Bewertungen für Hotel Admiral Lugano 4 Sterne

Via Geretta 15, 6902 Lugano, Schweiz

Nr. 56 von 102 Hotels in Lugano

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Es war schön und erholsam.

Der Ausblick auf die Baustelle war nicht sonderlich schön.

Uns wurde trotz der sehr späten Anreise mitten in der Nacht die Tür aufgemacht und wir durften direkt vor dem Haus parken. Sehr freundliches Personal und bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

kommen schon seit Jahren dorthin und werden wiederkommen

Abends hätte man sich gerne einen Aufenthalt mit Barbetrieb gewünscht

Nach dem Umbau ist dieses Hotel auf einem wirklich guten Niveau, sehr freundliches, bemühtes Personal und Tiefgarage im Haus. Auf der Südseite sehr ruhige Zimmer. Herrliche Aussichtslage mit zwei Schwimmbädern. Reichhaltiges Frühstück und angenehmer Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Zimmer war etwas unruhig wegen dem Lift!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Verständigung war etwas schwierig an der Rezeption, leider sprachen wir nur deutsch.

Das Zimmer war etwas unruhig wegen dem Lift! Trotzdem haben wir gut geschlafen. Das Frühstück war gut!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Würde nie mehr kommen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Pool ist einem Himmelleiden Zustand mit Vogel kot drin und mit toten Tieren Leider habe ich das erst beim zweiten Mal gesehen und das fand ich echt nur noch erschreckend

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Pers freundlich, einigermassen sauber, Bett zu hart, Zimmer einfach, Preis-/Leistung ungenügend
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Sorry wir lieben Schweizer, aber im Vergleich zu Österreich müssen wir echt eine (oder zwei) Schippen drauf legen... Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Gegensatz zu unseren Nachbarn einfach schwach, Punkt! Mit Glück und aktiver Nachfrage kriegt man einen Espresso zum Frühstück und nicht nur den "normalen", wässrigen Kaffee. Sonst war alles da, was man mindestens von einem Frühstück erwarten kann, aber NICHT für ein 4-Sterne-Hotel. Liebes Hotel, das reicht einfach nicht!

Das Hotel war sauber, das Personal an der Reception freundlich. Deutsch konnten die jedoch nicht, mussten auf Englisch kommunizieren, hat mich etwas erstaunt bei 4 Sternen?!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Das Frühstück ist fantastisch.

Wir sind mit 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) in der ersten Augustwoche angereist. Wir hatten das Familienzimmer gebucht. Leider hat dies nur 2 französische Betten und keine regulären Doppelbetten. Mit kleinen Kindern wäre das kein Problem, mit zwei fast erwachsenen Kinder von 16 und 17 einfach etwas zu eng. Die Raumgröße lässt auch nicht viel Spielraum für 4 Personen. Die Rezeption erklärte uns dann den Unterschied von Familyroom und Big Familyroom und die Bezeichnung der Bettengröße (Queensize). Diese Information hätte ich gerne vorher von booking.com oder auch der Hotelwebseite gehabt. Da am Anreisetag das Hotel ausgebucht war, konnte man uns leider nichts anderes anbieten, am nächsten Tag jedoch konnten wir für einen annehmbaren Aufpreis das nebenan liegende Zimmer mit Verbindungstür dazu buchen. So hatten wir dann den Big Familyroom. Damit konnte man schon was anfangen, da vor allem in dem nebenliegenden Zimmer ein normal großes Doppelbett und noch ein Bad war. Die Tiefgarage hat einige Stellplätze, die man vor der Anreise reservieren kann. Da auf booking.com das Reservieren als nicht möglich angezeigt wird, haben wir dies leider nicht getan, auf der Hotelwebseite befand sich dazu leider auch kein Hinweis. Es gab keinen freien Parkplatz, deshalb hat unser Auto dann den ersten Tag im Autosilo der Credit Suisse, direkt hinter dem Hotel verbracht. Gekostet hat dies 17 Franken (für Schweizer Verhältnisse ok). Auch bei diesem Problem wurde uns umgehend abgeholfen, in dem wir am nächsten Tag einen freigewordenen Parkplatz in der Tiefgarage unter dem Hotel für 10 Franken pro Tag bekommen haben. Diese hat 25 Plätze, daher empfehle ich definitiv einen Anruf vor Ankunft im Hotel. Gesprochen wird hauptsächlich Italienisch, Englisch, Französisch und ein wenig Deutsch. Im Tessin ist Amtssprache Italienisch. Uns ging es dort wie vielen anderen auch – von jeder Sprache ein paar Brocken, aber nicht ausreichend für vollständige Kommunikation.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Urlaub war schön von der Umgebung her, aber die Unterbringung laut und Lage neben einer Baustelle
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war direkt unter der Dachterasse, wo sich ein Schwimmbad befand, es war dementsprechend laut, der Aufzug war unmittelbar neben unserem Zimmer und machte laute Geräusche, es war laut bis in die Nacht, an Schlaf nicht zu denken, unser Fahrzeug konnten wir erst in der 2. Nacht in der Hotelgarage abstellen, die 1. Nacht war es in einer öffentlichen Tiefgarage (sehr teuer)

