Bewertungen für Hotel Pousada da Mangueira 3 Sterne

Ladeira da Saúde, 09, Salvador, CEP 40040-640, Brasilien

Nr. 18 von 78 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Salvador

Die Lage zum Pelourinho ist ausgezeichnet. In nur 5 Minuten ist man im Herzen der historischen Altstadt Salvadors. Die Pousada verfügt über einen eigenen Pool sowie einen kleinen Garten, in dem man es sich im Schatten gemütlich machen kann. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind gepflegt, sauber und das Personal ist stets sehr nett und hilfsbereit.

• Deluxe Suite mit Doppelbett und Balkon

Chef zu geschäftstüchtig (will teure Ausflüge verkaufen). Statt Kreditkarte zu akzeptieren, will er zu schlechtem Kurs Bargeld tauschen.

Zimmer sehr gut. Frühstück sehr gut.

Super Lage! Nur ein paar Meter vom Pelourinho entfert. Zimmer sind einfach aber sauber und haben alles was man braucht. Das Frühstück und vor allem die frischen Säfte waren sehr lecker.

• Deluxe Suite für 2 Personen

Die Zimmer und die Ausstattung sind überschaubar. Wir hatten eine de Luxe Suite gebucht. War aber eher nur ein kreativer Name. Das Hotel liegt super in einer Nebenstrasse der Altstadt. Sicheres Parken auf dem Gelände ist möglich. Das Personal ist begrenzt bemüht. Wir waren im Gesamtergebnis mit unserer Wahl zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Deluxe Suite für 2 Personen

Nichts, was erwähnenswert wäre.

Günstig gelegene Pousada für einen Besuch des Centro Historico. Empfehlenswerte Unterkunft mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal. Das Frühstück ist reichhaltig und der Pool bietet eine angenehme Erfrischung. Akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.

Von den oberen Zimmer hat man eine tolle Aussicht auf die Altstadt. Das hoteleigene Pool ist eine super Abkühlung und sehr sauber! Vom Réceptionist wurden wir in gutem Englisch bestens über die wichtigsten Dinge in der Stadt informiert. Er gab uns einen Kartenausschnitt, auf welchem eingezeichnet war, welche Strassen/Quartiere wir meiden sollten. Zudem organisierte er uns einen Privatfahrer für eine 3h City-Tour, da wir nur einen Tag in Salvador waren und es regnete. Das lohnte sich sehr und kann ich empfehlen.

Wir hatten einen ganz tollen Aufenthalt in dieser, so zentral gelegenen Pousada! Das ganze Team ist sehr nett und hilfsbereit! Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und super sauber! Vielen Dank für diese schönen Tage, die ich jederzeit in dieser Unterkunft wiederholen würde!

Es gab sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl in einer gemütlichen Atmosphäre. Das Personal war sehr hilfreich bei der Organisation von Trips und bei der Empfehlung von anderen Dingen, die man in Salvador unternehmen kann, wie z.B. Shows und Feste. Die Rezeption hat uns sogar Karten für eine Veranstaltung besorgt, als wir den ganzen Tag unterwegs waren. Insgsamt ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam, zwei der Angestellten sprachen Englisch, was in Brasilien oft schwierig ist.

Ich war selten in so einem gut geführten Hotel, bei einem gleichzeitig so niedrigen Preis. Das Hotel liegt am Rand des Pelourinho und ist eine wahre Oase!!! Zimmer, Betten Pool alles von hervoragender Qualität. Personal immer freundlich!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Vielen Dank an Claudio und das ganze Team.sehr freundlich und hilfsbereit.die poussada ist sehr gepflegt und alles sehr sauber.viele gute tipps von claudio bis zu einer perfekt organisierten tour.es war fantastisch.man nimmt sich für jeden gast individuell zeit.es ist absolut sicher dort.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Zimmer ein bischen klein, nicht alle sprechen Englisch, dann wirds sehr mühsam

Frühstück war sehr gut, frische Früchte Super zentral 6 min zum Zentrum, wenn Claudio da ist, dann ists super, der spricht Englisch und ist sehr hilfsbereit, sogar ein Pool

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Zwar etwas mit wenig Herz, aber sauber. Preis-Leistung ist ok. Lage gut zum Pelourinho, aber Nachts etwas unsicher und finster (für Salvador aber normal würde ich sagen)

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Liegen und Stühle schon etwas älter

sehr gute Lage, hatten immer einen sicheren Eindruck, schöner Poolbereich mit tollem Ausblick, schöner Ausblick vom Zimmer

Zimmer für drei Leute schon sehr klein.

