Bewertungen für Hotel Metropole 5 Sterne

Place de Brouckere 31, 1000 Brüssel, Belgien

Nr. 114 von 215 Hotels in Brüssel

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Altmodisches Hotel im Barok styl aber letzt endlich sehr zentrale Lage

Das Ambiente; vieles war SEHR altmodisch Und ganz besonders die fehl Bilder Info von booking.com über das Zimmer Ambiente ist sehr Irreführend und entschpricht nicht der Wahrheit und fürt zu Irritationen beim Zimmer Check In.

Das Abgrade Suite

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Wunderschönes historisches Hotel durch Baustellenlärm "versalzen"

Lauter Baustellenlärm. Derzeit wird die Avenue Anspach in FuZo umgestaltet. Ich hatte an sich die Fenster auf die andere Seite, aber trotzdem schon sehr zeitig in der Früh und bis spät am Abend diesen Lärm.

Historisches Hotel, liebevoll modernisiert, ein bisschen wie ein Museum, aber nicht was die "Technik" betrifft. Sehenswertes EG. Frühstücksbuffet abwechslungsreich, gut bestückt. Geräumiger und gemütlicher Balkon mit Sicht auf Rathaus & Überblick über Altstadt. Gratisgetränke in Minibar.

ausgezeichnetes Frühstück, sehr vielfältig, Charme der...

Durchweg renovierungsbedürftig, Zimmer entsprechen nicht den Fotos, sind viel kleiner und haben den ehemaligen Charme/Glanz verloren, Frühstück verhältnismäßig teuer... Während unseres Aufenthaltes war der Platz vor dem Hotel eine sehr große Baustelle. Bis auf einen leicht unangenehmen Geruch und Schimmel im Badewanne,, gab es keine Beanstandungen.

ausgezeichnetes Frühstück, sehr vielfältig, Charme der "guten alten Zeit", wie erwartet Bis auf einen leicht unangenehmen Geruch im Bad gab es keine Beanstandungen.

Bett gut

Frühstück war für diesen Preis nichts besonderes. Leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert und bei geöffnetem Fenster war es im Zimmer morgens sehr laut.

Bett gut

Schöner Charme vergangener Zeiten

Zuerst wurden wir in ein überhitztes Zimmer mit niedrigen Decken unter dem Dach eingebucht, erst nach Beschwerde dann in ein geräumiges Zimmer mit Klimaanlage in 2. Stock, so wie erwartet, wenn man sich in dieses Hotel einbucht. Das Essen im Restaurant lohnt sich vor allem wegen des schönen Ambientes, weniger wegen der Qualität der Speisen. War aber trotzdem ein sehr schöner Abend, die Kellner sind bemüht, aber nicht wirklich fit. Leider ist der ganze Platz vor dem Hotel gerade Baustelle, was das Ambiente hinsichtlich Aussicht und Geräuschkulisse etwas trübt.

Geräumiges Zimmer und tolles altes Grand Hotel Ambiente, vor allem in Lobby und Treppenhäusern. Betten weich aber gut und einige einfache Freigetränke im Zimmer. Schön altmodisch alles.

Beeindruckendes Hotel mit Patina

Zimmer schlicht, Fensteraussicht direkt auf die Mauer des Nachbargebäudes, Riesenbaustelle auf dem gesamten Platz vor dem Hotel

Wunderschönes Belle Epoque Hotel, allerdings mit Patina

Die Lage.

Das Zimmer war zum Innenhof, sehr dunkel, extrem hellhörig und ziemlich abgewohnt. Wenn man die Badtür schließen wollte, hatte man die Türklinke in der Hand.

Die Lage.

Tolles Hotel, Frühstück woanders.

Das Frühstück war zwar gut, aber nicht hervorragend, nichts Besonderes, außer dem Preis. Es ist definitiv viel zu teuer. Das Zimmer war sehr hellhörig, aber zum Glück hatten wir nur für 1 Nacht Nachbarn.

Die Lage ist super, das Ambiente grandios! Man fühlt sich wie im Film.

Leider hatte unser Zimmer nur eine Badewanne.
    • Superior Zweibettzimmer

Leider hatte unser Zimmer nur eine Badewanne. Zum Duschen gibt es keine Griffe in passender Höhe. Die historischen Wasserhähne mit getrennter Einstellung für Kalt und Warm machen das Duschen etwaas umständlich.

