Bewertungen für Hotel Montovani 2 Sterne

Schouwvegersstraat 11, Historische Altstadt Brügge, 8000 Brügge, Belgien

Nr. 90 von 101 Hotels in Brügge

Der Zustand des Mobiliars ist mit sehr abgewohnt gut beschrieben. Das Bad ist einfach und klein, der Duschvorhang sollte ausgetauscht werden. Fön sollte man mitbringen, da keiner vorhanden ist.

Die Lage und ein für den Preis eines 2 Sterne Hotels in Brügge recht ordentliches Frühstück. Das Personal war freundlich.

• Großes Doppelzimmer

Ich bin kein anspruchsvoller Mensch, von daher habe ich auch keine großen Erwartungen für den Preis gehabt, aber sauber sollte es schon sein und das war es leider gar nicht! Auch im Bad schien es auf den ersten Blick sauber, aber in der Duschwanne hatten die Fliesen Schimmel (Stockflecken). Und auch allgemein waren die Fliesen voller Spritzer.

Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer unter dem Dach. Das Frühstück war einfach, aber für den Preis vollkommen in Ordnung! Wenn etwas leer wurde, hat das freundliche Personal gleich nachgefüllt.

Da es ein Altbau ist, ist es sehr hellhörig. Wir hatten das Zimmer Nummer 5, das im Erdgeschoss am Eingang liegt. Dadurch wurden wir öfter wach, wenn andere Gäste gekommen sind. Auch die Gäste im Zimmer über uns konnten man sehr laut hören, aber vielleicht lag es auch nur an diesen bestimmten Gästen, andere wären vielleicht leiser gewesen. Unten am Eingang ist ein Schild vom Hotel, das darauf hinweist, dass man bitte auf andere Gäste Rücksicht nehmen soll und leise sein soll. Das fanden wir ganz gut.

Ein sehr schönes kleinen Hotel! Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war auch soweit okay. Die Lage zur Innenstadt ist super, wir konnten alles zu Fuß erreichen. Es gibt in der Nähe kostenfreie Parkplätze, von denen ausreichend vorhanden sind.

Sauberkeit!Gut geeignet zum übernachten!Kostenfreie Parkplätze in unmittelbare Nähe auch vorhanden.Positiv waren wir auch über nett eingerichtetes Frühstück vom netten jungen Mann vom Personal.Preisleistungsverhältnis ist super...Also kann mit gutem Gewissen das Hotel weiter empfehlen,die sich für eine Nacht in schöner Stadt Brügge aufhalten möchten!Auch das Zentrum in gut 10 min.zu Fuß erreichbar!

Die Austattung des Zimmers ist ziemlich veraltet und nicht mehr schön anzuschauen. Die Böden sind ebenfalls sehr alt, sodass jeder Schritt unweigerlich die Personen im Nachbarzimmer aufwecken. Das Frühstücksbuffet war eine Katastrophe, eine extrem geringe Auswahl von billig Produkten, welche wenn aufgebraucht nicht einmal aufgefüllt werden.

Die Lage des Hotels ist genial. Gerade mal 10min zu Fuß bis in die Altstadt.

Ich bin in der ersten Nacht um 2 / 3 Uhr nachts nicht ins Hotel reingekommen. Ich musste bei einem netten Einheimischen übernachten. Der Hotelbesitzer gab mir am nächsten Tag selbstverständlich das Geld für die Nacht zurück. In der nächsten Nacht war dann alles in Ordnung.

Das Frühstück war sehr lecker, der Hotelbesitzer ist sehr nett und zuvorkommend.

Die allgemeine Sauberkeit. Staub in den Ecken, schwarze Ränder an den Bad Sockeln. Auf Nachfrage erklärte der Manager das sein Personal nicht das Beste sei und er auf der Suche ist.

Frühstück war einfach aber gut. Ein großes Bad mit vielen Ablage Möglichkeiten.

Beim Frühstück war etwas wenig Auswahl vorhanden. Für einen Zwischenstopp oder 2 Nächte als Städtetrip ist es völlig ausreichend!

Freundlicher Empfang.

