Bewertungen für Mengo Palace Hotel 3 Sterne

Rua Correia Dutra, 31, Flamengo, Rio de Janeiro, CEP 22210-050, Brasilien

Nr. 140 von 451 Hotels in Rio de Janeiro

Basierend auf 1920 Hotelbewertungen

Um 4:30 Uhr nachts wurde ich in der ersten Nacht vom Wecker geweckt, weil der vom vorherigen Gast nicht ausgeschaltet worden war. Kann passieren, sollte aber vom Personal gecheckt werden. Die Klimaanlage im Zimmer war unheimlich laut und das Nachbarzimmer hört man leider auch gut.

Die Lage des Hotels ist super, sowohl der Flamengo Beach als auch die Metro-Station Catete sind sehr schnell zu erreichen. Von Catete aus kommt man sowohl bequem ins Zentrum als auch an die Copacabana. Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend, aber nicht das größte. Das Zimmer war groß und sauber, vor allem das Bad hat mit Haartrockner und täglich frischen Handtüchern überzeugt. Das Personal war super nett und sehr hilfsbereit, z.B. beim Buchen von Touren durch die Stadt oder nach Ilha Grande. Ich würde jederzeit wiederkommen!

Frühstücksraum sehr klein und beengt, Lage im 9. Stock nur über Treppe erreichbar wo sich die Hitze gestaut hat

Lage zur nächsten Metro Station war gut

Gute Lage in Flamengo, nahe Metro und Strand Frühstücksauswahl sehr reichhaltig Personal spricht sehr gutes Englisch

• Suite mit Doppelbett und Badewanne

Die Größe des Zimmers und das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Suite mit Doppelbett und Badewanne

Es ist sehr zentral, sauber, und günstig für Rio.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Am Frühstücksbüfett war die Auswahl an verschiedensten Speisen gut. Für Veganer jedoch etwas eingeschränkter. Auf Anfrage wurde jedoch sofort Sojamilch an den Tisch gebracht. Es wurde ständig nachgefüllt. Die Lage: gute Erreichbarkeit von Einkaufsmöglichkeiten, U-Bahn, Bussen, trotzdem ruhig. Ordentliche Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Das Frühstücksbuffet ist jeden Tag gleich. Deshalb wird es mit der Zeit leider etwas eintönig und langweilig. Die Matratzen sind leider nicht die gemütlichsten, aber vielleicht ist das auch nur Ansichtssache. Es gibt leider sehr wenige Steckdosen. Außerdem fehlt im Bad ein Fön.

Das Zimmer war ausreichend groß für 2 Personen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, auch wenn nicht explizit darum gebeten wurde. Außerdem gab es eine Klimaanlage (absolut nötig!). Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet immer ausreichend frisches und reifes Obst, sowie verschiedene frische Fruchtsäfte. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Drumherum gibt es zahlreiche Supermärkte, sowie Bus- und Ubahn-Anbindung. Wer zum Praia do Flamango (kein besonders schöner Strand) möchte, hat 3 Minuten Fußweg. Von unserem Zimmer aus hatte man direkten Blick auf den Cristo Redentor.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2016

Ich habe nichts zu beanstanden.

Der Empfang und das gesamte Personal sind sehr freundlich. Das Hotel hat eine sehr gute Lage für Unternehmungen in alle Richtungen, ob zum Strand von Flamengo oder Ausflüge in die Innenstadt oder zum Zuckerhut. Sehr leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2016

entfällt

Jeder vom Personal war außergewöhnlich hilfsbereit und höflich. Hotel liegt in Flamengo, wo man den Strand der Bucht nur einige hundert Meter vor sich hat und km-weit laufen oder radeln kann bei herrlicher Sicht auf Zuckerhut und Corcovado. U-Bahn und zahlreiche Buslinien in alle Richtungen ca. 200 m entfernt.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2015

Im Hotel fanden Bauarbeiten statt, abgesehen von dem Lärm, für den wir ja noch Verständnis hatten, rieselte Staub und Putz von oben in unseren Whirlpool, was jetzt grundsätzlich auch noch nicht so schlimm ist, nur 2 Tage später war der Dreck größtenteils immer noch da drin. Gardinen hätten auch mal eine Wäsche nötig gehabt, Bidet war kaputt, Haken und Seifenschale locker, mit ein paar Handgriffen wäre es zu beheben gewesen.

Die Angestellten im Hotel waren megafreundlich und besonders an der Rezeption sehr kompetent. Wir bekamen ein upgrade auf eine Suite, obwohl wir nur ein normales Doppelzimmer gebucht hatten. Frühstück war sensationell, wurde ständig aufgefüllt, viel Obst, leckerer Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2015

°fallweise schlechte Internetverbindung °vom Personal sprechen nur einige Englisch - mit Spanisch kommt man ganz gut zurecht °keine Bar für einen Drink zwischendurch vorhanden

°Nähe zum Flamengo-Strand (allerdings nicht zum Baden) °liegt in einem sehr belebten Viertel mit wenig Touristen °persönliches Verhältnis Personal/Gast °überschaubare Hotelgröße °sehr gute Metro- und Busanbindung

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Zu laut und nicht gut regulierbar Die Lage ist etwas weit weg - aber darür ist es sehr ruhig. Wir waren im 7. Stock. Das Fitness neben dem Hotel war super. Das Servicepersonal wohl etwas unmotiviert - unsaubere Teller... Frühstück war ok! Dass man zusätzlich zum Pauschalpreis noch für das WLAN bezahlen muss ist schlecht. Dass man uns wegen zwei Iphone im gleichen Zimmer zwei mal WLAN verrechnen wollte ist Abzocke! Zum Glück ist meine Frau Brasilianerin und wir wussten uns so zu wehren!

gogbrazil