Bewertungen für Art Deco Hotel Montana 4 Sterne

Nr. 20 von 67 Hotels in Luzern

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Personal - Aussicht - Restaurant Super , Hotel 3 Sterne
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Das Hotel dürfte nie Hotel des Jahres werden. Zimmer sind 3 Sterne maximum. Parking ist nur eingeschränkt vorhanden. Lift von der Seeseite ok. Aber Umgebung ungepflegt, Spinnennetze und Bepflanzung überwuchert die Fenster. Ich weiss nicht wie man alte Flugzeug Essenswagen als herausragendes Element für ein Hotel des Jahres würdigen kann. Schade um die Lage und das gut ausgebildete Personal sowie das sehr gute Restaurant. Wer hat die Bewertung des Hotels durchgeführt? Wäre es das besten Art Deco Hotel mit der besten Aussicht - OK !

Die Aussicht einmalig und top. Das Restaurant top Service den Punkten entsprechend. Personal top freundlich. Service im Restaurant und an der Bar perfekt.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Preis-Leistung: nur ein Beutel Kaffee pro Person auf dem Zimmer bei einem Zimmerpreis von über 400 CHF pro Nacht? Auch nur eine kleine Flasche Wasser

Das Personal war sehr zuvorkommend, die Aussicht ist atemberaubend

Gute Lage mit Panoramablick auf See und Alpen.
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Das Badezimmer war so extrem klein, dass es eigentlich nicht zumutbar war. Essen sehr hochpreisig.

Gute Lage mit Panoramablick auf See und Alpen. Freundliches Personal. Gutes Frühstück.

Eines der komplettesten Hotels schweizweit (Qualität, Austattung, Bar-Optionen, Aussicht, Personal)
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Das Essen war hervorragend und die Auswahl der Weine im Offenausschank hatten überdurchschnittliche Qualität. Herausragende Rum und Whiskey Auswahl. Aussicht best in Town.

Sehr sauber, freundlich, Qualität beim Essen inkl. Frühstück top. Bar leider sehr klein aber schön
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Der Service in der Louis Bar war mehr als schlecht. Wir wurden nicht beachtet und trotz mehrmaligem Augenkontakt und zeigen, dass wir gerne bestellen würden, kam niemand. Es waren aber 4 Personen hinter der Bar. Leider ging es auch unseren Sitznachbarn so. Der Zigarrenrauch war auch im Nichtraucherbereich sehr präsent da die Türe offen stand. Als nach 20 Minuten die Drinks kamen, waren diese aber sehr gut.

Sehr saubere Zimmer und gute Betten. Nespressomaschine perfekt für den Start in den Tag. Der Service beim Wintergarten Grill war top. Freundlich und sehr aufmerksam.

Erholung pur bei feinem Essen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ausgesprochen freundliches Personal. Toller Ausblick auf den See und nahe zum Stadtzentrum. Dinner im Kitchen Club ist eine tolle Idee. Das Essen war ausgezeichnet. Silvester Gala Dinner war super!

Schöne Aussicht auf der Terasse

Langsames Internet, schlechte Schallisolierung, störende Raucherzone, Rauch kann in der Lobby und im Essraum wahrgenommen werden

Schöne Aussicht auf der Terasse

Lage des Hotel top
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Zimmerausstattung Zimmertemperatur Badezimmerausstattung kein Fitnessraum limitiertes Frühstück, z.B keinen lactosefreien Joghurt

Funiculaire Scala Restaurant

Genuss für alle Sinne und dies hoch oben über die Stadt und doch mitten drin
    • Einzelzimmer mit Hangblick

Zugang zur Hauptverkehrsstrasse und Busstation über den eigenen Hotellift, etwas einmaliges und unheimlich praktisches, so dass man das eigene Auto einfach stehen lassen kann oder gleich mit den ÖV anreisen kann. Personal 1.A. und das Klima innerhalb der Teams stimmt, dass spürt man als Gast, was den Aufenthalt noch angenehmer macht.