Das Zimmer müsste mal wieder renoviert werden (alte Wasserflecken an der Decke, Teppichboden ist schon recht strapaziert, kleine Schimmelstellen in der Dusche). Auch im Frühstücksraum waren auf den Stühlen Wasserränder zu sehen. Es war alles gut geputzt, aber eben teilweise schon verwohnt. Im Zimmer roch es etwas muffig, aber nach dem Lüften war es okay.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer (Nr.11) war alt aber sauber. Die Betten waren bequem, die Decken warm und die Kissen gut. Es gab noch extra Kissen und Decken, die haben wir aber nicht gebraucht.Vor unserem Fenster stand eine Palme, sehr hübsch. Der Frühstücksraum ist teilweise in einem Wintergarten, das sieht schön aus. Das Frühstück war okay, der Kaffee war gut. Die Heizung hat prima funktioniert. Das Zimmer war groß genug, es hatte eine Bad und eine seperate Toilette. Die Treppe in den ersten Stock ist recht steil, aber okay. Die Lage ist nahe an der Altstadt (10 min bis zum Markt), trotzdem nachts total ruhig.

Schlechte Internet Verbindung. Zimmer knapp durchschnittlich, Matratze schlecht. Zimmer direkt neben Hauseingang --> lärmig.

Lage Fussdistanz zum Zentrum. Freundliches Personal

Der TV war Vielleicht etwas klein. Man erwartet allerdings, bzw. braucht nichts anderes für einen kurzen Aufenthalt.

Das Personal war sehr freundlich und hat gut Englisch gesprochen, was aber in Belgien selten ein Problem darstellt.

Die kostenfreien, öffentlichen Parkplätze sind ca. 10 min Fußweg entfernt. Man muss aber, glaube ich, Glück haben, wirklich einen freien Parkplatz zu bekommen (wir hatten Glück - nach einer Extrarunde fuhr jemand raus). Der Kaffee könnte besser sein.

Das Hotel liegt ein Stück außerhalb des Zentrums, welches aber gut zu Fuß zu erreichen ist. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber dadurch Charakter. In den Fluren hängen selbst (vom Inhaber?) gemalte Bilder Wir wurden freundlich empfangen. Das Frühstück in einer Art Wintergarten/überdachter Innenhof war lecker.

Die Dusche müsste gründlich gereinigt werden, überall schwarze Schimmelflecken. Im Zimmer an der Decke sind viele Wasserflecken.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Das Bett war bequem. Ein sehr freundlicher Empfangsherr.

Echt sehr, sehr weiche Matratzen...einmal umdrehen und der Partner wippt wie im Trampolin

Sehr gute Lage zur Innenstadt, schöner Wintergarten zum Frühstück und schöner kleiner Garten für den Schlenderschluck😀.

Das Hotel ist ein heruntergekommener Altbau. Der Zugang zu den Zimmern erfolgt über eine ganz schmale Treppe. Das für dieses Hotel überhaupt eine Betriebserlaubnis besteht verwundert mich. Not Ausgänge sind nicht gekennzeichnet und auch nicht vorhanden. Das Mobiliar sieht aus als ob es vom Sperrmüll kommt. Die Bilder auf Booking COM entsprechen zu 0 % dem tatsächlichen Aussehen des Hotels. Wie gesagt das einzige was wahrscheinlich eine negative Aussage zu dem Hotel geben kann ist die extreme Freundlichkeit des Manager beziehungsweise Des Hotelpersonals. Heftig fande ich auch dass der Übernachtungspreis vor Ort billiger war als über Booking. Wir jedoch den Booking Preis zahlen mussten. Der lag 23 € über dem Preis den wir über Booking bezahlt haben.

Die Spontanität des Managers

Die fehlenden Handtuchhalter, es gab keinen Tisch im Zimmer, die Sauberkeit war mäßig. Frühstück war nur in einem engen Zeitfenster von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr möglich, ein früherer Beginn wäre wünschenswert gewesen!

Die Betten waren gut, die Zimmer ruhig gelegen, die Bedienung sehr freundlich und der Frühstücksbereich großzügig proportioniert.

Es hat uns alles gefallen, deshalb keine negativen Erzählungen.

Die ruhige Lage, und trotzdem so nahe der Altstadt. Auch die Erreichbarkeit und die kostenlose Parkmöglichkeit um die Ecke waren ein absoluter Pluspunkt. Natürlich darf man auch nicht das freundliche und hilfsbereite Personal vergessen. Rundum alles hervorragend.

Alles! Zimmer direkt gegenüber der Rezeption,sehr laut. Über uns wohnten scheinbar Elefanten (so hellhörig, dass man jeden Schritt hörte). Blick aus dem Fenster auf eine Müllhalde. Fenster konnte man nicht kippen nur ganz öffnen. War nachts schlecht, da man nicht wußte welches Ungeziefer rein kommt. Vorhänge ausgerissen und Spinnweben an den Lampen. Schlechte Beleuchtung

Zimmer 20 hat nur ein Oberlichtfenster zum Lüften. Das Öffnen sollte man sich erklären lassen. Das Frühstück ist zu spartanisch für den Preis. Wer Makeup-Flecken im Handtuch hinterlässt, zahlt zusätzlich 30 Euro. Dass diese beim Schuheputzen mit Handtuch erhoben werden, ist klar. Aber Makeup-Flecken sollte eine Hotel- Wäscherei wohl entfernen können.

