x 70cm) und sehr angerostet und teilweise kaputt. Das Badezimmer an sich war sehr groß, aber leider überhaupt nicht praktisch. Dann war die Federung der Matratze vom Bett kaputt. Wir waren in einem Prestigezimmer und sind nur sehr froh, dass wir keinen allzu hohen Preis bezahlt haben.

Das Hotel an sich war sehr schön, alles in einem alten historischen Stil, hohe Decken etc. Frühstück war auch gut. Nicht allzu viel Auswahl aber Qualität war gut. Das Personal war sehr freundlich Ubd hilfsbereit. Einen Parkservice gab es auch noch, das ging sehr schnell und war sehr komfortabel.

Super und weiterzuempfehlen!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Laut booking.com hat das Hotel einen Flughafenshuttle. Das ist nicht der Fall. Man kann einfach ein Taxi bestellen lassen. Da das Hotel aber sehr nahe beim Nordbahnhof liegt, kann man leicht den Zug nehmen.

Die Lage ist super; das Bett wunderbar bequem und das Frühstückbüffet in gediegenem Rahmen bietet eine grosse Auswahl an Speisen und Getränken, um gut gelaunt und gestärkt in den Tag starten. Das Personal ist sehr nett.

Hotel mit "altem" Glanz
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Eben, es strahlt einen "alten" Glanz aus... Ein typisches 5-Sterne-Hotel, dass vermutlich einmal an vorderster Front mitspielte, aber irgendwo einfach in den frühen 2000er stecken blieb. Mal ehrlich, auch wenn es sich um ein altes Gebäude handelt - ein Klimaanlage-Gerät direkt neben dem Bett, dem man sein Alter schon von Weitem ansieht? Verkalkte, alte Duschbrausen? Ein vergilbtes Zimmertelefon? Keine Informationen über Brüssel, Restaurants etc. auf dem Zimmer? Ich bin weder heikel, noch sehr anspruchsvoll und kann mich mit vielem arrangieren, aber das finde ich einfach Schade für ein solches Hotel. Es sind ganz kleine Dinge, die den Unterschied ausmachen. Den Unterschied, ob ein Hotel mit der Zeit geht und sich auch im Kleinsten mit seinen Gästen entwickelt, oder lieber mit dem Status Quo weitermacht - solange die Gäste ja noch kommen. Ja, man kann es als Jammern auf hohem Niveau nennen, aber ich finde dass das Hotel ein Potenzial hat, dass es mit wenig Investment noch besser ausschöpfen könnte.

Wir haben extra ein Upgrade auf ein Prestige Zimmer nachgebucht, in der Annahme dass es sich auch lohnt. Das Personal an der Reception war durchgehend sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Durch das Depot fürs Mietauto war die Kreditkarte blockiert, was bei Ankunft um 23.30 Uhr ohne Problem anderweitig gelöst wurde, das mag ich! Das Hotel strahlt noch immer einen "alten" Glanz aus, und das habe ich hier bewusst mit Sonderzeichen geschrieben.

Rund um zufrieden.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bessere Kopfkissen. Bisschen härter.

Bett war riesig groß und bequem. Das Bad war mit großem Fenster. Alles sehr schön. Ist zu empfehlen. Die Lage ist ein Traum. Mitten in Brüssel und direkt an der Metro.

Unkompliziertes 5-Sterne-Haus, trotzdem mit bester Grand-Hotel Atmosphäre

Valet-Parking erschwert ein wenig das eigene Auto flexibel zur Verfügung zu haben.

Beim Frühstücksbuffet auch Kaffee im Selfservice mittels Profimaschine. Espresso, Capuccino und vieles mehr daher in bester Qualität und nicht eine wässrige Brühe wie in den meisten anderen Hotels.

Zwar mittlerweile nicht mehr im Top Zustand aber sehr...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Unaufmerksames und augenscheinlich unfreundliches Personal im Eingangsbereich. (den beiden scheinbar nicht bewusst. Spätestens bei der Rezeption ist wieder alles gut.)

