Bewertungen für Hotel & Solbad Altein 3 Sterne

Alteinstrasse, 7050 Arosa, Schweiz

Nr. 47 von 65 Hotels in Arosa

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Beim Frühstück konnte ich meinen Platz nicht frei wählen.
    • Basic Einzelzimmer

Beim Frühstück konnte ich meinen Platz nicht frei wählen. Obwohl nur ein Viertel des Frühstückraums besetzt war setzte man mich an einen Tisch zu einem anderen Gast. Ich habe dazu auch ein Feedback gegeben. Der Hoteldirektor bedankte sich für das Feedback und bestätigte aber, dass dies das Konzept sei, weil es doppelt so viele Zimmer hat wie Plätze im Speisesaal. Demnach ist es in diesem Hotel so, dass jeder Gast für seinen ganzen Aufenthalt einen fix definierten Platz für Abendessen und Frühstück zugewiesen bekommt. Für mich persönlich ein Novum. Ich liebe es, den Platz frei zu wählen und besonders während dem Morgenessen meine Ruhe zu haben.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Trotz des miesen Wetters hat und der Aufenthalt gefallen. Vor allem war das Personal freundlich.
    • Basic Doppelzimmer

Der Fernseher hat gefehlt und das Badezimmer ist zu klein!

Das Essen war sehr gut und grosszügig bemessen. Etwas schade war, dass es keine weitere Auswahl hatte. Das Bett war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Super Wellness-Bereich mit Solebad und Liegehalle und...
    • Basic Doppelzimmer

Super Wellness-Bereich mit Solebad und Liegehalle und Aussenbereich Die Arosa-Card ist bereits am Anreisetag gültig und kann sofort bezogen werden - alle Bahnen sind gratis

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Gemischte Gefühle - schöne und enttäuschend zugleich!!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Man merkt schon, dass das Hotel schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Wenn ich das Hotel führen müsste, dann währe in den nächsten Jahren gewisse Investitionen unumgänglich. Zum Beispiel der ganze WC-Badzimmer Trakt auf einen moderneren Stand bringen. Fenster erneuern. TV- gehört heute in praktisch jedes Hotel. Bin vor einer Woche in einem 0 Sterne Hotel am Sustenpass gewesen und dieses hatte den moderneren und schöneren Ausbaus als im Hotel Altein und dies zu einem günstigeren Preis - wohl verstanden!! Endtäuschend war für mich auch das Solebad des Hotels - Wasser war mir für ein solches zu kühl! Liftsystem im Hotel ist wie ein Orientierungslauf!

Frühstückbüffet war gut. Lage des Hotels ebenfalls. Die Angestellten mehrheitlich freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

In jeder Berghütte isst man besser.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zu schwaches Licht im Schlafzimmer. Keine Menueauswahl beim Abendessen - nur Fleischmenue oder Vegimenue. Das Fleischmenue war sehr einfach und mikrig. Das Vegimenue war etwa so wenig und einfach wie eine Vorspeise. Als Dessert gab es z.B. Meloneneis mit Schoggisauce - das passt jetzt aber gar nicht !

Das Frühstück war ausgezeichnet !

Tolle Aussicht auf Südbalkon
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Badzimmer war sehr klein. Die Zimmer sind etwas ringhörig. Die Lifttüren sind für Rollstuhler etwas umständlich.

Sehr nettes Personal. Toller Balkon mit wunderbarer Aussicht. Leckeres Frühstücksbuffet. Garagenplatz war auch sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.

Kurzurlaub im Hotel Altein

Die Fenster sind alt und undicht. Der Lift hat "fahrende Wände" - in der heutigen Zeit ein No-go in einem Familienhotel!

Wir waren im Familienzimmer Nr. 223/224 untergebracht. Toll war, dass auch die Teenager ihr eigenes Bad u einen eigenen Balkon hatten! Sehr freundliches Personal, seit Jahren!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Schön, wurde weiterempfehlen...