Sehr gute Lage. Altstadt in etwa 10 min Fußweg erreichbar. Da nicht direkt in der Touristenmeile ist das Hotel sehr ruhig. Das Personal ist außerordentlich freundlich. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer dafür eine Top-Ausstattung und einen Riesenfernseher erwartet, ist hier falsch. Wer ein nettes kleines Hotel zum günstigen Preis erwartet, der ist hier richtig.

Das Bad war sauber, aber ein bisschen alt.

Die Unterkunft liegt in der Nähe eines Parks, das ist sehr schön, und um in die Altstadt zu kommen muss man 5 Minuten gehen. Das ergibt alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal im Hotel war unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Das Deckenlicht liess sich nicht ganz ausstellen, wir haben versäumt das zu bemängeln. Besser einmal testen wen das stört. Das Angebot am Frühstückstisch war nicht frisch, das fanden wir sehr bedauerlich. Die Fussböden knartschen.

Das Bad war renoviert und modern. Gut organisiert, wir konnten auch spät am Abend über einen Schlüsseltresor einchecken und fanden uns sofort zurecht. Sehr sauber.

Da wo man uns sagte, dass man kostenfrei parken könne, galt wohl nicht für die Tage, an denen wir da waren, denn unser Auto und das anderer Gäste wurde abgschleppt. Zimmer waren sehr hellhörig.

Frühstück war ausreichend für 2 Sterne und Bad war sauber

Frühstück war ok, mehr Auswahl bei Aufschnitt Käse & Wurst & Früchte denkbar, Toiletten-Leuchte dunkel wie in einer Höhle :-)

Personal sehr freundlich & hilfsbereit, Safe vorhanden, Zimmer grds. sauber

Die Einrichtung des Zimmers hat schon bessere Zeiten gesehen. Alles ziemlich runtergekommen.

Habe gut in dem Bett geschlafen. Man ist schnell im Zentrum von Brügge.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Matratzen schmaler als der Bettkasten, keinerlei Aufhängemöglichkeiten für Handtücher, schlechte Lichtverhältnisse zum Lesen

Frühstück einigermaßen o.k., ausreichend,

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Das Zimmer war sehr einfach und der Fussboden hat geklappert und geknirscht als würde es gleich auseinanderfallen(zimmer 16)

Lage war sehr zentral.Personal nett

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Zimmer und Bad etwas veraltet, also nicht modern. Fernseher viel zu klein im Verhältnis zur Zimmergröße.

Sehr gute Lage. Zentrum zu Fuß erreichbar. Großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Blutspritzer an der Badezimmerwand, Betten unbequem, dünner Kaffee. Ich würde nicht noch einmal dort absteigen. Preis-Leistung stimmt nicht.

Freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Sauberkeit der Zimmer - Staub überall: Die letzte Grundreinigung von Zimmer 21 muß schon sehr lange her sein. Könnte schnell behoben werden, braucht ca. 30min. Mobiliar sehr abgewohnt, Wände und Decken könnten dringend einen neuen Anstrich vertragen , Kein Aircondition oder Lüfter, dafür Mücken ohne Ende, was man an den zahlreichen Stichen ersehen kann, die wir mit nach Hause nehmen und der schlaflosen Nacht aufgrund der ständigen Attacken.. Auch hier könnte mit einem Moskitogitter an den Fenstern schnell Abhilfe geschaffen werden. In Summe passte dann Preis/Leistung nicht mehr.

Personal ist sehr hilfsbereit. Lage gut und ruhig, 15-20 min. bis zur Altstadt; Frühstück ok Parkmöglichkeiten ok

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Kleines Hotel am Rande der Altstadt, etwa 15 Gehminuten vom Marktplatz. Freie Parkplätze ein paar Gehminuten entfernt. Preislich in der unteren Hälfte der Brügger Hotels, daher darf man nicht zuviel an Komfort erwarten. Die Zimmer sind aber sauber und vollkommen in Ordnung.

Leider wurden in dem Hotel keine Getränke verkauft!

Frühstück war ausreichend. Der kleine Garten, in dem man sich ganz gut erholen kann.

