Bewertungen für Hotel Y de Montréal 3 Sterne

1355 Rene-Levesque Ouest, H3G 1T3 Montréal, Kanada

Nr. 36 von 134 Hotels in Montréal

• Standard Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten und einem eigenen Bad

Zentral gelegenes Hotel direkt an der Rue René-Lévesque. In dem Gebäude ist nicht nur ein Hotel sondern auch eine Jugendherberge, Kindergarten, etc. untergebracht. Das Hotel scheint im 7. Stock zu sein. Im 6. Stock gibt es wohl eine Küche, die man mitbenutzen kann, dies haben wir jedoch nicht getan und auch nicht angesehen. Das Hotel eignet sich hervorragend zur Erkundung von Montréal. Unser Zimmer war nach hinten raus zu mehreren Innenhöfen, so dass wir vom Straßenlärm nichts mitbekommen haben. Die Rezeption war sehr freundlich, das Zimmer absolut in Ordnung. Frühstücken kann man im anliegenden Café beim Hotel, ist kein Highlight aber ok wenn es schnell gehen muss. Das Zimmer hatte 2 große Betten und ein großes Badezimmer. Die Tür zum Badezimmer war jedoch nur eine Schiebetür, die sich bei uns nicht 100 %ig zumachen und nicht abschließen ließ. Das war für uns jetzt kein Problem. Das Bad ist recht neu, die Dusche sehr geräumig. Das Zimmer war ebenfalls geräumig und besaß neben einem Fernseher auch einen Kühlschrank und USB-Anschlüsse in den Tischlampenfüßen. Ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine waren auch vorhanden.

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Zimmer war bei Ankunft (Ca. 18.00) nicht bereit, bzw. der Schlüssel nicht auffindbar. Nach 15min als jemand nach dem Schlüssel suchen sollte (und es nicht tat, weil dann nochmals nach der Zimmernummer fragte...) und mehrmaligem Reklamieren (wir wollten zum Eishockey), bekamen wir dann rin anderes Zimmer...

Nähe zum Bell Centre.

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Super Ausgangslage, nettes Personal und Zimmer wie beschrieben. Ideal mit dem Flughafentransfer zu erreichen nur ein paar hundet Meter zur Haltestation

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr schoenes Doppelzimmer mit guter Ausstattung. Die Lage ist gut in der Naehe der Haupteinkaufsstrasse. Auch der Bahnhof ist zu Fuss zu erreichen. Nette und hilfreiche Beratung durch das Personal beim Check in. Es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner. Ausserdem Getraenkeautomaten. Habe mich insgesamt sehr wohlgefuehlt.

• Standard Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten und einem eigenen Bad

Kein Parkplatz, abgenutzte Möbel, Mini-Fernseher, Sauberkeit naja ok, extrem kleines Zimmer, schlecht gelegen obwohl es vermeintlich im Zentrum liegt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Economy Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Küche war etwas spärlich eingerichtet.

Parkplätze in der Nähe sind teuer. 30$ für den Tag. Besser mit der Metro in die Stadt fahren!! Große Zimmer mit vernünftigen Betten. Zentrale Lage.

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Lage ist einfach super, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Das Zimmer war geräumig und hatte alles was man braucht. Ein Auto wird nicht benötigt,da das Hotel so zentral liegt,dass man alles zu Fuß oder mit Bus/Bahn erkunden kann. Haltestellen sind in unmittelbarer Nähe des Hotels. Da man mitten in der City ist und keine hoteleigenen Parkplätze zur Verfügung stehen, ist die Anreise ohne PKW denke ich sehr sinnvoll.

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Zimmer hätte etwas sauberer sein können und leider hatte ich einen unangenehmen Geruch vom Abfluss in der Dusche. Das Hotel hat schnell reagiert und mit etwas "Parfum" das Problem auch kurzfristig gelöst; nach ein paar Tagen musste die Prozedur dann wiederholt werden. Der Umgang mit dem Problem war ok, aber leider hat die Dame an der Rezeption auf die Beschwerde genervt reagiert, das hätte ich mir anders gewünscht.

