Bewertungen für Hotel Alpina

Zentrum, 3825 Mürren, Schweiz

Nr. 6 von 15 Hotels in Mürren

• Doppelzimmer mit Bergblick

Die Lage war perfect sehr nah am Bahnhof. Muerren ist auch wunderheubsch und unser Balkon hatte eine Traumaussicht auf Eiger, Moench und Jungfrau. Was eine Aussicht zum Aufwachen. Das personal war unheimlich freundlich. Reichhaltiges Fruehstueck. Zimmer sehr sauber und sehr gemuetlich. Perfect fuer das Weekend und werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem familiengeführten Hotel. Die Lage ist fantastisch und wir haben die Aussicht auf das Bergmassiv vom Zimmer und im Restaurant sehr genossen! Die Besitzer waren sehr aufmerksam und stets bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen...wir kommen sehr gerne wieder!

• Budget Doppelzimmer

Lärmige Schneeräumungsmaschinen am frühen Morgen.

Das Zimmer war zwar relativ klein, aber gemütlich und sehr sauber, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sorgfältig ausgestattet. Für eine Übernachtung sehr geeignet, zumal das Hotel in kurzer Gehdistanz zur Bahnstation Mürren liegt.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Nicht schlecht , auch keine besonderes . Aber wenn du mit schiltbahn fährst , dauert es relativ lange zum Fuß . Man kann auch Wasserlöcher ausleihen. Nett

• Budget Doppelzimmer

Wieso hängen immer alle den seifenspender über die wc papierrolle? Ist doch klar dass die dann nass wird.

Seeehr bequemes bett, weiche duschtücher, sympatischer receptionist.

• Budget Doppelzimmer

"Atemberaubend" ist schlicht untertrieben für die Aussicht hoch über dem Lauterbrunnental direkt hinein in die gewaltigen Berge, wo Firn und Eis den Himmel küssen. Der durchs Band sehr freundliche Service des Familienbetriebs, das gute Essen, das reichhaltige Frühstück und die gute Erreichbarkeit vom Bahnhof (200 m) haben uns überzeugt. Die Zimmer sind nicht überaus gross, aber sehr nett eingerichtet und reichen für einen Aufenthalt von mehreren Nächten vollauf. Und nicht zu vergessen die Aussicht von den Zimmerbalkonen aus (Bergsicht) - da kann man stundenlang sitzen und das Spiel von Wolken, Schneefahnen und Wasserfällen bewundern. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Budget Doppelzimmer

Kein Lift. Fläche in Zimmer und Bad knapp genügend. Angebot in der Speisekarte ungenügend.

Reichhaltiges Frühstückund hilfbereites Personal. Grossartige Aussicht in Berg und Tal vom Restaurant aus und vom Zimmer mit Balkon (gegen Aufpreis).

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Vierbettzimmer mit Bergblick

Das Treppenhaus mieft nach Käse und beim Betreten des Frühstücksraums hat uns die stickige Luft fast umgehauen. Ab und zu kräftig lüften würde sicher helfen. Ein paar Saisonfrüchte wären toll zum Frühstück.

Die Lage an der Felskante ist spektalulär und das Familienzimmer mit Balkon sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Kein Aufzug vorhanden, wir hatten sehr viel Gepäck, welches wir in den 3. Stock schleppen mussten.

Wunderschöne Aussicht auf die Berge aus den meisten Zimmern. Sehr nettes Personal!

• Vierbettzimmer mit Bergblick

Die Aussicht vom Alpina auf die Bergwelt ist fantastisch. Das Pesonal war sehr nett. Das Zimmer war einfach aber zweckmässig eingerichtet. Mehr braucht man eigentlich auch nicht, da man den ganzen Tag draussen verbringt.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Bergblick

Super Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau vom Zimmer aus, freundliches Personal. Das Essen war sehr gut, die Angebote reichen von traditionell bis zu überraschend....Haben Sie schon einmal eine Swiss-Tex-Schnitte gegessen mit geröstetem Brot, Avocadomousse und Raclettekäse? Hat prima geschmeckt. Das Wetter war Klasse. Das Hotel ist nahe von der Bahnstation (von der Grütschalp her kommend). Reine Luft und wenig Verkehr (autofrei), gut, um sich zu erholen. Bei zwei Winterwanderungen haben wir viel Sonne getankt und uns gut erholt.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Bergblick

Frühstück hat mir nicht so gefallen Brötchen waren sehr klein und haben nicht so gut geschmeckt Ein Bauernbrot wäre mal schön gewesen Zimmer sind sehr hellhörig Man bekommt von den Zimmer Nachbarn alles mit das ein ein bisschen gestört Aber trotzdem würden wir immer wieder kommen !!

Die Unterkunft war super Blick war einmalig Personal sehr sehr sehr freundlich Wir würden wieder kommen

Das Zimmer war nicht sehr gross, in Anbetracht des sehr günstigen Preises war dies aber ok. Für eine Nacht völlig war dies für mit völlig ausreichend

Mir hat vor allem gefallen: Sehr freundliches Personal Sehr sauberes Zimmer Grosser Balkon Tolle Aussicht

Möbel u. Inventar im Zimmer etwas in die Jahre gekommen m. entsprechenden Gebrauchsspuren, jedoch alles sauber vorgefunden.