Sehr schönes Hotel und sehr nettes Personal.

Leider sind ganz grosse Umbauungsarbeiten in Brüssel bis ende 2018 somit auch der Platz beim Hotel. Nachts gab es sehr viel Lärm von festenden Leuten. Aber wir haben sonst alles genossen. Vive Bruxelles.

- Gutes Frühstück

- Doch ein wenig teuer das Frühstück - Hotel in die Jahre gekommen, zwar nettes Flair, jedoch schon ein wenig zu alt - Personal war gut, aber nicht 5 Sterne würdig, beim Check-in hat der Gepäckträger lieber mit der Concierge Dame gesprochen und uns den Rücken zugedreht, als vielleicht unser Gepäck abzunehmen - Herr am Check-in war auch nicht ganz bei uns, ließ sich immer wieder ablenken von anderen Kollegen, die Fragen stellten. Personal im Hinterzimmer war zu sehen, welche weshalb auch immer, lieber hinten blieben und uns warten ließen, selbst wenn vor uns nur ein Gast stand - Tel.wahltaste "Concierge" wurde ich mit einem Hotelgast verbunden, der dementsprechend verwundert war - bekamen zuerst ein Zimmer mit Blick in den Hof, der nicht besonders toll war (wobei hier dafür das Zimmer schon um 1200) - Vorhang im Bad hat gestunken - TV recht klein für das große Zimmer

- Gutes Frühstück - Großes Zimmer - Hervorragende Lage (große Baustelle vor dem Hotel, wofür das Hotel nichts kann, Stand Mai18) - bestimmt sehr schöner Ausblick, sobald die Bauarbeiten fertig sind - Lobby hat Flair, sehr nettes altes Design

Wir buchen gern wieder im Metropol.

Abends hätten wir gern eine Kleinigkeit aufs Zimmer gehabt. Diese Auswahl ist sehr mager und nicht gut.

Frühstück mit grosser Auswahl, wenn auch jetzt der Champagner fehlt. Freundliches Service. Gute Teeauswahl

Wir würden beim nächsten Brüsselbesuch dieses Hotel wieder auswählen.
    • Privilege Doppelzimmer

Vor dem Hotel ist derzeit eine Baustelle , wie überall in Brüssel. Das war schade, denn die Aussicht von der Café-Terrasse war dadurch sehr beeinträchtigt.

Das Zimmer war übergroß und das Bett eine Wucht. Frühstücksbüffet lies keine Wünsche offen Der alte Flair des Hotels ist beeindruckend , wunderschön erhalten.

Tolles Klassisches Original-Hotel aus dem 19. Jhdt

Frühstück könnte preiswerter sein. Kaffeemaschine im Zimmer fehlt.

Großartige originale Inneneinrichtung aus der Gründerzeit. Schöne große Zimmer, gepflegt und z.T modernisiert. Gepflegter Service im Restaurant. Liegt sehr zentral zur Metro-Station.

Wie in der "guten alten Zeit", sehr zu empfehlen.

Bis auf einen leicht unangenehmen Geruch im Bad gab es keine Beanstandungen.

Das Hotel versprüht das Flair vergangener Zeiten. Das Personal ist sehr zahlreich und äußerst zuvorkommend. Die (Standard-) Zimmer sind sehr großzügig, das Zimmer im neuen Trakt war noch dazu sehr schön hell. Nett: pro DZ-Buchung sechs Freigetränke nach Wahl. Das Frühstück war ohne Beanstandung, alles war da, Extrawünsche wurden prompt erfüllt (heiße Schokolade). Der Fitnessraum war absolut ok, gute Auswahl und alle Geräte funktionierten. Check-out bis spätestens 14:00! Externes Parkhaus in 100m Entfernung (knapp 2 Tage ca. 30,-). Metro vorm Haus.