Alles hat noch zusätzlich gekostet, vorallem Parkplatz, auf die Internetseite ist dies nicht kommuniziert, dass Parkplatz nicht inbegriffen ist...

viele Möglichkeiten zu unternehmen, vorallem mit Kindern..:)

;-)

Das Hotel Altein ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind wohl intakt und sauber; Abnützungserscheinungen und mangelnde Ausstattung (fehlendes TV; keine USB-Anschlüsse) bedürfen für das Preisniveau aber einer Anpassung. Tip: Lassen Sie sich bei den Renovationarbeiten BITTE nicht vom reichen und neu-reichen Publikum in Versuchung bringen, die Preise ins Unermessliche wachsen zu lassen verleiten! Es gibt genügend Beispiele in der Schweiz, wo sich die Einheimischen den Lebensunterhalt im eigenen Dorg kaum mehr leisten können. Wir sind seit über 20 Jahren immer wieder in Arosa in den Ferien und möchten das noch ein weilchen beibehalten. Bitte AROSA, trage Sorge zu uns 'normalen' Gästen!

Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bravo Solbad/Spa-Bereich wohl nicht sehr modern, aber tip top sauber!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

In die Jahre gekommenes Hotel, aber an guter Lage im Ortskern.
    • Basic Doppelzimmer

Hotel von der Architektur her ehrwürdig, aber die Zimmer/ Bäder müssten dringend renoviert werden. Wenig Platz im Bad, alte Armaturen etc. Keinen TV, keine Minibar, keinen Wasserkocher, nur altertümlichen Radiowecker. Teppichboden.

Bett bequem, kuschelige Decke. Gutes Frühstück mit grosser Brotauswahl inkl. Spezialitäten, aber schlechtes Birchermüesli.

Die Unterkunft war gut.
    • Basic Doppelzimmer

Schade, dass man für die Bademäntel separat zahlen musste und sie selber im Spa Bereich abholen. Das Hotel ist in die Jahre gekommen.

Die Unterkunft war gut. Das Frühstücksbüffet und die Badeanlage waren gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Hat alles gepasst :-)
    • Basic Doppelzimmer

Wir waren wegen des Schwingfestes angereist. Das Hotel war direkt hinter dem Schwingplatz. Das Zimmer war sauber und schön. Die Aussicht am Morgen perfekt :-) Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen, es war sehr lecker und hatte eine grosse Auswahl. Auch den Parkplatz war sehr praktisch. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank.

Achtung: Die Zimmer ohne Dusche und WC sind sehr klein.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn das Hotel ausgebucht ist, geht ihr besser etwas früher Frühstücken. Als die Rühreier um 9 Uhr leer waren (Frühstück bis 10 Uhr), wurden auch auf Anfrage keine neuen gemacht. Wieso die Sauna nur bis sieben oder halb acht offen ist, ist mir ein Rätsel. Um diese Zeit kommt man nach dem Skifahren ins Hotel zurück und möchte gerne in die Sauna. Haben das Hotel vor allem wegen dem Wellness gebucht, konnten es aber nie benutzen. Die Parkplatz Situation ist auch etwas mühsam. Das Personal an der Bar war gelangweilt und nicht so freundlich.

Achtung: Die Zimmer ohne Dusche und WC sind sehr klein. Die grossen Zimmer sind super. Der Balkon riesig und die Aussicht wunderbar. Das Frühstück ist sehr lecker. Der Ski Raum ist genügend gross. Zum Skifahren läuft man besser zur Station anstatt auf den Bus zu warten, welcher selten fährt.

Super für eine Kurzurlaub mit Freunden
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Das Personal beim Frühstück war nur wenig entgegenkommend. Wenn man sie etwas gefragt hat wirkten sie gestresst und nicht wirklich hilfsbereit.

Das Personal an der Rezeption und an der Bar waren super. Die Zimmer waren einfach eingerichtet, reicht aber für einen Kurzurlaub völlig aus. Das Solbad war spitze!

Alles in allem war unser Aufenthalt angenehm.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Etagen WC und Dusche, haben es erst wo wir da waren gemerkt. Hätte es besser Lesen sollen, wurde so angepriesen.

Bett war sehr bequem, im Zimmer hat es ein Lavabo.

