Bewertungen für Hotel Vredehof 2 Sterne

Dorpstraat 1, 8340 Damme, Belgien

Nr. 19 von 21 Hotels in Damme

Unglaublich schönes Ambiente, die Bilder der booking.com Beschreibung vermögen den Liebreiz dieses 200 Jahre alten Hauses kaum wiederzugeben. Das Hotel ist, vorwiegend mit Antiquitäten, liebevoll ausgestattet und wird vom stets ansprechbaren und überaus herzlichen Eigentümerehepaar familiär geführt. Der Hit für uns war das sehr reichhaltige und liebevoll hergerichtete Frühstück, welches vom Chef persönlich zubereitet (z.B. Eier + Speck angebraten, frisch geschnippelter Obstsalat, Joghurt, mehrere Sorten Wurst, Schinken, Käse, etc.) wurde. Definitiv kein 2-Sterne-Frühstück, mindestens 3 oder eher 4. Der Kaffee ist zudem absolut erstklassig ! Die Betten haben für uns perfekt gepasst. Im Zimmer schöner Flat-TV, mit auch deutschsprachigen Programmen. Nach Brügge sind es ca. 7 km. Direkt vor dem Haus fährt ein Bus ab, der direkt nach Brügge fährt. Also auch ohne Auto kein Problem.

• Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Der Service hat 5 Sterne verdient. Ein unglaublich nettes Ehepaar, das das Hotel betreibt. Am Sonntag war das Hotel noch komplett ausgebucht, Montag und Dienstag waren wir alleine im Hotel. Wir hatten an diesen Tagen ein Frühstück wie für einen Kaiser gemacht. Mit viel Liebe und Detail führen sie ihr Hotel, zudem ist das Gebäude aus dem 19. Jhd. an sich schon ein Erlebnis. Daher sollte man damit rechnen, dass die Zimmer nicht all zu groß sind und manche Einrichtungsgestände nicht auf den neusten Stand sind. Brügge haben wir mit dem Fahrrad besichtigt. Die direkte Strecke dorthin war uns fast zu kurz. Zurück sind wir entlang des Kanals über Damme gefahren. Am ersten Abend hatten wir Pech in der Nähe ein gutes Restaurant zu finden, wir sind in die falsche Richtung gefahren. Empfehlen können wir das Städtchen Damme, indem wir hervorragend gegessen haben.

Ein kleines Haus mit toller Atmosphäre-der Stiel eines alten Herrenhauses Bj.1830 wurde sehr gut erhalten-dadurch muss man natürlich Komforteinbusen hinnehmen-z.B enge Treppen. Enges Bad ohne Fenster.

Da das Hotel liegt auf den Strasse und meinem zimmer fenster war direkt gegenüber war ein bisschen laut nachts und früh morgens. Es fällt auch Papiertücher im zimmer sowie ein klein flasche wasser an dem Tag mit 30 grad könnte nicht schlecht sein für 100 euro pro nacht.

Personal sehr nett, hotel ist wunderbar, mit sehr schöne malerei und anderen kunststücke.

Die Zimmer zur Straße sind laut. Im Bad ist keine Möglichkeit für ein Handtuch aufzuhängen und keine Heizung. Wenig Stauraum für Kleidung.

Die Zimmer sind gemütlich. Das Frühstück war im Wintergarten war gut. Chef und Chefin waren freundlich und zuvorkommend.

Badezimmertür konnte man nicht abschließen

Das Hotel ist super schön und wirkt wie aus einem Agatha Christie-Roman! Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Sehr schöne und ruhige Lage! Kann es absolut empfehlen.

• Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn man nicht übermäßig pingelig ist, findet man keine Mängel. Es handelt sich um eine Bleibe, die zum Wohlfühlen einlädt.

Die Hoteliersfamilie war immer absolut freundlich und hat auf Anfrage alles möglich gemacht, was möglich zu machen war.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Leider war das Hotel weiter vom Zentrum entfernt als gedacht. Außerdem gab es in unserem Zimmer keine Heizung und das Wasser in der Dusche ist nicht richtig warm geworden.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

An einem Tag wurde das Zimmer wohl zur Hälfte gemacht, dann aber vergessen. Als wir nach Hause kamen, lagen die Handtücher somit alle in der Ecke des Badezimmers, neue gab es nicht. Enges Treppenhaus.

wunderschönes Haus mit traumhaftem Wintergarten.

Unterkunft mit ausgesprochenem Flair für den, der das Besondere sucht.

keine Klimaanlage auf dem Zimmer im Sommer oder warmen Tagen zu warm

Umgebung, Lage, Garten und Terasse, Freundlichkeit, ausgwogenes Frühstück

keine Klimaanlage

Frühstück war sehr lecker, frisch und ausgewogen

keine Klimaanlage auf den Zimmern

Die Ausstattung, das Ambiente, Frückstück war sehr ausgewogen, Zimmer sauber, sehr schöner Garten und Terasse

• Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel und freundliches Personal.

• Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Es war etwas kühl im Zimmer.

Sehr gemütliche einrichtung und nettes Personal. Das Frühstück war lecker und man saß sehr nett in der Orangerie.

Das Haus hat einen sehr angenehmen Charme.

• Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Wlan reichte nur bis in den Zimmereingang

Sehr freundliches und bemühtes Personal, altmodischer Charme

Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Im Erdgeschoss wird sehr viel Raumduft verwendet. Toilette und Dusche (jeweils getrennt) hatte man nachträglich so gut wie möglich vom Schlafraum abgetrennt. Eine schmale leicht instabileTreppe mit altem Teppich führte zum ersten Stockwerk.