Toller Kurzaufenthalt

Betten waren zu weich Badezimmer in die Jahre gekommen, Dusche undicht

Aussicht und Lage Personal an der Rezeption kompetent / freundlich / hilfsbereit Jazz- Abend super

Sehr schön gelegenes großes Hotel mit mondäner Anmutung und Blick auf den Vierwaldstätter See
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Zimmer sind recht eng. Es fehlt angesichts der Lage auf der Sonnenseite unbedingt eine Klimaanlage, zumal die Öffnung der Fenster wegen der Mücken eingeschränkt ist. Für den Preis ist die Zimmerausstattung unserer Meinung nach grenzwertig ausreichend. Im Service werden öfter Azubis eingesetzt, entsprechend passieren mal Fehler.

Das Frühstück war schon gut, allerdings für den Preis von 30 Franken pro Person hätten wir noch etwas mehr erwartet: mehr frisches Obst, mehr Auswahl insgesamt. Es dauerte lang, bis die Kaffee-Bestellung ausgeführt wurde. Sonst war aber alles schon sehr gut, vor allem auch die schöne Lage des Restaurants mit Blick auf den See. Durch den hoteleigenen Lift ist man sofort in der Stadt. Das Hotel ist insgesamt schön eingerichtet, recht mondän im Stil passend zur Stadt. Der Service ist sehr bemüht, auch persönlich und sehr freundlich. Toll ist die Bar mit schöner Stimmung bei abendlicher Musik und auch die Beach Bar mit Blick auf See und Stadt am Abend.

Überflüssig
    • Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Die Restauration. Ein 95gr-Rinderfilet, a'-point geordert, totgebraten ausgeliefert, und solcherlei für um die 50 €... Ach ja, den Schottischen Räucherlachs als Vorspeise, zum Mietpreis eines Kleinwagens für 2 Tage hatte ich auf dem Teller suchen müssen. Und fast nicht gefunden

Der Ausblick vom Balkon auf den Vierwaldstätter See

Superbe
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Perfekter und raffiniert-zweistöckiger Wellenesse - Schlaf- und Aufenthaltsraum mit Balkon und Whirlpool mit wunderbarer Aussicht auf die Stadt und Bergwelt!

Wunderschön gelegenes Hotel mit Panoramasicht auf den See und die Stadt
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir tranken abends an der coolen Hotelbar ein Glas Wein. Gleich nebenan war der Raucherraum (Zigarren) Leider waren die Türen zwischen den Räumen geöffnet. Wegen dem Rauch haben wir die Bar dann bald wieder verlassen.

Wunderschöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee, die Stadt Luzern und die Alpen. Sauber und gut ausgestattete Zimmer. (wir hatten Zimmer mit Seeblick und kleinem Balkon) Gediegene aber lockere Atmosphäre. Sehr freundliches Personal. Mit der hoteleigenen Standseilbahn fährt man in einer Minute hinunter zur Seepromenade. Der Sonntags-Brunch war von einer äusserst guten und vielseitigen Qualität und Auswahl an kalten und warmen Speisen. Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut genial.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Für mich eines der besten Hotels in der Zentralschweiz!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Für mich eines der besten Hotels in der Zentralschweiz! Die Lage einfach grandios und der Service in der Beziehung top. Wirklich immer eine Reise wert.

Fast perfekt
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lounge im Freien war wegen Renovation bis 1. April geschlossen, echt schade bei diesem Hammerwetter (sonnig, 22 Grad). Das wurde mir beim Buchen verschwiegen, sonst hätten wir wohl ein anderes Datum gewählt. Vielleicht könnte man ja etwas früher im Winter mit der Renovation / Bereitstellung beginnen damit man im Frühling bereit ist. Unverständlich für ein ansonsten so perfekt geführtes Haus.

Die Lage ist einmalig, die Seezimmer traumhaft, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Top Lage mit Blick über Luzern.
    • Einzelzimmer mit Hangblick

Badezimmer sind klein und etwas in die Jahre gekommen. Es hat im ganzen Hotel nach Tischgrill gestunken

Top Lage mit Blick über Luzern. Personal ist sehr freundlich, Bedienung beim Essen war super. Ein richtig schönes Hotel in altem Stil

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

einfach nur Weltklasse
    • Junior Suite mit See- oder Stadtblick

Die Junior Spa Suite war ein absolutes Highlight. Mit dem Whirlpool auf der Terasse, dem Bett auf der Etage, der Innenbeleuchtung, den beiden Badezimmer war einfach unbeschreiblich toll. Sauberkeit top! Auch wenn ich zwei mal beim Personal für meine Wünsche nachfragen musste, war das Personal sehr kompetent und äusserst zuvorkommend. In allem ein wunderschönes Erlebnis gewesen. Grazie mille!!

