Bewertungen für Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa 5 Sterne

Innere Poststrasse, 7050 Arosa, Schweiz

Nr. 11 von 65 Hotels in Arosa

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Ich war mit allem sehr zufrieden.

Freundliche, behagliche Hotellobby mit Wohlfühlcharakter, nette, aufmerksame Mitarbeiter, liebevoll gestaltete Blumendekoration, hübsches Zimmer mit Blick auf die Skipiste, tolles, reichhaltiges Frühstück, besonderes zu empfehlen: Rührei nach Wunsch zubereitet und am Tisch serviert.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Thailändisches Restaurant, schöne Lage meines Zimmers mit Blick auf die Skipisten und die kleine Kirche. Gutes Frühstücksangebot, Shuttleservice vom Bahnhof, ein schöner Spa. Auch der Direktor war sehr herzlich. Hatte beim Abendessen leichte Halsschmerzen, da hat man mir sofort heisse Zitrone nach dem Abendessen aufs Zimmer gebracht- sher zuvorkommend. Komme gern wieder.

Arosa war wie schon so oft ein Wintermärchen. Das Kulm liegt perfekt, ist sauber, hat sehr nettes Personal und hat sich seit vielen Jahren nicht verändert. Genau hier liegt das Problem, veraltete Zimmer, Frühstück wie vor 20 Jahren, die Qualität der Restaurants noch durchschnittlich. Es ist schade, dass der Zahn der Zeit am Gesamtkonzept dieses ehemals großartigen Hotels so sehr nagt. Investitions- und Innovationsstau. Schade.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Unverständlich für eine 5-Sterne-Hotel ist: Bett mit Ritze, altmodische Sanitärtechnik (Duschvorhang, Armaturen, keine Mischbatterie, etc.), altmodisches Mobiliar (stoffbezogenes Bettgestell ein No-Go, Teppich unästhetisch (Parkett wäre eindeutig besser), das Preis-Leistungs-verhältnis ist unangemessen (viel zu teuer), kann mit Österreich in der Preisliga nicht annähernd konkurrieren (z.B. Lech), Disign nicht mehr zeitgemäss, es fehlt die architektonische Leitidee

Ausgezeichnetes Personal, gutes hochwertiges Frühstück, gemütliches Sitzen am Kamin (wenn nicht zu voll), gute Lage am Ortsende, man kann mit Ski direkt bis zum Hotel

• Standard Doppelzimmer mit Balkon – Arosa Card inbegriffen

tolles Frühstücksbuffet, grosse Auswahl, bequeme Betten, grosse Zimmer, kleiner Balkon, ver. Restaurants im Hotel, Spielraum für Kinder, gratis Hotelshuttle zum Bhf

• Standard Doppelzimmer mit Balkon – Arosa Card inbegriffen

Es fällt mir gerade nix ein.

Haus mit allen Annehmlichkeiten und nettem Personal. Ortsbus hält direkt vor der Tür. Perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon – Arosa Card inbegriffen

Nicht gerade preiswert, eine relativ anspruchsloser Pinot Noir kostet pro Flasche CHF 80.-.

Sehr nettes Personal, guter Service. Tolle geräumige Zimmer, mit vielen extras, wie Obst, Kaffee und Wasser. Riesiger Balkon mit spektakulärer Aussicht, der zum verweilen einlädt. Erstklassiger Kinderclub mit vielfältigen Spielmöglichkeiten. Sehr schöner Spa mit Whirlpool (separat auch für Kinder) und grossem Schwimmbecken. Genügend Liegen mit Ausblick auf die Berge. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten wie Minigolf oder Volleyball. Das Kurhotel liegt direkt an der Buslinie welche zum Hörnli respektive in der Gegenrichtung zum Hof Maran und damit zum Beginn des Eichhörnliwegs führt.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück sehr delikat und schön angerichtet, einfach perfekt! Unser Hund war sehr willkommen. ÖV für Mensch und Tier gratis (auch ohne Skipass)!!

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Keine Garage für das Auto. Konsumationspreise an der oberen Grenze.

