Bewertungen für Hotel Astoria 4 Sterne

Pilatusstrasse 29, 6002 Luzern, Schweiz

Nr. 32 von 70 Hotels in Luzern

das Frühstück ist wirklich super lecker, Bircher Müsli absolut spitze, Rührei für ein Hotel absolut spitze, tolle Brotauswahl, Cappuccino top, nur zu empfehlen!!

Zimmertüren von anderen Zimmer waren sehr gut hörbar. Wasserablauf bei Lavabo war sehr langsam. WC-Deckel und WC-Rollenhalter kollidierten.

Perfekte Lage im Herzen der Stadt. Personal sehr freundlich.

Keine Steckdosen am Bett! Gläserränder auf dem Nachttisch. Relativ laute Klimaanlage

Tolles Frühstücksbuffet Tolle Tiefgarage Schönes grosses Badezimmer

• Deluxe Design Doppelzimmer

Es hat mich etwas gestört das die Kaffeemaschine im Badezimmer steht. Direkt beim Haar Föhn. Der Haar Föhn ist sehr schwach. Für eine Frau mit langen Haaren dauert es ewig.Der Abstand zwischen Bett und Fenster ist etwas eng. Habe es mir grösser vorgestellt.

Gute Lage, sauberes Zimmer, gutes Frühstück.

Reinigungspersonal scheint unter enormem Stress zu stehen. Schranktüren mit Reinigungsmaterial in den Gängen oftmals offen & daher kaum ein gutes Durchkommen.

Die Raumhöhe im Bad war zu niedrig und dir Dusche zu klein. Die Steckdosen bei den Nachttischen waren nur zu sehen wenn man sich auf dem Boden kniete. An einem Badetuch war ein lamges Haar.

Die Lage in der nähe des Bhf ist sehr gut und das Frühstück war sehr gut.

Frühstück: Kaffee, kein Kännchen für warme Milch. Gemüse- und Obstauswahl eingeschränkt (kaum was für Vegetarier), nur Müsli, Tee könnte auch gehobener sein (nur Beutel).

Schönes Bad, große Spiegel, bequemes Bett, im ganzen guter Standard. Nettes Personal, unkompliziertes Ein-/Auschecken, hilfsbereites Personal

Das Pöatzangebot für Gepäck ist überschaubar.

Die Qualität der Betten ist sehr gut! Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist für kurze Aufenthalte bestens.

Für Autoanreisende ist das Hotelschild nicht zu sehen. Es ist zu weit oben und bei einer Autospur kann der Fahrer nicht ständig den Kopf nach oben wenden.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich. Der Thai Garden bietet nicht nur ein gutes Essensangebot, auch der Service war absolut spitze. Im Italiener Restaurant war der Service sehr gut.

Der Lärm rund ums Gebäude von all den jungen Autofahrern, die ihre teuren, geleasten oder gemieteten Autos vorführen mussten...

Das Essen im Thai Garden war fantastisch!! Die Roof Top Bar ist sehr schön, draussen leider etwas klein.

• Deluxe Design Doppelzimmer

Zu dem Hotel gehören 4 unterschiedliche Restaurants. Bei unserem Aufenthalt waren wir in dem italienischen Restaurant und es verfügte über eine überragende Speisekarte! Top!!

Vom Samstag auf Sonntag war es in der Nacht sehr, sehr laut. Dieser Lärm kam jedoch aus dem Penthouse und da kann das Hotel selber ja nichts dafür

Sehr nettes Personal , wunderbare Lage , sehr schöner Frühstücksraum !

Reichhaltiges gut aufgeräumtes Buffet. Nette Bedienung. Man konnte ohne Stress sehr lange beim Frühstück verbleiben, da die Atmosphäre angenehm war. Die Aufhebung des Buffets wurde frühzeitig gemeldet.

Das Bett war recht unbequem, die Toilette im Bad war offen zum Schlafraum gehalten, d.h.nur eine offene Milchglaswand zwischen Schlafraum und dem Bad; das mag zwar modern sein- aber ist nicht sehr komfortabel; der Kleiderschrank war auch im Bad, sowas hab ich noch nie gesehen; die Minibar nicht mehr in Betrieb und gähnend leer

Personal an der Rezeption und beim Frühstück sehr aufmerksam und freundlich; die Restaurants, die im Hotel sind sehr empfehlenswert

Die Betten sehr gut Zimmer gut schön gross die möglichkeit Kaffee zumachen jederzeit einen freundlichen Ansprechpartner sauber trotz Fasnacht und ruhig auch im Flurbereich und mitten im geschehen

Zimmer sehr lärmig. Lärm von der Strasse gibt es in der Stadt. Damit muss man leben. Lärm vom Hotelgang war extrem. Hatten beinahe das Gefühl es gebe keine Zimmertüre.

