Bewertungen für Hotel Lion Sofia 3 Sterne

60 Maria Luiza Blvd., Zentrum, 1202 Sofia, Bulgarien

Nr. 90 von 179 Hotels in Sofia

Basierend auf 1911 Hotelbewertungen

Gerne wieder.

Die Lage ist etwa 800 m bis zur Innenstadt. Leider gibt es keine Parkmöglichkeit am Hotel. Wer sich nicht auskennt erhält sehr schnell eine Kralle. Das Hotel ist entsprechend ausgestattet und auch komfortabel. Frühstück auch dem Lande entsprechend in einem separaten Kaffee, was sicherlich zum Hotel gehört - direkt am Eingang.

Gut für einen Städtetrip

In einem von sieben gebuchten Zimmer gab es Kakerlaken. - Vor allem das Frühstück läßt bei dem Zimmerpreis zu wünschen übrig. Es wird in einer Cafe-Bar eingenommen, die sich im Erdgeschoss befindet, bietet aber im Innenbereich zu wenig Plätze. Wenn zwei Gruppen gleichzeitig frühstücken wollen, ist das fast unmöglich (unsere Gruppe hatte 11 Personen). Außerdem ist die Qualität des kleinen Buffets bescheiden und ohne Abwechslung. Als Brot z.B. gab es nur ungetostetes Toastbrot, statt Saft nur Zitronenwasser. Kaffee und Besteck waren oft leer bzw. mussten - mit Wartezeit - nachgefüllt werden. Der Service hing dabei sehr von dem täglich wechselnden Personal ab - manchmal war der Service ausgesprochen langsam und das Personal desinteressiert, ein anderes Mal besser.

Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude am Rande der Innenstadt, so daß alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen sind. In der Nähe Märkte, Geldwechselstuben etc. Einzelne Zimmer sind sehr groß. Der Eingangsbereich des Hotels wurde in den letzten Jahren neu gestaltet, die Zimmereinrichtung ist unterschiedlich neu. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, die Abwicklung klappte bestens.

immer wieder gerne wenn ich nach Sofia reisen werde

es war alles toll

Die Lage war perfekt - nur wenige Schritte zur Fußgängerzone und den Sehenswürdigkeiten Taxi zur Messe war jederzeit zu bekommen Brötchen oder Brot zum Frühstück wäre ganz gut ....

Wir waren in einem Dreibettzimmer und es war sowohl die...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Wir waren in einem Dreibettzimmer und es war sowohl die Größe des Zimmers, daß Bad und die Betten top! Frühstück im Restaurant/Bistro nebenan mehr wie ausreichend, für jeden etwas dabei!

Gute, zentrale Unterkunft mit modernisierten Zimmern. Nicht von alten Fotos abschrecken lassen!

Zentrale Lage, gut mit der Metro erreichbar. Auf Wunsch ein leises Zimmer bekommen. Personal sehr nett und zuvorkommend. Mussten sehr früh zum Flughafen, weshalb uns extra ein Lunchpaket zusammen gestellt wurde.

Für Kurzaufenthalt empfehlenswert
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

fehlende Handtücher im Zimmer, bei Ankunft um Mitternacht sehr ärgerlich. Frühstück nicht empfehlenswet

Lage super, Personal ist sehr bemüht und freundlich

Top Lage, Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Ich kann dieses Hotel empfehlen.

Das Frühstück war etwas zu wenig, lieblos und auch geschmacklich leider nicht überzeugend. Für gutes Essen also am besten auf Restaurants in der Umgebung ausweichen.

Schönes und bequemes Hotel. Gute Lage. Man erreicht die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß. Für weiter Weg ist die Metrostation direkt vor dem Hotel. Nettes Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Empfehlenswert.

Das Bad hat sehr schlecht gerochen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Das Bad hat sehr schlecht gerochen. Es war zwar sauber aber im oberen Bereich der Wand war Schimmel. Und im Bad hat es auch danach gerochen. Für meine schwangere Frau war das sehr anstrengend. Da wir keinen langen Aufenthalt hatten, haben wir auch nicht nach einem anderen Zimmer gefragt.