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Great town hotel but very disappointing room
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Ich war schon 2 Mal vor ca. 8 Jahren in diesem Hotel und war mit dem Hotel und Zimmer beides mal sehr begeistert. Jedoch bei diesem Aufenthalt am ersten Tag bekamen wir ein sehr kleines, einfaches Zimmer - ungenügend für 2 Personen und ohne "Art Deco" Stil. Ich wusste, dass der Zimmer zu den günstigen Preisklassen gehört aber für mich hat die Preisleistung nicht gestummen. Nachdem, dass ich reklamiert habe bekamen wir für die zweite Nacht ein anderes Zimmer in der gleichen Preisklasse welche sehr schön war. Ich war aber trotzdem sehr enttäuscht weil es viel bessere Angebote, Konditionen und Preisen gab, wenn Man direkt beim Hotel gebucht hat, als über Booking.com.

Die Lage und Hoteleinrichtungen waren super. Das Bett war besonders bequem. Mein kleiner Hund war sehr willkommen. Hotel Personal waren alle sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Restaurant war wunderschön und das Abendessen auch sehr gut. Great house pianist and live Jazz Music in the bar on Thursday night - simply super!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Montana immer wieder!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ambiente des Hotes und Lage sind einmalig. Zuvorkommende und freundliche Gastlichkeit!Küche hervorragend und Speisekarte mit vielen feinen Überraschungen.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Immer ein Besuch wert ...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Trotz der exclusiven Lage und des vorbildlichen Services, die Zimmerpreise für die 'Standardzimmer' liegen an der 'Schmerzgrenze'.

Die Freundlichkeit des Personals, der aufmerksame Service, der Baustil dieses schönen Hotel und die exclusive Lage über dem Luzerner Seebecken.

Service sowie Mitarbeiter "Super und einwandfrei"...
    • Einzelzimmer mit Hangblick

Duschvorhang geht gar nicht... Wasserkocher wo ist der Elektroanschluß? Fön hing an der Innentür des Badezimmers?

Service sowie Mitarbeiter "Super und einwandfrei" Perfekt.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

ein wunderschönes ambiente beim essen, essen sehr gut und sehr freundliches personal.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es gibt nichts, worüber wir uns beklagen könnten.

Das frühstücksbuffet war umwerfend und der preis dafür gerechtfertigt. Die lage des hotel montana ist herrlich und die sicht auf den see wunderbar. Die möblierung des zimmers war dezent, was uns sehr gefallen hat.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Schönes Hotel mit wunderschönem Blick!
    • Einzelzimmer mit Seeblick

Schönes Hotel mit wunderschönem Blick! Super Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Perfekt für eine kurze Auszeit
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Frühstückspreis zu hoch sollte im Zimmerpreis includiert werden

Service Ambiente und Freundlichkeit waren hervorragend

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Upgrade auf Seeblick, Tisch im Restaurant auf der Terrasse...
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Upgrade auf Seeblick, Tisch im Restaurant auf der Terrasse mit direktem Seeblick, sehr schöne Bar

Sehr ruhige Lage, Schöne Aussicht, sehr gutes Restaurant.
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Sehr ruhige Lage, Schöne Aussicht, sehr gutes Restaurant.

alles in allem wunderbar

Willkommensgeste im Zimmer, Schokolade oder Obst

schöne Ausstattung, passend zum Stil des Gebäudes wunderschöne Räumlichkeiten von Bar und Restaurant

Schönes Hotel dies hat jedoch auch seinen Preis!

Einzelzimmer sehr klein und eng. Zimmer sind hellhörig.

