Bewertungen für Chateau Versailles 4 Sterne

1659 Sherbrooke Street West, H3H 1E3 Montréal, Kanada

Nr. 55 von 134 Hotels in Montréal

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Extrem laut, abgewohnt und unseriöse Zimmerzuteilung - nie mehr wieder !
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Wir hatten Monate zuvor ein De - Luxe Zimmer reserviert und dieses auch bestätigt bekommen. Am Tage unserer Ankunft (um 17 Uhr) wurde uns ein finsteres, gruftiges Tiefparterrezimmer mit Oberlichtenfenstern zugeteilt. Auf unsere Urgenz, dass dies nicht das reservierte und bestätigte Zimmer sein könne, wurde geantwortet, dass das Haus voll sei und kein anderes Zimmer verfügbar sei! Nur aufgrund heftiger Beschwerde war dann plötzlich allerdings doch ein Zimmer frei, allerdings ein Normalzimmer und nicht das bestellte De-Luxe. Wenn man die vorliegenden Gästebeurteilungen liest, scheint diese Vorgangsweise Methode zu sein. Das Haus liegt an einer Kreuzung einer 4 - spurigen und einer 3 - spurigen Hauptverkehrsstraße. Aufgrund der alten Bausubstanz ist keinerlei Schallschutz gegeben, man kann bestenfalls 2-3 Stunden je Nacht Schlaf finden. Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Trotz des günstigen Preises kann dieses Haus keinesfalls empfohlen werden.

Der nahe Subwayanschluss bzw. die fussläufig zentrale Lage. Frühstück war OK.

Das Frühstück ist auch für Frankokanadier ein eher trauriges...
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Kamin

Das Frühstück ist auch für Frankokanadier ein eher trauriges Kapitel: Jeden Morgen genau das gleiche Bild, hart gekochtes Ei´, Kochschinken, Blümchenkaffee , Bagel und etwas Frischkäse. Schade um das schöne Hotel

Städtetrip nach Montreal
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Kamin

Zum einen war unsere Suite sehr klein und wegen des kleinen Fensters auch dunkel. Das Bad ist veraltet (Duschen in Badewanne mit Vorhang), kaum Ablagefläche für Hygieneartikel, WC kaum zum sitzen geeignet. Das Bad war wirklich winzig und eine Person hatte schon Mühe darin. Dann kamen morgens um 0800 Uhr zwei Techniker ans Zimmer und fragten ob wir geduscht hätten, denn im unteren Zimmer gab es einen Wassereinbruch. Die Bausubstanz ist extrem alt. Zimmer wird erst um 1400 Uhr gemacht. Ein absolutes no go war die Minibar: abgelaufenes Bier von 2015 und 2016, Snacks abgelaufen. Sogar nach der Reklamation (meiner Partnerin wurde sogar schlecht nach dem ersten Schluck Bier) wurde über die 2 Nächte Aufenthalt die Minibar nicht erneuert. Generell verstehe ich nicht, dass das Hotel 4 Sterne hat.

Die Lage war soweit ok, allerdings musste man für alles am besten das Taxi nehmen oder wer Lust auf U-Bahn hat, die 2 Blocks entfernte U-Bahn Haltestelle. Mit dem Taxi ist man für 8 - 12 Can Dollar an zentralster Lage von Einkaufen, Restaurants und auch Sehenswürdigkeiten etc.. In Montreal gibt es vieles zu sehen, massenhaft Kirchen und Museen, Parks und viel Shopping.