Frühstück war sehr gut.

Die Lage meines Zimmers, gegen den Hinterhof, die Küche in unmittelbarer Nähe und spät Abends und früh Morgens, viel Geplapper und klappern von Pfannen🙃🙃 Ich würde nur noch zur Strassenseite ein Zimmer buchen.

Das gesammte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Bravo Ein tolles Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, alles sehr sauber und schön angerichtet. Gerne wieder einmal

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Es war einwenig kalt im Zimmer. Die Parkplätze waren eher klein (mit einem grösseren Auto hat man mühe zu parkieren). Ein Doppelbett wär evt. besser als zwei Einzelbetten

Das Zimmer war schön. Jedoch hätte ich einbisschen mehr erwartet beim Business Deluxe Zimmer. Alles war sehr sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Von Freitagnacht bis Nacht auf Samstag/Sonntag Zimmer nur bei geschlossenem Fenster ohne Disco oder Lärm von Menschen sowie Strassenlärm erträglich. Von Sonntag auf Montag leichter Strassenlärm wahrnehmbar kann gut bei geöffnetem Fenster geschlafen werden.

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend

Es hat mir nichts "nicht" gefallen .

Das Hotel Astoria hat ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis. Es ist ein absolutes Top **** Hotel mitten in Luzern. Busstation 15 Sekunden entfernt. Bars, Restaurants usw. innerhalb des Gebäudekomplexes. Außerdem gehört zum Hotel das für mich beste Thai-Restaurant zumindest in Europa, absolutes Spitzenlokal. Nicht ganz billig, aber wer dort war zahlt gerne den Preis. Personal superfreundlich und zuvorkommend.

Mein Kollege mit dem ich fahren wollte ist sehr kurzfristig krank geworden. Leider konnte ich das Zimmer nicht mehr stornieren. Hätte mir gwünscht, das wenigtens ein Teil gutgeschrieben wird( Zimmer wurde nicht betreten) also keine Kosten für Putzfrau etc...

Die Duschbrause war oben, obwohl ich geschrieben habe, dass ich mit einem Rollstuhl anreise. Das ist ein Punkt, der in vielen Hotels vergessen wird. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag bei der Rezeption mitgeteilt und er wurde dankend entgegengenommen.

leckeres Frühstück, guter Kaffee, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Vieles im zimmer war defekt (WLAN, einige TV Sender und Radio liefen nicht, zudem schloss die Minibar nicht richtig) den Bass vom hauseigenen Club hört man auch.

• Design Doppelzimmer

Das Putzpersonal ist sehr laut, man hat das Gefühl, die bauen um. Die eine Dame im Mekong-Restaurant (wo man das Frühstück zu sich nimmt) war nicht sehr freundlich, hat die Leute rumkommandiert und die Brötchen mit blosser Hand angefasst. Sie ist die ganze Zeit wie eine Biene unnötig im Raum umhergeschwirrt. Unser Zimmer lag im 3. Stock, die Aussicht war in den Innenhof und an die gegenüberliegende Fassade. Die Bar im obersten Stock hörte man auch mit geschlossenen Fenstern sehr gut. Das Bett ist zu weich und das Duvet fühlt sich billig an. Das Bad ist schön, aber die Leitungen pfeifen. Alles in allem hatte ich mehr erwartet.

Toll ist die Wasserflasche und die Kaffeemaschine auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Business Deluxe Doppelzimmer

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekam gleich eins vor dem Aufzug. Die erste Nacht war an schlafen nicht zu denken, auf meine Reklamation hin wurde mein Zimmer jedoch am kommenden Tag getauscht! Allerdings war zweite Zimmer extrem eng! Die Betten und Kopfkissen sind Medium-OK für 1-2 Nächte, könnte besser sein!