Es liegt sich im zentrum von Sofia direkt neben der U-Bahn...
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Das Frühstück war fast schrecklich. Es wird serviert in einer Konditorei direkt neben der Rezeption, wo der Kellner ein bisschen unfreundlich war. Wir konnten nur eine Art von Frühstück wählen, das nichts Köstliches oder genug war. Als wir nach Saft statt nach Kaffee oder Tee gefragt haben, hat uns gesagt, dass dies extra berechnet wird.

Es liegt sich im zentrum von Sofia direkt neben der U-Bahn Station.

Tolle Lage. Nettes Ambiente im Bistro nebenan. Hotel eher einfach, aber zweckmässig.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

An der Bettwäsche und dem Teppich war zu erkennen, dass die Sauberkeit nicht gänzlich gegeben war.

Das Frühstück fand im Bistro nebenan statt. Man konnte sich ein Gericht aussuchen. Kaffee inklusive. Ein Wasser gegen Gebühr.

Gutes Hotel für kurze Aufenthalte
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Das Zimmer war vorher ein Raucherzimmer und das merkt man leider immer noch. Habe aufgrund der bisherigen Bewertungen ausdrücklich um ein Nichtraucherzimmer gebeten - vergeblich... Das ist leider der größte Minuspunkt für ein sonst gutes Hotel.

Frühstück und Komfort gut! Ausblick auf die Stadt toll.

Super Lage, super Sauber, super schönes großes Zimmer!

Frühstück und Essen im angrenzenden Café des Hotels war eine absolute Katastrophe. Außerdem war die wifi Verbindung ziemlich schlecht.

Super Lage, super Sauber, super schönes großes Zimmer! Top Preis-Leistungs Verhältniss. Jederzeit empfehlenswert bei einem Aufenthalt in Sofia.

Ausstieg aus der Dusche auf glatte Fliesen ist etwas problematisch

Gute Erreichbarkeit direkt an der Metro und besonders der Ausblick über die Stadt zur Nevski-Kathedrale.

Zentrale Unterkunft.

Es fehlte eine Badematte und Fön für die langen Haare meiner schönen Frau :-).

Zentrale Unterkunft. Tolle öffentliche Anbindungen. Ganz tolles, renoviertes Zimmer oder besser Suite. Alles sauber und ordentlich. Nettes Personal. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis incl. einfachen Frühstück. Immer wieder!!!!

Zentrale Unterkunft.

Es fehlte im Bad ein Fön und eine Fußmatte:-).

Zentrale Unterkunft. Tolle öffentliche Anbindungen. Alles sauber und ordentlich. Nettes Personal. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis incl. einfachen Frühstück. Immer wieder!!!!

Das Hotel ist Gut es wirkt etwas Nobel zu Fairem preis
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Die kleine Badewanne in der man mit angewinkelten beinen baden musste und ich merkte an das ich eine Badewanne moechte, die beim letzten besuch in diesem Hotel war groesser. Auch der Mobil-Funkmast war 15m Von meiner Wand/Zimmer entfernt

Das Hotel ist Gut es wirkt etwas Nobel zu Fairem preis

Preis Leistung Top.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Preis Leistung Top. ein bewachter Parkplatz ist eine Strasse weiter für €6.- a´24h. Das Hotel Restaurant ist gut und günstig. Frühstück ist etwas wenig. Zu empfehlen das Käse-Ei Omlett.

Gut gelegenes, recht ordentliches Stadthotel, für Kurzaufenthalt geeignet

Die unter der Zeit gelittene Auslegware ist nicht mehr zeitgemäß und bedarf dringend einer Reinigung oder sollte besser entfernt werden. Entsetzt waren wir über die Rezeption, die uns äußerst unprofessionell ein Taxi zum Flughafen orderte. Wir sollten "irgendwo" an der Strasse warten, das Taxi kommt in ca 10 min von der Firma xy. Dann kam es zum Eklat zwischen 2 Taxi-Fahrern, unsere Koffer wurden von einem ins nächste Taxi befördert und dann erfuhren wir, dass der andere Taxifahrer einen Deal mit der Rezeption hat und wir ein "erhöhtes Beförderungsgeld" hätten zahlen sollen. So waren es ca 14 Leva mit einem korrekten Taxifahrer. Beim nächsten Mal fahren wir mit der Metro, die direkt zum Flughafen führt.