Personal war aufmerksam und hilfsbereit, Frühstück vielseitig und ausreichend

Würde ich wieder besuchen
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Leider hatte es im Zimmer einen Bewegungsmelder der das Licht beim Eingang einschaltet. Dieser hat auch mal reagiert wenn man sich im Bett gedret hat. Sonst war alles i.o.

sehr Modern eingerichtet. ich glaube die Zimmdr wurden mal renoviert. da das Gebäude etwas älter ist. das Bad war gross und Hell, das Bett war super bequem, der Dunkle Holzboden gefiel mir auch sehr. auch das frühstück war Lecker, die Brote waren frisch gebacken und knusprig, Früchte frisch. wenn jemand rührei mag, dann beim netten Koch bestellen und nicht aus dem Warmhalter. war oke aber frisch sicher besser. Das Personal an der Reception war freundlich.

Kurz Aufenthalt in Lugano an Top Lage.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist recht gross,und es hat alles.Nur der Griff für das Oberfenster war lose.Hatten etwas mühe das Fenster auf zu bekommen.

Im grossen und ganzen ein Top Hotel an bester Lage.Die Zimmer sind komfortabel,und einige sogar mit Balkon.Das Frühstücksbuffet war excellent.Gute Auswahl.Sogar ein Koch der dir Omeltten,Spiegeleier,Pancakes und Crepes frisch zubereitet.Die Lage ist einfach top.Man ist zu Fuss in 10 minuten an der Piazza.In 2 minuten am See.Autosilo direkt hinter dem Hotel.Sehr faire Preise für ein Parkhaus.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

gute Lage

das Personal war nicht besonders nett. Schade dass sich ein Schweizer Hotel nicht mehr Mühe macht für die Kunden, denn die Zimmerpreise sind nicht günstig ,schlecht für den Schweizer Tourismus. Zimmer ohne Aussicht (erster Stock? ), Frühstückssaal sieht aus wie ein Kantine ohne liebe

gute Lage

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Preis/Leistung war gut.

Im Badezimmer haben zwei Dinge gefehlt, die wir aber auf Nachfrage sofort erhalten haben. Im Zimmer haben von den drei Steckdosen nur zwei funktioniert. Allerdings konnte das Handy am Nachttisch direkt geladen werden. Der Boden im Badezimmer war nicht richtig sauber. Leider war beim Frühstücksbuffet das Fleisch nicht angeschrieben. So war für die Gäste nicht klar was auf dem Buffet Schweinefleisch ist und was nicht.

Das Bett war besonders bequem und das Zimmer schön ruhig. Das Frühstück war fein unter anderem mit frischen Pancakes oder Crèpes. Auf Nachfrage habe ich einen Capuccino erhalten.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Sauberkeit schrecklich, Frühstück Top

Sauberkeit! Alles nur oberflächlich. Blut auf Decke, Hinter dem Stuhl alles voll Staub, Bettlacken und Badetuch auch nicht ganz sauber.

Frühstück und Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Die beiden Schwimmbäder, auf dem Dach und im Keller, sind...

Die Frau an der Rezeption (alleine) war gnadenlos überfordert mit der Ankunft zahlreicher Touristen. Informationen, betref. die Ausstatung des Hotels, bzw der Lage, wurden uns weiter keine gegeben. Angebotener Parking war überfüllt, man wurde in ein Parkhaus geschickt (19Chf die Nacht). Ausladen vor der Tür ist fast nicht möglich. Die 3 freien Plätze waren ständig besetzt, auf dem Bürgersteig erhält man nur Minuten danach Besuch von der Polizei. Ein Familienzimmer mit 2 Kleinkindern, bzw einem Baby wurde gebucht, wir erhielten ein Zimmer mit 2 Doppelbetten mit einer Höhe von rund 1m, mussten uns diesbezüglich selbst einrichten. An der Rezeption war die einzige Frau wieder voll überbelastet, sodass wir mit den 2 Doppelbetten auskommen mussten.