Zwar mittlerweile nicht mehr im Top Zustand aber sehr stilvoll. Freue mich auf nächstes Mal.

Ein akzeptables Hotel.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war ein Witz. Hätten wir den regulären Preis bezahlen müssen, hätten wir uns schwarz geärgert. Die Einrichtung ist auch schon recht alt und die Parkplatzsituation bei der Ankunft katastrophal.

Die Lage ist sehr gut.

Sehr gutes, zentral gelegenes Hotel, aber mit PKW schwer zu erreichen

Wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten ist es fast unmöglich, das Hotel mit dem PKW zu erreichen. Nicht genügend Parkplätze im hoteleigenen Parkhaus. Öffentliche Stellplätze am Hotel ständig belegt.

Großes, geräumiges Zimmer; helles geräumiges Bad. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Fast völlig verstopfter Abfluss im Handwaschbecken wurde nach Beanstandung unverzüglich repariert.

Morbider Cbarme im 5-Sterne Palast zum super Preis
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das weiche Bett Die Baustelle in der Nähe - daher schwierige Zufahrt Das Parken - teures Parkhaus in der Nähe

Der morbide Charme des Hotels Super Frühstück Die Grösse des Zimmers Die Zwischentür zum Flur

Gut aber für 5 Sterne erwartet man mehr!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Definitiv unter 5 Sterne. Keine besonders luxuriöse Ausstattung der Zimmer. Bar hat abends noch vor Mitternacht geschlossen. Keine gute Möglichkeit das Auto kurz vor der Tür zu halten bis das Hotelpersonal übernimmt.. keine eigene Auffahrt, keine freien öffentlichen Parkplätze: als wir daher auf der Straße am Rand kurz halten worden wurden wir sofort von einem Polizisten aufgefordert wegzufahren.

Sauberkeit, freundliches Personal, Altmodisches Grand Hotel Flair. Ruhig.

Sehr zentrale Lage.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal war professionell aber nicht mehr... Im Zimmer war es ziemlich warm.

Sehr zentrale Lage. Bahnhof wie auch Innenstadt zu Fuss in ca. 10 Min. erreichbar. Sehr bequeme und grosse Betten.

Nächstes Mal ein anderes Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert ( bei 30°C außen ), auch nach Reparaturversuch nicht. Es gab kein kaltes Wasser (am 2ten Tag repariert), die Toilettenspülung ist permanent gelaufen ( am 2ten Tag repariert). Nach Meldung der "Mißstände" an der Reception war die Reaktion lediglich "sorry", war schon sehr enttäuschend !! Kein 5 Sterne !!!!

Gute Lage, schöne Bar.

Parkservice, Service, Zimmerservice (Zimmer wurden sehr...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Badewanne und Dusche nicht seperat, Aussicht aus dem Hotelfenster nicht so toll (Hinterhof)

Parkservice, Service, Zimmerservice (Zimmer wurden sehr schnell und sehr ordendlich gemacht), Sauberkeit

Sehr schönes Hotel, welches eine gute Lage hat.
    • Prestige Doppelzimmer

Die Temperatur im Zimmer war zu Hoch und konnte, trotz Klimaanlage, nur schwer gesenkt werden.

Sehr schönes Hotel, welches eine gute Lage hat. U-Bahn Station ist 5 min entfernt und die Einkaufsstraße direkt gegenüber. Die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind zu Fuß gut zu Erkunden. Das Frühstück ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Tolle Lage, aber vieles verbesserungswürdig!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Junges, unerfahrenes Personal, dem einfach die Führung und der Umgang mit Menschen fehlt. Kaum Steckdosen im Zimmer und wenn, waren diese in einem erbärmlichen Zustand. Kaution für die Minibar wird nirgends erwähnt, aber Betrag pro Nacht vorab auf der Kreditkarte geblockt.

Die Lage ist klasse und das Hotel hat einen gewissen Flair, allerdings muss man einige Abstriche machen, denn viele Dinge sind einfach veraltet! Tolle Lobby!