Tolle Lage. Modernes, sauberes Zimmer. Gutes Frühstück. Sehr hilfsbereites Personal!

????

Wunderschöne Aussicht auf das Pelourinho! Ausgiebiges Frühstück! Gute Auskunft! Zuverlässigkeit! Entgegenkommen bei Zimmerwahl!

gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, sehr nahe zur Altstadt und Sehenwürdigkeiten

Sehr gute Lage, freundliches Personal, alles bestens! Die einzig gut Englisch sprechende Person, Claudio, regelt alles, was man benötigt.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Top Lage nahe Altstadt (keine 5 Minuten) Schoene Aussicht

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Das freundliche Personal,die Lage

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Schöner Innenhof Toller Pool Schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Sehr nettes und hilfsbereites Personal!

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Zimmer klein

Die Lage ist optimal für die Altstadt. Die Leute sehr freundlich und hilfsbereit Englischsprechend. Abends gibts hervorragendes Essen zu kleinem Preis. Man sitzt super am Pool mit Blick auf die Altstadt und der Caipi ist super

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Das Frühstück war okay, nicht die größte Auswahl. Dafür gab es Nutella.... :) Es gab Stromausfälle und einmal kein fließend Wasser. In den Hintern Zimmern war der Wlan Empfang sehr schlecht. Transfer hin 100 R$ zurück 95 R$ zum Festpreis jedoch mit schlechter Klimaanlage, Tagsüber bei 35 Grad hat die Klimaanlage es nicht geschafft das Auto runter zu kühlen. Vom Pool aus hat man einen super netten Ausbilck auf die Altstadt. Familiäre Atmosphäre und nettes Personal. Zimmer haben alles was man brauch aber sehr Rustikal. Die Matratze geht allerdings gar nicht! Eine Federkernmatratze wo man jede Feder und jede Strebe deutlich fühlt was man nächsten morgen zu leichten Druckstellen gefühlt hat.

Hotel direkt in der Altstadt und in einer unsicheren Umgebung. Nicht mal in Rio oder Sao Paulo hab ich so viele so schwer bewaffnete Polizisten gesehen. Die Altstadt würde ich als Tagsausflug wählen aber nicht als Wohnlage... Wobei die Unterkunft sehr sicher wirkt. Familiäre Atmosphäre und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2016

Die Pousada liegt nah an der Altstadt und dennoch ruhig und hell. Sauber,freundlich, lecker Frühstück, alles gut. Nur beim Geldtauschen wurden wir ein wenig űbervorteilt, aber vielleicht war das eher ein Versehen.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Wir hatten ein dunkles Zimmer ohne Aussicht

Wir sind das 3.Mal da gewesen,sehr freundliches hilfsbereites Personal,sehr gutes Frühstück,man ist schnell zu Fuss im Historischen Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Wenig transparente, freundliche und kundenorientierte Beratung des Personals bei Fragen zu Unternehmungen oder Transport; es wurde wenig Engagement gezeigt und nur teure Angebote (Taxi) empfohlen, trotz des Wissens um andere Angebote (Minibusse), wie sich nachher heraus stellte. Zudem bestand wenig bis gar keine Kooperations-/Kompromissbereitschaft seitens der Hotelführung bei dem (bereits lange vorab angekündigten) Wunsch, eine Nacht zu verkürzen. Im Gegensatz zu vielen anderen Unterkünften, besteht bei dieser Pousada die Politik, das Geld für die Buchung (in unserem Fall) bereits einen Monat vorher abzubuchen. Uns fiel ferner ein unfreundlicher Umgang der Chefebene mit dem weiteren Personal auf, was keine angenehme Atmosphäre schaffte. Unsere schlechte Bewertung im Bereich Personal bezieht sich somit ausschließlich auf die Führungsebene und explizit nicht auf die weiteren Angestellten. Nichtzuletzt bleibt zu erwähnen, dass die Lage der Pousada zwar insofern günstig ist, als dass sie ein Stück außerhalb des Trubels liegt und somit ruhig ist; gleichzeitig wurden wir aber weiderholt darauf hingewiesen, dass die circa 500 Meter, die man von der Altstadt in die Pousada laufen muss, abends gefährlich und nicht zu empfehlen sind, sodass man stets mit einem unguten Gefühl dort entlang lief. Das nächste Mal würde ich mich daher für eine Pousada direkt im Pelourinho entscheiden.

