Bewertungen für Grand Hotel & Suites 4 Sterne

225 Jarvis Street, M5B 2C1 Toronto, Kanada

Nr. 25 von 133 Hotels in Toronto

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Frühstücksangebot sehr begrenzt und qualitativ einfach;
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Frühstücksangebot sehr begrenzt und qualitativ einfach; Plastikteller und -besteck quasi unbrauchbar; alte, verbrauchte Einrichtung; Kampf um Frühstücksplätze

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Der Glanz ist verflogen...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Leider war der Jacuzzi defekt und wurde auch in 5 Tagen Aufenthalt nicht repariert. Hotel hat generell die besten Jahre hinter sich. Für den Preis gibt es sicher bessere Unterkünfte in Toronto. Würde mich nicht noch einmal für dieses Hotel entscheiden.

Relativ nah am Stadtzentrum

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Gute Unterkunft für einen mehrtägigen Aufenthalt in Toronto
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Wir verbrachten 5 Tage zu viert in einem Zimmer, ich schlief dabei mit meiner Partnerin auf dem Ausziehsofa. Das große Doppelbett war wohl sehr bequem, da Ausziehsofa leider nicht. Die Matratze war sehr durchgelegen, man rollte immer in die Mitte. Sobald sich jemand bewegte, quietschte das Sofa laut. Das nächste Mal würden wir 2 Zimmer buchen. Die Gegend um das Hotel herum erschien uns etwas zwielichtig. Da wir aber immer in einer Gruppe zum Hotel zurückliefen, war das kein Problem.

Das Hotel verfügt über ein tolles Frühstück mit viel frischem Obst, warmen Gerichten und den typischen Toasts. Es gibt verschiedene Muffins, auch glutenfrei. Wir hab im hoteleigenen Restaurant zweimal zu Abend gegessen und es war jedes Mal sehr gut, wenn auch etwas teurer. Man konnte sehen, dass sich der Koch große Mühe gegeben hat. Der Fitnessraum sowie das Schwimmbad waren ebenfalls toll, um morgens vor dem Frühstück oder abends noch etwas Sport zu machen. Ich würde empfehlen, im Fitnessraum oder im Schwimmbad zu duschen, da die Duschen dort besser als auf dem Zimmer sind. Gigantisch war der Ausblick vom Dach.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Super Ausstattung.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Es gab für uns tatsächlich nichts zu bemängeln.

Super Ausstattung. Tolles Frühstück (am besten auf der Terrasse genießen!). Whirlpool auf dem Hoteldach ist einmalig. Zimmer waren geräumig und sehr sauber. In 5 Minuten ist man im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Excellent. Super gut.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Zimmer hat keinen Teppichboden, sondern Parkett, was viel sauberer ist. Der Kühlschrank war groß, es gab sogar eine kleine Küchenzeile mit Mikrowellenherd und gutem Geschirr. Das Bett war super bequemer und fest. Und der Swimmingpool ist sehr schön und strahlt einen Zauber wie vor 100 Jahren aus.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Nettes Hotel
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Baustellen rund um das Hotel.

Betten waren sehr bequem. Frühstück war sehr gut, inkl. frischem Obst, Rühreiern & Speck, sowohl auch die Süssesser kamen auf ihre Kosten. Whirlpools auf dem Dach. Fantastischer Ausblick von der Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

The Grand - ein großartiger Urlaubsbeginn!
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Tolle Lage, um Toronto zu Fuß zu erkunden - aber auch eine U-Bahn-Station ist gut erreichbar. Das Frühstück ist sehr gut - sowohl von der Auswahl als auch mit Blick auf die Qualität. Wir haben gerne im Außenbereich gesessen und die Vögel und Eichhörnchen beobachtet. Das Familienzimmer war ausreichend groß. Die Schlafcouch sah zwar unbequem aus, war aber in der Nutzung durchaus in Ordnung. Die Dachterrasse bietet einen schönen Blick auf Toronto. Daneben lohnt auch der Besuch der Whirlpools - dabei werden Musikvideos auf die Wand projiziert. (Randbemerkung: Die Dachterrasse könnte insgesamt langsam allerdings auch wieder einmal eine Renovierung vertragen...) Der Innenpool ist fantastisch! Er liegt zwar im Keller - durch Architektur und Lichteffekte hat man allerdings das Gefühl, in einem Badehaus zu sein. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Wir bekamen ein gratis upgrade auf ein Zimmer mit 2...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Frühstück für ein vier Stern Hotel mit derartigen Preisen sehr schwach, da hatten wir in jedem 3 Stern abwechslungsreicheres Frühstück, außerdem zu wenige Plätze, jeden Tag anstellen und zehn Minuten auf Tisch warten. Der Kellner beim Frühstück die Unfreundlichkeit in Person, knallt alles nur hin mit angefressenem Gesicht, passt absolut nicht hier her. Größter Witz: Kakao für die Kids kostet extra (gibt es sonst überall gratis als Getränk zum Frühstück zu wählen) und zwar 8 (!!!!!!!!) CAD.