Nach „Spitzen-Ende-Regel“ war es das SOL Bad (+++) und die Kosten (---) für den Upgrade.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Buchung war für zwei vorgesehen, wir mussten dann zu einen massiv höheren Preis für die 2. und 3. Nacht ein Upgrade buchen. Das Nachtessen im Hotel zum Preis von CHF 35.-- (ohne Getränk) war gemessen an der Qualität nicht besonders. Im Vergleich war ein Nachtessen zum selben Preis extern im Hotel Vetter in Arosa vom Feinsten.

Frühstück für ein 3*** Hotel war in Ordnung, das SOL Bad war Super.

es war schön.
    • Doppelzimmer mit Balkon

ich hatte für meine Ehefrau auch gebucht. Sie konnte die Reise wegen Krankheit nicht antreten.Trotzdem musste ich den vollen Betrag bezahlen.Sie hätten wenigstens den Betrag für das Frühstück weglassen können.

Die Ambiance hat mir gut gefallen,ebenfalls das Solebad.

OK für ein Wochenende. Der Preis letztendlich jedoch zu hoch.

Das Hotel hat wirklich schon bessere Zeiten gesehen. Das Badezimmer in unserem Familienzimmer schien noch aus den 60er Jahren zu sein. Das Email der Badewanne war teilweise abgesplittert, der Duschvorhang an den Enden zerfasert. Die Wände im Zimmer seit vielen Jahren nicht neu gestrichen. Die Matratzen waren jedoch bequem, das Frühstück OK.

6,0
    Schönes Frühstücksbuffet, freundliche Bedienung im...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Alles in allem doch in die Jahre gekommenes Hotel, vorallem WC/Dusche alt. Schade war, dass der Raumpflegerin mein Nessesaire zu Boden gefallen war und alles einfach reingestopft wurde ohne dies zu melden. Das fühlt sich nicht besonders gut an, wenn man den Eindruck hat, das Persönliches durchstöbert wurde ...

Schönes Frühstücksbuffet, freundliche Bedienung im Speisesaal. Wunderschöne Aussicht.

Für last minute-gebuchter Aufenthalt ohne Recherchen, sehr gut. Wellness Bereich sehr schön.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Parklplatzsituation, keine Bademäntel oder Finken, Checkout Zeit (10h) zu früh!, Bad auf dem Gang nicht sehr reinlich. Wassertemperatur im Solebad könnte 2-3Grad wärmer sein!

Super Frühstücksbuffet, schöner wellness Bereich, gute Lage

Wir kommen wieder
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Konnten keinen Badeanzug mieten mit dem Hinweis, es sei unhygienisch,. So gesehen kann man auch nicht zweimal in derselben Bettwäsche schlafen.,,.,.

Frühstück perfekt Solebad wunderbar

schöner Kurzurlaub in Arosa
    • Doppelzimmer mit Balkon

Einstieg in die Dusche sehr hoch - für eingeschränkt Bewegliche nicht zu empfehlen

Bequemes Bett, Frühstück war sehr gut. Solebad und Saunabereich war schön.

Super reichhaltiges Frühstück mit extremvielen feinen...
    • Basic Doppelzimmer

Keine Bademäntel auf dem Zimmer obwohl es ein Solbad hat. Falls man einen Bademantel möchte, muss man den zuerst unten im Bad holen und noch 10 chf Miete bezahlen. Sorry was bringt mir der Mantel unten beim Solbad? Wenn schon, möchte ich mit dem Mantel vom Zimmer aus ins Bad laufen;-)

Super reichhaltiges Frühstück mit extremvielen feinen Brotsorten

Der unkomplizierte freie Zugang zum Sol-Bad.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Öffnungszeiten Panorama-Restaurant, 11 Uhr zu spät für Kaffee und Zeitunglesen. Kein einfaches warmes Menue-Angebot am Abend, wie z.B. Teigwaren mit Schnitzel, Makronen mit Tomatensauce. Grund: das grosse Menue im Speise-Saal ist für mehrere Tage zu umfangreich.

