1. Startseite Hotelbewertungen
  3. Hotelbewertungen Region Brüssel
  4. Hotelbewertungen Brüssel
  5. Bewertung der Unterkunft MEININGER Hotel Brussel City Center

Bewertungen für MEININGER Hotel Brussel City Center 3 Sterne

Henegouwenkaai 33, Sint-Jans-Molenbeek / Molenbeek-Saint-Jean, 1080 Brüssel, Belgien

Nr. 77 von 215 Hotels in Brüssel

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 5. November 2018

Sehr gutes Hotel

Leider kann man die Fenster nicht öffnen, so dass es wirklich muffig werden kann.

Das Hotel war wirklich super gelegen, sehr sauber und empfehlenswert! Wir würden jederzeit wieder kommen.

Übernachtet am November 2018

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

Einmal und nie wieder
    • Classic Zweibettzimmer

Schwaches Frühstück, viel zu harte Betten mit drückenden Federn, Bettwanzen inclusive. Muffiger Boden im Gang, erinnert an Käsefüße, sehr hellhörig.

Freundliches Personal, Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Gutes Hostel mit guter, ruhiger Lage
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Gute Lage am äußersten Rand von Molenbeek, der große Platz ist fußläufig gut zu erreichen und auf dem Weg dorthin sind schon viele Geschäfte und man bekommt etwas vom Brüsseler Leben mit. Das Hotel ist zwar mehr als Hostel anzusehen, aber wir waren sehr zufrieden und würden gerne wiederkommen. Für den Preis darf man natürlich keine Luxusaustattung erwarten, aber bei uns war alles sauber und das Klientel im Hotel war angenehm und meist jung.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Das Hotel für anspruchsvolle Weltenbummer
    • Classic Dreibettzimmer

Tolle Unterkunft. Backpacker 2.0 in grossartiger Architektur. Sehr cool gestaltet für junge Leute und Junggebliebene. Extrem flexibele Wohn- und Aufenthaltsqualität. Und so bunt gemischt sind auch die Gäste.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Gemeinschaftsküche, Waschmöglichkeit, Größe der Zimmern,...
    • Classic Zweibettzimmer

Bett (kein Lattenrost, Matratze), Check-In (hat 30 Minuten gedauert - Personal total überfordert und auch unterbesetzt), Schimmel in der Dusche, Fenster lässt sich nicht öffnen, keine Klimaanlage, im Gang riecht es streng

Gemeinschaftsküche, Waschmöglichkeit, Größe der Zimmern, Preis/Leistung

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

zufriedenstellendes hostel mit schönen zimmern und praktischem frühstück. war alles o.k.
    • Classic Zweibettzimmer

im hostel ist auch eine gästeküche die seehr freqeuntiert wird. ab 18.00 ist es schwer etwas zukochen oder einen topf abzubekommen. die fenster im zimmer waren verschlossen und konnten nur von dem personal geöffnet werden. wäre schön wenn man sie wenigstens auf kipp stellen könnte wegen frischluft.

das zimmer war super und sehr sauber es wurde jeden tag geputzt und die handtücher gewechselt.das frühstück war o.k. die brötchenzu hart nur toastbrot sonst und meine mitreisende fand das frühstück zu teuer für die qualität. die lage war an einem sozialen brennpunkt abenda sollte man nicht hinter dem hotel rechts in die strassen einbiegen zur linken seite am kanal entlang war alles o.k. und man konnte gut zu fuss in das zentrum -grand place gelangen. vom bahnhof midi ein tipp: nicht in die metro einsteigen wenn man zum meininger will sondern in die strassen bahn 57 die fährt in 2 stopps zur haltestelle am hotel. kostet 2,50 E. am hostel ist ein bioladen wo man gut fürs abendessen einkaufen kann auch nicht zu teuer.