Wir bekamen ein gratis upgrade auf ein Zimmer mit 2 Schlafzimmern, dass war perfekt, da unser Großer somit nicht am Schlafsofa schlafen musste, sondern ein eigenes Zimmer hatte. Sehr nettes house keeping personal, toll ist das Whirlpool auf der Dachterrasse, vor allem abends, man erreicht schnell alles zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Tolles Hotel an guter Lage

Das Hallenbad war extrem mit Chlor behandelt.

Super Lage, wir konnten alles gut zu Fuss erreichen. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Super Frühstück und am Abend haben wir ein sehr gutes Nachtessen genossen. Das Zimmer war sehr gross und sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Schönes Zimmer.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Wenn es überhaupt etwas zu beanstanden gibt dann die, in Nordamerika übliche, geringe Auswahl beim Frühstück. Aber das was es gab war auf jeden Fall okay.

Schönes Zimmer. Sehr gute Lage. War ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Beim Frühstück war wenig Auswahl, Sitzmöglichkeiten fast...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Beim Frühstück war wenig Auswahl, Sitzmöglichkeiten fast nicht vorhanden oder unbequem (vor allem für große Menschen). Das Hotel liegt nicht in der besten Gegend (hauptsächlich nachts).

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Das Hotel muss besser geführt werden.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Sauberkeit mangelhaft, Frühstücksbuffet mit wenig Variation, Wartezeit für Frühstück ca. 15 Minuten, wlan im zimmer kaum brauchbar, dunkle Zimmer

nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Wenn nochmal Toronto, dann dieses Hotel!
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Dass das Haus in die Jahre gekommen ist, war am deutlichsten am Badezimmer zu erkennen.

Ein Haus mit einer gewissen Noblesse mit einem ganz hervorragendem Frühstücksbüffet. Für uns Europäer ist es immer wieder eine Freude, Porzellangeschirr und kein Plastikbesteck angeboten zu bekommen. Sehr sauberes Hotel! Parken völlig problemlos und fast preiswert zu nennen.

Rundum super!

alles war super!

Sehr schönes Zimmer, mit großem Kühlschrank, Mikrowelle, Sitzecke, gutes Bett, nettes Bad. Geniale Aussicht aus dem Zimmer! Wunderschöne Dachterrasse!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Durch vor Ort Upgrade enttäuschend
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Gebucht war ein Luxuszimmer. Vor Ort wurde mitgeteilt, dass wir ein Upgrade in eine Junior Suite erhalten. Die Freude währte nicht lange. Das Zimmer war im Gegensatz zu dem gebuchten Zimmer in den unteren Etagen. Das Zimmer war dunkel mit Ausblick auf eine Betonwand und Baustelle eines neuen Hochhauses. Die Fenster wurden zuletzt 1950 gereinigt (siehe Bilder). Die Terasse wurde von der Natur zurückerobert. Der „Vorteil“ der Suite, ein separater Arbeitsbereich, wird wohl von den wenigsten Urlaubern wirklich genutzt werden. Beim Fühstück muss man eine Wartezeit von 5 bis 10 Minuten einplanen.

Das Frühstück war sehr gut. Es wurde auch gegen Ende nachgefüllt. Parken in der Tiefgarage möglich.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Super Lage für Sightseeing-Tour und gutes Frühstück, für...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Wie manche Leute Ihren Tisch verlassen, ohne Worte.

Super Lage für Sightseeing-Tour und gutes Frühstück, für jeden was dabei. Rooftop Pool ein Highlight :-)

Hotel mit Wohlfühlatmosphäre und guter Lage.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Analog-TV (wenn auch auf Flatscreen) mit schlechtem Empfang auf fast allen Kanälen machen das Fernsehen quasi kaum nutzbar. Ein klares Manko bei einem Hotel dieser Preiskategorie, welches auch sonst einen hohen Anspruch an sich selbst erhebt.

Das Frühstück ist gut, allerdings auf amerikanische Spezialitäten beschränkt. Keine Abwechslung an verschiedenen Tagen. Zwei Whirlpools auf dem Dach zur Nutzung sind super! Das Bett war sehr bequem und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Konfortables Zimmer mit eigener Kaffeemaschine, ausreichend...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Konfortables Zimmer mit eigener Kaffeemaschine, ausreichend grossem Badezimmer und zwei Fernseher. Der Rooftopwhirlpool war grossartig, genauso der innen Pool. Das Frühstück bot eine grosse Auswahl und das Personal war freundlich aber nicht so offen und hilfsbereit wie an anderen Orten.