Neuwertiges Hotel und sauber! Sehr freundliches Personal, perfekte Lage und Infrastruktur

• Deluxe Design Doppelzimmer

Wie bei unseren früheren Aufenthalten im Astoria haben wir ein Designzimmer gebucht. Leider ist die ursprüngliche ganz in weiss gehaltene Möblierung und Dekoration nun mit roten "Farbtupfern" (roter Bürosessel, rote Bettdecke) "verbessert" worden. Dies lässt die Atmosphäre im Zimmer banal werden. Auch die fehlende akustische Isolation ist uns aufgefallen. Nicht nur der Lärm im Hotel (Partymusik), sondern auch von der Strasse hat uns gestört. Der früher ruhige, helle Frühstücksraum ist zu einem banalen Abfertigungsraum heruntergekommen, wo möglichst viele Gäste durchgeschleust werden müssen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Laut (Eingang zum Nachtclub direkt unter dem Fenster), ziemlich alte Zimmer/abgewohnt für die Kategorie, Zimmer roch trotz „Nichtraucher“ nach kaltem Rauch. haben uns mehr erwartet trotz Upgrade

Sehr nettes Personal, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Ich musste den Zimmerbadge dreimal an der Rezeption wieder aktivieren lassen. Zimmerblick leider nur auf eine Art Schacht-Innenhof. Das gegenüber liegende Zimmerfenster war gefühlt 1,5 Meter entfernt. War aber weiter nicht schlimm, da ich eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer war. Eine der Zugstangen des Verdunkelungsvorhangs war abgerissen. Es war recht kalt im Zimmer. Rezeptionist glaubte zu wissen, dass hinter dem Bett ein Regler sein könnte. Da war leider nichts..zum Glück war die Decke kuschlig warm.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Schönes Einzelzimmer mit sehr schönem Badezimmer. Gym. Rooftop-Bar. Trotz Bar-Betrieb gut isoliertes, ruhiges Zimmer (3. Stock). Sehr gutes Frühstück mit Lachs usw. Hervorragende Lage (aber definitiv 10 Gehminuten oder mehr zum KKL und nicht 5)

-Leider in der Nacht etwas laut da dass Zimmer zur Strasse liegt und ein Club nebenan ist

-Sehr schönes Zimmer -Grosses Bett und Wohnraum -Top Badezimmer mit Regendusch (Badezimmer ohne Türe) -Gratis ÖV (Buss, Tramm) Benutzung dank dem Ticket vom Hotel -Parkhaus in der Nähe

Ich habe im Zimmer die Badeschlapfen und Bademantel vermisst. Leider war mein Zimmer ohne Ausblick, und ich habe den anderen Gästen (und sie mir) ins Zimmer geschaut. Daher eigentlich immer die Vorhänge zu. Die Matratzen waren extrem weich. Es gab kein Schrank, nur kleine Kleiderstange für die Mäntel und dann im Badezimmer erst ein kleiner Schrank, wo auch der Tresor und Minibar zu finden waren-etwas ungewöhnlich im Bad.

Als ich ankam, habe ich bei der Rezeption erfahren, dass mein Standartzimmer auf einen Deluxe Zimmer upgradet wurde-wie angenehm! Das Zimmer war sehr groß und hell, ich war von einer Nespresso Kaffeemaschine und Kapseln im Zimmer sehr angenehm überrascht. Das Badezimmer war sehr groß und hell, eine Regendusche war auch toll. Das Frühstück war eher normal, aber sehr gut. Insegsamt alles sehr stylisch eingerichtet. Personal war sehr nett und hilfsbereit. Garage gegen Bezahlung, man kommt mit dem Auto mit der Hilfe eines Aufzugs direkt in die Garage. Die Dachterasse und Restaurants habe ich leider nicht besuchen können, aber von der Straße hat es sehr stylisch ausgeschaut.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber, könnten jedoch mal wieder eine kleine Renovation gebrauchen. Es ist alles etwas im 80er Jahre Stiel. Das Bett was super bequem. Das Früstück was sehr gut. Frische Produkte und tolle Auswahl.

Ich bin am Luzern Marathon gestartet und habe extra ein ruhiges Zimmer gebucht. Ich war nah am Nacht-Club und konnte wegen dem seh srarkej Lärm nicht schlafen. Bin sehr enttäuscht, dass auf Wünsche von Gästen nicht eingegangen wird.

Feines Frühstücksbüffet

Die Lage ist sehr zentral in der Neustadt. Ein angesagtes Roof Top im gleichen Gebäudekomplex. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber. Die Betten helfen für einen tiefen Schlaf. Das Badezimmer ist grosszügig konzipiert.