Die beiden Schwimmbäder, auf dem Dach und im Keller, sind wunderbar und schön für Kinder. Das Frühstück ist sehr empfehlenswert.

tolles grilosszügiges Frühstück. Die Riesen Terrasse mit Pool
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte das Zimmer 214, also ein einfaches Zimmer wo keine Vollaustattung hat. Trotzdem finde ich, das auch für billige Zimmer das Badezimmer in Ordnung sein sollte. Die Badewanne hatte überall risse, und beim duschen spritzte es in alle Himmelsrichtungen da es so verkalkt war, und die Brause selber ist auch mehr als abgenutzt. Das schlimme ist das der Dampfabzug im Bad gar nicht funktionierte, als ich es gemeldet habe hies es es werde gemacht... ist aber nicht passiert... das heisst das wen jemand auf dem WC war, roch man es im ganzen Zimmer (da es im WC kein Fenster gab) beim duschen war der ganze Spiegel nass vom Dampf. Tv: es sind genau ca 24 sender im Programm, 2 auf deutsch (Nachrichten sender und so) der rest auf italienisch spanisch etc. Somit war das auch vorbei. Bei den Fotos sind diese Badezimmer komischerweise nicht drinn.

Personal war sehr freundlich. Es gibt ein sehr grosszügiges Buffet zum Frühstück, es weden auch frische eier und pancake zubereitet.... Die Riesen Terrasse auf dem Dach mit Pool und Bar ist das beste am ganzen Hotel, genau deswegen ist es so schade das sie die türen um 21:30 schliessen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Tolles Hotel, jedoch unserer Meinung nach keine 4*
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Als wir dort waren, gab es keine Bar und kein Restaurant (Wird wohl gerade Umgebaut, es wäre schön gewesen wenn wir diese Information vor der Anreise gehabt hätten). Und im Hotelzimmer gab es keinerlei Auskünfte zur Umgebung bzw Hotel.

Sehr freundliches Personal, abwechslungsreiches Frühstücks Buffet und eine tolle Lage. Man ist schnell zu Fuss am See und nach ca 10/15Min in der Allstadt von Lugano

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer schön...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur mit Glück bekam wir eine Parlplatz und es hat 15 sfr gekostet was ich zu viel finde.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer schön eingerichtet und die Betten sehr gross.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Lage ist optimal.

Garagen Platz war vorhanden, jedoch hatte ich nach 2 Tagen Lackschäden da Kalk/Betonwasser aufs Auto tropfte. Musste das Auto in der Garage polieren lassen.

Lage ist optimal. Pool auf dem Dach ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

freundlich, sauber und konfortabel.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parkgarage war sehr eng und die Ein- und Ausfahrt ebenfalls sehr sehr eng. Der Wasserdruck im Badezimmer war sehr schwach.

Das Zimmer war gross, sauber und freundlich eingerichtet, es gab einen Balkon und ein grosses Badezimmer mit Badewanne und eine Tiefgarage. Das Frühstück gab es in Form eines leckeren Buffets, das keine Wünsche offen liess.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Das Frühstück war reichhaltig, frisch und wunderbar.

Parkplätze waren im Hotel nicht verfügbar. Wie auch, bei nur 30 Stück auf über 90 Zimmer... Das war sehr negativ!

Das Frühstück war reichhaltig, frisch und wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Zwischenstopp in Lugano
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Für aber 1-2 Übernachtungen nicht ganz so schlimm.

Die Lage. Zum Zentrum und Einkaufsstrassen ist man zu Fuss in 15-20min da. San Salvatore Bergbahn gleich neben an.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das Frühstück war absolut super!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war absolut super! Da hatte es für jeden was dabei, sogar Crepes wurden vor den Augen gemacht :) Das Hotel hatte auch zwei Pools (einen auf der Rooftop-Terasse und einen im UG). Das Personal war sehr freundlich und auch die Zimmer waren sehr bequem und geräumig :) Rundum ein perfekter Aufenthalt, wir werden sicher wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr erholsam..
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die PP sind zum Teil segr eng und mann hat nicht immer den gleichen ( warum weiss man auch nicht!?) zu wenig schatten am Pool..

Das Hotel ist zentral, man kann Lugano super zu Fuss erreichen oder dank dem Ticino Pass mit ÖV gratis erreichen. Das Frühstück ist sehr fut, es hat für alle etwas..

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Gut
    • Classic Dreibettzimmer

Das Personal könnte freundlicher sein! Sie waren überhaupt nicht motiviert. Schade! Das Bad war altmodisch aber ok.

Das Frühstückbuffet war top! Das Zimmer war schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffet in Ordnung.

Gemäss Beschreibung hätte das Familienzimmer 20m2 eine Kaffeemaschine und ein separates WC. Wir suchten vergebens ;-(. Das Familienzimmer ist für drei Erwachsene eher zu klein.

Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffet in Ordnung. Die Bushaltestelle für in die City in nächster Nähe.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Keine Parkplätze verfügbar, wie auf der Homepage beschrieben;

Keine Parkplätze verfügbar, wie auf der Homepage beschrieben; schlechter Service; dreckig, verstopfte Abläufe; keine 24 Std. Reception Besetzung etc.; genügend

Schön trotz panne mit dem Pool
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal am Frühstücksbuffet räumte die Teller zu voreilig weg. Kaum hatte man gegessen bzw obwohl man noch etwas holen wollte wurden die Teller schon abgeräumt. Kaffe nur bei Nachfrage. Der Pool auf der Terasse wurde währen unseres Besuches renoviert und konnte somit nicht benutzt werden.