- sehr freundliches Personal
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

- aktuell wird nebenan ein riesen Wolkenkratzer gebaut (eigentlich ist ganz Toronto eine Baustelle), deswegen ist es ab 7 Uhr morgens lauter gewesen

- sehr freundliches Personal - sehr großzügige Zimmer - gute Lage, um Toronto zu Fuß zu erkunden

Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder! Vielen Dank.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Frühstück war gut und frisch zubereitet aber ich hätte gern etwas mehr Abwechslung gehabt was den Belag für die Brötchen/Toast betrifft (hätte mit wenigstens ein bisschen Käse und Wurst gewünscht). Bin daher als Abwechslung unter die Kornflakesesser gegangen da die Auswahl bei Kornflakes auch ganz gut war. Aber das ist Meckern auf hohen Nivea und kein Grund dieses Hotel nicht auszuwählen. Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel buchen.

Der Empfang und der Service beim Frühstück war sehr freundlich und zuvorkommend. Lediglich das Frühstück dürfte aus Europäischer Sicht gern etwas mehr Abwechslung bieten (besonders Wurstaufschnitt und Käse habe wir vermisst. Aber das Obst war immer fester Bestandteil unseres Frühstücks. Auch die Dachterrasse mit den beiden Jakuzzis mit Blick auf die Wolkenkratzer und Musikvideos die an die Hauswand neben den Pools projeziert wurden war schon etwas Besonderes. Toll auch die Möglichkeit die Koffer am Abreisetag im Hotel aufzubewahren da unser Flug erst spät am Abend ging. Wir hatten unvergessliche Tage in Toronto und diesem Hotel.

Rundum ein toller Aufenthalt in Toronto!

Der einzige Kritikpunkt ist, dass es von innen etwas renoviert werden müsste, in den Gängen neue Teppiche usw.

In meinen Augen ein tolles Hotel, Zimmer (hatten Junior-Suite mit komplett ausgestatteter Küche, 2 schöne große Schlafzimmer und einen tollen Aufenthaltsbereich, auch mit Terrasse. Alles was das Herz begehrt!) Frühstück war super, Betten waren toll. Der Innenpool, ein Traum! Fast zur alleinigen Nutzung. Der Blick von der Dachterrasse, einfach unbezahlbar. Die Jacuzzis einfach toll. Und am Abend werden an der großen Wand auch noch Videos aus den 80ern gezeigt. Das Personal ist immer hilfsbereit. Unser Zimmer wurde immer sehr sauber gemacht. Alles in Allem, fliegen wir wieder mal nach Toronto, dann nur in dieses Hotel! Wir haben auch spontan für einen Tag einen Mietwagen genommen, das hat super geklappt, wir wurden vom Hotel abgeholt und zur Mietwagenstation gebracht, Autoübernahme problemlos. Dann am Abend stellten wir einfach das Auto am Hotelparkplatz ab. Am nächsten Tag wurde dies wieder abgeholt. Einfacher geht's nicht. Die Lage ist toll!

Charmantes Hotel, zentral, empfehlenswert.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Als einziger Minuspunkt fällt auf, dass das Personal zu übereifrig ist, d.h. zu schnell abräumt und permanent Kaffee nachgießen möchte. Das ist uns aber grundsätzlich auch in anderen Hotels aufgefallen.

Hervorragendes Frühstück im Preis inbegriffen. Sehr sauber und charmant. Schöne Dachterasse mit Whirlspools. Wir haben auch im Restaurant zu Abend gegessen. Das Essen war hervorragend. Die Lage ist sehr zentral, Parkmöglichkeiten sind direkt im Hotel.

Pool am Dach bzw Ausblick von dort

Die Bäder sahen auf den Fotos viel größer und moderner aus Das Frühstücksbüffet war ok aber nicht so außergewöhnlich wie angekündigt

Pool am Dach bzw Ausblick von dort

Die Aussicht aus dem Zimmer war beeindruckend
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Klasse eher enttäuschend weil die Auswahl doch begrenzt war. Der Service in Bezug auf Menschen mit (unfreiwilligen) speziellen Ernährungsweisen war sehr enttäuschend.

Die Aussicht aus dem Zimmer war beeindruckend

War ok, aber kein zweites Mal
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

wir haben das Hotel am selben Tag am Nachmittag gebucht; bei der Ankunft (kurz vor 15 Uhr) waren keine Zimmer frei (ist ok, denn check-in ist erst um 15 Uhr); leider waren auch ca. 30 nachher noch keine Zimmer frei; erst eine Stunde später geb es dann ein Zimmer (von den gebuchten zwei); wir mussten immer wieder nachfragen, wann wir ein Zimmer bekommen können; als dann auch noch mehrere Gäste einchecken wollten, war das Chaos perfekt; wir haben eine Stadttour gemacht und haben erst gegen 19 Uhr die Zimmer bezogen; sowas sollte in einem "Grand-Hotel" nicht passieren;

Top Lage; große und ruhige Zimmer; Parkplatz direkt neben dem Hotel (ca. 25CAN$ pro Tag); sehr gutes Frühstück im hoteleigenen Restuarant; das wir nur eine Nach hier waren, haben wir das Hallenbad und Fitnesscenter nicht benutzt;

Nicht empfehlenswert
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Es waren nie genug Parkplätze vorhanden, man musste warten bis einer frei wurde. Das Hotel ist sehr alt und abgewohnt. Eine Renorvierung ist dringend nötig. Mehrmals fand ich fremde Haare in meinem Bett. Ich würde dieses Hotel nicht empfehlen.