Da es bei unsere aufenthaltszeit sehr heiße Tage gab konnten...
    • Classic Zweibettzimmer

Da es bei unsere aufenthaltszeit sehr heiße Tage gab konnten wir die Fenster leider nicht aufmachen da sie abgeriegelt waren es war sehr drückend auf dem Zimmer es gab leider auch keine Klimaanlage, und im Korridor hatte es nach Urin gerochen .

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Lage des Hotels ist ziemlich gut, man gelangt zu Fuß...

Leichter Schimmel in den Fugen der Dusche

Die Lage des Hotels ist ziemlich gut, man gelangt zu Fuß schnell in die Innenstadt und von der U-Bahn Station sind es auch ca. 7 Minuten In der Nähe des Hotels befinden sich eine Vielzahl und Restaurants und ca 5 Minuten zu Fuß entfernt findet man einen Lidl falls man mal was braucht

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Wir kommen sehr gern wieder.
    • Classic Vierbettzimmer

Super Unterkunft. Keine weiten Wege. Überraschend ruhig am Abend und in der Nacht. Frühstück gut mit genügend Auswahl. Lage: direkt neben Museum, fußläufig nette Läden und Restaurants, Metrostation auch ums Eck.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Nicht schlecht
    • Classic Vierbettzimmer

Das Reinigungspersonal fühlte sich von unserem einjährigen Krümmelmonster überfordert und beschwerte sich, dass die Reinigung unseres Zimmers zu lange dauert. Habe mir im Supermarkt ein Kehrset gekauft und selbst den Boden gefegt - wir sind schon länger Eltern und das ist uns so noch in keinem Hotel passiert ...

Für eine Familie mit zwei Kindern war unser Vierbettzimmer ausreichend groß, modern und funktional eingerichtet. Der Gemeinschaftsbereich mit Küche und Spielecke hat uns auch gut gefallen. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Die Altstadt ist in ca. 15 min zu Fuß erreichbar.

Wer Brüssel will, meint Meininger!

Klimatisierung (permanenter Fußschweißgeruch in Flur ! u. Zimmer) Schlechte gastronomische Versorgung (Essen - Öffnungszeiten) im direkten Umfeld. Zu wenig Sitzmöglichkeiten im Außenbereich.

Großeltern-Enkel-Urlaub. 2x2 Pers. + 1x3 Pers. Zimmer. Zimmergröße, Ausstattung, Zubehör, Frühstück super. Erreichbarkeit, Parken, Stadtanbindung optimal. Besuchen wir sehr gerne wieder!

Schön war's
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Leider kann man die fenster in der zimmern nicht öffnen und somit war es sehr warm

Alles andere war wirklich perfekt. Das preis-leistungs-verhältnis ist perfekt. Alles sauber, tolles frühstück, tolle bar.

Super Lage, sehr nettes Personal, sehr schneller Check-In...
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Frühstück eher einfach aber günstig. - Ein Touch von Jugendherberge. Das Zimmer war sauber, als wir dann aber die Matratzen für die Babygitter angehoben hatten, war es im darunter liegenden Bettkasten richtig dreckig (inklusive alter Haarbänder) etc. Der Rest war aber super.

Super Lage, sehr nettes Personal, sehr schneller Check-In und Check-Out, wirklich zu empfehlen! Einfach und gut.

Empfehlenswert

Die Klimatisierung der Zimmer(fest vorgegebene Temp. über Frischluftzuführung) hat uns nicht gefallen. Das Zimmerfenster ließ sich nicht öffnen. Wir haben für unser 2 Bett Classic Zimmer keine 2te Karte bekommen. Ein Autoparkplatz kostet 13€ pro Tag

Preisleistung des Frühstückbuffets war sehr gut. Brüssels Innenstadt ist fußläufig in 20 Minuten zu erreichen.

Funktional mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Etwas ringhörig und viele laute Nachtschwärmer.

Speditives, freundliches Personal an der Réception. Funktionale Zimmer mit Platz für bis zu 6 Personen. Ideal auch für Familien mit Teenies.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Gut für eine Nacht
    • Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Matratze war eine Katastrophe. Taschenfederkern und dünn. Etwas fest bewegt, und man hat die harte Fläche darunter gespürt. Passt überhaupt nicht zum sonst positiven Gesamteindruck. Frühstücksraum mit Jugendherbergscharakter.

