Bewertungen für NH Brussels EU Berlaymont 4 Sterne

Boulevard Charlemagne 11 - 19, 1000 Brüssel, Belgien

Nr. 110 von 215 Hotels in Brüssel

• Standard Einzelzimmer Neuer Stil

leider nur teure Möglichkeit zu parken im Parkhaus oder vor dem Hotel mit Parkuhr stundenweise! Wird nirgendwo erwähnt! Zimmer im hinteren Bereich untere Etage sehr dunkel

gute Lage, gutes Bett, großzügiges Zimmer

• Standard Einzelzimmer Neuer Stil

Klimaanlage hat relativ laut gerauscht Frühstück teuer

Angenehme Atmosphäre und freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, modernes Bad, recht großes Zimmer

• Standard Einzelzimmer Neuer Stil

Ungewöhnlich unfreundlicher Empfang an der Rezeption. Lag wohl auch daran, dass die Dame nur gebrochen Französisch sprach. Obwohl das Hotel schon vorab bezahlt war, wurde meine Kreditkarte "für das Restaurant" (das ich nie benutzt habe) zusätzlich belastet. Muffiger Geruch im Zimmer.

Gute Lage; der Preis war über das lange Europatag-Wochenende, an dem das EU-Viertel wie ausgestorben war, sehr günstig. Gutes Bett

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Ich kann nichts negatives berichten.

Super Frühstücksbuffet und sehr nettes Personal. Betten bequem. Lage mit guter Verkehrsanbindung und angenehmem Umfeld.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Wir hatten ohne Frühstück gebucht, haben dann Abends das Frühstück vor Ort gebucht. Beim Ausschecken mussten wir dann anstatt 30,--€ wie es im Internett steht 45.--€ bezahlen

Frühstück sehr gut , Lage gut, Parken vor dem Haus

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Konnten auf Nachfrage bereits deutlich vor offizieller Eincheck-Uhrzeit das Zimmer beziehen. Auch nach dem Auschecken konnten die unsere Gepäckstücke sicher im Hotel lassen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Check-in verlief sehr holprig. Mitarbeiterin war unfreundlich und machte mehrere Fehler. Sehr ärgerlich bei einem sonst äußerst zufriedenstellenden Aufenthalt

Zimmer, Restaurant sehr sauber, sehr gepflegt. Frühstück sehr vielseitig und lecker.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Die Sauberkeit war angesichts des Preises und des hoteleigenen Anspruchs an sich selbst ausbaufähig. Es war keinesfalls schmutzig, aber an der ein oder anderen Stelle hätte ordentlicher geputzt werden können.

Frühstück ist genial, sehr abwechslungsreich! Sehr freundliches Personal! Man fühlt sich wohl!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Personal an der Reception merklich unfreundlich. Einrichtungen (Bar) am Wochenende bereits um 10 pm geschlossen. Aufzüge über mehrere Tage außer Betrieb. Ausstattung ( wohl 90er Jahre) überholt und Beschädigungen z.T. nicht instandgesetzt. Penetranter, allgegenwärtiger 'Raumduft'. Frühstück( Buffett) gut aber teuer (auch auf Anfrage keine Preisauskunft)

?

• Standard Einzelzimmer Neuer Stil

Da ich am morgen früh zum Flughafen musste, habe ich anstatt Frühstück ein Frühstückspaket bekommen. Dies hat auch wunderbar funktioniert, nur vom Inhalt habe ich das schon wirklich besser erlebt. Für jemanden, der nur Obst zum Frühstück möchte ist es perfekt ;) Es war darin eine Banane und ein Apfel sowie ein kleines Actimel und ein stilles Wasser. Außerdem zwei Minicroissants und ein Minischokobrötchen ...und ein kleiner Plastiklöffel ...wofür der auch immer sein sollte.

Sehr gute Lage. Gute Anbindung zum Flughafen ...und zudem ist man schnell in der Stadt. Sauberes und gepflegtes Haus. Minibar ( war sogar inklusiv ) und Nespressomachine im Zimmer - toller Service vom Haus.