Gute Lage des Hotels

Ich würde mich beim nächsten Mal vermutlich für ein anderes Hotel entscheiden.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht, zum einen weil die Umgebung des Hotels sehr zwielichtig erschien und es in unmittelbarer Nähe keine schönen Restaurants gab, zum anderen, da das Personal tatsächlich freundlich war, allerdings nur, wenn man üppige Trinkgelder hinterließ. Kann ich zum Teil nachvollziehen, wenn man allerdings über eine längere Zeit dort bleibt, ist es irgendwie etwas unangenehm sich die Freundlichkeit quasi "erkaufen" zu müssen. Auch das Frühstück, was auf vielen Portalen sehr gut bewertet wurde, war nach europäischen Standards eher enttäuschend - Rührei eindeutig aus Eipulver hergestellt, und außer Bacon und French Toast gab es nicht viel Auswahl und keinerlei Abwechslung.

Das Hotel an sich war ganz gut, die Zimmer sehr groß. Der Whirlpool auf dem Dach, so wie die Aussicht von dort waren wunderschön. Auch den Pool im Keller kann ich sehr empfehlen. Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr war auch super, Tram vor der Tür, Dundas Station in 2 Minuten via Streetcar oder in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel ist schön und gepflegt, die Zimmer sind gut.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Die Lage ist gut, zu Fuss kann man vieles erreichen - die Unterkunft liegt aber nicht in mitten von allem, sondern ein wenig abseits. Wir hatten sehr kaltes Wetter und haben uns deswegen eher einmal ein Taxi genommen. Die Lifte sind etwas unangenehm, wenn man empfindlich ist auf abrupte Bewegungen. Wir mussten an einem Morgen beim Frühstück etwas warten, da keine Tische mehr verfügbar waren. Am Vorhang in unserem Zimmer hatte es Nasenpopel an den Vorhängen, echt eklig - ist aber wahrscheinlich nicht auf das Hotel zurückzuführen ;-)

Das Hotel ist schön und gepflegt, die Zimmer sind gut. Wifi Netzwerk ist offen und funktioniert gut. Dachterrasse mit Whirlpool ist schön. Frühstück ist gut und auch Restaurant im Hotel ist zu empfehlen.

Guter Sport und Poolbereich.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Nur an einer Seite des Bettes ein Nachttisch und eine Leselampe,da kein Platz.Das ist für die 2.Person sehr unschön. Lt.Rezeption in allen Zimmern geich. Upgrade (teurer)wurde angeboten. Aber für etwas so normales extra zahlen?? Der Rest des Zimmers war ja schön. Das Rüherei beim Frühstücksbuffet war typisch nordamerikanisch aus Eipulver o.ä..Weniger lecker bis geschmacklos.

Guter Sport und Poolbereich. Allemein sehr netter Stil und Ambiente im Hotel. Tolle Lage. Das Obst beim Frühstücksbuffet war sehr lecker und frisch!

Hervorragend
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Hotel war sehr schoen, gut Lage direkt in Down Town. Der Pool und die Whirlpools waren fuer unsere Kinder besonders interressant und haben zu einem erholsamen Aufenthalt beigetragen.

Das Hotel lag recht zentral zur fußläufigen Besichtigung einiger Sehenswürdigkeiten.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Zimmer hatte zwar eine separate Sitzecke, gleich beim Eintreten in das Zimmer, jedoch war der danach folgende Zimmerteil mit Bett und kleinem Bad nicht geräumig genug ( 2. Nachttisch hat dadurch gefehlt, kein Platz mehr vorhanden ).

Die Lage war okay

Sehr gute Unterkunft in super Lage um die Stadt fussläufig zu erkunden

Bedienung beim Frühstück.

Bett sehr bequem- das Frühstück landestypisch. Für unseren Geschmack fehlten gesunde Lebensmittel und Lachs, Wurst , Tomaten etc. Für so ein gutes Hitel zuwenig Variation. Bedienung beim Frühstück mäßig

Saubere, grosszügige Zimmer
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Etwas mühsam und in dieser Unterkunft stark ausgeprägt ist die typische nordamerikanische Unsitte einem beim Essen das Teller zu früh abzuräumen. Der Abräumdienst beim Frühstücksbuffet dürfte etwas freundlicher sein. Die restlichen Angestellten waren sehr freundlich.

Subway, Tram, Eaton Center, Dundas Square, Yonge Street usw. in ca. 10 Min. Gehdistanz von der Unterkunft erreichbar. Haben ein Upgrade erhalten. Die Zimmer sind sehr grosszügig ausgemessen, alle mit TV und DVD ausgestattet. Zudem hatte unser Zimmer eine Küchenecke mit Kühlschrank, Mikrowelle, Nespresso usw. Die Unterkunft verfügt neben einem kleinen Fitnessraum über einen Indoorpool sowie zwei beheizte und beleuchtete Whirlpools auf der Dachterrasse die auch Nachts im Winter benutzt werden können. Generell sehr sauber. Recht umfangreiches Frühstücksbuffet. Gut geeignet für einen mehrtägigen Aufenthalt um Toronto zu erkunden.