Tolle Lage, witzige Seilbahn hoch in die Hotelhalle...gute Parkplatzmöglichkeiten.

tolles frühstückbuffet

tolles frühstückbuffet

ok
    • Doppelzimmer mit Hangblick

definitiv das badezimmer, weniger als 3 m2 nicht akzeptable für 2 personen und fr. 280.-- ohne frühstück oro nacht

Werden das Hotel gerne Weiter Empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Lage des Hotels ist Ausgezeichnet. Zimmer sehr schön. Frühstück vielfältig,es hat für jeden etwas.

Fantastisch

Niks

Alles top!

Wir kennen das Hotel seit Jahren und waren wie immer...
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Wir kennen das Hotel seit Jahren und waren wie immer begeistert.

War sehr angenehm
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Das aufmerksame und liebenswürdige Personal und die grossartige Aussicht auf den Vierwaldstättersee und Alpen.

Sehr empfehlenswert!
    • Superior Doppelzimmer mit Hügelblick

Alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Taxe wurde mir doppelt verrechnet. Das Frühstücksbuffet ist den Preis nicht Wert. Zu kleine Auswahl.

frühstücks-buffet: sensationel!
    • Doppelzimmer mit Hangblick

frühstücks-buffet: sensationel! aussicht: genial. lage: perfekt. stil/komfort: wunderbar. service: top.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Frühstück sowie Ausblick eine Wucht.
    • Doppelzimmer mit Hangblick

Frühstück sowie Ausblick eine Wucht...

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

perfekte kurzauszeit

Zimmer etwas ringhörig zum Gang und Nachbarbad

Bequeme Betten, super Aussicht, freundliches Personal, feines Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Sehr schönes Hotel

Sehr schönes Frühstück. Bequeme Betten und kuschelige Kissen. Blick auf den See, auch vom Bad aus.

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer hatte in der Douche Schimmel. An der Decke hingen Spinnweben. Im Fernsehprogramm fehlten die Schweizer Sender.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Die Matratze ist gut.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Zimmer ist renovierungsbedürftig (Möbel abgewohnt). Leider stank es die ganze Nacht nach Rauch (zieht durchs Treppenhaus direkt ins Zimmer). Die Art wie mit Reklamationen umgegangen wird. Vom Frühstücksbuffet dürfte man mehr erwarten. Standard, nichts Spezielles. Insgesamt hat man das Gefühl, dass nicht viel passiert in diesem Hotel und man sich mit der unbestritten tollen Lage auf der sicheren Seite sieht...

Die Matratze ist gut. Das Essen im Restaurant hat gut geschmeckt und wurde sehr heiss serviert.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Fantastische Aussicht

Preis Leistung Frühstück auf dem Zimmer passt nicht, zu teuer. Es wurde aber aufgefüllt auf Nachfrage und zwar sofort. Die Betten sind zu hart, da muss bald etwas geschehen, sie sind etwas durchgelegen.

Fantastische Aussicht

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Für mich das beste Stadthotel Luzerns.

Für mich das beste Stadthotel Luzerns. Ein schönes, gepflegtes Haus in bester Lage, mit guter Ausstattung und wunderbarer Sicht auf den See. Donnerstagabends Live-Jazz in der schönen Hotelbar. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2015

Die Lage ist einmalig und sehr schön .

Die Ausstattung ist miserabel . Ein Uralt TV mit schlechtem Bild und Empfang. Das Zimmer so ist das Geld nicht Wert .

Die Lage ist einmalig und sehr schön .

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Dieses Hotel ist in jeder Hinsicht ein First Class Hotel.

Dieses Hotel ist in jeder Hinsicht ein First Class Hotel. Das Ambiente ist anspruchsvoll, aber ohne steifen Luxus. Wir erhielten auch spontan ein up-grade und wohnten schliesslich in einer Junior-Suite zum Preis eines Doppelzimmers.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

tolle Lage und super Blick über den See

Badezimmer sehr schön und offen, nur leider in Zi.417 nicht abdunkelbar, hell im Zimmer.Schwierig auf ein gleichwertiges Zimmer ohne Baulärm zu übersiedeln, nur gegen Aufpreis von 50 CHF! Baustelle gegenüber. Frühstück für 25 CHF in Ordnung aber nicht überwältigend.

tolle Lage und super Blick über den See

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Gepflegtes stilvolles Ambiete!