Lift eher klein und immer überlastet

Super Personal. Leider ist der Eingang ein bisschen verwirrend, Reception im 1. Stock.............. Garagenplatz muss unbedingt bei der Reservierung angegeben werden.

viel zu wenig Parkplätze im Hotel - man muss sich einen bezahlten Parkplatz irgendwo in der Stadt suchen und am Abend ist dies wirklich ein Abenteuer mit Grosswanderung

Eingangsbereich - Bar - Dachterasse - das Zimmer nach frustrierter Ankunft (kein Parkplatz, gebuchtes Zimmer nicht ansprechend, Wifi hat nicht funktioniert) - Dame am Empfang hat dieses mit aller Kunst aufgefangen und ein Zimmer-Upgrade gemacht

Sehr schönes Hotel, nettes Personal, gutes Frühstück, schöne Zimmer, perfekte Lage (5min vom Bahnhof Luzern entfernt), tolle hoteleigene Rooftopbar mit guter Musik

• Design Doppelzimmer

Die zu enge Stuhlung im Restaurant La Cuisina. Man roch das Parfüm des Nachbars, was einem leider den Appetit auf die absolut leckere Pizza versaute. Die Mazratze des Betts war für unseren Geschmack zu weich und es fehlte eine 2. Decke im Kingsize- Bett

Frühstück sehr reichhaltig und top!!Restaurants sehr vielfältig, Club und Bar war Top!! Zimmer sehr sauber und hell, Badezimmer mit Regenwalddusche sensationell!!!

Etwas Lärm Nachts 😊 .... Fenster kann man als Asthmatiker nicht offen lassen , da es zu laut ist

Bett sehr bequem , Personal sehr freundlich , sauber und gutes Frühstück .... Warme Speisen wie Rührei dürfte wärmer sein 😉

In einem Hotel in der Schweiz, wenn auch in Luzern möchte ich in deutsch nach meinen Wünschen gefragt werden. Aber englisch ist wohl angesagt! In der Nacht war es extrem lärmig!!! Nachtschwärmer machten mir den Schlaf unmöglich. Schade!

Im Frühstücksraum war ein zu grosses Gedränge und etwas zu Eng. Habe mich am Morgen nicht so wohl gefühlt so eingeengt. Mitarbeiter konnten zum grossen Teil nur Englisch.

Mir hat die gute Lage besonders gefallen und das es so viele Möglichkeiten im Hotel zum Essen und Trinken gegeben hat.

Abendveranstaltung auf Dachterrasse/Dachgeschoss bis 2:30 laut trotz geschlossenem Fenster (Zimmer war Innenhof seitig gerichtet). Zimmer grundsätzlich in Ordnung, jedoch schmuddeliger/schmutziger Vorlegeteppich.

Zentrale Lage

Die Auswahl am Frühstücksbuffet hielt sich in Grenzen. Spiegelei hätte ich zusätzlich separat zahlen müssen, das finde ich sehr schwach. Beim bezahlten Preis der Übernachtung sollte das inbegriffen sein.

War super, dass wir bei der Anreise um 11.00 Uhr schon die Zimmer beziehen konnten. Bravo!!!!

Da ich für eine Weiterbildung in Luzern war gönnte ich mir ein 4stern Hotel. Das WLAN schmiss mich alle 5 min. raus und ich musste mich immer neu einloggen! Leider begann um 22Uhr, als ich schlafen wollte, die Disco Musik ganz laut zu Dröhnen und stoppte erst um 3:30Uhr! Auch im Treppenhaus war es immer wieder sehr laut. Sogar mit Ohrenstöpsel und meiner Musik konnte ich den Lärm im Haus nicht "überhören". Als ich bei der Rezeption anrief und mich beschwerte wurde ich vertröstet, dass es gegen morgen still wird! Um ca. 1:30 in der Nacht versuchte jemand in mein Zimmer einzudringen, das war als Frau alleine im Zimmer sehr erschreckend! Als ich mich beschwerte bei der Abreise schenkten sie mir nur ein müdes lächeln. Kein Schadenersatz oder auch nur eine Entschuldigung, nichts! Schade, ich kann das Hotel nur Partygästen empfehlen.

Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und Sauber. Das Frühstücksbuffet war okay.