Das Personal an der Reception war sehr freundlich und die Zimmer genügend gross und sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und frisch zubereitet. Die Terasse mit dem Pool auf dem Dach ist sehr schön.

Zimmer okay, Service verbesserungsfähig

Service ist nicht zufriedenstellend: Busfahrkarten, die es in jedem Hotel in LUgano für den ganzen Kanton gibt, hat man uns nur auf explizite Nachfrage widerwillig ausgestellt, Zimmerkarten falsch programmiert Ausstattung: - Fernseher funktioniert nicht - im Hallenbad geht das Licht aus, wenn man alleine ist und schwimmt. Dann muss man im Dunkeln irgendwie aus dem Wasser kommen damit die Lichtsensoren einen wahrnehmen und es wieder hell wird (alle 5 Minuten)

Es war sehr Zentral .
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffe hatte keine grosse Auswahl. Die Hotelparkplätze waren alle besetzt mussten in ein Öffentliches Parkhaus packieren. Zimmer war sehr staubig .

Es war sehr Zentral . Der dachpool zum sich sonnen. Gute Lage. Bis auf die paar negativen Pünkte würde ich es wieder buchen .

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Mittelmässig
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- Eher 3 Sterne Austattung - Personal könnte freundlicher sein - Elektroladestation die nur Teslas benutzen dürfen, obwohl es technisch auch für andere Modelle ginge - Pool auf dem Dach zu wenig hoch und Farbe blättert ab - Zu wenige Schirme auf dem Dach - Keine Leselampen - Nur Strom im Zimmet, wenn Karte steckt

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Zu laut, im Zimmer roch es stark nach (Tabak) Rauch, das...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu laut, im Zimmer roch es stark nach (Tabak) Rauch, das Zimmer war sehr klein und so auch das Bad. Zu dem war die Garage voll belegt und Parkmöglichkeiten, gab es nur in öffentlichen Parkhäusern. Für mich, nicht das richtige Hotel.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Sehr unfreundliches Personal
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war sehr unfreundlich. Keine Begrüssung und auch beim Check-in wurde uns nicht gesagt wo der Lift ist, wie das Internet funktioniert und wie wir unser Zimmer finden. Wir wurden uns selbst überlassen. Das Zimmer sah so aus als wäre die Wand dazwischen provisorisch gemacht worden auch das Badezimmer sah alles andere als schön/praktisch aus. Das Hotel würde ich kein zweites Mal buchen, in Lugano gibt es 100x schöner Hotels als dieses. Ich empfehle dieses Hotel auch nicht weiter.

Die Lage hat mir gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Gutes Mittelklasshotel an ruhiger Lage.

Gutes Mittelklasshotel an ruhiger Lage. Frühstücksbuffet mit ausreichender Auswahl. Einzig der Swimmingpool auf dem Dach des Hotels fand ich zu klein (ca. 5x4 Meter) und machte keinen wirklich sauberen Eindruck. Sonst alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Gutes Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war schon etwas abgewohnt.

Zimmer war groß und gut ausgestattet (Regendusche und Badewanne). Parkplätze in der Tiefgarage gegen Gebühr (ca 12€) vorhanden. Frühstück war gut.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis, nahe am See.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mussten über eine halbe Stunde beim Check- In auf die Fertigstellung des Zimmers warten :( Andere Austattung des Zimmers wie auf den Bildern für dieses Zimmer zu sehen war :( Bisschen laue Art und Weise für 4- Sterne :/

Gutes Preis- Leistungsverhältnis, nahe am See.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Die Lage zum See, das 5 Sterne Frühstück.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkgebühr von 15€ für die Tiefgarage.

Die Lage zum See, das 5 Sterne Frühstück. Unsere Zimmer war okay, Badezimmers aus den 90ern, Matratzen weich. Alles in allem für eine Zwischenübernachtung aber vollkommen akzeptabel.

Ohne Party im Nachbarrestaurant wäre die Lage ok
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In einem Nachbarsrestaurant war bis 23 Uhr ein Riesenkrach (Musik und Leute) Es war unmöglich zu schlafen. Kurze Entschuldigung vom Hotel. Ein Gratisdrink wäre das mindeste gewesen. 6.- pro Person und Tag (City Steuer usw.) ist ehrlich gesagt viel zu viel!

Sauberes schönes Zimmer mit guter Beleuchtung

Pool geschlossen wegen renovierung und kinder zählen nur bis...

