Bewertungen für Hotel Bären

Baselstrasse 83, 4500 Solothurn, Schweiz

Nr. 11 von 13 Hotels in Solothurn

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Freundlich und sauber, Frühstück reichhaltig und Kaffee auch...
    • Economy Einzelzimmer

Zimmer zur Strasse für Leute die gerne mit offenem Fenster schlafen nicht so toll. Doch bei geschlossenem Fenster kein Problem, die isolieren gut.

Freundlich und sauber, Frühstück reichhaltig und Kaffee auch gut. Parkplatz beim Hotel kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Solothurn unbedingt eine Reise wert. Es gab einen wunderschönen historischen Markt an diesem Samstag
    • Economy Einzelzimmer

Habe im Voraus ein Fahrrad reservieren lassen, leider hat das nicht geklappt. Bin zu Fuss ins Zenrum, was gut machbar ist, wenn man gerne läuft. ca. 20 Min. ua. an der schönen Aare entlang. Das Zimmer war gegen die Hauptstrasse für lärmempfindliche Menschen nicht zu empfehlen. (Strassenbahn fährt direkt vor Hotel ) Es gibt auch andere Zimmer.

Gutes Konzept, Zimmer zweckmässig, neu , sehr sauber. Schöner Frühstücksraum. Problemloses einchecken mit Schlüsselcode vor 15:00. Freundlicher Empfang, hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Das Hotel bietet alles, was ein normaler Mensch zur...
    • Economy Doppelzimmer

Lage an einer Hauptstraße mit Straßenbahn - dies nur als Hinweis für Leute, die gerne bei offenem Fenster schlafen :-)!

Das Hotel bietet alles, was ein normaler Mensch zur Übernachtung braucht. Die große Auswahl am Frühstücksbüffet lässt auch kaum Wünsche offen. Parkplatz auf dem Hotelgelände.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Ein stilvolles Ambiente.
    • Economy Einzelzimmer

Schade, dass das Hotel an der Baselstrasse ist. Dank einer Umbuchung in den hinteren der Strasse abgewandten Teil des Hotels, konnte ich ruhig schlafen. Das „Bibberlisi“ (Strassenbahn, die einem kurz durch das vibrieren der Strasse 1x durchschüttelt ) weckte mich dann aber am Morgen. Ich konnte jedoch direkt wieder einschlafen. Einen ruhigeren Standort würde dem Hotel und seinen ansonsten wunderbaren Qualitäten sehr Entgegenkommen.

Ein stilvolles Ambiente. Schlicht und einfach - genau wie ich es mag. Alles wunderbar. Die Stadt ist in Kürze zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr sauber.
    • Comfort Einzelzimmer

Trotz den ZI zur Rückseite , rüttelt es bei der Durchfahrt der Bahn am Haus.

Sehr sauber.Frische Auswahl am Frühstück,P vor dem Haus.Kurze Distanz zur Stadt und an die Aare. Das Hotel würde ich weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Alles gut

Keine deutsche Steckdose. Ein Adapter war an der Rezeption zu bekommen

Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden was ich brauche. Zimmer schön eingerichtet nach dem Motto Bären. Bett sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Schönes Hotel - gut gelegen - aber sehr lärmig
    • Economy Doppelzimmer

- Hotel liegt an einer Hauptstrasse mit sehr viel Verkehr und der Eisenbahn - Fenster sind gut Schallisoliert, aber es hat keine Klimaanlage - wenn das Fenster nicht geöffnet werden kann, ist es wie in einer Sauna - es gibt noch Zimmer zum Parkplatz hinaus, wie dort der Lärmpegel der Strasse ist, kann ich nicht sagen

- Zimmer sehr sauber - Betten bequem - alles neu - abschliessbarer Velokeller mit Stromanschluss vorhanden - Frühstück sehr lecker - in ca. 12 Min. (zu Fuss) in der Stadt

Gerne wieder!
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Städtetrip nach Solothurn. Sicher kann man auch im Zentrum übernachten, aber wenn man, wie in diesem Fall wir, mit 2 Trikes auf der Durchreise ist, möchte man sich nicht in die Altstadt begeben. Ausreichend Parkplätze am Hotel und die (wunderschöne Altstadt) ist nach einem kurzen Spaziergang erreicht. Wir hatten das Glück Freunde in Solothurn zu haben mit denen wir Abends noch aus waren - lohnenswert! Das Personal im Hotel sehr freundlich, Frühstück absolut ausreichend, das Zimmer sehr sauber - alles fein.