Der unkomplizierte freie Zugang zum Sol-Bad. Das Panorama-Restaurant mit aktuellen Zeitungen und Zeitschriften und Service. Der grosse Balkon samt Liegestuhl und Tischlein. Sehr ruhig

Hat mir nicht gefallenx
    • Basic Einzelzimmer

Parkplatz und Bademantel wurden sogar noch extra in Rechnung gestellt... bei einem Preis von 180.- Fr. hatte ich die Erwartung dass das inklusive sein würde. Die Zimmer und die Ausstattung sind sehr altmodisch. Wenig Steckdosen schlechte Ausleuchtung des Zimmers kein TV. Das ist in Ordnung, aber nicht für diesen Preis.

Unkompliziert und freundlich mit Aussicht
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bad und Saune in der Hochsaison recht laut und unentspannt. Abendessen reichlich, aber kein Grund herzukommen.

Unkompliziertes, freundliches Hotel an guter Lage. Saubere, renovierte Zimmer mit Balkon und herrlichem Blick in die Berge. Reichhaltiges Frühstück, guter Kaffee.

Preis / Leistung ist zu hoch müsste für diese Zimmer überdenkt werden. WC / Dusche nicht im Zimmer
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Platz / Tisch für zu Zweit Morgenessen an einem gedeckten 4er Tisch sehr eng fanden wir nicht angenehm. Auch beim Abendessen ein gedeckter 4er Tisch sehr eng war nicht optimal! Es hatte immer genügend Platz! Einige Zimmer befinden sich in der Nähe des Liftes, den man in der Nacht hört!

Frühstück war super. Abendessen Schweizer Buffet war okay. Bett war sehr bequem. Brünneli im Zimmer! Spa-Bereich war sehr gut.

Wir waren empört, dass in dieser Preisklasse kein WC u Bad...
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren empört, dass in dieser Preisklasse kein WC u Bad und Fernseher im Zimmer hatte. Für einen Aufpreis wäre ein WC aber ohne Dusche u Fernseher. Das ist unzumutbar oder der Preis müsste deutlich tiefer sein!!!!

Unser Wochenendaufenthalt hat uns sehr gefallen.
    • Basic Doppelzimmer

Nichts, dass die Badezimmer Renovationsbedarf haben, kann man überall nachlesen und das weiss man dann auch bei der Buchung!

Unser Wochenendaufenthalt hat uns sehr gefallen. Das ehemalige Sanatorium hat eine besondere Atmosphäre. Wir hoffen, bei einer zukünftigen Renovation auf eine gelungene Symbiose mit dem Ursprungsbau von Schäfer& Risch. Schöner Speisesaal, entspannender Wellnessbereich, viele Aufenthaltsräume mit Aktivitäten. Von der Südseite hat man einen wunderbaren Blick! Frühstücksbuffet und Abendessen mit regionalen Produkten waren perfekt.

Hotel dringend Renovationsbedürftig!
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer mit Etagen-Dusche. Sehr alte Einrichtung. Zimmer ziemlich klein. Preis - Leistungsverhältnis stimmt so nicht.

Lage nahe am Bahnhof. Frühstück gut.

Es hat sich gelohnt.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Leistung des Internet Verbindung! Und kein TV-Gerät im Zimmer!

Die Dimension des Hotels! Die ich in solch eine Struktur und Bau weise noch nicht gesehen habe! Sehr eindrücklich und sehenswert!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Schön aber zu teuer
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Preis Leistungsverhältnis war zu teuer. Klar ist der Eintritt in das Hallenbad auch imbegriffen, aber es darf doch nicht angenommen werden, dass jeder Gast alle Tage den Wellnessbereich besucht. Daher wäre ein Angebot mit günstigeren Zimmerpreisen exkl. Bad empfehlenswert.

Das Bad und der Wellnessbereich waren super. Die Dachterasse mit dem Restaurant war auch sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Super Wellness Bad, gutes Essen!
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alte Zimmer mit teilweise Etagenduschen/WC's. Das Haus wurde schon seit 20 Jahren mindestens nicht mehr wirklich renoviert.

Super Wellness Bad, gutes Essen!