• Design Doppelzimmer

Beim frühstück hat man nur englisch mit uns gesprochen. Ich fragte nach einem zimmer weit oben. 4. stock hab ich zuhause auch (zimmer 2446). Der blick in den innenhof war grauenvoll. In der nacht war die musik und die leute auf der rooftop bar viel zu laut. Enge zimmer. Designer zimmer? Naja- konnte nichts design mässiges erkennen. Schade - nächstes mal wieder hotel monopol.

Apfel als begrüssung.

Zu unpersönliches , in der Architektur und Ausstattung zu kaltes Massenhotel , mit zu hohen Gebühren für die Parkgarage.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Zuoberst ist das Penthouse / Nachtterasse. Es war zum Schlafen daher sehr laut.

Das Personal war sehr freundlich. Man hatte seine Ruhe, konnte einchecken und dann raus und rein gehen, wie oft man wollte ohne dabei von jemandem gehindert zu werden. Mein Zimmer war in der 3. Etage, kam trotzdem sehr schnell in alle Etagen (Lift sehr schnell).

• Business Deluxe Doppelzimmer

Der Hoteleingang war nicht so einfach zu erkennen. Eine Rückfrage beim Portier an der Arbeit hat dann Klarheit geschaffen. Beim Frühstück war ein Mitarbeiter dabei, der gemäss seinem Gesichtsausdruck offenbar schlechte Laune hatte. Ein "Guten Morgen" von ihm kam auch nicht.

Die Receptionistinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit

Das Zimmer: Aussicht aus dem Fenster an die wenige Meter gegenüberliegende Wand Abwaschbare Tapete wie in den 80ern in Krankenhäusern Lieblose Einrichtung inkl löchrige Vorhänge Arbeitsfläche ohne Stromstecker keine Garderobe - nasse Strassenkleider müssen zu den Kleidern in den offenen Schrank gehängt werden Einstieg in die Dusche schlicht gefährlich

sehr freundliches Personal solides W-Lan

• Design Doppelzimmer

Sehr aufmerksame Bedienung beim Frühstück. Da waren immer zwei Damen anwesend, die ohne zu stressen Tische abgeräumt, das Buffet nachgefüllt und noch Kaffee serviert haben.

Die Ausstattung im Duschbereich ist ungenügend. Es fehlten Badeslippers, Duschmittel (Shampoo vorhanden) und Bademantel.

Eine grosszügige Dusche mit genügend Abstellfläche im Vorraum

Unter dem Bett hätte man auch staubsaugen können. Der Wasserhahn lässt sich sehr streng öffnen. Der Kühlschrank Minibar hätte etwas sauberer gereinigt werden können. (Rückstände von Orangensaft)

Das Morgen Buffet war perfekt inkl. Ambiente und Personal. Die Betten waren sehr bequem und bieten einen tollen Schlaf.

• Deluxe Design Doppelzimmer

Ein offenes Bad muss wegen der Toilette nicht sein. Beim Ein- und Ausfahren in die hoteleigene Tiefgarage setzt das Auto auf.

Die Zimmer waren qualitativ hochwertig und hatten eine sehr gute Klimatisierung.

• Business Deluxe Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein, dunkel und ringhörig (Lift). Für diesen Preis habe ich deutlich mehr erwartet, um so mehr mit "Design by Herzog & de Meuron" geworben wird.

Overall o.k.

Lage ist Top im Zentrum Luzerns. Personal hilfbereit und fachlich Top. Etwas teuer aber dafür ist Qualität der Unterkunft sehr gut. Frühstück ist o.k., kenne ich aber von vergleichbaren Hotels auch schon besser.

Die Freundlichkeit des Personals ist i.O., aber es hat sich an der Reception niemand wirklich interessiert, ob der Zweitages-Aufenthalt gut war, ob alles in Ordnung war usw. Danke für den Aufenthalt und gute Weiter- oder Heimreise. Nix dergleichen. Schade. Ist nicht match-entscheidend, aber macht eben das gewisse Extra aus.

Im Hotel hat es fünf verschiedene Restaurants auf gutem bis sehr gutem Niveau. Zudem besteht auf dem Dach eine Panorama-Bar mit Disco, welche bis spät in die Nacht die Möglichkeit für tolle Unterhaltung bietet.

Leider hatten wir ein Zimmer in dem alten Bereich und es war leider für das Geld sehr sehr klein und alt. Es hat sehr unangenehm gerochen weil direkt unten ein Restaurant ist. Die Rezeption war leider auch nicht sehr freundlich. Schade.