Pool geschlossen wegen renovierung und kinder zählen nur bis 12 nicht bis 15 wie ich gebucht habe kein seeblick allgemein schlechtes hotel nie im leben 4 sterne wert

Super Hotel in bester Lage. Mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer nicht ganz sauber. Schimmel an der Badewanne zu sehen. Kein deutsches ARD im Fernsehen.

Sehr schöne Zimmer. Nettes Personal. Super Lage, wenige Minuten zum Luganersee. Gutes Frühstück.

Lockere Atmosphäre, hilfsbereites Personal, angenehme...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das einzige, was verbesserungswürdig wäre, ist, dass man beim Frühstück gefragt werden sollte, ob man gerne einen Kaffee haben möchte. Denn ein solcher kann bestellt werden, wenn man es dann auch weiss. Sonst gibt es nämlich nur Filterkaffee am Buffet.

Lockere Atmosphäre, hilfsbereites Personal, angenehme Zimmergrösse, gutes Frühstück. Vom Bahnhof Lugano herkommend ideal mit dem Bus Nr. 2 zu erreichen (Endstation), ruhige Lage, nur wenige Schritte bis zur Seilbahn Station San Salvatore und unweit der Seepromenade.

Zusammen gefasst sehr gut.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausstattung im Bad etwas in die Jahre gekommen. Aber sauber. Draußen wurde gebaut.

Das Frühstück war genial. Auf Bestellung Crêpes oder frische Eier. Sehr toll

Das Zimmer und Betten waren gut
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war ok aber es hatte zu wenig Tische und Besteck für die vielen Gäste - es war ein Gedränge am Buffet - alles sehr hektisch. Ich würde nur noch ohne Frühstück buchen. Das Hotel ist ok aber definitiv keine 4 Sterne wert.

Das Zimmer und Betten waren gut

Gut für ein Wochenende in Lugano
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Am Eingang des Zimmers ist ein Licht angebracht, welches einen Bewegungssensor hat; immer wenn man nachts ins Badezimmer gegangen ist, hat man somit den Partner/die Partnerin automatisch aufgeweckt, da das Licht angegangen ist. Den Innenpool im Keller könnte man etwas ästhetischer gestalten, dieser wirkt sehr veraltet.

Gute Lage des Hotels, es hat zwei Pools (einen draußen auf dem Dach, einen drinnen im Keller). Leckeres Frühstück, mit der Möglichkeit frisches Omelette oder frische Crêpes zu bestellen. Gutes Parkhaus. es ist angenehm, sich auf der Dachterrasse zu sonnen.

Pool auf dem Dach.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Swimming pool bräuchte renovation, Bade Zimmer war nicht in allen Ecken sauber. Baustelle vor dem Zimmer.

Pool auf dem Dach. Frühstück. Garage. Bett.

Personal sehr zuvorkommend!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Badezimmer hat man gesehen, dass es nicht gerade alles am neusten war. ZB. Platten bei den Rändern dunkel und die Dusche war bei der Ankunft nicht so sauber, bei der Brause recht fest verkalkt.

Gute Lage.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal war etwas solala. Die Wasserleitung stinkt und der Swimmingpool sollte gereiningt werden. Es blättert die Farbe ab am Poolboden, was ziemlich eklig ist.

Gute Lage. Schöne Zimmer.

perfekte Lage im Zentrum von Paradiso (Nähe zum See und zum...

Zimmer viel zu klein (keine Ablagemöglichkeiten für Koffer usw.), Betten viel zu schmal für zwei Personen, Lärm vom Dach den ganzen Abend und die ganze Nacht (obwohl der Zugang zum Pool auf der Dachterasse gesperrt war). kein Parkplatz zu bekommen, obwohl Tiefgarage vorhanden ist (Reservierung lt. booking.com nicht notwendig, Platz allerdings nicht zu bekommen, da lt. Rezeption nicht mitgebucht wurde (ein Witz?!). Keine Hinweise zu Frühstückszeiten usw. beim Check-In. Prospekte und Flyer nur hinter der Rezeption ausliegend. Restaurant geschlossen wegen angeblichen Renovierungsarbeiten (wird allerdings zum Frühstück für Reisegruppen geöffnet). Personal teilweise etwas unfreundlich. Alles zusammen für 4-Sterne nicht zufriedenstellend.

perfekte Lage im Zentrum von Paradiso (Nähe zum See und zum Monte San Salvatore), gutes Frühstücksbuffet

Unsere erste Nacht war eine Katastrophe!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unsere erste Nacht war eine Katastrophe!!! Die Klimaanlage war defekt und im Zimmer waren Temperaturen wie in einer Sauna! Nachdem wir an der Rezeption 2 mal angerufen haben, wurde uns einfach gesagt es sei alles in Ordnung und wir wurden einfach links stehen gelassen!!! Am nächsten Tag haben wir nochmals auf unser Problem hingewiesen und wir wurden erst nach mehrmaligem Bitten war genommen!! Die Klimaanlage funktionierte dann einwandfrei. Beim auschecken wollten wir dann mit dem Hotelmanager die ganze Problematik nochmals besprechen mit der Hoffnung sie würden uns mit dem Preis Entgegenkommen aber wir wurden nur von der Receptionistin zickig behandelt und angeschnauzt!!! Die Begründung vom Hotel das Sie uns nicht entgegenkommen: Die erste Nacht war nicht gut aber die zweite Nacht war ja ok. Sind enttäuscht und empfehlen das Hotel auf keinen Fall weiter!!!