Das Zimmer war sehr sauber und bequem eingerichtet, wenn...
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war zur Straße und sehr laut, da die Straßenbahn regelmäßig gefahren ist. Die Rezeption war sehr selten besetzt, auch über Mittag und abends nicht. Das WLan war nicht gut. Das Frühstück war frisch und schmeckte gut, aber es gab sehr wenig Auswahl.

Das Zimmer war sehr sauber und bequem eingerichtet, wenn auch etwas klein bzw. eng. Das Hotel machte allgemein einen ordentlichen Eindruck und das Personal war sehr freundlich.

Das Hotel und die Zimmer waren sauber und zweckmässig...
    • Economy Doppelzimmer

Ich hatte versehentlich OHNE Frühstück gebucht und mich dann vor der Reise direkt an das Hotel gewandt: Für das Frühstück hätte man uns tatsächlich CHF 17.50 pro Person pro Nacht abgeknüpft, wenn ich nicht rechtzeitig bei Booking.com nochmals storniert und neu gebucht hätte (dieses Mal MIT Frühstück für CHF 12). Ein bisschen mehr Entgegenkommen vom Hotel oder zumindest den Tipp mit dem Stornieren hätte ich da schon erwartet.

Das Hotel und die Zimmer waren sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und gut, wurde aber bereits um halb sieben bereit gestellt und dann war niemand mehr zu sehen bis halb zehn, was bedeutete, dass die gekochten Eier kalt und das Birchermüesli (ungekühlt auf dem Tisch) abgestanden war.

Alles OK, ich würde wieder dieses Hotel wählen.
    • Economy Einzelzimmer

Irgendwann wird man mal wieder die Matratze wechseln müssen in dem Bett, das ich hatte. Sie war noch OK, aber schon etwas durchgelegen.

Das Zimmer war absolut OK. Es lag zur (stark befahrenen) Straße, aber es gibt auch ruhige Zimmer auf der Rückseite. Man kann bei der Buchung ein ruhiges Zimmer wünschen, mir war es nicht so wichtig. Es gab gutes Frühstück und einen Fahrradkeller. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel steht nahe genug an der Stadtmitte, aber halt an einer Bundesstraße und einer Straßenbahnlinie.

Meiden
    • Economy Doppelzimmer

Zigarettenrauch drang ständig vom nahegelegenen raucherbereich ins Zimmer. Wegen der hohen Temperaturen konnten wir das Fenster nicht geschlossen halten. Die Matratzen waren durchgelegen und verursachten Rückenschmerzen.

Sauberkeit

Gute gelegenes Hotel für Geschäftsreisende. Schnell zu Fuss in die schöne Altstadt

Nichts zu bemängeln.

Praktisch gelegen und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück hat gepasst. Die Idee das Thema “Bären” bis im letzten Detail durchzuziehen fand ich sehr gelungen!

Gutes Bett.
    • Economy Einzelzimmer

Leider fährt eine Straßenbahn direkt am Hotel vorbei. Wenn möglich Zimmer zum Parkplatz wählen.

Gutes Bett. Frühstück sehr lecker. Nette zentrale Minibar mit allem was man braucht.