Zentrale Lage, direkt an der Metro, 1 Station vom Bahnhof entfernt, 3 Stationen zum Vitosha Boulevard (Shopping, Cafes, Restaurants), 3 Gehminuten zum Frauenmarkt und zum Supermarkt. Recht laut, da hier an der Löwenbrücke sehr viele Busse, Strassenbahnen und Pkw fahren, aber dank guter Fenster ist das Zimmer ruhig. Sehr gut: deutsche Sender im TV. Betten sind gut, man sieht am Interieur, dass das Hotel früher sicher zu den besseren Hotels gehörte. Gut gefüllte Minibar. Für ein Wochenende ist es ok. Allerdings nicht (mehr) die beste Gegend, was andererseits den Vorteil bietet, beim Shopping oder Essen wirklich "bulgarische Preise" zu bekommen, z.B. in der Pizzeria gegenüber 1 großes Stück für 1 Leva (= 0,50 €). Die Bedienung im Hotelrestaurant ist sehr freundlich und flink, das Frühstück ist recht übersichtlich (6 Auswahlmöglichkeiten, wir hatten Minicroissants mit Marmelade ohne Butter + 1 Tasse Kaffe 60 ml).

Hotel ist super.

Service in Restaurant war Katastrophe-Lady hat mir gesagt dass ich Augenarzt brauche. Vielleicht war nicht gute Idee bulgarisch zu sprechen.

Hotel ist super. Service und alle Mitarbeiter sind freundlich und immer hilfsbereit.

Alle Erwartungen positiv erfüllt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Fenster zur Hauptstraße, daher ziemlich laut bei geöffneten Fenstern. Die Inneneinrichtung war schon etwas abgenutzt und alt.

Das Frühstück war super und die Lage ist sehr gut. Für den Preis, gab es absolut nichts zu meckern.

Viel größeres und schöneres Zimmer als bei meinem ersten...
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Leider wieder kein Duschvorhang; Frühstück zwar gut, aber nicht sehr reichlich.

Viel größeres und schöneres Zimmer als bei meinem ersten Besuch hier. Sehr freundliches Personal, diesmal auch im Café (Frühstück). Gute Lage genau zwischen Bahnhof und Zentrum.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption, gute Lage genau...
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Dusche ohne Wand oder Vorhang; Frühstück zwar gut, aber nicht sehr reichlich. Personal im Café (Frühstück) nicht sehr freundlich.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption, gute Lage genau zwischen Bahnhof und Zentrum.

Alter Chic, in die Jahre gekommen. Unterdurchnittlich professionell.

Extrem unfreundliches Frühstücks Personal, Säfte beim Frühstück frisch gepresst aber mit extra Kosten verbunden. Haare auf den sauberen Betten gefunden. Kleines Badezimmer mit Schimmel und schlechter Dusche. Abgelaufene Snacks in der Minibar, allerdings war das Personal zuvorkommend als darauf angesprochen.

Alter Chic, in die Jahre gekommen. Akkzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Schöne Aussicht auf den Löwen Platz und gute Anbindung an den Bahnhof und die Metro.

2 Tage in Sofia
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Leider lag unser erstes Zimmer im ersten Stock direkt neben dem Lüftungsschacht UND direkt über der Küche. Das war schon störend. Allerdings bekamen wir auf unsere Bitte hin ein Zimmer im zweiten. Da war es nur noch der Luftschacht. 😊

Toll ist die zentrale Lage. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Unsere Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet.

Das Hotel war gut, das Frühstück aber mittelmässig.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Ein sogenanntes "Englisches Frühstück" ohne z. B. Orangensaft. Ein so gutes Hotel durfte ein Frühstückbüfett erbieten können. Bessere Stadtinformation wäre auch ein Vorteil.

Schönes Zimmer, zentrales Hotel, aber trotzdem ruhig.