Spa; Atmosphäre des Hotels; Lage direkt bei der Skipiste; schöne Lobby mit Cheminée. Das Hotel hat eine spezielle Ausstrahlung, man kann sich hier gut erholen. Liebe zum Detail.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

In vielen Bereichen genügt das Hotel den Ansprüchen eines 5- Sterne Hotels nicht. Es gibt an und für sich keine gravierenden Mängel, aber für die aufgerufenen Tarife hätten wir an fast allen Stellen etwas mehr Exzellenz erwartet. Die Abendküche im Hauptrestaurant kommt sehr edel daher (insbesondere das Anrichten), geschmacklich hapert es sehr oft bei der Harmonie der Gerichte. Die Betten in den Zimmen haben höchstens 3 Sterne Niveau. Schockiert waren wir vom Benehmen einzelner Gäste. Zur Zeit unseres Urlaubs waren ferienbedingt sehr viele Kinder anwesend, dass es dadurch etwas lauter ist, ist selbstredend. Jedoch ist es nicht zu tolerieren, dass auf den Gängen abends Fußball gespielt, die Hotelbar abends als Klavierübungsort missbraucht wird uvm. Hier bedarf es bei einem Hotel dieser Kategorie klarer Regeln (die durchaus vorhanden waren) und deren Umsetzung, womit wir beim Hauptkritikpunkt angekommen wären. Etwaige Beschwerden von Gästen wurden weggelächelt. Wer also kein ruhiges Hideway sucht, sondern eher das IKEA-Kinderparadies ist im Kulm goldrichtig.

Lage des Hotels, insbesondere Anbindung zum Skilift.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon – Arosa Card inbegriffen

na ja, die Betten bei diesen Sternen waren doch ein bischen gewöhnlich und schlechter als die eigenen Boxspringbetten, aber war nun auch nicht sooo schlimm

Unaufdringlich aber immer in der Nähe, unverzügliche Hilfestellung bei Bergunfall, einfach nur schön

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Standard Einzelzimmer – Arosa Card inbegriffen

Am Tag der Ankunft herrschte an der Rezeption Kaos. Zum Glück passierte dies nur einmal, aber es war der erste Eindruck 👎😳

Das Personal hat mich beeindruckt. Immer freundlich, sehr kompetent und hilfsbereit. Besonders im Spa habe ich jede Anwendung genossen,

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon – Arosa Card inbegriffen

Leider wurde ich diesmal nicht nur von Kuhglocken sondern auch von der Baustelle nebenan geweckt, aber die ist ja zum Glück nur temporär

Zum zweiten Mal im Kulm Arosa und es ist einfach herrlich. Die Lage ist sensationell mit Blick auf Berge und grüne Hänge. Das Personal sehr sehr freundlich und herzlich. Der Wellness Bereich ebenfalls sehr schön und das Frühstück sehr reichhaltig und super lecker.

Super! Tolles Personal

Zimmer mit Blick auf das kleine Kirchli, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, toller Spa mit Blick auf die Berge

• Standard Doppelzimmer mit Balkon – Arosa Card inbegriffen

Die Auswahl am Frühstücks Buffet war klasse.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon – Arosa Card inbegriffen

Bei der Abreise beim auschecken fand ich die Verabschiedung nicht dem Standard entsprechend

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zu viele Stunden Kindergetobe im Schwimmbad

Sehr freundliches Personal Schönes Schwimmbad Sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Standard Doppelzimmer mit Balkon

Hotel nicht so gut isoliert und alte geruch.

Ort und spa

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

- die Einrichtung der Einzelzimmer stammt mutmaßlich aus der Erbauungszeit des Hotels in den 1970ern. Sie sind recht eng, balkonlos und zur Nordseite ausgerichtet. Der Geruch blieb trotz häufigen Lüftens muffig. Das Bad bot ebenfalls 70er Jahre Charme, eine Dusche mit Duschvorhang wie in alten Zeiten und einen lapprigen WC Deckel aus dünnstem Plastik - einem 5 Sterne Hotel nicht unbedingt angemessen. Im Kulm Arosa gibt es außerdem noch schwere & unpraktische Zimmerschlüssel wie anno dazumals und sogar der kleine Vintage-Safe ist per Schlüssel zu bedienen - das sehr hohe Preisniveau entspricht nicht dem veralteten Standard - ganz abgesehen davon, dass man in vielen dt. oder österr. Wintersporthotels modernen 5 Sternekomfort fürs halbe Geld erhält. Dies ist natürlich v.a. dem aktuellen € Wechselkurs geschuldet, für den das Hotel nichts kann - Die Qualität der Restaurantspeisen war ok, aber nicht herausragend - Das Schwimmbecken im an sich schönen Spa ist eher klein dimensioniert, so dass es es in der begehrten Zeit zwischen 16h und 18.30 meist eng & wuselig wird und Schwimmen kaum möglich ist