Das Frühstücksbuffet ist wie jedes Jahr sehr gut.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Bad, sowie im ganzen Hotel war es nicht so warm. Wir hatten ein Zimmer direkt neben dem Lift. Leider konnten wir nicht richtig schlafen, weil dieser ständig nach oben und unten fuhr. Schon früh morgens konnte man die Frühaufsteher hören und ausschlafen war dann nicht mehr möglich.

Das Frühstücksbuffet ist wie jedes Jahr sehr gut. Die frischen Gipfel sind sehr lecker. Und die Massage war sensationell und sehr erholend.

nichts zu Empfehlen, weit vom Zentrum ca 10.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

3 Tage von Freitag - Sonntag für den Aufenthalt CHF 280.00 plus 10.00 zu viel verlangt Eigene Zimmer keine Bad / Dusche / WC / TV 😡 im Gang mit andere Teilnehmer teilen 😡

nichts zu Empfehlen, weit vom Zentrum ca 10.Minuten 🧐

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Gutes Hotel für Skiferien

Die Zimmer sind und Flure wirken etwas altbacken

Insgesamt gutes Hotel für Skiferien sehr zweckmäßig ausgestattet. Hat einen großzügigen Skimaterialraum. Die gemeinschaftlichen Räumlichkeiten (Treppenhaus, Lobby, Speisesaal) sind sehr schön und großzügig. Schöner Poolbereich

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Das nächste Mal dann doch lieber ein anderes Hotel.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dusche & WC am Gang, Abendessen war leider gar nicht lecker, unfreundliches Service-Personal (Abendessen), sehr altes Zimmer (nicht Zeitgerecht),

Panorama Restaurant, Wellness-Bereich,

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Gutes zweckmässiges Hotel. Wenn man nicht zu viel erwartet absolut genial.
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Das Hotel ist eher alt und etwas hinuntergekommen. Im Zimmer hatte es keinen Fernseher. Der Wellnessbereich ist gut. Schade ist der Saunabereich nicht Nacktzone. Mit der Badehose in die Sauna ist wie mit den Socken in die Badewanne.

Super Aussicht und Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Kurztrip Arosa
    • Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstück ist es besser man fragt den Service wo man sich hinsetzen darf, nicht selber wählen. Es gibt am Abend keine Speisekarte nur ein paar vorgeschlagene Menüs ( ca 4 ). Für einen Kurztripp ist es io, für einen längeren Aufenthalt würde ich ein anderes Hotel empfehlen.

Das Morgenbuffet ist reichhaltig und gut

Das Frühstück ist in Ordnung und grundsätzlich gut.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das alte Mobiliar. Das Hotel ist gernell überaltert und könnte mit mehr Komfort und auch mehr Pfiff ausgestattet werden, alles ist wie vor fünfzig Jahren.

Das Frühstück ist in Ordnung und grundsätzlich gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Unser Aufenthalt war für den Snow Walk&Run genau richtig dieses Hotel.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kei DAB Radio in den Budget-Zimmern. Wenn schon kein TV, dann im Minimum ein DAB Radio in der heutigen Zeit.

Das Frühstücksbuffet war super, die Lage des Hotels ist genial und es hat genügend Parkgelegenheiten in der Garage für Diejenigen welche mit dem Auto anreisen. Der Poolbereich im Untergeschoss ist schön und entspannend.

Gutes Frühstück, Wellnessbereich sehr gut, toller Blick in...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Etwas in die Jahre gekommen, insbesondere das Badezimmer bräuchte mal eine Generalsanierung, Frühstücksorganisation bei vielen Gästen zu eng, Ziemlich teuer

Gutes Frühstück, Wellnessbereich sehr gut, toller Blick in die Berge, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Aussicht wär phänomenal und die Lage top.
    • Basic Doppelzimmer

Die Ausstattung im Zimmer, insbesondere das Badezimmer, war nicht sehr modern.

Die Aussicht wär phänomenal und die Lage top. Der Wellnessbereich ist sehr gut.

Etwas teure skiferien aber das ist wohl einfach so in der schweiz. Preisleistung passt aber.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war sehr ausgiebig.jeden tag eine neue abwechslung. Z.b. waffeln spiegelei rösti etc. Grosse brot auswahl und feine regionale käsesorten. Solbad super nach dem skifahren. Skitickets direkt an der reception gekauft. Bus zur bergbahn fast vor der haustür. Am abend zu fuss ins zentrum. Top lage.