Winziges Einzelbettzimmer, dreckiger Fußbodenteppich, Heizung schaltet sich auf superheiss in der Nacht, angeblich wurden die Computersysteme umgestellt weshalb man immer wieder in die Rezeption Schlüsselkarte wechseln musste -dh 10 mal rauf ins Zimmer und wieder runter,Rezeption eher desinteressiert bis auf eine junge Dame die sehr bemüht war, der Rest grüßt nicht mal. Unter dem 5.Stockwerk sind die Zimmer zappelfinster. Beleuchtung im Zimmer war quasi nicht gegeben, nur ein schummriger Deckenfluter und eine kleine Tischlampe.Für einen Tag buchbar wenn man einen kurzen Termin in Brüssel hat aber für 12 Tage wie bei mir gänzlich ungeeignet.

Lage für Geschäftsreisen und Frühstück war ok.Bett winzig aber weich zum Liegen.

Der Teppichboden in den Gängen und in den Zimmern scheint mir erneuerungsbedürftig zu sein. Abfluss im Waschbecken war ziemlich verstopft.

Sehr gute Betten, recht gutes Frühstück, ausgezeichnete Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Sauna und Wellnessbereich wird derzeit renoviert und war nicht verfügbar. Frühstücksraum sehr voll. Frühstück war ok, aber ich hätte lieber Übernachtung ohne Frühstück gebucht (was offenbar nicht möglich ist). Schlechte Beleuchtung im Zimmer, im Waschbecken gab es nur eiskaltes Wasser - immerhin hat die Dusche funktioniert. Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen und muss nach Besitzerwechsel wohl renoviert werden.

Zentrale Lage sehr gut, direkt neben dem Berlaymont.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Superior Zweibettzimmer

Müde am Vormittag angekommen und Chef an Reception hat sofort geschaut dass er mir ein Zimmer geben konnte das schon bereit war. Zimmer gegen Innenhof erhalten... Ruhiger geht nicht in 100m Distanz zum Sitz der EU-Kommission.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Die große Bettdecke für das Doppelbett, da wären 2 Bettdecken doch angenehmer. Es gab zwar je Person 2 Kissen, aber beide in der selben Größe. Zwei Duschtücher, aber nur ein normales Handtuch - dass ich als Frau schon für die Haare brauche. Die Pflegeprodukte kamen aus dem Spender. Aber, das ist heulen auf hohen Niveau - auf Nachfrage beim Personal bekam ich ausreichend Handtücher.

Das Zimmer war angenehm groß und zur Rückseite mit Aussicht auf die Gärten. (Zi 504) Kaffeemaschine entpuppte sich als eine Nespressomaschine, diverse Kapseln vorhanden und die Getränke aus dem Kühlschrank /Minibar waren inclusive= frei. (Allerdings gab es nur Wasser/Cola) Die Lage ist traumhaft! Frühstücksbuffett unheimlich umfangreich, oder hatten Sie schon einmal warmes Wokgemüse und Oregeno-Tomaten im warmen Buffett, oder verschiedene Puddings, unzählige Würzvariationen aller Kulturen zum erdenklich guten Frühstücksbuffet?

Die Beleuchtung könnte im Eingangsbereich des Zimmers heller sein.

Sehr leckeres Frühstück mit ausgezeichnetem Service. Die Zimmer sind nicht groß, aber völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das erste Zimmer, das mir zugewiesen wurde, war nicht gereinigt und bereits benutzt. Daraufhin habe ich das anliegende Zimmer bekommen (kein Upgrade). Viele Möbel waren bereits abgenutzt und wiesen abgeschlagene Stellen auf. Hinsichtlich der Toilette war ich mir nicht sicher, ob diese geputzt war. Die Schlösser an den Türen sind so laut, dass es mich am Abend jedes Mal aus dem Schlaf riss, als meine Nachbarn in ihr Zimmer gingen. Das Gleiche dann auch in der Früh. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber nicht überragend. Es gab keine Spiegeleier, es hätte noch mehr Obst geben können. Keine Waffel oder Pancakes. Bei den Grapefruits gab es keine entsprechenden Messer und Löffel. Der Cafe war auch nicht besonders gut.

Das Bett und die Polster waren super.

Die Zimmer selbst sind leider sehr dunkel, keine Deckenbeleuchtung. Ich habe das Zimmer gewechselt, nachdem meines auf die Straße hinausging und es abends leider wegen des Straßenverkehrs sehr laut war. Der Gym ist leider auch nicht das was er auf den Fotos verspricht. Vielmehr ein ausgeräumtes Zimmer mit ein paar Geräten. Das SPA ist überhaupt geschlossen. Man merkt einfach, dass das Hotel vor kurzem übernommen wurde, leider wirkt alles momentan noch ziemlich lieblos, das wird hoffentlich wieder besser.