Positiv hervorzuheben sind der Pool, ein umfangreiches Frühstück, ein Wäscheservice und weitestgehend saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Die Pension ist in guter - noch sicheren - Lage zum Pelourinho. Die Anlage mit Swimmingpool ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Gute Lage, da nur ein 300 Meter von der Altstadt entfernt. Frühstück war eigentlich sehr gut. Einziger Wermutstropfen hierbei war die Tatsache, dass der O-Saft aus der Tüte kam und nicht frisch gepresst (ja, ja, ich weiß: jammern auf hohem Niveau).

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Dass man sich fast schämen musste, mitten in der Armut in so einem Saus und Braus zu wohnen. Außerdem hatten wir gelegentlich ein kleines bisschen Angst vor Überfällen, aber das ist wohl sehr individuell...

Der spektakuläre Blick auf den Pelorinho und dessen Geräuschkulisse, die Nähe dazu und das permanente Draußen sein können, das Frühstück und der Pool. Außerdem war es sehr beruhigend, dass die kleine Straße, die zum Pelorinho hochführet, nachts hell erleuchtet und von Polizisten bewacht war. Nur das letzte kleine Stück zur Pousada selbst (15 Meter bergauf) musste man sich etwas umsehen und aufpassen (aber nur in der Nacht!) und es ist auch nichts passiert!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Dusche konnte nicht geregelt werden

Aussicht auf historische Altstadt. Gepflegter, kleiner Garten u. Schwimmbad. Leise Klimaanlage. Sicherer Zugang zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Etwas kleines Einzelzimmer im Altbau.

Gute Lage, obwohl nicht ganz im Zentrum der Altstadt - aber dafür nachts nicht ganz so laut. Sehr freundliches Personal - tagsüber auch englisch sprechend. Etwas "familiärer" und nicht so anonym wie in den großen Hotels. Reichhaltiges Frühstücksbuffet draußen im Hof / Garten. Schöner Blick auf die Altstadt. Zimmer sehr sauber; haben auch eigenen Safe. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis für Salvador. Flughafentransfer. Habe mich in der Pousada sehr wohl gefühlt und kann sie nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Betten hätten bequemer sein können. Rest war perfekt.

Freundliches Personal, hervorragendes Frühstück, sehr schöne Zimmerausstattung. Erstklassige Lage. Sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

für manche Reisende kann die Nähe zum Peourinho vielleicht zu laut sein (Trommeln und Musik), das ist allerdings Geschmacksache

Superfreudliches, hilfsbereites Personal und sehr zentrale Lage, schönes Ambiente, saubere Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Konnten sogar vor 14uhr einchecken,kamen nach 20std mit transit 11uhr an Hatten quasi priivat poom.das wasser war angenehm erfrischend und nicht auf badewassertemperatur wie bei spaeterm aufenthalt im iberostar praia do forte.bravo pousada de mangeira

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Mich hat am Hotel nichts gestört , man hört manchmal abends bis in die Nacht noch etwas Livemusik/ Trommeln aus dem Pelorinho , fand ich sogar eher cool. Umgebung des Hotels nicht so einladend , aber o.k.und sicher.

Sehr freundliches und hilfreiches Personal , sehr gutes und reichhaltiges Frühstück , sauberes Zimmer , gute Dusche , Rezeption bei der Organisation kleiner Ausflüge und Flughafentransfer behilflich.Sehr nahe beim Pelorinho , nur ca.150 m zu Fuß

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

Die wunderbare Lage am Rande der Pelourinho(Altstadt) mit herrlichem Blick darauf. Das opulente Frühstück und das freundliche und hilfsbereite Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Die Lage ist zwar super, nur 2 Min von Pelourinho aber nicht direkt in der Altstadt wie wir dachten. Der kurze Weg dahin ist nicht bewacht und ziemlich dunkel. Man muss gut aufpassen besonders abends und schnell laufen bis man auf einer bewachten Straße der Pelourinho ist. Das hat unser Urlaubsgefühl bisschen beeinträchtigt.