Tolles Hotel mit Renovierungsbedarf

Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig, das Zimmer sehr hellhörig und der Teppichboden riecht

Die Lage ist perfekt, das Bett ist groß und gemütlich, große schön eingerichtete Zimmer, nette Atmosphäre, Bad separat vom Flur erreichbar, sechs kostenlose Getränke in der Minibar, freundliches Personal

Stilvolles Ambiente in der Eingangshalle u im indischen...
    • Superior Zweibettzimmer

In einem so schönen Jugendstilbau, hätte die Einrichtung des Zimmers klassischer oder stilvoller sein können. Während unseres Aufenthaltes war der Platz vor dem Hotel eine sehr große Baustelle.

Stilvolles Ambiente in der Eingangshalle u im indischen Salon, hilfsbereites Personal, Champagner zum Geb. meines Mannes.

Durchweg renovierungsbedürftig, Zimmer entsprechen nicht den...

Durchweg renovierungsbedürftig, Zimmer entsprechen nicht den Fotos, sind viel kleiner und haben den ehemaligen Charme/Glanz verloren, Frühstück verhältnismäßig teuer (28€ pP, Omlett 7€ on top!)

Charmantes Hotel in Toplage von Brüssel

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, hat aber noch Charme. Der Blick auf den Hinterhof ist unschön, weil es dreckig ist. Einfachverglasung der Fenster ist nicht mehr zeitgemäß.

Sehr freundliches Personal. Die Lage ist super und das Frühstück war reichhaltig. Das Hotel hat noch Charme und das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Zentral gelegen, jedoch etwas kompliziert mit der Baustelle

Aussicht auf graue, schmutzige Wände. Teppichböden gehören der Vergangenheit an!

Gutes Frühstück mit grosser Auswahl, gutes Essen auch im Restaurant. Teilweise originelle Dekoration.

Außen hui , innen pfui.
    • Superior Zweibettzimmer

Außen hui , innen pfui. Das Hotel ist in die Jahre gekommen , wir haben uns gefragt wann es denn das letzte mal bewertet wurde , da muss auf den Zimmern dringend renoviert werden .

sehr freundlich und hilfsbereit, aber zu teuer und abgewohnt

Lage ist katastrophal, 2 Baustellen direkt am Hotel Zimmer sehr alt und abgewohnt Dusche bringt kaum Wasser

Service und die Bereitschaft sich um Probleme mit dem TV sofort zu kümmern bis hin zu einem anderen Zimmer

Unspektalulär charmant

Der Glanz der fünf Sterne ist mit der Zeit schon ein wenig verblichen ;-) Fernsehverbindung war wackelig.

Der Geist vergangener Zeiten hat mich angesprochen. Die Zimmer sind größer als in den meisten Brüsseler Hotels und charmant eingerichtet - ansonsten jedoch kaum Unterschied zu 3-4Sternehäusern. Doppeltür zum Flur sorgt für Ruhe.

Tolles Hotel im Herzen Brüssels

Lüftung (obschon ausgeschaltet) war zu laut - man hörte den Ventilator nachts ständig laufen. Vorhänge sollten erneuert werden (Löcher). Aber im Vergleich mit dem positiven Gesamteindruck sind das nur leichte Kritiken.

Super Ambiente, nettes Personal - tolle zentrale Lage. Parkplatz in der Nähe (15 €/Tag)

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

unterer durchschnitt

fast alles

frühstück normal aber zu teuer, bett durchgelegen einfach alt, ewiges hin und her ob frühstück mit im preis oder nicht , einfach schlecht organisiert.

Brüssel hat uns sehr gut gefallen. Vom Hotel waren wir eher enttäuscht.

siehe oben

Das Frühstück war durchschnittlich. Das Zimmer war ziemlich klein, das Fenster zeigte auf einen sehr hässlichen Innenhof. Im Badezimmer waren bei der Ankunft keine Kosmetikartikel (Duschgel etc) vorhanden, auch kein Bademantel oder Pantoffeln, was für ein 5*Hotel eigentlich üblich ist. Das Waschbecken war beschädigt, die Heizung im Bad funktionierte nicht und konnte auch nicht in Gang gebracht werden. Der Service im Restaurant war teilweise unfreundlich. Am 24.12. wurde uns zwar ein Tisch für abends reserviert; es stellte sich dann aber heraus, dass das Restaurant geschlossen war. Die Bar war während unseres gesamten Aufenthalts geschlossen. Vor dem Hotel befand sich eine riesige Baustelle.