Das Hotel ist sehr stylisch mit einer Bar auf der Dachtetrasse und auch so sieht das Hotel toll aus.

Mit dem Autolift in die Tiefgarage - das hat man nicht so oft und es geht auch ziemlich eng zu. Dafür werden dann pro Nacht fürs Auto 35 CHF fällig! Selbst für die Schweiz fanden wir das ziemlich teuer.

Frühstück sehr lecker und gute Auswahl.

Der luzernerische Übernahme für den toll gestalteten Zwischenbau (Herzog de Meuron) lautet "Gletscherspalte" - so treffend! Ein Muss für Luzern-Reisende; der Aufpreis lohnt sich. Auch die Dachbar (über altem+neuen Hotelteil) ist ein Erlebnis! Dann haben wir am nächsten Tag eine Stadtführung gebucht ... super!

• Deluxe Design Doppelzimmer

Das Zimmer war sauber und schick, die Betten bequem, das Badezimmer ebenfalls sauber. Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig. Außerdem ist die Lage super: in 5 Minuten ist man am Fluss/See bzw. in der Altstadt. Wer bereit ist, ein bisschen zu investieren, bekommt hier ein tolles Hotel, das keine Wünsche offenlässt.

• Design Doppelzimmer

Das Frühstück war super lecker! Es gab alles, was man sich morgens wünscht. Das Hotelpersonal war total nett und hilfsbereit. Ein Highlight war die Bar im obersten Stockwerk! Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Design Doppelzimmer

Wir dürften ein Upgrade erfahren ( sehr zuvorkommend), aber das Zimmer war über dem Hotelausgang. Ab 2 uhr war an Schlaf nicht zu denken. Es war bis 5 uhr sehr laut. Gewöhnungsbedürtig war auch, dass der Toilettenbereich offen war. Sollte in der Beschreibung erwähnt werden. Es wurde uns aber alternativ auch noch das gebuchte Zimmer angeboten. Man nimmt die Kritik des Gastes auch vorm Einchecken sehr ernst.

Sehr zentrale Lage, tolles Penthouse mit Lounge und Dachterasse, wir haben ganz lecker beim Thai im Haus gegessen, sehr freundliche Bedienung Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz ausgebuchtem Hotel wegen Feiertag, sehr freundlich.

• Deluxe Design Doppelzimmer

Das Frühstück war unter dem Durchschnitt - sehr wenig Auswahl an Beilagen, wenig Brotsorten, Salz und Pfeffer für gekochtes Ei mussten gesucht werden, das dauerte ziemlich lange, wenig gute Säfte, gerade 2 ähnliche Sorten, ebenso teilweise kein Besteck. Im Zimmer gab es nur Dusche, ein Lavabeau und WC ohne Türe, also alles offen, sehr unangenehm, wenig Kleiderschränke, eigentlich gar keine, nur eine schmale offene Garderobe. Das Interieur war sehr einfach, höchstens wie bei IBIS oder Best-Western . Die Vorhänge waren teilweise lose - sehr unansehnlich und ungepflegt. Obwohl wir eine - Delux Design Unterkunft hatten, entsprach es bei Weitem nicht den Angaben. Die Bar im Dachgeschoss war sehr schön, allerdings die Musik so laut, dass es einem weh tat, obwohl die Musik nicht schlecht war. Es gab nirgends einen angenehmen ruhigeren Platz. Bis Morgens um 3 Uhr immer zu hören, ohne Ohrstöpsel kein schlafen möglich.

Die Lage war günstig. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Die Lage da es in der Nebenstrasse nachts sehr laut war doch dafür kann das Hotel nichts.Uns wurde sofort ein anderes Zimmer angeboten.