Lecker Frühstück im Garten, Pool, nettes Personal, kleine aber bequeme Zimmer, wunderschöner Ausblick auf die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Das Fruehstueck wird fuer mich persoenlich an einem etwas engem Platz angeboten und wir holen uns immer ein Tablett aufs Zimmer, das ist entspannender. Nur hinkt der Service in der Hightime etwas nach. Kommt man im falschen Moment, gibts kein Ruehrei mehr oder der Kaffe in der Maschine ist aus. und dann dauerts...Man koennte vielleicht auch Glasglaeser anstatt Einwegplastikbecher fuer den Saft anbieten, die Europaer danken es Ihnen! Aber eine schnippische Antwort auf meine Bitte nach einem Glas: tja, wir sind aber hier in Bahia! kann ein einem schon zu denken geben ueber den Zustand des Umweltbewusstseins des Managements!

Wir sind das 3. mal in diesem Hotel, weil es einfach eine einmalige Lage hat! Der Pelourinho ist in 5 fussmin erreicht und in 10 Autominuten sind wir am Campo Grande! Auch der sichere Parkplatz ist fuer uns ein grosses Plus, denn in den naechtlichen Gassen von Saude ist ein fremdes Auto nicht gut aufgehoben. Am besten gefaellt mir persoenlich die Aussicht vom Balkon von Zimmer 2 zur Abendzeit und das geniale Schwimmbad::::::mitten in der Altstadt:::::::::!!!!! Kann ich immer empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Bei stürmischem Regen ist das Frühstück draußen doch ungemütlich. Sonst alles prima.

Obwohl außerhalb des Pelourinho, ist man innerhalb von 5 Minuten mittendrin.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Es gab einige kleine Ameisen im Zimmer. Es hat uns aber nicht weiter gestört.

Die Nähe zum Largo do Pelourinho, dem Elevador Lacerda und dem Mercado Modelo (alles fußläufig); Die Freundlichkeit des Personals; Das vielfältige Frühstück am Pool mit Blick auf die historische Altstadt

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Die Lage ist prima. Was uns aber wirklich in höchstem Maß überrascht und gefreut hat, war wie hilfsbereit das Personal war, sei es bei Tipps in Bezug auf Ausflüge aber auch beim Auffinden einer geeigneten Unterkunft im weiteren Reiseverlauf für sechs Leute am eher ausgebuchten Osterwochenende. Unermüdlich bis zum Erfolg!!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Internet funktioniert am besten beim Pool.

Zimmer war sauber, gute Dusche, tolles Frühstück und Claudio ist der Geschäftstüchtigste Gastgeber, den wir in 4 Wochen Brasilien erlebt haben. Er organisiert alles für seine Gäste: Taxis, Schifffahrten und gibt gerne Auskunft über Sehenswürdigkeiten rund um Salvador und Bahia. Very good job, Claudio ;)

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Super Lage. Pool mit Aussicht. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Tolle Lage. Vom Hotel aus schaut man direkt auf die Altstadt von Bahia. Zentraler kann es gar nicht sein

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Gute Lage , freundliche Hilfe und Tipps zum Erkunden der Stadt

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Direkt im Zentrum bei Pelhorino.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

Sensationelle Lage in der Altstadt mit Pool!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Zimmer etwas klein aber ok.

Lage ist sehr gut und das Frühstück auch. Ruhige Zimmer in Brasilien eher die Ausnahme!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Super Lage. Freundliche Bedienung

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Personal immer freundlich und hilfsbereit, mit guten Tipps für Ausflüge und einen sicheren Aufenthalt. Alles tip-top sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Sehr hilfsbereites Personal und die Toplage, am Rande des historischen Zentrums und doch Oase der Ruhe.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Top Lage, nettes Personal. Freundlich gestaltetes Hotel

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Kleines Zimmer.

Die Lage und dass man draußen sitzen konnte. Das Personal, das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Zimmer etwas klein, aber für kürzeren Aufenthalt (Wochenende) ok

Sehr freundliches Personal; Frühstück direkt beim Pool, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Super Lage, hilfreiches Personal .

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Little room with window towards stairs.

Friendly and very helpful owner.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Zimmer sind sehr feucht, riechen schimmlig. Überall kleine Ameisen im Bett.

Lage toll, nahe der Altstadt Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

Lage der Pousada, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Anlage und der Zimmer, Pool,

• Bewertung abgegeben: 2. März 2015

Zentrale Lage des Hotels freundliches Personal ldealer Ausgangspunkt für Stadtouren

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Gute Lage freundliches Personal gutes Frühstück