Bewertungen für Slavyanska Beseda Hotel 3 Sterne

3, Slavianska st., Zentrum, 1000 Sofia, Bulgarien

Nr. 156 von 179 Hotels in Sofia

6,2

6,1

Für Kurzzeitaufenthalte ohne große Ansprüche empfehlenswert!

Als ich in mein Zimmer eintrat, war es zwar aufgeräumt und geputzt, aber leider lag ein starker Rauchgeruch in der Luft. Eigentlich sollte es ein Nichtraucherzimmer sein. Auf dem Schreibtisch lag ein Hinweisschreiben, dass man für's Rauchen 40 Leva extra bezahlen müsse. Ich mußte erst mal 1/2 Stunde lüften, bevor ich einigermaßen frische Luft atmen konnte.

Das Hotel wird seit einiger Zeit renoviert. Für die letzten drei Male meines Aufenthalts hatte ich ein renoviertes Zimmer zur Verfügung (bitte darauf achten!). Mein Zimmer war sauber, ordentlich aufbereitet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Fernseher/Minibar/Fön funktionierten. Das Hotel liegt sehr zentral und ist einfach anzufahren. Bislang logierte ich nur in den oberen Stockwerken, wo man fast nichts vom Strassenlärm mitbekommt. Ich komme gerne wieder zurück. Der Preis ist kundenfreundlich.

trotz kleiner Mängel gerne wieder. Sooo im Zentrum!!!
    • Budget Doppelzimmer

Frühstücksraum war im Nebenhaus, über Innentreppe zu erreichen, aber eher ein Imbiß - sowohl vom Raum her als auch von Angebot und Service. Kann man aber gut aushalten, wenn man keine allzu hohen Ansprüpche stellt. Mehr Spaß macht Essen gleich um die Ecke oder im nächsten Park.

eine gute Unterkunft im Zentrum der Altstadt. Alles zu Fuß zu erreichen, Straßenbahn an der Ecke, U-Bahn nicht weit zu Fuß, Parkplatz vor dem Haus oder im Parkservice. Freundliches Personal.

Die Dame an der Rezeption, die ihre Dienst bis 9.

Die Dame an der Rezeption, die ihre Dienst bis 9.00 Uhr am 18.07. hatte, hatte offensichtlich keine gute Laune. Ich bin früh angereist und sollte bis 14.00 Uhr warten bis ein Zimmer frei wird. Nun habe ich gewartet und musste feststellen, dass andere Reisende ihre Zimmer nach 9.30 Uhr ohne weiteres erhalten haben. Die Schichtwechsel an der Rezeption erfolgte um 9.00 Uhr wobei mein Problem der nächsten Kollegin nicht mitgeteilt wurde. Obwohl inzwischen freie saubere Zimmer zur Verfügung standen, musste ich bis 12,30 Uhr warten....

Authentisch wohnen in Sofia

Nur ein Lift für etwa 90 Zimmer - Treppen sollen im Normalfall nicht genutzt werden -. Möbel in der Suite zu alt/Liegen in der Suite zu "durchgelegen". Toilettenbürste verbraucht. Fluchtweg über die Treppen teilweise "verstellt" - eine Evakuierung im Brandfall möchte ich dort nicht erleben müssen. Mein Fazit: Für wen Luxus, hofierendes Personal, neue Möbel, eine schöne Innenhof-Fassade, eine schöne Außen-Fassade wichtig sind, der ist hier falsch. Wer - so wie ich - erleben möchte, wie der Großteil der Einheimischen wohnt - ist hier absolut richtig.

Zentrale Lage, Supermarkt "um die Ecke", WLAN inklusive, Ausblick von der Suite auf die Hauptstraße ist schön (die Aussicht in den Innenhof ist allerdings hässlich), Personal, Sauberkeit, authentisches Flair, günstiges Frühstück kann dazu gebucht werden, Kühlschrank im Zimmer, ich hatte ein frisch renoviertes Bad (es gibt aber auch Zimmer, die noch renoviert werden, die passen aber an sich auch).

Die zentrumsnahe Lage ist wirklich ein Plus.

Die Ausstattung der Zimmer. Bett und Bad waren ok. Leider roch es nach stark nach Schimmel (Feuchtigkeit im obersten Stockwerk). Morgens gab es Stromausfall und der Fernseher war komplett kaputt.

Die zentrumsnahe Lage ist wirklich ein Plus.

Einmal hat gereicht.
    • Suite mit 1 Schlafzimmer

Der Rezeptionist hat wenig ahnung von Service, auch wenn wir die steinharte Kissen getauscht bekommen haben. Der Notausgang war komplett blokkiert mit müll. Kein Treppenhaus verfügbar, nur eine sehr kleine Aufzug. Nicht wirklich sauber. Frühstück ist gewöhnungsbedürftig und nicht mein geschmack.

Die Lage ist super, alles ist in der nähe, zur Fuss gut zu tun. Ein Park ist gegenüber wo man gut die Sonne geniessen kann.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Gut ist nur die Lage.