Die Lage ist toll!
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten keis WC und keine Dusche im Zimmer. Das Wellness wurden um circa 18 Uhr geschlossen ( wegen 24.-25.Dez 2017 ) Sollte das auf Booking gemeldet werden, würde ich einen anderen Hotel aussuchen. Es war kein SkiPass Angebot vorgeschlagen. Das machen mehrere Hotels im Preis als Option für Dezember.

Die Lage ist toll! Der Personal ist sehr nett und Frühstück ist lecker gewesen. Das Zimmer für 180chf pro Nacht ist das billigste während den Weihnachten in Arosa. Es gibt aber die Nachteile! Achtung, bitte die Beschreibung richtig lesen.

Ausgesprochen üppiges Frühstück mit vielen lokalen...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Mehrheit des Personals (zum Glück nicht alle) verhält sich eher distanziert freundlich. Ein bisschen mehr Herzlichkeit wäre sicher nicht unangebracht.

Ausgesprochen üppiges Frühstück mit vielen lokalen Spezialitäten (Käse, Alpenquark, Joghurt, Birnbrot...). Die Arosacard inklusive ist ein absolutes Highlight - man muss keinen Gedanken mehr an den Kauf notwendiger Tickets verschwenden.

Parken war problemlos.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wir wollten im Hotel Abendessen. Das Wetter war miserabel mit Kinder rauszugehen. Um 16:30 Uhr haben wir uns am Rezeption für das Essen angemeldet und gleich eine Absage bekommen. Begründung war dass wir die Buchung nicht mit einem Abendessen gemacht hatten. In Booking. com gab es keinen Hinweis für eine Abendesseneinschränkung. Das war für uns eine unmögliche Erklärung da wir in einem 3 Sternen Hotel waren und um 16:30 Uhr eine Absage erhalten!!! So eine familienfreundliche Dientleistung!! Im Fitnessraum waren die Crosstrainers kaputt. Im Solebad gab es keinen Kinderfrwundlichen Bereich. Wir gehen nie wieder zu diesem Hotel.

Parken war problemlos. Familienzimmer war gross genug.

Schöne Wanderferien mit einer optimalen Unterkunft.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nassbereich im Zimmer eher klein.

Ruhiges Zimmer, feste Matratzen, reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosszügiger Wellnessbereich (innen und aussen), tolle Lage (nahe beim See und Zentrum), freundliches, hilfsbereites Personal, Garagenplatz.

Ich war sehr zufrieden, habe gut geschlafen und fühlte mich sehr sicher und gut aufgehoben!
    • Basic Einzelzimmer

Die Zimmer auf der Bergseite sind alt, die Teppichböden müssten ersetzt werden, da sie nicht mehr so gut riechen. Die Einrichtung dieser Zimmer ist funktional und entsprechen nicht den neusten Anforderungen.

Das Hotel ist schön gelegen, oberhalb des Untersees inmitten der imposanten Bergwelt von Arosa. Die Einrichtung der allgemeinen Räume ist sehr stilvoll, das Solbad übertrifft alles!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Netter Aufenthalt
    • Basic Doppelzimmer

Die Wände waren sehr dünn und der Boden hat bei jedem Schritt geknarrt.

Man ist zu Fuss richtig schnell an vielen wichtigen Orten in Arosa. Nach einem tollen Skitag im Wellnessbereich des Hotels zu relaxen war der Hammer!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Zentral gelegenes feudales Hotel

Zu kurze Betten, Liegekomfort aber gut

Tolles feinfühlig gekochtes Essen, es wird mit Aktivitäten für Abwechslung gesorg, alles in allem gut ausgedachtes Hotelkonzept. Sehr nettes Personal und Management.

Frühstück war okay.
    • Basic Doppelzimmer

Die Zimmer sind allgemein schon in die Jahre gekommen. Die Einbaubäder in den Zimmern sind sehr scharmfrei.

Frühstück war okay. Das Solbad hat gefallen.