Es ist ein außergewöhnliches Hotel und das Alter von fast 200 Jahren macht sich natürlich nicht nur am Haus sondern auch an den Zimmern bemerkbar. Vermischt mit vielen Antiquitäten und Dekoration aller Art hat es uns schon fasziniert. Halt nicht jedermanns Sache. Frühstücksbuffet war in Ordnung und der Frühstücksraum war eine Art Wintergarten aus früheren Zeiten.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Leider liegt das Haus an einer befahrenen Straße. Das verkürzt etwas früh morgends den Schlaf.

Ein zauberhaftes Gebäude, sehr geschmakvoll ausgestattet. Frühstück in einem Jugendstil Wintergarten mit einem Blick in einen verwunschenen Garten.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Die Unterkunft ist absolut nicht geeignet für Personen mit Gehbehinderung, Knieproblemen und anderen Beschwerden, die sich bei den schmalen, steilen und möglicherweise zahlreichen (je nach Lage des Zimmers) Treppenaufgängen bemerkbar machen können. Das Zimmer, ganz oben unter dem Dach, war sehr beengt, was man, als größerer Mensch, v.a. beim Duschen bemerken konnte, da dies durch die Dachschräge kaum stehend möglich war. Wie bereits geschrieben wurde, gibt es im Bad keinerlei Haken um ein Handtuch aufzuhängen, was schon nervig sein kann. Außerdem roch es ziemlich muffig im Zimmer, so als wären die Wände/eine Wand feucht. In einem heißen Sommer, sofern man nicht mit einem laufenden Ventilator schlafen möchte, muss man in Kauf nehmen das geöffnete Fenster nicht komplett verdunkeln zu können und morgens frühzeitig durch Sonnenlicht und zusätzlich durch das Gurren der am Haus brütenden Tauben geweckt zu werden. Auch der Straßenlärm macht sich bei geöffnetem Fenster und einer Lage mit Fenster direkt zur Hauptdurchfahrtsstraße bereits früh morgens bemerkbar. Die Matratze erschien ziemlich weich und durchgelegen und leider fanden sich viele Fremdhaare auf dem Matratzenschoner und einer zusätzlichen, im Zimmer befindlichen, Decke. Bei ausgebuchtem Hotel ist der Parkplatz schnell zugeparkt. Je nachdem passen max. 8 Fahrzeuge nebeneinander auf den Platz. Alle anderen müssen schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite parken, was zu verschmerzen ist. Diese Erfahrungen wurden in einem Zimmer von vielen gemacht und lassen sich, wovon ich ausgehe, nicht auf alle anderen Räume übertragen. Ein Blick von außen in andere Räume war durchaus vielversprechend. Herauszufinden, ob diese Räume halten, was sie von außen versprechen, überlassen wir jedoch anderen.

Ansprechendes Ambiente (ist natürlich Geschmackssache) Verkehrsgünstige Lage für Ausflüge ins Inland.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Für uns keinerlei Mankos, für diejenigen, den kein Auto zur Verfügung haben (oder nicht fahren möchten), ist es vielleicht etwas zu weit von Brügge entfernt.

Das Beste Frühstück, dass es nur geben kann. Klassische Musik, herrlicher Ausblick und leckeres hausgemachtes Gebäck mit viel Liebe eingerichtet. Das Besitzerpaar sehr aufmerksam und äußerst freundlich. Unser zweiter Aufenthalt dort, die engen Treppen (sehr eng und schmal) und der Geist des Jugendstils sind natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber für uns genau der richtige Charme!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

habe keine schlechte Erinnerung an dieses Hotel.Aufgrund der Info im Internet wußte ich was ich zu erwarten habe.Also kein typisches Touristenhotel mit Spa-bereich sondern Gemütlichkeit/ Ruhe auch wenn es an der Ausfallstraße von Siysele liegt.

kleines schlossähnliches älteres Haus,gemütlich,sauber,mit schönem alten Wintergarten (Frühstücksraum) und ruhigem gepflegtem Garten.Sehr nette Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Zauberhaftes Hotel in schöner und ruhiger Lage. Schon beim Hereinkommen fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt und überall gibt es etwas zu entdecken. Vor allem der Frühstücksraum ist traumhaft. Das Ehepaar welches das Hotel führt ist sehr nett und hilfsbereit und man fühlt sich direkt wohl. Frühstück ist für ** super lecker und reichhaltig. Schnukkelige Zimmer mit bequemen Betten. Alles Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Den Weg zum Zimmer fand ich nicht sehr toll. Was mich richtig geärgert hat war die Dusche. Ganze Zeit warten bis warmes Wasser kommt. Nach gefühlten 10 Sekunden wurde das Wasser wieder kalt.!!

Sehr freundlicher Empfang, Frühstück war super genau wie der Abend in der Bar.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Ein sehr uriges und gemütliche Hotel

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Schlechte Parkmanieren der Gäste.

Sehr freundliche Gastgeber und sehr gutes Frühstück in nettem Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Schmale Treppe.

Sehr schönes Haus, wie auf den Fotos. Gut gelegen, Brügge ist gut mit dem Bus zu erreichen. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

kein wifi

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

w-lan unterm dach gleich 0

sonst eigentlich alles

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Hier stimmt einfach alles, die Pension ist ein kleiner Schatz am Rande von Brügge. 1 zu 1 wie auf den Bildern.