Für eine Nacht völlig ok!
    • Economy Einzelzimmer

Leider war die Heizung fast kalt (keine Chance, sie wärmer zu stellen)und es gab keine Möglichkeit, jemanden um Hilfe zu bitten, da die Rezeption ab 19:00 nicht mehr besetzt ist und ich erst um 20:00 anreiste. Meine Mitreisenden hatten zwar „Comfort“ gebucht, aber bei Ihnen war es warm und selbst die Decken hatten bessere Wärme-so fühlte mich in einer 2 Klassengesellschaft, dabei sollte der Preisunterschied nur die Lage der Zimmer sein und nicht die Qualität!

Die Gummibärchen überall und auch als Gute-Nacht-Hupferl auf dem Bett.. Sehr klar strukturiert und überaus freundliche Telefonkontakte

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

gutes Hotel - jederzeit wieder
    • Economy Einzelzimmer

Sehr sauberes Hotel mit superbequemen Betten und tollem Frühstück. Die Altstadt von Solothurn ist in 10 Minuten zu Fuß gut zu erreichen und ich bekam wertvolle Tipps für gute Restaurants. Hier buche ich gerne wieder!

Leider hat das W-Lan an beiden Tagen nicht funktioniert...
    • Economy Einzelzimmer

Leider hat das W-Lan an beiden Tagen nicht funktioniert (nicht ausreichend Verbindung bis zum Zimmer). Das war etwas ärgerlich. Zudem war mein Zimmer zur stark befahrenen Straße (Straßenbahn und Autos). Trotz gut schallisolierter Fenster war der Lärm zu hören. Ansonsten alles gut!

Waren für einen Kurzurlaub dort sehr saubere Zimmer,...
    • Economy Doppelzimmer

Waren für einen Kurzurlaub dort sehr saubere Zimmer, Frühstück reichhaltig und gute Auswahl sehr großer Parkplatz kostenlos am Haus, für Kurztrip empfehlenswert

Das Hotel hat eine überschaubare Grösse und ist sehr...
    • Economy Einzelzimmer

Bei der Buchung habe ich um ein ruhiges Zimmer gebeten, trotzdem bekam ich ein Zimmer auf der Strassenseite. Im Winter mag das ja noch gehen, da die Fenster gut schallisoliert sind (das Rumpeln der Strassenbahn hat mich trotzdem geweckt). Im Sommer bei offenem Fenster wird der Verkehr und die Strassenbahn aber sehr gut hörbar sein.

Das Hotel hat eine überschaubare Grösse und ist sehr gepflegt. Die fehlende Minibar wird durch einen zentralen selfservice Kühlschrank ersetzt. Das Personal ist sehr freundlich und zu Fuss ist man in 7 Minuten beim Baslertor.

Pragmatisch-angenehm:)
    • Comfort Einzelzimmer

Es ist ein bisschen abgelegen, schon noch gut zu Fuß machbar vom Zentrum gesehen, aber eben schon weiter draußen.

Preis-Leistung sind super, das Personal war extrem nett!

Nettes Hotel für Solothurn
    • Economy Einzelzimmer

Frühstück war nicht inclusive.

Nett gestaltetes Hotel (Bärenmotiv), einfache, praktische Einrichtung, nahe der Straßenbahn (die man rumpeln hört, im Zimmer hinten heraus geht es). Parkplätze. Ca. 800 m zu Fuß zur Altstadt. Nette Mitarbeiter, unkompliziert.

Jederzeit wieder, allein der Lage und Kosten wegen.
    • Economy Einzelzimmer

Keine Steckdosen am Bett.

Frühstück war in Ordnung, auch die Lage mit schönem Blick auf den Weißenstein. Es war zentral gelegen und schnell zu erreichen mit Bahn und Auto.

Sehr sauberes Zimmer, sehr einladender Frühstücksraum und...
    • Economy Doppelzimmer

Das Personal war nicht gut informiert, es hat einen fest montierten Seifendispenser in der Dusche, es war unklar, ob das Duschmittel oder Schampoo ist oder beides. Das Angebot selber versprach Schampoo und Duschmittel. Das Bild beim economy Doppelzimmer hält nicht, was es verspricht, sehr kleines Zimmer. Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelmass. Die Zimmer zur Strasse hin sind sehr laut, man muss fast mit geöffnetem Fenster schlafen, weil das Zimmer sehr klein ist.