Das Personal war sehr unterschiedlich bemüht, teilweise aber sehr freundlich. Die Lage ist für Geschäftsreisen natürlich ideal und während der ersten Januar-Woche gab es auch preislich ein unschlagbares Angebot.

Die Fenster kann man nicht öffnen. Leider sind die Fenster auch nicht gut schallisoliert, man hört fast alle Geräusche von der Straße. Also am besten Zimmer mit Blick in den Innenhof buchen! Die U-Bahn hört man leider auch im Zimmer. Die Temperatur im Frühstücksraum war fast wie in der Sauna.

Die Lage ist super! Die Altstadt ist fußläufig zu erreichen oder per U-Bahn, die direkt vor der Tür ist. Frühstück war reichhaltig! Zimmer schön eingerichtet, allerdings sehr kompakt mit einem Minibad.

Bacon beim Frühstück war nicht kross genug ;}

sehr freundliches Personal, komfortables Zimmer mit großem Bett, gratis Getränke in der Minibar, leckeres Frühstück mit breitem Angebot, Hotel ist sehr sauber, zwei Aufzüge, Empfangsraum riecht sehr angenehm, gute Lage direkt neben dem Europaparlament und einer Metrostation (Schuman), Bus zum Flughafen ebenfalls um die Ecke

Spa Bereich geschlossen wegen Renovierung aber stand nirgends,wartezeiten an den aufzügen

Sehr modernes sauberes hotel, tolles Frühstücksbuffet, Tiefgarage(kostet)

Extrem schwacher Wasserdruck (Dusche) im 6. Stock. Duschen war morgens kaum möglich. Ich musste das Zimmer wechseln, was aber kein Problem war. Das Badezimmer ist beim Spiegel sehr dunkel.

sehr gute Lage, sehr freundliches & hilfsbereites Personal

Zimmer könnten etwas heller sein, nur sehr schwache Beleuchtung

Sehr gepflegtes Hotel, ruhige aber dennoch zentrale Lage, am Wochenende kostenlose Parkplätze auf der Straße, gemütliche Pubs und Restaurants in unmittelbarer Nähe zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Frühstück war sehr lecker, Lachs usw.. Nur am Sonntag mussten wir uns anstellen und haben ewig auf einen Platz gewartet bzw. dann noch 20 Minuten auf frisches Gebäck - sehr störend, da am Sonntag auch nicht Hotelgäste dort frühstücken können.

Das Hotel müsste dringend renoviert werden. In der Dusche ist das Wasser nicht abgelaufen. Frühstück mit 25 € zu teuer.

Das Bett war bequem, aber der Teppichboden müsste mal gewechselt werden. Das Personal ist aber sehr bemüht und freundlich.

• Superior Zweibettzimmer

Die Parkgebühren in der Tiefgarage belaufen sich auf 24€ pro Nacht. Leider ist dieser Preis unverständlich, da die Zufahrt mit einem etwas größeren PKW nur sehr schwer zu passieren ist. Von Freitag bis Sonntag kann man kostenlos vor dem Hotel parken, dies wurde uns leider am Tag der Anreise nicht mit geteilt.

Zentrale Lage, saubere Zimmer

Es sollte eine Box oder eine Priorityline geben für die die online vollständig ausgecheckt haben.

Sehr gutes Frühstück mit frischen Zutaten. Möglichkeit online auszuchecken

Mitten im Europaviertel. 200m zur Ubahn Station Schuman. Kostenlose Parkplätze in einer Straße hinter dem Gebäude der Commission Europ. Fitnessräume nicht genutzt.

Einrichtung eher bieder und konservativ. Teppich und Badezimmer nicht wirklich zeitgemäß. Bett etwas zu klein und zu hart. Personal und Empfang an der Rezeption etwas unterkühlt. Leider muss man beim Einchecken eine Kreditkarte vorweisen auf die, die Kaution von 50 Euro gebucht wird, sonst muss die Kaution in Bar gestellt werden. Relativ lange Wege über Treppe und langen Korridor zum Aufzug. Der Abfluss der Dusche war defekt und das Wasser floss relativ schlecht ab.

Frühstück sehr gut und reichhaltig. Leckeres Rührei und kleine Pfannkuchen. Dachterrasse mit Blick auf den Frühstücksraum. Minibar mit Getränken und Frühstück inklusive. Gutes, wohlriechendes Duschgel, Shampoo und Bodylotion. Angenehm bedufteter Empfang

Das generelle Preisleistungsverhältnis; das Zimmer war recht klein und für längere Aufenthalte eher nicht geeignet;

Die Lage zum Geschäftsort war ausgezeichnet und das Preisleistungsverhältnis für Brüsseler Verhältnisse annehmbar.