2 Nächte Wochenendtrip
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Toilettenpapier war sehr unangenehm und man hat sehr wenig bereitgestellt bekommen. Beim Check out um 8h morgens waren die Aufzüge nicht angestellt, wir mussten 3 Stockwerke unsere Koffer runterschleppen!

Sehr freundliches Personal, super schöne Zimmer, perfekte Lage.

Altes Hotel mit Charme !
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Altes Hotel mit Charme ! Schon etwas in die Jahre gekommen aber alles Tip Top . Als Besonders kann ich den Service in diesem Hotel trotz der vielen Sterne nicht bewerten. Keine Extras oder Aufmerksamkeiten habe ich schon besseren Service mit wenigeren Sternen erhalten. Die Parkplatzsituation habe ich mir schlimmer vorgestellt haben einen Parkplatz an der Straße vor dem Hotel gefunden war kein Problem.Lage 1 A

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Braucht erhebliche Verbesserung um 5 Sterne Niveau erneut zu halten
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel erhebt den Anspruch ein 5 Sternehaus zu sein, sowohl Service als auch Ausstattung sind eher gehobenes 3Sterneniveau oder unter 4 Sterne Kategorie. Beispiele, leichter schwarz Schimmelpilze im Bad, flecken auf dem Teppich, schlechter barservice, wenig hilfreicher Concierge ( konnte nur das oertliche Restaurantviertel empfehlen aber keine individuellen Restturants, noch eine Reservierung durchführen).

Schoene sehr gediegene Bar.

Verblichener Glanz.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bedienung im Café / Bar völlig inadäquat. Auch der sonstige Service klappte nur auf Nachfrage.

Frühstück war ok. Der Raum vielleicht nicht so sehr (im Keller).

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Komfortables Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Zimmer und Badezimmer war es zu kalt besonders das Badezimmer war am Morgen sehr kalt. Das Frühstückstücksbüffet war gut aber keine 29 Euro pro Person wert.

Größe des Zimmers und Badezimmers, ausgesprochen freundliches Personal, gute Lage um die Stadt zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Wochenende in Brüssel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Eingangsbereich ist wunderschön. Das Zimmer selbst hat uns auch sehr gut gefallen: Stilvoll eingerichtet mit elegantem Bad und einem großen, sehr bequemen Bett. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Zentrale Unterkunft - aber keine 5 *
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

-Frühstück sehr einfach gehalten -Frühstück im "dunklen" Keller -Service beim Frühstück war nicht aufmerksam (leere Teller nicht abgeräumt)

- Sehr zentral gelegen - Nette Mitarbeiter an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Maximal 4 Sterne
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück ist maximal durchschnittlich. Personal war überwiegend unfreundlich und uninformiert Hunde kosten 25,- Eur pro Nacht! Das Hotel hat seine besten Jahre schon hinter sich.

Wenn man keine 5 Sterne erwartet, ist das Hotel ok.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Ein schlechtes, herutergekommenes, nicht mehr zeitgemäßes Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstückstaum im Keller, Frühstück schlecht, Lage so, dass ab 20 Uhr die Tür abgeschlossen wird und geklingelt werden muss, keine zugänglichen Steckdosen, um Telefon und Computer zu laden, ...

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war nicht gut, auf gar keinen Fall 5-Sterne tauglich, es hat an Frische gefehlt. Man muss aber auch sagen, dass das bei diesem Preis Leistungsverhältnis vielleicht nicht besser geht. Lage des Hotels ist grenzwertig, die unmittelbare Umgebung ist nicht schön, man kann aber alles (Sehenswürdigkeiten und Restaurants)bequem zu Fuß erreichen

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal sowie Rezeptionsservice, schöne geräumige Zimmer, Grand-Hotel-Stil muss man mögen, es ist eben kein modernes Hotel. Gepäck und Parkservice sehr gut

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Gutes Hotel in Top Lage, besser ohne Frühstück buchen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück ist das Geld nicht Wert. Speisesaal alt und abgewohnt. Qaulität der Speisen passt nicht zu einem 5-Sterne Hotel. Teller werden nicht abgeräumt, essen nicht nachgelegt.