Personal war sonst sehr freundlich; das Hotel ist zentral gelegen in unmittelbarer Näher zahlreicher Bars und Restaurants. Es ist gut per Metro zu erreichen und der Flughafenbus hält in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Gute, zentrale Lage, unweit von Airportbus 747 Haltestelle und Metro Station. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Schnelles WiFi System mit guter Abdeckung der Räume. Gutes Frühstück kann man unten, im Restaurant bekommen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ich muss hier leider etwas meinen Unmut gegenüber der Unterkunft loswerden. Zunächst das wichtigste... Die Betten: Es war nahezu unmöglich auf den Betten zu schlafen. Man musste sich ein Bett mit einer breiten von 120 cm teilen. Hierbei gab es nur eine dünne Bettdecke die keineswegs ausreichte. Im Badezimmer konnte man nur ein Handtuch auffinden. Ein zweites gab es dann auf Nachfrage. Das Zimmer wurde vor unserer Ankunft nicht gereinigt. Es waren teilweise gute Staubschichten zu sehen. Das Frühstück für 10 CAD pro Person und pro Nacht wurde uns an der Theke nochmals empfohlen. Die Mitarbeiter im Restaurant wussten aber natürlich nichts davon und so musste man für eine einzelne Waffel mit etwas Gemüse drauf 12 CAD zahlen. Ein Getränk war noch nichtmal inbegriffen Alles in allem waren wir äußerst unzufrieden.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Standard Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten und einem eigenen Bad

Ich hätte gerne meine Flugbestätigung ausgedruckt. Das war nicht möglich, da es zwar einen Computer, aber keinen Drucker gab im "Computerraum".

Wir hatten hier nur eine Nacht vor dem Rückflug und haben extra ein Hotel gesucht mit guter Flughafen-Anbindung. Das war echt perfekt, der Flughafen-Bus fährt an der nächsten Ecke ab. Zimmer mit 2 Betten perfekt für uns, schönes und modernes Bad.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage war super für mich, da der Bahnhof nicht weit entfernt und fußläufig erreichbar war. Die Zimmer waren super-sauber und auch das Gemeinschaftsbad war mehr als ok. Die Atmosphäre erinnert vielleicht mehr an ein Schulheim, doch ich hab mich dort sehr wohl gefühlt und ich würde auf jeden Fall wieder einchecken.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Spärliche Beleuchtung im Zimmer Egal, was man mit der Klimaanlage angestellt hat-es war für meinen Geschmack immer etwas zu kalt

Sehr freundliches, hiflsbereites Personal Zentrale Lage Gutes Preis-Leistungsverhältnis nettes Cafe mit gutem Frühstücksangebot

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

W-Lan Verbindung war manchmal nicht so gut. Das Bett hatte Rollen, dieses empfand ich als etwas störend.

Top Lage für einen super Preis. Einzelzimmer hatte eine gute Größe, war sauber und das Bett sehr gemütlich. Würde das Hotel auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der einen kleinen Geldbeutel hat und auf den ganz großen Luxus nicht so viel Wert legt. Das Hotel ist praktisch-komfortabel und mitten im Herzen von Montreal.

• Economy Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Gemeinschaftsbadezimmer könnten sauberer und besser sein. Die Dusche war jedes Mal fast kalt. Bett hat sehr stark geknarrt. Fühlte sich insgesamt eher wie ein Wohnheim als ein Hotel an.

Das Hotel liegt gut, mitten in Montreal. Zimmer war sauber und hatte einen Kühlschrank, Internet sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Dreibettzimmer mit Doppelbett und Einzelbett

Wenn man eine sehr gute Unterkunft sucht und zugleich eine sinnvolle sozialpolitische Orientierung unterstützen möchte ist das Geld im Hotel Y vollkommen richtig ausgegeben! Alle Überschüsse gehen in Frauen- und Mädchenprojekte, die auch im Haus angesiedelt sind. Absolut freundlicher, hilfsbereiter Service! Lage am Rande des Downtown-Bereiches. Von hier aus ist alles zu Fuss erreichbar, weitere Strecken per Métro (5 Minuten). Der Bus von/zum Flughafen hält im übrigen in unmittelbarer Nähe. Natürlich hält dieses Hotel nicht mit den Standards eines Hilton mit - will es auch nicht und ist auch nicht notwendig.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Dreibettzimmer mit Doppelbett und Einzelbett

Die Badezimmer Tür hat stark geklemmt und die Beleuchtung des Zimmers war etwas dürftig.