• Economy Doppelzimmer

Bett für zwei Personen zu klein, manche Möbel Stücke müssen schon ausgetauscht werden, kaputt oder zu stark beschmutzt

Nettes Personal, Lage gut

Wurde sehr freundlich aufgenommen, das Zimmer war geräumig und man frühstückt in einem schönen Wintergarten. War zum zweiten Mal dort.

• Comfort Dreibettzimmer

Meine Gattin hätte sich einen Fön gewünscht.

Die Lage zur Innenstadt war super.

Keine Möglichkeit sich abends einen Tee zuzubereiten.

Preis - Leistung Verhältnis war ok. Gute Lage. Zimmer war groß und sauber.

Fruehstuek minimum

Service und lage super

Man bekommt, was man zahlt. Das hotel ist sehr preiswert und Ausstattung etc sind entsprechend.

Es gab kein Kinderbett obwohl es bestellt war.

Frühstück war sehr gut.

Zimmer etwas abgewohnt

Gute Lage, sehr ruhig, große Zimmer

Schimmel im Bad und Wasserflecken an der Decke.

Die Lage war sehr zentral.

• Comfort Dreibettzimmer

Nähe zur Stadt. Ausreichendes Frühstück.

Etwas verwohnt

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis für Brügge

wenig Auswahl beim Frühstück

Sehr freundliches Personal. Ausstattung des Zimmers super. Gemütlich und sauber. Große Auswahl am Frühstücksbüfett.

Außerhalb der Altstadt und etwas lärmig, da nahe der Umgehungsstr., Parkplatz öffentlich und nicht direkt am Hotel

Nahe der Altstadt

Parkplatznot A

Das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen.

Das Personal war Top and very friendly.

Sehr nah am Stadtzentrum. Bequemes Bett. Gruß Frühstück.

Leider waren die Parkplätze relativ weit weg wenn man Gepäck hat sehr umständlich

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Nur die Lage war gut , sehr spartanisch das Zi., Mini TV , durchgelegende Matratze

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Die Nähe zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Das Frühstück war sehr dürftig.

Sehr ruhige Lage und trotzdem nahe zur Altstadt (500 m).

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

der unangenehme Duft nach Feuchtigkeit im Zimmer

Der Frühstücksaum

Einfach perfekt

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Schmudelig , bettwäsche darf nicht derartig dreckig sein . Hellhörig . Konnte nur bedingt schlafen .

Nette , hilfsbereite Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Das Frühstück war ok, aber nicht sonderlich gut. Es gab verschiedene Brötchen und ein Brot, Müsli, Naturjoghurt, Milch, etwas Obst (frisches, aus der Konserve und getrocknetes), eine Sorte Wurst und Käse, gekochte Eier, sowie abgepackte Marmelade, Honig und Nutella. Der Kaffee aus der Pumpkanne war sehr lasch aber ok. Croissants oder Kuchen wäre nett, auch Tomaten und Gurken...

Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen: in einer kleinen Seitenstraße die von der Hauptstraße abgeht, auf der man kostenlose Parkplätze findet und in der Nähe (ca. 10 min zu Fuß) zur Altstadt, die über eine schöne Einkaufsstraße erreichbar ist. Außerdem war unser Bad komplett neu und sehr schön eingerichtet. Auch an der Sauberkeit der Zimmer lässt sich nichts aussetzen!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Die Zimmer direkt am Eingang waren recht laut, da man jeden Heimkommenden hörte. Bad sehr einfach ausgestattet. Man merkt dem Haus das Alter an. Ist aber irgendwie auch wieder charmant.

Das Hotel liegt recht nah zur Stadt, alles ist zu Fuß erreichbar. Das Personal ist freundlich, hat auch telefonisch bei verspäteter Ankunft geholfen. Das Bett ist bequem, Frühstück ausreichend. Schöner Frühstücksraum. Parkplätze relativ nah. Würde ich wieder besuchen.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Frühstück erst um 8:30 Uhr, welches man sich getrost auch schenken kann. Kaffee gab es erst nach einer halben Stunde Wartezeit! Die Matratze bestand aus einer Kuhle. Der Blick an die Decke offenbarte Spinnenwebe! Wenn man zur Straße und zum Ausgang ein Zimmer hat, wird es laut! Fazit: für eine Nacht ok.

Gut an dem Hotel ist nur die Lage! Kostenfreier öffentlicher Parkplatz in der Nähe (ca. 5 Gehminuten).