Sehr gute Lage

Frühstück ist stark Verbesserungswürdig.

Super Lage, Straßenbahn, U-Bahn direkt am Eingang zum Hotel, gegenüber Supermarkt und kleine Lokale zum Essen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

sehr nett....

Frühstück war kein Buffet aber nette Auswahl. Guter Kaffee und sehr freundliches Personal überall. Alles sauber. Haarföhn konnte man sich ausborgen an der Rezeption. Jeden Tag wurde gesaugt. Am Abend konnte man gut im Restaurant essen.

Stadthotel in guter Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Das Haus ist etwas abgewohnt (Teppichböden). Wenn man die Bewertungen in booking verfolgt, gilt das aber für die meisten Hotels dieser Preisklasse. Also eigentlich kein Minus.

Das Hotel liegt sehr zentral an der Löwenbrücke; Metrostation direkt am Haus. Es gibt einige Restaurants im direkten Umkreis des Hotels. Wir haben aber im zugehörigen Restaurant Papaya gegessen. Die Karte ist bulgarisch-italienisch. Wir haben dort sehr gut gegessen, es ist etwas teurer als im restlichen Bulgarien. Aber ich denke das gilt für ganz Sofia so. Gefrühstückt haben wir nicht, da wir wunderbar geschlafen haben und das Frühstück haben ausfallen lassen müssen (deshalb keine Bewertung). Für die zweite Nacht haben wir einen Flughafenshuttle benötigt. Hat wunderbar geklappt, danke. man hat uns sogar ein Lunchpaket für das ausgefallene zweite Frühstück angeboten, was wir aber nicht in anspruch genommen haben. Für einen nächsten sofia-Besuch wird das Lion Hotel wahrscheinlich wieder erste Wahl sein.

Preis-Leistung-Lage passt!!!

Die Mitarbeiter im Restaurant schienen eher gestört von unserer Anwesenheit. Man konnte drei Frühstücksvarianten auswählen, wovon es aber meist drei nicht gab.

Das Hotel liegt sehr zentral. zu der Fußgängerzone sind es etwa 12 Minuten zu Fuß, der Markt ist gleich hinter dem Billa ca 3 Minuten zu Fuß. Mit dem Taxi bezahlt man etwa 10-12 Euro vom Flughafen. Eine Mall befindet sich auch direkt in der Nähe. Das Frühstück gab es in einem angegliederten Bistro im Erdgeschoss. Leider gab es nicht sooo viel Auswahl, aber der Preis ist auch unschlagbar.

Sehr gutes Stadhotel zum fabelhaften Preis

Nix zu meckern

Modernes stilvolles ruhiges Stadthotel, sehr gute Ausstattung und Komfort, super Preis/Leistung, nebenan Metro, 15 Minuten bis Centro Historico

Zentrale Lage - alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer...
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Frühstück erbärmlich und nicht gut! :( weibliches Personal sehr sehr unfreundlich!!! :( :( :(

Zentrale Lage - alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe :) Alle männlichen Bediensteten des Hotels freundlich kompetent & bemüht

nur bedingt empfehlenswert
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Zentrale Lage - alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe :) Alle männlichen Bediensteten des Hotels freundlich & bemüht

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Phantastisches Hotel in renoviertem alten Stadthaus, Restaurant daneben gut,praktisch!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Das Hotel hat uns rundum gefallen, praktisch in jeder Hinsicht. Wir können keine Nachteile finden!!

Das Zimmer war sehr geräumig und schöne Aussicht, hell (5.Stock, Turmzimmerapp.) Die Nähe zum Bahnhof für die Weiterreise in 10 min. zu Fuss erreichbar. Ebenso die die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt Sofia waren zu Fuss erreichbar!

Ein zweckmäßiger Sofia-Aufenthalt in einem guten und zenrumsnahen Hotel!
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Die Auswahl zum Frühstück war nicht besonders groß, bedingt dadurch, dass man bedient wurde und insofern alles begrenzt zu sein scheint. Wir waren uns nicht klar, worauf man einen Anspruch hatte. Z.B. waren die Kaffetassen sehr klein, durfte man sich nochmals einen Kaffe bringen lassen oder gehörte ein Glas Saft auch zum Frühstück dazu? Wasser konnte man sich bringen lassen. Bezüglich des Frühstücks schnitt dieses Hotel aus unserer Sicht am schlechtesten ab, also Einschätzung ausreichend, aber nicht mehr.