Das Hotel ist von Ausstattung und Service ein normales 4 Sterne Hotel im Moment total überbewertet!
    • Privilege Doppelzimmer

Die Isolation der Zimmer ist total schlecht sehr hellhörig morgens von 8:30-8:30 hat das housekeeping gegenüber 2-3 Zimmer mit offener Tür und ständigen Diskussionen sauber gemacht und in unserem Zimmer haben wir alles gehört. Das Hotel hat nicht mal einen vollen First Aid Kasten sprich keine Pflaster und Verbände und das schon seit mehreren Tagen da die zuständige Person dafür im Urlaub ist. Da kann man nur Sprachlos sein!!!! Check in müsste ich fast eine halbe Stunde warten nach beschriebener Zeit sprich könnte erst um 15:30 ins Zimmer und musste fast 1 Stunde auf das Gepäck warten und 2 mal anrufen. Tv Bedienung hat nicht funktioniert dann kam Techniker hat eine neue gebracht die auch nicht funktioniert hat. Grund der Funk ist nicht vorne mit dem Tv verbunden sondern seitlich?!? Man muss also neben den Tv Stegen und die Kanäle zu ändern. Sprachlos!!! Das Hotelmanagement muss dringend den service kontrollieren überarbeiten und verbessern.

Das Zimmer sprich Junior a Suite war sehr sehr schön und sauber

Der Raum sah ganz anders, als auf dem Bild, Wasserablauf war ständig kapputt. Schöne Fassade

Unerwartete Geldforderungen, auch wenn es nur um Geldreservierung auf der Karte geht. Anscheinend, reicht es in Belgien nicht, die Kreditkarte zu registrieren - für jede Nacht "reservieren" sie 50€, die erst Wochen später wieder freigeschaltet werden.

Sehr gute Caffee und Abendessen

Das Frühstück war hervorragend.
    • Superior Zweibettzimmer

Das Frühstück war hervorragend. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Betten waren sehr bequem.Empfehle das Hotel gut und gerne weiter.

eine schöne Reise in die vergangene welt der Grand Hotels führt

riesige Baustelle direkt vor dem Hotel, die auch noch Jahre sein wird. Dusche im Badezimmer sehr verbesserungswürdig

beeindruckender Bau und Jugendstilambiente, sehr gute Lage, schönes aber nicht billiges Restaurant direkt im Hotel

schlechtes Service

Bei allen von uns ging der WLAN nicht Im 1 Zimmer gabs nur kaltes Wasser - nachdem ich dies bei Reception angefragt hab, hieß es, ich soll 5min warten und dann kommt warmes wasser. Ja nach 7 min war dann warmes Wasser . Die Bettdäcke hatte so viele Flecken, da konnte man das garnicht übersehen. Klimaanlage funktionierte nicht, es war kalt im Zimmer. Vor dem Hotel war riesige Baustelle und Lärm. Im 2 Zimmer Schimmel und abbläternde Tapete Waschbeckenblende ist immer wieder abgefallen Fleckiger Teppich ebenfalls Flecken auf der Tagesdecke fehlender Service auf Grund immer wieder defekte Zimmerkarte - WIR mussten die Zimmerkarte 4 mal neu aktivieren!!!!!

Nur die Lage

Klassisches Grandhotel im Stil des Fin de Sièwcle, mit recht...

Klassisches Grandhotel im Stil des Fin de Sièwcle, mit recht großen und angenehmen Zimmern. Lage recht zentral, gut angebunden mit Metzro. Sehr schönes Restaurant.

Early-Checkin problemlos und kostenfrei möglich;
    • Superior Zweibettzimmer

Frühstück für 28 Euro stark überteuert; bei einer Tasse Kaffee für 5 Euro erwarte ich keinen Zucker aus einer Papiertüte und keine Kodensmilch aus einem Plastikschälchen zum Aufreissen. Die Portiers sind leider zum Schweigen verdammt, glaube ich. Sonst hätten sie bestimmt wenigstens einmal gegrüßt.

Early-Checkin problemlos und kostenfrei möglich; alterwürdiges Gebäude hat viel Charme; Betten sehr bequem und trotz Baustelle vor dem Hotel war aufgrund der gut gedämmten Fenster nichts zu hören. Kinderbett kam schnell und problemlos.