Sehr sauberes Zimmer, sehr einladender Frühstücksraum und feines Frühstück, tolle Käseauswahl, Produkte teilweise aus der Region. Ganz toll fand ich, dass bei Bedarf Fahrräder angeboten werden! Positiv ist auch, dass für Raucher eine kleine schöne Lounge reserviert ist.

Gut für einen Kurzaufenthalt, kostenloser Parkplatz, ortskernnah
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer auf der Straßenseite. Zwar lärmgeschützt, jedoch spürte man die direkt (nur Gehweg dazwischen) vorbeifahrende Straßenbahn.

Für schweizer Verhältnisse gutes Preis/Leistung Verhältnis. Gutes Frühstück: Frisch gebackene Brötchen und eine gute Auswahl am Buffet. Saubere Zimmer mit nettem "Gummibärchenorakel" (Kleines Päckchen mit farbigen Gummibärchen und ein Buch am Nachttisch). Lage ist ortskernnah.

Schönes Hotel, einigermaßen Central.
    • Economy Doppelzimmer

Was leider sehr stört ist die Straßenbahn die am Hotel vorbeidonnert. Für Leute die einen leichten Schlaf haben sollte unbedingt darauf geachtet werden, das das Zimmer nach hinten zum Parkplatz raus geht.

Das Hotel ist im Großen und ganzen sehr sauber, das Frühstück ist mehr als ausreichend. Die Parkplätze sind direkt im eingenen Hotelgrundstück.

Personal sehr freundlich.
    • Economy Doppelzimmer

Personal sehr freundlich. Das Frühstück war klein aber fein. Die Zimmer zur Strasse sind wirklich eher laut (Strassenbahn+Autoverkehr). Uns hat es nichts ausgemacht. Wer es lieber ruhiger hat müsste ein Zimmer zur Rückseite gelegen buchen. Das Zimmer war sauber, allerdings eher spärlich eingerichtet, für ein paar Tage (So-Mi) fanden wir es ok.

Für 1 Nacht ok.
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstrasse, diese ist sehr befahren und der Zug fährt vor dem Hotel durch. Ausschlafen war nicht.

Man kan sein Schlafkissen auswählen.

Alles bestens

Erster Rezeptionskontakt

Die Zimmer sind klein, aber OK und sehr sauber. Frühstück echt super. Bei der Ansreise wurden wir ein bisschen schroff empfangen, aber am nächsten Morgen war eine sehr liebenswürdige Person an der Rezeption. Der Frühstücksraum ist sehr liebevoll dekoriert!!! Die Idee mit einer Self Service Bar in der Rezeption ist einfach grandios und die Preise sind echt super!!! Nur ein paar hundert Meter zu der schönen Aare, wo ich morgens sehr schön joggen konnte. Mein nächstes Wochenendseminar ist Mitte August, und wir werden ganz bestimmt dorthin zurück kehren

Zimmer für 1-2 Nächte ok, ansonsten müßte ein größeres Zimmer sein
    • Economy Einzelzimmer

Das Personal war sehr freundlich und hatte mich auf die Lage des Zimmers aufmerksam gemacht, jedoch nicht erwähnt, daß eine Straßenbahn direkt vorm Fenster vorbei fährt. Bei geschlossenem Fenster war es ok, jedoch aufgrund der Hitze und KEINE Klima müßte man Fenster offen lassen und dann wäre ein Schlaf unmöglich gewesen. Zimmer sehr klein

Personal sehr freundlich, Frühstück war ok, Betten Ok

das Personal an der Rezeption freundlich.
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war in Ordnung. Die Stadt ist eine alte Barock Stadt. Ein nettes Lokal gefunden Jonny's Grill in Solothurn. Eine gute Serbische Küche.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Hübsches Zimmer mit grossem Bett
    • Economy Einzelzimmer

Ziemlich heftiger säuerlicher Geruch im Zimmer! WLAN wie immer mit diesem ZyXEL "glump" sehr mässig. (langsam und immer wieder Verluste)

Hübsches Zimmer mit grossem Bett

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Schnelles WLAN, lustiges Hotel-Thema (Bären).