Gepflegtes stilvolles Ambiete! Freundliches Empfangspersonal! Negativ: unaufmerksamer Frühstücksservice, Wartezeit auf den sehr dünnen Kaffee fast 20 Minuten!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Lage, Ausblick , Personal , service

Bose Anlage defekt und wurde auch nach Reklamation in 4 Tagen nicht repariert. Preise im Hotel und Luzern i allg. "atemberaubend"

Lage, Ausblick , Personal , service

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Bar mit Ambiente, Essen in super Qualität, Art Deco Stil...

Zimmer dürften noch etwas mehr Art Deco sein.

Bar mit Ambiente, Essen in super Qualität, Art Deco Stil begeistert, Aussicht auf See und Berge, aufmerksames Personal, die Zimmer sauber und geräumig. Was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 17. April 2015

Die Zusammenarbeit mit der Hotelfachschule ist genial.

Die Zusammenarbeit mit der Hotelfachschule ist genial. Die in Ausbildung stehenden Mitarbeiter/innen sind kompetent und sehr aufgestellt. Dies tut dem Service gut und vermittelt eine sehr entspannte Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Wir fühlten uns sehr wohl im "Montana", Service...

Die Betten waren in unserem Zimmer etwas gar schmal.

Wir fühlten uns sehr wohl im "Montana", Service und Kulinarik waren überzeugend. Dass uns der vergessene Wecker avisiert und dann zugeschickt wurde, beweist die sehr gute Gästebetreuung.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

Ein ausergewöhnliches, mehr als charmantes Hotel in Luzern.

wirklich nur eine Kleinigkeit.... der Staub unter dem Bett

Ein ausergewöhnliches, mehr als charmantes Hotel in Luzern. In dieses Hotel verliebt man sich sofort - inbesondere wenn man schon einige Hotels gesehen hat!!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2015

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Eine Dame am Schalter gab uns falsche Informationen über den gebuchten Brunch, aber die Verantwortlichen haben sich in aller Form entschuldigt, was wir toll fanden.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und die Aussicht war fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

die Lage u.

kein Bidet in unserer Preisklasse

die Lage u. der Ausblick - tolles Restaurant

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Hotellerie und Restauration ausgezeichnet organisiert und...

Hotellerie und Restauration ausgezeichnet organisiert und sehr freundliches, kompetentes und flexibles Personal. Viele junge Auszubildende.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Aussicht, Frühstück auf Terrasse, Bar, Upgrade

wurden nicht aufmerksam gemacht, dass ein Parkplatz vorreserviert werden muss.

Aussicht, Frühstück auf Terrasse, Bar, Upgrade

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Trotz "nur" 4****S wohl das beste Haus in Luzern.

Trotz "nur" 4****S wohl das beste Haus in Luzern.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Wunderbare Aussicht , diner auf die Terrasse ist wunderschön...

Wunderbare Aussicht , diner auf die Terrasse ist wunderschön ! Super Küche ! Alles perfekt !

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Superlage mit Toplocation.

Superlage mit Toplocation.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Lage ist traumhaft

Hotel ist in die Jahre gekommen, Zimmer sind renovierungsbedürftig. Zwar gut erhalten, aber viel zu teuer für das was es ist

Lage ist traumhaft

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Das Sonntags-Brunchbuffet war der Hammer.

Das Sonntags-Brunchbuffet war der Hammer.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

grandiose Sicht, ausgesprochen freundlicher Empfang und...

grandiose Sicht, ausgesprochen freundlicher Empfang und Service

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Service, Ambiente, Freundlichkeit, Lage, Blick, Beach Club,...

das Bett ist nicht befestigt und fährt mit den Rollen von der Wand weg

Service, Ambiente, Freundlichkeit, Lage, Blick, Beach Club, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Personal sehr freundlich

Personal sehr freundlich Aussicht auf Seebecken Luzern sehr schön Ruhig und trotzdem Zentral gelegen Sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

alles

alles

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Aussicht.

Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2015

geniale lage über luzern

geniale lage über luzern

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Wir hatten eine wunderbare Aussicht auf den See.

Wir hatten eine wunderbare Aussicht auf den See.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Top Lage & Service, eine der besten Aussichten der Welt

Das Doppelbett war leider zu schmal

Top Lage & Service, eine der besten Aussichten der Welt