Lage topp! Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen !
    • Privilege Doppelzimmer

Gebucht hatte ich ein Privilege room! Dieses war aber bei Ankunft gegen 15:30 Uhr noch nicht fertig. Man gab mir ein normales Doppelzimmer. Erst auf Nachfrage, bekam ich das bestellte Zimmer. Das Frühstück ist keine 5 Sterne wert. Eher unterdurchschnittlich.

BrüsseL, jederzeit gerne wieder. Eine sehr schöne Stadt

Die Fenster waren nicht gut isoliert und man hat nachts alles von der Straße her gehört. Und es war sehr viel los auf der Straße. Viele Nachtschwärmer.

Man hatsich im Zimmer gefühlt, als würde man in einem Schloss wohnen.

Das Parkservice war super!

Es gab keine funktionierende Steckdose im Badezimmer. Wir haben ein Verlängerungskabel bekommen.

Das Parkservice war super! Parken kostet aber 25 Eur der Tag!

dunkel, laut und offene Reparaturen

Unser Zimmer war dunkel, das Fenster führte in einen schmalen Hinterhof, es gab kein Tageslicht. Während der Nacht wurden in diesem Hof die leeren Flaschen entsorgt, es war sehr laut. Die Elektrizität im Zimmer fiel aus, auf unsere Nachfrage wurde repariert, aber es gab keine Information über den Ablauf, wir mussten einfach warten. Beide Türen im Zimmer waren kaputt und schlossen nicht. Also hatten wir auch die Geräusche vom Hotelflur.

Schönes Hotel in Top-Lage
    • Superior Zweibettzimmer

Wifi nur gedrosselt. High Speed nur gegen Aufpreis. Sowas sollte es im Jahr 2017 in einem Luxushotel nicht geben.

Lage des Hotels war super. Man kann innerhalb 30 min zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen (bis auf das Atomium). Das Hotel versprüht wie auf den Fotos zu sehen schönen Altbau-Charme. Wer mit dem Auto anreist: in ca. 100 m Luftlinie ist eine Garage auf der anderen Straßenseite man sein Auto parken kann.

Tolle Unterkunft, tolles Personal, aber Kein Essen / trinken im Hotel (extra) kaufen $$$.

Jedoch: Essen & trinken war viel zu überteuert. 20 € für cabonara und fast 5€ für Kaffe war nicht gerechtfertigt: Der Kaffe extrem bitter, die cabonara: naja. Zusätzlich: Die Parkplatzsituation ist extrem schwierig - wir haben für 24 Std im Parkhaus 35€ bezahlt.

Das Bett war bequem, die Zimmer schön groß, das Personal nett!

sehr prachtvolles Palais mit spektakulärem Entree

Stellenweise renovierungsbedürftig, Teppiche teilweise nicht mehr sehr sauber, Türen gehören neu gestrichen, Teile des Hotelbereichs geschlossen

Große Baustelle vor dem Hotel, Zimmer dennoch sehr ruhig, Zimmer und,Bad sehr sauber, Frühstück mit großer Auswahl, sehr gute zentrale Lage, 5 min zu Fuß zum Grand Place

Trotz einer riesigen Baustelle vor dem Hotel habe ich mich...

Siehe oben!

Trotz einer riesigen Baustelle vor dem Hotel habe ich mich überaus wohl gefühlt. Einen Rat würde ich wohl dem Hotel geben: Die Dusche in der Badewanne sollte modernisiert und mög- lichst barrierefrei gemacht werden. Sie ist absolut gefährlich, leider auch ohne Duschmatte , die das Rutschen verhindert. Aber sonst war alles sehr gut!

6,0
    Nicht empfehlenswert - miserables Frühstück, aber tolle Lobby

Service bei Sonderwünschen eine glatte Null, Frühstück indiskutabel für 22 EUR pro Person, das Dosenessen ohne Auswahl mit moserablem Service ist max 8 EUR wert. Nicht zu empfehlen.