Frühstück war recht reduziert. Aber alles in allem ausreichend. Größere Brötchen wären schön gewesen.

Schnelles WLAN, lustiges Hotel-Thema (Bären). Ultra-bequemes Bett.

Das Hotel hat ein Bären Motte und im Zimmer gab es ein...
    • Economy Doppelzimmer

Hotel liege direkt an der Tramlinie. Dieser hört man abends und morgens. Hilfreich sind da die gratis Ohrenstöpsel auf dem Nachttisch. Bei uns im Zimmer schien die Lüftung im Bad nicht zu laufen, daher war nach dem Duschen lange eine recht hohe Luftfeuchtigkeit im Raum.

Das Hotel hat ein Bären Motte und im Zimmer gab es ein kleine Bären Persönlichkeitsanalyse mit Hilfe von Gummibären. Sehr nette Idee!

Solothurn ist eine Reise wert
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel Bären liegt unmittelbar an der Strasse, bzw. am Tramgeleise... wer Ruhe sucht sollte ein Zimmer auf der Rückseite buchen.

Sehr nettes Personal. Feines Frühstück und das ganze Haus zeigt sich in top Zustand, auch das Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Gut und funktional

Trotz gebuchter Comfort Kategorie (Zi 100 am äussersten Eck des Hauses) konnte man die Strasse und die Strassenbahn immer noch sehr gut hören. Das war aber auch der einzige Minuspunkt.

Das Frühstück war ausreichend für ein normales Frühstück - sehr gutes Brot und guter Kaffee. Zimmer sauber und funktional. Gut erreichbar mit ÖV.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Allergikerbettwäsche ohne Aufpreis möglich
    • Economy Doppelzimmer

Aufenthaltsraum war winzig und jeden Abend von drei Personen belegt. Es gab keine Alternative.

-sehr freundliches Personal -ausreichendes Frühstücksbuffet -ohne Aufpreis konnte man Allergikerbettwäsche und verschiedene Kissen anfordern

Bequeme Betten, nettes Personal, sauber
    • Economy Doppelzimmer

Zimmer sehr klein im Bad konnte man sich kaum bewegen zu 2. im Bad schon überhaupt nicht möglich, Frühstücksbuffet war eine Beleidigung, keine Auswahl und die Qualität liess zu wünschen übrig - der Salami sah aus als ob er 2 Tage offen im Kühschrank oder auf dem Tisch stand

Bequeme Betten, nettes Personal, sauber

Es hat uns gefallen, wir kommen gerne wieder.

Am Abend haben wir gefrohren. Wir haben dann den Ofen angestellt, gegen morgen war es dann gut.

Sehr nette Frau am Empfang. Sie hat uns sofort unterstützt, passende Züge zu finden etc. Sehr sauber. Frühstücksbuffet gut.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Frühstück!

Der Lärm von der Strasse

Das Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

angenehm!

Kleines Zimmer, Belüftung nicht ideal, kleines Bad

Grosses, schönes und gutes Bett, sauberes Bad und Zimmer, ideale Parklätze (auch mit Anhänger)

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Super Unterkunft

Schön eingerichtetes Haus, nettes Personal - immer wieder gerne

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sauber eingerichtet.

An der Srrasse. An der Bahnlinie

Sauber eingerichtet. Freundliched Personal. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

die Straßße am Hotel

alles

Gut und Zentrums nah.
    • Economy Doppelzimmer

Problemloser E-Mail Kontakt mit allen Daten des Hotels. Gute Lage, freundliches Personal.

Schöne Unterkunft.

Schöne Unterkunft. Sauber.

Kein Luxus, aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Comfort Einzelzimmer

Kein Luxus, aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr nettes Personal und Parkplätze direkt am Haus!