Vielseitiges Frühstück inkl. Eier, Früchte, Käse, Fleisch, Müesli, etc. Sehr gastfreundliches Personal, die eine familiäre Atmosphäre vermitteln. Zweckmässige Einrichtung inkl. kinderfreundliche Spielecke. Nur knapp 5 Minuten Entfernung von BLM-Station. Ebene Strasse.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Zimmer ziemlich klein und eng, ebenso das Bad. Letzteres mit altmodisch wirkenden, gewöhnungsbedürftigen Plättli. Für Bewegungs-eingeschränkte Personen ungeeignet, da kein Lift.

Sehr freundliches, umtriebiges Personal. Ideale, angenehm ruhige Lage. Schöne Aussicht vom grossen Balkon.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer und Frühstück waren in Ordnung, aber nichts besonderes.

Wahnsinns Aussicht! Sehr nettes Personal, gute Lage, toller Balkon (mit Bergblick).

• Doppelzimmer mit Bergblick

Ausblick auf die Berge und ins Lauterbrunnental ist wirklich atemberaubend!

Super Aussicht prima Zimmer nett sehr gut

• Budget Doppelzimmer

Sehr freundliches personal, leckeres frühstück

....

• Vierbettzimmer mit Bergblick

Tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Extrem zuvorkommend und kinderfreundlich.

• Doppelzimmer mit Bergblick

Das personal war sehr freundlich und hat uns jeden Wunsch erfühlt den wir hatten!

• Budget Doppelzimmer

Gar nichts es war wunderbar!

Das Frühstuck war sehr lecker.

Sehr freundliches Personal, ruige Lage und toller Ausblick zum Eiger

war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen.

Gute Lage, in der Nähe des Bahnhofs. Zimmer mit schönem Ausblick. Frühstück OK.

Kaffee schwach, kein Capuccino. Ringhörig

Super Aussicht

Alles!

War perfekt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Nicht zu finden

Wahnsinnig freundliches Personal , gutes Essen zu fairen Preisen , sehr sauberes Zimmer toller Ausblick

Kein Lift, nicht geeignet für Menschen mit Gehbehinderung

Zimmer mit toller Aussicht

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Das Hotel ist in die Jahre gekommen

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Kleines familienfreundliches Hotel.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Es hat alles gepasst

Gute Lage sehr freundlich Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Vierbettzimmer mit Bergblick

Es hatte ein super Morgenbuffet mit frischen Zopf,Brote usw. Alles was man braucht um Fit in denn Tag zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Vierbettzimmer mit Bergblick

Alle sehr freundlich. Als unser Sohn krank war und nicht viel essen mochte, war das kein Problem. Und die Aussicht ist unübertrefflich.

Zimmerausstattung sehr einfach

Aussicht im Zimmer mit Bergsicht - so nah am Abgrund :-). Ruhig und Sauber. Sehr freundliches Personal.

Super Aussicht, gutes Frühstück und sehr nette Mitarbeiter

• Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer eher klein. Ringhörig.

Wir waren in Zimmer 21. Das Zimmer war klein, dafür mit grossem Balkon. Positiv: Minibar, Lage, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Duschvorhang schimmlig

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Vierbettzimmer mit Bergblick

Die Lage ist einzigartig, mit Blick auf das Bergpanorama. Das Personal ist durchweg überaus freundlich, hilfsbereit und einfach herzlich und nett.

Nächstes Mal wähle ich ein Zimmer mit Aussicht.

Nette Atmosphäre; sehr grosszügiger Balkon.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Man müsste das Haus wieder einmal etwas in Schuss bringen. Die Einrichtung in den Fluren und den Zimmern ist in die Jahre gekommen und das sieht man.

Sehr nettes Personal. Gut beheizbares Zimmer, dicht schliessende Fenster.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Das Zimmer war etwas eng, vorallem der eine Stuhl fand irgendwie gar keinen platz wo er nicht im Weg war. Die Lage ist fantastisch, ein atemberaubender Ausblick und direkt an der Piste. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen war gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Frühstücksangebot war etwas 'mager', aber absolut OK für ein 2 Sterne Hotel. Familienzimmer war super, leider etwas zu teuer für eine Familie (so viel wie zwei Doppelzimmer).

Sehr nettes und aufmerksames Personal und Inhaber-Familie. Sehr sauber. Tolle Aussicht. Guter Skischuhtrockenschrank. Familienzimmer war super (2 Zimmer mit gemeinsamen Gang und Bad - frisch renoviert). Gutes WLAN auch im obersten Stock. Leckere Halbpension.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Was ich schlecht fand, war der Betrag, den ich zahlen musste. Ich zahlte für mich als nur eine erwachsene Person mit zwei Kindern Fr. 200 pro Nacht. Doppelt so viel wie meine Kollegin im Einzelzimmer + dazu auch noch Fr. 30 für ein Kinderbett + Kurtaxen und Servicegebühren. Sprich für 4 Nächte bezahlte ich Fr. 1200 und dies in einem 2 Stern Hotel. Ausser dieser Ernüchterung war aber alles gut. Was noch ein Plus für das Hotel wäre, wäre wenn sie einen Gepäcktransport anbieten würden, da es ziemlich weit weg von der Gondelbahn nach Stechelberg ist. Bei der Halbpension wussten wir nicht im Voraus was das Menü ist. Einen Tag gab es Lamm, was wir nicht so mögen. Ansonsten war aber das Essen gut.