Missgeschick

Das Frühstück überteuert, sehr kleine Auswahl am quasi Büffet. Und das was es gab war mangel. Der Preis pro Pers. 20fr. für kinder ebenfalls so überteuert. An der Reception unfreundlich nicht zuvorkommend. In der Garage parkplatz gegen Gebühr von 15fr. pro tag. Wahnsinn. Das war das letzte mal dort

Die lage war einzig gut.

Da wir ein Kinderbett brauchten und der Family Room eher eng...

Es fehlen noch Vorhänge (im triple room) vor den Fenstern. Dadurch war es früh morgens schon sehr hell. Das Restaurant und die Bar sollte bald wieder aufmachen. Aufzüge etwas klein für eine 4-köpfige Familie.

Da wir ein Kinderbett brauchten und der Family Room eher eng war, durften wir freundlicherweise in den Tripple Room. Pool auf dem Dach. Klein aber nett. Eine nötige Reparatur im Bad wurde direkt (an einem Samstag) erledigt.

Okay für reduzierten Preis!

Im Moment Baustelle neben Hotel, sicher nur temporär, teilweise störend. Bekamen nur zwei Queensize-Betten, waren aber zu dritt, war also immer sehr eng zum Schlafen.

Frühstück extrem lecker! Schöner Garten, um Frühstück zu geniessen bei schönem Wetter.

Superiorzimmer zu klein.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Superiorzimmer zu klein. Zu schmale Betten (nur 90 statt 135 cm). Zu wenig Stauraum (keine Kommode mit Schubladen). Schlecht angeordnete Handtuchhalter im Bad. Balkon wurde drei Tage nicht gereinigt (Vogeldreck).

Man konnte das Fenster nicht kippen und da ebenerdig am Hang...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Man konnte das Fenster nicht kippen und da ebenerdig am Hang leider nicht nutzbar. Klimaanlage auf 24 Grad eingestellt....nicht regelbar. Für die Nacht bei einer Aussentemperatur von 10 Grad viel zu warm zum Schlafen.

Die Lage war super!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben ein Zimmer mit Balkon und Bergblick gebucht, aber wir mussten bei der Ankunft es extra dazu zahlen + waren die Frauen an der Reception unfreundlich, nicht zuvorkommen und wir mussten ständig warten.

Die Lage war super!

Frühstück war ausreichend.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer war renovationsbedürftig, Ausserdem haben sie es nicht geschafft während unseres Aufenthaltes die verstopfte Badewanne in Ordnung zu bringen.

Frühstück war ausreichend. Freundliches Personal. Lage war gut.

Danke, es gibt besseres in Lugano für weniger Geld.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein 4 Sterne Haus erwarte ich eine Bar oder ein Restaurant. Leider alles geschlossen.Bei der Reception gab es 3 Getränke Automaten. Lift braucht mal ein Service, pro Fahrt musste mindestens 10 Minuten gewartet werden bis mal einer kam. Für Sfr. 460.- 2 Nächte/ 2 Personen erwarte ich mehr. Am Schluss wollte man mir noch Sfr. 10.- abnehmen für einen Leihschirm der im Zimmer stand......

Das Frühstück war gut und ausreichend. Der Frühstücksraum ist zu klein. Scheinbar war das Hotel ausgebucht. Für 2 Personen hat es kaum Platz, so mussten wir an einem 6er Tisch mit anderen, fremden Personen essen. Eigentlich kein Problem....wenn nur die Hektik in diesem kleinen Raum nicht wäre.

OK
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz ist wohl vorhanden in Einstellhalle. Diese ist vermutlich fremd vermietet. Wir waren drin und mussten wieder raus obwohl alles leer war. Standen dann auf einem Aussenplatz für Fr. 15.- die Nacht.

alles gut

Nicht zu empfehlen für Familie mit Kindern.

Das Hotel hat uns keine Parkplatz zur Verfügung gestellt obwohl Auf Booking.com kostenlose Parkplätze steht, musste in einem privat Parking pro Nacht 30.-chf parken, Es bereich vom Hotel war so klein, dass wir mit zwei Kindern fast 30 min warten müssten.