Stylisches Hotel in altem Fabrikgebäude. Gut schallisoliert. Schöner Badbereich. Keine Teppichböden!

Hostel getarnt als Hotel
    • Classic Zweibettzimmer

Schimmel im Bad, Fußabdrücke von den Vorgängern auf dem Badezimmerboden. Unpersönliches Personal. Im Flur hört man jedes Wort das in den Zimmern gesprochen wird.

Die Bar ist gut ausgestattet und durch das rege Treiben findet man schnell neue Kontakte.

Preis-Leistung gut, wenn mit mehreren unterwegs und Komfort keine große Rolle spielt.
    • Classic Vierbettzimmer

Schrecklich war die Luft! Im Zimmer war es nicht möglich zu lüften! Es handelt sich um einen Umweltbai, der 22 Grad halten soll. Nette Idee aber ohne frische Luft unerträglich!! Matratzen sehr dünn nur auf einem Brett gelagert.

Zimmer waren Sauber und ordentlich, die Einrichtung mit Bad im Zimmer für ein 4-Personen Zimmer gut.

Gutes Hotel zum guten Preis.
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Die Duschen waren ziemlich verschimmelt und die Türen schließen sehr laut, was bei nächtlichen Toilettengang sehr nervenaufreibend war.

Wir waren mit 18 Leuten in 3 6-Bett-Zimmern. DIe größe der Zimmer ist absolut ausreichend, auch ein kleiner Spind ist für jeden Gast vorhanden und zusätzlich noch eine Garderobenstange. Hervorragend ist, dass es eine Bar gibt, an der man sich abends noch gesellig an die Theke setzen kann. Eine Küche ist jederzeit nutzbar. Das Frühstück ist sehr schlicht gehalten, reicht aber auf jeden Fall um gemütlich in den Tag zu starten.

Für ein einen Kurztrip mit Familie sehr geeignet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Classic Vierbettzimmer

Ich hatte online vorher nach Parkplätzen gefragt, es gibt wenige am Hotel und was ich schade fand, dass man keinen Platz reservieren kann im Vorhinein. Also kamen wir dort an und es war alles belegt, auch für den nächsten Tag schon. Wir mussten außerhalb in eine Parkgarage ausweichen. Das Hotel liegt im Viertel Molenbeek und wenn man von Norden in die Stadt kommt, muss man mitten durch. Nicht sehr angenehm.

Das Frühstück war für 6,90 Euro gut und reichhaltig. Standart und OK, der Kaffee war unterirdisch, das hätte ich für Belgien besser erwartet. Es ist halt eine Art Hostel und dementsprechend war auch der Trubel in dem großen Frühstücksraum. Die Zimmer sind schlicht, aber es war alles da und für Familien wirklich praktisch. Die Lage zum Zentrum ist auch fußläufig und wirklich gut. Unseren Teens hat die "Fabrikatmosphäre"gut gefallen, auch der Bar- und Freizeitbereich mit Billardtisch u.a.

Gute Lage - Innenstadt von Brüssel bequem zu Fuß zu erreichen
    • Classic Dreibettzimmer

Bar hatte gegen 2330 Uhr keine Biergläser mehr. Zudem wird ab Mitternacht nur noch Flaschenbier ausgegeben. Im Grunde genommen halb so wild, da um 0030 Uhr zu gemacht wird. Auch wenn die Bar sehr gut besucht ist. Matratzen sind schon arg durchgelegen.

Gute Lage - Innenstadt von Brüssel bequem zu Fuß zu erreichen

Sehr freundlich und relativ centrum nah.
    • Classic Vierbettzimmer

Durch Lüftung System keine Fenster zu offnen und dadurch etwas staubig im zimmer.

Sehr freundlich und relativ centrum nah. Gut mit bus und Metro zu erreichen. Würde wieder kommen.