Die Zimmer waren groß, aber durchaus gemütlich, das Bad sehr schön. Die Matratzen waren ziemlich weich, haben deswegen trotzdem gut geschlafen. Die Aussicht auf die Löwenbrücke war i.O. Vom Straßenlärm bekommt man nichts mit, wenn die Fenster geschlossen sind. Das Bad hatte zwar keinen Fön, den wir aber an der Rezeption ausleihen konnten. Die Unterkunft hat uns aber schon gefallen. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend, egal, ob mit Bus,Tram oder Metro. Eine Tageskarte für den ÖPNV für 4 Lv/Person ist da ganz nützlich. In der Nachbarschaft sind ein BILLA-Supermarkt mit großer Auswahl, Cafes und Gaststätten in Mengen und zu günstigen Preisen, was in BG sowwieso der Fall ist. Zum Stadtzentrum sind es 800 bis 1000 m. Der Besuch der Shopping-Center ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Nettes Hotel im Stadtzentrum.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Das Frühstück hat mir nicht so gut gefallen, denn es gibt kein Buffet, sondern man kriegt kleine Menüliste mit Fotos, (Pfannkuchen, Cornflakes, Omelett,etc) und kann dann die Speisen wählen. Ich weiss aber nicht, ob das Menü wöchentlich gewechselt wird. Der Föhn im Badezimmer hat gefehlt.

Die Lage ist natürlich perfekt- Stadtzentrum.Das Zimmer war ausreichend gross, sat tv mit deutschen Programme.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Für einen Sofiasaufenthalt geeignet

Driste Hinterhofaussicht, dafür aber ruhig Badeteppich fehlte, Nachtruhe durch englisch sprechende Gruppe gestört. Leichte Hygienemängel wegen dem Teppichboden.

Nähe zum Zentrum mit direkter Anbindung an das Metronetz

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Frühstück war sehr einfach, ein bisschen Obst und Joghurt wären schön gewesen.

Das Zimmer war sehr sauber und hatte einen tollen Ausblick. Außerdem kann man alles in der Stadt fußläufig erreichen bzw. die Metro nehmen, da sich eine Station direkt vor dem Hotel befindet.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Preis/Leistung ok

Zimmer wurde an einem Tag nicht gemacht Frühstück ala carte war ok, bis auf das getoastete amerikanische Weißbrot - nur ein Kaffee/zuerst nur 1 Espresso war sehr wenig, den 2. mussten wir bezahlen-

das Zimmer ehr geräumig, genau wie das Bad - Lärm der Strasse war bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht zu hören - für ein 3 Sterne Hotel Preis/Leistung sehr gut

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Preis-Leistung einfach genial!
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Das Frühstück war a la carte, kein Buffet und etwas seltsam fettig.

So eine tolle Unterkunft für diesen sensationellen Preis ist der Hammer. Dass ein großer Kreisverkehr direkt unter dem Fenster ist, hat man bei geschlossenen Fenstern nur gesehen, aber nicht gehört. Das im Haus befindliche Restaurant ist genial. Der Herr an der rezeption sprach sogar etwas deutsch. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Tolles Hotel

Schönes großes Zimmer, alles sauber, bequemes großes Bett, lecker Frühstück, zentrale Lage Bus, Tram, Metro vor der Tür. Wir waren sehr zufrieden und hätten bei 3 Sternen weniger erwartet.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Tolles City-Hotel

-Leider kein Wasserkocher im Zimmer -Frühstück lecker- aber nicht viel

-Hotel liegt super direkt an der Metro -riesiges luxuriöses Zimmer mit Balkon - sehr freundliches Personal ! -ein Muss und ganz toll ist die Fahrt mit der Metro bis zur Vitosha-End-Station direkt vom Hotel- von dort für ca. 4 EUR mit dem Taxi bis zur Simeonovo Gondel. Für 5 EUR hin und zurück geht's dann mit der Gondel auf 1900 m hoch, 7km Fahrt, ca. 30 Min. jetzt im März hatte ich 100 cm Schneehöhe- toller eigener Ausflug !