Sehr freundliches Personal.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parkplatzsituation ist recht schwierig. Das in der Nähe liegende Parkhaus war das entgegen unserer Annagme mit 16 Franken für die Nacht recht günstig. Wir mussten allerdings unsere Sachen aus dem Parkhaus mitnehmen, da ein Be-/Entladen auf Grund der Enge nicht möglich war. Hinzu kam, dass auf der gegenüberliegenden Straßenseite (vom Balkon aus) eine größere Baustelle lag. Dies ist allerdings dem Hotel nicht anzukreiden. Der z.Z. vorhandene weitere Blick dürfte sich dann allerdings bald erledigt haben.

Sehr freundliches Personal. Das Frühstück war recht gut.

Es war ok für 1 Nacht
    • Classic Dreibettzimmer

Das Frühstück fand ich sehr langweilig kleine Auswahl, hat auch nicht wirklich geschmeckt.. der Raum war sehr klimatisiert..

Die Lage fand ich Super und die Zimmer sind auch gemütlich..

Super Aufenthalt es ist wunderschön in Lugano, jedem zu empfehlen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal spricht kein Wort deutsch und es wird nichts erklärt zb wie man den strom aktiviert im Zimmer , das war nicht besonders gut

Das Zimmer war schön und das Bett bequem

durch Schnäppchenpreis akzeptabel, aber in meinen Augen kein 4 Sterne Hotel mehr
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ameisen im Zimmer und vor allem im Bett, gab auch nicht den Anschein als ob es die Rezeption interessieren würde. Der Fairness halber muss ich aber erwähnen, dass ich dies erst am Check out erwähnt habe. Ob und was sie allerdings danach gemacht haben, weiss ich nicht. Habe es auch erst in den frühen Morgenstunden bemerkt, dass die auch im Bett waren. Einige Mitarbeiter leider sehr hochnäsig.

Frühstück war gut, Frische Omeletten wurden direkt auf Wunsch zubereitet. Standart Wurst / Käsesortiment, gute Brotauswahl. Gesamthaft jedoch kein 4 Sterne Standart wie ich es mir sonst von vergleichbaren Hotels gewohnt bin. Personal im Frühstücksraum hingegen sehr freundlich. Zimmer war hingegen eher dunkel, Klimaanlage hingegen funktionierte tadellos. Für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich hingegen besseres Toilettenpapier (2 lagig niedere Qualität) kann ich nicht verstehen. Internet / Wlan funktionierte tadellos. und im Gegensatz zu anderen Hotels ohne dauerndes rausgeworfen werden. Auch automatisch wiederverbunden nach Abwesenheit. Ebenfalls hatte ich Glück mit einem Parkplatz. Diese sind beschränkt, also unbedingt vorher anmelden und fragen ob die verfügbar sind. Ansonsten gibt es ein Parkhaus in der Nähe.

Wir haben gut geschlafen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war gar nicht gut. Kleine Auswahl und aufgebackte Croissants/Brötchen. der Frühstücksraum ist sehr klein und mir kam es vor, schnell etwas essen und weiter. Für eine Nacht geht das.

Wir haben gut geschlafen. Das Bett ist gut. Gute Lokale in der Gegend. Bis zum Zentrum ca 10 min zu Fuß. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend.

Gute Matratzen und schöne Lage.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum war viel zu klein. Sehr laut und eng. Keine Parkplätze mehr da. Wir mussten in ein öffentliches Parkhaus ausweichen.

Gute Matratzen und schöne Lage.

Rezeption unfreundlich, kein Entgegen kommen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Müssten um 6:00 Abreisen, trotz Ansage am Vorabend dass wir ein kleines Frühstück bekommen sollten mussten wir Abreisen ohne Frühstück und es trotzdem bezahlen. Obwohl der Kellner schon fast alles bereit hatte war es nicht. Möglich etwas kleines zu bekommen. Nur Verweis auf Frühstück ab 7:00.

Schöner Aufenthalt, saubere Zimmer, tolles Frühstück

Checkin war sehr marginal, mussten alles extra fragen (Frühstückszeiten, Garage,...). Wir missten auch immer extra ein drittes Badetuch verlangen, obwohl wir von Anfang an zu Dritt eingecheckt haben, und das Zimmer als Familienzimmer im Angebot war.

Personal beim Frühstücksbuffet war sehr freundlich und hilfsbereit, hatten auch immer mal wieder einen extra Pancake zubereitet.

Die Lage ist gut.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es entspricht keines Falls dem Schweizer standard 4 Sterne. Die Sauberkeit war grenzwertig. Klima ging nicht und Fenster liessen sich nicht öffnen. Bei der Meldung hiess es , es sei ihnen schon bekannt !! Keine Bar in einem 4 Sterne Hotel.

Die Lage ist gut.