Top Lage, gemütliche Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

5 Sterne zum abgewöhnen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das ganze Hotel ist abgewohnt. Ob Badezimmer, Gästezimmer allgemeiner Bereich, an Allem hat der Zahn der Zeit genagt. Frühstück geringe Auswahl, schlechte Qualität

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Das Bad war zwar groß, aber völlig unpraktisch eingerichtet.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad war zwar groß, aber völlig unpraktisch eingerichtet. Keine Ablageflächen, in der Badewanne kaum Platz zum Duschen, die Toilette in eine Ecke gequetscht. Wirkte billig und passte nicht zu den restlichen Eindrücken des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Üble Lage.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mitten im Rotlichtbezirk. Bei Anreise um 21:00 war die Eingangstür verschlossen (nachvollziehbar bei der Umgebung), es dauerte dann ziemlich lange bis jemand zur Tür kam und öffnete.

Geräumiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Kein Fünf Sterne Status
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war eher mittelmäßig, Kellner die in einem 5 Sterne Hotel, die Tischkrümel auf den Boden und die Stühle kehren und das mit einer Karte, das empfand ich doch sehr befremdend. Kein deutschsprachiger Mitarbeiter im ganzen Hotel und auch leider kein Bemühen, weder beim Ein- noch beim Auschecken.

Das Ambiente in der Eingangshalle ist sehr schön.

ein rundum sehr zufriedener aufenthalt
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles bestens! Keinerlei beanstandung oder enttäuschung!

Sehr stimmiges, einladendes hotel! Freundlichste behandlung vom portier über reception bis zum service! Bequeme betten, grosses bad, ausreichend viele handtücher, duschgel etc.. Sehr sauber. Luxuriös. Preis ./. Leistung super gut!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Kurztrip Brüssel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück entspricht nicht dem Standard des Hotels, es gab jeden Morgen (Fr bis So) den gleiche einfache Auswahl.

Das Plaza ist ein historisches Hotel mit einer langen Geschichte. Das Personal war sehr freundlich und das Gepäck wurde problemlos nach dem Check-out gelagert.

5-Sterne für den Preis von 4 mit dem Service von 3 Sternen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war wirklich sehr durchschnittlich für ein 5-Sterne-Hotel. Da kenne ich besseres aus günstigeren Hotels. Ärgerlich: Abends funktionierte das warme Wasser nicht. Das Personal war eher so la la bemüht uns zu helfen, auch wenn wir letzten Endes ein Zimmertausch und ein kostenloses Frühstück pro Person herausschlagen konnten. Aber von sich auch hat das Hotel das nicht angeboten.

Das Ambiente der Lobby und der Zimmer ist sehr ansprechend, die Lage wirklich praktisch und die Betten himmlisch weich und bequem.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

5 Sterne für Bustouristen, nie wieder!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal extrem unaufmerksam und unfreundlich. Es gibt kaum Zeit für individual Touristen, da dort überwiegend Bustouristen absteigen. Das Publikum entspricht nicht den Erwartungen an ein 5 Sterne Haus. Bar und Restaurant am Samstag geschlossen! Parken sehr teuer, selbst das Ausladen des Gepäckes ist schwierig, das der Ausladeplatz von Bussen zugeparkt war und kein Personal am Eingang vorhanden war.

Alte Pracht Nicht zu weit zur City

Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück hätte für den Preis besser sein müssen, war leider nix Besonderes.

Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, ist aber sehr gepflegt. Lediglich die Badezimmer sollten mal modernisiert werden. Betten waren sehr bequem

fruehstueck

viel zu spaeter ein-checking

fruehstueck

Riesiges, Bequemes Bett

Riesiges, Bequemes Bett

Alles soweit ok. Durch die Großbaustelle momentan katastrophal zu erreichen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unfreundliches Personal in der Bar. Sehr schlecht ausgeschildert. Schlechte Parkmöglichkeiten.

Gute Lage, sauber und soweit ok.

Keine Klimaanlage, heiss in der Nacht

Keine Klimaanlage, heiss in der Nacht