Die Zimmer sind groß und haben eine gute Schallisolierung...
    • Classic Zweibettzimmer

In der Duschkabine war verschiedene Kleinigkeiten nicht in Ordnung. Man kann aufgrund des Umluftsystems die Zimmer nicht selbst lüften/kein Fenster öffnen. Die Lüftung schien aber nicht ausreichend zu arbeiten. Man vermisst "frische" Luft

Die Zimmer sind groß und haben eine gute Schallisolierung nach Außen zur Straße

Top Hotel in toll
    • Classic Vierbettzimmer

Super Hotel, allerdings ist die Lage für Reisende mit einem PKW nicht besonders empfehlenswert,es sei denn sie zahlen 13 euro Parkgebühren unter freien Himmel und bei freien Parkplätzen oder man riskiert ein Einbruch auf der Straße. Insgesamt inkl. Unser Auto haben wir 5 aufgebrochene Autos gezählt 😡

Sehr modern und mit Geschmack eingerichtet. Ungezwungene Atmosphäre, was bei Reisen mit Kindern sehr wichtig ist. Junges Backpacker Publikum. Sehr sehr hilfsbereite Mitarbeiter!

Das Zimmer war für ein Doppelzimmer riesig und absolut...
    • Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer war für ein Doppelzimmer riesig und absolut ausreichend ausgestattet. Das Personal war mehr als freundlich und die Hotelbar sehr gemütlich.

toller Aufenthalt Super Preis/Leistungsverhältnis
    • Classic Vierbettzimmer

sehr freundliches Personal, schöne Atmosphäre, Gemeinschaftsküche und Aufenthaltsraum TOP, die kleine aber feine Küche ist toll um eigenes Essen zu kochen

Für einen Aufenthalt mit Kindern bestens geeignet.

Parkplätze sind rar.

Das Hotel hat was von einer modernen, gut ausgestatteten Jugendherberge. Die meisten Sachen sind auf das Wesentliche reduziert (z.B.: TV-ja, aber sehr klein), aber da alles gut designt ist, fehlt irgendwie nichts.

Für junge Leute ein sehr gutes und sehr preiswertes Hotel!
    • Classic Zweibettzimmer

Ich reiste als Kopf einer Gruppe von 20 Personen in dieses Hotel. Der Check-in dauerte ein wenig lange, was bei 20 Personen aber verständlich ist. Den Rest des Aufenthalts konnten wir sehr geniessen. Ich empfehle Meininger Hotels weiter!

Der Empfang war sehr freundlich.
    • Classic Zweibettzimmer

Beim Bezug des Zimmers musste ich leider feststellen, dass mein Kissenbezug sehr dreckig war und an der Rezeption einen neuen holen. Das Putzpersonal schien im allgemeinen nicht sehr freundlich und hat nie zurück gegrüsst.

Der Empfang war sehr freundlich. Ich musste gleich zu Beginn einen dreckigen Kissenbezug beanstanden. Die Dame an der Rezeption hat sehr professionell darauf reagiert und sich entschuldigt. Abgesehen davon war das Zimmer sehr sauber.

Zentrale, saubere und stylische Unterkunft für junge Leute
    • Classic Dreibettzimmer

Die Parkmöglichkeiten sind recht schlecht, bzw. teuer (Parkhaus).

Das Hotel liegt sehr zentral, sodass wir immer zu Fuß in die Stadt gehen konnten. Außerdem ist das Hotel sehr sauber und schön gestaltet.

Kann ich weiterempfehlen!
    • Classic Vierbettzimmer

Hätte besser sein können: Preis-Leistung beim Frühstück. Beim Frühstück hätte für den Preis mehr Obst und allgemein mehr Angebot vorhanden sein können.

Ein 24 h Parkplatz wurde für wenig Geld angeboten. Charmante und künstlerische Umgebung. Pragmatische einfache saubere Zimmer und modernisierte Bäder. Ein Zusammenspiel zwischen alt und neu. Für Junge Leute sehr gut geeignet. Wenige Minuten zu Fuß bis ins Zentrum.