Ckeck in und check out Zeit, 14.
    • Classic Dreibettzimmer

Klimaanlage war nicht in betrieb. 29 Grad im Zimmer. Sauberkeit und Zustand Mobiliar für mich nicht 4 Stern würdig. Schimmelige Kitfugen im Bad, TV Kabel defekt, klebrige Flecken auf Ablagefläche, Regal sehr zerkratzt un ein Brett nur provisorisch und schief befestigt.

Ckeck in und check out Zeit, 14.00+12.00. Lage.

sehr gut

Das Frühstück war sehr gut, frisch und eine gute Auswahl. Personal sehr freundlich. Es hat eine Tesla-Ladestadion direkt vor dem Eingang. Wir waren auf der durchreise und sehr zufrieden.

schönes Hotel, super für einen Kurzurlaub mit der Familie. Sehr gerne wieder!

Wir hatten ohne Mahlzeiten gebucht. Denn wir fanden CHF 80.00 für 4 Personen bei der online Buchung zu teuer, da die Kinder eh nicht viel essen.

Das 4 Bett Familienzimmer war für einen Kurzurlaub perfekt. Tolles Schwimmbad.

Angenehmes Hotel mit fairem P/L-Verhältnis in sehr guter Lage.

An einem Morgen war der kleine Frühstücksraum schnell voll. Ein Tisch ggü. der Rezeption wurde für 6 Personen hergerichtet. Nicht optimal. Beim Einchecken wurde uns zunächst ein als Familyroom gebuchtes Zimmer zugewiesen, was aber nur über 2 Queen-size Betten verfügte, aber für 4 Gäste ausgelegt war. Erst nachdem wir auf die ursprüngliche Buchung mehrmals verwiesen, bekamen wir das entsprechende Zimmer.

Die Lage des Hotels im Stadtteil Paradiso war optimal. Mit dem lokalen ÖPNV kam man schnell überall hin. Dazu gibt es die Lugano-Card, mit der man kostenfrei die Buslinien nutzen kann. Das Zimmer war ausreichend groß für 3 Personen, wenn man mit einem King-size Bett und einem Schlafsofa zurecht kommt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Eierspeisen gibt es auf Wunsch. Freundliches, hilfsbereites Personal.

Schönes und modernes Zimmer, gute Lage des Hotels
    • Classic Dreibettzimmer

Die Freundlichkeit gewissen Reception-Personals hat leider zu wünschen übrig gelassen. Beim Checkout wurde meine Frage, ob der Restbetrag in Euro bezahlt werden könne, mit ja beantwortet, jedoch zum selben Kurs wie CHF!

Schönes und modernes Zimmer, gute Lage des Hotels

Zentral gelegen und es hat gute Betten.

Das Frühstück-Zimmer ist klein . Die Zimmer sind sehr ringhöhrig und das Parkhaus ist schwierig von der Einteilung her.

Zentral gelegen und es hat gute Betten.

Frühstück war sehr lecker, Frühstücksraum sehr klein für den...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war sehr lecker, Frühstücksraum sehr klein für den Ansturm, aber Personal hatte alles gut im Griff Sehr nahe zum Luganer See, problemlos mit Hund für die Hinterlassenschaften, Tüten überall vorhanden

Das Früstück ist einfach aber gut.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit ist sehr mangelhaft, besonders im Badezimmer. Das Zimmer für das Frühstück ist zu klein und sofort voll. Bei der Ankuft, gab es einen komischen Geruch (Rauch...) im Zimmer auch wenn ich immer schreibe, dass ich wegen Allergien, keinen Rauchgeruch im Zimmer ertragen kann.

Das Früstück ist einfach aber gut.

Schöner Aufenthalt, aber nicht 4-Sterne wert.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Mein Freund und ich haben das Superior Doppelzimmer mit Balkon gebucht, was für den Preis ein wenig unter unserern Vorstellungen lag, es war kleiner als gedacht und nicht so "luxuriös" wie auf den Bildern, und man hört sehr gut wenn jemand im Gang ist die Wände sind dünn, trotzdem war es gemütlich und sauber. Schade, dass vor dem Hotel eine Baustelle war, die Aussicht war nicht sehr schön. Das Personal könnte sympatischer auftreten, aber ansonsten waren sie freundlich. Schweizersender gab es kaum im Fernseher und auch die Möglichkeit den Laptop mit HDMI anzuschliessen gab es nicht da der TV so verbaut wurde, dass man nicht an den HDMI-Eingang kommt. Beim Aufräumen der Zimmer wurde unser Aschenbecher auf dem Balkon nicht geleert.

Das Hotel ist sehr im Zentrum von Lugano gelegen. Ein Parkplatz in der Tiefgarage kann man für CHF 15.- pro Tag dazu buchen beim Check-In. Das Frühstück war sensationell! Es gab zwei kleine Frühstücksräume, da das Restaurant gerade renoviert wird.