Tolle Lobby

Hotel mit Charme in guter Lage

Es gibt im Zimmer noch nicht einmal eine Abstellmöglichkeit für den Koffer. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, man hört sehr deutlich jeden Schritt aus dem Zimmer der oberen Etage

Hotel mit Charme in guter Lage, das Bett ist sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Herrlich altmodisch!
    • Privilege Doppelzimmer

Erst war der Duschkopf kaputt, dann gab es am 3. Morgen kein warmes Wasser. Die Handtuchhaken im Bad waren locker, so dass mann die Handtücher nicht daran aufhängen konnte.

Frühstück war okay. Barbereich war zwar etwas renovierungsbedürftig, aber wunderschön. Bad und Zimmer waren reräumig. 2 Waschbecken im Bad!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Keine 5 Sterne wert - enttäuschend

Vermutlich kam mein Pyjama beim Wechsel der Bettwäsche unter die Wäsche und landete bei der Wäscherei. Auf alle Fälle war er spurlos verschwunden und ist bis zur Abreise nicht mehr aufgetaucht. Ich wurde auf mein tägliches Nachfragen zum Verbleib oder Auffinden immer auf den nächsten Tag vertröstet.Bei Abreise versprach man mir, für den Fall, dass der Pyjama nicht mehr auftaucht, eine Lösung zu finden. 2 Tage nach der Abreise erhielt ich auf MEINE neuerliche schriftliche Anfrage nach dem Verbleib die finale Information, der Pyjama sei trotz Bemühungen nicht mehr aufgetaucht, es täte Ihnen leid. Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, von Anfang an nicht wirklich Ernst genommen worden zu sein. Angebrauchte Trinkgläser wurden nicht ausgetauscht.

Tolle Lobby, in allen öffentlich zugänglichen Räumen...

Anfahrt zum Hotel war nicht möglich, Vollsperrung des Platzes über die ganze Breite des Hotels wegen riesiger Baustelle. Hier trifft das Hotel keine Schuld, doch ich wäre gerne informiert gewesen. Auf telefonische Nachfrage war nur mühsam eine annähernd passende Zieladresse 200m diesseits der Baustelle für das Navigationsgerät zu erfahren. Auf ausdrückliche Bitte bekamen wir Hilfe beim Gepäck und beim Parken. Andere Gäste schleppten ihr Gepäck selber über eine weite Distanz rund um die Baustelle herum. Wäre mir schwierige Anfahrt wegen der Baustelle bekannt gewesen, hätte ich dieses ansonsten sehr schöne Hotel nicht gebucht.

Tolle Lobby, in allen öffentlich zugänglichen Räumen stilreines, gepflegtes art deco in Einrichtung und Ambiente, außer einer jungen Dame an der Rezeption freundliches geschultes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Früher sicher ein sehr degiegener Ort

etwas in die Jahre gekommen (z.B. Teppich), WLAN ungesichert, Zimmer ohne jegliche Aussicht, Fenster nicht öffenbar, aktuell hässliche Bausrelle vor dem ganzen Hotel

nettes Personal, grosses, ruhiges Zimmer, schönes Bad, klimatisiert

Großartiges, stilvolles altes Hotel in sehr zentraler Lage.

Großartiges, stilvolles altes Hotel in sehr zentraler Lage. Sehr ruhiges Zimmer, selbst bei geöffneten Fenstern super leise aufgrund Lage zum Atrium

Relaxen und komfortabel nächtigen. Erholung pur
    • Privilege Doppelzimmer

Einige Haare auf der Toilette. Ansonsten sehr sauber. Bei einem Aufzug funktionieren die Tasten nicht richtig.

Sehr freundliches Personal, sehr schöne Zimmer mit sehr breitem Bett und guten Matratzen. Nett waren auch die Oropax, die wir aber nicht brauchten, denn es war sehr ruhig. Grosse Terasse.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Hotel zauberhaft, unser Zimmer eher schauderhaft! ;-)

