Bewertungen für Pousada des Arts

Rua Direita do Santo Antônio 90, Santo Antonio, Salvador, CEP 40301-280, Brasilien

Nr. 11 von 78 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Salvador

• Superior Suite mit Balkon und Meerblick

Das Frühstück, der Kaffee war nicht so stark, wenig Belag-Auswahl für Brot/Pancakes/Crêpes, viel Frittiertes

Lage an der Altstadt, die Hängematte auf dem Balkon, schöne Einrichtung, Verständigung funktionierte auch ohne Portugiesisch Kenntnisse, die Inhaberin hat mir gut beschrieben, wo ich in der Altstadt hingehen kann.

• Familiensuite mit Meerblick

So unschön das ist: Schon beim einchchecken bemerkten wir eine stattliche Kakerlake, die sich quer durch die Lobby der Pension bewegte. Auch in unserem Zimmer war oberhalb der hölzernen Deckenverkleidung in der Nacht einiges an Leben zu hören, so dass es mit dem Schlafen nicht ganz einfach war. So schön das Haus ist und so nett und freundlich auch seine Besitzerin, wir würden nicht noch einmal dort übernachten wollen.

Gute Lage im Randbereich der Altstadt von Salvador, nette Lokale in der direkten Umgebung, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuss erreichbar. Schönes Haus mit wunderbarer Frühstücksterasse zu Hafen und Bucht. Sehr nette und hilfsbereites Betreiberin, die gute Tips gibt und uns auch den Transfer zur nächsten Unterkunft organisiert hat. Da sie kein Englisch spricht, sind Französischkenntnisse enorm hilfreich.

• Superior Suite mit Balkon und Meerblick

Die Matratzen der Betten sind Rückenmörder. leider hatte ich deshalb nach dem Aufenthalt extreme Rückenprobleme. Der per Email angebotene Transfer vom Flughafen zur Pousada ist extrem teuer (140 Reals). Es war zwar eine schöne Limousine - aber der Uber, mit dem wir zum Rückflug gefahren sind, hat nur 60 Reals gekostet. Stühle auf der Frühstücksterrasse könnten ebenfalls bequemer sein

Sehr gutes Frühstück. Liebevoll angerichtet, frisch gebackene (home made) Kuchen und GEbäck) Vond er Frühstücksterrasse hat man einen schönen Blick aufs Meer. Ganz in der Nähe befinden sich sehr gute Restaurants (Ulysse und und auch das Cafelier (Richtung historische Altstadt Pelourinho. Darum ist auch die Lage zur Erkundung von Salvador ideal. Die Strasse konnte man sogar am Abend entlang gehen, ohne dass man sich allzu unsicher fühlte. Restaurants und Bars sind jeweils nur ca. 2-300 m. entfernt Die Besitzerin der Pousada hat alles mit den beeindruckenden Kunstwerken eines -leider schon verstorbenen-Malers dekoriert - Bahia pur!! Verständigung klappt auf Englisch mit der Rezeptionistin und auf Französisch mit der Besitzerin. Unser Zimmer mit der Terrassse inkl. Hängematte und schönen Sitzgelegenheiten war zum "Seele baumeln lassen" extrem toll.

• Familiensuite mit Meerblick

Wir waren bei der Ankunft vom Zustand der Altstadt in der Umgebung "geschockt". Einst so schöne Häuser, jetzt total vergammelt. Aber man gewöhnt sich daran...

Sehr leckeres Frühstück mit lokalen Spezialitäten, immer frisches Obst und Kuchen, Crepes, Pancakes. Wir haben nichts vermisst! Sehr familiäre Armosphäre. Die Besitzerin ist sehr herzlich und hilfsbereit, hat z.B. einen Guide besorgt, was wir jedem nur empfehlen können.

• Superior Suite - Blick auf die historische Altstadt

Das Frühstück war traditionell und sorgfätig zubereitet, aber leider zum Teil nicht ganz frisch.

Das Ambiente ist liebevoll und einzigartig. Allein das würde schon den Aufenthalt lohnen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Familiensuite mit Meerblick

Der in der Buchungsbestätigung genannte Zimmerpreis war für das Zimmer in Ordnung. Die negative Überraschung für mich war, dass ich beim Check out noch zusätzlich 10% zahlen musste, die zuvor nirgendwo erwähnt wurden. Ich war 3 Wochen in Brasilien in verschiedenen Pousadas und Hotels. "NIRGENDS" wurde ein derartiger Aufschlag verlangt, ich zahlte "IMMER" genau den Preis, der in der Buchungsbestätigung stand. Bei dieser Unterkunft empfehle ich allen zukünftigen Gästen "VOR" der endgültigen und nicht kostenfrei stornierbaren Buchung, sich den "ABSOLUTEN" Preis schriftlich von der Pousada bestätigen zu lassen. Dann kann es solch eine unangenehme Überraschung nicht geben.