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

vollkommen okay für einen Städtetrip
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Es gibt kein Föhn im Badezimmer.

Das Hotel liegt sehr zentral,einfache aber saubere Zimmer...Frühstück besser als in vielen Portalen steht.top Preis/Leistung Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Gutes Mittelklassehotel - älterer Charm - zu Fuß noch zu erreichen.

Etwas muffiger Geruch im Zimmer. Mobiliar etwas in die Jahre gekommen.

Check- In und Out gingen sehr schnell. Freundliches Personal. Bei Bedarf eine prall gefüllte Minibar. Das Frühstück war a la cart und geschmacklich okay. Die Lage ist etwas im Norden vom eigentlichen Zentrum (Restaurantmittelpunkt), aber die Bahnstation direkt vor der Tür oder sonst auch gut zu Fuss zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Sehr gute Preis-Leistungsverhältnis!

Schönes Deluxe Zimmer mit Balkon und Blick auf die Löwen Brücke. Personal ist gut. Billa Supermarkt auf der anderen Strassenseite. Traditionelles bulgarisches Restaurant Hadjidraganov 5Gehminuten entfernt. Das dem Hotel angeschlossene Papaya Cafe ist auch nett. U-Bahn Station Lavov Most direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Schlechte Luft im Zimmer
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

- Rauchgestank, obwohl NR-Zimmer (wohl noch von früher, als das Rauchen erlaubt war) - Frühstück in der Bar nebenan eher mittelmässig.

Sehr grosses Zimmer. Ruhig, obwohl zur Strasse raus. Gute Lage (nur eine Haltestelle mit der Metro vom Hauptbahnhof, nahe dem Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Die Zimmerausstattung, sowie die Lage des Hotels waren top.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Das Frühstück war mehr als bescheiden. Zum Glück gab es nebenan einen Dunkin Donats.

Die Zimmerausstattung, sowie die Lage des Hotels waren top. Ruhiges Zimmer, trotz Lage an einem vielbefahrenen Platz. Alles gut zu Fuß erreichbar.

It's all about the window view! - Good location, 50% of the rooms have a balcony!
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Doppelzimmer für 33€ (= 65 bulgarische Lew) gebucht. Historische Fassade mit prachtvollem Ausblick zur Löwenbrücke. 33 Zimmer auf 5 Etagen mit Lift (davon 17x mit Balkon). Praktischer Billa-Supermarkt (täglich 8-23 Uhr) gleich gegenüber. CHECK-IN: Nicht besonders herzlich, aber zügig mit akzeptablen Englisch-Kenntnissen ohne Pflicht zur Vorab-Zahlung. ZIMMER 45 (ca. 23qm): 6,40m lang mit 3m Deckenhöhe und verwinkeltem, aber geräumigem Bad (5qm). Shampoo und Duschlotion in 30ml-Einzelfläschchen. Leider erheblicher Gestank aus den Abflüssen im Bad. Gründliche Rohrreinigung erforderlich. Schalltechnisch angenehm am Ende des Etagenflures mit großem Rundbogenfenster zur Löwenbrücke. Weiter Achsenblick bis zum Hauptbahnhof. Klassisch-elegant möbliert. Weinroter Teppich, königsblaue Vorhänge und Tagesdecke. 26-Zoll-TV. Fair bepreiste Minibar. 4x freie Steckdosen. Großzügiger Schreibtisch. Viel Platz im Kleiderschrank. Kostenfreies, stabiles WLAN. ZIMMERTIPPS: Zimmer 11 – 55 allesamt mit Badewanne und Duschvorhang, oftmals auch separates Sofa mit Aufbettungsmöglichkeit. Neun Zimmer blicken nach Süden in muffigen, unattraktiven, engen Hinterhof (x6 und x7). Ebenfalls vermeiden sollte man die bedrückenden Mansarden-Zimmer in 5. Etage unter Dachschräge mit sommerlicher Hitze (Zimmer 52-55). Vier Zimmer mit Tageslicht-Bad (x1) nach Westen ohne Löwenbrücken-Blick. Zimmer 41 zusätzlich mit kleinem Rund-Balkon. Bezüglich Ausblick, Lage und Zimmergröße macht man mit den Zimmern x2 – x4 den besten Fang, vor allem in 3./4. Etage. Beeindruckend hell und geräumig: Runderker-Zimmer 12, 22, 32, 42, 51. Akustisch aber leider direkt gegenüber des Lifts. ÖPNV: Preiswerter, schneller Nahverkehr in Sofia. Hotel liegt 1km südlich des zentralen Hauptbahnhofes und 9km westlich des Sofia-Flughafens (SOF). Tramlinie 12, 18 und Nord-Süd-Metro-Linie („Lavov Most“) halten direkt vor Hoteleingang. Maximal 30 Minuten per Metro von Rezeption bis zum oberirdischen Flughafen-Endbahnhof.