Beim Frühstück hat mich vor allem gestört, dass man sich den Kaffee an einer Maschine holen muss. Für ein Hotel mit hohen Standards, sollte man eigentlich schon frischen Kaffee an den Tisch serviert bekommen. Das ist aber kein Problem. Schlimm finde ich eher, dass die Esswaren nicht beschriftet waren. Ich erkenne ohne Probleme ein Croissant, aber den Unterschied zwischen Yogurt und softem Cream-Cheese sehe ich nicht.

Das Bett war super bequem und auch das Zimmer nett ausgestattet.

alle 20 -30 Min (ist mir erst während der NAcht aufgefallen) mehrminütiger lauter Summton (über Zimmerlautstärke) ; hab nicht einmal einen Kaffe angeboten bbekommen in der Früh als ich mich beschwert habe

Die Unterkunft liegt an einer ruhigen Seitenstraße im Europavirtel. Das Frühstück wahr sehr lecker. Das Zimmer wurde vor kurzem renoviert und war dementsprechend in einem sehr guten Zustand.

WLAN: Sehr langsam, Arbeiten auf dem Zimmer war nicht möglich Sauberkeit: Fleckiger Teppich, versiffter Kühlschrank, dreckige Handtücher Personal: Unfreundlich, gehetzt Klimaanlage: Sehr laut und fast ohne Wirkung

Sehr laut nachts, nur ein freundlicher Mitarbeiter, Einrichtung schon recht betagt (aber sauber), etwas verwinkelt

Frühstücksraum, nähe zu öffis (auch zu airport-bus),

Die Einrichtung hatte deutliche Gebrauchsspuren. Es gab kein Bild an der Wand, aber die Haken für die Aufhängung war noch vorhanden. Die Kopfkissen waren zu klein und flach.

Sehr nettes Personal an der Rezeption, Zimmer war sauber und ordentlich. Tolle Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Trotz diverser Bars in der Umgebung, ruhig. Reichhaltiges Früchstück. Zuverlässige Gepäckaufbewahrung.

Wir waren rundum zufrieden mit der Unterkunft.

Der Ausblick und die Umgebung waren richtig toll. U-Bahn Schuhmann ist 200m entfernt. Hotel ist gleich neben der Europäischen Kommission. Essensmöglichkeiten alles in der Nähe.

Dank der zentralen Lage des Hotels - U-Bahnhof Schuman (Europäische Kommission) - ist die Stadt Brüssel leicht zu erkunden. Die Airport Buslinien 12 und 21 halten unweit (2 Gehminuten ) des Hotels. Hinweis: Das Hotel schließt vom 30. Juni 2017 bis 4. September 2017 zwecks umfangreicher Renovierungsarbeiten! Am 29. Mai wurde das Hotel von der Pandox AB Group übernommen, welche bereits acht Hotels in Brüssel betreiben, u. a. The Hotel, Hilton Brussels Grand Place, Crowne Plaza, Le Palace und Hotel BLOOM. Daher verzichte ich hier ausführlich über Zimmer- / Möbelabnutzung sowie Wellnessbereich zu schreiben, wie bereits in anderen Bewertungen geschehen. Zusammenfassung Pro & Contra Pro: ✓ zentrale Lage ✓ trotzdem ruhig gelegen ✓ freundliche Empfangsmitarbeiter ✓ Koffer können kostenfrei bis zum Abend nach dem Check out aufbewahrt werden ✓ moderner Empfangsbereich ✓ 24h Rezeption ✓ sehr sauber ✓ Taxistand direkt vor der Tür ✓ geräumige Zimmer ✓ große Badewanne ✓ Ausgehmöglichkeiten (z. B. sehr empfehlenswerter Pub) unweit entfernt ✓ extra Kopfkissen direkt im Zimmer ✓ Hausshuhe und Bademantel kostenfrei im Zimmer Contra: ✗ Frühstücksbuffet wird nur unzeichrend und auf Nachfrage nachgelegt ✗ Zimmer etwas abgenutzt (siehe jedoch Hinweis Renovierung) ✗ Frühstücksraum sehr laut bei halber Belegung, ✗ Kellner wirken etwas überfodert und laut beim abräumen ✗ Minibar nicht vorhanden und Kühlschrank kühlt kaum ✗ WLAN extrem langsam Allem in allem kann das Hotel weiterempfohlen werden!

alles war bestens

super Frühstück. sauberes Hotel mit freundlichen Personal. Empfehlenswert. Die Lage ist auch ok. Auch das Restaurant hat ein fantastisches Essen. Die Zimmer sind gut und haben alles was man braucht

Spa-Bereich ist sein Geld nicht wert. Außer Sauna und whirlpool funktionierte nichts und diese beiden waren überfüllt.