Im Flur und Treppenhaus riecht es meiner Meinung nach nach...
    • Dreibettzimmer mit Balkon

Im Flur und Treppenhaus riecht es meiner Meinung nach nach abgestandener Luft und Feuchtigkeit. Das Badezimmer hat zwar eine Tür jedoch war die nicht abschliessbar. Die Betten waren leider nur etwas für kleine Menschen. 190*90 ist einfach etwas zu kurz.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Kurz-Aufenthalt OK
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück nicht gut, zu wenig Auswahl, zu wenig frisch, Lage Speiseraum im Keller, man muss Tisch nach Zimmernr. suchen, grosser Saal, kein Room-Service, Essen im Panorama-Restaurant schlecht, nicht frisch, kein Shuttlebus zum Bahnhof, jeden Tag mit Skis und Skischuhen zum Lift laufen

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Perfekt für erholung
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Budgetzimmer unterschiedlich gut. Wenn man Glück hat ist es ruhig und 15m2. Sonst neben Lift oder eher klein.

Personal sehr freundlich. Tolles Angebot, besonders Solbad und Spielräume. Gut für Familie.

Frühstück war super und lecker, Personal freundlich und...
    • Basic Doppelzimmer

Sehr altes Hotel, keinen Fernseher, zu wenig Parkplätze, überall kleine Absätze (Stolperfallen für alte Leute)

Frühstück war super und lecker, Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind geräumig und sauber. Hotel ist ruhig gelegen, auch in den Zimmern war es sehr ruhig. SPA und Massagen echt gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Schönes Ambiente im Zauberberg-Umgebung aber muffige Zimmer
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer hatte 80er-Jahre-Flair. Die Betten knarrten, abgehängte Decke wie im Büro, Vorhänge braun-violett und lappig

Schöner Eingang und schön restaurierte Räume im öffentlichen Hotelteil

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Super Hotel,jedoch mit verbesserungs Potential
    • Doppelzimmer mit Balkon

-Personal im Restaurant war oft überfordert,deshalb manchmal zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen

-Die Aussicht war super -kostenlose Benutzung des Solebads -Das Hotel ist recht Zentral

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Nicht empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wer das Hotel Altein bucht, muss sich seiner Sache sehr sicher sein. 100% Stornokosten fallen an, wenn man seine Pläne kurzfristig ändern muss - also 1 Monat vor Anreise. Die Kreditkarte wird auch gleich mal 4 Wochen vor Anreise voll belastet und wenn man sich versucht, gegen diese vertragswidrige Praxis zu wehren, schaltet das Management auf stur - alles sehr unerfreulich. Booking.com hilft da auch nicht wirklich weiter. Das Hotel ist allenfalls Mittelmass (Bäder im 70er-Jahre Look, kleine Zimmer, kein TV, hellhörig) und dafür wird ein saftiger Preis aufgerufen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Würde mir überlegen ob ich den Hotel wieder Buche.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Badezimmer ist 80 jahren es hat kein Fernsehen im Zimmer. Früstück könnte besser sein.

Aussicht von Balkon ist Super! Genügend Parkpläze und empfang persönlich vom Chef!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Erholsames Skiwochenende
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Preis für den Parkplatz ist mit 12 CHF pro Übernachtung schon sehr sportlich.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, daher ist auch die Einrichtung etwas altbacken und abgenutzt. Aber es wird alles sauber gehalten. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Das Solebad mit dem Strömungsbecken/Massagedüsen und die Sauna sind sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Ferienrückblick
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lifte waren sehr schnell, wenn man nicht sofort reagierte, war es schon zu spät.

Das Hotel liegt an einer ruhigen Lage. Man musste nie lange warten. Wir waren rund um sehr zufrieden :)

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Wir kommen wieder!
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für uns hat alles gestimmt!

Der Empfang durch die Direktorin war sehr nett, überhaupt ist das Personal sehr freundlich. Das Essen war gut! Und hat vor allem die tolle Aussicht und das Solbad gut gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Jasmin
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für Frühaufsteher welche auf die erste Gondel gehen wollen, ist die Öffnungszeit des Frühstückes zu spät.