Als Übernachtung bei Kurztrip toll, immer wieder.
    • Classic Zweibettzimmer

Trotz schönem, großem Zimmer kein Schrank. Für Mehrtagesaufenthalte schlecht, leben aus dem Koffer.

Separate Toilette, sehr gut. Frühstück gut, tolle Atmosphäre im Frühstücksraum, tolle Menschen.

Furchtbar unzumutbar
    • Classic Zweibettzimmer

Die Zimmer sind dunkel, düster und kein bisschen nett zurecht gemacht. Eine kalte unangenehme Atmosphäre. Das Rollo konnte nicht gesteuert werden, es bewegte sich von allein. Schimmel in der Dusche. Die Eingangslounge heruntergekommen und dreckig. Das Personal gestresst und schlecht gelaunt. Ständiger Andrang an der Rezeption, ständiges Warten! Das WLan am PC funktioniert nicht, die Seiten brechen ständig ab. Vor dem Hotel/Hostel heruntergekommene Stühle/Bänke. Das Frühstück sperrlich, die Brötchen ungenießbar. Wir haben den Urlaub nach 2 Tagen abgebrochen.

Fußläufig zur City.
    • Classic Zweibettzimmer

Die Fenster konnten nicht beliebig geöffnet werden - man musste sich dafür den Fenstergriff von der Rezeption holen - zumindest war es in der 4.Etage so.

Fußläufig zur City. In der Nähe - ca. 10-15min Fußweg viele Restaurants.

Bedienung Rezeption freundlich.
    • Classic Dreibettzimmer

Zu laut in den Gängen auch nachts. Belüftung sehr schlecht der geruch aus der küche dringt bis ins 4. stock. Je höher man die Etagen geht um so wärmer ist es. Schimmel im Bad. Umgebung hotelstandort nicht schön.

Bedienung Rezeption freundlich.

Als Notinterkunft für 1 Nacht akzeptabel.
    • Classic Zweibettzimmer

1. es fehlen garderobenschränke und Haken 2. Ausleuchtung von Bad und Schlafraum unzureichend. Daher kann wohl auch das Personal des Reinigungsaervices den Schmutz nicht sehen. 3.Belüftungsanlage unzureichend und nicht individuell steuerbar. 4. Fenster kann man nicht öffnen.

Das neue Design in dem alten Industriegemäuer

Wir haben das Hotel schnell gefunden und es entsprach voll...
    • Classic Dreibettzimmer

WLAN ... einfacher Zugang ohne große Passwortabfragen wäre prima. Jedoch kann man auch mal auf das Smartphone verzichten.

Wir haben das Hotel schnell gefunden und es entsprach voll unseren Erwartungen. Es ist zweckmäßig eingerichtet mit relativ großen und sauberen Zimmern. Es gibt keinen zusätzlichen Komfort. Das Publikum ist sehr jung. Im Hotel gibt es eine Bar, sowie Billiard und Kicker- Tische. Es gibt die Möglichkeit fußläufig essen zu gehen. Von hier aus kann man gut zu Fuß den Stadtrundgang starten. Wer ungezwungene Atmosphäre, saubere Zimmer ohne viel Schnick Schnack in zentraler Lage mag, ist hier sehr gut aufgehoben.

Kurzreise
    • Classic Dreibettzimmer

Betten unbequem. Federn der Matratzen waren direkt zu spüren. Kaum Stauraum im zimmer. Für 3 Personen zu wenig.

Frühstück top und günstig. Atmosphäre locker und ungezwungen.