Alles da was man braucht

Matratze war durchgelegen

Alles da was man braucht

Einfaches Hotel mit nötigem ausgestattet, sehr freundliches...

Einfaches Hotel mit nötigem ausgestattet, sehr freundliches Personal

Biertage

Straßenbahn 🚊

Tolles Personal

Sehr gutes Preis-Leistungsangebot

Unkompliziertes An- und Abreisen, zweckmässig Zimmer, sauber

Es hat mir sehr gut gefallen 😀

Nichts 😀

Es war alles perfekt 😀😀

die reseption ist sehr sehr kompentent und freundlich (frau...
    • Economy Einzelzimmer

die reseption ist sehr sehr kompentent und freundlich (frau ritter:-))))))))))))))))unterhaltsahm)

Das Fruehstueck war der oberhanmer

Das Fruehstueck war der oberhanmer

Wir waren mit dem Service rundum zufrieden.
    • Economy Doppelzimmer

Die Straßenbahn am Haus war störend.

Wir waren mit dem Service rundum zufrieden.

Familiäres Frühstück

Bett ohne Kopfteil :o( Kein zusätzliches Kissen.

Familiäres Frühstück

Raucherlounge

Raucherlounge

Die Raucherecke im Gang

5 Sterne ⭐️ volle Punkte
    • Economy Doppelzimmer

Nichts es war alles top zu meiner Zufriedenheit

Frühstück absolut Spitze

Das Frühstück war knauserig bestück. Die Brötchen so groß wie minitomaten. Der Kaffee war gut.
    • Economy Doppelzimmer

IKEA lässt grüßen. Spartanische Einrichtung das Bad ist 3Briefmarken groß.

Es war sauber und es war Freundlich.

Einfach, aber zweckmässig

Raucherlounge (sehr geruchsintensiv)

Parkplatzoptionen, geräumige Zimmer (genügende Ausstattung)

Das Hotel entsprach unseren Erwartugen. Wir haben uns wohl gefühlt.
    • Economy Doppelzimmer

Alles sehr gut. Es war nichts zu bemängeln.

Für eine Nacht mit wenig Schlaf passabel....
    • Economy Doppelzimmer

Es war sehr laut, liegt an einer (Durchgangsstrasse).

Unkompliziert.

Würde für kurzen Aufenthalt wieder hier buchen.
    • Economy Doppelzimmer

Schreibtisch war so positioniert, dass 2. Person nicht vorbei gehen könnte.

Frühstück sehr gut. Zimmer für kurzen Aufenthalt in Ordnung.

Für eine Übernachtung optimal

Biber lisi fährt direkt vor dem hotel vorbei

Gummibärchen und das Bett

Gummibärchen und das Bett

Das Frühstück war sehr lecker.

Zu wenig Licht im Zimmer. ( keine Möglchkeit das Zimmer am Abend genügend zu beleuchten)

Das Frühstück war sehr lecker. Gute Lage. Ruhiges Zimmer.

passt gurt

Verkehrslärm

die Nähezur Stadt

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Zimmer war gepflegt und sauber.

Zu fuss doch ein Stück von der Stadt entfernt.

Zimmer war gepflegt und sauber.

Die Angestellten haben zusammen mit den Gästen gefrühstückt

Die Angestellten haben zusammen mit den Gästen gefrühstückt

Frühstück war gut

Wlan Zugang hat leider nicht funktioniert.

Frühstück war gut

sauber und gut gelegen, nettes Personal
    • Economy Doppelzimmer

Frühstück eher minimalistisch. Kaffee war fein. Ausfahrt ist sehr gefährlich -> Tram beachten!

Für eine Nacht gut so.
    • Economy Doppelzimmer

Preis - Leistung stimmt. Kleine Zimmer für eine Nacht aber absolut genügend. An der Hauptstrasse mit Strassenbahn, laut.

Sehr gute Lage und freundliches Personal

Um 11 Uhr kein Kaffee mehr