Das Zimmer welches wir hatten, hatte mit den Bildern im Netz zu nichts zu tun...Da sind wunderschön großzügige, offenbar kürzlich renovierte Zimmer abgebildet...Unser Doppelzimmer hatte etwa 12-13qm...Und den schlimmsten Ausblick, den ich je gesehen habe! Direkt gegenüber, ca 2 Meter gegenüber einer Hauswand...dadurch unwahrscheinlich dunkel... Ein Doppelbett, ca 160 oder 180cm breit ( mit einer! großen Decke, wenn man mit Partner/ Ehemann/ frau verreist, kein Problem...Freunde oder so...naja, da hätte ich schon gerne eine eigene Decke gehabt) ...Ok...pro Person haben wir für 2 Übernachtungen 109 Euro gezahlt...das ist nicht viel...und wenn man eh den ganzen Tag in der Stadt unterwegs ist, macht das auch nicht undbedingt was aus...Aber es ist ein totaler Widerspruch zum wirklich großartigen Flair des Hotels . Das Bad war völlig ok, da machen auch der eine oder andere Sprung in der Toilettenschüssel nichts aus...passt zum historischen Einruck.

Das Hotel an sich ist ein wirklich sehr zentral gelegener Ausgangspunkt, um das Zentrum kurzfristig und zu Fuß zu erkunden. Optisch ist es ein wirklicher Augenschmaus, Geschichte liegt in der Luft und es ist wirklich einfach schön anzusehen...

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Komfortables Hotel mit Charme

Dass die Heizung als Luftstrom aus der Wand kam, fand ich nicht sehr angenehm. Dass die Heizung im Bad gar nicht funktionierte, noch weniger. Dass die Personenwaage im Bad auch nicht funktionierte, hinterließ den Eindruck, dass das Haus nicht wirklich den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Keine Extras wären besser, als Extras, die nicht funktionieren.

Das Zimmer war sehr geräumig, frisch renoviert und geschmackvoll eingerichtet, Teppichboden mollig weich, Bett sehr bequem. Backwaren beim Frühstück waren sehr gut, Kaffee auch.,

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Messebesuch.Komme Monatich nach Brüssel.War Immer Kunde im Sheraton nach der schliessung bin

Luftheizung so laut dass ich sie ausmachen musste.Unméglich sonst zu schlafen.Bookin Com Preis nicht respektiert. Hatte leider meine rReservierung nicht dabei stellte fest dass der Preis um 18 € teurer war als Angebot 162 € bezahlt. Bilder Internet von den Zimmern entspachen absulut nicht dem das Ich vorfand. Hoffte auf ein Style Zimmmer fand Novotel Style. Keine Steckdose zum Handy aAufladen ausser unter Komode. Notausgang gar nicht oder schlecht gekennzeichnet im Labyrint. Frühstück entsprach absolut nicht der Klasse von Hotel. Frühstückraum kalt max 19 ° Indische Musik im Frühstückraum. Luftballons von Sylvester an der Decke vom Frühstücksraum. Rezeption Stylvoll war aber alles Flur zu den Zimmern ohne Deko.(Altersheim Style) Ein Kellner teilweise vorhanden kümmerte sich gar nicht um die Gäste. nur Tische abräumen. Adresse nicht Anzuraten .

Das Bett war bekuem. Zimmer sehr sauber. Pförtner sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Das Interior des Hotels ist wunderschön.

Der Fernseher hat nicht funktioniert. Die Rezeption hat angekündigt, die Technik zum Zimmer zu senden. Diese ist aber nie gekommen.

Das Interior des Hotels ist wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Von Außen schön anzusehen.

Ich hätte mehr erwartet bei einem 5 Sterne Hotel. Es war nicht sehr sauber und die Zimmer entsprechen nicht denen auf den Fotos.

Von Außen schön anzusehen.

Für uns der schönste Ort in Brüssel!
    • Superior Zweibettzimmer

Das Hotel ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber wenn man seit 1859 am Markt ist... Der Flair ist zumindest zauberhaft und man fühlt sich wie auf einer Zeitreise! Toller und kompetenter Service, viel Komfort und wenn dann hier und da mal ein wenig Farbe oder Stuck fehlt tut das dem mondänen Flair des Hauses kein Abbruch! Das schönste an unserem Brüssel Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Ideal für Städtebesuch, sehr zentral und doch sehr ruhig (wenn Fenster zum Platz geschlossen)

Leider bei Reisetermin nur wenig Geste (spezielle momentane Brüsselsituation?) ; Klimaamlage im Frühstücksraum zu kalt u zugig

Das Frühstück war sehr gut, aber mit 28,00 p.P.doch recht teuer; sehr behilflich bei kostenfreiem Parken vor dem Hotel (nur begrenzte Zahl), da sonst für 26,00 p.T. in öffentl. Parkhaus

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Hotel mit besonderem Flair
    • Privilege Doppelzimmer

Das Frühstück finde ich gut, aber überteuert. Im Cafe hat sich der Kellner darüber mokiert, weil ich an einen Tisch für 5 Personen alleine saß, obwohl alles frei war.