Schönes Hotel nahe dem Dundas Square
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Frühstück war super. Über Rühren, Bacon,Würstchen, frisches Obst, Bagels,Toast, Marmelade und Cornflakes alles vorhanden. Das Schwimmbades sehr schön.Die Aussenterasse auf der 19. Etage war ein Traum. Der Ausblick von dort oben ist einfach fabelhaft.

Riesiges Zimmer mit Küche - Lage doch etwas abseits
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Leider waren einige Glühlampen durchgebrannt. Die Badezimmerspiegel waren extrem schlecht beleuchtet. Die Stahlrahmen der großen Fenster (in einigen Metern Höhe, jedoch von der Galerie aus gut zu sehen) waren extrem verschmutzt, wahrscheinlich noch nie geputzt. Die Blumentöpfe auf der Terrasse waren ungepflegt, vertrocknete Pflanzen. Beim Ausgang zur Terrasse viel Vogelkot. Die Terrasse des Restaurant Citrus war auch nicht sehr gepflegt, den auf den ersten Blick schön aussehenden Brunnen wollte ich fotografieren, habe es dann aber gelassen, die Pflanzentröge sind zum Teil mit vertrockneten Pflanzen bestückt, die weißen Sessel fleckig. Überhaupt sind die Außenanlagen etwas verwahrlost. Schade! Das Abendessen im Citrus: Sushi sehr gut! Ansonsten mäßig. Schade! Die Damen im Service sind zum Teil etwas unterkühlt. Frühstück: kein Naturjoghurt, nur viel zu süßes, dickes Fruchtjoghurt; Speck und Würstchen in rauhen Mengen und auch hellgelbe, geschmacksneutrale Eimasse (eher Eipulver?); positiv: frisches Obst Dachterrasse mit Whirlpools: die extrem lauten Lüftungsanlagen am Dach werden durch die Musik aus den Lautsprechern weitgehend übertönt; die WC-Anlagen sind nicht sehr ansprechend: abgeblätterter Lack, renovierungsbedürftig. Leider verdecken die neu gebauten Hochhäuser die Abendsonne. Überhaupt wird rundherum ein Hochhaus nach dem anderen gebaut, überall Baustellen und Kräne. Noch sieht man den See, wenn das in dem Tempo weitergeht, wohl nicht mehr lange ... :( Die Lage des Hotels ist nicht so toll - doch etwas abseits.

Das Entree, die Lobby, die Gangbereiche - wunderschön! Das größte Zimmer, das ich je bewohnt habe - auf 2 Etagen mit Galerie - Wahnsinn. Gut ausgestattete Küche, extra WC beim Eingang, 2 Badezimmer, 3 Schreibtische, Sitzgarnitur, Esstisch, Terrasse mit kleiner Sitzgarnitur für 3 und mega viel Platz. Sogar Bügeleisen und -brett. Sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang. 2 großartige Kingsize Betten, saubere Handtücher in allen Größen. Schöne Badezimmer. Zimmerservice und Kofferträger: sehr freundlich! Late check-out bis 13 h gegen Voranmeldung möglich. Große Dachterrasse mit vielen Liegebetten.

Toller und unkomplizierter und freundlicher Aufenthalt.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

In den Nachbarzimmern gab es laute Parties bis weit in die Nacht. Nach einem Anruf um 1.30h wurde es dann schlagartig ruhig. Preis hoch, im Vergleich zu anderen Hotels in Toronto aber ok.

Standort Downtown war perfekt. Begrüßungssekt war genial. Whirlpool und Aussicht auf dem Dach genial. Gute Aussicht aus dem Zimmer auf Toronto Downtown. Integriertes Frühstück.

Sehr empfehlenswert, zentrale Lage
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Super Frühstück, große Auswahl an frischem Obst, zuvorkommendes Personal, große, saubere Zimmer, mit kleiner Küche, Mikrowelle, Kühlschrank, nespresso Maschine.

Ein Hotel der Spitzenklasse mit grandioser Dachterasse!
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

- Dusche/ Bad fällt im Vergleich zur riesigen Suite etwas klein aus, Toilettenspülung war schwerfällig - Klimaanlage im Zimmer recht laut, wenn sie an ist

- Sehr gute Lage, zentral in Toronto - Dachterasse im 19. Stock mit Blick auf die Toronto Skyline und 2 Hot Tubs - Schöner Innenpool und sehr großes Fitnessstudio - Sehr freundliches und aufmerksames Personal - Für Nordamerikanische Verhältnisse ein sehr gutes und vielseitiges Frühstück - Spontanes Upgrade für eine Suite erhalten

Insgesamt gut bis sehr gut

Fenster sind nicht zu öffnen, zumindest nicht in der Suite (2. Etage). Ob sie in den oberen Etagen zu öffnen sind ist mir nicht bekannt. Frühstücksbuffet war inclusive, allerdings auch nicht sehr umfangreich, keine Wurst, kein Käse. Außerdem muss man Wartezeiten einplanen, da die Platzanzahl gering, teilweise Plätze auf Sesseln oder Barhocker, nicht sehr bequem (vielleicht schon mal jemanden vorschicken zum reservieren!)