- schöne Lage & tolle Ausblicke aus allen Fenstern des Hotels - besonders aus dem Hallenbad - reichhaltiges und hochwertiges Frühstück - sehr freundliches und bemühtes Personal - attraktive Hotelbar in der Lobby - das Eventrestaurant "Piz Kulm" auf einem hoteleigenen Hügel ist originell - sonnige Panoramaterrasse vor dem Hotel - das kostenlose WLAN funktionierte im ganzen Hotel problemlos - im Zimmer geräumiger Kleiderschrank mit vielen Bügeln - das ganze Hotel ist sehr gepflegt und sauber - ein nettes Detail war das extra zu Ostern in der Hotelhalle aufgestellte Hasengehege

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

An zwei Abenden waren fremde Gruppen, also keine Hotelgäste anwesend! Hatten keinen Platz in der Hotellounge und Bar! Sehr schade!!!!

Super bequeme Betten! Frühstück sehr reichhaltig!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Das Preis-Leistungsverhältnis hat dieses mal nicht gestimmt. Besonders von der Stüva Cuolm waren wir enttäuscht. Die Jahre zuvor immer eine gute Alternative, hat die Stüva deutlich an Niveau verloren. Lasagne, war eine Pampe, Essen war kalt oder nicht durch, im Risotto fanden wir Fischknorpel, das Personal schien genervt und gereizt zu sein... Das geht nicht! Die vielen Kinder im Hotel haben mich nicht gestört, trotzdem hätte ich vom "Aufpasser" beim Frühstück erwartet, dass er die Kids beim Herumtollen am Buffet bremst. Ungeniert langten die Dreikäsehoch in die Speisen und zerrten die Ware herunter. Das geht nicht! Eine grosse Hochzeitsgesellschaft blockierte die ganze Lobby und die Bar. Für die Hotelgäste blieb nur ein kleiner Bereich im hinteren Teil des Restaurants, der Rest war für die Hochzeitsgäste reserviert. Ein kleiner Hinweis beim Frühstück oder im Lift, dass die Lobby an diesem Tag nur beschränkt nutzbar sei, hätte uns milder gestimmt. Wir fanden unter all den Gästen unsere Freunde nur schwer wieder...

Die Lage ist toll, das Personal im Hotel freundlich und hilfsbereit. Obschon die Ausstattung einiger Zimmer schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, sehr sauber und grosszügig. Überall ist "Arosa-Wasser" zu haben, das ist toll.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Das ganze Personal im Haus war stets freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns wie zu hause gefühlt und rundum pudelwohl. Wir werden definitiv wiederkommen und auch als erstklassiges Hotel weiterempfehlen. Einfach eine fantastische traumhafte zeit konnten wir verbringen. Vielen Dank an alle die uns dies ermöglicht haben ????

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Fällt mir nichts ein, haben den Aufenthalt sehr genossen! Und für den Wechselkurs kann das Hotel ja nichts... ;-)

Traumhafte Lage am Ende von Arosa mit Blick in die Berge. Herrliche Stille - nur Kuhglocken bimmeln. Das Frühstück ist wirklich toll - qualitativ hochwertige Speisen, viel Auswahl und echt lecker. Das Personal war unglaublich freundlich, manchmal sogar etwas zu sehr bemüht (insbeondere die Auszubildenden, aber denen verzeiht man das 10. Nachfragen ob alles in Ordnung ist gerne ;-). SPA ist ebenfalls sehr schön. Gute Auswahl an Restaurants mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Die Mountainbikes, die man gratis leihen konnte, waren ebenfalls top - nicht selbstverständlich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr schön. Spa ist sehr schön mit wunderschöner Garten. Lage der Hotel ist wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

eigentlich gibt es keine schlechte Erfahrung, doch wäre es schön, wenn an einem Samstag Abend im Hauptrestaurant nicht nur Buffet (wenn auch ein reichhaltiges) geboten würde. Alternativ wäre das sicher gute Thai-Restaurant gewesen, doch wollten wir in den Bergen eben kein Thaiessen. Dafür reisen wir lieber in jenes Land...