Wenn ein Mal ein Mal zu viel ist.
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Die Enttäuschung des Urlaubs: schon der Teppich am Eingang ist extrem ungepflegt. Das erste Zimmer hatte eine Klimaanlagen-Öffnung, die arktisch kalte Luft in Tornado-Stärke direkt auf das Bett pustet. Die Raum-eigene Regelung ist nur Staffage, tatsächlich kann nur ein Hausarbeiter den Luftstrom entweder ganz ein oder ausschalten. Regeln ist nicht. Die AC-Einheit auf dem Dach (direkt über uns!) war defekt und der ganze Raum vibrierte. Der in der ersten Nacht angebotene Alternative Raum war so groß wie ein Schuhkarton und nicht akzeptabel. Man entschied sich dann, die AC über Nacht abzuschalten. Also ganz, für das gesamte Hotel. So hatten wir Ruhe, aber die anderen Gäste liefen Sturm. Am nächsten Tag wurde das Problem NICHt behoben. Auf erneute Beschwerde teilte man uns mit, dass man die AC auch nicht abschalten würde, wegen der anderen Gäste. Wir bekamen ein ausreichend großes Alternativzimmer, das direkt am Empfang lag. Wir wissen jetzt das dort die ganze Nacht Musik gespielt wird und wie wenig wert man in Montreal auch Trittschalldämpfung legt. Das Frühstück war eine Frechheit: jeden Tag die gleichen Mini-Crossaints, die gleichen Bagel, die exakt gleiche Wurst (eine!), eiskalte, hartgelötete Eier und 2 Sorten Käse. Wir waren w hat frustriert. An Schlaf war Nachts kaum zu denken. Und als Entschädigung bot das Hotel an, 30€(!) zu erstatten. Das ist echt ein Hohn. Dafür fanden wir aber eine zusätzliche(!) Abbuchung auf der Rechnung: statt 50Can$ zu erstatten, wurden die abgebucht. Und erst nach Einschaltung von booking.com erstattet. Fazit: das mit Abstand schlechteste Hotel, dass ich auf booking.com je gebucht habe. Aber Daumen hoch für booking.com, die mit der zusätzlich abgebuchten Summe schnell geholfen haben.

Das Hotel liegt zentral aber nicht zu zentral. Man ist in wenigen Minuten an der Metro oder auf der Einkaufsmeile. Das Gebäude ist architektonisch interessant.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Fussläufige Stadterkundung
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Die zentrale Lage für eine Stadterkundung ist sehr gut. Allerdings muss man beachten, dass das Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und dadurch einen beeinträchtigten Nachtschlaf.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Peesonal beim Frühstück Bett sehr klein für 2 Personen.

Schönes Haus, Zimmer und Bett etwas klein, aber ging schon ( für zwei). Personal: Rezeption = super, Beim Frühstück = mies Zentrum auch zu Fuß zu erreichen (2km) Metro nur zwei Straßen entfernt. Frühstück sehr französisch aber OK. Parkservice sehr zu empfehlen und hat reibungslos funktioniert. Preis/Leistung geht voll i. O.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Hat die besten Zeiten hinter sich und die Sterne nicht verdient.

Kein Lift. Aussicht in den Hinterhof auf eine Feuertreppe. Gardinenstange lose, trauten uns nicht den Vorhang zu zu ziehen. Ganze Gardine mit Gardinenstange fiel mitten in der Nacht herunter. Toilettenspülung lief permanent. Hat keinen Parkplatz, bietet Valet parken für 27$ oder Benutzung eines öffentlichen Parkplatz 2 Blocks weiter an!

Zentral gelegenes Stadthotel
    • Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Zu kleiner Frühstückraum Eher kleines Zimmer Zimmer zur Strassenseite hin (natürlich) laut Einrichtung etwas in die Jahre gekommen

Gute Auswahl beim Frühstück Zentrum und viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar Hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Etwas abgelebtes,elegantes Hotel.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Kamin

Lage,Altstadt etwas zu weit weg. Kein Lift.

Personal nett,Einrichtungsstil.

Super Lage Nettes Personal Gemütlich

alles gut

Alles gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Super Lage, hilfsbereites Personal, gutes Frühstück.

Klimaanlage sehr, sehr laut. Statke Geräusche vom Stiegenhaus über dem Zimmer. Minibar nicht immer aufgefüllt. Dusche enorm viel Druck und kaum regelbar.

Super Lage, hilfsbereites Personal, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Top Lage zum Zentrum und trotzdem ruhig.

Top Lage zum Zentrum und trotzdem ruhig. Parkplatzmöglichkeit optimal. Kofferträger, da kein Aufzug vorhanden. Wir fahren jederzeit wieder hin.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Chateau Versailles ansehen