Sehr freundlich willkommen geheissen worden. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Würden wieder hingehen, jedoch keine HP mehr buchen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Mittelmässiges Essen, gestresstes Servicepersonal ( Zeitdruck). Wellnessbereich schön, zu schneller und häufiger Wechsel der Aktivitäten.....Zeitdruck?

Frühstück sehr gut, Personal unter Druck, taten und leid..

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

War wieder eine Reise wert!

Vom Empfang über das einfach eingerichtete Zimmer, das köstliche Frühstück, das wohltuende Bad, die freundliche Bedienung, kurz gesagt, es war alles wieder perfekt und alle sehr sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Gut für 1 - 2 Nächte reine Übernachtung
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ruheraum im Schwimmbad zu kühl und nicht genug Licht zum Lesen Eingangsschleuse zum Schwimmbad beengt Hektik im Frühstücksraum Altes Design des Bades

Das warme Wasser im Solbad und die Saunen Die ruhige Lage Qualität des Frühstückes Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Kurzurlaub über Neujahr
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schöne Nebenräume, jedoch unbeheizt.

Tolles Solbad, am morgen früh ist man dort allein. Budgetzimmer eher klein, für wenige Nächte in Ordnung. Dusche und WC in nächster Nähe, stets sauber angetroffen. Gutes vielfältiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Mit falschen Federn schmücken was die Renovierung betrifft
    • Basic Doppelzimmer

Es wurde in der Aroser-Zeitung gross Werbung gemacht, dass die Südzimmer renoviert wurden, jedoch ist die Bezeichnung Renovierung irreführend und unpassend, denn die extrem kleinen Nasszellen WC/Dusche sind unverändert in einem sehr alten Styl und wie erwähnt extrem klein, bei den Zimmern wurden lediglich Abdeckungen am Schreibtisch, an den Nachttischli und der Garderobe angebracht, wobei das alte Material weiterhin sichtbar ist. Das ist keine Renovierung, sondern vertuschen von altem Inventar und dafür dann den Zimmerpreis erhöhen ist keinesfalls gerechtfertigt.

Das Frühstückbuffet ist vielseitig und toll, jedoch verwirrend ist, dass es an einem Tag z.B. Rührei gibt dann am nächsten Tag nicht mehr und dies ohne Begründung wenn man das Servicepersonal fragt. Wir konnten beim einchecken problemlos von einem Nordzimmer in ein Südzimmer wechseln, da wir gelesen hatten, dass die Südzimmer im Herbst renoviert wurden.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Frühstück war sehr gut für ein Drei Stern Hotel.
    • Basic Einzelzimmer

Im Wellnes Bereich Sauna war nicht Nacktbereich. War nicht so angenehm mit Badekleid in der Sauna.

Frühstück war sehr gut für ein Drei Stern Hotel. Kleiner feiner Wellnes Bereich.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Letzte Herbstsonne
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bad und auch Zimmer sehr eng. Mit dem Personal müssen sie auch viel bitten und immer recht schön danken, sonst... (siehe Tomas Mann, der Zauberberg)

Atmosphäre nostalgisch von anno dazumal im Sanatorium. Wie Tomas Mann, der Zauberberg. Aber positiv! Ohne Aerzte und Krankenschwestern!!

Das Frühstück war super
    • Basic Doppelzimmer

Das Bett war schlecht wir könnten Kein Nacht gut Der Preis war zu hoch für dieses Hotel

Das Frühstück war super Das Solbad ist sehr schön Das Haus war sehr ruhig in der Nacht

Einfache, zweckmässige Unterkunft.
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Hilfsbereitschaft, eine Zeitschrift, oder Zeitung im Haus zu finden, hat die Angestellte der Reseption nicht interessiert. Kleinigkeiten, die nichts kosten würden.

Einfaches Zimmer mit fl. Wasser, DU/WC auf dem Gang. War alles soweit OK. Sehr gutes Frühstück. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Schön und erholsam

Öffnungszeiten Panorama Restaurant wilkürlich

Atmosphäre, Wellness, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

TOP Preis/Leistung an super Lage
    • Budget Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war der absolute Knaller und das Solbad sorgt für entspannung pur, vorallem da wir das Bad praktisch für uns alleine hatten!