ACHTUNG: 1400 Meter Entfernung zwischen Terminal 2 (Metrostation am östlichen Ende) und separatem Gebäude des alten Terminal 1 (Low-Cost) mit kostenfreiem MiniBus-Shuttle im 30-Minuten-Takt oder Fußweg 20 Minuten. Stadtbuslinie 84 bedient beide Terminals und endet in östlicher Innenstadt an Metro-Haltestelle Sofia University St. Kliment Ohridski. Taxis sehr preiswert in Sofia. Transfer Flughafen – Hotel in nur 20 Minuten (rund 8-10 BGN). Grundpreis pro km rund 0,75 BGN. FRÜHSTÜCK: Im Erdgeschoss nebenan im schrill eingerichteten Papaya-Café (7-10:30 Uhr) nicht der Rede wert. Kein Buffet! Vorgefertigte Frühstücksteller mit begrenzter Auswahl und abgezählten Backwaren. Nur durchschnittliche Qualität. Aufpreis für jeden weiteren Bissen. VERBINDUNGEN: Nahezu stündlich Züge der BDZ (3h) nach Plovdiv (145 km) oder in 2h via Autobahn mit Bus-Express oder Union-Ivkoni (11-14 BGN). Strände des Schwarzen Meeres per Fernbus in 5h (Burgas) bis 6h (Varna) für 24-32 BGN erreichbar. Ins serbische Nis (160km; Abfahrt 7:30 + 16:00 Uhr) mit den Matpu-Bussen (4h; 24 BGN). 1x täglich Schnellzug (23 BGN) nach Thessaloniki (7h) um 15:20 Uhr. SOFIA: Eine spannende, erstaunlich harmonische Hauptstadt, idyllischer als Bucharest. Quirlige Obst- und Gemüsestände entlang des Stefan-Stambolov-Boulevards. Wunderschöne Springbrunnen und Grünanlagen vor dem Nationaltheater. Moscheen, Synagogen und orthodoxe Kathedralen dicht beieinander. Zentralmarkthalle von 1909 im Neorennaissance-Stil nur 500m vom Hotel Lion entfernt. Lohnenswert und 1600m entfernt: Design-Hotel Sense (Day-Spa mit Saunen und 15m-Pool im Untergeschoss; 6-21 Uhr). Lift in die 9. Etage. Highlight: Stylische Rooftop-Bar mit Frischluft und Sonne. Gehobene Preise (Tomatensuppe 9 BGN; Hausgemachte Burger 22 BGN), aber ein eindrucksvoller Panoramablick von vergoldeter Kuppel der Alexander-Newski-Kathedrale über gesamte Stadt bis zum südlich gelegenen Vitosha-Gebirge (Naturpark, Wintersport).