Die Unterkunft selber ist sehr schön. Sie ist sehr liebevoll und außergewöhnlich eingerichtet. Mein Zimmer mit Balkon und Hängematte war sehr schön. Der Ausblick auf das Meer und den Hafen war traumhaft. Das Frühstück war gut, jeden Morgen wurde ein Ei nach Wunsch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Superior Suite mit Balkon und Meerblick

Die Pousada ist am Rande von Pelourinho. Als Frau alleine kann man abends eher nicht bis ins Zentrum gehen, und Taxis sind nicht in der Nähe. Aber es gibt schöne Restaurants mit Ausblick rund um die Pousada.

Die Unterkunft ist liebevoll und voller Detail dekoriert. Der Ausblick vom Balkon mit Hängematte war sagenhaft. Auch das Frühstück mit allem was man wünscht war wunderbar. Fragen wurden immer gerne beantwortet und Tipps für Restaurants etc gab es auch. Ich würde wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Superior Suite mit kleinem Balkon

Nix!

Frühstück toll auf wundervoller Terrasse, - die Pousada ist bis in's kleinste Detail liebevoll eingerichtet und wird ihrem Namen vollauf gerecht!

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Familiensuite mit Meerblick

Die Pousada ist in Viertel St. Antonio, das leider noch viele stark renovierungsbedürftige Ecken und Häuser hat. In die falsche Gass sollte man da alleine und/oder im Dunkeln auch nicht einbiegen. Und es hatte in der Unterkunft einige Moskitos, das war nervend.

Die Pousada selbst ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Superior Suite - Blick auf die historische Altstadt

Ein Fön wäre toll gewesen.

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer waren traumhaft eingerichtet. Lage nur paar Minuten vom Pelourinho entfernt. Der Blick auf das Meer auch sehr schön. Das Personal war sehr nett. Für Paare die ideale Pousada für einen romantischen Urlaub. Man hatte uns sogar einen Schirm geliehen ☺

• Superior Suite - Blick auf die historische Altstadt

Das Frühstück war sehr gut und liebevoll arrangiert. Sehr stadtzentral und doch ruhig.

kein Fernseher im Zimmer

sehr reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Superior Suite mit Balkon und Meerblick

Die Freundlichkeit, die Atmosphäre, alles in allem sehr angenehm.

umbequeme Betten

unglaublich buntes, fröhliches ambiente, an jeder ecke entdeckt man kleine kunstobjekte. sehr authentisch mit hohem wohlfühlfaktor.

• Superior Suite - Blick auf die historische Altstadt

Das Frühstück auf der Terasse war sehr lecker und mit Blick auf Hafen und Bucht.

• Superior Suite - Blick auf die historische Altstadt

Das die Angestellten vor uns streiten und Bedienung unfreundlich ist /morgens grüßen sie nicht!/.

Tolle Aussicht vom Frühstücksraum

• Superior Suite - Blick auf die historische Altstadt

Die Klimaanlage ist zu laut.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Superior Suite mit kleinem Balkon

Sehr schön und mit individueller Note eingerichtet, super leckeres Frühstück und das Personal ist sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Betten nicht gewechselt, jemand hatte drinnen geschlafen. Sauberes Bett war als Dekoration genannt und in diesem dürfte nicht geschlafen werden. Das Frühstück ist erst ab 8:00 Uhr. Wir wollten um sieben frühstücken und mussten früheres Frühstück uns erkämpfen. Wir waren als kleine Gruppe unterwegs. War für uns sehr unangenehm.

Die Lage ist sehr gut in der sicheren Straße, sehr schöner Blick aus dem Balkon aufs Meer, tolles Frühstücksbüffet. Schöner Stil des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Der englischsprachiger Inhaber war leider nie da, so dass der angebotene Geldwechseldienst nicht stattfand und auch leider nicht die angebotenen Bootstouren.

Super zentral und doch ungefährlich, in 5 Minuten zu Fuss ist man in der Altstadt. Schöne grosse bunte Zimmer.Sehr gutes Frühstück. Hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2016

Zimmee war nicht ganz sauber; Frühstück wenig abwechslungsreich (v.a. Frittiertes; nicht frisch; kaum Obst, das auch nur selten nachgefüllt wird); bei Regen kommt Wasser durchs Dach ins Zimmer

Sehr freundliches Personal (wenn auch kaum Englisch und zT chaotisch; Chefin spricht aber perfekt Französisch); wunderschöne und liebevolle Einrichtung; liegt sehr nahe (fußläufig) am Zentrum, aber doch weit genug, dass es nachts nicht laut ist; wir hatten ein Zimmer ganz oben zum Hafen hin mit schönem Balkon mit Hängematte und toller Aussicht

gogbrazil