Völlig ausreichend für junge Leute, die etwas von der Stadt und in den Bars/Clubs sehen wollen
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Fenster lassen sich nicht öffnen, da es sich um ein Passivhaus handelt in dem durchgehend 22°C sind (viel zu warm!!), unabhängig von der Außentemperatur. Mit 6 Leuten in einem Zimmer war fast durchgehenden stickige Luft und es war unangenehm warm. Das Personal war zum Teil etwas uninformiert bzw. verpeilt am Tresen, das Personal in dem Frühstücksraum brachte immer nur ca. 10 Teller auf einen Schlag, heißt dass man oft auf Teller warten musste, genau wie auf Brötchen und Aufschnitt.

Modernes Hotel zum guten Preis. Viele junge Leute und internationales Publikum. Bars und Cafés sowie einige Sehenswürdigkeiten waren wunderbar fußläufig zu erreichen. Die Straßenbahn ebenso.

schönes Hotel, miserables Frühstück
    • Classic Vierbettzimmer

viele Jugendliche (Schulklassen), Frühstück sehr spärlich, Essensraum im Jugendherbergen-Stil, Buffet ständig leer, man musste immer auf irgendetwas warten (keine Teller, Messer oder Gläser da), Teller und Besteck zum Teil nicht richtig sauber

interessante Architektur im Industrie-Look, tolles offenes Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

+ die größe des Zimmers
    • Classic Zweibettzimmer

- sehr, sehr laute Lüftung (Zimmer 1 -> schlafen wäre unmöglich gewesen/nach wechsel war es minimal besser - nachts dachte man immer es stürmt draußen total) - gefühlt war das Personal unter ständigen Zeitdruck und überfordert - wir haben vergeblich auf den zugesagten Hausmeister gewartet... (sollte die Lüftung reparieren...) - erst nachdem wir das zweitemal unten waren u. irgendwann gesagt haben, dass laut booking.com noch weitere Zimmer frei sind, wurde uns plötzlich doch ein anderes Zimmer angeboten... - der Teppich im Flur wirkt nicht einladend (sehr dreckig!)

+ die größe des Zimmers + die Inneneinrichtung im Eingangsbereich

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Sehr Gute Lage.
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Das Fenster kann man nicht aufmachen.Bei 6 Leuten fehlt ein bisschen Frischluft.

Sehr Gute Lage.Parking in der nähe.Preisleistung wirklich super.WLAN funktioniert.

Einfach und Gut / Für Leute welche nicht sehr hoche Ansprüche haben.

Bei Anreise in der Nacht und mit U-Bahn. Wirkt die gegend nicht einladend. Ist aber kein Negativpunkt für das Hotel :-)

Interieur und Ausstattung sehr einfach gehalten und trotzdem schön. Wenig schnickschnack und qualitativ gut. Grosse Räumlichkeiten Coole Hotelbar mit Dart, Billard und Tischfussball U-Bahn sehr Nahe Zentrum (Grand Place) zu Fuss in 20min

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Fuer ne kostenguenstige Uebernachtung okay
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 10 Betten

Auf den Etagen koennte das Gebaeude in den Gaengen etwas Farbe, Kunst o.ae. vertragen, wirkt etwas kahl.

Bei Bahn-Anreise von Bruxelles-Midi via zB Tram 51, von Gare Du Midi, Richtung Stade, nach Porte de Flandre, dann ueber die Bruecke auf die andere Seite und gegen Fahrtrichtung laufen. Alternativ ueber die Metro, in Comte de Flandre aussteigen. Nach Bezahlung bei der Rezeption bekommt man ein Namenskaertchen (und Bettwaesche), dass man bei einem freien Bett einschiebt um es als belegt zu markieren. 10-Bett-Zimmer war voll ausgebucht, sehr gemischtes Publikum, tw. etwas extrovertiert. Fenster gut isoliert, Nachteil: liess sich nicht oeffnen, so ist auch nichts mit lueften. Betten sind grade mal 2m eingefasst, aber es gibt (gut mitgedacht!) in der Wand eine Steckdose. 1 WC und 1 Dusche am Raumende, bei beiden wenig Ablagemoeglichkeiten, dafuer mit Kombinat-Seifenspender. Achtung, Bruessel ist recht hochpreisig. Wer guenstig herumkommen will dem empfehle ich die 24h Tageskarte fuer den OEPNV (7,50€), die angeblich tatsaechlich 24h gilt, sogar fuer den Bus zum Airport (Linie 12/21 ab Schumann): "STIB-MIVB 24 h Fare: 7,50 €. Number of journeys: an unlimited number of journeys can be made from the first validation during 24 hours. Geographical area: the entire STIB network (including the Bourget-Brussels Airport section). Medium: contactless ticket."