Sehr schöne Zimmer und gutes Frühstück.

• Angebot - Executive Doppelzimmer

Der Spa-Bereich war ungepflegt, die Duschen in den Toiletten waren defekt und es war schmutzig. Dieser Spa ist sein Geld nicht wert.

Das Frühstück war super, das Zimmer war ruhig und das Personal war nett.

Das Zimmer war abgenutzt, die Lampen am besten nicht anfassen (sonst fliegen sie auseinander), kein Kleiderschrank, der Nachttisch total kaputt unter der Teekanne... das Zimmer 312 entspricht auf jeden Fall nicht einem 4* Hotel, eher 2**. Der Gang zum Frühstück sowie das Frühstück selbst hingegen schon auf einem hohen Niveau.

Der Frühstücksraum und das reichliche Frühstück. Perfekte Lage mit vielen Restaurants, einem Supermarkt und einem kleinen Park mit einem See (war echt eine tolle Abkühlung nach dem Spaziergang bei gefühlten +40 und keinem Schaten in der City)

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Service, Essen , personal - alles war sehr gut!

Wifi stürzte dauernd ab

Frühstück und Lage waren super. Schönes grosses Zimmer

Nichts alles war gut

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Am besten hat uns das freundliche Personal, die Parkmöglichkeiten, die zentrale Lage und nicht zuletzt das schöne Frühstück.

Personal

Zimmer

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Frühstück war ausgezeichnet, bequeme neue Betten, antialkoholische Getränke in der Minibar gratis, Nespresso Kaffee am Zimmer gratis

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Guter mehrsprachiger Service am Empfang. Sara war sehr freundlich und hilfsbereit! Hotel ist auch für Rollstühle ausgerichtet.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Das Frühstück war sehr lecker.

Sehr gutes Frühstück. Sehr bequemes Bett. Das Standart Zimmer ist sehr gross und geräumig. Sehr sauber. Ideale Nähe für EU Einrichtungen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Das Hotel hat eine gute Lage um die Stadt zu erkunden. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker und auch das Personal ist sehr freundlich.

Lage, gutes Bett

Die Personal waren sehr nett und freundlich Alles war perfekt

Es war einfach super!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Zimmer sind auch nach Renovation noch angestaubt.

Super Lage. Neuer NH Look passend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer New Style

Empfang hätte freundlicher sein können

Grosses Frühstücksbuffet Gut ausgestattetes Zimmer Sauber Zimmer

sehr unfreundliches Personal. Absolut NoGo

• Standard Zweibettzimmer

Nix

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Lange Wege im Hotel, Bar wirkt sehr steril

Freundlicher Empfang, schöne Zimmer

Parkplätze sind zu klein und Ein-/Ausfahrt ist zu eng.

Personal war sehr nett. Frühstück war hervorragend!:)

Es war eine traumhaftes Hotel .Lage gut freundlich sauber und früstuck lecker einfach kasse

lage

sehr gutes frühstück!

Zimmer war gut.

Zimmer sehr altmodisch und abgewohnt, in einem hinteren Trakt des Hotels

Lage, Frühstücksbuffet

Das Frühstück war vor dem Eigentümerwechsel besser

WLAN WIFI zu langsam

Alles sehr altbacken

Der Preis

Beim buchen war früchtück bei ,aber war nicht bei

Super Lage, und alles fußläufig erreichbar

Zimmer (im Erdgeschoss 10 + 12) sehr dunkel aufgrund Holzinterieur, Teppiche fleckig!!!

Lage top, Frühstücksbuffet sehr umfangreich!

Super lage, super frühstück. Parken am we kostenlos auf der strasse vordem hotel.wer gut zu fussist Benötigt kein auto /öffentl.

Das Frühstück stand in kein Verhältnis zu dem Preis. Der Kühlschrank war dreckig.

Der Standort

Es gibt auch 52 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.