Das wiederum sehr freundliche Personal und die nahe gelegenen unzähligen Wanderwege

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter macht den Urlaub unübertrefflich. Das Hotel lohnt sich auch nur für einen Kurzurlaub, da der Erholungfaktor so hoch ist.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Seit Jahren regelmässiger Gast im Hotel. Allerdings bis jetzt meistens im Doppelzimmer. Einzelzimmer , vor allem das Bad, hat das Niveau von 2Stern-Hotel : Deckenplatten lösen sich, Ecke Waschtisch abgeschlagen, Bad verdreckt, Armaturen alt und defekt, Duschkopf (Schlauch ) lässt sich nicht befestigen, WC Deckel nicht angeschraubt, Fugen der Keramikplatten fleckig grau etc etc. Es eckelt einem, das Bad zu benützen. Keine Abstellmöglichkeit für Gepäck : den Koffer muss man auf dem Tisch lagern oder auf dem Boden liegen lassen ( wo denn bei der Zimmergrösse ? Mitten im Zimmer !)

Das Personal erstklassig wie immer. Verdient es nicht, das miserable Preis/Leistungsverhältniss der ungepflegten, verwohnten Einzelzimmer kompensieren zu müssen

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Der schöne Eingangsbereich, in warmen bunten Farben gehalten. Die herrliche Aussicht in die verschneite Bergwelt vom Zimmer aus. Die Ruhe in der Nacht.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Wir waren anlässlich einer Hochzeit im Kulm. Alles war bestens organisiert.Wir wurden von topmotivierten, zuvorkommenden und sehr freundlichen Mitarbeitern betreut. Es herrscht im ganzen Haus ungezwungene Wohlfühlatmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2015

Sehr freundliches Personal. Alle haben dazu beigetragen, dass es bei unserem Aufenthalt an nichts fehlte. Besonders liebevoll wurden auch unsere Hunde behandelt. Herzlichen Dank! Wir haben uns auch sehr über die Einrichtungen vor dem Haus für die Hunde mit Pflegeprodukten, Tücher und Näpfe gefreut. Auch, dass 3 Menu für die geliebten Vierbeiner angeboten werden. Sehr gutes Frühstücks-Buffet und Thai-Restaurant. Und im Restaurant Muntanella konnte man auch ein 4-Gang Vegan-Menü bestellen. Das Hotel strahlt eine gemütliche Atmosphäre und eine äusserst schöne Mischung alter und moderner Zeit aus. Die Zimmer sind geräumig und angenehm eingerichtet. Ganz besonders haben uns die tollen SW-Bilder aus den alten Zeiten gefallen! Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

das Personal war sehr nett und aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Ideale Lage zum Skifahren: Bus hält vor der Türe und Piste endet 30 m neben dem Hotel. Schwimmbad mit fantastischer Sicht auf die Berge.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

keine Beanstandungen

sehr schönes Hotel an guter Lage schöne saubere Zimmer freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Personal extrem freundlich und hilfsbereit, egal wo und wer!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Mobiliar erneuren

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2016

Die Zimmer mit Verbindungstüren sind sehr ringhörig.

Frühstück ist reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Richtig gutes Personal in allen Bereichen von der Rezeption über den Service bis zum Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Sehr gute Lage,sehr guter Servis in allen Belangen. Freundlich und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Sehr freundliches und Zuvorkommendes Personal. Sehr Ansprechendes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Sehr hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Sehr schön und ruhig gelegen. Freundliches und kompetentes Personal, 6 Restaurants und tolle Wellness-Anlage mit Indoor-Pool.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Wie immer sehr schöner Aufenthalt in Arosa. Vom Service bis hin zum Wetter alles Top!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Die sanitären Anlagen im Badezimmer sind veraltet.

Sehr schöne Lage. Sehr dienstbereites und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

Lage zur Skischule und Skilift Frühstück, Restaurants freundlicher und kompetenter Service

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Super Kinderbetreuung und generell nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2015

Freundliches Personal. Schönes Wellness. Direkt an der Skipiste. Umfangreiches Gastroangebot.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2015

Es war schön wieder im Kulm sein zu dürfen. Diese Auszeit kann ich jedem empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Sehr nettes zuvorkommendes Personal und schönes Arrangement,