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Ok
    • Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Beleuchtung über dem Waschbecken ist viel zu dunkel zum Schminken. Das Haup-Zimmerlicht dürfte auch stärker sein. Am 2ten. Tag ein kleines schwarzes Insekt (ca.0,5mm) gesehen, das sehr schnell hinter der Holzblende verschwand. Betten waren aber frisch und sauber.

Große Zimmer, freundliches Personal Klimaanlagenrohre wurden wohl verkleinert und mit Blenden versehen und sind daher viel angenehmer und leiser ☺

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Personal war sehr sehr freundlich. Hat uns sehr viele Tipps gegeben wo wir uns aufhalten könnten, wo wir essen könnten etc. Auch das Ambiente war einfach super angenehm. Die Zimmer waren zudem echt sehr groß für ein Hotelzimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Preiswerter Urlaub in einem modernen Hotel
    • Classic Zweibettzimmer

Das Frühstück haben wir nicht getestet, es war allerdings recht teuer – hierzu gibt es in Brüssel genügend Alternativen. Wer es nachts gern kühl hat, kann leider das Fenster nicht öffnen, denn das Gebäudekonzept lässt das laut Informationszettel nicht zu, da zentral klimatisiert wird. Für uns war die Temperatur allerdings sehr angenehm. Außerdem schade war, dass unser Zimmer Aussicht auf ein Wohngebäude hinter dem Hotel hatte und die Aussicht war wirklich alles andere als schön. Erwischt man ein Zimmer an der Gebäudefront hat man allerdings eine (wahrscheinlich) schöne Aussicht auf den Kanal.

Das Zimmer ist sehr geräumig und in einem sehr modernen Industrial Look gehalten (Gebäude war mal eine Brauerei) und war sehr sauber. Die Lage ist für uns – wir waren ohne Auto in Brüssel und haben uns nur in der Stadt aufgehalten – sehr gut, denn eine Metro- (Comte de Flandre, Linien 1 und 5) und eine Tram-Haltestelle (Porte de Flandre, Linie 51) sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen und erlauben, in kaum mehr als 5 Minuten zu Knotenpunkten wie De Brouckère, Gare du Midi oder Gare Central zu fahren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet. Ein Tipp für alle, die mit dem Flugzeug anreisen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Brüssel unterwegs sind: der Flughafen Zaventem ist nicht an die Metro angebunden, sondern der Bahnhof im Flughafen ist nur über eine InterCity-Linie des Verkehrsunternehmens NMBS mit der Innenstadt verbunden. Die Fahrt ist mit fast 9 Euro recht teuer, daher bietet es sich an, alternativ mit dem Bus zu fahren: Die Airport Line 12 (bzw. 21 bei Nacht) ist im ÖPNV-Verbund STIB/MIVB und daher auch z.B. mit 24h-Karten (7,50€) kompatibel bzw. auch als einzelne Fahrt wesentlich günstiger als die Bahn.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2018

Sehr ansprechender Umbau eines Fabrik- und Lagerhauses in...
    • Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es geht laut zu im Haus und man kann nachts entsprechende Störungen haben.

Sehr ansprechender Umbau eines Fabrik- und Lagerhauses in ein Hotel.

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 19. November 2018

Nicht wieder.
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Die Gemeinschäftsräume (wie Gänge/Eingang/Küche) sind laut und schmutzig.

Das Zimmer war OK und sauber. Auch die Lage war gut.