Sehr nettes Personal sehr bemüht dass man zufrieden ist.Zimmertausch ohne Diskussion.Wunderbares Frühstück und dortiges Ambiente .Jederzeit gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Der Hoteleingang ist etwas schwierig zu finden. Die Garage ist sehr eng und mit einem Autolift ausgestattet, was mit einem grossen Auto etwas schwierig ist.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Wir hatten ein Superieur-Zimmer gebucht, welches aber relativ klein war.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Design Doppelzimmer

Leider haben wir nicht das von uns gewählte Zimmer bekommen. Das offene Bad (keine Türe zur Toilette) ist gewöhnungsbedürftig. Zudem mussten wir in beiden Nächten den Housekeeping bemühen, da es fürchterlich aus den Abflüssen stank (Schaum gurgelte während einer Stunde hoch). Mit Chemie konnte der Schaden für die Nacht behoben werden. Wegen der Dämpfe mussten wir dann das Fenster geöffnet haben, was wegen des nächtlichen Lärms rund ums Hotel auch nicht besonders Freude bereitete. Bei der Abreise wurden uns als Entschädigung die Kosten der Einstellhalle erlassen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Das Zimmer ist sonst sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Das Badezimmer hätte ein bisschen sauberer sein können.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Nähe Bahnhof). Es hat viele Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel. Wir haben das hauseigene Restaurant "La Cuchina" besucht und waren vom Essen und der Bedienung begeistert. Obwohl das Restaurant voll war, hat sich der Kellner wunderbar um uns gekümmert und das Essen war eine Wucht. Auch der Club "Penthouse" auf dem Dach des Hotels war toll - vor allem die Aussicht. Das Frühstücksbuffet war umfangreich, die Ambiance im Latino war entspannt und das Personal aufmerksam und freundlich. Wir werden beim nächsten Besuch in Luzern wieder in diesem Hotel absteigen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Parksituation - gerade für das Wochende sollte der Hoteleigene Parkplatz sowie das Ticket für Parken auf öffentl. Plätzen wesentlich günstiger sein!

Zufahrtsbeschreibung nicht sonderlich hilfreich, gerade wenn man aus Richtung See zum Hotel fährt, auch fehlt außen in Augenhöhe das Hotelschild - für Autofahrer Disco im Penthaus ist absolut TOP !!!

• Business Deluxe Doppelzimmer

Schlecht informiert zum was trinken bestellen hate nur eine flasche wasser im zimmer für 2 tage konnte nichts vom zimmer aus bestellen

Früstück war sehr fein

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Preis parken.

Schneller Check in Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer ruhig gelegen 3000er Zimmer/hinterer Trakt kein Discolärm. Parken (35CHF) in Tiefgarage mit Aufzug....Klingeln an der Parkgarage, Name sagen reinfahren...fährt automatisch zur Hoteltiefgarage runter .Restaurants unbedingt vorher reservieren.Frühstück sehr gut.5min Fußweg bis Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

WLan funktionierte schlecht. Mails von mobilen Endgeräten konnten nach einiger Zeit nicht mehr empfangen und versendet werden. Keine Möglichkeit für ein kurzes Gespräch-Meeting mit wenigen Personen ohne Raummiete.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Design Doppelzimmer

Die Anreise mit dem Auto war sehr einfach und für uns praktisch. Personal Super freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr sauber und modern. Frühstück, lässt keine Wünsche übrig.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Kein Room Service.

Waren im 6. Stock und war toll trotzdem in der Mitte von der Stadt. SBB und Schiff kann bequem zu Fuss erreicht werden, und ich bin kein guter Fussgänger, aber ist wirklich nicht weit. Tiefgarage mit Autolift erreichbar.

• Design Doppelzimmer

Wir schliefen an Silvester in diesem Hotel. Der Lärm vom Penthouse bis 5 Uhr morgens war mehr als störend. Schlafen war bis dahin leider absolut unmöglich. Das Bett war zwar bequem- es waren aber zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die leicht auseinanderrutschten und einen riesen Spalt bildeten. Als Paar leider sehr unvorteilhaft. Die Minibar war abgeschlossen-nicht einmal ein kühles Getränk konnten wir im Hotel beziehen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Unterkunft leider gar nicht. Wir können dieses Hotel für einen Aufenthalt am Wochenende überhaupt nicht empfehlen. Das einzig Positive war das Frühstück am Tag danach mit viel Auswahl und ein netter Empfang zu Beginn.

alles in besten Ordnung, nichts zu aussetzen.

Für uns war nur eine nacht, Personal sind sehr nett und freundlich. immer mit lächeln auf gesicht und sehr zu vorkommen.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Gewöhnungsbedürftig ist das sehr schöne Bad und Zimmer ABER ohne Tür zum WC. Am Wochenende ist sehr laute Musik vom Roof-Club nicht zu überhören. Wir waren zwei Etagen unter dem Roof-Club

Sehr schöne Zimmer (manchmal nur Aussicht zum Innenhof), freundliches Personal, sehr gutes Frühstück