Man weiss gar nicht wo man anfangen soll, bei der mangelnden Sauberkeit im ganzen Haus, den Kakerlaken im Bad, dem fehlenden Rauchmelder im Zimmer, dem abgestellten Sperrmüll und Teppichrollen im Gang, der ja eigentlich ein Fluchtweg sein soll. Es handelte sich immerhin um eine Woche nicht nur um einen Tag. Im Haus riecht es trotz Rauchverbot immer wieder nach Rauch. Wenn man dann noch in die kleine Küche des Frühstücksraumes schaut und das ramponierte Mobiliar sieht, kam einem schon der Appetit vergehen. Das Besteck wird aufgrund der Anordnung in den Besteckkästen mit den Händen an der Messerschneide und an der Gabel beim Herausnehmen berührt, nicht sehr appetitlich. Das Frühstücksgeschirr wird mit der Hand gespült, weil es keine Geschirrspülmaschine gibt.

Gut ist nur die Lage.

Einfach aber gut
    • Budget Doppelzimmer

Viele Dinge sind defekt. Die Türen sind sehr wackelig. Abflüsse defekt. Man setzt das Badezimmer unter Wasser. Wer keine hohen Ansprüche hat erhält aber ein sauberes Zimmer und freundliches Personal.

Der Preis und die Lage sind OK.

Wiederholen

alles gepasst

Beste Zeit des Hotels ist vorbei

Sauberkeit, Ausstattung, Frühstück

Die Lage im Zentrum

Das Bett war bequem.

Die Zimmer müßten besser gereinigt werden.

Das Bett war bequem. Die Toilette ist defekt und läuft aus.

Zu laut!

Geht so

Preis,komfort austaltung saubrrkeit

Freundlichkeit

Würde nie mehr hingehen

Sehr schmutzig, unfreundliches Personal, miserables Frühstück, alles sehr primitiv

Die Lage des Hotels

Die gesamte Unsauberkeit im Haus.

Die gesamte Unsauberkeit im Haus.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Schnelles und unkompliziertes Einchecken.

Das Hotel hat renovierte und unrenovierte Zimmer, ich hatte leider das zweitere. Schlafen bei geöffneten Fenster nicht möglich, zu großer Straßenlärm.

Schnelles und unkompliziertes Einchecken. Sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Lage, sehr ruhig (nach hinten raus gewohnt) einige...

Es wurde 2x nicht geputzt in meinem Zimmer - ansonsten war es aber sauber. An der Rezeption gab es leider auch 2 nicht sehr freundliche bis unhöfliche Frauen. Ok, das Verhalten in den ehemligen Ostblockstaaten scheint ja eh noch bei vielen anders zu sein als im Westen üblich: Betongesicht, unnahbar, misstrauisch, z.T. unhöflich - aber auch in Einzelfällen: sehr freundlich, herzlich. Grüße im Fahrstuhl oder in den Fluren scheint bei den Bediensteten auch nicht üblich zu sein... Brauchen alle mal ne Schulung... ;-) Das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig...

Lage, sehr ruhig (nach hinten raus gewohnt) einige Angestellte freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Sehr zentrale Lage.

Unfreundliches Personal. Zimmer war 13 Uhr nicht bezugsfertig, dann wurde mir gesagt, ich darf erst ab 14 Uhr ins Zimmer. Am Tag der Abreise habe ich das Zimmer 12 Uhr verlassen, 11.50 Uhr wurde angerufen und gefragt, ob ich 12 Uhr auschecken werde. Das Verhalten des Personals finde ich als sehr unhöflich.

Sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Im Haus ist ein chinesisches Restaurant - sehr praktisch.

Der Aufzug ist sehr langsam und durch etliche Zwischenstockwerke schlecht zu steuern. Nimmt man stattdessen die Treppe, laüft man Gefahr sich nicht zurechtzufinden, da Stockwerksmarkierungen fehlen. Die Dusche hat keinen Vorhang oder Trennwand; das ist zwar typisch bulgarisch, aber unangenehm, weil beim Duschen Alles im Badezimmer nass wird.

Im Haus ist ein chinesisches Restaurant - sehr praktisch. Der Kiosk ist nachts zwar nicht besetzt, aber um die Ecke sind zwei Getränke u.ä. - Läden, die rund um die Uhr offen sind. Das Hotel liegt zwar sehr zentral, aber in einer ruhigen Seitenstrasse.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Herrliche sozialistische Atmosphäre.

Herrliche sozialistische Atmosphäre. Da stimmte wirklich alles inklusive des überheizten Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

die Lage, freundliches Personal

das Bad

die Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Spitzen Lage, mitten im Zentrum

Mangelhafte Reinigung des Bades. Zimmer wurde gar nicht aufgeräumt. Manchmal sehr laute Gäste im Nebenzimmer.

Spitzen Lage, mitten im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Die Lage v Hotel!

Notausgang- nicht beleuchtet!!! War Stromausfall!!! Die Gäste rauchen in Zimmer- Rauchverbot!!!

Die Lage v Hotel!!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015