Übernachtet am November 2018

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2018

angenehme Atmosphäre, sehr nettes Personal, Aktivitäten vor...
    • Classic Zweibettzimmer

das Frühstück ist viel zu teuer!

angenehme Atmosphäre, sehr nettes Personal, Aktivitäten vor Ort buchbar

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2018

Das Personal beim Frühstück war überfordert.
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Das Personal beim Frühstück war überfordert. Die Qualität des Essens nicht gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

sehr unkompliziert,
    • Classic Zweibettzimmer

sehr unkompliziert, altes Fabrikgebäude, alles schön praktisch und Schnörkellos witzige Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Sehr freundlich, cooles Hotel würde es wieder buchen
    • Classic Zweibettzimmer

Sehr freundlich, cooles Hotel würde es wieder buchen Frühstück war ausreichend

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Einfach zufrieden und sicher gefühlt..

Gar nicht....

Die Lage, Sauberkeit , Mitarbeiter..

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Wunderschön!

Es war alles klasse!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Erwartungen übertroffen
    • Classic Vierbettzimmer

Für ein Hostel beste Qualität. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Net

Preiswerte Unterkunft

Preiswerte Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Top Lage, wunderschönes Haus.
    • Classic Dreibettzimmer

Top Lage, wunderschönes Haus... Alts Gebäude, toll restauriert.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Netter Service, gut ausgestattete Zimmer, man ist schnell in...

Netter Service, gut ausgestattete Zimmer, man ist schnell in der City

Internetempfang

Extrem hellhörig Nicht so sauber Hätten es zentraler erwartet

Internetempfang Schlicht/modern

Das Frühstück war super, die Zimmer groß und sehr sauber

Das Frühstück war super, die Zimmer groß und sehr sauber

Fenster liessen sich im Zimmer nicht öffnen, was...

Fenster liessen sich im Zimmer nicht öffnen, was insbesondere in den Gruppenzimmern nicht sehr angenehm ist. Die Zimmer sind sehr hellhörig.

nettes Hotel, 15 Minuten Fußweg zu Grand Place

Leider kein Öffnen der Fenster möglich

Bad und Dusche waren sehr angenehm

Jederzeit wieder.
    • Klassisches 6-Bett-Zimmer

Super freundliches Personal, moderne Ausstattung, super Lage. Wenn Brüssel dann hier.

Gute Lage und für Brüssel akzeptables Preisniveau.
    • Classic Dreibettzimmer

Die Matratzen könnten höherwertiger sein.

Gute Lage und für Brüssel akzeptables Preisniveau.

eindrucksvoller kurz trip

gibt nichts

die lage, das zimmer, die leute

Betten sehr unbequem (Matratzen waren durch gelegen)
    • Classic Dreibettzimmer

Betten sehr unbequem (Matratzen waren durch gelegen)

War trotzdem angenehm

Bett , Badewanne verstopft

Lage, Größe des Zimmers , Frühstück

Grosses, einfach eingerichtetes Zimmer.
    • Classic Dreibettzimmer

Bar am Abend ist sehr laut.

Grosses, einfach eingerichtetes Zimmer. Sehr sauber. Dusche und WC je als separater Raum. Alles absolut funktionell.

Die Matratzen waren zu dünn

Die Matratzen waren zu dünn

Tolle Lage, tolles Hotel. Gerne wieder!
    • Classic Dreibettzimmer

Das Zustellbett im 3-Bett-Zimmer war leider sehr hart.

Tolle Lage, sauberes Zimmer, nettes Personal

Ich hatte kein Frühstück.
    • Classic Zweibettzimmer

Ich hatte kein Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Lecker Frühstück, freundliches Personal

Lecker Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Ein außergewöhnliches Ambiente.

Es gab leider keinen Rasier-/Schminkspiegel

Ein außergewöhnliches Ambiente. Zimmer war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Unser Auto wurde auf dem Straßenparkplatz geknackt und...
    • Classic Dreibettzimmer

Unser Auto wurde auf dem Straßenparkplatz geknackt und ausgeräumt.

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis
Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft MEININGER Hotel Brussel City Center ansehen