Haben kostenlos ein Upgrade vom Doppelzimmer auf Suite erhalten. Suite über 2 Etagen mit Küchenzeile, Wohnzimmer und kleinem Bad mit Dusche unten, 2 große Schlafzimmer mit Queensize- bzw. Kingsizebett und großem Badezimmer mit Duschwanne oben. Sehr komfortabel und viel Ablagemöglichkeiten/Schrank. Kleiner Innenpool und Sauna in den jeweiligen Umkleiden super nach einem langen Stadtbummel. Der Clou sind die beiden großen Whirlpools auf der Dachterrasse mit Liegestühlen, Musikvideoleinwand und großartigem Blick auf die Skyline von Toronto, besonders eindrucksvoll bei Dunkelheit. Shuttleservice zum Flughafen 60 CAD sehr bequem und pünklich.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Insgesamt ist das Hotel schon etwas älter und leicht verfallen, hat aber noch einen alten Charme. Dadurch ist es aber nicht immer überall sauber!

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Auf dem Dach ist eine tolle Aussicht auf die Skyline von Toronto!

Tolle Lage in Fußnähe zum Dundas Square und Eaton Centre.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Tolle Lage in Fußnähe zum Dundas Square und Eaton Centre. Sehr gut ausgestattet mit Pool im Untergeschoß und Whirlpool und Sonnenliegen auf der Rooftop Terrace im 19. Stock. Excellentes Frühstück mit Illy-Cafe (gegen Aufpreis sogar frischer Espresso und Cappucino serviert) mit Riesenangebot am Frühstücksbuffet und toller Terrasse im Erdgeschoss mit Bäumen begrünt. Ohne Zusatzkosten wurde sogar ein Upgrade auf eine Suite mit 2 separaten Schlafzimmern vorgenommen. Für einen Aufenthalt in Toronto absolut empfehlenswert.

Die Unterkunft ist nahe am Eaton Center.
    • Superior Junior Suite

Das Frühstück war ausreichend aber leider hat es nie Käse oder kaltes Fleisch gegeben.

Die Unterkunft ist nahe am Eaton Center. Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aussicht auf dem Dach ist wunderbar und die dazugehörigen Whirlpools runden den Aufenthalt ab.

Ein Traum

Die Wassertemperatur im Innenpool war erfrischend

Super Lage, tolle geräumige Zimmer, grandioser Blick auf Skyline aus den Whirlpools auf dem Dach. Der Aufenthalt war ein Traum, das Frühstück das Beste in vier Wochen Kanadaurlaub

Gute Zimmer und rel.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Hotel verschweigt, dass es derzeit neben einer Großbaustelle liegt. Eine Möglichkeit des Zimmertauschs auf die Gegenseite wurde nicht einmal geprüft. Mitarbeiterin am Desk in dieser Frage eher unfreundlich.

Gute Zimmer und rel. nahe am Zentrum gelegen.

Absolute Empfehlung!

Wunderbare Lage, um die Stadt zu erkunden. Personal sehr freundlich. Frühstück außergewöhnlich gut. Allein der Blick von der Dachterrasse mit den beiden Whirlpools ist einen Besuch wert!

Insgesamt in Ordnung.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Hotel-Restaurant Citrus fällt gegenüber anderen Optionen in der Umgebung ab. Personal war professionell höflich, aber nicht hilfreich.

Großer indoor-Pool. Coole Dachterasse mit tollem Blick auf die Skyline vom Whirlpool aus. Kurze Entfernung zum Eaton Centre und damit zur Innenstadt. Reichhaltiges Frühstück im Preis inbegriffen.

Nähe St. Lawrence Market
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Die Teppiche waren schon etwas abgelaufen. Leider kostete ein Milchkaffee beim Frühstück extra.

Wir hatten eine zweistöckige 'Wohnung', welche sehr gross war. Für eine Familie ist dies sicher ein Pluspunkt. Das Frühstück war sehr gut.

Nur für Kurzaufenthalte geeignet.

Langsames Wlan. Schlechte Lage (viele Obdachlose und alles heruntergekommen). Das Personal unfreundlich kommt nicht mal ein Hi. Buffet sehr mager. Ist in meinen Augen kein Luxus Hotel. Eher ein 3 Sterne höchstens.