Das Personal war sehr freundlich. Unser Ausblick vom Zimmer auf Eiger, Mönch und Jungfrau war super. Wir hatten ein Familienzimmer mit Kajütenbett. Wir fühlten uns sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Das Hotel Alpina ist an einer Top Lage in Mürren. Wir erhielten bei Ankunft ein kostenloses Upgrade auf das gebuchte Zimmer und durften unseren Kurz Urlaub in einem deutlich grösseren Zimmer verbringen. (31/32) Vom Zimmer aus hat man eine unglaubliche Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Die Küche lässt keine Wünsche offen. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Besonders zu erwähnen ist die Betreiber Familie. Man hat vom ersten Moment an das Gefühl man sei bei Freunden zu Besuch.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Gute Lage, sehr nettes Personal. Die Zimmer klein, aber fein. Wunderschöne Aussicht & feines Essen (Nachtessen). Auf Spezialwünsche beim Essen wurde eingegangen. Das Frühstücksbuffet könnte reichhaltiger sein ist aber okay.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Unsere Erwartungen an die Frühstücksauswahl waren etwas höher: Richtiges Müsli statt Knuspersachen + Cornflakes, sowie wärmere Eier sollten auch in der Zwischensaison machbar sein.

Personal und Inhaber sind sehr zugewandt und gehen sofort auf Gästewünsche ein. Besser geht es nicht. Wir fühlten uns immer sehr willkommen als Gäste und Menschen. Die Aussicht vom Balkon ist atemberaubend. Der Weg zur Mürren-Bahn nach Grütschalp und Lauterbrunnen ist kurz.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2015

Restaurant - Zimmer inklusive Nachtessen eher teuer. Das präsentierte Menu war mäßig. Zimmer eher ringhörig.

Lage und Aussicht - Einfaches, sympathisches Hotel. Wer Sportferien in Mürren macht ist perfekt bedient. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

kein Lift vorhanden

- unkompliziertes, freundliches Personal - Wünsche werden schnellst möglich erfüllt - kostenloser WLAN - hervorragende Lage - sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Schöner Blick auf das Lauterbrunner Tal und auf den Eiger

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Das Hotel ist ein Familienbetrieb, welches von sehr freundlichen Familienmitgliedern geleitet wird.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Das Zimmer war sehr klein...

Das ich das Zimmer länger "brauchen" dürfte

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Das Frühstück war gut. Mir hat ein Fruchtsalat gefehlt. Das Brot war frisch und knusprig.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Zeit und Qualität Frühstück. Matraze billig. Rechnung falsch.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Freundlich, sauber, praktisch eingerichtet (Skischuh- und Skiraum). Für unseren Familienskiurlaub war die Unterkunft absolut ideal!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Teekocher im zimmer wäre super

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Viel zu kleines Zimmer für zwei Personnen. Das Kopfende am Bett, da hat man sich immer den Kopf angeschlagen. Es stinkte

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Sehr freundliches Personal, prima Essen und Top- Lage. Alles Tip- Top, gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Top Lage,der Besitzer sowie das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Zimmer sehr klein, Bad alt

Aussicht, gut erreichbar mit ÖV, freundliche Begrüssung

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Auf dem Bett-Duvet befanden sich am Anreisetag Haare.

Sehr nettes Personal. Das Zimmer enthielt alles, was wir uns wünschten.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Mürren ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Es ist relativ teuer, aber der Lage angepasst. Also kein wirklicher negativer Punkt.

Traumhafter Ort, sehr freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Kaffee beim Frühstück

Freundlichkeit, Preis-Leistung

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

da und dort Farbe erneuern, Gänge lüften

Traditionelles, ehrliches Haus, wunderschöne Aussicht vom Speisesaal

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Beste Lage in großer Bergkulisse.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Dass es kein Telefon auf dem Zimmer gab

Aussicht vom Restaurant

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Kurze Erreichbarkeit von der Bahn, Sicht ins Tal

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Zimmer und Bett etwas schmal geraten

Der Lunch, als Ersatz für das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Schade dass es kein Gepäcktaxi zum Alpina gibt

Gastfreundschaft, Gemütlichkeit, mann kann sich selber sein

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2015

Die Besitzerfamilie ist anwesend und kümmert sich persönlich um die Gäste.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

- Freundlicher, unkomplizierter Empfang - Rasche Beantwortung von E-Mailanfrage - prima Aussicht, ruhige Lage - gutes Frühstücksbuffet

Es gibt auch 57 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.