Das Hotel Metropol ist eine alteingesessene Institution mit besonderem Flair.

Alles in allem: wir würden nicht mehr dieses Hotel buchen.

Metropole hat schon am 2.8. über 900 € abgebucht ! Bei Abreise habe ich den verlangten Preis von etwas über 600 €. bezahlt; heute morgen angerufen und reklamiert. Außerdem hatten wir während des Aufenthalts einen Wasserrohrbruch und mußten das Zimmer wechseln. Uns wurde nicht gesagt, daß am Samstag und Sonntag erst ab 11 Uhr gefrühstückt werden kann, sodaß wir wenigstens am Samstag ein teureres Zimmerfrühstück bestellen mußten.

Die Lage, das Früstück auf der Terrasse express für 9,30 €, das Abendessen, die Freundlichkeit der Kellner.

Große Enttäuschung

Schlechte Hotelleitung. Viel Renovierung notwendig. Achtung: Zimmer teilweise sehr laut. Hotelbar wird nicht genutzt. Ohne Musik im Hotel leider etwas Atmosphäre einer Totenhalle. Unfreundliche Kellner im angrenzenden Restaurant meinen Gästen das Kartenspielen verböten zu können (Grund??). Hotelleitung nicht präsent. So wird dieses Hotel nicht überleben können

Toller Art Decot Stil

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Lage und Frühstück super !! 5 Sterne ???
    • Privilege Doppelzimmer

Alles ein wenig in die Jahre gekommen !! Könnte mal renoviert werden , dann auch 5 Sterne so ???

Die Lage und da Frühstück ware super !!

Die Lage und das ganze Ambiente

Gibt es nichts

Die Lage und das ganze Ambiente

Super Frühstücksbüffet

Super Frühstücksbüffet Aber das beste ist die Lage. Jederzeit wieder !

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die personal war sehr nett.

Die personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Betten sind sehr gut

Klimatisierung im Zimmer nicht ausreichend

Betten sind sehr gut

Gute Betten (relativ hart)

Einziger Kritikpunkt: WiFi Signal in unserem Zimmer war miserabel.

Gute Betten (relativ hart)

Der Eingangsbereich ist eiiiine Baustelle.

Der Eingangsbereich ist eiiiine Baustelle. Die Emaille in der Badewanne ist großflächig rausgebrochen

Sehr konfortables Bett.

Sehr konfortables Bett. Reichhaltiges Fruehstueck. Zentrale Lage

Attraktives Hotel für Städtetour

Tolle Lage, sehr schönes Ambiente, tolles Dekor

Die Lage ist toll .

Die Zimmer und das Hotel allgemein sind schon etwas in die Jahre gekommen. Sollte eigentlich mal renoviert werden.

Die Lage ist toll .

Teuer und alte Zimmer

Die Zimmer sind sehr alt und nicht sowie auf den Bildern.!

Die Zimmer sind sehr alt und sehen überhaupt nicht gleich aus wie auf den Bildern.

Bis auf die Aussicht aus unserem Fenster gab es nichts zu bemängeln!

Die Aussicht aus unserem Fenster!

Nicht noch einmal, wenn Zimmer zu einem Sonderpreis (Genius)gebucht wurde.

Fenster zum Versorgungsschacht-war einfach nur laut!

jederzeit wieder

z.Zt. Baustelle vor Hotel

7,0
    Frühstück 26.
    • Privilege Doppelzimmer

Frühstück 26.- pro Person ist viel zu teuer, haben wir nicht gebucht. Aber um die Ecke gibts die Bäckerei Paul-sehr lecker!

Alt aber mit Stil!

Fenster in den Innenhof, wenig Tageslicht

Toller Service, schönes und gepflegtes Bad, drei Freigetränke in der Minibar😊, Top Lage