Frederick

Für Kurzaufenthalt geeignet, zentral gelegen
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Zimmer schon etwas renoviersbedürftig, Badezimmer sehr klein und eng, frühstück ohne Käse und Wurstangebot, kein Gemüse

Zentral gelegen, Service sehr freundlich

Enttäuschendes Ende eine grossen Reise
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Luxuszimmer sollte 32 m2 gross sein...wir fanden weder Luxus noch 32 m2. Das Bettsofa für die dritte Person war durchhängend. Das Bad extrem klein und das Frühstück dürftig. Wir hätten (auch bei Booking.com) das gleiche Zimmer eine Nacht zuvor zum halben Preis erhalten. Diese grosse Preisdifferenz ist sehr stossend!

die Dachterrasse und die Aussicht

Das Frühstück, die Dachterasse mit Whirlpool am Abend sind...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Die Zimmer sind dann von der Ausstattung schon etwas älter und bräuchten mal etwas neues. Die lage ist nicht ganz im Zentrum aber ausreichend wenn man gut zu Fuß ist.

Das Frühstück, die Dachterasse mit Whirlpool am Abend sind ein muss. Tolle Aussicht

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Gutes Hotel in Toronto!

Zimmerausblick auf Baustelle; Bad/Dusche schon etwas abgenutzt

Große, saubere Zimmer; freundliches Personal; günstige Parkplätze für Gäste direkt unter dem Hotel; Lage in der Nähe des Eaton Einkaufzentrums; Leckeres Frühstück; gut ausgestattetes Gym

Gorgeous hotel downtown
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Personal an der Reception war äusserst arrogant und für so ein Hotel ungeeignet. Habe mich diesbezüglich sehr unwohl gefühlt.

Sehr ruhig und das Zimmer hatte überall Spiegel. Gutes Essen (Room Service) und grosszügiges Frühstück. Sehr zentral gelegen, Eaton Center und Young street in 5-7min zu Fuss erreichbar. Hotel hat einen riesigen Swimmingpool und einen kleinen Laden inkl. ATM. Super Aussicht aus dem 17. Stockwerk. Ausflüge wie zu den Niagarafällen können übers Hotel gebucht werden und sie fahren Dich mit ihren eigenen Bussen vom Hotel und wieder zurück.

Dachterrasse inkl.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Liegt etwas außerhalb vom Zentrum (7-10min zu Fuß)

Dachterrasse inkl. Whirlpools. Leckeres Frühstück Großes Zimmer Zuvorkommende Mitarbeiter, sehr freundlich

Eine Woche in Toronto
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Der Frühstücksraum war sehr eng und man musste teilweise warten, bis ein Tisch frei wurde, kleines Bad

Whirlpool auf dem Dach, großes Zimmer, tolle Aussicht

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

The Grand & ........, der Name verspricht zu viel!

Bad war recht klein, kein Bidet. Recht altes Interieur. Möglichkeit zum Abendessen im Hotel recht mager. Leider offenes W- LAN. Preis- Leistung stimmt nicht. Für Raucher absolut ungeeignet, nicht einmal vor dem Hotel Aschenbecher! Hotel von der Straße nur über Treppen erreichbar, mit Gepäck recht umständlich! Keine Parkplätze, nur über Parkservice (Preis i.O.) sinnvoll! Kein late check out ! Preis - Leistung insgesamt nicht zutreffend!

Kostenfreis Upgrade war toll. Betten i.O. Aussicht gut. Fahrstuhl hat gute Verfügbarkeit. Personal am Front desc sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Ideal für meine Zwecke, sightseeing, shopping, cross country skiing, relaxing after christmas.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Ich hatte über Booking.com noch eine weitere Nacht gebucht (verlängert) und an der Reception Bescheid gesagt und gefragt ob ich im gleichen Zimmer bleiben darf. Das ging alles reibungslos, aber vor dem letzten Tag wurde wohl daraufhin dann das Zimmer nicht gemacht und war abends noch genauso, wie ich es verlassen hatte. Davor war der Service einwandfrei :-( Als ich am letzten Abend nochmal im Swimmingpool schwimmen wollte, wurde mein Bademantel mit Handy und Zimmerschlüssel voreilig vom Reinigungspersonal von der Liege geräumt, während ich duschte. Ich musste dann in Handtüchern zur reception und mir einen neuen Zimmerschlüssel geben lassen, Bademantel mit Handy und Schlüssel würden dann später aufs Zimmer gebracht, schwimmen konnte ich dadurch an dem Abend aber leider auch nicht :-(

Die Zimmer waren sauber, das Bett bequem. Die rooftop whirlpools mit Musikvideoleinwand auf dem Dach im Freien waren cool. Das Personal war freundlich nett und hilfsbereit, auch am Frühstücksbüffet, wo gerade gegen Ende der Frühstückszeit oft wenig Plätze waren, aber sie haben es gut geregelt. Sehr schönes Hotel, klar - etwas älter auch vom einrichtungsstil her, aber heruntergekommen, abgewohnt, veraltet, wie manche hier schreiben war es ganz und gar nicht. Halt nicht der Moderne fliesenbunker Stil neuer Hotels eben.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Gelungener Aufenthalt zum erkunden von Toronto