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Kleines, aber feines Hotel, mit einem "ordentlichen" Bad. Super nettes Personal an der Rezeption. Sehr zentral gelegen und nur wenige Minuten von den Sehenswürdigkeiten von Brugge entfernt.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Die Fenster meines Zimmers scheinen seit vielen Monaten nicht mehr von außen geputzt worden zu sein. Das Zimmer selber hatte nur eine schwache Beleuchtung. War es draußen dunkel oder die Vorhänge zugezogen, musste ich mich mit schwachem Dämmerlicht begnügen. Für eine Woche Aufenthalt war zu wenig Platz im Kleiderschrank vorhanden, zumal das Hotel einen großen Teil des Kleiderschrankes selber für Decken, Kissen u.s.w. verwendet hat.

Das Frühstück war mengenmäßig ausreichend und reichhaltig. In wenigen Minuten konnte ich die historische Innenstadt erreichen. Die Zimmer waren passend altertümlich aber sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Das Zimmer war sehr staubig und heruntergekommen. Bad ist zwar neu renoviert aber auch hier keine Anzeichen von Sauberkeit. Würden es defivinitiv NICHT WEITEREMPFEHLEN.

Personal war hilfsbereit. Frühstück war okay aber man sollte keine große Auswahl erwarten. Lage ist sehr gut. Bis zum Stadtzentrum sind es etwa 5 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Die Heizung funktioniert nich immer in ganzem Hotel im Prinzip. Es war ein bisschen kalt. In Badezimmer war auch kalt obwohl da ein grossen Heizkörper steht(auser betrieb).Das ist in Zimmer 25. Bei unsere Freunde (Zi.14) ist überhaupt keine Heizkörper im Badezimmer. Der Früchstück ist für zwei Sterne gut aber die Pfirsich waren kaputt.

Die Lage ist sehr gut. Ca. 5 Gehminuten bis zum Markt. Die Matrazen sind sehr gut!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

der spannteppich im zimmer!, der wasserdruck und die temperatureinstellung der dusche, der lotterige wc-papierhalter. zimmer (nr5) sehr dunkel.

das bett sehr komfortabel. die lage ist sehr praktisch. das system mit dem tür-code und dem couvert für die ankunft nachts.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

ruhige Seitengasse trotzdem sehr schnell in der Stadt und am Bahnhof Frühstück für ein 2 Sterne Hotel absolut ok Zimmer alle ordentlich und sauber und sehr nett eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Das Doppelbett war viel zu klein. Die Matratze war durchgelegen. Im Bad, das grundsätzlich sehr sauber war, war die Toilettenspühlung halb defekt, ebenso gab es einen losen Toilettensitz.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel selber liegt in einer ruhigen Seitenstraße, direkt angrenzend an die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Laut wegen Zimmer gegenüber von Rezeption, Kein Insektenschutz am Fenster, ältere Böden und Decken.

Reichliches Frühstücksbuffet, freundliches Personal, gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

genau das richtige für einen Kurzaufenthalt in Brugge. Wir waren auf der Durchreise und fanden super: die Nähe zum Zentrum, den freien Parkplatz in der Nähe und das Frühstück im Wintergarten.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

benutztes Gechirr wurde beim Früstück nicht weggeräumt und blieb auf den Tischen stehen

Vertrauen in die Gäste sehr gutes Wlan & Frühstücksangebot sauber & bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Die Handtücher waren teilweise dreckig und der Spülkasten defekt Außerdem stand im Zimmer, dass es 75€/Nacht kostet, wir haben jedoch 80€ bezhalt. Das Frühstück war seine 9€ auch nicht wert.

das Personal war überaus höflich und zuvorkommend wir bekamen ein neues Zimmer, nachdem wir den defekten Spülkasten anzeigten.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Leider befindet sich auf den Zimmern keine Möglichkeit Kaffee oder Tee zu machen. Da es im Hotel oder in der näheren Umgebung keine Lokale gibt, muss man in die Altstadt laufen.

Von der Unterkunft kommt man leicht zu Fuß in die Stadt. Das Hotel ist gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Frühstück mit Portionsmarmelade, zweite Kanne Kaffee = zweiter Aufguss des gleichen Filters (schmeckte jedenfalls so), in Zimmer 20 müsste die Heizung mal entlüftet werden, dauerte sehr lange, bis es warm wurde. Kein deutsches TV verfügbar. Bad ohne Heizung.

stadtnahe Lage, hilfsbereites Personal, W-Lan

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

die Matraze war kleiner als das Rost. WIFI nicht immer verfügbar zu schwach

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Etwas verwohnt, könnte eine Renovierung benötigen, aber noch im Rahmen des zumutbaren.

Preis/Leistung

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Leider gab es keinen deutschen Sender um Nachrichten zu sehen.

Das Frühstück war gut und ausreichend.

Es gibt auch 57 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.