Zentrale Lage, gutes Preis Leistungsverhältnis, Café im Gebäude, Bad renoviert.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Das Zimmer war mit der Lampe im Schrank und den beiden Nachttischlampen etwas schlecht beleuchtet. Wenige Steckdosen (habe mein Handy immer im Bad geladen). Damit kann man aber durchaus leben.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Hatte Zimmer mit eigenem Bad, das sehr hochwertig war und relativ neu gewirkt hat. Gute Lage (viele Bars, Restaurants und Shopping-Möglichkeit direkt in der Nähe) Würde auf jeden Fall wieder hier buchen.

Kein Parkplatz

Netter Empfang, top Lage

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Tolle Lage und tolles Konzept mit sozialem Ansatz!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Dreibettzimmer mit Doppelbett und Einzelbett

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Lage. Preis-Leistung war top. Geniales Frühstück.

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Zimmer viel zu dunkel - zu wenig Lampen.

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Frühstück war nicht im Preis vorgesehen, aber im Hotel gibt es ein Cafe, wo ich Frühstück, auch zum Mitnehmen, gewöhnlich gekauft habe.

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Gemeinschaftsduschen waren schlimm...

Zimmer war ok, abgewohnt, aber sauber. Fenster blind, aber zu öffnen.

• Standard Doppelzimmer mit eigenem Bad

Sehr wenige und schlecht zugängliche Möglichkeiten zum Aufladen von Smartphone und sonstigen Akkus.

Großes und modernes Badezimmer. Sehr gute Lage.

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles andere. Bett zu klein, Sauberkeit der geteilten Duschen und Toiletten ist Katastrophe. Überteuert.

• Economy Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Handhabung der Duschen Reinigung der Klimaanlage

Sehr bequeme Betten und funktionelle Einrichtung des Zimmers.

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super zentral gelegen, Flughafenbus und Metro in der Nähe Ich hatte ein ruhiges Zimmer auf der rechten Seite.

• Economy Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kleiner, etwas stickiger Raum.

Vom Gate bis ins Bett in ca. 60 Minuten! Ausgezeichnet mit dem Flughafenbus zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

- Zimmer etwas zu klein

- Nähe Bahnhof - alles sauber, auch Gemeinschaftsbad - für eine Nacht mehr als ok

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Leider haben sich in den Gemeinschaftsräumen nur selten andere Gäste aufgehalten, sodass man nicht in Kontakt gekommen ist.

Großes Zimmer, sauberes Bad

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Sauberkeit nur mittelmäßig (Keine Verwendung eines Staubsaugers), Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Kleines Flach-TV-Gerät mit analog Empfang. Angrenzende Straße hörbar.

Zentrale Lage, Günstiger Preis

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu erkunden. Zentral gelegen und trotzdem ruhig. Restaurant- und Ausgehmeile direkt um die Ecke. Gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr und Bahn bzw. Fernbus (Megabus). Personal zuvorkommend und freundlich. Einfache Ausstattung aber sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

Die Duschen waren am Morgen früh nicht mehr so sauber. Aber da kann ja das Personal nichts dafür wenn sich einige Hotelgäste wie Schweine benehmen.

Die Lage war Super, sehr Zentral und für jeden Eishockey Fan perfekt. Das Bell Center ist gleich um die Ecke und ein par Sportbars hat es auch in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Zimmer war nicht sauber, Strasse vor Haus war laut (viele Sirenen)

Praktisches Zimmer zu fairem Preis

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

Parksituation

Preis

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Sehr gute Lage, Ausstattung für Hostel okay

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Klimaanlage etwas zu laut, hätte etwas gründlicher aufgeräumt werden können

Freundlichkeit der Mitarbeiter, Lage top, alles wie beschrieben

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Sauberkeit und Ruhe

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Kein Parkplatz

Super Lage Preis Leistung war überragend ! Alles gut zu Fuß erreichbar . Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Dusche zu klein, vor allem für große Menschen Bett nicht so bequem

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Es gibt keinen hauseigenen Parkplatz.

Das Personal war super freundlich und sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Lage des Hotels zur U-Bahn, aber auch zum Bahnhof und zur Einkaufsstraße. Flughafenbus praktisch vor der Tür. PC-Raum und Küche.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Sehr freundliches Personal, zentral, dabei ruhige Lage, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Hotel stellt keine Parkplätze. Öffentliches Parken über Nacht zu Wucherpreisen oder abenteuerlich!!

Siehe oben

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Der Eingangsbereich ist schon sehr einfach gestaltet

Alle Sehenswürdigkeiten sind wirklich um die Ecke