Es gab keinerlei Wurst und Käse, für deutsche Urlauber ungewöhnlich

Die Freizeiteinrichtungen hatten viele Stunden geöffnet so dass diese auch spät abends genutzt werden könnten

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Sehr gepflegtes Hotel in zentraler Lage von Toronto.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Die Isolierung der Fenster ist bei weitem nicht mit dem deutschen Standard vergleichbar. In unserem Zimmer im 18. Stock konnte kalte Zugluft (kurz vor Weihnachten bei -10°C) nur durch die Heizung die direkt über dem Fenster warme Luft über ein Gebläse ins Zimmer blies unterdrückt werden. Beim Frühstück, dies war inklusive, wurde direkt eine Mappe für Tip auf den Tisch gelegt.

Sehr gepflegtes Hotel in zentraler Lage von Toronto. Zum Eaton-Center kurzer Laufweg.Tiefgarage am Haus gegen Aufpreis. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig. Dachterrasse mit Jacuzzi und abendlicher Musikunterhaltung auf Videoleinwand war ein besonderes Highlight

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Sehr empefehlenswert.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker und vielfältig. Lies das Büffet Wünsche offen, so konnte gegen Aufpreis zusätzliches geordert werden. Die Ausstattung und Sauberkeit waren sehr gut. Die Zimmer groß und geräumig, die Einrichtung elegant und geschmackvoll. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

ein gutes mittelklasshotel
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

zimmer sind eher alt und klein. baustelle rund ums hotel. service im frühstücksbereich unfreundlich.

schöner spa- und fitnessbereich. netter empfang an der reception, sehr zuvorkommend. tolles frühstücksbuffet.

Einfach nur über den Tisch gezogen...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

- viel zu teuer für was geboten wurde - abgewohnt und mässig reinlich - Frühstücksbuffet lieblos, einfallslos und limitiert - katastrophale Bedienung (ungehobelt, nicht ausgebildet, t.T. frech) - Zimmer im 2. Stock ein dunkles Loch, ein Zimmer gefangen ohne Fenster - Lage: neben einer grossen Baustelle mit Lärm

- Gute Ausgangslage zu Shopping und Vergnügungsviertel Yonge/Dundas Street (7 Minuten zu Fuss) - Freundliches Personal an Reception - Fitnessraum (Laufbänder, Crosstrainer, Rudergerät, Mucki- Turm, Hanteln, Spinning, Velo)

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Wunderschönes Hotel innen
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Das Frühstück ist wirklich ausgezeichnet. Mehr kann man sich gar nicht wünschen. Das Zimmer war auch ein Traum. Sehr sauber und vor allem mal kein Teppich sondern Holzboden. Perfekt wenn ein Krabbelkind mitreist. Der Innenpool ist warm und sehr sauber. Das Highlight ist allerdings die Terrasse am Dach im 19. Stock. Dort im Whirlpool liegen und die Aussicht genießen war wunderschön. Für Familien mit kleinen Kindern sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Zimmer, Frühstück

Eigentlich eine gute Ausgangslage (Entfernung), allerdings ein armes Viertel

Zimmer, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Super Lage des Hotels, toller Blick aus dem Hotelzimmer und...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Super Lage des Hotels, toller Blick aus dem Hotelzimmer und vom Roof Top, super Schwimmbad. Hotel kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Gute Lage um Toronto zu entdecken

Gute Lage um Toronto zu entdecken Schöne Dachterrasse Nespresso Kapsel Maschine

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Die angebotenen Sofabetten sind quasi nicht zu gebrauchen,...
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Die angebotenen Sofabetten sind quasi nicht zu gebrauchen, um darauf schlafen zu können. Diese sind so unbequem, dass keiner darauf schlafen konnte.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Gutes Hotel!

Kleine Zimmer!

Grosses Gym, sehr leckeres Frühstück, freundliche Mitarbeiter!

Beides OIK

Baustelle und Sandler vorm Haus

Beides OIK

Das kostenlose Upgrade in die Jacuzzisuite war sehr nett!
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Die Couch‘s in der Lobby könnten mal erneuert werden.

Das kostenlose Upgrade in die Jacuzzisuite war sehr nett!

Sehr gut für Privat- oder Businesstrip.
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Frühstücksbuffet könnte umfangreicher (Käse... Gemüse...) sein.

Gute Lage, freundliches Personal, Zimmer relativ groß, insgesamt sehr schönes Ambiente

Sehr zentral und gut
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Leider war der Pool bei unserem Besuch wegen Unterhalt geschlossen. Super Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

In Ordnung, kommt aber für einen weiteren Aufenthalt nicht in Frage
    • Luxuszimmer mit einem Kingsize-Bett oder einem Queensize-Bett

Frühstück, Angebot der Rezeption den Shuttlebus zum Bahnhof zu nutzen und am Ende gab es keinen Shuttlebus

Sauberkeit des Zimmers

schön