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Sehr gute Lage, ideal für einen Kurztrip nach Sofia
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

- Stickige Luft im Gang und teilweise auch den Räumen (durchlüften oft nötig) - Einrichtung leicht abgewohnt - Auswahl an Getränken beim Frühstück ist verbesserungswürdig (Wird im Restaurant nebenan serviert, man kann aus 6 verschiedenen Tellern wählen) - WLAN auf unserem Zimmer nicht erreichbar

- Sehr gute Lage direkt zu Beginn des Stadtzentrums. - Metro, Straßenbahn und Bus direkt vor der Haustür. - Einkaufsmöglichkeiten nur über die Straße - Restaurant im Hotel ist sehr gut, nur das Personal könnte bisschen mehr motiviert sein - Trotz unterschiedlicher Buchungen konnten wir unser Zimmer behalten

Die zentrale Lage war super!

Es gar keinen Fön

Die zentrale Lage war super!

Gutes zentrales Stadthotel

Zimmer ok. Betten gut. WLan und Frühstück dito. Direkt an der metro

Das Zimmer war sehr sauber und der Personal war sehr nett.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Das Zimmer war sehr sauber und der Personal war sehr nett. Leckeres Frühstück, die Ubahn Haltestelle Lavov most ist vor der Tür.

Alles super.

Alles super. Immer wieder gerne.

Sehr zentral zum Stadtzentrum.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Frühstück sollte etwas umgestellt stellen werden..und wenn man eine Vorgabe hat dann ein Paar Variationen mehr haben.

Sehr zentral zum Stadtzentrum.

Schönes Hotel in guter Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Das Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht auf die Lions Bridge und war sehr schön gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Unfreundliches Personal, Hotel an sich sehr schön.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Sehr unfreundliches Personal an der Rezeption. Selten so etwas erlebt.

Die Lage ist tiptop und der Preis war unschlagbar günstig.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

- Tolle Lage

- Tolle Lage - Freundliches Personal - Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Generell guten Komfort, gutes Frühstück.
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Sehr harte Matratze und Internet funktionierte nie.

Generell guten Komfort, gutes Frühstück.

Sehr guter Aufenthalt

Das es kein Buffet Frühstück gab

Die Aussicht war gut und das Zimmer war sehr groß

Lage, Hotel, Frühstück war in Ordnung, Preis Leistung hat...

Lage, Hotel, Frühstück war in Ordnung, Preis Leistung hat schon gepasst. Ist aber separat vom Hotel zu bewerten.

Hotel mit Stil an guter Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Gute Lage in der Nähe der Metro. Hotel mit architektonischem Charakter.

Frühstück war mäßig!

Alles war Super!

Alles war Super!!!

Nettes , zentral gelegenes Hotel

Frühstück war bescheiden.

Die Unterkunft war sehr gut.

Die Lage an der Lavov Most ist perfekt - alles ist zu Fuss...
    • Doppel-/Zweibettzimmer - Angebot

Die Lage an der Lavov Most ist perfekt - alles ist zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war sehr geräumig und nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Praktisches und preiswertes Hotel

Das Frühstück wurde serviert. Auswahl per Menü mit Bildern.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Optimale Lage,fairer Preis und sauber!

Frühstück: nur 6 Kombinationen möglich ohne Aufpreis

Optimale Lage,fairer Preis und sauber! Was will man mehr...

ein Wassekocher auf dem Zimmer für Tee abends auf der...

ein Wassekocher auf dem Zimmer für Tee abends auf der Bettkante wäre toll

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Auf Wiedersehen

Kurzer Weg zum Bahnhof und Metro

Direkt an der Metrostation Lavov Most gelegen, zu Fuß ist...

Direkt an der Metrostation Lavov Most gelegen, zu Fuß ist der Bahnhof zirka 10 Minuten entfernt.

Bin sehr zufrieden mit dem Hotel und der Lage sowie dem Personal.

Früstück ist etwas eingeschränkt durch fixe Vorgaben, Typ uns Art-

Lage und Art des Hotels

Zentral gelegen und gut erreichbar

Das Frühstück (Sehr gewöhnungsbedürtig aus Mitteleuropäischer Sicht

Großes Doppelzimmer

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Sehr schönes Hotel, super Lage (schnell erreichbar)

Kissen waren zu hart

Schöne klassische Hotelzimmer, wirkt edel, U-Bahn Eingang direkt vor der Tür